Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm...ich finde mehr Orden wie in Gold und Silber wären besser. Man hat dann mehr zu tun und kann die Pokémon weiter trainieren. Ich frag mich ja nur, wie hoch dann die Level der Pokémon bei Orden Nummer 30 wären? Vllt. 90 oder höher? Das wäre auch wieder lagnweilig. Aber es sollte von jedem Typ eine Arena geben.

  • Ich finde 16 Orden vollkommen übertrieben. Schließlich sind die meisten Arenen nach den ersten 8 viel zu einfach. Man muss nicht mehr so hoch tranieren, was man meist auch nicht kann, da es fast keine Story mehr gibt. Allgemein zwar eine gute Idee, aber überflüssig. Jedes Pokemonspiel sollte nicht mehr als eine Region mit 8 Orden beinhalten. Es wird nach einer Zeit einfach langweilig, wenn es nur mehr um die Orden geht und die Bösewichte schon besiegt sind. Dazu haben die Pokemon der zweiten Region Pokemon, auf einem fast gleichem Level. Zwar ist es gut, wenn sie zwei Regionen machen, mit mehr Orden, aber dann bitte mit besserer Story und Aktionen (Bei HG/SS hat man gemerkt, dass man die Zweite Region viel schneller durchhatte, als die Erste). Außerdem genügt es doch 8 Orden zu erkämpfen und die Liga herauszufordern. Dazu würden die neuen Arenaleiter wahrscheinlich die gleichen Typen nehmen, was wiederrum zur Langeweile führt.


    lg.

  • Hey Allerseits.


    Ich finde an sich ist 8 eigl. (!) eine gute Zahl. Nun aber wenn man die dann hat und nach Herrausforderungen sucht, da man ja nicht mehr wirklich was zu tun hat, finde ich sie doch etwas zu wenig. Bzw. finde ich, dass es spätestens nach der Top4 nur noch kurz einen kleinen Story-Abschnitt gibt und dann nix, nada. Dann kann man sich nur noch mit den Pokédex beschäftigen etc.
    In SoulSilver fand' ich die Idee nach der Jotho-Region nach Kanto gehen zu können total gut! 16 Orden ist perfekt, wie manch einer schon gesagt hat.
    Aber auch in der FeuerrotenEdi mit den Eiland-Inseln -> Gute Idee.
    Aber ich finde, es sollte auch nicht ZU viele Orden geben, denn dann wird'S einfach zu viel ^^"
    Fazit: 16 Orden sind vollkommen ok.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • ja,auf jeden fall!
    ich finde es doof,wenn man nur acht oden hat und danach immer die liga machen muss oder mit wilden pokemon trainieren muss,bei ss/hg finde ich das gut gemacht,da fehlt nur eine story!
    nach dem achten orden & der liga verliere ich die lust am spiel,da ich ausser leveln & pokedex nichts machen kann.
    eine gute alternative hierzu finde ich die stadien in b/w,in denen man täglich gegen relativ starke trainer kämpfen kann.

  • Ja, gerne.


    Am liebsten das System wie bei Gold/Silber verwenden. 2 Regionen in 1 Spiel packen, 16 Orden und eine schöne Story rein. Das würde doch den packenden Spielspaß lange anheben. Vielleicht könnte man es ja nach der bereits 5. Region wagen, mal 3 Regionen mit 24 Orden in ein Spiel zu packen oder eine extra Veranstaltung mit Orden zu erstellen wie die Orange Liga in der Serie damals.

  • Ich wäre für mehr Orden.


    Der Grund ist ganz eifach, denn in Anime wurde es schon mehrmals bewiesen das es mehr als nur die 8 Standartorden gibt. Es wäre toll nach der Liga wieder Orden zu erkämpfen. Es müsste nicht nur nach der Liga sein man könnte es auch so machen, dass man etwa 20 hat abr nur 8 für die Liga bruacht. Das wäre auch ein grund die Arenaleiter stärker zu machen, denn sonst wäre es zu einfach


    aber realistisch gesehen würde Nintendo bwz Game Freak nicht mher als 8 machen, aussert die anderen wären Spezial-Orden, aber das wiederum ist eher ein Kampfzonen Symbol

  • Also ich finde sechszehn Orden genau richtig. So wie in HG/ SS
    Zwei Regionen mit je 16 Orden und ne gute Story. Dann wird einem nach der Liga nicht so langweilig. Außerdem sollte es immer nötig sein, vor einer Arena viel zu trainieren und/ oder viele Heilmittel zu benutzen. Die Arenen fordern kein Training, das ist auch oft langweilig...
    Und wenn man nach dem 16. Orden alle Trainer nochmal herausfordert, kann ein Pokemonspiel auch lange Spaß machen .)


    LG Jilka

  • Ich wär auch für mehr Orden. ^-^


    Weil einfach auch für mich der Spielspaß viel zu schnell vergeht. Schwarz/Weiß hatte ich ja schon nach 30 Stunden durch. Das finde ich echt ziemlich arg.
    Wäre aber auch nice wieder mal so ne Edi wie Heartgold und Soulsilver rauszubringen wo man 2 Regionen bereisen kann. Dadurch hält der Spielspaß länger und man langweiligt sich nicht so schnell. (:


    Lg.

  • Na, was soll ich da sagen? Da die Storys nach meinem Geschmack sowieso viel zu schnell vorbeigehen, kann ich gar nicht anders, als für mehr Orden zu sein.
    Viele finden es gut, wie es in der zweiten Gen war, und so geht es mir auch, 16 Orden waren voll in Ordnung. Meinetwegen könnten es sogar noch ein oder zwei mehr sein, aber irgendwann ist eben immer Schluss (leider).
    Ich bin eben ein Sammler und freue mich über jeden neuen Eintrag im Trainerpass, also ganz klar: bitte mehr Orden!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das es reicht. Statt mehr Aenen zu machen sollte lieber der Schwierigkeitsgrad der einelnen Arenen angehoben werden. Okay, mehr währen schon okay. So 12 Stück in der Hauptstory in einer mega Region. Die sollte aber trotzdem Sinnoh ähneln, das heißt das es auch kleinere Orte gibt in dene keine Orden sind, wie z.b.: Trostu, Elyses, Flori. In Hoenn war das auch okay. In Einall finde ich das total mies :thumbdown: . Da klappert man die linke Seite von dem Halbkreis da ab und überall ist ein Orden :( Hätte man ruhig etwas besser aufteilen können, aber sonst mag ich Einall :thumbsup:

  • nö, sollte es nicht. es passt schon so wie es gerade im moment ist und es ist einfach seit der ersten generation standart. was anderes, also wenn die anzahl der orden erhöht wird, wäre dumm und würde das ganze game aus dem konzept bringen. es gibt nur einer, der es schafft, mehr als acht orden zu bekommen und das ist ja schließlich gary, mit seinen 10 von 8 orden! 8):rolleyes:


    16 orden sollten das maximum sein und zwar bei den johto games, aber da ist das ja auch normal. acht johto orden und acht kanto orden.

  • Die vielen Orden sind für mich auch ein Grund gewesen, warum Heartgold meine Lieblingsedi ist. Aber da ich die vielen Arenaleiter total toll finde, wären circa 20 Orden mehr auch nicht schade. Jedoch täten mir dann auch die armen Spielehersteller total leid (wenn du 20 Arenaleiter pro Spiel programmieren und designen musst).....


    Naja, aber ich finde die Leiter eben total sympatisch, sodass ich süchtig nach ihnen geworden bin......

  • Also ich würde mir schon wünschen, dass es mehr orden geben sollte, wobei mir die 16 in HG/SS zu viele waren.
    War zwar geil, so viele orden, aber das war einfach keine herausforderung mehr und somit etwas langweilig.
    Für mich wäre es wichtig, dass die Arenen schwerer werden. Wenn ich gegen ein Arenaleier kämpfe und auf der nächsten Route kämpfe ich schon gegen einen stärkeren trainier, dann frage ich mich, ob das angemessen ist. es ist klar, das der 1ste Arenaleiter schächer ist als die normalen trainern auf den letzten routen, aber sie sollten den umgebenen trainiern schon überlegen sein.
    8 Orden ist eine traditionelle zahl und muss somit nicht unbedingt erhöht werden, aber es würde schon zu einer längeren Story passen und eventuell werden die regionen ja mal größer, dass kann man auch 10-12 Orden in einer Region machen:)
    Generell aber denke ich, dass das problem eher an der kurzen Story liegt, mehr und stärkere Arenaleiter wären hier aber total gut angebracht^^


    LG MystikPalkia

  • So wie es in HeartGold/SoulSilver war, war es total klasse. Man konnte sich schön abrackern, bis hin zu den sechzehn Orden - genau so mag ich es. * - * Nja, es gab natürlich auch zwei Regionen, die man bereisen durfte, nennen brauche ich sie ja hier nicht - ihr kennt sie sicherlich. Da würde ich dann sagen, für zwei Regionen komplett sinnvoll. Wenn man dann aber nur eine Region macht, eventuell etwas größer noch als die von Black/White, sollte man sich doch langsam überlegen, zehn Orden einzubauen? Ich meine, mit acht Orden ist mal viel zu arm dran, wenn man schon eine so große Gegend hat wie jetzt beispielsweise Black&White.


    Also entweder die erste genannte Version, oder die, dass man sich noch so kleine "Second-Orden" dazu verdienen kann, eine kleine Erweiterung zu den Orden, die man im ersten Spielverlauf bekommen kann. Diese symbolisieren dann, dass man wiederholt gegen den Arenaleiter angetreten ist [B/W hat's leider nicht, buuuhh -.-"]. Zwar etwas unnötig, würde dann aber die Orden noch etwas ergänzen, als kleine Trophäe für euer Ego [wuhuu, ich hab's nochmal gepackt xD]. :3

  • Ich finde, acht Orden sind zum Teil schon recht viel...
    In Weiß finde ich die Hauptgeschichte sehr lang, demnach sind es meiner Meinung nach zu viele Orden. Hier wäre ich mit sechs davon schon zufrieden gewesen. In Platin etc. hingegen sind es mir zu wenig Orden. Hier würde ich zehn bis zwölf Orden bevorzugen, weil es dann eine viel größere Voraussetzung ist, die Pokémonliga zu machen. Oder ich würde es so machen, dass man wie gewohnt acht Orden für die Pokémonliga erkämpfen muss, aber dass man auch mehr machen kann. So hätte man mehr Möglichkeiten, zu trainieren und sein Team gegen mehrere Typen resistent zu machen.
    Ansonsten finde ich acht Orden sehr passen, in HG/SS ja 16. Das ist super, wenn man zwei Regionen hat.

  • Ich finde es sollte 10 Orden geben weil 8 zu wenig sind
    aber 10 sinnd oke weil Pokemon ist ein bisschen Langweilig
    wenn es immer nur 8 Orden und dann nur die Pokeliga gibt .
    Also ich bin für 10 Orden weil es mit 10 Oden mehr Spaß
    macht. :pika: :D


    Jo, auf jeden Fall. 8 Orden sind langweilig, 10 Orden sind 10000 mal spannender [/ironie]
    Gamefreak wird das 8er System nicht ändern, würde keinen Sinn o.O
    Warum sollten sie etwas 5 Generationen gleich halten und auf einmal doch wieder ändern.
    Würde überhaupt keinen Sinn machen >_>
    Wenn dir die Story zu langweilig ist, dann mach was spannendes draus, wie zB den Starter nicht entwickeln oder so ...


  • Captain süppe


    was ist so schlimm daran wenn er seine meinung sagt 8|


    @topic


    ich finde es sollte mehr als 8 orden geben. bei heart gold und soulsilver fand ich das gut mit 16 orden
    so würd ich es gern öfters haben

  • Gab es nicht in Heartgold und soulsilver 16?
    Ich fand soviele Orden haben mir gefallen.
    Also ich würde mich freuen wenn es 16 Orden in zwei Regionen geben würder, war eine tolle abwechslung im spiel.
    Da gab es nähmlich 8 Arenas mehr zum Trainieren. Da würde auch das spiel sicherlich spaß machen und länger dauern.
    Also dies wäre meine meinung.


    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Wie es bisher ist, ist es eigentlich in Ordnung. Ich meine es wäre schon schön wenn es ein paar mehr gebe, aber ihr vergesst dabei das man mit jemden Orden die getauschten Pokémon bis zu einem gewissen Level kontrollieren kann. Und jetzt wo in B/W auch entfernt wurde, das man die VM 's nur mit bestimmten Arena Orden auch außerhalb einsetzten darf. Deswegen frage ich mich was für einen nutzen hätten ein paar Arenaleiter mehr? Auf der einen Seite wurde dann die Story bis zur Liga natürlich länger gehen, was auch für mich schön wäre. Ein paar Städte mehr und mehr zu entdecken. Aber wie schon gesagt hätte es keinen nutzen bzw. Sinn.

    Gab es nicht in Heartgold und soulsilver 16?


    Ja aber das lag nur daran das man auch zu einer anderen Region gehen konnte (weil sie so nah an einander liegen). Da ist schon die Hauptstory zu Ende.

  • 8 orden sind etwas wenig aber auch nicht zu wenig.
    Wenn es 10 gäbe wär das Spiel viel spanneder, weil es am ende noch schwere währe.
    Es würde dann auch 2,3 Städte mehr gäben und mann kann seine Pokemon besser Trainieren, weil es dann auch mehr Routen gäbe.
    Und dann auch mehr Trainer.
    Mit 10 Orden wäre es Spanender.


    Oetker