Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, aber ich bin auf der Suche nach einer früheren Kindheitsenden, die ich immer total gerne geguckt habe... Leider kann ich diese Sendung nicht beschreiben, mir ist auch nur ein Bild im Kopf, was mich daran erinnert, in einem großen Taal, glaub ich...
    Ich bin 14, also schätze ich mal, war das vor ca.10-9 Jahren und die lief auf Super RTL und soweit ich weiß, nachdem sie aufgehört hat, kam sie nicht mehr...
    Vielleicht fällt euch ja die Sendung ein, oder nennt einfach mal Kindheitsendungen auf Super RTL vor ca. 10-9 Jahren, vielleicht ist die ja dabei, vom Namen her werde ich die Sendung bestimmt erkennen.
    mfg

  • Achaaa, die guten alten Kinderserien von damals *-* War schon ne schöne zeit ;D
    Ich glaub, die Liste ist nicht wirklich vollständig, und meine "Epochen" sind auch bunt durchmischt, also da is etzt die Zeit von ca. 4-10 dabei, also ich schätze, es ist ungefähr logisch, wann ich was geguckt habe xD


    Sandmann
    Biene Maja
    Heidi
    Nils Holgerson
    Wissen macht A!
    Oggy und die Kakerlaken
    Dragonball (ich schätze, das war so unbewusst der erste Anime, den ich gesehen habe o__O)
    Ranma
    Pokemon
    Digimon
    Sailor Moon
    Jeanne die Kamikaze Dieben
    Spongebob
    Gummibären
    Cosmo und Wanda
    Mickey Maus Zeugs
    .
    .
    .


    Das sind jednefalls die, welche ich noch kenne^^ Die Anime haben bei mir schon recht früh angefangen, und die Nicktoons guck ich teilweise immernoch xD Diese Disney Cartoons sind iwie kacke, abgesehen von den klassischen Märchen, oder Micky Maus , halt das ältere Zeug.

  • Meine alten Kindheitssendungen,um längen besser als die heutigen^^
    Meine sind:
    -Spongebob
    -Cosmo und Wanda
    -Wow die Entdeckerzone
    -Oggy und die Kakerlaken
    -Der Rosarote Panter
    und Mr. Bean in Zeichentrick und original
    Diese Sendungen habe ich als Kind die ganze Zeit geguckt,wenn ich das mit heute vergleiche sind diese Sendungen richtig gut^^
    Wenn sie im Fernsehen grade laufen und ich grade langeweile habe guck ich sie gerne,auch wenn es nur Wiederholungen sind.

  • Hm, ich zähl mal die wichtigsten auf, wenn alle kommen würd ich ne Seite vollspammen... naja die Zeit damals war schön, ich bin ziemlich lange vor der Glotze gehockt^^


    Nils Holgerson: Die Serie hab ich geliebt... die Wildgänse... und der kleine süße Hamster *-* Der Fuchs war lustig, oder besser gesagt wie Nils den immer reingelegt hat xD Nur das Ende war ganz schön traurig...


    Die Gummibärchenbande: Die waren voll lustig, und ich fand das damals echt spannend. Auch wie die aussehen... die sind voll knuffig *-* Und damals wollte ich unbedingt wissen was das für ein Saft ist xD


    Spongebob Schwammkopf: Den hab ich mir damals voll gern angeschaut. Vor allem Patrick, da kam ich vorm lachen nicht mehr raus, der war so dumm xD Und Sandy fand ich voll cool... voll geile Karatemoves xD

  • Ein tolles Thema.
    Die ultimativen Serien meiner Kindheit waren:


    Extreme Dinosaurs ( Die Spartiaten noch bevor es 300 gab)
    Tex Avery Show ( Eine sehr unterhaltsame Sendung die ich immer wiede gerne gesehen habe)
    Darkwing Duck ( Der Ersatz Batman mit coolen Sprüchen. Wem gefällt das nicht?)
    Gargoyles ( Monster die fliegen können und bei Tageslicht zu Stein werden. Das hat mir früher als Kind die Angst vor dem Monster im Schrank genommen xD )
    Die Geschichten aus der Gruft ( Eine sehr tolle Show wofür ich selbst als Kind spät in der Nacht aufgestanden bin nur um das zu sehen)


    Bei allen Serien habe ich herrliche Erinnerung wie ich mit meinem Bruder immer am Wochenende extra früh aufgestanden bin nur um Gargoyles nicht zu verpassen. Alle anderen Serien kamen danach und jedes mal haben wir uns einen riesen Ast gefreut als wir neue Folgen sehen durften.

  • Zitat

    -Nils Holgerson: die Serie fand ich damals voll lustig
    und spannend, nur das Ende fand ich traurig wo die Gans, Nils' bester
    Freund getötet werden musste, damit er wieder normal wird :(

    Nein, Martin wurde nicht getötet, aber der Vater zog es in Erwägung, als der Gänserich heimkehrte (die Familie hatte kaum noch Geld und wollte ihn verkaufen).
    Es ist schon komisch, in meiner Kindheit habe ich diese Serie nur recht selten (aber gern) gesehen. Heute liebe ich sie über alles, vor allem das Intro und die vielen verschiedenen Gänse. Sowas hat noch richtige Werte vermittelt. Quäle keine Tiere, sonst wirst du in einen Wichtel verwandelt. :D Habe vielleicht mit 14/15 angefangen, mich mal richtig damit auseinanderzusetzen.


    Ansonsten habe ich als kleine "Pimpfin" größtenteils (wie auch viele andere hier) SuperRTL konsumiert, noch bevor ich mit den Animes begonnen habe. Darunter waren Serien wie


    - alles von Disney (Käpt'n Balu, Gummibärenbande, Chip und Chap, Darkwing Duck, ganz egal, später dann Große Pause und Wochenendkids^^)
    - Hey Arnold!
    - Immer Ärger mit Newton (obwohl ich den Newton als groß gruselig fand und er kleiner viel symphatischer war)
    - Cat Dog (maaan, war ich verrückt danach - ich finde Dog klasse "Müllabfuhr! Müllabfuhr!!")
    - Doug (aus heutiger Sicht verstehe ich, warum er eher Außenseiter war...)
    - Biberbrüder (Dagget <3, ich habe einen Tick für die dümmeren Charaktere)


    Und andererseits auf Ki.Ka:


    - Tabaluga (eigentlich meine nahezu ungeschlagene Kindheitsserie, hab die Zeitschrift gelesen und Tabaluga TV geguckt...)


    Und dann später so mit 11, 12 die ersten Animes, die ich heute noch liebe:


    - Jeanne die Kamikazediebin <3
    - Detektiv Conan <3
    - Ranma 1/2 <3<3
    - Inuyasha <3
    - Monster Rancher <3
    - Beyblade (heute nicht mehr)
    - Yu-Gi-Oh! (heute nicht mehr)


    Achso, und aus der Sparte "Nils Holgersson" kann ich noch Heidi anführen, was ich damals wie heute abgöttisch liebe. Sooo süß :love:

  • Hm, ich habe eigentlich noch nie viel fern gesehen. Heute zwar mehr als noch vor ein paar Jahren, aber ich schaue nicht jeden Tag fern. Ich sietze eher vorm PC :P . Was ich als Kind gerne gesehen habe, war...


    • Wickie und die starken Männer, weil ich meinen Vater immer mit Halvar und mich mit Wickie verglichen habe :P
    • Wissen macht Ah!, weil Shari und Ralph gut zusammenpassen und die Themen wirklich fach- und kindgerecht aufgemacht sind. Gleiches gilt auch für...
    • ...Die Sendung mit der Maus, die ich teilweise heute noch schaue. Warum denn auch nicht? Man lernt was dabei. Und wenn Käpt'n Blaubär oder Shaun das Schaf kommen, dann gibt's was zu lachen.
    • Der Bär im großen blauen Haus, ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich war immer fasziniert davon, dass ein Bär in einem Haus zusammen mit anderen Tieren wohnt und abends mit dem Mond (nach dem ich übrigens unseren Hund genannt habe, Luna :love: ) geredet hat. Das hat mir immer gefallen.
    • Biene Maja, weil ich durch Zufall drauf gestoßen bin und es mir gefallen hat. Vor allem Alexander hat mir gefallen, weil ich mich immer darin wieder erkannt habe^^
    • Detektiv Conan, da bin ich auch durch Zufall drauf gestoßen, als ich einmal nachmittags bei der Oma den Fernseher eingeschaltet und durchgezappt hatte.

    Sonderlich viel ist es ja nicht, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mit neun einhalb schon auf das Ganztagsgymnasium gekommen bin. Das nimmt dir die ganze Kindheit :( Mir fällt gerade auf, dass bis auf "Detektiv Conan" alles auf dem Ki.Ka gelaufen sind... Das liegt wahrscheinlich an der Erziehung :P


    Heute schaue ich gerne SpongeBob, Akte X (auch wenn es leider nicht mehr läuft, ich besitze alle neun Staffeln und beide Filme auf DVD 8) ) und Cosmo und Wanda (weil man manche Witze erst mit ein bisschen Allgemeinwissen, vor allem auch über die USA, verstehen kann), Sag die Wahrheit, Die Bülent-Ceylan-Show ( 8) weil das mein Lieblingscomedian ist. Ich glaube, man muss dazu den Dialekt verstehen. Hab ich ein Glück :P ) und Grünwald Freitags-Comedy, das einmal im Monat freitag nachts auf dem BR läuft. Ich mag den bayrischen Dialekt :D
    Was ich leider kein einziges Mal im Fernsehen, sondern immer nur im Internet gesehen habe, ist SWR3 late night mit Pierre M. Krause. Liegt vielleicht daran, dass Krause auch Badener ist 8-)


    Hm, wegen der Schule komm ich eigentlich recht wenig dazu, fern zu sehen, es läuft aber meistens auch wirklich nichts^^ Ich verstehe echt nicht, was die Leute mit ihren Daily Soaps oder Castingshows haben. Die Seifenopern gehen immer alle gleich aus und aus den Castinggewinnern wird ja eh nichts -.- Und hört mir bitte auf mit Nachmittagsgerichts- oder -talkshows :blerg:


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Also mit drei (oder war ich da fünf?) habe ich gerne Sailor Moon angeschaut und natürlich Teleetubbies (oder wie man das schreibt). Auf Sailor Moon bin ich durch Freunde gekommen, die es zu dieser Zeit angeschaut haben und ich mag solche Magical Girl. Später schaute ich Winx an, weil ich mit neun Jahren langsam zu den Animes fand und schaute auch noch Yu-Gi-Oh Gx an, was ich sehr mochte. Biene Maya usw. schaute ich aber nur ungern oder den Rest der Sendungen von KiKa, nur Teleetubbies schaute ich bis zu meinem zweiten Lebensjahr. Ab neun Jahren schaute ich auschließlich rtl2 an, weil damals noch viele Animes liefen, wie z.B Kamikaze Diebin Jeanne, Beblade und ab und zu Digimon. Später fing ich auch wieder Pokémon anzuschauen, was ich mit sechs oder so anschaute und ab da nicht mehr.

  • Ich hab immer den Bär in dem großen blauen Haus geguckt :3
    Der war so toll den würd ich heute noch gucken,aber es wurde
    abgesetzt ;( Ja, dann halt noch die Teletubbis und Bob der
    Bauscheißer^^Und ich hab immer die Filme von Star Wars
    geglotzt und dann de Spongebob natürlich alles was auf
    Nick un so gelaufen is,aber auch über scrubs hab ich mich
    schon totgelacht=D

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Hachja, an die alten Serien erinnere ich mich immer wieder gerne. Ich finde es auch sehr schade, dass viele davon abgesetzt wurden... Was zur jetzigen Zeit so im TV läuft, würde ich meinen Kindern, wenn ich welche hätte, teilweise wirklich nicht zeigen wollen... Die Serien für Kinder damals fand ich da wirklich schöner. ^^ Wenn etwas davon irgendwo läuft, freue ich mich heute noch darüber. <3 Da werden alte Erinnerungen wach.


    - Alles von Disney (natürlich die Filme, wenn sie mal auf Super RTL oder so liefen; Große Pause; Käpt'n Balu; Wochenend-Kids; Ducktales; Doug; Darkwing Duck; Gummibären-Bande; PB&J Otter; Goofy & Max; Winnie Puuh; Chip & Chap - Ritter des Rechts; Arielle, die Meerjungfrau (Serie); Aladdin (Serie); Timon und Pumbaa; Mighty Ducks, Quack Pack; 101 Dalmatiner (Serie); Pepper Ann; Stanley; Kim Possible; Lilo & Stitch (Serie); Fillmore; Barbaren Dave; American Dragon
    - Unten am Fluss (Serie)
    - Bob Morane
    - Simsalabim Sabrina
    - Biene Maja
    - Nils Holgersson
    - Rugrats
    - Spongebob
    - Die Dinos
    - Super Toy Club (Fand ich immer toll und wollte da mitmachen xDD)
    - die Sendung mit der Maus
    - Extreme Dinosaurs
    - Hey Arnold
    - Catdog
    - Tiny Toons, Looney Tunes
    - Biberbrüder
    - Mystic Knights
    - Immer Ärger mit Newton
    - Jimmy Newtron
    - Löwenzahn
    - der kleine Bär (Zeichentrick)
    - Die Tex Avery Show
    - Clarissa (Realfilmsendung)
    - Blue's Clues - Blau und schlau (xD)
    - Angela Anaconda
    - Cosmo und Wanda
    - Rocko's modernes Leben
    - Oggy und die Kakerlaken
    - Tom und Jerry
    - Geschichten aus der Gruft
    - Conan
    - Inuyasha
    - Pokémon
    - Digimon
    - die Kickers
    - Monster Ranchers


    und später dann auch noch...


    - Gingers Welt
    - Expedition der Stachelbeeren
    - Drake & Josh
    - Ren & Stimpy
    - Rocket Power
    - Invader Zim
    - Chalk Zone
    - Neds ultimativer Schulwahnsinn
    - Danny Phantom
    - Teenage Robot
    - Kappa Mikey
    - Yakkity Yak
    - Avatar, Herr der Elemente



    Hm, sieht viel aus... Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass da noch nicht alles steht. Naja, was soll's. ^^


    (Oft geguckt/Beliebt = Fett; Eher selten = kursiv; Der Rest ist so ein Mittelding. ^^)

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Meine Lieblingssendungen damals waren:
    Heidi, Pinocchio, Kimba der weiße Löwe und natürlich die Sesamstraße.
    Damals war das wirklich etwas Besonderes, weil die einzelnen Folgen nicht jeden Tag ausgestrahlt wurden, wie heutzutage, sondern einmal die Woche.
    Da habe ich mich immer eine Woche lang darauf freuen können.^^
    Ehrlich gesagt, wenn der Kika die Folgen zwischendurch mal wiederholt schaue ich sie mir immer noch gerne an.^^
    Psst, jetzt mal unter uns, vor ein paar Tagen habe ich mir sogar eine alte Folge von Löwenzahn mit Peter Lustig angeschaut....aber nicht weitersagen :D .

  • Jaaa....


    Wer meinen Avatar erkennt, der kennt schon mal eine meiner Lieblingsserien. :)
    Als ich gaaanz klein war, habe ich am liebsten die Geschichen von Herrn Fuchs und Frau Elster aus dem Sandmann gesehen. Einige habe ich auch auf Schallplatte (die großen runden schwarzen, die es vor CDs gab (CDs waren die Dinger vor den mp3s ;) )).
    Pittiplatsch und Schnattchen (Moppi nicht zu vergessen), die habe ich auch gerne gesehen.
    Dann noch Adolars phantastische Abenteuer. Das war eine Trickfilmserie, in der ein Junge in seinem aufblasbaren Raumschiff zusammen mit seinem sprechenden Hund Schnuffi zu fremden Planeten reist. Im selben Stil gab es auch Heißer Draht ins Jenseits, da nimmt eine Familie Kontakt zu einem entfernten Urenkel im 30. Jahrhundert auf und bekommt von diesem allerlei Gegenstände aus der Zukunft (beide Trickserien stammen aus Ungarn).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ein süßes Thema. ♥ Und gleichzeitig auch witzig, weil meine beste Freundin und ich uns erst letztens darüber unterhalten haben, welche Sendungen wir geschaut haben, als wir jünger waren. Folgende Sendungen haben wir zusammenbekommen:


    Pokémon | Digimon | Beyblade | Ranma 1/2 | Inuyasha | DoReMi | Jeanne, die Kamikaze-Diebin | One Piece | Detektiv Conan | Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew | QuackPack | Chip und Chap | Ducktales | Goofy & Max | Shin-chan | Mickey Maus' Clubhaus | Alladin | Hotel Zack&Cody | Tom und Jerry | Pink Panther | Inspector Clouseau | Winnie Puuh | Yu-Gi-Oh! | Die Dinos | Disney's Große Pause | Wochenend-Kidz | Die Kickers | Fillmore | Naruto | Sailormoon | Sonic | Hamtaro | Simsalabim Sabrina | Dragonball | Flint Hammerhead | Lilo&Stitch | Typisch Andy! | Die Tex Avery Show | Blaue Elise und Ameise Charly | Immer Ärger mit Newton | PowerpuffGirls | Alvin und die Chipmunks | Doug | Angela Anaconda | Hey Arnold! | CatDog | American Dragon | Barbaren-Dave | Geschichten aus der Gruft | Gummibärenbande | Glücksbärchis | Biberbrüder | Oggy und die Kakerlaken | Spongebob | Biene Maja | PB&J Otter | Kom Possible


    ...und noch viele weitere. Natürlich kann man all diese Serien in Stufen einteilen. Z.B. 3-5 Jahre. Außerdem schaue ich auch heute noch einige Serien an, wie Naruto oder One Piece. ;]

  • ohja.....da kommen einige zusammen:


    NinjaTurtles, Transformers, Loney Toons, Tiny Toons, Animaniacs, He-Man, She-Ra, Captain Planet, Hulk, Spiderman, Ghostbusters, Sabrina - Total verhext, Clarissa Explains It All (dt. Clarissa), Parker Lewis, Gargoyles, Duck Tales, Disney Club, Captain Tsubasa, Power Rangers, The Smurfs, Alfred J. Kwack, Nils Holgerson, Augsburger Puppenkiste, sindbad, Tom und Jerry (die alten), Watership Down, Animal Farm.......usw.
    Leider fallen mir nicht mehr ein!

  • Oh Gott!
    Alle die mir jetzt so gaaanz spontan einfallen sind:


    Kim Possible, Zack und Cody, American Dragon, Detective Conan, Pokémon, Ninja Turtles, Naruto, Spongeboooob, Winnie Puh, Pippi Langstrumpf, Käpt'n Balu und seine bla bla bla Crew xD, Fillmooooore, Simsalabim Sabrina, Alfred J. Quak, Nils Holgerson, Das Sandmännchen, Die Augsburger Puppenkiste, Duck Tales, Heidii, Chip und Chap...[...]

  • Was für ein Thema ... (:
    Früher habe ich viele Animes, wie Yu-Gi-Oh, Pokémon, Inuyasha und Hamtaro geguckt, heute guck ich zum Beispiel manchmal auch noch ganz gerne
    Yu-Gi-Oh und Pokémon. Gucke ja auch noch viele verschiedene Animes, aber diese laufen ja eher selten ...
    Ich habe auch viel auf Super-RTL geguckt, wie zum Beispiel Disneys große Pause, oder Pepper Ann, Filmmore, Simsalabim Sabrina und Ähnliches ...
    da hab ich mich früher immer wieder jeden Tag erneut drauf gefreut ....

  • ich mochte immer :


    pokemon- weil es damals richtig cool war (bis zur orange liga und der anfang von johto)
    digimon - auch ziemlich super vor allem staffel 1 und 2
    chipmunks- weiß kum noch was nur das es lustig war
    chip&chap ritter des rechts- jo son super rtl zeug aber das war toll
    Käpt´n Balu- jo auch ziemlkich cool damals
    Gummibärenbande- hehe eine meiner lieblings sendungen
    Weihnachtsmann und Co. KG- alle jahre wieder
    Dragonball- so ziemlich eine meiner liebling sendungen
    Dragonball Z- hab ich immer so heimlich geschaut als es am abend lief damals die doppelfolgen ^^
    alladin- war auch recht lustig


    hier noch ein paar sendungen die mir spontan einfallen: timon und pumbaa, ranma 1/2, shin chan, dr. slump, taro alien, frau pfeffertopf, sailor moon, one piece, als die tiere den wald verließen, ... spontan fallen mir nicht mehr ein ^^

  • Oh da fallen mir noch ein Paar ein:


    Chip und Chap/Ninja Turtel's/Zack & Cody/American Dragon/Chipmunks/Dedective Conan/


    So das war's erstmal...^^ Mehr fallen mir leider nicht mehr ein. :thumbup:
    Als ich gaaaaaaaaanz klein war, sah ich immer diese Sendungen an:


    /Pokemon/Spongebob/Oggy und die Kakerlaken/Digimon/Pinocchio/Arielle (xD)/


    Pokemon schau ich aber immernoch. :) Pokemon fand ich auch immer am besten.


    Bitte keine zwei Beiträge hintereinander posten. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, dann klick auf den *Bearbeiten*-Button unten rechts bei deinem Beitrag.- Cassandra

  • Gummibärenbande:Ich habe das auch gekuckt und habe mir manchmal roten Saft gemacht und ihn getrunken und bin dann auch rumgesprungen :blush: <<(Ist mir nicht peinlich)
    Diesneys Große Pause:Naja wer hat es nicht gekuckt,es war sehr lustig und so mehr auch nicht<<
    Wiennie Pooh:JaJa ich habe es gekuckt als ich ganz ganz ganz klein war war damals ja noch ganz putzig<<
    Als ich noch in der Grundschule war haben wir uns auch so über Serien unterhalten da haben welche aus meiner Klasse gesagt das sie Dora und so kucken ich erstmal :wtf: ??
    Aber ich habe ja das auch mal gekuckt<<

  • Warum habe ich hier noch nichts hineingeschrieben frage ich mich wirklich^^


    Pokemon: Sicherlich wie viele hier, habe auch ich früher zu den Pokemonsüchtlingen gehört. Habe ja alles von Anfang an mitbekommen. Finde es nur schade, das der Anime so einen Absturz hingelegt hat.


    Digimon (1. bis 3. Staffel): Ja habe ich natürlich auch gesehen. Aber nur die ersten 2 Staffeln habe ich richtig gemocht. DIe dritte wurde mir dann zu suspekt, da dann die Kids anfingen mit ihren Partnern zu digitieren. :wtf:


    Yugioh: Da habe ich so richtig nur die erste Staffel geschaut. Bei der zweiten Staffel mit dem battle City Tunier, haben es dir Macher meines erachtens mit der Phantasie übertrieben. Auf einmal hängt das Schicksal der Welt von nem Kartenspiel ab und ein Stück indutriell bedruckte Pappe hat mystische Kräfte...ja klar und morgen schneits in Rio :rolleyes:


    Detektiv Conan: Eine der wenigen Serien, von der ich noch bis heute vollends überzeugt bin. Liegt aber wohl auch daran, dass die Serie sich wenigstens treu geblieben ist und in der Mangavorlage keine waghalsigen Experimente gewagt wurden. DIe Fälle sind wirklich allesamt spannend erzählt und so weiter.^^


    Kickers: Oh ja, das war auch was feines gewesen. ich habe diese Serie geliebt. Sie war anders als die tollen Fußballstars, da hier vorallem auch die Probleme um den Fußballplatz behandelt wurden, ein SPiel nicht über zig Folgen ging, wovon zehn Minuten eine Rückblende zur vorherigen Folge waren. Schade, dass es nur 26 Folgen gab.


    Es war einmal...das Leben: Naja, das werden sicherlich nur die älteren noch kennen, bzw. man kennt es aus dem Biounterricht. Ist ein wirklch schöner Trickfilm, der nicht nur unterhaltend war, sondern vor allem ziemlich lehrreich. Wenn man sich gewisse Sachen davon heute reinzieht, kann man stellenweise echt nur sagen, dass das alles so weitesgehend auch stimmt und ziemlich komplex ist. Und es wird den kindern wirklich auf eine nette Art und Weise beigebracht wie ihr Körper funktioniert. ich finde die Serie zeigt, dass Bildung auch unterhalten kann. =D