Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Thema ist zwar schon weit hinten, doch ich sehe es angebracht, genau jetzt, da die neuen Editionen schließlich auf den 3Ds mit zusätzlich vielen Features[Doppelfähigkeiten, größere Regionen, Neustart,...etc.] 2013 erscheinen werden. Und wer bitte würde sich nichts gerne zu Pokémon wünschen. Doch schon zu Beginn ist zu beachten, dass man Wünsche nicht mit der Zukunft vergleichen kann. Die Wünsche können auch Wahnvorstellungen werden, die wahrscheinlich nie oder erst spät eine praktische und "geniale" Umsetzung finden. Also auch ich, wie generell auch jeder andere User habe kleine Ideen/Vorschläge/Wünsche.


    1]Neustart? Ich habe mich schon oft gefragt, ob es wohl sinnvoll wäre Pokémon so zusagend "neu zu starten". In diesem Fall natürlich mit neuen Pokémon, neuen Features und vor allem die Tatsache, dass die Pokémon der älteren Generationen nicht mehr auf die neuen Editionen vertauscht werden können. Laut der inoffiziellen Aussage von Spacey wird dies demnächst, 2013, in den neuen Editionen eintreten. Wieso ich dies befürworte? Ich muss zugeben, dass ich auch Nachteile sehe, aber eher die positive Seite unterstütze, denn es gibt meiner Meinung nach schon "zu viele" Pokémon, die untereinander, dem Aussehen nach, gleichen. Schon ab den Remakes Herzenglod/Soulsilver erkennte man, dass es immer schwieriger für Nintendo gibt. Es liegt deshalb nicht auch nur an den Pokémon, sondern allgemein an den Regionen. Früher wirkte dieses Medium um einiges natürlicher[Siehe Vergleich: Kanto und Einall]. Kanto wirkt im Gegensatz zu Einall keineswegs künstlich angelegt. Doch Einall hat so zusagend schon fast einen Kreislauf, was wiederrum nicht anspruchsvoll noch imponierend bei den Fans ankommt. Nun wie bereits erwähnt würde ein Neustart die Fans auch traurig machen. Schließlich wurden schon vor 2000 die witzigen Taschenmonster gesammelt und nun finden diese auf den neuen Editionen überhaupt keinen Platz mehr? Laut Spaceys Worten werden die uns bereits bekannten fünf Generationen nicht mehr unterkommen. Und daher kann ich es nun meinem Wissen nach weder ganz befürworten noch benachteilen. Da dieses Features genauso wie jedes andere Vorteile- als auch Nachteile mit sich bringen würde.


    2]Pokémon Spiele individueller? Auch hier gab es schon einige Diskussionen in der Pokémon Plauderecke. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich eine Individualisierung in den Pokémon Spielen natürlich in Frage kommen würde. Zumindest die Möglichkeit den eigenen Charakter individuell zu gestalten sollte in den nächsten Pokémon Editionen vertreten sein[, was natürlich auch von Spacey gemeint wurde]. Man muss meiner Meinung nach nicht gleich ein Feature einbauen, mit dem man seine eigenen Städte bauen kann. Aber wie bereits erwähnt: Eine Individualisierung, mit der man seine Charakter äußerlich verändern kann, wäre nicht schlecht und sogar wünschenswert.


    3]Pokémon Spiele-Bitte nicht zu bunt! Was ich damit meine ist relativ klar. Da es ja nun[Schon wieder muss ich auf den inoffiziellen Text zurückgreifen] Doppelfähigkeiten,...etc. geben wird, wünsche ich mir, dass die nächsten Pokémon Spiele nicht zu bunt werden. Nicht nur wegen den "vielleicht kommenden" Features sondern ganz allgemein. Ich finde solche Online-Server Erweiterungen wie den Globalen Link eigentlich wirklich sehr interessant. Nicht nur, dass man mit "Freunden" -spielen- kann, kann man diese in ihrer Welt an der Kontaktebene besuchen.


    Schlussendlich hat aber jede Person Wünsche, Träume oder Ideen. Und diese sind genauso mit Respekt zu behandeln, als die eigenen Vorstellungen. Aber wie bereits gesagt Wünsche können in Wahnvorstellungen ändern und daher sollte man seine Ideen in Grenzen halten. Denn von Vorschlägen, die nie umgesetzt werden können haben weder der User noch die anderen Personen etwas davon.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • 1.Auch ich wäre ein Fan davon,von Selbstgestaltung des Trainers.Es wäre schon gut wenn man sagen könnte:"Ich habe braune Haare,keine schwarzen!"und dann den Charakter einfach umändern kann.
    2.Pokemon-Selbstgestalten!Klar,es muss bestimmte Regeln dafür geben,wie keine Level 100,nur bis Level 50 oder so.Aber es wäre schon cool wenn man ein eigenes Pokemon gestalten könnte(was ja am DS nicht gerade schwer ist).
    3.Neue Regeln.Klingt doof,wäre aber schon irgendwie cool.Zum Beispiel kann man 7 Pokemon mit sich rumtragen.Und es gibt andere Fortbewegungsmittel...

  • Ich werde mich dazu mal äußern, klingt lustig.


    Mehr als sechs Pokémon!
    Zu erst hätte ich mal mehr als sechs Pokémon im Team.
    Es ist oftmals ziemlich schwierig die VM's richtig zu verteilen
    und ein Pokémon mit 4 VM's möchte ich dann auch nicht, nur damit ich alle bei habe.
    Mit 8 oder 10 Pokémon wäre es zwar schwieriger mit dem training und sicherlich auch
    erstmal unübersichtlicher, aber das legt sich ja dann wieder. Es wäre nur schöner.
    Das würde auch viel mehr Spaß machen.


    Pokémon Wachstum sichtbar machen
    Ist euch schon mal aufgefallen, das alle Pokémon die kein Baby-Stadium haben,
    immer schon ausgewachen scheinen, wenn sie schlüpfen? Mir wäre es lieber,
    wenn sie noch klein wären und man zusehen könnte wie sie wachsen. Also mit den LV. oder so.
    Klar, es kommt einem dann eher wie ein "Nintendogs-Spiel" vor oder so, aber ich fände es besser.
    Denn ich habe mich beim ersten Mal doch sehr gewundert, warum sie schon so groß waren.
    Schade... :S


    EP-Punkte oder Pokédexeinträge in bestimmten Gebäuden!
    Mein dritter Wunsch wäre, das man in Gebäuden wie dem "Duellturm" oder
    der "Kampf-Metro" EP oder Pokédex-Einträge bekommen würde. Denn da bekommt man
    zwar nur Punkte, die auch sehr nützlich sein können, aber EP oder Dex-Einträge würden
    doch auch was bringen. Zum trainiren könnte man zwar auch die Pokémon-Liga benutzen,
    aber bei den Metros kommen nicht nur immer mal neue Pokémon dazu, man hätte auch den gleichen LV.


    Was ich sagen möchte, ist das man die EP-Punkte zwar gutgeschrieben bekommt, aber kein LV-Aufstieg
    in dem Sinne erfolgt. Sollte das Pokémon eine neue Attacke lernen, wird sie dennoch mit angegeben.
    So das man die Attacke lernen lassen kann. Die LV die es dazu bekomen hat, werden beim Verlassen
    des jeweiligen Gebäudes hinzugerechnet. Das wäre ein leichteres Training. Betritt man den Turm oder
    die Metro dann wieder, fallen die Pokémon zurück auf das angegebene LV. :)

  • Erstens:
    Ach, ich fände ja wie so viele auch das die Selbstgestaltung von den Trainern cool. Das wäre dann ungefähr wie bei den Sims, dass man die Kopfform und so selbst bestimmen kann, aber das es eben wie ein Anime aussieht.

    Zweitens:
    Das man alle Regionen bereisen kann, das würde zwar länger dauern, aber umso besser ist es ja. ^^

    Drittens :
    Das Ash und co. auch im Spiel sind, ich meine damit das sie einem nich hinterher laufen, aber das man sie ab und zu mal trifft etc.

  • ich hätte gern ein Mystery Dungeon für den 3ds wegen dem 3d dan würde ich die grafik im kampf verbessern den es ist in s/w bischen verpixselt ja und ich hätte gerne minispiele wie ein pokemon bowling oder bibor dart sowas were schön um mal was anderes zu machen als sonst

  • Also meine 3 Wünsche sind die folgenden:
    1. Wie schon manche hier gesagt haben sollte es eine Edition geben in der man durch sämtliche Regionen reisen könnte, wäre doch ziemlich cool nochmal alle Ligen und so durchzuspielen^^ Außerdem wäre es so leichter den Pokedex zu vervollständigen weil man ja in jeder Region ist und somit alles bekommen kann, auch alle Legendären(außer Events).
    2. Den Trainer selbst gestalten wäre natürlich auch eine ziemlich coole Sache, man kann ihn genau wie sich selbst aussehen lassen, oder, wenn man das nicht möchte, ihn so gestalten dass er einem gefällt.
    3. Dann würde ich mir noch wünschen das man für die Vervollständigung des Dexes, für die des Nationalen und für die des Internationalens, eine gute Belohnung bekommt, nicht nur das "Super du hast es geschafft den Pokedex zu vervollständigen!". Da steckt man soviel Arbeit rein und was bekommt man? Einen feuchten Händedruck.

  • Wünsche:
    1.)ich wünsche mir das eine Edition rauskommt, wo man alle regionen bereisen kann, weil ich das cool fände wenn man sämtliche Pokemon-Regionen bereisen könnte und das alles in einem Spiel und das wäre auch ziemlich interessant und es würde nicht so schnell gehen, man bräuchte halt einfach mehr zeit
    2.) das es ein Spiel geben wird, wo man in der wircklichen welt herumgehen kann, und mit dem Flugzeug herumfliegen oder mit den Pokis. das wäre deswegen sehr cool weil dann könnte man überalle herumschauen, okay so genau wird es jetzt auch wieder nicht sein, aber wäre trozdem sehr spannend
    3.)dann würde es noch lustig sein wenn man sich die pokemon in einem Spiel kaufen kann( arceus für ca. 100 000 000,...) weil dadurch könnte man sich dann die pokemon viel einfacher besorgen!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Gutes Thema!
    Meine Wünsche:


    1)Ich würde mir wünschen das man in alle regionen reisen kann,weil man dann viel mehr Orden bekommen könnte und weil die Story dann viel länger und spannender machen.


    2)Items sollten teurer werden,daman eh schon so viel geld hat und ich finde dann sollte man auch mehr zahlen müssen!


    3)Die Gegner sollten viel stärker sein,damit sie auch eine Chance gegen einen haben,weil sonst das Spiel viel zu langweilig wäre!

  • Drei Wünsche nur?

    • 1. Wunsch: Ganz klar: Eine Edition, in der man mindestens in drei Regionen reisen kann - denn so hat man nicht nur eine längere Spielzeit, sondern man könnte 24 Orden sammeln und das wäre echt genial und zeitaufwendig. Außerdem wären die Arenaleiter ab der zweiten Region dann richtig stark und schwer zu besiegen, da die eigenen Pokémon ja auch schon ein hohes Level erreicht haben sollten. Dann wäre ich aber für nur insgesamt eine Pokémonliga am Ende der dritten Region, wenn man alle 24 Orden sammeln konnte. Die Liga würde ich dann außerordentlich schwer gestalten in Form von Pokémon im Bereich der 90er bis 100er Level.
    • 2. Wunsch: Mitbestimmung bei Klamotten und Aussehen des Protagonisten: Das wollen sicherlich viele hier, dass man seinen Protagonisten selber mitgestalten kann. Ich sage zwar nicht, dass die Charaktere beziehungsweise Protagonisten nicht meinen Vorstellungen entsprechen, ich finde sie schon hübsch aber es wäre natürlich toll wenn man selbst mitgestalten könnte. (So wie bei den Sims oder bei den Miis) Allerdings sollte es dann auch nicht nur zwei Frisuren oder Hosen zur Auswahl geben, es sollten schon beispielsweise zehn Hosen, zahlreiche Accesoires (Kette o.ä.) dabei sein und zur Auswahl stehen.
    • 3. Wunsch: Mehrere, individuelle Spielausgänge in den Editionen: Einen kleinen Anfang gab es ja in der fünften Generation mit Schwarz und Weiss, in der sich die Story ja auch unterscheiden kann, je nach Auswahl. Es sollte mehr Ja/Nein-Entscheidungen geben, zum Beispiel ob man die Bösen oder Guten sein will, denn das wäre eine neue, lohnenswerte Erfahrung, wenn man einmal die Bösen spielen könnte. Aber nicht nur das, neben der Auswahl der Starterpokémon das ja auch (wenn auch nur gering) den Spielverlauf ändert, sollten sich auch die Arenaleiter und Top4-Mitglieder beziehungsweise der Champ an den Protagonisten anpassen, beispielsweise sollten sie sich an die Level oder an die Stärken bzw. Schwächen gewöhnen und anpassen.


    Wie Irves schon sagte ist es schwer ein Spiel zu gestalten, dass für alle Fans in Ordnung geht - jeder Pokémon Fan hat an einem Spiel irgendetwas auszusetzen. Die einen finden die Grafik nicht so gut, die anderen langweilen sich wiederum bei der Story. Man sollte jeden Cent umdrehen und versuchen, ein paar kleine Wünsche umzusetzen - aber das ist wie gesagt nicht einfach, da bei keinem Wunsch alle einverstanden sind.
    Ich werde mich einfach überraschen lassen, was die Pokémon-Zukunft uns so bringen wird.

  • 1. Mehrere Speicherplätze! Ich muss mir immer eine eigene Edition kaufen, da ich und mein Bruder nicht gleichzeitig spielen können.
    Man sollte aber nicht zwischen den Speicherplätzen Pokemon rübertauschen können, sonst könnte man sich die Legis öfter holen.
    2. Reisemöglichkeiten in andere Regionen! Das ist eigentlich das Wichtigste für mich. Es verlängert die Spieldauer, den Spaß, und die Auswahl an Pokemons.
    Es gibt bloß ein Problem: Nach der Zeit wreden die eigenen Pokemon sehr stark. Wenn sie schon Lvl 100 erreicht haben, wär der Rest ziemlich leicht.
    3. Mehrere Starterpokemon! Ich tät nicht nur die Fuer /Wasser / Pflanzen Starter haben, es wäre cool wenn es auch mal Stahl oder ähnliches gebe.
    Sie sollten aber immernoch den Rang eines Starter behalten, d.h. sie sollten nur am Anfang ausgewählt werden können.


    lg

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Also, ich wünsche mir, dass die Pokemon, falls es eine 6. Generation geben wir, besser aussehen und schönere Namen haben als die der 5. Generation, wie die wirklich blöd sind. Mal ehrlich, mehr als die Hälfte hört sich irgendwie an wie etwas, was nicht zu Pokemon gehört, einige Namen kann man nichtmal aussprechen und andere klingen einfach nur schlimm. Uh, darum hasse ich diese Generation auch (lol, ich weiche ein bisschen vom Thema ab, aber egal) und spiele sie auch nicht mehr. Bei Gen 6 soll es dann doch wieder besser werden, aber naja, ich hoffe mal die nächste Gen wird niveauvoller als die 5., also von den Pokemon her.
    Was könnte ich mir denn noch wünschen? Oh ja, ich weiß schon was. Shiny Pokemon sollte es generell nicht mehr geben, ich mag die überhaupt nicht, hat aber auch Gründe. Einer davon wäre der, dass ich diese ganzen Kinder nicht mag, die sich nen Keks freuen, nur weil sie ein paar Shiny Pokemon haben. Meine Meinung zu Shinys ist ja, dass sie generell viel zu überbewertet, werden, also wäre es doch gar nicht mal so eine schlechte Idee, wenn es diese nicht mehr geben würde. Mich würde es nur herzlich wenig stören, so lange RNG weiterhin funktioniert. ^-^
    Als drittes und letztes wünsche ich mir, dass der Anspruch an der Story mal ein bisschen größer wird. Ich meine, ich schaff es bei allen Editionen die Story in wenigen Stunden mit nem Random-Team zu beenden, das soll ja irgendwie nicht so sein. Außerdem ist mir die Story zu kindisch, wäre schön, wenn es dort in Zukunft mal ein bisschen mehr Action geben würde. Aber naja, meine Wünsche werden eh nie wahr, aber daran bin ich ja gewöhnt. :D

  • 1. Einfallsreichere Namen: Im Moment sind die Namen der Einall-Pokémon ziemlich unüberlegt und naja...es gibt Floink, was schon an Spoink und Groink erinnert, oder Unrat-tüt-ox, was ist das denn für ein Name :patsch: . Man sollte die Namen auf jeden Fall besser überdenken.


    2. Individuelle Charaktergestaltung: Momentan ist das Aussehen vorgegeben man sollte aber besser selber seinen Charakter gestalten können, um ihm so aussehen zu lassen wie man will.


    3. Starkere Vm-Attacken: Die jetztigen VM-Attacken sind meist schwach und keine Bereicherung für die Attacken eines Pokémon, ich würde stärkere Vms empfehlen um Vm-Sklaven zu vermeiden.

  • 1. Keine Dicken Köpfe und kleine Körper: Sieht einfach unrealistich aus und ist auch störend.
    2. Steuerung über Joypad: Man sollte nicht nur nach Nord, Ost, Süd, West gehen können, sondern auch nach Nord-Ost usw., da es dann ealisticher wirken würde und ein wenig unterhaltsamer wirken würde.
    3. Keine Zeitliche Begrenzung der Events: Manche Leute gehen nicht regelmäßig auf Fanseiten, verpassen somit den Download, oder kaufen sich das Spiel erst zu spät. Das ist zwar ein Anreiz um das Spiel zu kaufen, aber Leute ohne W-lan und Mc' donalds in der nähe bleiben hängen. Passwörter wären besser, da dies simpler wäre, oer zumindest, dass man unbegrenzt viele Wunderkarten haben kann und im Geheimgeschehe per Freund erhalten kann.

  • Solche Wunschthreads sind immer noch die besten :D


    1. Nicht nur die Liga und die Wettbewerbe zum machen, sondern auch so extra Sachen, wie die aus dem Anime.


    2. Wenn dann, aber auch, das die Wettbewerbe in jeder Stadt zu einzelnen Monaten stattfinden, bzw. die Hallen geöffnet habe. So, das man immer wieder zu dem und dem Ort muss :D


    3. Wenn dann solche neuen Kämpferwettbewerbe kommen, das es so ne Art extra Mappe für die einzelnen Gewinne gibt. Also etwas vergleichbares wie Orden.
    Muss ja schließlich nicht immer Beeren oder so sein. (:


    (Jup, ich bin versessen auf Kampfherausforderungen!)
    Außerdem spielen viele dann auch nach der Story auch noch, weil Wettbewerbe... Steht nicht jeder drauf (wie ich, aber nur zum Teil)


    ~Myta

  • Meine Wünsche Für die Neuen Editionen währen:


    1.Alle Regionen sollen zu bereisen sein,weil wenn man dauernt nur eine region bereist wird es auch langsam langweilig!


    2.Wie gesagt sollte man auch am besten seinen eigenen Charakter erstellen können,damit mehr fantasie dadurch entsteht!


    3.Es währ verdammt nochmal nett,wenn die routen mal länger währen und die Städte auch viel größer,weil es soll aussehen wie eine stadt und nicht wie ein Dorf!


  • Ok bin mal drauf gestossen^^
    1. Editionen-Remakes-halbneu rubin und saphir^^ Wer liebt die Hoenn Edis denn nicht? Da konnte man Wettbewerbshallen an verschiedenen Orten auffinden und nicht wie d/p/pt ein ort eine halle für 5 bänder -.-' Aber was ich mir dazu wünschte ist, das Drew, Harley und vielleicht Solidad die Rivalen sind^^ Naja Harley würde dann wie immer Schummeln :D
    2. Wettbewerb: Attacken kombis. Was soll ich mehr dazu sagen? Im Anime werden Wettbewerbe so dargestellt das man attacken kombinieren kann und pokemon iwas machen^^ Das wäre glaube ich das beste was sie machen könnten.
    3. Da fällt mir leider nix mehr ein sry^^'

  • Öhm ja, ich habe mir jetzt noch mal neue Wünsche ausgedacht.
    1. Kein Niveaufall der Pokémon, so wie in den neuen Generationen (4 und) 5, die Pokémon sind teilweise echt nix geworden. Sie wieder herauszunehmen wäre jetzt aber auch dumm, also am Besten so lassen, wie es ist. Hinzufügen von neuen Pokémon, da bin ich gegen, wenn die wieder so niveaulos gestaltet sind wie viele der Neuen.
    Und wenn sie dafür Fans fragen müssen..
    2. Remake der Hoenn Region, meiner Lieblingsregion, die die Einzige ist, die es nur für den GameBoy (Advance) gibt :(
    Warte ich schon lange drauf..
    3. Dass Wunsch eins und Wunsch 2 erfüllt werden..

  • ;D


    1. Wenn man die neueste Region erkundschaftet und alle 8 Orden erhalten sowie die Pokemon Liga gemeistert hat, sollte man um die alten Pokemon zu fangen in deren Regionen reisen können, also z.B. Ich will mir jetzt Ditto fangen, weil ich gerne züchten würde, aber ich muss dafür nach Kanto reisen (oder so :P )
    [Ist nicht unbedingt nötig, dass man dann auch noch die Orden der anderen Regionen holt, aber wenn man es doch macht kriegt man vom Professor der jeweiligen Region ein spezielles Item (z.B. Meisterball)]


    2. Ihr kennt doch bestimmt alle noch den PokeNav, oder? Wäre doch lustig wenn man in der neuen Region alle alten "Hilfsmaschinen kriegt", also PokeCom, PokeNav, Poketch... Das wäre funnig ;D (und ´nen neuen PokeWalker [is aber nich unbedingt nötig :D ] )


    3. Mehr Speicherplätze!!! Dann kann ich in Ruhe spielen und mein kleiner nerviger Bruder überspeichert mir nicht alles! :P



    Mkaay...Das waren jetzt drei, hab aber noch mehr:


    4. Individuelle Charaktergestaltung, also verschiedene Frisuren, Haarfarben, Trainerkleidung und so (vllt auch noch Größe?!)


    5. Mehr VM´s (mir fallen aber jetzt grade keine neuen ein *pfeif*)


    6. Längere Routen, größere Städte, mehr Wälder!


    7. Das mit den Wettbewerben (nicht unbedingt Kampf!)...: Dass in manchen Städten die Hallen eben nur an z.B. Mittwoch und Samstag geöffnet sind und man dann immer wieder zurück muss!


    8. Mehr Starter!!! (nicht unbedingt) Es wäre doch mal lustig einen Flug-Starter zu haben oder so...



    Ein kleiner Extra Wunsch:


    9. Eine Reise mit einem Partner (Ash reist z.B. immer mit einem Mädchen und einem Jungen...), also dass man vllt. noch vor der ersten Arena in einem Wald einem Jungen/Mädchen (je nach Charakter) hilft und er/sie sich einem dann anschließt.






    Zitat von Silverkind:


    Mehrere, individuelle Spielausgänge in den Editionen: Einen kleinen Anfang gab es ja in der fünften Generation mit Schwarz und Weiss, in der sich die Story ja auch unterscheiden kann, je nach Auswahl. Es sollte mehr Ja/Nein-Entscheidungen geben, zum Beispiel ob man die Bösen oder Guten sein will, denn das wäre eine neue, lohnenswerte Erfahrung, wenn man einmal die Bösen spielen könnte. Aber nicht nur das, neben der Auswahl der Starterpokémon das ja auch (wenn auch nur gering) den Spielverlauf ändert, sollten sich auch die Arenaleiter und Top4-Mitglieder beziehungsweise der Champ an den Protagonisten anpassen, beispielsweise sollten sie sich an die Level oder an die Stärken bzw. Schwächen gewöhnen und anpassen.




    ;D Meine Antwort dazu ;D


    Jaah ich hab mir schon überlegt ob ich das vllt. als 2. Extra-Wunsch hinschreiben soll :D
    Ich meine, es wäre wirklich mal lustig einen "Bösen" zu spielen und den "Lieben" ihre Pokemon zu stehlen :assi: *Muhahahaha*
    Nein ernsthaft, ich fänds cool!




    So das wars dann mal von meiner Seite :thumbsup:


    Zekrom Reshiram

  • 1. Man soll alle Regionen bereisen
    Ich finde irgendwie, nur eine Region ist blöd. Wen man nun alle regionen bereisen könnte, dann hätte man ein richtig langes Abenteuer. Aber in jeder Region sollte es neue Starter dann geben, damit die alten PKMN nicht nach der 2. region schon Lv. 100 sind


    2. stärkere Trainer
    Manche Trainer haben ja starke Pokemon, etwa 2 Pkmn lv. 30 und daneben steht einer mit 5 Pkmn Lv. 15. Das ist scheiße. In Zukunft sollten die Trainer so stark sein, dass man eine echte Herausforderung vor sich hat


    3. stärkere wilde Pokemon
    Die wilden Pokemon sind zu schwach. In den Siegesstraßen trainiert man am meisten obwohl die wilden Pokemon stark unterlevelt sind. Das Training dauert dann recht lange. Die wilden Poekmon auf den Routen sollten stärker von level her werden.

  • also was ich mir wünschen würde:


    1. man sollte in jede Region reisen können. Es würde einfach viel mehr Spaß machen und das Spiel würde einfach viel länger dauern und in jeder Region sollte es alle Pokemon dieser Region geben
    2. Man sollte auch die Starterpokemon fangen können da ich alle mag und es doof finde mich für eines entscheiden zu müssen und an die anderen nur per Tausch ranzukommen
    3. Man sollte sich den Charakter selbst gestalten können, da manche einfach nciht so toll aussehen und so wäre dann ejder zufrieden.