Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan zocke ich


    Super Mario Sunshine(GC) :
    hab gestern angefang und hatte richtig bock es zu zocken
    habe momentan 20 shines und 49 blaue Münzen


    Kingdom Hearts 358/2 Days(Ds):
    Habs fast durch. hab mich gefreut das vor zwei Jahren endlich ein Spiel mit Roxas zusehen war
    Habe es aber erst vor 2 Monaten geholt(hatte keinen bock was zuzocken vor zwei jahren)

  • Red Steel 2


    Mit immernoch großer Begeisterung spiele ich dieses Spiel. Gameplay und Grafik stimmen einfach. Auch wenn ich finde, dass die Story iwie nebensächlich ist.^^ Bin zur Zeit in dieser kleinen Wüstenstadt, nachdem der Zug in die Luft flog. Die Steuerung ist wirklich unglaublich präzise. Da freut man sich schon auf die Schwertkämpfe in Skyward Sword.


    Pokemon Schwarz


    Habe das Spiel seit fast drei Wochen, habe schon über 20 h Spielzeit und erst drei Orden. Ist zwar noch nicht weit, aber ich will mir Zeit lassen und ein richtig gutes Team trainieren. :)
    Die Pokemon gefallen mir wirklich sehr gut bisher, auch wenn ich anfangs schon etwas schockiert von einigen Weiterentwicklungen war.^^

  • Erster Post eines 3DS-Besitzers hier im Thread :essen:


    SUPER Street Fighter IV 3D Edition [3DS]
    Ich als alter Street Fighter Fan komme natürlich nicht drumherum, mir auch den 3DS-Ableger zu holen. Soweit eigtl. n nettes Spiel. Anspruch, dass ich da jetzt n ordentliches Fighting Game bekomme, hatte ich eh nicht, da zock ich lieber auf der PS3 mit nem Arcade Stick. Die Defizite in Sachen Steuerung (ich finde es schier unmöglich PPP bzw KKK für die Ultras zu drücken) macht die 3DS-Version zum Glück durch den Gebrauch des Touch-Screen wett. Das führt aber auch zu abstrusen Dingen, wie Ultras von Chargern, die man jedoch nicht chargen muss...
    Dieser Umstand relativiert dann auch teilweise die Sinnhaftigkeit vom Trial-Modus, wobei man hier nach wie vor an etlichen Links und Combos zu knabbern hat ;D
    Auch der 3D-Versus-Modus (Bei dem die Kamera über der Schulter des eigenen Charakters ist) ist ganz nett, aber imo spielt es sich doch deutlich besser in der herkömmlichen Kamera-Einstellung.
    Auch ein Online-Match konnte ich schon bestreiten und das lief relativ flüssig.
    Ne nette Möglichkeit, unterwegs ein bisschen Street Fighter zu zocken ist es aber allemal.


    Pilotwings Resort [3DS]
    Das Game ist voll nach meinem Geschmack. Gechillt umherfliegen über Wuhu-Island, Ballons, Trick-Ringe und sonstiges Zeug suchen oder aber auch die Missionen bestreiten und da sogar auf Highscore-Jagd gehen. Sicherlich ist das Game in Sachen Umfang nicht überwältigend, aber imo der perfekte Launch-Titel für den 3DS, da er die 3D-Grafik echt atemberaubend darstellt. In tollster 3D-Pracht über Wuhu-Island zu fliegen ist schon toll und gerade mal für unterwegs n kleiner Flug in der U-Bahn ist immer toll :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Minispiele 3DS
    Sind echt super lustig, wie schießen, Krone stehelen (oä) oder so einSpiel in dem man Gesichet abknallt.


    Nintendogs Cats 3DS
    Das Spiel ist für meine Schwester, aber ich teste es mal schön aus.


    Kampf der Giganten Dinos Wii
    Im Vergelich zum DS Spiel, geht es hier nur ums Kämpfen, man muss nicht durch die Gegenlaufen, sondern besiet einen Dino nach dem nächsten und kann vor jeder Runde seinen Dino tunen.

  • Ich spiele immoment:


    3DS (Alles Mögliche!)
    Awesome dieses Teil. Die Kameras sind echt cool mit neuen 3D Fotos und ausserdem ist die Grafik des Spiele nun auf Wii Niveau und besser gerutscht!!
    Super Street Fighter ist wirklich cool und Samurai Warriors auf jeden Fall besser als die Wertungen hergeben.

  • Super Smash Bros. Melee
    Extremes und Super-Pedophiles Captain Falcon Training. Ich muss jetzt noch schauen, wie ich effektiv an Falcon und Fox rankommen...=/. Ganondorf ist jetzt schon easymode und die Tricks dabei machen nur noch FUN <3<3. Mal schauen ob ich bald mal'n Match gegen 'n Freund raushandeln kann.


    Band Hero [DS]
    Joah. Cooles Spiel mit geiler Musik^^.


    Call of Duty: Black OPS
    Wunderschönes Spiel. Ich finde, es ist genauso gut wie Modern Warfare, bewegeht sich aber eben nunmal auf einer anderen Linie fort. Diese filmreife Umsetzung ist im Hinblick der Betrachtung einach Traumhaft... Naja, ich muss mal schauen, ob ich es irgendwann einmal vollständig auf Veteran durchbekomme.

  • Ich zocke grad Mario und Luigi : Abenteuer Bowser (Bowsers Inside Story)


    Das Spiel ist einfach klasse und ich kann es genau wie den Vorgänger Mario und Luigi : Zusammen durch die Zeit (Partners In Time) nur empfehlen. Die Animation ist einfach nur genial und urkomisch XD Luigi kommt bei dem ganzen manchmal etwas schwul rüber, aber das macht das ganze nur noch besser! XD Beide Spiele haben außerdem natürlich eine klasse Story :thumbsup:


    LG NarutoFan

  • Super Street Fighter IV 3D [3DS]
    Wie befürchtet funktioniert die Steuerung auf dem 3DS deutlich schlechter als mit dem 360-Controller, dafür aber etwas besser als erwartet. Immerhin ist es spielbar und macht Spaß, erreicht aber nicht die (spielerische!) Tiefe der HD-Versionen. Und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass Juri schwächer geworden ist, zumindest ihr Fuhajin. Die rührt sich kaum vom Fleck, normalerweise fegt sie über das halbe Spielfeld hinweg. Positiv sind hingegen die alternativen Kostüme, für die man bei den HD-Versionen zahlen muss (Frechheit!) und die große Frabauswahl der Kostüme. Die Grafik lässt sich schwer bewerten. Der 3D-Effekt weiß schon zu begeistern, aber wenn man ernsthaft spielen will ist er eher nervig. Zudem fallen die statischen Hintergründe negativ auf, wie der Sound, der extrem leise ist. oO


    Ansonsten vermisse ich noch den Replay-Kanal. Als Street Fighter für Zwischendurch aber letztlich schon empfehlenswert.


    Ridge Racer 3D [3DS]
    Auch hier begeistert der 3D-Effekt, im Gegensatz zu Street Fighter macht das Spiel in 3D wesentlich mehr Spaß als in 2D. Die Fahrzeuge lassen sich sehr gut steueren. Das Fahrgefühl ist zwar alles andere als realistisch, aber ist ja ein Arcade-Racer und keine Simulation.

  • Tiny Wings (IPod Touch)


    Ist irgendiwe ein Massenphänomen wie Angry Birds. Die 79 Cent sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt für so ein Spiel. Immer gut für Zwischendurch.



    Stacking (XBLA)


    Ich bin ein Fan von außergewöhnlichen Spielen wie Braidder auch Limbo. Stacking reiht sich da auch ein. Offiziel bin ich jetzt auch ein Fan von Matroschka-Puppen.


    Crysis 2 (Xbox360)


    Selten so eine geile Grafik gesehen, nur ein paar verwaschene Texturen, die man aber an der Hand abzählen kann. Mit dem Multiplayer kann man sich auch einige Zeit befassen. Bisher für mich der Beste Kauf 2011. (Es kommen aber auch ein paar andere Spiele, ich weiß^^)

  • Pokémon HeartGold Edition ( Nintendo DS )
    Wie immer spiele ich die HeartGold Edition, um mir die restlichen Pokémon zu RNGen. Mir fehlen nur noch Kyogre, Rayquaza, Hydropi und Relaxo.


    Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts ( Nintendo DS )
    Habe dieses Wochenende angefangen die Story in der Vergangenheit weiter zu spielen, bin noch ganz am Anfang :).


    Super Smash Bros. Brawl ( Nintendo Wii )
    Spiele ein bisschen gegen meinen Bruder um zu schauen wer besser ist ^^.

  • Ridge Racer 3D [3DS]
    Der 3D-Effekt ist wirklich beeindruckend. Nach etwas Eingewöhnung hatte ich keine Probleme den 3D-Effekt zu halten. Kann inzwischen nicht mehr ohne ihn spielen. Das Bild ist sehr scharf und wirkt viel größer als in 2D. Das Gameplay gefällt mir auch sehr. Die Autos lassen sich angenehm (leicht) steuern und mit dem Schiebepad macht das Driften 'ne Menge Spaß. Umfang scheint auch zu passen, auch wenn sich viele Strecken so sehr ähneln, dass man sie nicht auseinander halten kann. Ich hab schon fünf Stunden gespielt und nur einen Bruchteil der Sachen freigeschaltet. Einziger Kritikpunkt ist imo der Soundtrack, der im Gegensatz zu Street Fighter zwar angenehm laut ist, aber nicht meinen Geschmack trifft.

  • Bioshock PS3
    Ich bereue es das Spiel mir nicht schon früher geholt zu haben.
    Unglaubliches Spiel, macht Spaß und man kann auch 2 mal erschrecken usw. ^^
    Mein Bruder hat vom zusehen schon fast einen Herzinfarkt bekommen. ;D
    Kann ich jedem nur empfehlen. Macht Spaß durch Rapture zu laufen, Big Daddys zu erledigen
    und seine Fähigkeiten weiter auszubauen. :thumbup:

  • Anno 1404 PC
    Das Spiel hat mich wieder. 3 Tage hintereinander jeweils 2,5h gezockt und mich mal an die Kriegsführung gemacht. Das System ist da bei 1404 nicht das Wahre, aber es ist erträglich. Eine KI hab ich jetzt von der Map vertrieben und strukturiere jetzt mal meine Wirtschaft um, damit ich auf meiner Hauptinsel mehr Platz für Einwohner habe. Ohne Steuern läuft bei dem Spiel nämlich gar nichts. ;)

    Minecraft
    PC
    Wird dann wohl gleich mit einem Kumpel online gezockt. Hoffentlich ist der Server auch bald auf 1.4 geupdatet, ich will Wölfe .____.

  • Gran Turismo 5 (PS3)


    Offline gibt es noch viel zu tun (Allerdings mit für mich zu viel Zeitaufwand verbunden), sodass ich eigentlich nur noch Online fahre. Mit den richtigen Mitfahrern ist das verdammt geil 8-)


    Um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, hab ich hier ein Rennen (wegen der Länge aufgeteilt auf zwei Videos). Es stammt jedoch nicht aus GT5, sondern aus GT5 Prologue, das herauskam, um der ungeduldigen Meute (also u. a. auch mir :D) die lange Wartezeit auf das Full Game zu versüßen. Aus GT5 habe ich leider noch kein Video. Was dieses Rennen angeht, sind die Unterschiede zwischen GT5 und GT5 Prologue allerdings verschwindend klein. Fahrzeuge, Strecken und Gameplay sind in beiden Spielen identisch.


    Ich habe das mit der Cam vor dem TV aufgenommen, also bitte keine Haue wegen der Qualität :S


    Bitte nicht wundern, dass wir am Start kurz stehenbleiben. Da es in Prologue keine Privaten Lobbies gab, mussten wir die Öffentlichen Server nehmen. Da ließen wir zu Beginn alle Fremdfahrer vorbeiziehen, um ungestörte Rennen unter uns austragen zu können.


  • Call of Duty 4: Modern Warfare [Xbox360]
    Sehr oft gelesen es sei vom Gameplay her das beste Call of Duty und genau darum hab' ich es mal aus der Videothek ausgeliehen. Ich muss echt sagen Infinity ward hat's echt nice gemacht 8D Die Maps sind echt klasse und die waffen gefallen mir auch sehr gut. Außerdem ist die M40 das beste Scharfschützengewehr das es gibt. <3


    Call of Duty 7: Black Ops [Xbox360]
    Hmm, bisschen leveln und 'n paar Wager Matches machen. Im Moment Prestige 3, Level 33. (:


    Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 2 [Xbox360]
    Aus Langeweile wieder angespielt. Nach wie vor ein gutes Naruto Spiel, welches richtig Spaß machen kann. Das einzige was mich stört sind diese Jutsu Spammer im Online Modus. :x