Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, die Grafik von dem Busch ist halt scheiße (siehe Cartoon ;D), aber an und für sich gehören solche Hindernisse doch irgendwo zum Spiel. Von mir aus könnt man aber gern mal etwas ernstzunehmendere Rätsel auch in die Story einbauen... Im Falle von Zerschneider wär das beispielsweise, dass es irgendwo einen total hässlichen Wald gibt, wo die Hecken in Sekunden wieder nachwachsen und man sich da irgendwie durchschlagen muss. ;D

  • Nur, wenn ich bei "Wer bin ich" der Zerschneiderbusch bin XD


    Hm, ist schon nervig, weil das Ding eben immer wieder kommt und man deshalb ständig die VM braucht. Wenn der Move halt wenigstens etwas Stärker wär (aber nein, mittlerweile ist ja sogar Tackle besser als Zerschneider lol). Mit Logik fangen wir bei Pokémon am besten gar nicht erst an..


    Wenn wir schon bei den Zerschneider-Busch-Comics sind:



    Dojinshi (C) by Chika-san. Quelle: animexx.de

  • greenpeace freut sich, der trainer ärgert sich... das ist der zerscheinderbusch. jedesmal muss ich mir auf meiner platin ein bidifas holen weil mir der rest des teams zu schade für den doofen zerschneider ist... wieso schlägt sich die figur nicht einfach da durch? herrgott, das ist doch nur ein kleines gewächs... muss man nicht gleich durchschneiden. aber dazu kann man auch sagen, wozu gibts surfer? schwimmen könnte man auch... blitz, hmm... gibt da wohl keine taschenlampen, was? viele vms scheinen sinnlos, aber im grunde sollen sie nur das spiel lustiger machen :D
    mfg
    DoD

  • es wäre ja nicht so schlimm, wenn die VM nicht so schwach wäre. man würde sie nie einem guten pokemon geben. und man sollte immer gute pokemons dabeihaben falls z.b. der rivale einen herausfordert aber wenn da so ein kleiner busch kommt, braucht man diese schwache attacke :thumbdown:

  • Also ich persönlich hasse "VM-Wege"! Ständig in jedem Spiel muss man immer einen Sklaven dabei haben. In Platin hab ich es mir vereinfacht. Ich hab ein Bidifas mitgenommen und trainiert wie jedes andere Pokemon und habe es durch Kaskade und Surfer als das wasser Pokemon im Team angesehen. Später in der Liga setze ich mein Bidifas ein um gegen Hundemon von Ignaz zu bestehen und es überlebt kine Sekunde!!!! und dabei war es drei Level über Hundemon!!!! Also VM Sklaven sind Nervig! Ich hatte schon einmal die Idee, VMs gegen Items einzutauschen die man vom Leiter kriegt. Z.B.:


    Zertrümmerer = Spitzhacke


    Zerschneider = Heckenschere


    Surfer = (hab vergessen wie die heißen diese mini-wasser jets)


    Kaskade = UP-Grade für den Wasser-Jet


    Whirlpool = s.h. Kaskade


    Fliegen = Jet Pack


    man sollte also Vms in Tms umwandeln und dann Die ehemaligen Vms durch Items erstzen



    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/314/b/8/rock_smashin___by_jhallpokemon-d32kecd.png]

  • Naja, bissl nervig is das Teil schon, aber ist jetzt auch nix Anderes als mit Kaskade Wasserfälle hochzuschwimmen, mit Kraxler Wände rauszuklettern oder mit Stärke Felsen aus dem Weg zu räumen. Zerschneider-Büsche sind eher nur die Spitze des Eisbergs und nerven nicht mehr, als es andere Sachen tun. Macht von daher keinen Sinn, sich speziell darüber auszuregen.

  • generell solche hindernisse sind völlig nervig -.-
    ich bring meinen guten pokemon keine vm bei
    muss mir erst iwelche schwachen besorgen und denen extra da zeug beibring und immer mit mir rumschleppen.
    nehmen nur platz weg und blah..
    dazu kommt, hat man mal so eines nicht mit und steht vor einem baum, was dann?
    wieder zurücklaufen.. da bekomm ich wut :D

  • Ein bisschen nervig! Einerseits ist es hilfreich, das man weis, das man kein Pokemon mit Zerschneider im Team hat. Ich meine damit, man sollte immer auf alles gefasst sein.
    Andererseits, wenn man vergisst, das man ein Poki mit Zerschneider nicht im Team hat, muss man den ganzen Weg zum Poke-Center zurücklatschen oder man muss sich zwingen, einem Poki Zerschneider beizubringen, obwohl dieses es garnicht lernen soll. Also, teils teils.
    Lg: Jirachi-Fan.

  • Ich find ihn gut, denn sonst würde man ja überall hingehen. Ich will ja nicht nachdem 1. Orden sofort zu der Pokemon-liga gehen können, dass wäre ziemlich verwirrent. Ich würde aber trotzdem den Zerschneider lieber als Item haben, denn die Attacke ist im Kampf einfach nur schwach...

  • Auf jeden fall nerven die mich.
    Zerschneider finde ich einfach schwach.
    Deshalb bringe ich es keinem Pokemon bei.
    Und irgendwann trifft machn auch so ein Busch.
    :thumbdown: Einen sklaven fangen und beibringen :thumbdown:

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Sie nerven richtig!!!
    immer wenn ich an einen Baum oder Zertrümmerstein komme
    hab ich kein richtiges Pokemon mit Zerschneider oder Zertrümmrer dabei!!!
    Dann muss ich eins holen was die VMs lernen kann .....
    auch sie nerven mich einfach. :blerg:

  • Also mich nervt er vollkommen. Und das liegt nicht nur daran, dass er völlig unnötig ist, da man ihn eh endweder weg macht, oder
    ihn einen schwachen Pokemon gibt. Nein, er ist auch noch beim Kämpfen schwach. Da hätten sie es doch wenigstens mal nützlich machen
    können, und etwas stärker. Da würde ich es auch noch vielleicht behalten. Aber nein, es ist sicherlich einer der schwächsten Attacken.
    Auch, dass es an den dümmsten Stellen kommt, nervt mich. Ich meine, er kommt höchsens fünf mal im Spiel vor, und dann einmal
    am Anfang, und viel mal am Ende, wo man ihn schon gar nicht mehr hat. Ich finde, dass es bei der nächsten Region gleich weg sein kann.
    Das würde wohl niemanden stören, und mich erst recht nicht. Hoffentlich ist er bei Black und White schon weg...

  • Ich habe auf "Nein" geklickt!Warum erfahrt hier und jetzt:
    Ich finde dass das normal ist und es nicht nervt da Nintendo sich eben dafür entschieden hat so die Wege/Durchgänge zu blockieren um nicht einfach legendäre Pokemon oder so(bspw:Rotom)vor dem 1.Orden oder so zu holen.Ich find dass ganz gut und wenn das stört doch eigentlich gar nicht da Zerschneider ganz stark bei einem Sandamer sein kann(wie Schlitzer;)).


    Und wenn ist das alles richtig geil so coole VM´s zu haben 8).


    lg Saschabos


    PS:Mich stört das mit dem Zerschneider Busch eigentlich überhaupt NICHT.^^

  • Also mich nervt er vollkommen. Und das liegt nicht nur daran, dass er völlig unnötig ist, da man ihn eh endweder weg macht, oder
    ihn einen schwachen Pokemon gibt. Nein, er ist auch noch beim Kämpfen schwach. Da hätten sie es doch wenigstens mal nützlich machen
    können, und etwas stärker. Da würde ich es auch noch vielleicht behalten. Aber nein, es ist sicherlich einer der schwächsten Attacken.
    Auch, dass es an den dümmsten Stellen kommt, nervt mich. Ich meine, er kommt höchsens fünf mal im Spiel vor, und dann einmal
    am Anfang, und viel mal am Ende, wo man ihn schon gar nicht mehr hat. Ich finde, dass es bei der nächsten Region gleich weg sein kann.
    Das würde wohl niemanden stören, und mich erst recht nicht. Hoffentlich ist er bei Black und White schon weg...


    leider schon =)
    (ich verstehe es auch mit den Hindernissen)


  • leider schon =(
    (ich verstehe es auch mit den Hindernissen)


    Na toll, wieder einmal wurde ich von Nintendo enttäuscht =´( Na ja, dann muss ich mich wohl ein weiteres Jahr mit Zerschneider herumplagen,
    was solls. Aber vielleicht, in einer fernen Zukunft, erfüllt sich mein Traum, von einer Zerschneiderlosen Welt =) Wer weiß, vielleicht passiert
    das wirklich. Ich hoffe schon, wie ich es schon oben geschrieben habe. Das gilt aber nicht nur für Zwerschneider, sondern auch für
    Zertrümmerer, und ich glaube noch einen anderen... Wirpool, genau. Das ist unnötig wie Zerschneider, und man braucht sie nicht.
    Klar, Hindernisse hin oder her. Aber man hätte da auch ne Wand hinbauen können, die ab einen bestimmten Zeitpunkt an kaputt geht.

  • Ja er stört =O


    Neulich auf dem Fahrradweg beim telefonieren:


    "... Jah ich fahre grade auf dem Fahrradweg... Ja, da wollte ich auch hin!...eine Höhle?klingt spannend!...Wart mal kurz"


    *Dong* *Dong* *Dong* "... ich komm nicht weiter da steht ein Busch den ich mit Leichtigkeit umfahren könnte aber es geht nicht!"


    Fühlt man sich ein wenig veräppelt =D

  • Mich nervt der Busch ein wenig.Manchmal ja und manchmal nein.Aber in Ss finde ich es schon nervig wegen der Porentajagd.Ausserdem ist Zerschneider eine nicht sehr gute Attacke und löschen kann VMs auch erst spät.Mich stört es ein wenig, und das Nachwachsen könnte man ruhig auslassen. ^.^

  • Mich nervt das ehrlich gesagt jetzt nicht so arg. Ich finds eigentlich gut dass es Bäume und Steine etc gibt die man aus dem Weg schaffen muss - einfach weils eine Abwechslung ist und ich solche Details halt mag, ob sie nun nerven oder nicht, solche kleinen Dinge finde ich generell immer gut^^

  • Hey,


    & wie mich der Busch nervt ^^ Jedesmal, wenn ich einem Poké diese VM beiibringen muss, um einen Busch (!!!) aus dem Weg zu räumen...Im echten Leben würde man doch auch vorbeilaufen...*guckt sich manche Comi's an & lacht*
    Und dann wär dann noch der Aspekt das diese Attacke im Kampf absolut **** daneben ist! Wenns hoch kommt, ist das ein drittel der KP des Gegeners...-grmpf-
    Ich verlerne diese VM desswegen auch immer schnellstmöglich ^^


    LG Kräme

  • Ja, das mit diesem Zerschneider ist wirklich extrem nervig für mich. Besonders, weil ich (so gut wie) nie ein Pokemon mit dieser Attacke dabei habe. Meist sind die Büsche ja zum Glück nur dort, wo man eben ein Item oder so bekommen kann, sodass man sie umgehen kann, aber manchmal muss man ja zwingend, wie bei der Arena in Orania City, ein Pokemon mit dieser Attacke dabei haben und das dann bei einem Arenakampf, sodass man mitunter auf ein gutes Pokemon verzichten muss. Außerdem ist Zerschneider so schwach -.- Früher hatte ich die Attacke immer einem Pokemon beigebracht, aber jetzt nicht mehr. Wenn die wenigstens so stark wie Stärke doer so wäre... und dann wachsen die Büsche immer so schnell nach >_< Man zerschneidet den Busch, geht in die Arena, geht raus und schwupps, da ist der Busch schon wieder! Das ist doch unlogisch oO