Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S/S2/W2 (3DS
    damit ich die endlich komplettiert hab wenn X und Y da sind
    Infinity Blade 3 (iPad)
    weil die ersten 2 cool waren und echt das Geld wert sind (auch wenn ich die ersten zwei gratis bekommen hab
    Angry Birds Star Wars 2 (iPad)
    Weil ich Angry Birds einfach mag und ein Star Wars Fan bin.
    Farm Story 2 (iPad)
    weil ich ein Fan von so Aufbauspielen bin, vor allem zum geistig abschalten
    Need For Speed Most Wanted (GC)
    einfach mal wieder nebenbei das beste NFS aller Zeiten durchzocken
    Need For Speed Most Wanted Remake (PC)
    Zeitvertreib bis Need For Speed Rivals kommt
    GTA San Andreas (PC)
    bis endlich GTA V für PC angekündigt wird und dann kommt

  • New Play Control: Pikmin 2 [Wii]
    Ich habe mir Pikmin 3 nicht geholt, weil ich derzeit nicht so viel Zeit zum Zocken habe und es deswegen wohl rausgeschmissenes Geld wäre. Aber ich hab ja noch Pikmin 2 rumliegen, das ich auch noch nicht durch habe. Ist ein schön entspannendes Spiel :)


    Skies of Arcadia Legends [GCN]
    Hab wieder eines meiner Lieblings-RPGs angefangen :)
    Gerade mal den Anfang auf Pirate's Isle geschafft, aber habe große Pläne, das Game mal wieder ausgiebig zu zocken :)


    Legend of the River King [GBc] (3DS virtual Console)
    Ich hab das vor vielen Jahren auf dem GBC schon von nem Kumpel ausgeliehen und gezockt, aber bin nie sonderlich weit gekommen. Das Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein ideales Spiel für die U-Bahn :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Minecraft (PC)
    Echt Hammer was Mojang auf den PC entwickelt hat, mein Lieblingsspiel zusammen mit GTA 5. Manchmal ist echt ärgerlich aber auch richtig cool.*hust* Scheiß Creeper. Ich hab die Version 1.5 und bin zufrieden mit dem was ich da NICHT gekauft habe. Ja, man kann auch Minecraft kostenlos Downloaden sogar die Vollversion. Ich baue gerade eine Villa aus Holz nach.


    GTA 5 (PS3)
    Das Spiel spiele ich zusammen mit meinen älteren Brüder und das macht Mega Spaß. Grafik ist Super und die Videos auch (Die Beleidigungen auch). Die eine Mission mit Trevor wo man die Biker erschießen muss, da saßen wir eine Stunde dran. Jedenfalls ist das auch ein cooles Spiel

  • Bioshock (PS3)
    Spiele ich mal wieder, würde ich eigentlich auh genau jetzt spielen, aber der Akku des Controlers ist leer aber ich finde das Ladekabel nicht ._.
    Na ja, bin noch nicht sehr weit aber es macht immer noch genau so viel Spaß wie beim ersten Mal spielen. Muss gerade die Telekinese suchen, weiß auch gar nicht mehr wo die war, aber die wird sich schon iwann finden lassen.


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)
    Spiele jeden Tag ein bisschen. Sammel gerade noch die restlichen 15.000 Sternis für den Ausbau des Museums. Macht mir derzeit auch noch Spaß. Viel mehr kann ich da fast nicht sagen. ^^


    Curve (Internet)
    Das BB hat mich mit dem gerade laufenden Turnier süchtig danach gemacht. Spiele ich eigentlich auch jeden Tag und bin quasi gerade dabei 1400 Punkte zu erreichen. Kann aber noch dauern. :D

  • Abgesehen von Skyrim...


    Minecraft - "Techcraft"
    Minecraft mit 86 Mods, größtenteils Technik-Mods, aber auch einige Schönheitsoperationen wie Einrichtungsgegenstände, den Twilight-Forest, und natürlich die Sache mit den Bienchen und den... Bäumchen. :)
    Das ganze als Multiplayer-Server, sehr zu empfehlen. Kann mna richtig süchtig werden...

  • Monster Hunter 3 Ultimate [3DS]
    Ich verstehe nun, warum die Reihe in Japan so erfolgreich ist und zwar auf Handhelds!
    Auf der Wii war Monster Hunter Tri für mich eine Enttäuschung. Die 3DS-Version lässt mich hingegen nicht mehr los, obwohl ich jetzt eigentlich nicht so viel Zeit dafür habe.
    Ich habe gerade mein Glück gegen Duramboros versucht, bin aber in einem knapp 50 minütigen Kampf gescheitert, ziemlich frustrierend irgendwie :(
    Anderseits lebt das Spielprinzip von so starken Monstern, da man viel Zeit zum Aufrüsten investieren muss und dafür wiederum eine Menge Rohstoffe sammeln muss. Das habe ich damals bei der Wii nicht so richtig verstanden. Die Steuerung funktioniert übrigens auch ohne das zweite Schiebepad, auch bei Unterwasserkämpfen, sehr gut.

  • Dota 2: jaja First Blood Update ist ja schön und gut aber wo bleibt Legion Commander?! :<


    Counter Strike Global Offensive: ich habe nun endlich den nächsten Rang, Silber Elite, erreicht. Darauf bin ich echt stolz <3
    Und dank dem Steam Community Markt verdiene ich mich auch noch dämlich während ich das spiel zocke :D (insgesamt schon ca. 15€ eingenommen)
    Danke Valve ^^


    Legend of Grimrock: ich habe es nun endlich in das 10 level geschafft, aber was ist da unten? alles voll mit kleinen Dinos, die auch noch resistent gegen Eis-magie sind und ich habe nur eine Magierein, der ich natürlich Eis beigebracht habe -.-
    toll jetzt stecke ich da unten fest und komme nicht weiter....

  • Ich spiele zur Zeit :


    1. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins- Ich habe eine lange Zeit überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Dann habe ich Teil 1 ca. zum 50. Mal durchgespielt also habe ich es mir gekauft.
    2. Mega Man 1- Ich hab es Heute bekommen. Jetzt muss ich mich ranhalten, denn ich habe den 2. Teil fast durch.
    3. Mega Man 2- Wie gesagt bin ich fast durch und spiele es immernoch-auch immer wieder von vorne, wenn mir gerade danach ist.

  • Super Mario 64 Star Road
    Ich hoffe, die Moderation erlaubt es mir, darüber etwas zu sprechen. Wenn nicht, dann bitte nicht das Thema löschen, dann editiere ich das nämlich raus. Ich bitte deshalb um eine PN.
    Und zwar probiere ich bei einem neuen Klassenkameraden aus dem Berufskolleg das Spiel aus. War letztens bei ihm. Er besitzt einen Nintendo 64-Emulater plus Super Mario Star Road. ich kenne das spiel bereits, habe ein Lets Play drüber gesehen. Super Mario Star Road ist ein Super Mario 64 Hack. Exakt gleiches Prinzip, 120 Sterne, 7 in jeder Welt, davon ein 100-Münzstern. nur anders designte Welten. Ich muss sagen, dass das Spiel gleich gut ist. Die Welten sind besser gestaltet. Auch gute Remixes wurden verwendet. Aber man hat da nicht so viel Freiheit. Zwar sind die Welten weiterhin offen, aber es gibt weniger Bugs. Das wundert mich stark, da das ein Hack auf einem Emulator ist, und rein technisch gesehen müsste doch Super Mario Star Road mehr Bugs haben als das Original. Es gibt viele, die aber nicht so positiv sind.


    Super Smahs Bros Brawl
    Jetzt bitte schlagt mich... ich habe das spiel nicht. ich könnte mich echt umbringen dafür. ich bin es beim selben Klassenkollegen wie oben am zocken. Und... meine Güte, es ist schweinegeil, das Game. Besser als Melee. Was habe ich geraucht, um das Spiel nicht schon gekauft zu haben. Also, sobald ich wieder genügend Geld habe (Mein Konto ist so leer, wie das Einkommen der Arbeiter bei der Deutschen Bahn wenig ist :assi: ^^... ich weiß, der war nicht gut.), werde ich mir dieses Spiel auf der Stelle kaufen. Also, wer mich schlagen will, schreibt in mein Gästebuch: *Falcon Punch*, damit ich sehe, was fürn Lappen ich bin.
    Okay, jetzt wieder zurück zum Thema. Gerade zocke ich die Story durch. Bin kurz vor Tabuh (oder wie der heißt). Joah, und so noch ein bisschen kämpfen. Bin nicht so schlecht in dem Game, wie erwartet.


    Super Smash Bros Melee
    Mit meinem guten Freund, bin ich immer noch bei den 100%. Event 50 habe ich geschafft. Man muss einfach ununterbrochen die Hand angreifen, die ab und zu mal längere Zeit nichts tut. Das empfehle ich mit (jetzt haltet euch fest): Den ice Climbers. Immer wieder B gedrückt halten und den Stick nach oben. Dei ice Climbers machen enormen Schaden.
    So gut Event 50 auch war, Event 51 ist bockschwer. Im übrigen, wenn wir Event 51 geschafft haben, schalten wir "Final Destination" frei und haben die 100% hinter uns. Momentan sind es leider noch 99,5%. Aber ich habe es auch nicht einfach erwartet.

  • - Pokemon weiss 2 da ich mir die Wartezeit verkürzen möchte (dachte bis vor kurzem es wäre nur eine aufpolierte version der Vorgänger deshalb hab ich sie mir lange nicht gekauft)
    - The Legend of Zelda Skyward Sword auf der Wii
    - Fable 3 auf der Xbox 360 auch um mir die Wartezeit auf das neue zu verkürzen :D

  • Dragons Crown


    Mittlerweile habe Ich ne Level 99 Amazone, nen Level 99 Zwerg und ne ca. Level 50 Elfe. Das Spiel schafft es weiterhin enorme Mengen meiner Zeit zu fressen... und boah, man. Labyrinth of Chaos ist im Infernal-Schwierigkeitsgrad echt das Bastarddungeon schlechthin. Im Vergleich zum vorangehenden Spielverlauf hat der Schwierigkeitsgrad enorm zugenommen. Wenn man plötzlich in einen Raum mit zwei, wie Ich sie nenne, 'Schattenpiraten', einem Minotaurus und dem ein oder anderen Skelettbogenschützen gerät, kommt man da selten ohne verlorenes Leben wieder raus. Ein Dutzend Zombies + ein paar Skelettlords sind auch immer wieder unterhaltsam... Und von den Goblinmagiern fange Ich garnicht erst an.


    Disgaea Dimensions 2


    Gestern direkt gekauft und schonmal angespielt. NIS hat wirklich EINIGES optimiert und ein paar der ätzenderen Kanten geglättet. Und Duping wurde komplett aus dem Spiel entfernt, was mich so ziemlich freut. Allein das Intro ist zu gut. Wie Laharl einfach auf einem Meteor Impact angeritten kommt und volle Kanne in Flonnes Blumenbeet landet. Natürlich ist er sich keinerlei Schuld bewusst xD

  • Kami Jigen Idol Neptune PP
    Da es einfach ein Neptune Game ist, hab ich mich letzte Woche doch noch dazu durchgerungen, es mir zu kaufen, obwohl die Art Spiel eigentlich so gar nicht meins ist. Aber ich bin eigentlich recht positiv überrascht, macht durchaus Spaß. Vor allem die Story ist so wunderschön schwachsinnig (ich sag nur MOB48 XD).


    Escha & Logy no Atelier ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~
    Hab ich jetzt eigentlich schon etwas länger, aber noch nicht viel zum Spielen gekommen. Das Game hat aber wieder ein nettes Feeling, knüpft von dem her finde ich nett an Ayesha an. Und vor allem ist der Soundtrack mal wieder einfach genial³. Das Opening allein könnte ich mir den ganzen Tag anhören.


    Saki Achiga-hen episode of Side-A Portable
    Das hat jetzt mal das völlig generische und storylose Mahjong-Game, das ich vorher auf der Vita hatte, ersetzt. Das Interface für das Mahjong an sich find ich gelungen. Prinzipiell aber schade, dass es wieder für die PSP anstatt für die Vita ist... eine höhere Auflösung hätte gut getan.

  • Dota 2


    Bisschen an Meepo arbeiten und allgemein meine MMR aufbessern damit ich gegen Leute spielen kann, die vom Können her auf meinem Level sind :(


    The binding of Isaac


    Bisschen casual immer so nebenbei, ziemlich unterhaltsam :)


    e:/


    ganz vergessen


    Diablo 3 für die PS3


    Zusammen mit [user]blueberry[/user] Zombies und Monster schnetzeln :D

  • Counter Strike Global Offensive: Inzwischen habe ich mich auf Gold Nova 1 hochgearbeitet ;)
    Da die Gegner langsam stärker werden spiele ich ab und zu ein paar Aim_Maps um die AK skills zu verfeinern :D


    Dota 2: Ich habe jetzt den GLaDOS announcer <3
    Als ich anfing Dota zu zocken hatte ich die Idee ein GLaDOS announcer im Workshop hochzuladen, damit Valve darauf aufmerksam wird, aber ich habe es nie getan...
    Naja ich musste nur ein Jahr warten bis die Idee auch bei Valve ankam und natürlich habe ich ihn gleich gekauft ^^

    Orcs must die 2:
    wirklich gespielt habe ich es nicht :D nur ein paar level gezockt um die Steam Trading Cards zu erhalten, das spiel ist ganz witzig, aber auf dauer irgendwie eintönig :/

  • Tomb Raider [PS3]
    Mit Assassins Creed meine Lieblingsspielreihe und dank der PS3 kann ich das neuste Spiel jetzt auch endlich zocken. Bockt auf jeden Fall, ist nur n bisschen ungewohnt, da ichs zum einen vorher nur aufm PC gezockt hab und zum anderen die Perspektive und das Gameplay n bisschen anders ist. Bin auch noch gar nicht so weit, vielleicht ne Stunde gezockt und jetzt darf ich erstmal nen Rucksack suchen.


    Fifa 14 [PS3]
    Ebenfalls dank der PS3 endlich möglich. Das perfekte Spiel für zwischendurch um sich die Langeweile/Zeit zu vertreiben, macht aus irgendnem Grund süchtig wie sau und man vergisst total die Zeit, wenn man mal n paar Runden gezockt hat.


    GTA V [PS3]
    Ich beschäftige mich mehr mit der Story von TR, weswegen ich GTA jetzt nach kurzer Zeit schon n bisschen vernachlässige. Aber zum Scheißebauen ab und zu reichts auf jeden Fall und übernimmt somit fast die gleiche Aufgabe, wie Fifa: einfach die Zeit vertreiben.

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [WiiU]
    Ich habe sehr lange auf dieses Spiel gewartet, da ich eigentlich schon länger vorhatte, Wind Waker wieder zu zocken. Dann kam aber die Ankündigung des HD-Remakes und ich habe noch ein bisschen warten müssen. Das warten hat sich allerdings gelohnt. Das Spiel sieht unglaublich schick aus und dank der GamePad-Steuerung funktioniert vieles auch etwas einfacher. Ich habe jetzt alle drei Deamonts gesammelt und mache mich dann auf, den Turm der Götter zu erkunden und was danach auf mich wartet, dürften Spieler des originals ja bereits wissen ;)
    Sobald ich mal ausreichend Ausrüstung habe, muss ich aber auch mal Side Quests erledigen, denn davon lebt das Spiel ja letztendlich, vor allem bei der geringen Dungeon-Zahl.


    Monster Hunter 3 Ultimate [WiiU]/[3DS]
    Habe jetzt mal meine Rüstung und Bewaffnung soweit fertig: Myxo-Zerstörer (Brachydios-Großschwert auf der maximalen Stufe) und die Helios Z-Rüstung mit Ausnahme des Hüftrings, der Helios X ist, da ich sonst einen bösen Nebeneffekt bekommen hätte :/
    Jägerrang ist derzeit erst JR7, da ich nicht so oft Spiele, sondern wenn dann zusammen mit einem Kumpel. Bei Gelegenheit muss ich dann auch mal die Moga-Quests komplett in Angriff nehmen, sollte ja nicht mehr so schwer sein mit einer G-Rank-Rüstung, bloß noch einiges an Arbeit, vor allem, wenn einem ständig ein Deviljho/Dämonjho in instabiler Umgebung auf die Nerven geht...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • GTA [PS3]
    Unglaublich gutes Spiel. Das ewige Warten auf das Spiel hat sich doch gelohnt bzw. der Erwerb. Als das Spiel rauskam, hatte ich gar kein grosses Interesse daran, weil mich GTA 4 sehr enttäuschte und somit die Gedanke hatte, dass der 5. Teil auch ein billiger Abklatsch sein wird. Krass, wie man sich doch täuschen kann.
    Jedenfalls bin ich noch richtig dazu gekommen, stundenlang zu zocken, da ich immer wieder was zu tun hatte. Bin von dem her auch noch ganz am Anfang von der Story bzw. habe ich vorher die erste Mission mit Trevor erledigt. Finde den so geil, wie aggressiv dieser Typ doch ist. :D
    Online habe ich mich noch nicht gewagt, auch wenn ich schon 304923094902340923 Anfragen bekommen habe - Will zuerst die Story-Modus durchspielen!


    Fifa 14 [PS3]
    Auch gekauft, allerdings noch nie gespielt, lol. Liegt noch verpackt in meinem Schrank rum.

  • X und Y
    Starterpokemon wurden gewählt und in X habe ich schon meine 1. Pokemon gefangen, ein Datiri.
    Bis jetzt finde ich die neuen Games Klasse und kann mich noch net beschwere, wie damals bei Schwarz/Weiß wo viele Fans aus allen Wolken vielen, als sie die neuen Pokis sahen.
    Ich bin ma gespannt wie sich des noch so alles im Game entwickeln wird.

  • Pokemon X
    Muss ich auch mal auf Pokemon X aktualisieren :) Habs mir heute geholt und gleich den ganzen Tag damit verbracht. Bis jetzt begeistert mich das Spiel noch voll und ganz! 8-) Mehr sag ich da jetzt nicht zu, damit jeder von Anfang an Spaß damit hat. Ist aber vollkommen zu empfehlen ^^