1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahnsinn, so viele Pokemon sind es schon?? Ja, das ist eindeutig zu viel!!! Zumal ich die neuen Pokemon einfach nur schrott finde. Die Erfinder haben sich einfach nur durch z.B. ne Eistüte inspirieren lassen, mehr ist das nicht. Die sind alle total doof und am Namen hat sich auch nicht viel geändert. Die originalen Pokemon sind die besseren!!! Irgendwann macht das ganze auch keinen Spaß mehr, so viele Pokemon zu sammeln. Das ist schließlich nur noch die Aufgabe, wenn man das Spiel an sich durch hat. Wenn es zu viele Pokemon werden, platzt der Pokedex. Und mehr kann man als Erfinder doch gar nicht erfinden. Die haben sich doch jetzt schon an der Realität bedient. Heißt dann wohl, dass ihnen nichts mehr einfällt. Also könnte auch nichts neues kommen, denn irgendwann ist es zu viel das guten. Es sind doch jetzt eindeutig zu viele, meiner Meinung nach. Und die Gefahr könnte bestehen, dass die Anfangs-Pokemon in Vergessenheit geraten! Und das will doch keiner! Aber leider wird es weitergehen, da bin ich mir sicher.


    Mit lieben Grüßen, Ran~

  • Ich finde das gar nicht schlimm.


    Immerhin wäre es ja langweilig, immer die gleichen Pokis zu fangen.
    Die Remakes und Zusatz-Edis gehen ja noch in Ordnung, aber 10 Pokémon Editionen ohne neue Generationen? Niemals.
    Das gehört dazu, finde ich. Außerdem wurde nie gesagt, dass man den Pokédex vervollständigen muss. Hauptsache, man hat Spaß beim spielen.
    Und das mit dem Namen merken ist kein Problem. Wenn man das Spiel einmal durchspielt und ein Gedächtnis hat, das noch gut funktioniert, schafft man das mit Links.
    Und zu der Hässlichkeit: In jeder Generation gibt es noch schöne und coole Pokis, also hört auf die neuen Pokis runterzumachen, weil ihr die alten Zeiten zurück haben wollt und keine neuen Generationen mehr wollt. :dos:


    LG BlueAbsol Absol

  • Zitat von Bisawubbel

    Klar, ohne neue Pokémon würde keiner die neuen Editionen kaufen aber genau daran sieht man eben, dass die neuen Pokémon einfach nurnoch erfunden wurden um weiter Geld zu schäffeln. Das muss man doch als echter Pokémon-Fan erkennen!
    Sie sind zum Teil echt lächerlich und einfallslos dazu. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die meisten Pokémon ab der 3. Generation sind zum schießen.


    Ein echter Pokemonfan macht keine Generation runter, nur weil sie die Frechheit besitzt neu zu sein. Omg, sie ist neu, wie kann sie nur? 8o


    Ich kann es nicht mehr sehen, wie früher angeblich alles besser war und Nostalgiker würden eher noch einen Steinen mit Armen anbeten, als den tollen, neuen Adler oder eine Hydra.
    Wer braucht einen Adler, eine Hydra oder eine neue Grasschlange, wenn man einen Stein mit Armen oder ein Teil haben kann, das aussieht wie ein Pokeball.
    Oh und Voltoball und Lektroball sind besonders krea...tief. Der Eine ist rot-weiß, der andere weiß-rot. Hätten sie noch eine Entwicklung, wären sie rot-weiß-kariert? :D


    Ich mach es an dem Aussehen eines jeden einzelnen Pokemon fest, ob ich es leiden kann - und nicht, aus welchem Jahr es stammt.



    Und desto mehr Pokemon, desto besser. Es zwingt euch niemand alle Pokemon zu fangen, oder?
    Aber manche wollen anscheinend dem alten Schleimhaufen lieber nachjagen, als dem Neuen, nur weil der alte Schleimhaufen alt ist ...

  • Oh Gott, echt viele! Trotzdem versuche ich irgendwie den Pokédex zu füllen und komme auch noch auf die Idee: Ich hole mir alle Shiny-Einträge! Deshalb hab ich gestern mein Japan-Voltula in die Pension gegeben. Hat schon beim 14 Ei geklappt! Auch wenn es sehr viele Pokémon gibt finde ich es toll immer neue zu entdecken. Hätte es z. B. Schwarz und Weiß keine neuen Pokis gegeben, wäre mein Nationaler Pokédex sicher schon voll und ich hätte "zu viel" Freizeit. Aber so hab ich grad mal 562 gesehen und 471 gefangen, wobei 153 davon jeweils zu Einall gehören. Ich habe aber keine Ahnung wo die Leute neue Ideen hernehmen, auch wenn das bei einigen Viechern klar ist. Mir viele schon keine mehr ein, da hatte ich grad mal SS durch, dass heißt ich kannte nur die PKMN die einem im Storylauf begegnen. Aber auch ich versuche mein Glück underfinde lauter neue Fakemon, dass neuste ist ein flauschiger rosa Puschel mit riesigen blauen Federflügeln namens Flovely (KITSCH!!!!!). Vielleicht stell ich dat Vieh mal in meine Galerie, wer weiß?

  • Finde es sollen ruhig alle 3-4 Jahre neue kommen. Da kommt abwechslung. Gäbe es immer nuch nur die 151 würde ich mich vor langweile übergeben :blerg:
    ich finde die erste Gen sowieso am langweiligsten.
    Mit der Menge habe ich aber auch kein Problem. Meinen dex zu füllen dauert zwar etwas, ist aber nicht unmöglich. habs immerhin bis jezt bei jeder Edition geschaft o.O
    Auuserdem bin ich je ein Sammler, und ohne neuen Stoff ist halt nix los.^^
    Was ich nicht mache ist es mir die ganzen namen zu merken. Wenn ich die bein spielen gemerkt habe, dann ist gut. Wenn ncit? pech, google ist dein Freund.
    Das eigentliche Problem bei neuen generationen ist die höhe Bürde: man sezt zu hohe anforderungen. Und der durschnittsmensch mekert in der regel sowieso bei jeder kleinen entteuschung.
    Trozdem muss ich zustimmen was einige Kritikpunkte der Gen5 betrifft. Und zwar Design. Mir gefällt es nämlich nicht wie so manche pkmn gestaltet wurden. Manche wirken so einfalslos... Vor allem die Starter. ich find die gen5 Starter bisher eusserlich am schlechtesten. Amsonsten finde ich noch die Region von einall viel zu klein...
    Amsonen habe ich keine größeren Kritikpunke.
    ich finde das sie ruhig weiter neue gens rausbringen können. Gen5 zu übertreffen dürfte ja nicht so schwer sein xD.


    Lex

  • Mmh, ich sehe das mit geteilter Meinung, einerseits sind das schon sehr viele Pokemon, die einen sehen etwas komischer aus als die andern, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache. Von der Anzahl ist es auch schwierig genug den PokeDex zu füllen. Aber das war auch schwierig in der 3. Generation. Wenn es immer wieder neue Pokemon geben sollte, sollte man den Zeitraum etwas vergrößern, damit die Spannung auf die neuen Games steigt und auch gleichzeitig die Interesse der Fans auferrecht erhält. So hätten die Entwickler auch mehr Zeit neue Pokemon und Storys zu entwicklen. Aber anderseits muss es ja immer wieder neue Pokemon geben, damit es in den Spielen nicht langweilig wird. Aber ich finde man sollte einen größeren Zeitraum einplanen, dann würde es vielleicht auch Pokemon geben, die nicht so einfallos sind, oder zumindestes nicht so komische Namen bekommen, egal aus welche Edition sie kommen.

  • es ist ein zweischneidiges schwert


    einerseits würde es ja auch keinen spaß mehr machen wenn jede generation immer wieder die selben pokemon auftauchen
    andererseits wird es unübersichtlich werden wenn es einmal über 1000 oder noch mehr pokemon gibt


    ich finde wenn ne 6.Generation kommt sollten sie nicht 150 komplett neue wie in schwarz/weiß, sonder wie in früheren nicht ganz so viel neue machen

  • Also ich finde, dass es gut noch mehr Pokémon geben könnte, wenn man sih nicht alle merken müsste.
    Ich würde sagen, dass man selber nur die Pokémon aus seinen Lieblingseditionen auswendig wissen muss.
    wenn man nähmlich alle Pokémon versucht sich zu merken, kann man sich keine schulischen Sachen merken.


    Zorua

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich finde dieses Thema echt superinteressant und es hat sehr viel Gesprächsbedarf, Lob an den Themen Öffner schonmal.
    Ich finde eigentlich auch, dass es nach der 4. Generation gereicht hätte, also nach knapp 500 Pokemon. An der aktuellsten Generatioin kann man ja schon erkennen, dass Game Freak die Ideen ausgehen. Aber mal angenommen, die werden jetzt sagen, OK wir haben genug Pokemon, mehr machen wir nicht, dann wäre es auch total langweilig und die Anzahl der Fans würde drastisch sinken. Ich z.B. würde mir doch nicht zig mal die neuste Edition mit immer und immer wieder den selben Pokemon. Das wäre doch total langweilig.

  • Ich finde eigentlich auch, dass es nach der 4. Generation gereicht hätte, also nach knapp 500 Pokemon.


    Ich z.B. würde mir doch nicht zig mal die neuste Edition mit immer und immer wieder den selben Pokemon. Das wäre doch total langweilig.


    Du sagst es ja selber, ohne neue Pokemon wird es total langweilig. Und es wird nicht nur langweilig werden, die Spieleserie würde einfach sterben. Es würde noch eine paar Remakes ab und zu geben, wenn mal wieder eine neue Hardware erscheint, ein paar Ablegerspiele würden auch noch produziert werden, aber was sollen neue Hauptedis ohne neue Pokemon? Vielleicht müssen es nicht immer gleich 100-150 neue pkmn sein, aber zumindest ein paar muss es geben, sonst wird es langweilig. Neue Starter müssen jedenfalls immer sein und ein paar Legis auch. Es geht einfach nicht anders und ich hoffe, dass uns noch jede Menge neue Pokemon von den Entwicklern spendiert werden. Ich kann auch mit ein paar pkmn leben, die mir nicht so gefallen, weil auch immer welche dabei sind, die echt toll gelungen sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin der Meinung das es genug sind ausser wenn sie wirklich gute Ideen haben und nicht Pokemon erfinden die lächerlich aussehen wie z.B Ein Eis oder eine laufende Mülltütte den das finde ich einfach lächerlich, ich finde bei den älteren Generationen sahen die Pokemon um einiges besser aus aber jeder hat seine Meinung dazu.
    Was mich betrifft ich fände ein Remake schon eine besser Wahl da man da keine neuen Pokemon erfinden müsste sondern die jetztigen mit einbinden kann so das es nicht schlimmer wird, aber denoch ein neues Spiel geben kann was auch noch Spass macht zu spielen.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich finde,dass jede Generation so ihre Kreativitätsmacken hatte.
    Man sollte auch nicht zu sehr am alten oder am neuen hängen alá Nostalgiker.
    Aber an den Namen hätten sie wirklich ein wenig mehr arbeiten können -.- (S&W)

    Platz 1 Sumpex Bevorzugte Attacken: Eisstrahl,Schutzschild,Erdbeben,Bodycheck
    Platz 2 Glurak Bevorzugte Attacken: Flammenwurf,Schwerttanz,Silberblick,Wutanfall
    Platz 3 Simsala Bevorzugte Attacken: Psychokinese,Konter,Seher,()

  • Kann mich einigen anschließen und meine nach der vierten Generation hätte es gereicht. Zumal die neuen Pokemon nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich war offen für neue Pokemon, jedoch sind den Entwicklern die Ideen wohl ausgegangen. Statt immer neuen Pokemon sollten sie mehr Kraft in die Entwicklung eines Spiels einbringen, dass herausragt durch Handlung und Spieltiefe. Nicht zu vergessen die Dauer des Spiels sollte angehoben werden. Ich bin der Meinung wenn Nintendo weiter neue Pokemon spamt, das dies das aus bedeuten könnte. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich keine neuen Pokemon möchte, sondern will ich Pokemon, die mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurden und ihren ganz eigenen Charme besitzen. :brainslug:

  • Kann mich dir nur Anschliessen, No Ma'am.
    In der vierten Gen. konnt ich mir die Namen noch merken,
    aber manche neue sehen echt besch... aus.
    Die sind nur noch lieblos hingeklatscht ,
    nicht so wie die alten, die ihrer Zeit(1999) weit vorrauss waren.


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich bin der Meinung 649 sind zu wenig da es zu wenig evoli-Evolutionen gibt.
    Dann bräuchten sehr viele Pokémon aus Einall neue Entwicklungen.
    Und dann kommen regelmäßig neue Formen heraus.
    Aber mal im Ernst, wer kann sich nicht 649 verschiedene Pokemon merken.
    Ich hoffe, dass bald die 1000er Marke geknackt wird.


  • Ich bin der Meinung das es genug sind ausser wenn sie wirklich gute Ideen haben und nicht Pokemon erfinden die lächerlich aussehen wie z.B Ein Eis oder eine laufende Mülltütte den das finde ich einfach lächerlich, ich finde bei den älteren Generationen sahen die Pokemon um einiges besser aus aber jeder hat seine Meinung dazu.
    Was mich betrifft ich fände ein Remake schon eine besser Wahl da man da keine neuen Pokemon erfinden müsste sondern die jetztigen mit einbinden kann so das es nicht schlimmer wird, aber denoch ein neues Spiel geben kann was auch noch Spass macht zu spielen.


    Bin ich auch der meinung Fals Game Freak es übertreib wird es vieleicht bald niemanden mehr geben der lust auf pokemon hat
    ich finde ein Remake und das einbringen der Einall pokemon zu beispiel eine tolle idee dabei können die ja die Kanto ragion ja komplett neu gestalten sodas es ein Reamake ist und gleichzeitig eine neuheit


  • Bin ich auch der meinung Fals Game Freak es übertreib wird es vieleicht bald niemanden mehr geben der lust auf pokemon hat
    ich finde ein Remake und das einbringen der Einall pokemon zu beispiel eine tolle idee dabei können die ja die Kanto ragion ja komplett neu gestalten sodas es ein Reamake ist und gleichzeitig eine neuheit


    Remakes sind ja schön und gut und es warten ja fast alle sehnsüchtig auf ein R/S Remake. Sagen wir, es kommt und ist super. Ja, und dann? Was soll als nächstes kommen? OK, vielleicht nochmal ein Remake der ersten Generation, das würde sicherlich auch ganz toll werden und von vielen gekauft werden. Aber danach? Würde es denn funktionieren, immer nur noch weitere ReRemakes zu machen oder die bisherigen Pokemon in andere Regionen zu verfrachten? Ich glaube, dass sehr bald der Ruf nach neuen Pokemon laut werden würde. Oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass sich diese tolle Serie in zehn Jahren noch erfolgreich verkaufen würde, wenn gar keine neuen Pokemon mehr erscheinen? Also ich glaube das nicht.
    Und nichts gegen Unratütox ! also bitte, wer nicht erkennen kann, wie süss das ist, muss mal genau hinsehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Remakes sind ja schön und gut und es warten ja fast alle sehnsüchtig auf ein R/S Remake. Sagen wir, es kommt und ist super. Ja, und dann? Was soll als nächstes kommen? OK, vielleicht nochmal ein Remake der ersten Generation, das würde sicherlich auch ganz toll werden und von vielen gekauft werden. Aber danach? Würde es denn funktionieren, immer nur noch weitere ReRemakes zu machen oder die bisherigen Pokemon in andere Regionen zu verfrachten? Ich glaube, dass sehr bald der Ruf nach neuen Pokemon laut werden würde. Oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass sich diese tolle Serie in zehn Jahren noch erfolgreich verkaufen würde, wenn gar keine neuen Pokemon mehr erscheinen? Also ich glaube das nicht.
    Und nichts gegen Unratütox ! also bitte, wer nicht erkennen kann, wie süss das ist, muss mal genau hinsehen.


    Du hast recht mit dem was du sagst, da es bestimmt leute geben wird die sich nach einem neuen Pokemon sehnen das neue Pokemon enthält so wie auch eine neue Spielwelt. Und da gegen habe ich auch nichts ich finde auch das es noch neue Pokemon Spiele geben soll weil ich ja sehr gerne Pokemon spiele aber ich bin der meinung das sie sich wenn sie schon neue erfinden wollen dann können sie sich ja die hilfe der spieler holen und mit den Spielern zusamen Pokemon erfinden so das man dann abstimmen kann oder auch seine idee mit einbringen kann. Das ich z.B. jetzt zu Nintendo schreiben kann das sie vllt Ponita in einer neuen Form mit eis erfinden sollen oder auch ein wie unten schon genannt ein Regi in einer Flüssigen form weil das fände ich auch sehr cool wenn man nähmlich die Alten Pokemon in einer abwandlung bekommen könnte. Und mit Unratütox ich persönlich finde das die idee von einer lebenden Mülltütte einfach nicht sonderlich erinfalls reich oder ein Eis was lebt also bitte wer sich den Pokedex eintrag einmal durch gelesen hat denkt bestimmt was tuen die Entwickler da bitte. Aber ich habe auch nie gesagt das ich was gegen leute habe die Unratütox oder auch Gelatini mögen den jeder darf das Pokemon mögen was er will was auch gut so ist.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • 649 - eine erschreckend hohe Zahl, wenn man das einfach so auswendig lernen will - aber auch hier: Learning bei doing playing.
    Das Lernen ist auch nicht das Problem, die Vielfalt auch nicht. Remakes auch nicht.
    Meiner Meinung musste GameFreak sich manche Pokémon quasi aus den Fingern saugen, da sie mehr haben wollten. So sehen manche eben aus, ich meine Unratütox ist ja wenigstens noch detailliert.
    Aber zum Beispiel die Rot-Grün-Blauen Affen, kreativität bei den Änderungen, nicht?
    Klikk, Klikediklak und klicklafsfadasdaefadlklack und wie sie alle heißen sind jetzt nicht soooo kreativ, wie Bronzong halt :O

  • Also ich finde, dass 649 echt zu viele sind.
    Den Leuten gehen auch schon ziemlich die Ideen aus, die Pokémon sehen immer mehr wie Gegenstände aus...
    Aber das mit den Namen auswendig lernen finde ich geht grad so noch, ich z.B. kann so ziemlich alle Pkm auswendig, ausser die von Sinnoh, da ich diese Edition nie richtig gespielt habe.
    Insgesamt denke ich werdenes nur immer mehr, damit sie halt mehr neue Spiele rausbringen können und damit Geld verdienen.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«