Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oki, dieses Thema interessiert mich jetzt auch :D


    Also ich liste mal meine Lieblingsstarter nach Region auf:


    Kanto: Glumanda Warum? Weil Glumanda eine kleine süße Echse ist, welche sich in einen (nicht) großen und majestätischen (nicht) Drachen weiterentwickelt :3
    Johto: Feurigel Ich liebe dieses Pokémon, weil es so süß aus ist und ein Takeshi-Pokémon ist x3 (Wegen den Augen)
    Hoenn: Geckarbor Es ist ein cooler und chilliger Gecko, der sich zu einem hammermäßigen Echsenvieh weiterentwickelt ono Einfach genial!
    Sinnoh: Plinfa Eigentlich mag ich Plinfa gar nicht so sehr... Ich habe es einfach gewählt, weil Chelast und Panflam noch unbeliebter bei mir sind :/
    Einall: Ottaro Ist mein absoluter Lieblingsstarter *w* Es ist einfach kawaaaaai! ich liebe es~ :3
    Kalos: Igamaro Auch dieses Pokémon gehört zu meinen Lieblingspokémon! Ich liebe diesen süßen Igel einfach so sehr, es ist soooooo niedlich *w*

  • Naja, ich speziell bin ein Fan von Serpifeu. Ich liebe das Design dieser Grasschlange einfach sehr. Natürlich gehören Geckarbor und Froxy auch zu den '' besten '' Startern (Meine Meinung), doch trotzdem liebe ich Serpifeu, vor allem die Evolotiunsreihe (Efoserp, Serpiroyal).

  • Interessantes Thema - ich bin auch eine die am meisten die Feuerstarter genommen hat, weil sie einfach am coolsten aussehen. Aber ehrlich gesagt kann ich Glumanda und den Hype um Glurak nicht mehr ab, die Starter aus Johto finde ich am gelungensten weil sie mich alle ansprechen, die aus Hoenn sind aber auch alle toll...
    Aber ich glaube auch die Nostalgie siegt, deswegen:


    EDIT: ich sehe dass die Frage eigentlich auf EIN Starter gerichtet ist. Puh :S
    Endivie

  • Wow, nach so einem Thread hab ich immer schon gesucht :)
    Ich Miss ganz ehrlich sagen: ich finde alle sinnoh Starter sehr cool, aber wie ihr vielleicht meinem pfb entnehmen könnt ist Panferno mein absoluter Liebling. In der Basisentwicklung hab ich allerdings 2 Lieblinge: Chelast und auch Karnimani. Sie sind, und das folgende darf ich auch als Kerl sagen, echt knuffig :D

  • Tatsächlich habe ich mich noch nie für einen Feuer Starter entschieden.


    Irgendwie sind mir die Pflanzen und Wasser Starter immer symphatischer gewesen.


    Da hatte ich dann auch immer echte Schwierigkeiten mich zu entscheiden.


    Vorallem zwischen Hydropi und Geckarbor.


    Wenn ich mich für nur einen Starter entscheiden müsste, würde ich immer Serpifeu nehmen.
    Sieht man ja auch an meinem Profil ;-)


    Serpi sieht einfach cool aus, hat die besten Entwicklungen und es hat mir total Spaß gemacht als Serpi durch Mystery Dungeon Portale der Unendlichkeit zu rennen.

  • Ich habe für Fynx, Serpifeu und Flemmli gestimmt.


    Fynx ist mir in meiner Y Edition einfach super symphatisch geworden. Als ich wählen musste, war mir sofort klar, das ich den knuffigen kleinen Feuerfuchs nehmen werde <3


    Serpifeu war in der 5. Gen meine erste Wahl, da ich das Design top finde und in PokéPark 2 mochte ich einfach den Charakter der "Prinzessin". Auch die Weiterentwicklungen von Serpifeu sind hammer. Serpifeu ftw^^


    Flemmli habe ich gewählt, weil ich Jungglut und Lohgock liebe (und Flemmli selbst natürlich auch) und weil ich Maike einfach total mag. Außerdem ist Flemmli so mega süß!



  • Persönlich finde ich, dass Karnimani der beste Starter ist. Mit ihm hat damals meine Reise in der 2. Generation gestartet und irgendwie ist es mir ans Herz gewachsen. Grundsätzlich, weil ich Impergator übelst feier und daher halt immer Karnimani nehme. In bisher jedem Spiel, wo ich die Möglichkeit zwischen Startern habe (gilt auch für irgendwelche Hacks und PMD), wähle ich Karnimani aus.
    In Smaragd habe ich damals sogar extra meinen Dex vervollständigt, weil ich herausgefunden habe, dass man sich dann von Birk einen der Johto-Starter aussuchen darf. Hab' mir extra die Mühe für Karnimani gemacht. :>

  • Da kann ich mich eigentlich kaum entscheiden, meine engere Auswahl besteht aus Schiggy, Geckarbor und Chelast. Bei Chelast ist es ein ganz plausibler Grund, es war mein erstes Pokémon, da Diamant meine erste Edition war und es ist mir einfach ans Herz gewachsen. Außerdem ist es meiner Meinung nach einfach schon immer das süßeste Pokémon! So eine kleine Schildkröte mit gelb umrandeten Augen, wie kann man da bitte Pikachu, Pummeluff oder sonst was süßer finden? (<- Habe mal ein Video gesehen, wo die Top 10 der süßesten Pokémon, basierend auf den Kommentaren unter einem anderen Video, wo dazu aufgefordert wurde, vorgestellt wurden. Was da teilweise drin war, wirklich..) Naja, soviel zu Chelast, es ist einfach super!
    Ansonsten noch Schiggy und Geckarbor und das nur aus einem Grund: PMD! Meiner Meinung nach sind MD1 und MD2 Himmel (mit Platin und vielleicht auch HGSS) bis heute die besten Spiele und diese beiden Pokémon haben mich eigentlich so gut wie immer durch die Story geleitet. Los ging es damals in MD1 Team Blau, wo ich Schiggy war (inzwischen seit vielen Jahren ein Turtok auf Level 100) und mein Partner Glumanda. Danach ging es in MD2 Dunkelheit weiter, wo ich wieder ein Schiggy war. So gewöhnte ich mich in den Jahren an mein Turtok auf Level 100 und es war für mich selbstverständlich, dass dieses immer im Team und mein stärkstes Pokémon war. So entschied ich mich dann auch in Himmel dazu, Schiggy zu sein und heute ist es ebenfalls ein Turtok auf Level 100, nur mit 320+ KP und jedem Wert auf dem Maximum 255.
    Geckarbor kam dann etwas später rein, so im Jahr 2012. Ich erinnerte mich an die epische Story aus MD2 und den Charakter Reptain, der eine der Hauptrollen dort spielt. Meiner Meinung nach übrigens der beste und epischste Charakter aus allen Spielen. So startete ich meine Dunkelheit neu (der Spielstand auf meiner Himmel war leider zu gut, um ihn zu löschen) und spielte als Geckarbor. Dazu muss man übrigens sagen, dass Geckarbor meiner Meinung nach der unfairste aller Starter ist, da es Scanner und Agilität erlernt, zwei Attacken, die in der MD-Reihe einfach nur unfair sind. Scanner ist quasi wie Schutzschild, nur mit dem Unterschied, dass es so gut wie immer trifft und Agilität verdoppelt die Geschwindigkeit des gesamtem Teams. So bin ich in meiner Dunkelheit bis heute Reptain und ich werde es selbstverständlich auch nicht entwickeln, zumal es in MD sowieso egal ist, ob man das Pokémon entwickelt oder nicht, jedes Pokémon kann gleich stark sein. Inzwischen besitze ich auch eine zweite Himmel (Ja, ich finde die MD-Reihe so super, dass ich mir eine zweite geholt habe) und dort bin ich auch Reptain und als Partner habe ich dort Schiggy/Turtok; Also die perfekte Kombination! Übrigens ist der Grund, warum ich Chelast in MD2 nie genommen habe, ziemlich simpel: Bei meiner Auswahl spielt auch die Optik eine große Rolle, vor allem in MD-Teilen und die missfällt mir bei Chelcarain und Chelterrar leider komplett. Klar kann man da sagen, dass ich es nicht entwickeln muss, aber generell entwickle ich schon alle Pokémon. Ausnahmen sind da nur Reptain, Mampfaxo und Mantirps, bei ersterem wegen dem Charakter und bei letzten, weil ich sie weitaus mehr mag als ihre Weiterentwicklungen.

  • Hi,
    Ich habe mich für die 3 Starter der Kalos-Region gewählt
    3.Igamaro
    Der kleine Stachelkopf war mir von anfang an sympatisch und ich mag Pflanzenpokemon sowieso sehr gerne
    nur leider sind die entwicklungen nicht so besonders, wo durch ich es eher selten spiele
    2.Fynx
    der kleine Feuerfuchs ist einfach so niedlich und vorallem im Anime sehe ich es immer wieder gerne
    die entwicklungen gefallen mir schon eher als bei Igamao, auch wenn ich mich
    immer noch nicht daran gewöhnt habe das es auch männlich sein kann, obwohl es doch eher weiblich aussieht
    1.Froxy
    für mich der besste Starter bis her
    coole Optik, geile Fähigkeit, gute Typencombo und das meist genommene Pokemon von mir


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich selber fand immer die Feuer-Starter stark: Glumanda, Fuerigel, Flemmli, Panflam, Floink und Fynx.
    Doch der Wasser-Starter der Kalos-Region Froxy kann genau so gut mithalten und sieht auch cool aus vor allem wenn er sich zu Quajutsu entwickelt. Und die Mischung der Klassen aus Wasser und Unlicht ist für einen Starter sehr ungewöhnlich, genau so wie bei Fennexis die letzte Entwickelung von Fynx die auch eine ungewöhnliche Mischung der Klassen besitzt.


    Damit meine ich, dass Feuer-Pokemon meine erste Wahl wären, aber ich für Froxy ein Auge zudrücken würde. ;)

  • Also ganz klar Feurigel. :D Warum, es war mein erstes Pokemon überhaupt, und ich mag diese niedliche Feuerspitzmaus. *-* Ich könnte es die ganze Zeit knuddeln.


    Für mich daher der beste Starter überhaupt, auch wenn er nicht unbedingt die besten Werte hat, aber ich mochte es einfach. Und erst die dritte Entwicklungsstufe, die fand ich immer so cool.

  • Mein Lieblingsstarter ist Glumanda. Meine erste Pokemon Edition war die rote aus der 1. Generation. Mein gesetztes Start Pokemon war von Anfang an Glumanda. Als totaler Noob hab ich ihn 99% aller Kämpfe alleine bestreiten lassen und ihn überlevelt.


    Glumanda gefällt mir am besten, weil ich so Drachenechsen einfach cool finde. Bisasam ist ja so ne laufende Blume und Shiggy die Schildkröte geht noch, aber ist eben auch nicht so cool wie Glumanda die Feuerechse. :thumbsup:

  • Ich habe mal vor Ewigkeiten für Chelast gestimmt, aber noch nie in den Thread geschrieben, das geht ja mal gar nicht.
    Als warum mag ich Chelast so sehr? Na ja, es war mein aller erster Starter (Nostalgie lässt Grüßen) und außerdem mag ich auch sein Design und seine spätere Typenkombination, praktisch war ja auch, das es Erdbeben mit der Entwicklung erlehnt hat, sozusagen auf dem Servierteller.


    Wenn ich allerdings alle Starter bewerten müsste sähe meine Rangliste genau so aus:


    01.Chelast 02.Karnimani 03.Schiggy 04.Floink 05.Plinfa 06.Bisasam 07.Igamaro 08.Feurigel 09.Geckarbor 10.Glumanda 11.Serpifeu 12.Hydropi 13.Ottaro 14.Endivie 15.Froxy 16.Flemmli 17.Fynx 18.Pikachu 19.Panflam

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Chelast -ganz klar bester und süßester starter den es jemals gab , weiterentwicklungen auch super besonders chelterra, design genial, der ruf von chelast ist richtig niedlich und das kleine blättchen auf den kopf - was soll man zu der kleinen schildkröte noch sagen ? chelast bester starter ever :thumbsup:


    dicht gefolgt von floink und plinfa :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ALBERT EINSTEIN

    3 Mal editiert, zuletzt von kamelitaet ()

  • Ich muss sagen, dass das wirklich nicht so leicht zu beantworten ist. Eigentlich ist jeder Starter ein tolles Pokémon , da es immerhin immer das erste Pokémon ist, was
    man am Anfang des Spieles bekommt und somit ist es eindeutig was Besonderes. Welcher Starter dann im Endeffekt sein Lieblings-Starter ist, hängt meistens von paar Sachen ab wie zum Beispiel, ob es das erste Pokémon überhaupt ist in einem Pokémonabenteuer. Ich denke auch, dass v.a. dadurch der Lieblings-Starter bei den Meisten bestimmt wird, aber natürlich ist das nicht immer so.
    Wie vielleicht raus zu lesen ist, mag ich eigentlich jeden Starter so gesehen, aber wenn ich mich tatsächlich entscheiden müsste, würde meine Wahl auf das kleine Gecko Geckarbor fallen. Zum Einem hat dieses Pokémon einen Pflanzentyp und diesen mag ich generell sehr und desweiteren finde ich das Aussehen sehr schön, süß und elegant und v.a. finde ich die Weiterentwicklung Reptain Reptain sehr cool. Dieses süße Gecko war auch leider nicht mein erstes Pokémon, das war nämlich Bisasam, aber dennoch hat es mir wirklich angetan und somit ist es, wenn ich mich entscheiden müsste, mein Lieblings-Starter.
    Andere Starter die mir noch gefallen, wären Flemmli Flemmli (ein Küken halt, wer kann sowas nicht toll finden ;A;) und Plinfa Plinfa (ein Pinguin, wer mag denn die schon nicht *~*) .



    LG Senzo

  • Bester Starter aller Zeiten?


    Für mich ganz klar: Geckarbor.
    Warum? Es sieht einfach so cool aus. Und da Geckarbor der einzige Starter war, der mir in der 3. Gen überhaupt gefallen hat, hat sich dieser ertwas eingebrannt.


    Wenn ich jetzt noch für die anderen Typen einen wählen müsste?
    Feuer: Glumanda (weil Glutexo).
    Wasser: hier bin ich mir unsicher, aber ich denke ich würde Ottaro oder Froxy wählen.

  • Platz 3
    Chelast, da ich es super süß finde, ich meine guckt euch die Augen, den "Mund" und das kleine Bäumchen auf dem Kopf an. Ausserdem hat es im Anime eine super geile süße Stimme ♡-♡. Zudem habe ich mit allen Sinnoh Startern Pokémon Diamant gespielt und muss sagen das ich Chelast am besten fand es hat nämlich als Chelterrar ziemlich reingehauen. Und zuletzt hatte Paul im Anime Chelast und das macht das kleine Ding noch ein Stück toller für mich :thumbsup: :heart:


    Platz 2
    Auf Platz 2 hat es die kleine Schlange Serpifeu geschafft. Es ist einfach so herrlich majestätisch. Und dieser Blick, der wird bei jeder Entwicklung besser, bei Serpiroyal einfach nur...unbeschreiblich :love: . Ausserdem kann es richtig reinhauen (vor allem mit der VF).


    Platz 1
    Wer mich kennt weiß was nun kommt :D . Es ist selbstverständlich Geckarbor dieser kleine krass coole Gecko :love: .
    Es ist so toll im Anime ist das von Ash so cool und selbstbewusst und stark und...so könnte ich wirklich Stunden weitermachen :love: . Ausserdem hat Gewaldro nun eine Mega Entwicklung und wird zu Drache/Pflanze ich meine wie geil ust das denn?! Es hat dann zwar noch mehr Schwächen aber auch riesiges Sweeppotenzial :love: .


    Komisch ist das alles Pflanzen Pokémon sind obwohl mein Lieblingstyp Feuer ist ^-^'.


    Eigentlich sollte man nur zur Basisform schreiben aber ich hoffe es ist nicht so schlimm das ich die Weiterentwicklungen auch erwähnt habe.


    LG Kawi™

  • Wenn man mal ehrlich ist, ist Froxy der beste Starter, schon allein wegen der versteckten Fähigkeit Wandlungskunst. Quajutsu ist ja nicht umsonst ins Uber gerutscht. Ist auf viele verschiedene weisen einsetzbar, ne Hohe Initiative und es besteht die Möglichkeit es Mixed, Speziell oder Physisch zu spielen. Gitspitzen, Stachler, Kehrtwende...Ich meine was will man mehr?

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus