Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt vorallem die Mutter, die immer das selbe sagt: "Ich habe beim Einkaufen..." :wacko: Zudem regen auch die auf die einfach nur plaudern oder dir gratulieren. Aber manchmal ist es auch nütlich wenn man zum Beispiel wissen will wie sehr deine Pokemon in der Pension gewachsen sind, musst du einfach nur anrufen. Früher musste man nähmlich immer zur Pension laufen, und das war wirklich nervig. Insgesamt ist es aber eine nette Erweiterung (auch wenn es sie früher schon gab) aber auch ziemlich nervig :blerg:


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Ich nutze den PokeCom nur für die Arena-Leiter und sonstige Rematches. Aber so Anrufe wie:
    "Hallo... Ich habe eben fast ein Rattikarl gefangen, aber es ist mir dann doch entwischt. Das nächste mal fange ich es!"
    sind einfach nur schlechte Scherze. Im Rl würde ich diese lästigen ANrufer wegen Hausfriedensbruch anzeigen ! :D

  • Manchmal finde ich es ganz nett wenn man angerufen wird da es manchmal wichtige Infos sein können wie z.b. ein Trainer der nochmal Kämpfen möchte.Aber manchmal nerft es einfach nur.
    Ich fänds besser wenn man nicht ganz so oft unwichtige Anrufe bekommen würde.^^
    Die Häufigkeit der Anrufe sollten nur so oft sein wie z.b. auf der Smaragd. :)

  • Da sag ich nur:


    http://www.halolz.com/2010/09/08/top-fucking-percentage/


    Haha, das Rattfratz ist so toll, es muss sich nicht mal zu Rattikarl entwickeln! Wer kennt nicht Teenager Joey (oder hieß der anders bei uns?), der schicksalhafte erste Trainer, der einem die Telefonnummer aufzwingt.


    Ich find die Gespräche manchmal ganz amüsant, aber Mutter nervt! Die ruft <u>immer</u> an, wenn ich gerade gekämpft habe und nochmal mit dem Trainer reden will, so dass das Telefon verstummt. Und dann klingelt es noch zehn weitere male, bis ich endlich im Supermarkt war *argh*


    Wenn ich immer mochte, Klarin/Lyra. Ich hab gern das Poké ausgesucht, dass sie mir nennen und hab herausgefunden, was sie so machen an dem Ort.


    Edit: Ich hab noch einen gefunden! Ich liebe Halolz: http://www.halolz.com/2010/08/…my-rattata-is-soooo-cool/
    Hehe und noch ein Telefon-Joke-Comic...sie erklären sich von selbst, deswegen übersetze ich erstmal nicht: http://www.halolz.com/2010/08/…m-using-your-money-again/

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ich finde auch, das manche Anrufe echt nerven.
    Manchmal ist es (wenn man es in die Realität umsetzten würde) richtig blöd. Stellt euch mal vor, ihr
    wärt im Rocket Hauptquatier und schleicht herum, versucht allen Rüpeln auszuweichen und auf einmal klingelt das Telefon.
    Und was sagt derjenige am Hörer? "Mein Ratfratz ist so cool.." o.ä. Sofort wär man aufgeflogen.
    Aber back 2 Topic. Also wenn die schon die Anrufe gemacht haben, hätten die auch ne Antwort funktion bei allen Trainern eingeben konnen.

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Ich finde das Telefon ist einfach nur nervig andauernd stell dir vor ich hab ein Ratfrazz gesehen und wollte es fangen aber es ist abgehauen.
    Meine tricks sind mittlerweile entweder denton auszumachen oder den Rucksack einfach kurz öffnen.
    Am besten wärs das nur mann selbst anrufen kann und bei Trainern die Kämpfen wollen dann einfach ein Zeichen hinter dem Namen ist was heist zum Kampf bereit oder so.

  • Also ich finde die Idee mit dem Pokécom ist eine gute Idee, aber es wirklich nervenraubend, dass mich alle paar Minuten jemand anruft und mir etwas unwichtiges erzählt. :thumbdown:
    Z.B. die Picknikerin Annete auf Route 32, die mit dem Nidoran w kämpft. Die hat mich oft angerufen, nur um dann zu sagen, dass sie sich verwählt hat. Nächstes Mal gebe ich ihr meine Nummer nicht. X(
    Aber ich geh immer mal ran um zu sehen, was sie sagen und dann mache ich mich sofort auf den Weg zu der Route. So kann ich wenigstens meine Pokemon trainieren. ;D

  • Die Anrufe sind nervig- einfach nur nervig! Meistens erzählen die Leute nichts wichtiges. Aber am allermeisten nervt die Mutter. Sie nervt nicht nur, sondern gibt auch noch Geld aus. Besser wäre es, wenn man einfach den Klingelton ausschalten könnte oder SMS bekommen könnte. Die einzige Waffe ist Ton ausstellen und/oder nicht drangehen.

  • Ich finde die Anrufe gar nicht so schlimm. Klar, mich nerven die Anrufe: "Habe fast ein Marill gefangen." oder "Mein Taubsi ist super" auch, aber manchmal sind die Anrufe auch ziemlich nützlich. Man findet sehr schnell wieder Trainer die mit einem kämpfen möchten. Dann muss man nicht immer zu Rot laufen^^ Außerdem kann man ja entscheiden, ob die Mutter die Anrufe sein lassen soll oder nicht. Am Anfang finde ich das auch immer ganz praktisch, wenn die Mutter die Beeren kauft (dann hat man wenigsten ein paar mehr), irgendwann schalte ich das dann aber auch ab.

  • Ich nutze das Telefon sehr oft. Ich rufe täglich die Arenaleiter und Trainer an, um sie zu einem Rematch heraus zu fordern. Ist doch eine super Gegelgenheit die Pokemon zu trainieren. Außerdem ist es nützlich, wenn Baboa sich meldet um über Veränderungen in der Safari Zone zu berichten. 8-)


    Nervig ist es schon, wenn die Mutter anruft und dabei immer den gleichen Satz labbert. X( Aber hey! Wenn man am Geld - Limit angekommen bist, dann hören ihre Anrufe auf, oder man hört einfach auf zu sparen. Die Anrufe der Trainer bezüglich ihrer "fast gefangenen" Pokemon stören mich eigentlich nicht sonderlich.


    Mein Fazit: Das Telefon im Pokecom -> TOP! :thumbsup:

  • Das erste Wort was mir dazu einfällt ist - NERVIG! Ich meine, ich habe es zuerst so eingestellt das meine Mutter mein Geld für mich spart, und was ist? Sie ruft mich fast jede Stunde an. Aber das ist nicht das schlimmst, weil mich ja fast jeder meiner Tausend Freunde jede Stunde anrufen. Nein, sie giebt auch noch mein Geld aus, wo ich ihr die hälfte meines Geldes überlasse! Und dann kauft diese Frau auch noch so unnötige sachen wie einen Trank, obwohl es jetzt schon Hypertränke und den ganzen kram giebt. Na ja, ich habe sie seit einigen Wochen ausgeschaltet, weil sie mich einfach nur nervt. Grr, ich finde diesen Pokecon hätten sie ruig weglassen können ;´(

  • Es war schon auf der Pokemon Silber-Version echt nervig.
    Aber du kannst ja entscheiden, ob die Nummer eingespeichert werden soll.
    Wieso verlieren die kleinen eigentlich gegen Karpadors?
    Und mit der Mutter muss man ja auch nicht teln. Schließlich musst du ja kein Geld sparen.
    Gespart wird ja nicht wirklich. Sie verheizt das Geld ja nur für das, was machnmal total unnötig ist.

  • Ich finde es schon eine nette idee aber man müsste es umändern, damit es nicht so nervig ist.
    XD, ne ernst beiseite wenn das telefon klingelt und ich mir die austritte von Stefan Choné anseh, kann ich nicht
    unterscheiden was was ist.
    Dass die Mutter Geld für Beeren ausgibt is schon schlimm genug,
    aber dass alle drei minuten jemand anruft um zu sagen dass er verloren hat ist der Zipfel des Zwergs :thumbdown:

  • Ich find den pokecom besonders nervig, da ständig i-welche trainer anrufen und mich nerven und stören


    aber am schlimmsten ist die mutter, die sagt doch immer wie das selbe und bla bla bla, und dazu ist der klingelton echt nervig, kann man den nicht ändern oder die kontake löschen ? -.- Manchmal ist es ja ok, wenn jemand anruft, aber wenn dass dann ständig der fall ist und die mich immer wieder weiter nerven kann, dass einem schon echt auf die nerven gehen!



    Lg, Misaki <3

  • Ich glaube, das nächste mal wenn ich das Spiel spiele werde ich keinen dort eintragen, außer die die sein müssen. Das ist einfach nur ein nerviges Telefon wo hobbylose computersysteme anrufen und labern irgent einen quatsch von wiesor, bla, bla, raupy bla, bla und den ganzen kram. Von 100 anrufen wollen sicher nur 2 kämpfen, was ich auch sehr doof finde. Na ja, wenn man ein wenig daran rumtüddeln würde währe es sicher eine nette abwechslung mit dem Radio und so, aber nur so ist es wirklich nur nervig.

  • Also mich stören diese anrufe eigentlich kein bisschen.
    Wäre doch voll langweilig, einfach nur rumzuwandern, trainer zu besiegen und neue pokemon zu fangen.
    Ich finds gut, dass da leute sind die mich anrufen, da kommt mal ein bisschen leben ins spiel rein.
    und aufheitern tut es mich manchma auch, z.B. ich schaff auf einma nich ein sichlor im käferturnier zu fangen und dann ruft mich einer an, dem ein karpador entwischt, heitert mich sofort wieder auf :)

  • nervig!!!!!!!!
    seit der erfindung des pokecom telefon kann kaum noch ein pokefan normal zocken
    aller 5 schritte "pipp pipp´- pipp pipp ja hallo linda ich wollt nur sagen... oh bist ja garnich linda ok tschüüüüüs pipp pipp"
    und dann noch "hallo >trainername< wustest du das prof. lind und eich sich lange kennen?" ei ne hätt ich nich gedacht

  • Also es ist eine nette idee,muss aber nicht sein...Ich finde es ist am anfang schon recht amüsant ,da man wissen will ,wer anruft und was der von einem will ,aber nach ner weile geht das einem ziemlich auf die nerven ,da die entweder jede zweite Minute anrufen ,oder immer das gleiche sagen... Man hätte das einafch so machen können,dass nur die wichtigsten die PokeCom-Nummer haben dürfen(auch wenn man entscheiden kann xD)