Cheaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja. ich muss sagen , in vielen spielen sind sie spaßig und in einigen einfach nur Grässlich und dumm.


    Wie alle sagen GTA und Sims , JA
    Für mich auch ironischerweise für Mariokart. Ich bin ein sehr sehr guter Fahrer mit ganzen 8500 Punkten+ , und ich hatte spaß , wenn Cheater dabei waren, Am liebsten wenn es Faire Cheater waren; öfters hat der letzte sogar 100 punkte für das spielen bekommen. Welche die sich einfach n'willi ercheaten , ambesten mit speedhack finde ich dagegen arm. Auch wenn man sich Cheat pokemon hackt mit unglaublichen werten ist dies einfach arm. Und sie dann noch zu vertauschen ist unverschämt.. Ich gebs zu , ich hatte auch mal gecheatet, aber nicht um in Multiplayer zu gewinnen. Nur sowas in Singleplayer bitte.

  • Cheaten ist so eine Sache, ich muss sagen, dass GTA auch ohne Cheats einiges an Spass macht, da man sich einfach alles selber erarbeitet und sich dann noch mehr freut, wenn man diverse Waffen bekommt etc.
    Genau so ist es auch bei Sims, ich finde spielen ohne Cheats macht einfach mehr Spass, weil es eine Herausforderung ist und man sich wie gesagt alles selber erarbeitet, so hat man dann auch eine Art Erfolgsgefuehl.


    Wer es noetig hat zu cheaten, der soll das machen. Ich cheate generell nicht und wenn, dann erst wenn ich das Spiel einmal normal durchgespielt habe, sonst nimmt man sich den Spass am spielen.

  • Cheaten empfinde ich erst dann als unfair zu bezeichnen, sobald sich der Cheat gegen Mitspieler richtet und sich so für einen ein Vorteil bildet. Spiele ich Mario und gebe mir 99 Leben oder den Unbesiegbarkeitsstatus, so richte ich keinen Schaden an, es lindert höchstens den Spielspaß, aber das ist jeden selbst überlassen. Schummeleien hingegen die Anderen einen Schaden hinzufügen sind unfair. Deshalb sollten auch Spieler ihre Cheats für sich behalten, ein geschummeltes Pokémon stört niemanden wenn der Besitzer es nicht tauscht oder zum Kämpfen verwendet.

  • Cheats sind generell nicht so toll und zeugen oft von unfähigkeit ohne beihilfe an das gewünschte Ziel zu kommen.
    Ich bin gegen Cheats!
    Aber GTA bildet eine Ausnahme^^
    Blöd finde ich nur wenn dinge NUR per Cheat zu erhalten sind. <--Ja das gibt's wirklich.

  • Ich sage ganz klar nein!
    Man braucht in kein Spiel ein cheat um weiter zu kommen, die, die das behaupten kennen das spielen einfach nicht.
    Cheater sind für mich das unnötigste, ich persönlich cheate nicht weil ich Spaß am spielen haben möchte.
    bis jetzt brauchte ich nie ein Cheat und werde auch keine brauchen weil ich durch hartes Training und viele Items weiterkomme.
    Klar es gibt Dinge, die man nur durch Cheats erhalten kann, aber wofür gibt es Tauschaktionen oder wie in Pokemon Wi-Fi Tausch?
    Ich tausche mit Freunden pokemon, Items die wir haben und die anderen brauchen. so bringt es auch am meisten Spaß und nicht anders.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Warum sollte man cheaten. Um sich das Spiel einfacher zu machen. Gibt zwar Cheats, die sind legal und fair, so cheate ich nämlich auch ab und zu. Wenn man illegal cheatet, habe ich kein Problem mit. hab auch mal illegal gecheatet. Solange man es geheim hält, juckt mich das nicht. ich bin da Drummers Meinung. Unfair wird es nur, wenn man sich beim Online-Spielen durch Cheats Vorteile verschafft. dann ist das wirklich unfair. Und bei Mario-Spielen kann man auch cheaten und sich vielleicht unendlich leben ercheatet oder dem gegner mehr Schaden zufügt, ist nichts schlimmes, solange man es für sich behält.

  • @ oben Was soll illegal cheaten sein?


    Nehmt das nicht so ernst, Pokémon ist ein Spiel und soll Spaß machen x3


    Ich persönlich finde Cheaten langweilig, es macht für kurze Zeit wirklich Spaß (Emulator :'D, Action Replay besitze ich nicht ;3) zerstört aber den wirklichen Spielspaß.
    Was die Sache für die meisten so brisant macht, Pokémon ist ein Online-Spiel (zumindest teilweise) und Cheaten macht auch den anderen ihren Spaß kaputt, simple Lösung tauscht nur mit Leuten denen ihr vertraut :'D

  • @ oben Was soll illegal cheaten sein?


    Nehmt das nicht so ernst, Pokémon ist ein Spiel und soll Spaß machen x3


    Ich weiss nicht, wie Aqua Boss Adrian das meint, aber kann dir zumindest sagen, was für mich legal/illegal ist (wobei illegal beim cheaten wohl auch nicht zu ernst gesehen werden sollte).
    Legal ist es für mich, wenn ich mit einer Tastenkombination oder einem Passwort (was jeweils von den Entwicklern so programmiert wurde) an unbegerenzt Leben oder Unverwundbarkeit usw. gelange. Das macht das Spiel zwar öde und man macht das höchstens in Fällen, in denen man einfach zu schlecht ist, um weiterzukommen, aber was solls.
    Illegal ist es für mich, wenn ich Dinge mache, die nicht von den Entwicklern vorgesehen sind (also selber am Programm etwas verändern usw.). Ich denke da z.B. auch an diverse "Trainer"-Patches usw. die ich bei Konsolenspielen erstmals bei PS1 Spielen gesehen habe. Achja, Emulator ist natürlich ein gutes Beispiel für illegal. ;)


    Naja, und um pkmn Spiele geht es hier eher zweitrangig (obwohl es natülich auch nicht falsch ist, darüber etwas zu schreiben).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich beziehe dieses Thema mal nur auf Pokémon. Meine Antwort lautet: NEIN! Durch das cheaten wird der Spielspaß zerstört, sowie der eigentliche Sinn des Spiels. Durch Cheaten ist es nichts besonderes und tolles mehr an seltene Pokémon zu kommen, es gibt keine seltenen Pokémon mehr, wenn man cheatet. Man verdirbt sich selber eigentlich das tolle Spielerlebnis, denn man muss nicht mehr kämpfen und hart arbeiten um an seine Ziele zu kommen, und man erreicht somit selbst überhaupt nichts mehr. Mir würde es nie in den Sinn kommen, auch nur eine Kleinigkeit zu cheaten. Ich finde cheaten einfach dumm!
    Durch cheats wird gerade das gute, was Pokémon ausmacht zerstört.

  • kommt einfach sehr stark aufs Spiel und die Situation an.
    Nehmen wir mal Pokemon:
    Ich cheate in Pokemon. Ich gebs zu. Und zwar die Pokemon und Items um In-Game-Events freizuschalten. Genau einmal auf einer Edition. Eine bleibt jeweils cheatfrei, die andere wird eben dafür verwendet die Events auch mal durchzuspielen die nur mit Pokemon/Items möglich sind die nicht in Europa verteilt wurden bzw. die ich nicht erhalten konnte (Urlaub, DS in Reperatur, etc. alles schon gehabt). Sollte man dadurch an spezielle Pokemon/Items kommen verschenke ich sie nicht, tausche sie nicht oder mach sonst was. Sie bleiben auf der Edition und das wars.


    GTA wiederum kann ich mir ohne Cheats kaum vorstellen, wobeis ja hier wirkliche Cheat-Codes sind die einprogrammiert wurden (anders als bei Verwendung von ActionReplays o.ä.)
    wobei eben die große Anzahl an Cheats bei GTA den Spielspaß verlängert.
    Ich mach die Story cheatfrei und dann hab ich mindest noch 2 mal soviel Zeit mit dem Spiel während ich cheate. Weil erst dann hat man richtig Spaß.
    Mit Freunden zusammensetzen. In GTA auf einem Rasenmäher durch San Andreas fahren und dann plötzlich eine 6-Sterne-Verfolgung starten. Dann gemütlich schaun wer am längsten durchhällt. Gibt für mich nichts besseres.


    Bei Need For Speed gibts ja oft auch Tastenkombis die bestimmte Dinge freischalten, auch wenns sich hier nicht wirklich auf die Story auswirkt. hab da kein Problem, aber sich bei Mario, Zelda o.ä. unverwundbar zu machen würd mir nie in den Sinn kommen, einfach weil dann der ganze Spaß am Spiel weg ist

  • Ich habe für nur in einigen Spielen oder Situationen abgestimmt,weil ich finde,dass das auch wirklich stimmt,wenn ich Z.b die Sims 3 spiele und mir ein Haus baue und schon fast fertig mit dem bauen bin,aber mir dann das Geld ausgeht,dann cheate ich ich immer,also nur bei den Sims 3 ^^,weil ich will meine Sims nicht in einem halb fertigen Haus leben lassen,weil dann würden die Bedürfnisse sinken und ab dem Erweiterungspaket Inselabenteuer können Sims leider sterben,wenn 4 Bedürfnisse im Roten-Bereich sind und wir wollen meine Sims doch nicht sterben lassen,oder? Ich glaube,aber dass das von den Machern der Sims 3 berücksichtigt wurde,dass man auch wirklich cheaten kann,weil dafür muss man ja kein Cheat-Modul oder so etwas kaufen,sondern einfach Strg,C und Alt drücken,dann noch Motherlode eingeben und man bekommt 50 000 Simelions,weil ich finde in manchen Spielen ist es extra so gemacht dass man cheaten kann,wenn es sein muss,aber in manchen Spielen wiederum nicht wie zum Beispiel in Pokémon dort zu cheaten ist wirklich erbärmlich wer so etwas tut und diese dann auch noch Online vertauscht ist bei mir so was von untendurch,weil hier gibt es Leute die suchen wirklich Tage lang nach einem Shiny Pokémon und es gibt andere Menschen die einfach das Cheat-Modul einstecken und sich ganz viele Shiny Pokémons ercheaten.
    Ich habe kein Problem mit Cheatern,solange diese ihre Cheats auf ihrer Edition behalten!

  • "testingcheatsenabled true" und "motherlode", na... bei wem klingelt's jetzt aller? :D
    Ohne Cheating machen viele Spiele einfach keinen Spaß. Vor allem Sims: oh ich hab ein Buch gelesen und mich geduscht, der halbe Tag ist um und ich muss jetzt mal 8 Stunden pennen. :D Normalerweise lass ich ihnen schon ihren normalen Tageablauf, aber wenn sie dann beim Flirten sind oder Freundschaften zu schließen und müssen mittendrinnen dringend auf's Klo: nix da. ;O
    Aber auch bei anderen Spielen, ohne Cheats sind die nur halb so lustig. Und bei Pokemon nehme ich auch ein Ercheatetes an. Ist nur ein Spiel, weswegen soll ich mich wegen sowas Unwichtigem ärgern? Ich hab ja bekommen, was ich wollte.

  • Manche Spiele haben keinen Unterhaltungswert, wenn man sie ohne Cheaten spielt. Sims wäre da so'n ein Beispiel, aber da habe ich mir damals meist nur Geld ercheatet, um mir schneller etwas leisten zu können. lol
    Ansonsten bin ich froh, Skyrim für den PC zu haben. ;D Einfach mal ^ und tgm und mal bisschen Gott spielen. Es ist einfach eine viel angenehmere Reisegeschwindigkeit, wenn sich die Ausdauer nicht erschöpft - und ich mache in Skyrim meist alles zu Fuß. Pferde verliere ich immer... oder werden getötet. D: Außerdem habe ich keine Lust x-mal bei einem schweren Gegner zu sterben, z.B. Drachen. xD


    Bei Pokémon bin ich eher zwiegestalten. Zum eigenen Gebrauch ohne damit sich zu profilieren, ist es in Ordnung. Jedoch find ich es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn man einen Linkkampf macht und dann gegen einen Gegner kämpft, der sehr offensichtlich nicht ganz legale Pokémon hat. Es ist einfach der totale Spaßkiller. Und bei getauschten Pokémon... Ich weiß nicht. Ich formuliere es mal so: Hab lieber Pokémon, von denen ich weiß, dass sie mir eventuell nicht den Speicherstand zerschießen.


    Bei anderen Spielen (Guild Wars) wünsche ich mir dagegen manchmal, wenn man sich bestimmte Gegenstände ercheaten könnte. Oder Gold. Gold wär gut. x) Damit würde mir das Farmen erspart bleiben, man! Aber ich glaube, dass das Spiel dann echt weniger Spaß machen würde. Es ist immerhin ein Bestandteil des Spiels, sich über einen längeren Zeitraum Gegenstände zu beschaffen oder Gold zu verdienen. In meinem Fall Mats, vorwiegend Orichalcum, Antikes Holz, Omnombeeren, Trüffel und Geister-Paprika. Und es macht mir Spaß. Mehr oder weniger. xD
    Was ich mal mit meinem Dieb ausprobieren müsste, ist der Exploit in den Katakomben von Ascalon, um den Dungeon mal solo zu machen, aber ich glaube, ich würd's eh nicht schaffen, haha. xD Oder Arah, aber da brauch ich nur den Dungeon betreten und ich bin tot... Noob down!

  • Im Multiplayer ist Cheating DEFINITIV ein no-go. Gaming ist auch eine Art Sport und daher sollte man auch ein soprtliches Verhalten an den Tag legen.
    Im Singleplayer sollte man es für sich selber wissen. Es macht mit Sicherheit Spaß, mit Cheats Mist zu bauen. Einige Spiele geben einem ja sogar Ingame-Cheats. Ich selber nutze nur Ingame-Cheats, und selbst die eher selten.
    Man muss aber auch bedenken: Wenn man cheatet, erlebt man das Spiel auf eine Weise, wie es die Entwickler nicht wollten. Man sollte daher mindestens einmal ohne Cheats durchspielen, um die von den Entwicklern gewollte Erfahrung zu machen.

  • Ich cheate nicht, das nimmt ja einem den ganzen Spaß am Spiel und wenn es einmal etwas kniffliger wird, ist es doch auch gut. Es macht doch keinen Spaß alles im Spiel sofort zu schaffen, also darf es gerne schwieriger sein.
    In einigen Spielen wie Donkey Kong Returns oder Mario Land 3D gibt es ja Hilfen, wenn man immer und immer wieder stirbt. Es ist ja für Anfänger gedacht, aber das ist doch dann wie cheaten, wenn man unbesiegbar wird, durch diesen weißen Tanukianzug. In Pokemon kann ich es verstehen, wenn man sonst nicht an das Pokemon rankommt. Wer für sich cheatet und gefallen daran hat, dann soll er es doch tun, er stört ja dann auch keinen mit.

  • Ich cheate nur in Sims 3... xD Aber auch nur wegen dem Geld, weil es mir keinen Spaß macht, wenn zu Anfang meine Sims von den finanziellen Mitteln her alle aus dem letzten Loch pfeifen und kaum Einrichtung da ist. Ansonsten gar nichts weiter.


    Bei Videospielen für Konsolen und Handhelds hingegen würde ich nicht cheaten und habe ich auch nie - zum einen, weil ich Angst hätte, dass das Modul oder die CD kaputt geht und zum anderen ist es langweilig, wenn man ohne große Anstrengungen im Spiel gleich alles erreicht. Mich nervten manche Dinge in Spielen auch, z.B. wenn ich für eine Quest oder ein bestimmtes Level ewig brauche, aber das ist für mich kein Grund gleich zu sowas zu greifen, aber wer's braucht, bitte.


    Und bei Pokemon, naja... wenn man zu faul ist, sich Pokemon auf normalem Wege zu beschaffen und zu trainieren, ist das eine Sache, aber dann würde ich mich an deren Stelle von Onlinekämpfen fernhalten oder die Pokemon nicht vertauschen wenn der Tauschpartner nicht weiß, dass das Pokemon erschummelt ist. Und gerade bei Pokemon XY finde ich cheaten ehrlich gesagt noch überflüssiger als bei älteren Editionen, weil es selbst für mich (wo ich ja mal so gar keine Ahnung von EV/DV und vom schnellen Leveln hab) relativ einfach ist, schnell gute Pokemon zu "bekommen".


    Wo ich allerdings cheaten wirklich überhaupt nicht okay finde, sind Onlinespiele. Es ist unfair, weil in einem MMORPG z.B. weit zu kommen nicht umsonst seine Zeit braucht und andere sich ihr Equipment oder ihren Level auch erst mal erarbeiten mussten. Und zum anderen zerstören so Dinge wie Geld- oder Item-Cheats den Markt im Spiel. Außerdem kann ich mir denken, dass es langweilt, wenn man gleich alles auf einmal hat und dann nichts mehr weiter machen muss. Weil bei vielen solcher Spiele heißt es meiner Meinung nach: Der Weg ist das Ziel.
    Aber zum Glück werden Hacker oder Cheater oder wie auch immer in den meisten Onlinespielen sofort permanent gebannt und wer dann jammert, weil er irgendwas gemacht hat und dann der Account weg ist, ist selbst Schuld und hat's nicht anders verdient.

  • Ich cheate generell auch nicht.
    Bzw. ist es auch generell nicht möglich zu Cheaten, da bei vernünftig programmierten Spielen ins besondere MMO's alles Serverseitig gesteuert wird. Sprich, wenn der Server 'Nein' sagt, passiert auch nichts.
    Bei Pokémon habe ich zu Zeiten von Feuerrot und Blattgrün gerne gecheatet, weil man sonst nur extrem schwer an Lugia, Ho-Oh oder Deoxys ran kam. Das war auch die einzige "große" Ausnahme, die ich damals je gemacht habe.

  • Als Hackchecker würde ich nie soetwas machen...
    Nein jetzt mal mein ernst: Cheaten toleriere ich grade noch so wenn andere Leute davon nicht betroffen sind. Wenn jemand cheatet und damit prahlt oder andere Leute schädigt z.B. über gecheatete Pokémon ist das total unwürdig.
    Von mir aus kann man mal ein Spiel hacken oder Walktroughs aus Spaß machen. Selber mag ich es aber nicht wenn jemand z.B. im Onlinerennen sich extra besser macht durch Cheats.


    Es mag zwar die ein oder andere schwierige Passage im Spiel geben, aber das ist gerade das was das Spielen auszeichenet: Mitdenken, mitknobeln, mitspielen. Und da wird man auch an einer Stelle vllt hängen oder gar die Hilfe von anderen benötigen. Ein paar jüngere Kids aus meiner Verwandschaft cheaten auf Super Mario N64 DS. Da denke ich, dass das geht. Es ist ein kleiner Junge, der mit der Steuerung nicht ganz klar kommt. Damit habe ich kein Problem, aber wenn er jetzt gegen mich antreten würde, hätte ich damit ein Problem.

  • Zu erst einmal gibt es für mich zwei Arten von Cheaten, die man stark differenzieren muss, da sie sehr unterschiedlich in ihren Auswirkungen sind:
    1) Cheats in Einzelspieler-Spielen
    2) Cheats in Multispieler-Spielen
    Bei Ersterem ist es mir vollkommen egal, ob jemand cheatet, ich selbst tue das auch in manchen Spielen, zum Beispiel wenn alle Charaktere auf einmal unlockt werden können, oder auch unendlich viel Geld/Waffen etc. in GTA. Früher auch mal "aegis" oder "howdoyouturnthison" in Klassikern der Echtzeitstrategie, ansonsten gibt es auch gar nicht so viele Spiele, in denen man wirklich cheaten kann...


    Bei Zweiterem finde ich Cheaten richtig mies, weil man dann meist dem Gegenspieler schadet und ihm so den Spielspaß raubt, oder sogar seinem und dem gegnerischen Team, was dann eventuell 9 Leuten ihren Abend (oder zumindest einen Teil davon) ganz schön kaputtmacht und es, wenn es zum Beispiel um Ranglisten geht, auch echt uncool gegenüber den Leuten ist, die ehrlich spielen.


    Also, an alle die hier meinen, Cheaten sei unfair: Warum interessiert es euch, wenn jemand anderes cheatet? Jeder sollte in Videospielen so seinen Spaß haben, wie er will, so lange er damit nicht anderen den Spielspaß raubt.

  • Ich finde da muss man unterscheiden... Wenn man nur für sich cheatet (zum Beispiel bei den Sims einmal Motherlode um an Geld zu kommen) ist das imo was llig anderes als wenn man im Online-Multiplayer cheatet um zu gewinnen weil manns anders nicht auf die Reihe kriegt. Bei ersterem ist das größte Risiko dass man sich selbst den Spaß verdirbt, bei zweiterem verdirbt man allen Mitspielern den Spaß xD. Wenn man also nur im Einzelspieler cheatet kann mir das ziemlich wurscht sein, und schließlich haben es die meisten schon mal gemacht ^-^ .