Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich sind mir diese Bäume gleichgültig.
    MIch nerven die Bäume/Felsen nur dann, wenn ich dahin komme und merke: MIst, kein Pokémon mit der passenden Attacke dabei X__x
    Klar man, kann einem anderen Zerschneider oder Stärke beibringen, obwohl ich meistens eines aussuche, welches dann dafür bestimmt ist.
    So hab ich mit bei Rubin/Saphir/Smaragd ein (wie ich es nenne) alleskönnendes Zigzachs zu gelegt, welches 4 VM-Attacken konnte. >__< Und die anderen waren eigentlich nicht für VM-Attacken bestimmt. Desswegen nervt es mich manchmal.

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

  • Nervt tatsächlich. Vor allem deswegen, weil ich seit der 5. Generation kein VM-Pokémon mehr in meinem Team habe und ich dann entsprechend immer in die Stadt zurück und ein extra Pokémon holen musste. Früher wars aber doch eigentlich ok, ob da nun ein Mensch steht oder ein Busch, pfff... Macht zwar von der Logik her keinen Sinn aber solche Elemente gibts in anderen Adventure-Spielreihen schließlich auch und ganz ehrlich: Wenns darum geht was bei Pokémon unlogisch oder sinnlos ist, steht der Zerschneider-Busch nun wirklich nicht vorne auf der Liste.

  • Und wie er nervt! x D


    Wäre Zerschneider im Kampf eine effizientere Attacke, hätte ich echt nichts dagegen... Surfer und Fliegen sind tolle Beispiele.
    Sie sind als VM sehr nützlich und sind auch als Attacke äußerst stark!


    Wer kennt das nicht... Man ist bereits weit im Spiel vorgedrungen und plötzlich ist da so'n oller Busch.... Dahiner sieht man einen Pokeball liegen und malt sich die besten Items in ihm aus.
    Jedoch hat man auch keine Lust wieder in die Stadt zu rennen um ein Pokemon zu holen, welches Zerschneider besitzt...


    Irgendwo gehört dieser kleine Busch aber schon zum Spiel dazu... Ich mein, old school 'nd stuff!
    Für mich würde es einen gewissen Charm nicht mehr geben, wenn dieser nervige kleine Busch plötzlich Weg wäre...


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Der Busch nervt tierisch, gehört aber leider dazu.
    ... allerdings frage ich mich, wie schnell so ein Busch wachsen kann
    O__o Kaum zerschnitten und eine Höhle betreten, wieder raus, und schon steht er wieder?
    Irgendwie unnormal... man hätte sie weglassen sollen, so wie in weiß 2 jetzt die Steine mit Stärke.
    Einmal im Loch, bleiben sie auch dort im Loch!

  • Leute, ein Busch hat es nun mal so an sich, dass er nachwächst. Das würde er nur dann nicht machen, wenn man ihn mit Wurzel raus zieht, aber einen Entwurzler gibt es nun mal nicht, also müsst ihr euch halt mit dem Zerschneider zufrieden geben und mit der Tatsache, dass dieses Büschlein nachwächst ;)
    Also mich stört das kein bisschen. Die Tatsache, dass man nicht einfach nur starke Pokemon mitnehmen kann, sondern auch darauf achten muss, dass man die VM's dabei hat, macht die Wahl der Pokemon schwieriger und da da die Pokemon mit VM Attacken meistens nicht sonderlich stark sind, hat man es auch gegen Gegner schwerer, was ich gut Finde. Vielleicht könnte man es so machen, dass er länger brauch, um nachzuwachsen, also nicht wieder da ist, nachdem mal kurz ne andere Karte geladen wurde, sonder dass es ein Zeitlimit gibt, aber dass er nie wieder kommt fände ich langweilig.

  • Nun, ich finde, dass so ein Zerschneider Busch erst im späten Spielverlauf stört. Sowie in BW2 vor der Siegesstraße. Wenn man anfangs noch ein Pokemon mit Zerschneider hat ist es ja ok, aber irgendwann schmeißt man diese raus. Und vor der Siegesstraße/Liga habe ich bereits ein vollständiges starkes Team (mit den VMs Surfer/Fliegen/Kaskade und vielleicht Stärke) und da hat Zerschneider einfach kein Platz mehr. Dementsprechend stört dann ein solcher Busch natürlich. Ansonsten sind sie aber nett, denn dahinter versteckt sich ja meistens etwas nettes :>

  • Och, irgendwie mag ich diesen kleinen Busch, kA wieso XD Liegt vielleicht daran, dass ich in meiner blauen Edition gerne mit dem Bug gespielt habe, den Zerschneider einzusetzen, an der Stelle zu speichern, wo das Büschlein stand, auszuschalten und Freude daran zu haben, wie ich nun darauf stehe XD
    Zumal finde ich die Attacke jetzt weniger schlimm wie zu Beginn, da sie zwar eine VM ist, jedoch auch wieder verlernt werden kann, das war früher immer etwas ein Makel... Generell nehme ich ihn aber gar nie so richtig wahr, er versperrt halt leicht und unumständlich den Weg (wohl schneller zu programmieren =X). Gibt natürlich auch Situation, wo man sich denkt: 'wtf das kann doch nicht wahr sein' nur kam ich eher selten so in eine Lage und die vergess ich dann auch schnell wieder. Das einzige, was ich unterstützen würde, dass er vielleicht weniger schnell wächst. Hab auch mal kurz die Route gewechselt, dann kam mir in den Sinn, dass ich was vergessen habe und dann steht dieser Busch wieder vor dran XD
    Jedenfalls möchte ich den Busch behalten, gibts seit Anbeginn und der soll nicht einfach so gelöscht(und ersetzt) werden, der soll schön bleiben x3

  • Der Zerschneider-Busch nervt nicht mehr als der Stärke-Block oder in alten Teilen die Zertrümmerer-Steine. :P


    Ansich hab ich kein Problem damit, wenn mir irgendwelche Büsche den Weg versperren. Mein Problem daran ist eher, dass ich es hasse, beim Durchspielen kein komplettes Team aus 6 Pokémon zu haben und ich dementsprechend keine Lust habe, VM-Sklaven mit mir rumzuschleppen. VMs wie Zerschneider bringe ich dann allerdings auch nicht gern meinen Team-Pokémon bei, und so stecke ich in einer Zwickmühle. Natürlich könnte ich mir die Items, die sich hinter dem Busch verbergen später extra nach dem Durchspielen abholen, aber wenn ich das Item sehe, dann will ich es auch so schnell wie möglich holen. Zerschneider befindet sich in meinem Besitz, also gebe ich klein bei und bringe irgend einem Pokémon den Mist bei. -.-
    Meistens liegt dann als Sahnehäubchen auch nur Mist hinter dem Busch und so denke ich mir, dass das mal wieder umsonst war ...


    Leider ist Zerschneider einfach nur eine schlechte Attacke. Stärke z.B. kann man in ein paar Fällen sogar noch nutzen, da macht es mir dann nicht so viel aus, wenn eins meiner Team-Pokémon diese Attacke lernen muss. Surfer und Kaskade sind sogar gut!
    Aber Zerschneider wurde glaube ich schon sogar mal stärker gemacht, oder? Tja, immernoch zu schwach, wie ich finde. Hat ja noch nichtmal im Kampf einen Nebeneffekt soweit ich weiß, um die niedrige Stärke wenigstens etwas zu kompensieren. Wenn daran mal irgendwann nochwas gedreht wird, kann ich mich vielleicht eher mit der Attacke anfreunden, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mich die alten Editionen mit der schwächlichen Attacke Zerschneider immer verfolgen werden und die Abneigung niemals ganz weggeht. ;D

  • Mich nervt das auch immer in meiner Platin wusste ich nicht wo ich Zerschneider herbekam also ging ich auf eine Route (welche hab ich leider vergessen^^). Blöd nur das ich auf dieser Route Zerschneider brauchte und leider hatte ich noch kein Fliegen also musste ich mit meinem völlig ausgepauerten Team zurück laufen glücklicherweise schafte ich es
    LG Aquadropi

  • Hallihallo :thumbup:
    Zuerst möchte ich sagen das die Überschrift dieses Themas echt gail ist :-D
    Ich hab noch nie wirklich drüber nachgedacht aber die Zerschneiderbüsche nerven mich echt an :o
    Auch wenn sie meißt nicht allzu wichtige Sachen versperren nerven sie mich ;D
    Die Attacke beschneiden ist außerdem in Kämpfen total unnütze da sie voll schwach ist -.-

  • Nein, mich nervt er ganz und gar nicht, ich finde ihn sehr interessant, ich mag es nur nicht, wenn ich kein Pokemon bei mir habe, das ihn abschneiden kann und dann wieder in ein Pokemoncenter muss um eins zu holen.
    Hinter dem Busch liegen doch viele Geheimnisse, wie ein Item oder ein neuer Weg, warum soll mich denn der Busch dann nerven, er ist ja nicht ohne Sinn im Spiel.
    Mich stört eher die nervige Musik im Pokemoncenter.

  • Ja, darum zerschneide ich ihn ja XD.


    Wenner im Weg is. Weg damit. Wenn dahinter ein Item versteckt ist. Weg damit. Wenn dahinter ein ultra seltenes Pokemon wartet: Weg damit. Wenn dahinter eine schöne Frau wartet: Weg damit. Wenn dahinter Dieter Bohlen wartet... Hmm... Dieter Bohlen wurde vom Zerschneiderbusch gefangen genommen? WTF: Heldentat an den Zerschneider Busch. DANKE! DANKE!

  • Ich fand die VMs generell immer nervig, besonders Zerschneider. Surfer und Fliegen waren vielleicht noch gut und teilweise pflicht in meinen Teams, doch Zerscheider, stärke und co. nicht. Doch in der schwarzen Edition wurden mir die Augen geöffnet. In der Story waren die VMs nicht nötig und das machte das Spiel zu einfach, besonders bei der Siegesstraße. Heute verstehe ich den Sinn der benötigen VMs bei den Siegesstraßen. Sie sollen den Spieler dazu bringen sich zu entscheiden. Etwa er bringt seinem starken Team teilweise schwache VMs bei oder er muss sie gegen 1,2 schwächere austauschen, die nur für die VMs da sind. Da man so auf mindestens ein Teammitglied verzichten muss, erhöht das die schwierigkeiten und man muss es nach der durchquerung ggf. noch extra trainieren.
    Siegesstraßen sind schon was feines.

  • Mich nervt die Tatsache, dass ein kleiner Busch, an dem sich jeder normale Mensch vorbeizwängen könnte, mich daran hindern soll meines Weges zu gehen schon ziemlich. Denn wie gesagt, es ist halt einfach nur ein kleiner verdammter Busch.
    Die anderen VMs sind dagegen nicht so schlimm. Surfer und Fliegen ist in meinem Team Pflicht. Stärke ist auch nicht so schlecht. Nur die Attacke Zertrümmerer stelle ich auf eine Ebene mit Zerschneider, weil diese VM genau so nutzlos als Attacke ist.


    MfG EnteiPower

  • Oh wie ich Zerschneider hasse am Anfang hat man ja dafür noch Verständnis aber später dann wenn so 7 Orden hat , da frag ich mich : " Wieso sollte irgendein Pokemon von mir das noch können -.-"
    Entweder die Attacke sollte man Stärker machen das es auch Sinn macht die Beizubringen oder so machen, dass man sich auch verlernen kann durch eine andere Attacke und nicht durch den Attackenverlerner
    Aber mal sehen vielleicht Verschwindt die VM Zerschneider ja in der nächsten Gen ?

  • Ich mag die Büsche nicht ><
    Immer muss man ein Pokemon opfern das diese Schwache Atacke erlernen muss nur um kleine Bäumchen zu zerschneiden. Das ist so nervig. Ich benutze die Atacke manchmalbum Pokemon zu schwächen und sie zu fangen aber...Und es stimmt! Ich meije in der Wirklichkeit springen wir über die kleinen Büsche drüber und holen auch nicht erst ein Haustier und brüllen ganz laut: Zerschneider!!!
    Sie hätten sich wirklich etwas besseres Einfallen können. Oder besser einfach weglassen. Sehr sinnvoll sind sie wirklich nicht.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • tja....ich fände es besser wenn man dafür diverse Basis-Items bekommt (Axt, Flaschenzug) um diese lästigen Zerschneider-Büsche und Felsklötze wegzubekommen....oder die machen die Mons endlich mal so "inteligent" wie in der TV-Serie....da können die Vieher ja auch fast alles! :P

  • Ich finde ihn auch nervig, aber nicht, weil er da ist, sondern vielmehr wegen der Attacke, die man dafür braucht. Die hat ja sonst keinen richtigen Nutzen im Kampf, weil sie ja schon recht schlecht ist und so. Aber auch wenn man direkt davor steht, man aber aus irgendeinem Grund kein Pokémon mit Zerschneider hat und man diese Attacke auch so nicht beibringen will, zumindest nicht den Pokémon im Team. Fande das ganz in Ordnung in S2/W2, denn da war man glaube ich nie gezwungen diese Attacke einzusetzten, oder?

  • Ich hasse ihn ehrlichgesagt. Ich hab eigentlich NIE ein Pokemon Zerschneider dabei, da es so oder so eine schwache Attacke ist, bei Surfer/Kaskade/Stärke ist es auch gut, das sie stark sind. Nur dieser Zerschneiderbusch nervt halt, immer das gleiche... Irgendwann wenn ich die Story zuende hab komm ich an so einem Busch vorbei und hab' wieder kein Zerschneiderpoki dabei. Das nervt total. Aber man darf halt nicht ales zu einfach haben, sonst wird es ja wohl auch kein Spaß machen :genau:


    @edit: und außerdem, wieso machen die das nicht wie bei Zertrümmerer, den kann man ja auch wegerlernen

  • Ich hasse diese blöde Attacke Zerschneider, weil
    man sie in den meisten Spielen nur ein-viermal
    braucht. Danach kann ein Poki sie nicht
    mehr vergessen und das finde ich echt bescheuert.
    Wenn schon, denn schon mehr Zerschneiderbäume
    sonst ist das alles fürn Ar :pika: