Was haltet ihr eigentlich von Silver (dem Rivalen)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde mal interessieren wie ihr den Rivalen der Spiele Gold/Silber/Kristall/HG/SS findet.


    Ich finde, dass er der wohl beste Rivale der Pokemon-Spiele ist und das hat mehrere Gründe:



    1: Er ist mal eine Abwechslung zu den netten Freunden die einen nicht fordern sondern eher fördern.


    2: Durch seine Gemeinheit und seine Ansicht bringt er mal etwas Spannung in die Spiele


    3: Er verändert sich im Laufe der Zeit


    4: Seine Geschichte ist sehr interessant und durch seine Vergangenheit kann man auch nachvollziehen warum er das Team Rocket so hasst.


    5: Außerdem ist Silver ein relativ starker Gegner (Aber Gary ist ein stärkerer Rivale) und die Kampfmusik find ich auch richtig gut 8) .



    Auch wenn er wahrscheinlich von den jüngeren Fans eher gehasst wird, ist er ein einzigartiger Charakter in der Pokemon-Welt und einer der Gründe warum die Story der 2. Generation so gut ist.


    Zudem ist er auch noch der Sohn von Giovanni ;) .



    Jetzt ist eure Meinung gefragt.


    Wie findet ihr Silver? Macht es euch was aus, dass er anfangs noch ziemlich gemein ist oder findet ihr das eher passend? Ist er ein ebenbürtiger Gegner?


    Hier noch ein paar Bilder von ihm:


  • Vorwort:
    Ich habe dein Thema gestern abend entdeckt, Vinum, und muss sagen, dass es mir sehr gefällt und ich hoffe, dass noch viele andere User mit und über Silber disskutieren werden.


    Meiner Meinung nach ist Silber der einzige Rivale, der seinem Namen gerecht wird. Durch ihn hat man 2 Gegenspieler in Johto: Team Rocket und eben den kriminellen und hasserfüllten, mysteriösen Silber.
    Ich muss sagen, dass ich immer eine Antipathie spüre, wenn ich in den Spielen auf ihn treffe. Er polarisiert meiner Meinung nach nämlich sehr, das gefällt mir. Wie er mit seinen Pokémon und den Mitmenschen umgeht, das macht ihn so unsympathisch, und genau das ist es, was einen guten Rivalen ausmacht. Man denkt über ihn nach.
    Anders als die anderen Rivalen bleibt Silber einem im Gedächtnis, er macht neugierig weil er eben so eingenartig ist und man eben im Laufe der Geschichte den Prozess des Wandelns bei ihm beobachten kann. Wichtig ist wohl auch, dass er eine Geschichte hat, die den anderen fehlt. Die Verbindungen und den Hass zu TR sind echt interessant.
    Ich denke, er ist ein sehr gut ausgearbeiteter Rivale und hat es auch verdient, so bezeichnet zu werden.

  • Jetzt wo ich mir meinen Thread näher ansehe, wirkt er auf mich eher wie ein Fanclub :D .


    Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass jede Menge junge Leute die erst seit der 4. Generation dabei sind hier rein schreiben, dass sie Silver blöd finden oder so.


    Aber ich habe mich anscheinend geirrt.


    Dieser rothaarige Dieb der mich persönlich immer an Anakin Skywalker erinnert, hat wohl doch viele Fans ;D .
    Wahrscheinlich wegen seiner spannenden Geschichte und seiner Charakterausarbeitung.


    Scheut euch aber nur nicht hier eure wahre Meinung rein zu schreiben (das tu ich nämlich auch nie :D ).

  • Silver ist der beste Rivale, mMn! Nur er wird dem Ruf eines rüpelhaften Fieslings gereht, nur bei ihm hat man das Gefühl, dass er einen den Sieg ernsthaft streitig macht, ihn uns wegschnappen wollen wird und selbst wenn dieses "ich hasse meine Pokémon" etwas übertrieben dargestellt wird, so passt es zu ihm, das er etwas grob zu ihnen ist. Er ist geheimnisvoll und das macht ihn wirklich zu einem spannenden Chara. Ich liebe Silver^^

  • Ich finde auch das Silver ein guter Rivale ist aber der Rival aus D/P/P ist witziger^^ er ist viel aufgedrehter und das fand ich damals ziemlich witzig^^ er ist wie mein Kater :ugly:
    das Silver eine richtige Geschichte hat finde ich sehr gut das sollte die anderen Rivalen auch haben
    aber Gary war damals ja auch richtig stark und er ist auch ziemlich cool^^


    wer die mutter von Silver ist weiß man nicht....oder?

  • Früher war mir Silver eigentlich relativ egal - ich fand es gut, dass er verglichen mit Gary, doch noch einmal richtig fies war - Antagonisten von seinem Schlag sind mir generell in allen Games lieber :D - aber dennoch war er nie ein Charakter dem ich so besondere Aufmerksamkeit geschenkt hätte, außer eben in den Situationen in denen ich ihm in den virtuellen Hintern getreten hatte~


    Mit dem ReMake von Silver und Gold wurde er für mich interessant - dies durch sein verbessertes Chara Design.
    Ja, es hängt für mich sehr vom optischen ab, ob ich einen Chara wirklich mag und so wurde ich eben dazu veranlasst mehr über den Kerl heraus zu finden - immerhin habe ich doch Stunden meines Lebens damit zugebracht ihn immer und immer wieder in den Boden zu stampfen.
    Als ich erfuhr das er der Sohn von Giovanni war, war ich regelrecht geschockt - ob das nun dadurch kam, dass das bedeutete das Giovanni tatsächlich eine Frau gefunden hatte, die freiwillig mit ihm ein Kind zeugt, oder dadurch, dass ihn das in ein komplett anderes Licht rückte, weiß ich irgendwie bis heute nicht... |D"
    Auf jeden Fall finde ich ihn nun viel stylischer - durch seine Verbindung zu Team Rocket versteht man seine Gründe nun besser und das gibt ihm doch etwas Besonderes, dass Gary einfach irgendwo fehlte :D


    Für mich ist er der beste aller Rivalen, einfach weil mir dieses klassische "Gut-Böse" Schema mehr gefällt :3

  • Jep, es wird vermutet, dass Athena seine Mutter sein könnte. In HG/SS sagt sie sogar, dass sie Giovannis Geliebte gewesen ist.


    Als ich das erste mal Pokemon Silber gespielt habe, mochte ich Silver überhaupt, da er ja sooo gemein zu seinen Pokemon gewesen ist. Da war ich allerdings erst 6 Jahre alt lol.
    Jetzt mag ich Silver sogar recht gerne. Er hat doch einen sehr interresanten Charakter und sogar auch kleine Hintergrundgeschichte. Ich war wirklich überrascht, als ich gelesen hab, dass er der Sohn von Giovanni ist.
    Vom Charadesign her gefällt er mir auch sehr gut, er sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, ne? :'D
    Im Verlaufe der Zeit ist Silver mir durch sein Image einfach sehr sympathisch geworden ^^

  • silver ist ein wirklich sehr guter Charakter,
    da er gewisse Paralellen zu unserem allseits beliebten Paul
    hat.
    Er hat zwar am Anfang ein pokemon gestohlen, aber
    sein hass gegen Team Rocket gleicht das wieder aus..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • da er gewisse Paralellen zu unserem allseits beliebten Paul
    hat.


    Ich würde Silver nie mit Paul vergleichen.


    Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist die Art wie sie ihre Pokemon behandeln.


    Aber Silver ist anfangs ziemlich hasserfüllt während Paul eigentlich nur seine Ruhe haben will.
    Wenn irgendjemand mit Paul spricht (Cynthia, Veit oder Rocko z.B.) ist er immer ganz ruhig und brav, Silver hingegen würde sich gar nichts gefallen lassen.


    Darum ist mir Silver auch sympathischer. Weil man ihn wirklich als "bösen" Rivalen bezeichnen kann während Paul eigentlich nur ein emotionsloser Einzelgänger ist.


    Der wohl größte Unterschied zwischen den beiden ist wohl, dass Silver die Konfrontation mit dem Spieler sucht und ihn unbedingt besiegen will.
    Paul aber will eigentlich gar nichts mit Ash zu tun haben und darum ist er auch kein richtiger Rivale.


    Meiner Meinung nach hätte man Silver gut in die Johto-Staffeln einbringen können...

  • Jawoll, so ein Thread hat hier wirklich gefehlt =)


    Also ich finde Silver auch einen ganz gelungenen Rivalen, der einem mal nicht diese "Friede-Freude-Eierkuchen" Mentalität vermittelt. Die anderen Rivalen geben einem ja nach jedem Kampf Tips und so weiter. Mag zwar ne Kleinigkeit sein, aber gerade sowas stört mich dann doch ziemlich. Vor allem aber mag ich die Story von Silver. Sie ist tiefgründiger als die der anderen. Schon am Anfang des Games fragt man sich doch was dieser Typ vorm Labor treibt, und wie der da hinkommt.
    Damals ist mir sein Hass gegen Team Rocket garnicht so aufgefallen. Ich mein ... nahezu jeder Charakter im Game hasst doch Team Rocket, da war das ja nix besondres. Aber jetzt, also mit steigendem Alter und nach dem Zocken von HG denkt man dann doch immer mehr drüber nach. Auf der einen Seite fand ichs schade, dass man nicht im SPielverlauf mehr darüber erfährt, weil man ja das Selebi-Event braucht, auf der anderen Seite fand ichs gut so, weil dann für viele der Charakter Silvers ein Geheimnis bleibt.


    Und ja er hätte durchaus eine Berechtigung im Anime gehabt. Zumindest mehr als so manch anderer Rivale. Wer brauch schon Barry? Der nervt mich doch Tag ein, Tag aus. Auch im Game ... -.-

  • Warum gab es nicht schon früher eine solches Topic?
    Ich mag Silver.:>Er ist nicht so ein langweilig Rivale wie die anderen vor ihm. Er hat etwas mysteriöses, was ihn eben von anderen unterscheidet. Auch vom Aussehen her ist er anders und sein Charakter gleicht dem von Paul. Außerdem ist er jemand den man glaube ich immer wieder sehen will und auch nur die kurzen Momente im Spiel "geniesst" und nicht die Kämpfe geschwind durchspielt (was bei mir eig. immer so ist).

  • Finde ihn nen tollen Rivalen.
    Seine herausfordernde Art ist einfach unverbesserlich.
    Er passt einfach in die Story und bringt schwung in sie.
    Stark ist er natürlich auch. Mag ihn ganz besonders.
    Mit ihm würde ich gerne mal nen Doppelkampf ausfürhren^^.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Er ist ein passender Rivale in Heart Gold und Soul Silver.Seine Pokemons werden immer stärker und er klaut so wie Team Rocket.Einer der Starter-Pokemons und er hat eine spannende Vergangenheit hinter sich.Aber es wäre cool viel mehr in die Vergangenheit zu reisen und seine weite Vergangenheit zu sehen und ihn in der Zukumf zu helfen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Kyah~ Silver, Silver, SILVER...!!! Ich hab Anfangs gedacht, er sei ein Mädchen... Aber hey, was erwartet ihr von einem 6jährigen Mädchen...? |3

    Ich finde, wie bisher alle, die in diesem Thread gepostet haben, dass Silver ein toller Rivale ist. Meiner Meinung nach der BESTE! Ich liebe ihn einfach! ♥_♥
    Im Gegensatz zu den anderen Rivalen aus den anderen Edis, hat er eine Hintergrundgeschichte... & eine gute noch dazu! Das könnte den anderen auch ziemlich gut tun. ;3
    Diese Hintergrundgeschichte wurde ja in HG/SS auch ziemlich gut ausgearbeitet, was ich sehr gut finde. Außerdem finde ich es sehr gut, dass er so gemein zu seinen Pokémon ist. Wenn er gemein ist mag ich ihn ehrlich gesagt lieber, als dann, wenn er "nicht so gemein" ist. 8D


    <3

  • Also, Silver ist im Grunde das was ich mir unter einem richtigen Rivalen vorstelle!
    Dadurch dass er zu Anfang diesen fiesen Charakter hat, ist es wirklich spannend zu sehen wie er sich mit der Zeit verändert. Seine Äußerungen nach jedem Kampf werden jedes Mal etwas nachdenklicher, aber dennoch bleibt er ein harter Gegner. ( Anders als der Rivale aus R/S/S )
    Wenn ich so darüber nachdenke ist er in jeder Hinsicht anders als die bisherigen Rivalen, denn er hat zumindest eine Geschichte, und zwar eine verdammt gute und interessante noch dazu :P
    Was ich auch toll finde, ist dass man immer wieder gegen ihn antreten kann (in der Drachenhöhle) und er nicht wie zB in R/S/S danach einfach nur noch zu Hause rumhängt xD
    Ich bin auf jeden Fall ein Silver-Fan =D


    Grüße,
    Tomomi

  • Huhu :)


    Ich find ihn cool,nur i-wie hat er etwas lange Haare.
    Da könnten manche Leute denken,dass er ein Mädchen wäre.
    Anfangs dachte ich aber,dass das Rot wäre.
    Nicht übel nehmen,woher sollte ich es denn wissen,wenn der so rot schwarze Klamotten an hat.
    Aber etwas später wurde es mir auch klar,dass er nicht Rot heißt und hab mich auch geärgert,weil ich den so in SS genannt hab.
    Wusste früher nicht,was der Polizist mit dem Trainerpass und Namen meinte.
    Außerdem ist Silver auch ganz stark.

  • Ich mag Silver wegen mehrerer sachen:


    1)Er ist sehr geheimnisvoll,weil sich viele dinge erst im laufe der zeit ergeben zb.er ist der sohn vom team rocket boss,er hat seien vater nie richtig verstanden...


    2)Ich finde es gut das man ihn so oft in irgendeiner stadt zum kampf etc, antrifft.


    3)Gut finde ich auch das er nicht alzu atrk als trainer ist,weil man muss ja seine rivalen besiegen können


    4)Außerdem finde ich gut das er nicht immer die selbe laune hat,das macht alles spannender


    LG Unerreichbres Darkrei

  • Das sind mal meine Meinungen zu Silver:
    1) Also ich finde Silver ist ein sehr interessanter Junge. Am meisten interessant finde ich, das er öfter da erscheint wo man ihn am wenigsten erwartet.
    2) Am besten an ihm finde ich das er einen wirklich fordert!
    3) Ich finde auch die Posen von ihm sehr cool.
    4) Sein Anzug sieht aber nicht ganz ohne aus.
    5) Eins, was wenige von euch wissen, fasziniert mich. Madame Boss ist die Großmutter von Silver (und Mutter von Giovanni).