Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich Spreche als Muttersprache Deutsch, schwer zu glauben hier in Deutschland. ;'D
    Dann Spreche ich noch Englisch, dank der lieben Schule, aber auch da ich Verwandte in England habe.^^
    Gewählt habe ich in der 6. Klasse Französisch, also tue ich das auch mehr oder Weniger Sprechen . ;'D
    Und dank meine Lieben Schwester, kann ich auch ein paar Sätze auf Latein sagen..

  • i speak english very well, but es geht noch net so schnell :D
    Also ich als deutscher Deutsch - unglaublich, ich weis. Nur die Rechtschreibregelung stimmt manchmal nicht mit der Schreibweise meiner Wörtern überein.
    Und dann gibts da noch die schule, wo man Englisch lernt.
    Englisch lesen funktioniert auch ganz gut, auch wenn ich nicht jedes Wort verstehe. Aber es reicht auch, wenn man nur den Zusammenhang und den Satz als ganzes erkennt.
    Nur wenn jemand auf englisch redet, dann verstehe ich das manchmal nicht, da Englisch ziemlich schnell gesprochen wird - ich hör dann immer zu langsam zu :D

  • I speak english väärry gudtt.
    Jö parrrl fröngsä ussi träs bian
    Unnd natüürlich Deutschh


    ~Genug der Späße ;D
    Ich spreche mehrere Sprachen set langer Zeit und bin begeistert japanisch zu lernen.
    Ich versuche möglichst mit der Grammatik klar zu kommen aber die Grundbausteine beherrsche ich bestens.
    Enlisch spreche ich seit meinem 8ten Lebensjahr. Ich habe immer wieder einfache Sätze gebildet und versucht mir Wörter wie "Milk" oder "Apple" zu merken.
    In der Schule bin ich gut dabei und vertiefe die Kenntnisse.
    Französich spreche ich seit 4 Jahren.
    Ich bin ilingual und deswegen fällt es mir meist schwer die verschiedenen Grammatiktypen auseinander zu halten, zu lernen und sich dabei noch af die anderen Fächer zu konzentrieren ^^'
    Deutsch ist meine Muttersprache. Ich habe früher einen bayerischen Aktzent gehabt, aber der ist seit langem verflogen ._.


  • Ich kann volgene Sprachen: Deutsch: s ist meine muttersprachen und viele sagen dass ich in manchen kommis viele lustige Verben benutze.
    Englisch: Zwar nicht shr gut aber habe wir ja noch ein bisschen in der schule
    Lateinisch: Ein bischen lernen wir gerade in der schule als 2. fremdsprache
    Französisch: ein bischen mehr als lateinisch aber auch nur ein wenig habe einen französischen Freund.
    mehr sprachen kann ich nicht aber die eichen mir auch!


    lg.

  • 1. Deutsch:
    Muttersprache, sollte klar sein. Gibts nicht wirklich viel dazu zu sagen. Ah, vll dass ich teilweise mittlerweile ein paar Brocken österreichischen Dialekt verstehe und selbst einen pfälzischen Dialekt habe.
    Ich konnte eigentlich relativ früh relativ perfekt hochdeutsch, auch wenn die Umstellung in der 5. Klasse hart war, weil in meiner Grundschule noch pfälzisch geredet wird. x)


    2. Englisch:
    Möp,möp. Wer nicht? Bei mir ist das jedoch ein bisschen anders. ;)
    Ich kann ziemlich gut Englisch, da ich früher einmal 1 1/2 Jahre in den USA (Georgia *o*) gelebt habe, der Klang, die Aussprache usw... das bleibt einfach irgwo im Hinterkopf und man macht es automatisch richtig, ohne groß Grammatik lernen zu müssen oder so oô.
    Natürlich hab ich Englisch jetzt auch als Leistungskurs genommen ;D


    3. Latein:
    4 Jahre gehabt, jetzt endlich abgewählt. Puh, ich war noch nie gut im auswendig lernen und hatte dementsprechend ziemlich große Grammatikdefizite (das mit den Vokabeln hab ich immer irgwie hinbekommen :s ). Ich bevorzuge es dennoch immer noch dem französischen und würde, falls ich mich nochmal entscheiden müsste, wieder Latein nehmen.


    Mehr kann ich eigtl nicht, früher mit 6/7 ca. konnte ich einmal recht gut Spanisch, weil ichs gelernt hab aber irgwie ist das durch Amerika usw. verloren gegangen, leider. :/
    Gerade jetzt versuche ich ab und an ein paar Wörtchen auf Slowenisch zu lernen, da mir das mein Leben in Zukunft erheblich erleichtern sollte...^^" Aber naja, das kommt alle 2. Ferien vll vor, dass ich ein paar neue Wörter lern. Hallo und Tschüss bring ich noch fertig und noch ein paar einzelne Wörtchen aber da hörts auch schon auf. xP


    ~Lea

  • - Spanisch: Weils meine Muttersprache ist. ^^ Kann es aber nicht fliessend da bei uns zu Hause selten spanisch gesprochen wird. Meistens nur wenn wir Verwandte besuchen.


    - Deutsch: So gut es halt geht... ich weiss das ich einige Rechtschreibfehler mache. z.B. check ich nie die das/dass Regel, was mir aber so ziemlich egal ist, Hauptsache ist doch, man versteht mich. In Deutschland sollte man die deutsche Sprache sowieso beherrschen, da sollte man sich schon anpassen. ;P


    - Englisch: Mittlerweile sogar sehr gut wie ich im letzten Urlaub bemerkt habe... aber das Komische daran ist... die Schule ist nicht wirklich der Grund weshalb ich diese Sprache beherrsche. Ich habe irgendwann einfach damit angefangen, mich in englisch-sprachigen Foren aufzuhalten, Filme auf Englisch zu schauen (mit Untertitel höhö) oder Songtexte meiner Lieblingsbands zu übersetzen.
    Irgendwann konnte ich die Sprache immer mehr und ich kann bestimmte Serien, bei denen einige Witze nur im englischen funktionieren, immer besser verstehen.


    Das wars eigentlich schon... ich kann z.B. auch ohne Probleme mit Leuten reden, die Italienisch oder Portugiesisch sprechen. Ist aber nichts besonderes wenn man Spanisch kann. ^^

  • Deutsch: Meine Muttersprache. Da gibt es nicht viel zu sagen, ich hab auch keinen besonderen Akzent oder ähnliches.


    Englisch: Lerne ich seit der dritten Klasse. Lesen und schreiben kann ich es eigentlich ganz gut, sprechen eher weniger xD Mir fehlt dazu wahrscheinlich einfach nur die Übung.


    Latein: Habe ich von der sechsten bis zur zehnten Klasse (bzw Stufe) gelernt. Jetzt kann ich kaum noch was ohne in einem Buch nachzuschlagen, damals aber konnte ich es (wenn ich mich angestrengt habe) recht gut.

  • Also ik kann Luxemburgisch (natürlich, bin ja Luxemburger).
    Deutsch lernt man irgendwie vom Fernsehen und auch noch seit der 1. Klasse.
    Französisch kann ik seit der 2. Klasse (beherrsche die Sprache anscheinend noch net gut genug)
    Englisch lern ik jetzt ein Jahr lang.
    Und Spanisch versuch ik zu lernen, doch es will irgendwie net in meinen Kopf :hechel:

  • Meine muttersprache ist deutsch - wobei ich im kindesalter noch chinesisch redn konnte (: - aber da meine mutter aus china kommt bin ich wohl nicht die beste in deutsch x.x


    Leider hab ich die sprache verlernt da ich schon lang nicht mehr in china war ...
    In der schule lerne ich nebenbei noch englisch & italienisch;
    Latein & spanien kommen nextes und übernextes jahr dazu
    Zuhause versuche ich mein chinesisch wieder 'aufzufrischen' C:
    Slowenisch konnte ich auch ein wenig allerdings war das in der volkschule x.x


    Ich find ja mehr sprachen man beherscht desto besser ist das für die zukunft <3
    Desshalb will ich meine zeit in der ich mir noch etwas leichter mit dem lernen von sprachen auszunutzten (;

  • Hallo/buongiorno/Buenas dias/Hello/Dobry den, (ka wie man das alles schreibt xD)
    So also ich kann:
    Deutsch :muttersprache halt so xD
    Italenisch..: ganz wenig eigentlich fast nichts aber meine Tante ist intalenerin
    Spanisch:das gleiche wie bei Italenisch nur das meine mutter dauernd sachen auf spanisch sagt weil sie die sprache schön findet und ich dann viel mitbekomm
    English: seit dem kindergarten habe nen extra kurs besucht <3
    tschechisch:versuch ich mir selbst beizubringen da meine oma in der Tschechei geboren wurde damals war es aber noch deutschland


    So das wars..
    Tschüss/Ciao/Adios/Good bye/sbohem


    Mfg
    Glumichen

  • Deutsch: Die Sprache, mit der ich aufgewachsen bin. Die Sprache des Landes, in dem ich geboren wurde, die Sprache meines Vaters.
    Bulgarisch: Meine Muttersprache. Und ich kann mich so verdammt schlecht darin verständigen..
    Englisch: Na ja, gezwungenermaßen eben. Durch die Schule. Ich hasse diese verkackte Sprache.
    Latein: Auch durch die Schule, aber ich mag es wirklich sehr und bedaure, es in meiner neuen Schule nicht mehr zu haben..
    Altgriechisch: Verdammt, wie hatte ich es geliebt! Eine tolle Sprache, auch durch die Schule, 3. Fremdsprache. Und ich vergesse wieder alles..
    Spanisch: Kam in der neuen Schule neu dazu und ist ganz okay. Allerdings hatte ich aufgrund häufiger, krankeitsbedinger Fehlstunden kaum etwas gelernt und muss doch sehr viel nachholen..
    Französisch: Hihi, mal angefangen und bei den Zahlen hängengeblieben ^^ Es klingt soo schön, aber Aussprachen fallen mir immer sehr schwer. Und die Sprache an sich interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber es klingt wundervoll!

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Als Muttersprache natürlich Deutsch. Als Dialekt bayrisch.
    Dann kann ich Latein. Na ja, ein fließend natürlich nicht, das verlangt ja auch gar keiner, aber es ist eine Sprache, die mit jeder anderen europäischen etwas gemeinsam hat. Zum anderen sind die ganzen Grammatikbegriffe viel einfacher zu begreifen, wenn man eine Bedeutung dahinter sieht.
    Englisch sollte jeder einige Sätze auf die Reihe kriegen, ums sich in Spanien wenigstens was zu Essen bestellen zu können. Allerdings reicht Englsich als Fremdsprache heute allein nicht mehr aus. Ich war mal eine Woche mit der Familie in Frankreich. Die sprechen ihr Französisch und mit Englisch kommt man zwar einigermaßen gut durch, aber meistens schauen dich an, wenn du sie fragst, wo der und der Platz ist, als kämst du vom Mond.
    Jetzt ab der 7.Klasse habe ich noch Französisch dazugewählt, hoffe, dass ich das einigermaßen schaffe.

  • Also ich kann nur Deutsch und Englisch.
    Ih bin ja erst in der 5.Klasse und habe da nur Deutsch und Englisch in der Realschule :dos:
    Mit Deutsch bin ich natürlich aufgewachsen ich glaube auch nicht das wir Bekanntschaft in anderen Ländern haben.
    Mehr brauche ich eigentlich auch nicht zu können,weil Englisch eine Hauptsprache ist.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hallo^^


    Also ich spreche nur Deutsch,obwohl mein Vater Türke ist ^^''
    Englisch..habe ich schon seit der 3.Klasse.Naja ich lerne es ja noch...darin bin ich nicht gerade gut,auch wenn ich schon in der 8. bin.Was ich gerne mal lernen möchte ist vielleicht Latein,aber ich habe gehört es soll sehr schwer sein..man kann´s ja mal probieren.


    Fg Gelo

  • @Gelatwino: Naja, dass Latein schwer ist, ist Ansichtssache. Ich habe noch nie großartig dafür gelernt und meine schlechteste Note letztes Schuljahr war eine 1glatt *stolz sei^^*. Dafür gibt es auch welche, die sich anstrengen und trotzdem 4en oder sogar 5en bekommen. Fragt sich auch, ob es wirklich Sinn macht die Sprache zu lernen, man braucht sie zwar für einige Stundiengänge, aber wenn man mit Geschichte, Medizin oder sonstigen nichts am Hut hat, dann lohnt es sich nicht, außer man erhofft sich Vorteile beim Lernen anderer (Romanischer) Sprachen oder man Frasnzösisch als Alternative nicht mag^^


    @Topic: Ich spreche (leider) auch nur Deutsch, dabei werde ich doch immer Sprachen-Freak genannt^^ In der Schule habe ich Englisch und Latein, nächstes Jahr kommt vielleicht noch Französisch dazu. Mit Sprachen tue ich mich allgemein nicht sehr schwer und mir machen sogar Grammatik und Vokabeln spaß^^
    Angefangen habe ich schon mal selbstständig Japanisch zu lernen und vor 2 Jahren hatte ich mal das Programm "Rosetta Stone" für Italienisch, davon habe ich aber schon den Großteil wieder verlernt, wollte ich bald aber mal wieder anfangen.
    Interessieren tun mich teilweise auch Kunstsprachen, ich möchte aber nicht behaupten, dass man sie braucht. Ich finde es nur interessant wie Plansprachen z.B. Esperanto aufgebaut sind, wie die "Erfinder" sie so einfach wie möglich gestalten wollen, auch wenn das bei Esperanto jetzt nicht ganz gelungen ist, da sie doch sehr stark wie eine romanische Sprache mit einigen Wörtern aus anderen Sprachen aussieht. Aber auch in (Fantasy-)Büchern finde ich es sehr interessant. Ich habe mich schonmal eingehender mit Tolkiens Sindarin und Quenya beschäftigt, auch wenn ich nicht vorhabe eine von beiden zu lernen.

  • hmm... ich persönlich beschäftige mich viel mit kulturellen sachen. darum finde ich das thema sprache sehr itneressant. also sprachen die ich beherrsche sind deutsch (muttersprache), und englisch. leider nicht mehr. ich kann zwar ein paar sätze so auf anderen sprachen, aber das ist ja nicht signifikant. ich wollte mir demnächst französisch oder spanisch erlernen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. tendiere aber eher zu spanisch.

  • Ich beherrsche natürlich Deutsch als Muttersprache, und dann natürlich Englisch als Schulfach. Französisch als Wahlfach hat mich persönlich nie interessiert da ich die Sprache und das Land einfach uninteressant finde(nichts gegen Franzosen) :D Leider beherrsche ich nicht mehr Sprachen, obwohl ich zum Beispiel gerne Türkisch können würde, da ich ein halber Türke bin und das ist dann schon dumm wenn ich in der Türkei bei der Familie meines Vaters bin und nicht mitreden kann^^ Dann würde ich ziemlich gerne japanisch verstehen, ist einfach eine coole Sprache :D

  • Huhu
    Ich finde das Thema interresant, und da ich schon einige verschiedene Sprachen beherrche, dachte ich mir "warum schreib ich nicht mal hier welche Sprachen ich kann"?


    Ich kann Arabisch (Muttersprache) da ich aus einen Arabischen land komme, dort bin ich auch geboren, sonst kann ich auch Deutsch, da ich bis jetzt mehr als die hälfte meines Leben's in Deutschland lebte ^^
    Sonst kann ich English ganz gut, ich lerne von den Filmen die ich mir auf English anschaue (mit Arabischen Untertitel) finde ich auch nicht so schwer, da mansche echt Schwierigkeiten dabei haben, ich kann noch Französisch in der Schule, wo ich zugeben muss dass es sehr schwer ist den ich selbst kann nur ein paar Worte und villeicht mehr, aber es ist eine sehr schwere Sprache.
    Ich will aber noch mehr wissen, da ich es sehr interresant finde, ich hab auch vor mal Japanich oder villeicht Spanich zu lernen.


    ~LG Bolt