Lest ihr Mädchen/Jungen Mangas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab nicht unedingt eine bestimmte vorliebe bei mangas.
    ich les die,die ich nicht kenne meißtens probe und dann weiß ich,obs mir gefällt oder nicht.
    die einzigsten mangas,die mir nicht so zusagen,sind die,die vorhersehbar und kitschig sind.
    ansonsten,wenn die story gut ist,les ichs.

  • Letztlich ist mir die Zielgruppe relativ egal, weil ich ja nach ansprechenden Storys suche und nicht etwas für mein Alter und Geschlecht besonders passendes lesen will. Es gibt sehr viele Shonen-Mangas, die ich sehr mag und eben auch viele Shojo-Mangas, die ich schrecklich finde. Letztlich lese ich zwar überwiegend Mädchen-Mangas, weil ich total auf Mahou Shoujo (Sailor Moon, Pretty Cure, Jeanne etc.) stehe, aber ein guter Action-Manga, der nur so vor kampeslustigen Herren strotzt (*hust, hust, hust* Dragonball *hust*) ist auch gern mal dabei :D

  • ich persönlich bin ein Mädchen und mag Shojo-mangas gar nicht, zumindest die, in die ich mal reingelesen habe (z.B. Moe Kare). der einzige Shojo-manga der mir bisher gefallen hat war cardcaptor Sakura. Ob es nun Shonen oder Shoujo ist ist mir im Endeffekt aber egal, solange der manga gut ist. Ich lese aber auch Shonen-mangas. ich habe z.B. neulich einen manga angefangen, von dem ich die Zielgruppe nicht kannte, und am Ende stellte sich heraus, dass es ein Shonen-manga war, was mich sehr überrascht hat, weil ich diesen Manga eigentlich nicht so eingeschätzt hatte. Meistens weiß ich aber gar nicht, welchem Genre der Manga entspricht, den ich lese, bis ich es irgendwann im Internet herausfinde.


    Lg,nera

  • Ich lese zwar nicht viele Manga, aber der größte Teil entspricht nicht dem Teil, der für Mädchen bestimmt ist. Ich stehe mehr auf Action/Shounen. Die Beschreibung von den Shojos spricht meist gar nicht erst an. Oft ist es sowieso das Thema Schulromanze und damit kann ich nichts anfangen. Weder Bücher noch Filme. Okay, wenn eine Liebesgeschichte drin ist, bitte, aber nicht das Hauptthema.
    Shonen Ai bin ich jetzt nicht abgeneigt, aber viele sind nicht mein Ding. Häufig scheitert es schon beim Zeichenstil und eingeschweißte interessieren mich nicht, da man schon ausgehen kann, wegen welcher Szenen die eingeschweißt sind xD und..nein, nichts für mich.
    Heißt jetzt nicht, dass ich überhaupt keine Mangas lesen würde, die für Mädchen bestimmt sind. Wenn alles stimmt und zusammen passt, dann gerne.

  • Aufjeden Fall Oo
    Obwohl ich ein Mädchen bin lese ich am meisten Shonen-Mangas oder auch Animes.
    (Zb. naruto, Bleach, One Piece, Detektiv Conan, Fairy Tail)
    Aber ich les natürlich auch Mädchen-Animes, am meisten dann School/Romantic Animes :)
    (Zb. Kimi ni Todoke, Amagami SS, Say I Love You, früher auch Lebe deine Liebe)

  • Mhm, es gibt schon klare Shonen/Shojo Mangas, allerdings sind nicht alle so klar. Nein, ich würde sagen es gibt auch viele Mangas bei denen man einfach sagen kann, dass beide Geschlechter sie einfach lesen können, lol. Wie das klingt... Na ja, damit will ich sagen, dass es nicht nur typische Shonen/Shojo Mangas gibt. Aber ich muss sagen; als Junge lese ich trotzdem auch gerne Shojo Mangas, einfach weil sie mir gefallen. Sie sind meist etwas gefühlvoller und sind nicht immer so boomboom -> Kopf ab. Natürlich lese ich auch sowas; aber bei mir geht beides, was ich auch ziemlich wichtig finde. Das ist sozusagen ein Ausgleich. Zum Beispiel ist Say I Love You ein wunderschöner Manga, allerdings lese ich neben diesem auch One Piece. Bei mir ist das ausgeglichen :)

  • Mhm, es gibt schon klare Shonen/Shojo Mangas, allerdings sind nicht alle so klar. Nein, ich würde sagen es gibt auch viele Mangas bei denen man einfach sagen kann, dass beide Geschlechter sie einfach lesen können, lol. Wie das klingt... Na ja, damit will ich sagen, dass es nicht nur typische Shonen/Shojo Mangas gibt.

    Ein hübsches Beispiel dafür ist "Chi's sweet home". Klassifiziert in "Seinen", was man aber wohl, wenn man den Manga liest oder den Anime sieht, gar nicht denken würde. Eher für ein wenig Jüngere.
    Es stellt sich auch die Frage, woran man die Interessen unterscheiden möchte. Mir sind ja genügen weibliche Beispiele bekannt, die die Klischees, auf die die Definitionen aufzubauen scheint, eiskalt widerlegen, zu denen ich übrigens auch gehöre. Lovestories sind nicht wirklich mein, Erotik hat in meinen Favoriten gar nichts zu suchen; Mystery, Horror... da kommen wir meinem Geschmack schon näher. xD
    Jedoch sollen Shounen und Co. wohl auch nur bezwecken, zu zeigen, an welche Gruppe es gerichtet ist, nicht wer es lesen soll. :3 (Hach, mich ausdrücken kann ich immer noch nicht und werde ich auch nie können xB)

  • Also ich lese so gut wie alle Manga. Mir ist es dabei völlig egal was für eine Genre er hat.
    Ich liebe Manga/Anime einfach nur und kann davon nie genug kriegen.
    Ich lese also obwohl ich ein Mädchen bin One Piece,Dragonball,Naruto,Bleach usw.
    Obwohl mir die Manga für Mädchen,die sogenannten Shojo-Manga wirklich sehr gut gefallen.
    Und ich liebe auch Yaoi. Dies ist jedoch nur für Mädchen. Für die Jungs gibt es da ja Yuri^^

  • Ich lese eigentlich jeden Manga der mir gefällt!
    Ich habe z.B schon DNA²,I's und dann noch so einen Manga von dem ich aber den Namen nicht mehr weiß... :p (Naja DNA² is ja für beide Geschlechte!) Es stört mich nicht das Mangas für Mädchen auch mal für Boys spannend/toll sein können!
    Mfg saske

  • Ich lese alles an Mangas wie zb. Bleach oder Naruto.
    Ich steh auch auf die Romazen in shojo Mangas.
    mir ist es egal welches Gernre die Mangas haben die sidn nähmnlich alle interessant :D
    Ich kann nciht mehr ohne sie leben.,
    LG

  • Mir ist es egal, für welches Geschlecht der Manga ist, den ich kaufen will. Solange der gut ist, lese ich einen Manga, mir ist es egal, ob er für Jungs oder für Mädchen ist. z.B Fairy Tail ist eigentlich für Jungen, doch viele Mädchen gucken ihn auch und davor braucht man sich eigentlich gar nicht zu schämen. Wenn Mädchen dich auslachen, weil du ein Jungen Manga liest, denk mal nach, welche Mädchen diesen Manga noch lesen. Ich kaufe mir auch Mangas die spannend sind und die ich gut finde.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also ich bin in diesem Falle neutral. Ich lese sowohl Shojo als auch sehr selten Shonen.
    Ganz, ganz selten lese ich auch mal Hentai, aber das nur wirklich selten, wie gesagt.
    Zu Hause habe ich zum größtenteil nur Shojo-Manga. Ein paar Shonen Manga habe ich zwar auch,
    aber das ist bei mir die eindeutige Minderheit. Ich mache mir auch nichts drauß, wenn ich
    Hentai schaue/lese und dann irgendwer zu mir sagt, sowas sei doch für Jungen. Ich lese
    was ich möchte. Von da her würde ich sagen bin ich wohl eher neutral (?).
    Was die Shojo-Manga angeht, die sind Routine.


    Lg
    Flandre

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • LoL; Ich finde eigentlich fast jeder manga ist für Mädchen und Jungen. Ich Zum Beispiel habe in meinen regal nur Mangas von Mädchen &'nd Jungen, also wofür beides bestimmt ist. Schon Shugo Chara wäre ein Mädchen Manga, aber machne Jungs lesen Mangas bzw. Gucken den Anime auch. Ist jetzt nicht so schlimm. Aber im normalen habe ich für beide geschlechter Mangas in meinen regal (:

  • Ich hab' gerade mal meine Manga-Sammlung und die gespeicherten "Leseproben" auf dem PC angesehen, und musste fest stellen, dass ich so gut wie nur Shonen/Seinen lese. Die einzigen Shojo-Mangas die ich hab sind Yaoi xD
    Daher würd' ich halt sagen, dass ich eher Jungenmanga lese.
    Keine Ahnung wieso, das fiel mir grad erst auf, woran das wohl liegt :/

  • ____» Shoujo oder Shounen?


    ...
    Das ist bei mir eigentlich auch die einzige Frage ^w^
    Wenn ich mal in mein Regal sehe, und mich erinnere, welche ich bereits gelesen habe, sind da kaum Seinen oder Ähnliches zu finden, das meiste ist doch Shoujo oder Shounen. Ich denke mal Vampire Knight kann man doch eher ins Erstere einordnen, aber Death Note dürfte eher schon Shounen sein, und solche Exoten wie Elfen Lied, die dann doch Shounen/Seinen sind (Würde ich jetzt mal sagen, da es auch erotische Anspielungen gibt und die Charaktere teils für männliche Wesen "attraktiv" gestaltet wurden) findet man auch, wenn eben weitaus seltener. Hat beides seinen Reiz, manchmal habe ich lieber so eine typisch kitschige, verspielte Atmosphäre wie in Tokyo Mew Mew, dann doch mal eher eine kühle und spannende, wie in Death Note. Insgesamt also doch bunt gemischt und sehr stimmungsabhängig. Mal lese ich lieber dieses, mal Jenes.


    ~ Loreena Snibunna

  • Aus irgendeinem Grund habe ich hauptsächlich Shonen-Mangas. Ich find die Storys einfach viel interessanter, genau wie die Charaktere.
    Ich hab das Gefühl, in Shoujo's gehts meist nur ums Verliebtsein, und das meistens in der Schule. Bis auf Ouran Highschool Hostclub hab ich keine für Mädchen, glaube ich. Vielleicht könnte man Black Butler auch noch dazuzählen, aber es ist doch eher Shonen.

  • Mir ist es eigentlich egal ob es jetzt Shonen- oder Shojou-Mangas sind.
    Ich habe darauf auch noch nie geachtet und wüsste wahrscheinlich gar nicht, welcher Manga jetzt was ist. Naja, Soul Eater ist jetzt bestimmt ein Shonen-Manga, aber bei anderen bin ich mir gar nicht sicher.
    Aber wahrscheinlich habe ich beides gleich viel ^.^ .

  • ich lese eiegntlich keine Mangas aber ich gucke sie und guckle auch definitiv jungen mangas , weil sie einfach brutal und blutrünstiger sind .dieses tussen manga vonwegen geknutsche , Jetzt wird aufgedreht auf BLUT !
    MUHAHAHAHAHA !
    ok ... das war übertrieben ....LOL


    eure ayuku !

  • Ich muss zugeben, ich lese meist Shoujo-Manga. Dx Ich meine, klar, ich darf das, ich bin ein Mädchen, aber es ist schon ziemlich klischeehaft. Klar, ab und an lese ich mal im Internet Shounen, aber das hält sich in Grenzen. Wenn ich so in mein Regal linse, erblicke ich sage und schreibe 5 Magical Girl-Manga (wobei Madoka Magica eigentlich schon Shounen / Seinen ist, aber trotzdem), noch dazu die typischen Mädchen-Manga Sailor Moon und Tokyo Mew Mew (wenn auch auf Französisch Dx). Außerdem sind Maid-sama und VK nicht gerade Shounen oder gar Seinen... Dann steht da noch ein Seinen (Elfen Lied), der aber auch schon fast wieder Pflicht ist wegen dem genialen Anime und einen, den ich nicht so ganz zuordnen kann (Million Girl). Sachen wie Naruto und alles in die Richtung lese ich gar nicht gerne, da bin ich wohl ein typisches Mädchen (und noch dazu blond, Hilfe, rette mich, Klischee). ^^" Ich hab's auch nicht so mit Sachen à la Higurashi, auch, wenn ich Elfen Lied toll finde. *gruselt sich schnell* Und obwohl ich Soul Eater gerne mal lesen würde, war es das auch schon in Richtung Shounen...