Da nun seit genau einer Woche Schwarz und Weiß in den Läden stehen, haben wir uns überlegt, dem Pokémon RPG eine weitere Region hinzuzufügen – die Einall-Region, deren japanischer Name Isshu ist. Das RPG wird von Dragonfire und >Xi< geleitet, die gleichzeitig auch als Ansprechpartner verfügbar sein werden.
Wer schon eine Anmeldung erstellt hat, die allerdings nicht angenommen wurde, kann sie hier noch einmal posten. Vielleicht werdet ihr mit viel Glück für Isshu ausgesucht.
Es gibt neue Spezialisierungen und ihr dürft Pokémon aus allen Region aussuchen – inklusive der fünften Generation:
Um am RPG teilnehmen zu können, müsst ihr einen Charakter erstellen, dessen Gedanken und Handlungen ihr beschreibt. Dieser Bogen soll euch helfen, alle wichtigen Angaben auszuschreiben. Bitte lest euch für weitere Hinweise zuvor auch die Regeln durch.
Name: (entweder nur Vorname oder Vor- und Nachname)
Geschlecht: (männlich oder weiblich)
Alter: (mindestens 10 Jahre)
Aussehen: (Bild oder Beschreibung)
Eigenschaften:
(Charaktereigenschaften und Besonderheiten)
Beschreibung/Geschichte:
(Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang verraten werden müssen)
Pokémon:
(bis zu drei nicht entwickelte Pokémon – keine legendären!)
Spezialisierung:
(eine besondere Fähigkeit eures Charakters - mehr dazu im Spoilerfeld)
-> Archäologe
Trainer mit dieser Spezialisierung finden die verborgenen Schätze des Landes an entsprechenden Orten. Zwar sind diese nicht überall so reichlich vorhanden wie im berühmten Untergrund von Sinnoh, allerdings kann auch an anderen Stellen mal so etwas wie ein Entwicklungsstein oder ein Fossil herausspringen.
-> Battler (nicht für Isshu)
Battler kennen sich bestens mit Pokémon-Kämpfen aus, sie wissen nicht nur über viele Strategien bescheid, sondern trainieren ihr Team auch mit besonderer Effektivität. Dadurch werden die Stärken der einzelnen Pokémon besser betont und sie schlagen sich im Kampf auch etwas besser als die Pokémon der meisten anderen Trainer.
(Bitte angeben, auf was man sich spezialisiert --> Taktik, Combos, Schnelligkeit etc.)
-> Botaniker
Botaniker kennen sich bestens mit Pflanzen aus und sind in der Lage, nützliche Beeren zu finden. Außerdem können sie aus den Extrakten von Pokémon und aus Pflanzen Heiltränke und Medizin herstellen.
-> Händler (nicht für Isshu)
Einem Händler gelingt es viel leichter, fremde Menschen vom einem Pokémon-Tausch oder Item-Handel zu überzeugen. Die meisten Händler verfügen zudem über etwas mehr Geld als ein durchschnittlicher Trainer.
-> Koordinator
Koordinatoren bringen ihren Pokémon mit besonderem Geschick auch andere Dinge als Kämpfe bei. Dadurch erfreuen sich ihrer Pokémon bei anderen Bewohnern besonderer Beliebtheit und haben bei möglicherweise auftretenden Wettbewerben bessere Chancen.
-> Kundschafter
Jeder mit dieser Spezialisierung verfügt über einen PokéRadar und kann damit auch versteckte und seltene wilde Pokémon aufspüren.
-> Mentalist
Während normale Trainer dies nur nach einer langjährigen emotionalen Bindung tun können, fällt es Mentalisten vergleichsweise leicht, die Gedanken ihrer Pokémon zu lesen oder sogar telepathisch mit ihnen zu kommunizieren. Fortgeschrittene Mentalisten sind außerdem später in der Lage, einige der Gedanken von fremden Pokémon zu erfahren und somit zu erahnen, was sie vorhaben.
-> Ranger
Ein Ranger besitzt einen FangKom vorübergehend die Hilfe eines wilden Pokémon erlangen. Dieses unterstützt ihn zwar nicht im Kampf, aber hilft bei anderen Schwierigkeiten, die während des Abenteuers auftreten können.
-> Tutor
Tutoren können den Pokémon in ihrer Gruppe besondere Attacken beibringen, allerdings nur wenn sie die Kenntnisse dafür zuvor selbst erworben haben. Jeder Tutor hat zu Beginn nur eine eher schwache Attacke, die er den Pokémon beibringen kann.
-> Multibattler (nur für Isshu)
Multibattler haben ein weitaus größeres taktisches Gefühl als normale Trainer. Bei Doppel- und Dreifachkämpfen behalten sie den Überblick und können ihre Pokemon perfekt koordinieren, wodurch sie einen kleinen Vorteil gegenüber Trainern haben, die nur den Einzelkampf kennen. [Gilt nur für Doppel- und Dreifachkämpfe.]
-> Züchter (NUR FÜR SINNOH, in den anderen RPGs nicht mehr gestattet)
Pokémon-Züchter haben Talent dabei, die Pokémon aus ihrer Trainergruppe dazu zu bewegen, sich sich zu paaren. Dadurch springen nicht nur weitere seltene Pokémon bei heraus, sondern auch besondere Zucht-Attacken.
Erfahrene RPG-ler können auch eigene Spezialisierungen vorschlagen, solange sie Sinn machen.
Achtung: Für Isshu gibt es eine kleine Ausnahme – ihr müsst euch vier Attacken pro Pokémon aussuchen, die es bis Level 15 erlernt hat. Von den vier Attacken dürfen maximal nur zwei Angriffsattacken sein.
Beispiel:
Toxiped
~ Einigler [Keine Angriffsattacke]
~ Kreideschrei [Keine Angriffsattacke]
~ Giftstachel [Angriffsattacke]
~ Verfolgung [Angriffsattacke]
Wer nicht gleich aufgenommen wird, kommt auf die Warteliste, aus der sich alle Leiter User aussuchen, falls sie jemanden brauchen.