Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe früher verschiedene Sticker gesammelt - natürlich mit Stickerheft. Hatte aber niemals alle. Btw. kennt einer von euch vll. ein Stickerheft von früher wo man Pokemon-Sticker rein geklebt hat, das war grau und ich glaub Ring-Block mäßig?!
    Zur Zeit sammle ich Edelsteine und hab schon eine ganze Menge davon *-* Kaufe aber in letzter Zeit nicht mehr sehr viele. Ansonsten wüsste ich nicht das ich noch irgendetwas sammle, außer Staub xD Nein Spaß, wovon ich auch mal eine ganze Menge haben werde sind DVD's. Diese Leidenschaft habe ich mir von meinem Vater abgeschaut. Er hatte schon immer viele DVD's usw. und ich fand das schon immer extrem cool eine so große Auswahl an Filmen zu haben. Wenn dann Freunde oder so da sind, kann man sich auch immer wieder mal einen Film anschauen. Da ich noch kein Geld verdiene kann ich mir nicht so viele kaufen und auch mein Alter schränkt mich noch ein, aber irgendwann habe ich mal gaanz viele Filme. ^-^ Meine Oma meint zwar immer dass mir das dann nichts Wer ist usw. aber es ist mein Traum viele DVD's & BR's zu haben und mal viele Filme gesehen zu haben. ~

  • Ich sammle die verschiedensten Dinge... Aber die wichtigsten zusammengehörigen Dinge wären wohl die Folgenden:


    DVDs, meine allergrößte Sammelleidenschaft gilt Disney-Meisterwerken, die ich vergöttere und für die ich mein Geld in Geschäften und bei Amazon lasse. Harry Potter bin ich auch immer am Sammeln, aber momentan suche ich Teil 7/1, weil der seit Erscheinen etwas günstiger geworden ist.


    Bücher, davon habe ich sehr viele Buchreihen entweder stark ausgebaut oder komplett:


    - Harry Potter Band 1-7, Eragon Band 1-3 (4 soll ja iwann folgen), Artemis Fowl 1-4, Cody MCFadyen 1-5 (chronologisch, gehören nicht alle storytechnisch in eine Linie), Ranma 1/2 Mangas (obwohl es erst 5 sind, soll das bald ausgebaut werden), die komplette Bis(s)-Reihe von S. Meyer...


    Sind die, die mir spontan einfallen, gibt aber wohl noch mehr.^^


    Kuscheltiere habe ich früher gern gesammelt und würde ich heute auch noch, wenn ich nicht begriffen hätte, dass das bloß ein sinnloses Staubfängerhobby ist und weiter nichts bringt. Im Keller ruhen mindestens 100 Kuscheltiere, in meinem Bettkasten noch mal mindestens 100-200... Lange nicht nachgezählt, aber bin immer noch stolz drauf. :love:


    Pokémonspiele sammle ich natürlich auch und hoffe, bald alle besitzen zu können...


    Game Boy Colors als Nebenbeschäftigung, durch "Zufall" hab ich den nämlich schon in sonem hellblau, rosarot und hellgrün...


    Früher habe ich Diddelmäuse gesammelt, mir aber nur sehr langsam neue geholt, weil ich die für mein damaliges Taschengel dimmer teuer fand. Letztendlich brachte ich es gerade mal auf 6 oder 7 von den kleinen Schlüsselanhängermäusen, die früher größer waren und die es auch noch in grau gab *grummel* Nicht so wie heute nur noch in weiß...
    Und die dazugehörigen Nici-Schlüsselanhänger habe ich auch geliebt, wie diese bunten Fische... Ich hab einen grünen, hellblauen, roten, braunen, rosafarbenen...^^


    So sehen die Fische aus. Hab den Teufelfisch immer noch nicht, und mich frustriert es. >.< *heul*
    Und dann sammle ich noch CDs von meinen Lieblingsbands Ich + Ich, Rosenstolz, Avril Lavigne und Silbermond und davon wirklich alles.


    Glasfiguren habe ich auch jede Menge... Aber seit meine Oma tot ist, schenkt mir niemand mehr sowas. ;(


    Das wars erstmal von meinen Sammelleidenschaften.

  • Ich sammle die verschiedensten Dinge...
    Pokémonkarten habe ich mal gesammelt, momentan Postkarten, Schokoriegel, die ich von meiner Lehrerin geschenkt bekomme...
    Briefe...
    Gedanken...
    Staub unter meinem Bett...
    Bücher...
    Ich habe auch zu denen gehört, die Kuscheltiere, Edelsteine und Schneekugeln gesammelt haben. Und Diddl.
    Sammeln macht Spaß und das Prinzip von Pokémon baut schließlich auf der Sammelleidenschaft der Menschen auf.
    Das Dumme ist nur, dass man im realen Leben, im Gegensatz zu Pokémon, die meisten Sachen irgendendwann wegwerfen muss. ;_;
    Man kann ja kein Messi werden und alles anhäufen...

  • Hm... Ich sammle so ziemlich alles, was so mit Eulen zu tun hat. Hab schon ein paar Ketten und Figuren und so, als Deko. Und ich sammle die Naruto - Mangas. Aber wenn ich etwas sammle, dann nicht so intensiv, also ich kauf es mir halt, wenn ich es sehe, aber ich suche nicht sooo intensiv danach. Abgesehen davon habe ich nicht unendlich viel Platz in meinem Zimmer und deshalb auch nicht so viel Platz für Mangas etc. Und ich bin eher so ein Mensch, der sich freut, wenn er viele Verschiedene Dinge hat, und nicht unbedingt alles von einer bestimmten Sorte braucht - Ausnahme Lesestoff xD.


    Lg ~

  • Also ich sammel auch und zwar


    Schlüsselanhänger
    Egal wo ich bin kaufe ich mir Schlüsselanhänger, die
    etwas mit der Region zu tun haben, ich finde
    es ist eine schöne erinnerung(iwie das ziel von Sammlungen^^)


    Grußkarten
    Es ist genauso wie mit den Schlüsselanhänger
    ich kaufe mir Grußkarten von den Orten wo ich war und
    hänge sie an der Wand an.
    Eine Wand ist schon fast voll^^
    Ich hänge auch die auf die ich mal bekommen hab, die
    älteste ist 5 jahre alt


    Ich sammel beide Sachen seit zwei Jahren und kann einfach
    nicht aufhören^^


    lg tsuki

  • Ich sammle, ich sammle...
    Bin recht hobbylos, also ich denke mal das man das Sammeln von Skypekontakten nicht anrechnen kann xD


    Wie Tsuki sammle ich auch Schlüssekanhänger, aber keine Grußkarten.
    Ich liebe es mir immer und immer mehr Schlüsselanhänger von Animes oder auch sonst irgendwelchen Sachen (Lurchi etc.) zuzulegen. Sogar für so Werbedinger stell ich mich an nem Losbudchen an xD
    Sie dienen aber auch als Erinnerungsstücke an bestimmte Länder oder bestimmte Dinge.

  • Ich sammel Spielkonsolen und Poekmonsachen.
    Die Konsolen sammel ich so seit ich in der Grundschule bin und Pokemon seit dem Erscheinestag von Rot und Blau.
    Bei Pokemon gibt es ein paar Speile die ich nicht mag, das sind Puzzel,Link, XD, Colluseum und Dash.
    Von Pokemon sammel ich auch noch Zitschriften, die DVDs die es gab, alles möglich was mir gefällt, nur bei den Plüchis bin ich wählerrisch, da gerade Pikach nicht schön ist.
    Spielkonsolen hingegen bin ich nicht wählerisch, sie sollten nur einwandfrei funktionieren.

  • Ich bin nicht so der grosse Sammler ^.'.
    Früher habe ich gerne Pokemon Karten gesammelt ,bis ich dann iwie keine Interesse mehr hatte weil keiner in meinem Umkreis mehr mit den Karten gespielt hat :/.
    Das einzige was ich mehr oder weniger noch sammle sind alle Konsolen von Nintendo (hab bis jetzt fast alle ausser urgameboy und dieser teure komiche grosse gameboy ).
    Sonst noch Nintendo Spiele von vielen Konsolen ds,snes,nes,wii usw .
    Mehr auch nicht :/,früher habe ich noch Hot Wheels und Kinder-überraschung Figuren gesammelt ,aber auch Interesse verloren .
    Aber das meistgesammelte bei mir ist wohl der Müll unter meinem Bett (;

  • Also ich habe letztes Jahr im Winter ungefähr, mit meinem Bruder angefangen Action Figuren zu sammeln und zwar fast alle Figuren von URRRR alte bis hien zu heutigen neuerscheinungen. Die besten Action Figuren marken sind HOT TOYS, SIDESHOW (Googlet sie mal) und dann noch die wo jeder kennt aber leider niemand den Hersteller :D , also hauptsächlich sind es Resident Evil, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts,Ninja Turtles, Power Rangers,Jurassic Park, und dann noch NO NAME Figuren wo bei EBAY haufenweise verkauft werden aber mit NO NAME mein ich das sie fast neimand kennt aber natürlich ein bekannter Hersteller ist.


    Falls jemmand seine Action Figuren los bekommen möchte schreibt mich BITTE!!!! an denn ich kaufe so gut wie alle Figuen.


    Und noch was es macht nicht nur Spass sondern die Figuren von HOT TOYS und SIDESHOW usw usw sind 110% sichere Geldanlagen :D :D :yeah: :yeah:.


    BITTE!!!! schreibt mich an wenn ihr eure Figuren los bekommen wollt, wie gesagt ich kaufe so gut wie alles.

  • Oh Gott, ich weiß noch als ich jünger war, ich habe so ziemlich alles gesammelt was mir zwischen die Finger kam. Im Kindergarten hatte ich einen riesen Stapel an Pokemonkarten, den habe ich dann später einfach weggeworfen, was ich bis heute noch bereue. Später hatte ich eine Sammlung an Steinen wie, Amethysten, Rosenquarz etc. Inzwischen liegen sie irgendwo in einer Kiste in meinem Zimmer, ich weis auch nicht genau warum ich aufgehört habe zu sammeln. Dann kam eine lange Phase in der ich Yugioh Karten gesammelt habe, den riesen Stapel besitze ich immer noch. Dann hatte ich mal angefangen Drachen Statuen zu sammeln, aber leider habe ich nie viele gefunden. Inzwischen habe ich angefangen alles zu sammeln was mit Irland zu tun hat, ob nun irische Musik, meinen großen Irland Kalendar oder auch die Irische Flagge. Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich habe nun ein Mal eine große Schwäche für dieses bezaubernde Land. ^^

  • Da alles aufzuzählen, was ich sammle/mal gesammelt habe...oje, aber mal so ein paar Sachen:
    Als kleines Kind habe ich ausländische und alte Geldmünzen, bunte Steine, Aufkleber und ein paar Sachen, die mir einfach wertvoll erschienen gesammelt. Ich hatte auch mal eine Sammlung mit vierblättrigen Kleeblättern, das müssten über 100 geworden sein.
    Jetzt sammle ich z. B. 10 Euromünzen (habe ich fast alle aus Deutschland), CDs (na ja ich kaufe, was ich gerne höre und gebe es sie dann nicht mehr weg), Spielekonsolen (ist auch nicht direkt gesammelt, sie sammeln sich mit der Zeit an und ich gebe sie nicht mehr her), Ansichtskarten (da freue ich mich immer, wenn ich welche bekomme und hebe sie dann auf), Ü-Ei Figuren (aber in letzter Zeit weniger). Ach ja, die Briefmarkensammlung von meinem Opa habe ich vor einer Weile auch bekommen, vielleicht kann ich sie in der Zukunft mal vervollständigen...
    Ich kann mich allgemein schwer von Sachen trennen, die ich mir mal gekauft habe. Das ist dann nicht direkt ein Sammeln, mehr ein Aufheben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich sammle robben :D
    egal ob kuscheltiere, figuren oder anderes
    kuscheltiere hab ich am meisten ungefähr 20 :D
    ich hab es eigentlich nicht geplant robben zu sammeln, aber da es meine lieblingstiere sind hab ich immer weiter kuscheltiere bekommen und seitdem sammle ich sie offiziell
    ich weiß im moment nicht ob ich noch irgendwas sammle aber mir fällt grad nichts ein

  • ich weiss nicht on das sammeln ist aber ich lade gerne katen snes game runter und brenne die habe schon dan die zweitausen rohlinghe dafür aber wie egsagt eigentlich ist das sa sammeln^^


    ansonsten besitze ich mehrere hunderte Mangas was ja auch sammeln ist


    aber sowas wie briefmarken und co würde ich nie sammeln ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Andenken aus dem Urlaub


    Ich nehme aus jedem Urlaub kleine "Andenken" mit. Alles hat mit einer Winnie Puuh Figur aus dem Disneyland in Paris angefangen. Mit der Zeit kamen auch noch eine Schildkrötenfigur aus Griechenland und weitere dazu. Da meine Mutter jedes Jahr zuseätzlich noch mit ihrer Freundin in den Urlaub fährt, bekomme ich so auch Figuren aus Venedig (kleine Puppe mit Maske), Indien (ein Wagen aus Draht), Dänemark (Schneekugel mit Meerjungfrau) usw. Die werden dann alle in einer Glasvitrine gesammelt und jedes Jahr kommen weitere dazu. Mal schaun was ich diesen Urlaub mitnehme :rolleyes:


    Ohrringe


    Das was ich wohl am meisten kaufe. Meistens in anderen Ländern. Ich habe wirklich sehr viele Ohrringe, meistens aus anderen Ländern. Aber auch wenn mir irgendein Paar gefällt, kaufe ich es mir. So habe ich schon eine richtige Sammlung zusammengebracht.


    Bücher


    Weiß nicht wirklich ob man das dazuzählen darf, aber ich behalte mir Bücher immer, nachdem ich sie gelesen habe. Arme überlastete Bücherregale... :S

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ja ich sammel auch etwas. ich sammel steine. aber nicht irgendwelche steine, sondern edelsteine und mineralite. in der gegend, in der ich wohne, gibt es häufig steine, bei denen man sehr viele mineralite feststellen kann und ich sammel die steine schon seit ich sechs jahre alt bin und mein opa mir gezeigt hat, woran man besonders gute mineralite erkennt. in meinem zimmer stehen sie von gut bis schlecht aufgereiht. das sammeln macht mir unheimlich viel spaß und ich gehe jeden tag für mindestens eine halbe stunde auf die suche. :bear:

  • Sammelt ihr etwas?


    ab und zu gibts vllt. mal ne pokemon figur, aber das ich die jetzt wirklich sammel, kann ich nicht behaupten.


    sonst mangas. the prince of tennis und soul eater. bei tpot hab ich schon 21 bände und bei soul eater 9.


    und bevor ichs vergesse, beyblade sammel ich auch. aber ich kaufe mir nur die, die ich mag.


    Wenn nein, was würdet ihr euch vorstellen können zu sammeln?


    pokemon figuren :p obwohl ich wie oben schon gesagt nicht so scharf drauf bin, mir viele figuren zu kaufen.



    Habt ihr früher etwas gesammelt?


    früher fand ich immer diese figuren in den ü-eiern ganz toll. ich hatte von den figuren auch schon einige sammlungen komplett.

  • Ja, ich sammle Bücher. Ich lese wahnsinnig gerne und kaufe mir öfters bei Amazon (gebrauchte) Bücher. Und wenn ich sie ausgelesen habe, kommen sie zu mir ins Regal. Und irgendwann später lese ich noch einmal. Ich weiß gar nicht, wie viele Bücher ich im Moment eigentlich genau habe. Müsste ich mal nachzählen.


    Dann sammle ich noch Kontaktlinsenbehälter. Ich bin ja Kontaktlinsenträgerin und meine Linsen tue ich nachts raus und lasse sie dann in den Behältern. Monatlich wechsele ich die Behälter aus. Zuerst bin ich bei sechs Behältern, da ich erst seit Anfang Januar Kontaktlinsen trage. Davor hatte ich eine Brille. :D


    Apropos Brillen, die sammele ich auch. Okay, sind nicht so arg viele, bisher hatte ich in meinem Leben drei Brillen, aber obwohl ich sie so gut wie gar nicht mehr brauche, will ich sie jedoch auch nicht wegwerfen. Und dann habe ich auch noch Sonnenbrillen, die ich sammle.


    Und früher, wo ich noch kleiner war, habe ich immer Pferdefiguren gesammelt. Aber das ist nun vorbei.

  • aslo ich habe vor ca 1 oder 2 Jahren mit dem sammeln von Briefmarken angefange,
    aber zurzeit schau ich irgendwie kaum noch drauf...
    Jetzt sammle ich bestimmte Figuren von Star Wars ;D
    sonst habe ich eigentlich kein sammel-hobby.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Nun ich sammle nicht direkt Schlüsselringe. Ich habe zwar sehr viele an meinem Schlüsselbund und füge auch immer wieder welche hinzu, obwohl ich sie gar nicht brauche aber das kommt wohl dem sammeln am nahsten. Ich gehe jetzt nicht in den Laden und kaufe mir welche. Aber, wenn ich durch überflüssige Schlüsselanhänger z.B. an neue Schlüsselringe komme dann stecke ich zumindest die Ringe immer dran. Ansonsten wäre da nichts was ich aktiv sammeln würde.