Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend Of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Gestern den letzten Endboss geschafft und somit die Hauptstory durch. Hab auch schon alle Herzen, aber ein paar Sidequests für die Juwelen der Güte fehlen doch noch. Ich weiß nicht, ob die Sidequests noch ausreichen, um die Spielzeit auf die von Nintendo prognostizierten 100 Stunden zu pushen, aber auch so war das Game echt hervorragend.
    Diese ganzen Quests, bei denen es letztendlich nur geht, eine bestimmte Anzahl von irgendwas zu sammeln, sind zwar nicht mehr so recht zeitgemäß, aber das wird Zelda wohl ewig nachhängen, vor allem, wenn sich die Fans alle ein zweites Ocarina Of Time wünschen (Fand nur ich die Suche nach den goldenen Skulltullas ätzend?).
    Zumindest in Sachen Storytelling hat sich Zelda in den letzten 10 Jahren stark entwickelt und mit Skyward Sword eine epische und gleichzeitig glaubwürdige Story abgeliefert und diese auch gebührend präsentiert.


    Mario Kart 7 [3DS]
    Handheld-Mario Kart halt... Zu nichts zu gebrauchen, außer dass man sich selber frustriert. Im Moment versuche ich mal überall den ***-Rang zu erreichen, was idR durch einen blauen Panzer 50m vor dem Ziel vereitelt wird ._.
    Dieses Schadenfreude-Spielprinzip funktioniert auf ner Heimkonsole, wenn man zu viert vor der Glotze hängt und sich gegenseitig beim Zocken beschimpfen kann und seinem Frust und seiner Schadenfreude freien Lauf lassen kann. Wenn ich vor nem winzigen Bildschirm hänge und die Konsole nur gegen die Wand schmettern will, wegen irgendwelchen CPU- oder Online-Gegnern, ist das eher deprimierend.
    Einzig mein Ehrgeiz, in dem Spiel halbwegs gut zu werden treiben mich weiter an, weiterzuzocken...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Terraria
    Jo, neue Version 1.1, endlich! Wirklich mega gutes Update, soeben mit neuem Char Skeletron zernichtet, den Eater of Worlds und das Eye of Cthulhu konnte ich auch schon abhaken, bin auf die Wall of Flesh und die neuen Formen der bisherigen Endbosse gespannt... Außerdem grad auf der Suche nach den gefangenen NPC's, diese Mechanikerin hab ich ja im Dungeon gefunden, wo sie auch gleich gestorben ist lol :( Hostet hier zufällig jemand nen MP-Server?


    Crysis 2
    Erst bekommen, wird heute angefangen


    Call of Duty MW3
    Singleplayer öde, genau das gleiche wie die MW-Teile vorher, Gameplaymäßig auch nicht der Burner. Erwarte mir vom Multiplayer auch nicht viel mehr, aber fürn Paar entspannte Abends mit Kumpels wirds schon reichen, haha. BTW sind die Russen voll overpowered (:() und dass die Supermächte in einem dritten Weltkrieg nicht auf ihre Atomwaffen zurückgreifen glaube ich wohl kaum, aber egal.

  • Tales of the Abyss 3DS
    Endlich - Tales of the Abyss ist in Europa erschienen und noch dazu kann ich es endlich spielen! Enttäuschend ist bloß, dass Amazon eine falsche Angabe in den Produktinformationen gemacht hat, denn es ist komplett auf englisch. Spieler, die wenig englisch können oder die Sprache nicht mögen, sollten es sich gründlich überlegen.
    Zum Positiven: Ich liebe das Spiel, tolles Gameplay, witzige Dialoge (wie ich die Streitigkeiten zwischen Luke und Tear liebe! xD) und ebenso gute Charakterdesigns, sowie eine gute Story, die ich vom Anime her schon etwas kenne. Absolut zu empfehlen. ^^

  • Pokemon Herzgold: Da gerade Wochenende war, hatte ich wieder mehr Zeit zum Spielen, also bin ich auch ein bisschen weiter gekommen. Mein Tornupto ist mittlerweile auf Level 57 und immernoch mein einziges Pokemon im Team. Das hat bisher auch ganz gut geklappt. Gestern Abend hab ich mir den 8.Orden erkämpft, jetzt muss ich also gegen die Kimono-Girls antreten, danach fange ich mir Ho-Oh. Dann geht es weiter in die nächste Region, die ganzen anderen Arenen meistern.
    Dr.Kawashima - Mehr Gehirn Jogging ;D : Vor einer Woche habe ich mal wieder damit angefangen, hauptsächlich wegen der Bazillenjagd, da möchte ich unbedingt den Rekord meines Bruders brechen. Aber auch die anderen Übungen machen ziemlich viel Spaß, da dadurch doch wirklich das Gehrin trainiert wird, nach einem anfängliche Alter von 56, habe ich es nun wieder auf 23 geschafft.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Jetzt schein ich wohl so ziemlich beim Ende angelangt zu sein, aber ich versuch trotzdem noch Nebenquests zu machen, bevor ich dann mal den Endboss besieg. Ich bin sowieso schon neugierig, wie der Kampf wird und so.^^ Die Meinung von Hilikus find ich sehr passend zum Spiel, aber mal schauen, wies jetzt gegen Ende wird und ob ichs danach nochmal zocke. - Wahrscheinlich ja.^^



    Castlevania: Dawn of Sorrow (DS):
    Einfach durch und durch ein Top-Spiel, das zwar nicht an Castlevania IV rankommt, aber ich find das Gameplay einfach Wahnsinn und technisch ists eines der besten DS-Spiele, das ich bisher gezockt hab. :)



    ActRaiser (SNES):
    Das musst ich nach recht langer Zeit auch mal wieder spielen. :D - Schließlich eines der besten Spiele... ;) Immer wieder geil, wie ich mich aufs Aufbauen freue, wenn ich in 'ner ,,Action-Scene´´ bin und umgekehrt. :D Ach, wen sag ich das... xD

  • The Legend of Zelda Skyward Sword
    Finde das Game bisher wirklich sehr gut und es stellt auch TP biser in den Schatten. Zur Zeit bin ich durch das Zeitportal durch und habe das Masterschwert. Sidequests habe ich auch schon ein paar erledigt. Habe 15 Herzen. Bei den Juwelen der Güte habe ich auch schon ein paar.
    Was halt ab und zu etwas stört, ist das ständige rumgesammle, aber dadurch bekommt man auch irgendwie Lust auf MH. xD


    Anno 2070
    Bastel immernoch an meiner Welt und ja, das Game ist wirklich grandios. Die einzelnen ich nenne es mal Völker sind wirklich sehr vielseitig. Am meisten haben es mir die Ecos angetan, die haben so eine idyllisch wirkende Bauweise. xD


    Assasins Creed 2
    Habs mal installiert und zocke das Game nun auch so. DIesmal habe ich mir auch vorgenommen diese wirklich sehr gute Game durchzuzocken. Derzeit bin ich noch relativ am ANfang, wo man Ezios Vater verraten und hingerichtet hat.

  • Halo Wars: Neuerdings wieder mit einem Kollegen aufleben lassen


    Pokemon (div. Spiele): Habe wieder etwas meinen Pokédex gefüllt als meine Freundin zu Besuch war


    Fiesta Online: Hab endlich mal meinen Krieger auf Lv. 60 bekommen


    Minecraft: Hab auf unserem Games-Today-Server die Mauer über Nacht gebaut ^^


    Legend of Zelda Skyward Sword: Nur kurz angespielt - nach einer Stunde Prolog hatte ich keinen Bock mehr (mir fehlt die Action :/ - aber naja)


    (wenn jemand ebenfalls bei den Dingen neugierig wurde, kann man mich gerne auf die Spiele anschreiben)

  • Nintendogs+Cats (Ich weis nicht genau ob man es wirklich 'zocken' kann, aber was solls.)
    Ich habe mich nun durchgerungen einen 3DS zu kaufen, als dieser im am Montag in einem Angebot erschien. (Zudem ist mein guter alter DS Lite nun echt im Arsch.)
    Und als erstes Spiel hab ich mir nun Nintendogs ausgesucht.) Ich bin von der neuen Grafik echt begeistert und auch das Gameplay ist trotz geringfügiger Änderung viel besser.
    Meine erstes Hundi ist einer meiner Lieblingsrassen, der Basset Hound. x3


    Pokemon Diamant
    Wieder mal neu angefangen, diesesmal mit einem Team aus 6 gezüchteten Evolis...
    Es könnte schwer werden die hoch zu trainieren.

  • Super Mario Land 3D
    Anfangs war ich noch sehr skeptsich, aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut.
    Ich kann nichts mit Mario 64,Sunshine doer Galaxi anfangen, bei mir muss Mario von links nach rechts laufen.
    Seh schade finde ich, das Yoshi immer in den Hintergrund gedrängt wird, warum eigentlich?



    Pokemon Rumble
    Ich weiß noch nicht was ich so Recht davon halten soll, ich habe das Gefühl es ist so etwas in der Gruppe Dash,Link und Co.
    Schlecht ist es nicht, aber es ist mir viel zu Pokemon untypisch.

  • Pokémon Weiss


    Ähm, irgendwann muss ich die ja mal durchspielen, oder?



    Rune Factory - A Harvest Moon Fantasy


    Damit ich meine Arbeit als Mod in einem anderen Forum besser erledigen kann. Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft die Story 100% durchzuspielen, weil ich einen Endgegner nicht besiegen konnte. Dieses RPG-Fantasy-Simulations-Spiel ist schon sehr genial. Nur dass einem immer das Geld fehlt, ist doof, aber das kenne ich auch aus anderen Spielen.


    Harvest Moon - The Tales of two Towns (US-Import)


    Das neuste Spiel der Harvest Moon Reihe beschäftigt sich mal damit, zwei zerstrittene Dörfer wieder zu versöhnen. Nervig ist hier nur dass man immer über den Berg muss, wenn man ins andere Dorf will. Denn den Tunnel muss man erst mühselig durchs Kochfestival öffnen lassen. Aber es macht richtig Spass, das Spiel zu spielen. Und zum ersten Mal gibt es Jungs, die dem weiblichen Spieler einen Antrag machen sollen. Leider bin ich noch nicht soweit.

  • Pokemon Herzgold: In den letzten paar Tagen habe ich ziemlich viel gespielt, mein Tornupto ist jetzt auf Level 83, Orden aus Kanto habe ich jetzt 6, zusammen mit denen aus Johto also 14. Im Moment bin ich in Alabastia, da ich in Vertania City die Arena noch nicht betreten kann muss ich auf die Zinnoberinsel und das werde ich demnächst auch tun. Wenn ich alle Orden habe, werde ich mir die Legendären fangen, dann bin ich mit dem Spiel auch schon fertig.
    Final Fantasy 8 Revenant Wings: Das Spiel hab ich mal vor langer Zeit billig gekauft, an so einer komischen Stelle bin ich aber nie weiter gekommen, da meine Mannschaft irgendwie zu schwach war. Naja, jetzt versuch ich es eben noch einmal und ich bin kurz davor es zu schaffen.

  • Mario Kart 7 [3DS]
    Gestern gekauft und schon beim 150er dran. Was soll man schon sagen? Mario Kart ist halt Mario Kart. Entweder hast du Glück oder deine Gegner hinten sind grottenschlecht. Damit meine ich zuerst vom Blitz getroffen werden, danach ein hässlicher blauer Panzer auf dich geschossen und zum Schluss ein wenig Pfeffer drauf, Feuerbälle oder ein "grüner" Panzer knallt dich ab. Erstens regt das jemanden wegen die Münzen auf, besonders wenn man vor dem Ziel ist und keine Möglichkeiten mehr hat, welche einzusammeln und zweitens alle überholen dich und schupfen dich sogar weg. Finde ich ziemlich mühsam, aber so ist halt MK. :/
    Online ist es auch noch witzig, zwar dauert es ein wenig, da das Spiel erst raus ist, aber macht Spass gegen Japaner zu fighten. ^^

  • Professor Layton: seit dem letzten Post habe ich nicht weitergespielt, morgen werde ich das machen^^


    Die 10 3DS Botschafter Spiele (GBA): ich habe mal ein paar der Spiele ausprobiert und sie machen wirklich spaß mein Favorit ist im Moment


    Metroid Fusion: Ich habe gerade die 5 Klimageneratoren repariert und muss jetzt zu Sektor 1, mal sehen was mich noch erwartet ^^

  • Xenoblade Chronicles ~Wii
    Göttliches Spiel, darauf lass ich nichts kommen, mein ganz persönliches Game of the Year 2011, da kommt ein Zelda SS oder TES5 einfach nicht ran.
    Nach meinem ersten, gut 80-stündigen, Durchlauf Mitte Oktober hab ich mich vor knapp zwei Wochen wieder dran gesetzt, kein New Game+ sondern
    ganz von vorne, diesmal aber mit möglichst allen Quests, wobei mir sicher die eine oder andere zeitabhängige Aufgabe durch die Lappen gehen wird.
    Bin gerade bei 30 Stunden und stehe kurz vor der Gefängnisinsel, die Story schafft es sogar beim zweiten Durchspielen noch mehr oder weniger Spannung
    aufzubauen und dass obwohl die eigenen Charaktere mit wenigen Ausnahmen doch recht klischeehaft geraten sind.


    Metroid Prime 1 - Triology Version ~Wii
    Eigentlich schlimm, ich habe das Spiel schon seit Weihnachten 2009 und spiele immer meine ein-zwei Tage daran, bevor mir irgendetwas dazwischen kommt
    und ich es für Monate links liegen lasse. Diesmal klappts aber hoffentlich, ist nämlich wirklich ein episches Spiel. Momentan bin ich an dem Punkt, an dem man
    den Gravity Suit bekommt und -leider Gottes- flacht die Motivation schon wieder ein wenig ab, da die Unterwasserpassagen einfach unglaublich dröge sind.
    Aber ich versuch mich ranzuhalten, bis zum nächsten Gebiet sollte es ohnehin nicht mehr weit sein.

  • Pokemon Weiß [NDS]
    Einmal Pokemon - immer Pokemon :) über das SPiel muss ich glaube ich nicht viel erzählen - ich gehe davon aus, dass es die meisten ... ach egal JEDER ... von euch kennt und keine Erklärung braucht :P


    Call of Duty: Modern Warfare 3 [PC]
    Nach der Enttäuschung "CoD - Black Ops" habe ich gehofft, dass MW3 mehr mit MW2 zu tun hat, als mit Black Ops und zum Glück war das auch so. Hauptsächlich spiele ich im Multiplayer, weil mich der einfach mehr begeistert als der Single Player. Die ersten 3 Tage nach der Erscheinung habe ich so richtig reingesüchtelt, damit ich ja ein hohes Level/Prestige bekomme, aber mit der Zeit gings mir mehr um den Spielspaß :P


    Fifa11 [PS3]
    Ein, zwei Runden zwischendurch als Bewältigung der Langweile ^^


    Pokemon Stadium 1 & 2 [N64]
    ein Klassiker auf Nintendo64, mehr muss ich dazu nicht sagen!

  • Pokémon Rumble [Wii]
    Das macht einfach unglaublich viel Spaß, vorallem weil man nie weiß wann es endet. Eins der besten Wii-Ware Games die Nintendo rausbringen konnte.


    League of Legends [PC]
    LoL ist ein eigentlich recht simples Online Spiel, was man kostenlos spielen kann, jeder spielt einen Held in einem Team und muss seine Türme beschützen, das andere Team macht genau das selbe und versucht eure Türme zu erobern. Das macht unglaublich viel Spaß, nur nach einer Zeit ist es leider immer das selbe.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Will nicht spoilern, deswegen sage ich es einfach mal sehr "flach". Es ist ein super Spiel, es erinnert mich stark an "The Twiligth Princess" mit umgestellter Steuerung. Aber alles in einem super gute neue Features und Abenteuer. Auf jedenfall ein muss für jeden Zelda Fan.


    Pokémon Grün [GB]
    Retro Style. Ich versuche zurzeit die Grüne Edition auf Japanisch durchzuspielen auf meinem Gameboy. Die Sprites sind sehr verschieden im gegensatz zu Rot & Blau. Aber man merkt auch das Einzelheiten auch verändert sind und nicht so sind wie die Nachfolger in Deutschland. Aber wenn man sich etwas damit beschäftigt macht es viel Spaß.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Need for Speed Most Wanted:
    Ich bin einfach ein Need for Speed liebhaber und hatt nach einem wie ich finde sehr schwachen Need for Speed Hot Pursuit einfach mal wieder bock auf diese wirklich sehr gut umgestzte Nedd for Speed. Habe einen alten Spielstand von Blacklist 13 auf Blacklist 5 gebracht der ständige anlegen mit der Polizei macht einfach super viel Spaß nur etwas intiliggenter könnte die KL schon sein ansonst einfach ein super Game für PS2.


    Pokemon Perl:
    Gestern nach einer etwas längern Pause mal wieder gezockt um ein paar Pokemon mit Moves der Tutoren in der 4.Generation zu bekommen und damit gemerkt das ich die Story noch nicht durch hatte. Schnell den Teil mit Team Galaktik auf dem Kraterberg durch gezockt und dann die restlichen Arenen gemacht .

  • Ich spiele zur Zeit die Spiel , die man durch den Botschafter Programm bekommen hat , ( weil Nintendo diese Spiele verschenkt hat finde ich Superund bin auch nicht mehr so arg Enteuscht , das ich 250 euro gezahlt habe ) die echt gut sind vorallem Mario vs. Donkey kong oder Wario Ware , aber alle anderen sid auch cool . Nebenbei bescheftige ich mich mit professor Layton und der Ruf des Phantoms , sowie Mario Kart 7 . Beide sind echt gute Spiel und machen Höllisch Spass .

  • -F-Zero GX (GC)
    Bin nicht weitergekommen. Ist das denn ein Wunder bei diesem Schwierigkeitsgrad?


    -Kirby Mass Attack (DS)
    Hab bis jetzt alle Regenbogenmedaillen. Hab es endlich zum Dedede-Resort geschafft, hab dort aber noch kein Level gemacht.


    -Animal Crossing: Wild World (DS)
    Hab zwischendurch mal wieder damit angefangen. Musste erstmal die ganze Stadt von Unkraut befreien. Ich warte aber eig. nur darauf, dass es bei Tom Nook wieder einen Arwing zu kaufen gibt. Sonst spende ich zwischendurch auch mal an Nitrom.


    -F-Zero GP Legend (GBA)
    Hab ich schon durch. Spiel einfach nur mal so wieder Grand Prix' oder die Story-Modi.


    -The Legend Of Zelda: Four Swords (DSi)
    Hab schon meinen ersten Heldenschlüssel. Ich versuche gerade, den in der Talus-Höhle zu bekommen, was mir aber nicht wirklich gelingt...

  • Super Mario 3D Land 3Ds
    Habe den neusten Teil sehr schnell durchbekommen, knapp 9 Stunden, aber er lohnt sich wirklich, jetzt sammel ich Sternenmünzen.
    Achtung Spoilergefahr



    Neuen Botschafter Games 3DS
    Juhu Nintendo hat es einmal gepackt vernüftige Spiele anzubieten.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst zocken soll, super gute Auswahl.