Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre auch für 16 Orden so wie in G/S/HG/SS ich mein so dauert die Hauptstory länger als normaler aber auch nicht wieder zu lange.
    Das ist also das perfekte Mittlermaß^^ Ich würde es dann aber so machen dass die 16 Arenen über 2 Regionen verteilt sind und nicht nur über
    eine dass es auch noch Städte gibt in denen es keine Arenen gibt weil sonst wäre das ein bisschen blöd und eintönig wenn es in so ziemlich jeder Stadt eine Arena gibt.
    Außer die Region wäre natürlich groß genug dafür dann würde das auch gehen ;)

  • Ich finde 16 Orden wie in HG/SS angemessen. Mit 8 Orden ist man meist ziehmlich unterfordert da es oft sehr schnell geht diese zu erlangen und da die Arenen auch nicht besonders fordernd sind wenn man im Spielverlauf einigermaßen viel trainiert.
    Mit 16 Orden steigen auch die Level der Pokémon in den Arenen und somit werden die Anforderungen an den Spieler auch hochgeschraubt.

  • Joa, ich finde es sollte mehr Orden geben, damit es mehr Action im Spiel geben. Wäre doch mal cool um mehr Orden zu kämpfen und dann gegen die Top Vier. Also Top Vier sollte nach den Namen gleich bleiben, sonst schaffen wir es nicht, aber sonst ist das eine coole Idee mal sich um 16 Orden kämpfen. Joa, wäre echt cool, wenn man mal 16 Orden braucht, um in die Pokemon Liga braucht.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde ebenfalls mehr Orden vorziehen. 16 finde ich allerdíngs zu viele, obwohl es mir in SS goßen Spaß gemacht sie zu sammeln.
    Mir würden 10 Orden und eine längere Hauptstory reichen. Dann sollte man die Top 4 auch mit Pokemon von Lv. 70 bis 80 arbeiten und nach der Meisterung mit Pokemon bis Lv 100. Außerdem sollten die Orden nicht weiter unwichtiger neben der Story werden.

  • Ich finde, man könnte mehr Orden einbringen.
    Zum Beispiel holt man sich für die Hauptgeschichte die acht Orden, bezwingt danach die Liag und nach der Liga könnte man in die bekanntesten Regionen reisen, um die anderen 32 Orden zu holen. 40 Orden mit 5 Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall).
    Wäre zwar richtig anstrengend und nervig, aber man möchte auch mal gegen starke Arenaleiter mit Pokémon über Lv.90 bekämpfen, oder? Also ich würde es cool finden :D


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich würde es cool finden wenn es mehr geben würde aber auch nicht zu viel! 2 oder 3, sonst würde es ja wieder langweilig werden und die können ja auch nicht alle so viel Level haben sonst wären die Top4 stinklangweilig, und so viele verschiedene Typen gibt es auch nicht. Wäre auch ein bisschen dumm nur immer die gleichen Pokémon zu haben. Vielleicht würd sich einer noch ausgehen mit Mischtypen aber mehr denke ich gehn gar nicht, ein bisschen schade aber der Spaß darf ja auch nicht verloren gehen. ^^

  • Naja. Also WENN man mehr Orden haben sollte, dann nur weiterhin wie z.B. bei HG/SS, dass man weitere Regionen bereisen darf. Ich finde nämlich 8 Orden pro Region reichen völlig. Und wenn man dann halt 8 orden in der Startregion hat, versucht man sich durch die Top vier zu kämpfen und dann kann man weitere Regionen erkunden. Das find ich ja eine schöne Idee. Aber dann sollten de Arenakämpfe auch wirklich immer anspruchsvoller werden, weil es sonst schon irgendwie zu langweilig wäre. Aber ich würde dann auch nicht unbedingt jede Region bereisen müssen und am Ende zig Orden haben. So höchstens 3 Regionen reichen eigentlich finde ich.
    Also, mehr Orden, ja. Aber nicht zu viele. c:

  • Ich fände es interessant, wenn es 16 oder vielleicht auch nur 10 Orden gäbe, man aber nur 8 davon bräuchte, um in der Liga antreten zu können. Im Anime gibt es doch auch mehr Orden als im Spiel, und so hat mein ein paar mehr Freiheiten, wenn man zum Beispiel eine Arena gar nicht leiden kann, darf man sie auch auslassen und muss trotzdem nicht fürchten, nicht in die Liga zu kommen. Oder Arenen, die man nicht zwingend in einer Reihenfolge besuchen muss, wie in D/P/P, wo man auch früher nach Weideburg gehen und sich den Orden vor dem von Schleiede holen konnte. Das war sehr praktisch für mich - so konnte ich meine Pflanzen und Elektros besser leveln und hatte eine größere Chance bei Hilda, an der ich vorher verzweifelt war...



  • Oh ja, das kann ich nur so unterschreiben!
    Ich dachte damals, 2003 als Rubin und Saphir rauskamen, dass man dann sogar 24 Orden sammeln könnte, ja, ich bemerkte es war ein Irrtum... 8 Orden sind mir nicht genug, 16 Orden ist eine gute Anzahl. Eben wie in Gold/Silber und den nachkommenden Editionen. Ich fand und finde das immernoch klasse! Aber etwas stärkere wilde Pokemon könnten es sein. Ansonsten wird das Training echt mühsam... aber ansonsten wäre ich begeistert davon!

  • Wenn es nach mir ginge könnte man ruhig sogar direkt alle, bis jetzt möglichen, 40 Orden einbringen :D
    Das würd mich kaum nerven bzw stören, für mich in Pkmn fast nix mehr anstregend geworden ist..allerhöchstens die Geduld um gute DV Pkmn beim züchten zu kriegen -.-...

  • Für jede Region 8 Orden ist vollkommen in Ordnung. Daher wäre es durchaus willkommen mehrere Regionen und Orden reinzunehmen. Am besten war es ja noch in Gold und Silber und derren Remakes.
    Ich hätte ja zu gern nochmal ein Spiel welches den Fokus auf Kanto setzt und wo es auch die Orange Liga inklusive Orden gäbe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • 8 sind zwar gang und gebe, aber die 16 aus HGSS waren einfach perfekt. man hat vor und nach der liga was zu tun, das ist wichtig und motivierend. und man hat was zu entdecken. aber mehr als 16 wären lächerlich, da ist die obergrenze und gleichzeitig das optimum. ich bin also :dafür:

  • Naja das acht orden system gibt es nun von Anfang an und Nintendo/Gamefrea wird das auch nicht mehr ändern, daran glaube ich nicht.
    Wobei es cool wäre z.B mehr Arenen zu haben aber man braucht nur acht Orden kann also welche überspringen. Außerdem könnte man dann einmal wie Gary zehn Orden haben xD


    Naja ansonsten find ich auch HG/SS bzw G/S/K waren auch cool mit den sechzehn orden, also zwei Regionen da hat man einfach länger was vom Spiel^^
    Ansonsten denke ich aber man kommt auch mit den acht normalen Orden gut aus eigentlich

  • Es gab bisher immer 8 Orden. Das fand ich ehrlich gesagt ein Bisschen zu wenig. Es soll jetzt auch nicht so übertrieben sein mit 16 Orden. 12 wäre jetzt mal meine Meinung. Da hat man auch mal eine richtige Herausforderung. Man muss noch härter trainieren. Der letzte Arenaleiter hat dann sicherlich nen Lv. 70er und die Liga geht bis Level 80. Das sollte schon so gut sein. dann hat man richtig was zu tun und auch mehr von der Story. Aber mehr als 12 ist schon ein Bisschen zu übertrieben.

  • Also, 8 Orden sind eigentlich völlig ok. Aber persöhnlich hätte ich gerne 12 Orden. Z.b. erstmal ganz normal 8 Orden holen dann Liga und irgendwo eine kleine Ecke wo es nochmal 4 Orden gibt. Sie sollten dann ca. 10-20 Level stärker sein als die Liga damit man halt ne Herausfoderung hat. Und vllt noch eine kleine Extra Story mitn Legi oder so (Nach den 4 Zusatz-Orden in eine Höhle wie die Azuria-Höhle in Kanto und da starke wilde Pokemon und ein Legi).

  • Ich wäre für einige Orden mehr, da man so sein Band mit den eigenen Pokemon stärken könnte und die Pokis dann auch im Spielverlauf mehr hochgelevelt werden. Bei den meisten Kindern ist es ja so, dass sie die Pokis vielleicht bis Level 80 oder so trainiert haben und dann aufhören oder schon WiFi machen wollen. Danach sind sie enttäuscht, das ihre Pokis zu schwach sind. So könnte man mehr trainieren. Oder ich wäre auch für eine andere Option: Man sollte, wie bei HG/SS (weis nicht, obs bei Gold/Silber gleich war), die Arenaleiter zu einem Rückkampf auffordern. Mir wäre alles recht, mit dem man seine Pokis trainieren könnte(im Spiellverlauf)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Interessantes Thema! Mehr Orden wären einfach Klasse :thumbsup:
    Ich mag die Hauptstory in Pokemon ja persönlich sehr und bin daher auch immer etwas bedrückt, wenn ich die Story schon wieder durchhabe :S


    8 Orden pro Region sind Standart. Aber wie man ja immer mal wieder sieht: An der Orden bzw. Arenaleiter Reihenfolge wird öfter mal etwas verändert! Warum also nicht auch die max. Anzahl an Orden? 16 Orden in der 2. Gen. waren schon was feines, aber wenn es nach mir ginge könnten es auch noch wesentlich mehr maximal zu erreichende Orden sein :P


    Es bleibt abzuwarten was in den Folge-Spielen noch alles verändert wird! Wenn Sie die Ordenanzahl nicht weiter verändern...wird Pokemon in dieser Hinsicht (meine Meinung nach) immer ein Stück "zu Tief" in der Vergangenheit hängen bleiben. Dabei hat sich Pokemon schon als so flexibel herausgestellt...da werden Sie diesen Schritt doch auch noch gehen können?!

  • Ich stimme für "ein paar mehr", das kann nicht schaden. Ich finde, dass die Ordenjagd immer so schnell vorbeigeht, dass man ruhig mal darüber nachdenken könnte,
    vielleicht 2 Arenen mehr oder so im Spiel einzubauen. Das wäre auch mal was neues und würde noch längeren Spielspaß bringen.
    Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen neuen Arenen oder Extra-Features wie Wettbewerbe, Musicals oder Kampfzonen etc, dann würde ich ganz klar
    die Arenen bevorzugen. Die Arena-Kämpfe sind immer spannend, egal in welcher Edition und die Arena-Gebäude selbst jedesmal mit so viel Liebe gestaltet, dass es
    einfach Spaß machen muss ;) Außerdem sind die Arena-Leiter meist sehr interessante Persönlichkeiten, besonders in S/W, da sie auch noch zusätzliche Berufe haben.

  • Ich wäre definitiv für 16-32 Orden im Spiel. Zusätzlich wäre der Gedanke in Erwägung zu ziehen, dass man mehrere Regionen besuchen kann so wie in den Spielen der 2. Generation (S/G/HG/SS). Nur mit dem Unterschied, dass man nicht in zwei sondern in alle bisherigen und aktuellen Regionen reisen kann. Das wär doch echt mal ein Meilenstein.

    Beim Aufstehen: Müde, Bei der Arbeit: Müde, Beim Essen: Müde, Beim Fernsehen Müde, Beim Lesen: Müde, Nachts im Bett: BÄMM - Hellwach!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mab1983 ()

  • Also, ich finde auch es sollte wieder 16 Orden geben wie in HG/SS!
    Am besten sollte man wieder zwei Regionen bereisen können, das würde dann die Spieldauer
    verlängern. Oder es soll so eine Art Open World sein, inder man alle Regionen
    bereisen kann und auch demnach alle Orden aus den Regionen erkämpfen kann.
    Die Liga wäre dann auch um einiges leichter, weil man die Pokémon dann besser hochleveln kann.


    LG Vipitis