Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze non-uber legendäre Pokemon in Online-kämpfen, deswegen hab ich ab und zu welche im Team.


    Während der Story trainier ich meistens 3-4 Pokemon, und dann wenn ich ein legendäres fange, wie z.B. Lugia, Reshiram oder so, nehm ich es im Team auf, aber ich trainier es nicht, es ist so ein Art "opfer", wenn die trainierten 3-4 Pokemon besiegt wurden schick ich diese Legendäre ins Spiel und heile mein Team mit Items. Legendäre haben bessere Stats als die normale und halten meistens mehr aus.

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Naja, ich habe eig nie wirklich legendäre Pokemon im Team, da sie einfach für der Story einfach zu stark sind, da man ja ganz einfach die Liga schaffen könnte. Und außerdem sind sie ja meist auf einem hohen Level, was es noch einfacher macht, die Liga und so zu schaffen. Deswegen hab ich keine Legis im Team. Vllt. mach ich nach der Liga welche rein, da ja die Story dann schon zu ende ist. Aber im Storyverlauf hab ich nie Legis im Team.;)

  • Ja, in meinem Team sind legendäre Pokémon. Jedoch nur 2. Das eine ist Lugia, weil es cool ist, das andere wäre dann Mewtu, weil ich ein gutes Psycho-Pokémon benötigt habe. Aber sonst habe ich keine Legenden im Team. Wieso auch? Ein Team, wo fast nur Legenden drinne sind, wäre doch langweilig, oder? Legendäre Pokémon sind zwar stark, aber ich kann auch mit schwachen Pokémon Kämpfe gewinnen. Dafür brauche ich nur 2 legändäre und nicht 6 ;) .

  • alo,ich kann garnicht anders als 2-3legendäre pokemon im team haben,sie sind voll cool,stark und jeder will sie haben. ich MUSS einfach legendäre im team haben.In der regel hab ich immer die neuesten legendären im team.jetzt zum beispiel,zekrom,weil es halt auch einer meine liblingspokemon ist.aber sonst versuche ich immer so wenig legendäre 8m team zu haben.(auch wenn es mir schwerfällt)

  • Ich mag die LegisArceus nicht gern, weil sie überstark sind und auch nicht süss.
    In meinem Team befindet sich nur ein Shiny ShayminShaymin, weil es vor 2 Jahren oder so mein Lieblingspokemon war und es mir dann ein Freund getauscht hat. :thumbup:
    Jetzt ist es immer noch in meinem Team, weil es einfach süss :love: ist, genauso stark wie meine anderen Pokemons!
    PonitaShiny Ponita

  • Ganz ehrlich: Nein.
    Ich habe genügend starke PKMN´s in meinem Team, da brauch ich keine Legendären nur weil sie cool sind, was ich aber nicht finde.
    Naja, einmal hatte ich ein Kyurem auf meiner Schwarzen Edition, hab´s aber durch was anderes ersetzt. Wenn man ans Ziel kommen will, braucht man keine Legendären, nur strategische, gute PKMN´s.
    Und von Groudon halte ich rein gar nichts, weil es brutal stark wirkt und das auf mich keinen Einfluss hat.
    Also, ich hab keine Legis im Team. (Höchstens mal in Pokémon Online kämpfen, damit ich gegen anderen, die wo Legis im Team haben, auch mindestens eine Chance habe :P)
    lg

  • Ganz ehrlich: Nein.
    Ich habe genügend starke PKMN´s in meinem Team, da brauch ich keine Legendären nur weil sie cool sind, was ich aber nicht finde.


    Legendäre sind cool? Seit wann? Hört doch mal auf alle Legendäre in einen Topf zu werfen :<
    Jeder spielt doch Pokémon die er mag bzw die cool sind. Ich spiele Nidoqueen weil ich es cool finde und nu? Sorry, aber deine Aussage macht für mich keinen Sinn o.o


    Naja, einmal hatte ich ein Kyurem auf meiner Schwarzen Edition, hab´s aber durch was anderes ersetzt. Wenn man ans Ziel kommen will, braucht man keine Legendären, nur strategische, gute PKMN´s.


    1. Pokémon heißt im Plural auch Pokémon. Weder das Wort Pokémon noch eines der 649 Pokémon bekommt ein s im Plural angehängt
    2. Du machst Online-Battling und sagst trotzdem son Unsinn? Einige Legendäre sind nun mal strategisch gute Pokémon. Heatran, Demeteros, Jirachi, Terrakium, Viridium etc. Und an denen ist nichts unfair. Punkt. Knakrack ist deutlich besser als einige Legendäre und laut einigen Aussagen darf ich den verwenden. Genau, verbietet Phione und co und erlaubt den Einsatz von Knakrack !!!!111


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.gif] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    252 Atk / 252 Spd / 6 HP
    Frohes Wesen (+ Spd / -SpA)
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Feuerzahn
    ~ Schwerttanz


    Viel Spaß


    Und von Groudon halte ich rein gar nichts, weil es brutal stark wirkt und das auf mich keinen Einfluss hat.


    Hä? Diese Aussage versteh ich nicht.


    Also, ich hab keine Legis im Team. (Höchstens mal in Pokémon Online kämpfen, damit ich gegen anderen, die wo Legis im Team haben, auch mindestens eine Chance habe :P)
    lg


    Du bist also echt der Meinung, dass man Legis nur mit Legis bekämpfen kann. Traurig, traurig, traurig.
    Legendäre Pokémon haben ganz normale Schwächen und es gibt sehr viele andere Pokémon die man ebenfalls spielen kann. Zwar bieten sich in vielen Fällen Legendäre an, aber man brauch sie nicht immer.
    Sicher, wenn du im Uber-Tier kämfpst brauchst du mindestens einen Uber, vielleicht auch 2 oder 3. Die meisten Uber sind sonst viel zu stark für dich. Aber trotzdem heißt das nicht, dass man alle Legendäre nur mit Legendären schlagen kann. Wenn du Phione, Regigigas und sowas ohne Legendäre nicht klein kriegst, dann hast du im Online-Battling keine große Erfeolgschance ...

  • Ich rede jetzt mal nur von Teams, mit denen ich die Storys bestreite. So richtig nötig sind da die Legis nicht, weil man die Story auch mit fast allen anderen pkmn ganz gut bestreiten kann. Und so verwende ich meistens die pkmn, die mir persönlich gefallen (deshalb sind's auch oft die Gleichen). Ab und zu verirren sich aber auch mal ein paar Legis hier und da in meine Teams. Das liegt zum einen daran, dass sie mir im grossen und ganzen ganz gut gefallen und zum anderen daran, dass ich manchmal etwas trainingsfaul bin und ein Legi, dass auf einem relativ hohen Lv. gefangen wurde eine ganz gute Verstärkung darstellt.
    Als ich damals erstmals Blau gespielt habe, war jedenfalls Zapdos eine grosse Hilfe die Liga zu schaffen. Ich hatte zu der Zeit sowieso kaum eine Ahnung von irgendwas und wollte einfach nur irgendwie durchkommen. In Gold war's teilweise noch genauso, da hat mir Ho-Oh ganz gut geholfen, ausserdem sieht's wirklich super aus. Danach ist mir das Durchspielen allgemein leichter gefallen und ich war nicht mehr so sehr auf irgendwelche Legendären angewiesen, trotzdem hatte ich z.B. bei Smaragd ein Mew dabei, weil ich mit ihm im Team unbedingt mal spielen wollte, nachdem ich es frisch von einem Pokemonday abgeholt hatte (sowas besonderes war das dann letztendlich aber irgendwie auch nicht, es ist halt süss).
    Und jetzt läuft es, wie gesagt, nur noch so, dass ich nach gefallen und nicht nach legendär/nicht legendär unterscheide.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich hab in meinem Team höchstens ein Legi drin und dies ist meistens das Story Legi :D Also Ho-oh, Reshiram oder so :D
    Bisher kam es nur einmal vor, dass ich ein 2.Legi im Team hatte und das war mein Event Shaymin :love: Mein erstes Event-Pokemon, das musste doch einfach bei mir im Team sein 8)
    Aber sonst sind meine anderen Legendären Boxengammler bzw. "Trophäen" :P Es macht nicht wirklich Spaß mit ihnen zu kämpfen, viel schöner ist es dann, ein eigenes Team aufzubauen und die Pokemon von "klein auf" zu trainieren :D

  • Hab nicht ein einziges in meinen 2 Teams.
    Ich find legis einfach doof, nciht so jetzt vom aussehen her, sondern um es mit der realität zu vergleichen. Als ob irwer die möglichkeit hat, ein legi zu fangen.
    Außerdem haben mich die meisten legis schon enttäuscht und sind abgekackt, während meine Teamler mich nie enttäuscht haben.
    Daher sind das Boxwärmer :D

  • Ich habe eigentlich nie Legendäre im Team. Ich will sie nämlich, wenn eine neue Editin rauskommt, darauf tauschen und trotzdem auf der alten Edition noch ein gutes Team haben. Deshalb baue ich meine Teams grundsätzlich ohne Legendäre auf, da mein Team hält sonst zu stark geschwächt werden würde, wenn i. das dann rübertausche. Ich benutze die Legis also nur, um den Pokedex zu vervollständigen :) .

  • Früher hatte ich meist mindestens ein legendäres Pokémon im Team. In Blau & Co. war es z. B. Mewto oder einer der legendären Vögel. Später waren es dann immer die Coverpokémon (Lugia, Ho-Oh, Groudon,...). In Blattgrün hatte ich einmal ein Team bestehend aus Mewto, Zapdos, Arktos und Lavados, Nidoking und Turtok! Das war wirklich ziemlich langweilig gewesen. In letzter Zeit hatte ich seltener Legendäre im Team. Ich finde, "normale" Pokémon haben ebenso ihre Stärken. Mit Legendären ist es halt immer so einfach... es kommt eben auch immer darauf an, ob mir das legendäre Pokémon gefällt. Z. B. Zekrom hat mir echt gut gefallen, hingegen Reshiram gar nicht...
    Aber ich werde in Zukunft sehrwahrscheinlich auf Legendäre verzichten und sie werden auch Boxengammler. Mit nichtlegendären Pokémon macht es einfach mehr Spass!^^


    Liebe Grüsse, crazyanimal

  • Ich finde Legis sollte man nicht ihm Team haben,da Kämpfe dann keinen richtigen Spaß mehr machen.
    Ausser ein paar Legis also die die KEINE Uber sind Zb. Vesprit oder Zapdos.
    Also wie gesagt nur KEINE Uber Legändere.



    Nehmt an meiner Verlosund teil ( seht meinem Profil)

  • Ich bin nicht so stark gegen legis, ich selber hab drei legis im momet im team.
    Aber ich trainiere sie leglich auf Level 100.
    Dann wechsel ich meine Legis bis ich alle mien legis auf level 100 habe.
    welche pokemon ich dan im team habe wenn ich alle traineirt habe weiss ich nicht.
    Warscheinlich Shiny pokis. Mein momentantes Festes team sind: S-Garados, S-Trikepfalo und Kapilz.

  • Hier ist meine meineung zu den Legis:
    Die sind einfach mit Statuswerten bombardiert worden stehen aus der Pokemon Rangliste mindestens auf Platz 6 (Bedenke das es 649 Pokemon existieren)
    1 einziges Vieh hat bei mir die ganze Top 4 niedergemetzelt
    Also Legis sind stark, die meisten sind so gross wie ein haus und zu guter letzt einfach zu monströs für mein team nunja sie strahlen nicht die gleiche aura aus wie meine derzeitiges team bestehend aus: Admurai,Brockollos,Zoroark,Maxax,Trikephalo und Caesurio.
    Ich glaub das liegt daran das ich Blut für diese Pokemon geschwitzt habe um sie auf ihr limit zu bringen. Ich meine es macht keinen Spaß Pokemon zu trainieren die nicht besser werden können und bereits ihr limit erreicht haben obwohl man sie erst gefangen hat. Ich meine damit das es ziemlich krass wäre wenn Legendäre Pokemon sich entwickeln könnten. Den ich finde das JEDES Pokemon sich verbesseern kann. Aber Legis KÖNNEN es nicht. Was ich sehr schade finde. :(

  • Bei mir ist es so das ich immer ein Phione Ei auf die neue Edition tausche und dann es halt auf ein level mit meinen normalen pokis zu trainieren.Ansonsten hatte ich bisher immer nur die anderen pokemon dabei
    da es dann viel mehr Spaß macht und den schwierigkeitsgrad ein wenig aufdreht.

  • Wenn ich ein legendäres generell in mein Team aufnehme, dann, weil es mir gefällt - Ich bin ein Mädchen, da müssen die Pokemon nicht nur stark sein, sondern mir auch gefallen :b


    Aber meist hab ich Legendäre nur Storybedingt im Team, ich glaube in jedem 1. Ruhmeshalleeintrag ist ein legendäres Pokemon dabei, dass dann je nachdem wie die Typen im Team abgedeckt sind, mal mehr mal weniger eingesetzt wird im Kampf. Aber richtig trainieren tu ich die kaum - hab aber glaub ich ein Kyogre und Groudon Lvl 100, die aber nicht ich trainiert habe, sondern mein Bruder.
    Generell haben sie für mich eher "Sammlerwert", wenn man das so nennen kann.

  • In meiner Platin Edition habe ich vier Legendäre Pokémon im Team (Groudon, Jirachi, Shaymin, Arceus)
    Ich habe die in meinem Team, weil die mir sehr gut gefallen und auch stark sind. Und die habe ich immer bei mir. Groudon ist auch ein Wettbewerbs-Champion der Coolness-Klasse, Jirachi kann super Attacken, Shaymin und Arceus sind beides Events ^.^
    In der Weißen habe ich Reshiram, Zekrom, Kyurem (Shiny) und Rayquaza in meinem Team. Da ich ein großer Drachen-Pokémon-Fan bin, habe ich mal auch legendäre Drachen-Pokis genommen, weil die auch sehr stark sind.
    In der Hauptstory, wenn ich mal einen neuen Spielstand beginne, fange ich immer mit nicht-legendäre Pokémon an und nach dem Durchspielen kommen die Legis dazu.

  • Legis, die ich fange, gammeln bei mir immer in der Box rum, nur in Schwarz habe ich Reshiram im Team. Es hat einfach was, dass Zekrom N auserwählt hat und Reshiram den Protagonisten, deswegen kann ich es nicht über mein Herz bringen, es abzulegen. :<
    In HeartGold habe ich Ho-Oh nur für die Liga benutzt, aber es hat mir kaum genützt. Suicune wollte ich als Wasser-Pokémon im Team haben, aber nach zwei Tagen habe ich mir wieder mein Garados geholt. =/