Wetten dass - Schwerer Wettunfall bei Live-Übertragung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir auch relativ sicher, dass das ZDF sich mit "Eigenverantwortungs-Klauseln" vorher vertraglich absichert.


    Wenn der bedauernswerte Herr Samuel Koch bei der Ausübung seines Berufes (Stuntman) einen ähnlich vergleichbaren Unfall gehabt hätte, dann wäre das nie publiziert worden und selbst wenn, hätte kein Hahn danach gekräht!
    Sicher, ist schon nachzuvollziehen, dass einen sowas mehr mitnimmt, wenn man es selber gesehen hat, aber das ist auch alles, was hier als Grundlage dient.
    Glücklicherweise scheint in der Welt auch nichts drastischeres zu geschehen, so dass die Medien die ganze Sache noch zusätzlich ausschlachten.


    Wäre derweil in Korea mal wieder was detoniert oder in China ein Hochhaus wegen Überflutung oder Brand eingestüzrt - glaubt ihr, die Nachrichten würden über dieses einzelne Schicksal soviel Wirbel machen?


    Ja, es tut mir auch leid, aber entschuldigt! Seine Idee, oft genug bestimmt geübt, Erfahrung als Stuntman, vertraut mit den Risiken..... Ich geh doch auch nicht in ein Löwengehege und mache anschliessend die Löwen dafür verantwortlich, dass sie mich angreifen (wozu ich bei gesunden Löwen kaum noch kommen würde. ;D).

  • Also ich habe "Wetten, dass ...?" nicht sehen können, weil ich zurzeit keinen Fernseher hatte und habe!! Aber ich habe es gestern erst erfahren, dass ein schwerer Sturz war bei Wetten, dass... und habe mir heute erst die Bilder dazu angesehen in der Zeitung und ich habe mich geschreckt, geschockt und mir hat alles aufgestellt!! Also mir tut der leid!! Und das der Thomas Gottschalk die Show abbricht, weil er nicht mehr weitermachen kann, verstehe ich!! Was ich zugeben muss, ich kann mir das Video auf YouTube nicht ansehen!! Da bin ich zu sehr ängstlich!!

  • Hm, neuerdings hört man, die Veranstalter planen echt, das System zu ändern. Sollen sie's halt, aber dann wird Raab endgültig davonziehen, lal. Ändert nix dran, dass es irgendwie schwachsinnig ist, wo's doch mehr als 10 Jahre geklappt hat. Oder haben sie Angst vor Kandidaten, die in der Sendung Suizid begehen wollen...?

  • Naja, mal um ehrlich zu sein, er hats hat drauf angelegt. Passiert. Das war ein Grund, warum man nicht mit schwer steuerbaren Sprungschuhen mit Solo über fahrendes Autos springt.
    Was bringt ihn dazu? Er will es für die Leute machen. Seine Entscheidung, sein Risiko, sein Pech, meine Meinung.
    Wer Mitleid haben will, soll es haben, ich kann es dem Kanditaten nicht entgegenbringen. Der Mensch weiße weiße (Übersetzung Latein) weiß eigentlich, dass so was zu gefährlich ist.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zitat von The Game

    Naja, mal um ehrlich zu sein, er hats hat drauf angelegt. Passiert. Das war ein Grund, warum man nicht mit schwer steuerbaren Sprungschuhen mit Solo über fahrendes Autos springt.
    Was bringt ihn dazu? Er will es für die Leute machen. Seine Entscheidung, sein Risiko, sein Pech, meine Meinung.


    Auch irgendwie meine Meinung.
    Er soll ja auch schon bei den Proben des öfteren gestürzt sein, hatte sich dort jedoch nicht so richtig verletzt.



    Ich schau eigentlich kein Wetten dass... und so richtig dafür Interessieren tue ich mich eigentlich auch nicht.
    Jedoch ist das jetzt wieder so in den Medien popular, dass man davon einfach erfährt.

  • Wetten dass ? Unfall ? Komplett an mir vorbei gegangen.
    Selber Schuld bzw. auch Schuld des Senders aber keiner würde es zugeben, die haben den das doch machen lassen um wieder ein paar Zuschauer zu haben. Denen ist doch keine Wette zu gefährlich solange sie stabile Quoten haben aber seitdem sie Barbie dazu geholt haben sinken sie noch mehr. Das Zweite hätte es einfach absetzen sollen, außer Rentner guckt sich jemand diesen Schwachsinn sowieso nicht an, die Jüngeren gucken sowieso nur RTL & Co. also wozu noch ausstrahlen ? Gottschalk macht das sowieso nicht mehr lange und wer soll die Sendung dann "erben" ? Barbie vielleicht ? Dann würde mich es aber nicht wundern wenn es noch weiter sinken würde. Ich meine früher haben es glaub ich über 10 Mio. Menschen verfolgt und jetzt ist selbst RTL mit ihrem beschissenem "Supertalent" in der Zielgruppe besser und wird in dieser bestimmt noch wachsen, wenn DSDS, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht & der ganze Quatsch weiter im Programm laufen. Wenn die Verantwortlichen des Senders Wetten dass.. absetzen würden, würde ich der Sendung bestimmt nicht hinterher trauern, eine beschissene Sendung weniger im langweiligen Programm.

  • Ja, ich hab' auch zurzeit geguckt, als der Unfall passiert ist. Was soll ich sagen? Die Sicherheitsmaßnahmen hätten eben größer sein sollen, beispielsweise hätte man Weichböden oder Matten auf den Boden legen können, sonst wäre der Aufprall des Jungen bestimmt halb so schlimm gewesen. Die sind ja auch ein ziemliches Risiko eingegangen, aber wer hätte schon damit gerechnet? Selbst Thomas Gottschalk hat gesagt, dass es ihm seit 20 Jahren Karriere das erste Mal passiert ist, dass es bei 'ner Wette einen Unfall gab. Und jetzt liegt der Junge im Koma. Aber auch schlimm der Gedanke, dass das live vor laufender Kamera passiert ist und dass dann sogar die Show unterbrochen wurde. Naja, wie gesagt, man hätte das imo verhindern können, indem man mehr auf die Sicherheit geschaut hätte. Ich hätte auf jeden Fall irgendwelche Matten aufgelegt, ein gewisses Risiko gibt es ja immer bei solchen gefährlichen Wetten.


    @unten: ist möglich, lal.

  • Mir tut der arme Kerl wirklich leid, allerdings hat er es nun wirklich darauf angelegt. Wirklich schlimm finde ich es für die Familie, schließlich musste sein Vater ja dabei zusehen und ich finde soetwas einfach furchbar. Er ist heute wohl aus dem Koma erwacht, wird aber ziemlich wahrscheinlich nicht ohne Lähmungen davonkommen. Wahrscheinlich kann er seinen Unterkörper und einen Arm nicht mehr bewegen, so hieß es zumindest im Radio. Ich habs gerade eben bei Youtube gesehen, es hieß, es wäre ein Unfall gewesen, was genau wusste ich nicht, sah aber ziemlich schmerzhaft aus. Dennoch muss ich gestehen, dass er wusste, was für Gefahren es gibt, selbst sein Kollege hat ihm ja geraten, es sein zu lassen, aber so ist das nun mal; Manche bauen Scheiße, müssen dafür bezahlen und Andere haben halt Glück.

  • Ich finde diese ganze Sache nur umso schlimmer, weil es ja von Vornherein Anzeichen dafür gab, dass die eigentliche Wette nicht klappt oder zumindest sehr riskant ist. Man muss sich nur den Einsatz durchlesen um zu merken, dass sowas brenzlig ist, wenn nicht alles reibungslos verläuft. Ich fidne es schon fast verantwortungslos, wie man sehen kann, dass der Kandidat in den Proben ZWEIMAL STÜRZT und die wirkliche Wette, wie geplant, nicht hinbekommt, und man ihn trotzdem starten lässt. Man hätte sich zumindest absichern können. Klar hätte es so und so zu einem Unfall kommen können, doch man hätte zumindest die Gewissheit, dass es mal geklappt HAT.
    Also, ich kann dazu sagen, dass mir der Kerl auf jeden Fall mehr als Leid tut. Er hatte ein Ziel, dass er versuchte zu erreichen (eine Wette bei Wetten, dass...? vor Publikum zu gewinnen, was ja nicht ohne ist), und ist gescheitert. Verletzungen am Rückenmark, Koma, Lähmungen. Wir wissen es, schließlich wird es in Fernsehen und Radio rauf und runter gespielt. Zu Recht, wie ich finde.
    Auch wenn ich glaube, dass das Absetzen der Sendung übertrieben wäre, bin ich zumindest der Ansicht, dass über potenzielle Risiken mancher Wetten wie dieser nachgedacht werden sollte. Wenn es schon in den Proben nicht hinhaut, sollte die Wette aus dem Programm genommen werden... Alles andere finde ich unverantwortlich, vor allem, da noch nicht mal feststeht, ob der Junge Mann bleibende Schäden davontragen wird.


    Mein Beileid gilt der Familie. Ich glaube, Samuel hätte es schaffen können, es ist einfach ein Unglück, das nun mal geschehen ist. Ändern können wir es nicht, doch ich finde, es gibt Anstoß zum Denken...
    Im Übrigen habe ich die Sendung an jenem Abend nicht gesehen. Wusste nicht mal, dass sie kommt. Aber ich bin der Meinung, dass die zahlreich vermittelten Informationen und Nachrichten reichen. (Wollte mir den Sturz ja nochmal per Video ansehen, um mir ein genaueres Bild zu machen, nicht aus Sadismus, sondern weil ich es sonst nciht einschätzen kann und es wird ja nirgendwo genau gezeigt. Die Dramatik verstehe ich dennoch.)


    Ich finde nicht, dass dieses Thema unterbewertet wird. Schließlich passiert es nicht alle Tage und ist ein Skandal, vorrangig für so "ordentliche" Sender wie ZDF, wo man das weniger erwartet. Die müssen jetzt wohl erstmal wieder das Image aufpolieren... ;)

  • Nun, mir tut Samuel in gewisser Weise schon Leid, allerdings auch nur bis zu einer Grenze.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen und mittlerweile auch bekannt, dass es bereits bei Proben vor dem Auftritt zu zwei Stürzen gekommen ist, also stand von vornherein fest das es passieren könnte.
    Der Zeitdruck und die allgemeine Aufregung während der Live Übertragung haben dies wohl nur noch erhöht.
    Im Grunde ist er selber Schuld, Gotschalk selber hätte ihm jedoch vielleicht noch einmal an´s Herz legen sollen, ob er es nicht besser lassen soll, aber da es anscheinend bei Wetten, dass eh nicht mehr so gut um die Quoten bestellt ist wie früher einmal, will ich dem guten Mann nichts nachtragen. Der versucht auch nur "seine Serie" zu retten und letzten Endes lag die Entscheidung immer noch beim Wettkandidaten.
    Ich hoffe zwar das er nicht gelähmt bleibt, allerdings werde ich nicht in absolute Trauer verfallen, sollte dem doch so sein.
    An der Stelle könnte ich nun eine Rede schwingen was für vergleichbar schreckliche Dinge noch auf der Welt passieren - täglich - aber ich denke das werden andere an meiner Stelle sicher tun, von daher.. :D


    Ich habe den Auftritt zwar gesehen, jedoch zehn Sekunden vor dem Sturz umgeschalten da mir das Supertalent dann doch wichtiger war, allerdings habe ich sofort gewusst das etwas passiert sein musste, denn das "Maria!" meiner Mutter aus dem oberen Stock war kaum zu überhören.

  • Habe es nicht gesehn und auf Youtube ist es erst ab 18
    Jedoch,ist es sehr wahrscheinlich,dass er für immer gelähmt bleiben wird..
    Falsches Mitleid ist das Einzige was ich ihm geben kann und selbst sowas ist er nicht wert.


    Ein Mensch,der die Wette selbst vorgeschlagen hat,mit dem Risiko,kann einfach nur dumm sein.Es ist seine Schuld!
    Ich hätte die Sendung auch abgebrochen.Es ist einfach besser in so einer Situation soviele Zuschauer wie möglich fern zu halten.Zu Liebe des Verunglückten.
    Aber Mitleid werde ich Ihm auf keinen Fall schenken.
    Egal ob Ihr es Respektlos nennt,meinen Respekt bekommt er noch nicht einmal oO

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Natürlich hab ich Mitleid mit ihm und nochmehr mit seinem Vater, der ja das Auto gefahren hat.
    Aber in den östtereichischen Zeitungen wurde er gestern als Opfer betitelt. Ein Opfer bin ich, wenn mir jemand eine Pistole an die Birne hält, nicht wenn ich freiwillig vor ein Auto springe. (denn dann bin ich eher ein Depp...) :patsch:

  • Ja, echt schlimmer Unfall. Ich habs zwar nicht gesehen, aber man hört ja jetzt ständig davon in der Zeitung. Wahrscheinlich bleibt der dreeiundzwanzigjährige für immer gelähmt! Echt tragisches Schicksal. Aber er hat selbst entschieden, über die Autos zu springen. Er kannte das risiko, ist es aber eingegangen. Auch, wenn das jetzt egoistisch klingt, er ist selbst schuld. Er hätte die Wette einfach zurückziehen sollen. Trotzdem, er tut mir leid und auch herzliches Beileid für seine Verwandten.

  • Hmmm... Samuel Koch bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach gelähmt?


    David Holmes auch. Christopher Sayour wird es wahrscheinlich schaffen.


    Was die drei gemeinsam haben? Sie sind/waren alle Stuntmen.


    Nur die Unfälle von David Holmes (querschnittsgelähmt; Double für Daniel Redcliffe/Harry Potter) oder Christopher Sayour (multiple Knochenbrüche nach unkontrolliertem Sturz; Smalleville) waren nicht live mitzuverfolgen, weswegen auch nicht so ein großes Bohei darum gemacht wird.


    Selbstverständlich war der Unfall schlimm, aber das gehört zum Berufsrisiko des Stuntman. Koch wollte mit dem Stunt Aufmerksamkeit erregen, um auch spätere Engangements zu erhalten. An und für sich keine schlechte Idee, so eine Live Referenz. Aber es ist eben leider schief gegangen - so wie diverse andere Stunts auch. Bei jeder actiongeladenen Liveshow kann es zu Unfällen (auch schwerer Art) kommen, kam es und kommt es. Das liegt in der Natur der Sache. Wer dieses Risiko scheut, kann dem ganz einfach entgehen: Indem er sich von solchen Stunts fern hält.


    Koch wollte Stuntman werden und hatte auch schon die entsprechende Ausbildung. Das Risiko muß ihm bewusst gewesen sein und der einzige, der die Gefährlichkeit des Stunts komplett einschätzen konnte, war er selbst. Er hat sich verschätzt, was dummerweise in diesem Beruf fatale Folgen nach sich zieht. Mein Mitleid hält sich daher durchaus in Grenzen.


    (Aber Aussagen wie

    Zitat

    Ein Mensch,der die Wette selbst vorgeschlagen hat,mit dem Risiko,kann einfach nur dumm sein.

    finde ich völlig deplaziert.)



    Terraquaza: Ja, am Kopf, der ihm dadurch auf die Brust gedrückt wurde. Press einfach mal dein Kinn, so fest du kannst, auf die Brust und stell dir dann vor, daß jemand dir noch zusätzlich mit voller Wucht ins Genick schlägt. Das Ganze aber nicht gemütlich langsam sondern extrem ruckartig von einem Sekundenbruchteil zum anderen. Dann weisst du in etwa, was Koch sich eingefangen hat.

  • Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll...
    Samuel tut mir furchtbar leid, erst 23 und jetzt muss man darum bangen ob er je wieder Gefühl in den Armen und Beinen hat :-(


    Zitat

    Falsches Mitleid ist das Einzige was ich ihm geben kann und selbst sowas ist er nicht wert


    Pass verdammt nochmal auf was du sagst, asozialer gehts nun wirklich nicht! Das er nicht wert sein soll Mitleid zu haben? Ich weiss nicht wie man auf son Scheiss kommen kann, aber ich bin nicht für das verwantwortlich was aus deinem Mund kommt.


    Stellt euch vor, ihr hättet einen Sohn und ihr hättet das Auto gesteuert, scheiss egal ob er es selbst wollte oder nicht! Das muss für seinen Vater eine enorme psychische Belastung sein, Otto der auch dabei war liess sich nach dem Unfall zusaufen und Gottschalk steht immernoch unter Schock.
    Ich glaube weiterhin daran, dass er wieder gesund wird.
    Mein Beileid an die Familie, speziell an den Vater und Samuel.
    Ich drück dir Daumen, Samuel


    Mit freundlichen Grüssen

  • Dann melde ich mich hier mal zu Wort, wie ich die Sache sehen:
    Ich frühstücke so am Samstagmorgen (bevor der Unfall überhaupt passiert ist logischerweiße) und im Radio wird gerade über so eine Frau berichtet, die irgendwie die Handynummer von den Kanidaten beim Supertalent hat xD. Aufjedenfall hat der Radiomoderator dann gesagt, dass heute abend Wetten dass und das Supertalent gleichzeitig laufen. Ein Kampf um die besseren Einschaltquoten ist also entfacht.
    Weil Justin Bieber bei Wetten dass eigentlich auftreten sollte, war das wohl eine missglückter Versuch des ZDFs die Zuschauerqoten von Wetten dass etwas aufzubesser, obwohl sie eigentlich nicht mehr zu retten sind.
    Ich mag Wetten dass im allgemeinen nicht. Gottschalks Witze sind mehr als arm und seitdem er auch noch mit Mrs. blondi mit weiter Oberweite moderiert, sehe ich Wette dass einfach nur noch als kompletten Mist an.
    Die Wetten sind einfach nur noch langweilig und die Kanidatin die dort mitmachen, suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.


    Kommen wir aber nun zum Unfall:
    Ich gucke so Supertalent und schalte in einer der Werbepausen um auf ZDF, weil ich einfach mal aus Langeweile gucken wollte, welche hirnlosen Wetten es diesmal gibt.
    Ich wunder mich jetzt, warum Wetten dass nicht läuft, es läuft stattdessen irgendein Film, der nach Tatort oder so aussieht.
    Ich musste dann an den Radiomoderator an heute morgen denken und wollte gerade in der Fernsehzeitung nachgucken, als aufeinmal unten so ein kleiner Text eingeblendet wird:
    "Wetten dass ist auf Grund eines schweren Unfalls abgebrochen worden. Sie sehen "xy"."
    Ich wunder mich, und dachte erst, es wäre irgendwas mit den Moderatoren etc. passiert. Bei Gottschalks Alter hätte mich das garnicht so gewundert. xDD
    Aufjedenfall google ich dann Wetten dass Unfall und dann kam ich nach einem Text auf ein Video auf Youtube, wo die Szenen gespielt wurden.


    Soviel Mitleid habe ich mit diesem Smauel nicht. Klar ist sowas schlimm, aber der Typ ist doch selber schuld!!!
    Wer springt schon freiwillig mit überdimensional großen Federn über immer werden größere Autos.
    In den Proben hat er sich schon mehrmals hingelegt und war am überleben, ob er es vielleicht doch nicht abbrechen sollte. Nein, natürlich nicht, wir wollen ja Aufmerksamkeit. ;D
    Der wusste, welche Gefahr er sich da aussetzt und das er stürzt war halt nur eine Frage der Zeit. Sowas ist halt typisch.
    Das ZDF ja auch so ein sozialer Sender sei, weil sie nachdem der Unfall passiert war nur noch die Zuschauer gezeigt haben, und dass RTL, Pro7 oder was weiß ich nicht solche Assi-Sender sind, weil sie bei dem Unfall immer auf das Opfer zeigen würde. Schwachsinn <.<


    Das ZDF wird noch richtig Probleme kriegen und das auch mit Recht!


    Fakt: Der Kanidatin ist selbst schuld. ZDF und Wetten dass kann man in die Tonne klopen. Kein Wunder, dass Wetten dass die schlechtesten Einschaltquoten aller Zeiten ever hat. xD

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Pass verdammt nochmal auf was du sagst, asozialer gehts nun wirklich nicht! Das er nicht wert sein soll Mitleid zu haben


    Daran ist nichts asozial. Wie schon mehrmals gesagt: Es passieren täglich tausende Unfälle. Autounfälle, bei denen das Risiko einfach nur daher kam, dass man Auto gefahren ist. Leute werden überfahren, stürzen normal beim gehen usw. Haben wir mit denen Mitleid? Nein, weil wir nicht mal wissen, dass die Unfälle passiert sind. Dabei sind von den Leuten viele nicht einmal ein besonderes Risiko eingegangen. Es ist einfach passiert.
    Der junge Koch hatte halt selbst die wahnwitzige Idee über Autos springen zu wollen. Ich kenne ihn nicht besser, als irgendjemanden, der halt irgendwo zufällig gerade vor drei Sekunden auf irgendeiner Autobahn verunglückt ist. Nur weil sein Unfall gerade zufällig im Fernsehen lief, soll ich jetzt Mitleid mit ihm haben? Irgendjemanden, den ich nicht kenne und der selbst - entschuldigung bitte - so dämlich war sowas herausfordern zu müssen?
    Stell dir vor, das ganze wäre so passiert, als er die Wette daheim geprobt hat. Dann hätte kein Hahn danach geschrien. Dann wäre es dir genau so egal, wie es mir oder der von dir zitierten Userin (oder dem zitierten User) ist. Weil du nichts davon wüsstest.
    Ehrlich mal: Würde ich vor Mitleid wegen jedem Tod und Unfall der Welt zergehen, hätte ich schon Selbstmord begangen.
    Ich kenne den Typen nicht. Du kennst ihn auch nicht. Das vermeintliche Mitleid, dass alle haben, ist doch ohnehin nur Häuchelei. Natürlich hat man sich bei der Lifeübertragung furchtbar erschrocken und natürlich ist es für ihn und seine Familie schlimm, wenn er jetzt gelähmt bleibt, aber so ist das nun mal. Nur weil es im Lifefernsehen passiert ist es nicht schlimmer, als ein beliebiger anderer Unfall und verdient sicher auch nicht mehr Mitleid.




    Uh, ja, das Supertalent ist natürlich gleich viel intelligenter und anspruchsvoller *lol*
    Ganz ehrlich: Dagegen ist ja sogar Wetten dass (und viel Niveau hatte das auch noch nie) wirklich schon Bildungsfernsehen...

  • Zitat

    [...] soll ich jetzt Mitleid mit ihm haben? Irgendjemanden, den ich nicht kenne [...]


    Genau solche Einstellungen mag ich nicht. Das zeigt mal wieder wie egoistisch Menschen sind. "Hauptsache mir geht es gut, was mit dem anderen ist kann mir ja egal sein, betrifft mich ja nicht.", so auf diese Art. Natürlich verlangt niemand von dir, dass du dir die Augen ausheulst, aber man hat dann doch wenigstens etwas Mitgefühl... Es ist auch wirklich schade, wenn man sich um niemanden mehr schert. Du kennst ihn zwar nicht, aber trotzdem hat er sich verletzt, sogar schwer und bei sowas sollte man nicht wegsehen und sagen "betrifft mich nicht, ist mir egal."

    Zitat

    Stell dir vor, das ganze wäre so passiert, als er die Wette daheim geprobt hat. Dann hätte kein Hahn danach geschrien.


    Stimmt, was du sagst, dann hätte es keiner gewusst. Wenn man nichts davon weiß, kann man auch nichts dazu sagen, ganz einfach. Nun ist es aber im Fernsehen, bei einer Live-Sendung passiert und dann ist man zum einen Teil neugierig und zum anderen tut es einem ja auch Leid und man möchte wissen, wie es ihm später geht. Sowas nennt man nunmal Mitgefühl und wer sagt, dass ihm sowas, auf gut Deutsch gesagt, "am Arsch vorbei geht", der ist doch ziemlich kaltherzig.

    Zitat

    Ehrlich mal: Würde ich vor Mitleid wegen jedem Tod und Unfall der Welt zergehen, hätte ich schon Selbstmord begangen.


    Man muss ja nicht gleich übertreiben. Du sollst ja nicht gleich Selbstmord begehen, aber doch daran teilhaben.

    Zitat

    Das vermeintliche Mitleid, dass alle haben, ist doch ohnehin nur Häuchelei.


    Würde ich nicht einfach so behaupten. Kannst du nicht beweisen. Nur, weil du kein Mitleid für andere empfindest, heißt das nicht, dass andere das auch nicht tun. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die Mitleid vortäuschen um gut darzustehen, sowas gibts immer, sollte aber nicht die Regel sein, genau sagen kann ich es aber auch nicht.

    Zitat

    [...] und verdient sicher auch nicht mehr Mitleid.


    Tut es auch nicht, nur haben es so mehr Leute mitbekommen. Deswegen tut es auch mehr Leuten leid.


    Ich verstehe nicht, warum manche Leute immer alles so negativ sehen müssen.


    Naja, zu mir und dem Abend, an dem der Unfall passiert ist.
    Ich war nicht zu Hause als der Unfall geschah. An diesem Abend hatten wir im Dorf Weihnachtsmarkt, weswegen ich erst später daheim war. Meine Mutter hat dann von einer Nachbarin gehört, als wir an der Haustür waren, dass bei Wetten, dass ein Unfall passiert ist und sie die Sendung unterbrochen haben. Wir haben dann direkt hingeschaltet und Musik aus alten Folgen gesehen. Ich habe dann den Laptop eingeschaltet und bin auf die Homepage von ZDF gegangen. Da stand dann nicht viel mehr, als ich sowieso schon wusste. Als auf zu YouTube. Da waren tatsächlich schon die ersten Videos drinnen (Ich verstehe nicht wieso. Als ob sie wussten, dass da was passiert o,o). Ich habe das Video dann zusammen mit meiner Mutter angesehen und wir waren beide geschockt. Jetzt hört man eben andauernd im Radio, wie es ihm geht usw. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihm bald besser geht und er nicht gelähmt ist.

  • Das muss für seinen Vater eine enorme psychische Belastung sein, Otto der auch dabei war liess sich nach dem Unfall zusaufen und Gottschalk steht immernoch unter Schock.


    Sein Vater ist genau so selbst schuld. Niemand hat ihn gezwungen, seinen Sohn mit dem Auto zu rammen.


    Genau solche Einstellungen mag ich nicht. Das zeigt mal wieder wie egoistisch Menschen sind. "Hauptsache mir geht es gut, was mit dem anderen ist kann mir ja egal sein, betrifft mich ja nicht.", so auf diese Art.


    Sollen wir uns jetzt um das Schicksal aller, mittlerweile müssten es so um die 8 Milliarden sein, Menschen kümmern, andernfalls ist man also assozial und egoistisch?
    Während ich hier schreibe sind ein paar Kinder in Afrika, nicht nur verletzt worden, sondern gestorben. Im Gegensatz zum Herrn Koch unverschuldet. Wo bleibt bitte dein Mitgefühl?


    Was macht das (Luxus)Leben eines Herrn Kochs wertvoller als das jener Kinder?