Zurück in die Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es klingt vielleicht ein bisschen Doof, aber ich hätte eine Einst in mich verliebte in die ich auch verliebt war( war aber zu schüchtern) zusammen sein können jetzt hasst sie mich und will nichts mehr mit mir zu tun haben ;( .
    Aber für einen Freund von mir würde ich diesen Wünsch gerne in spätestens 5 Jahren geben. Denn seine Mutter leidet an Krebs und er weiß nichts davon, auch nicht das er 2 Brüder mehr hat als er weiß. Der Arme muss nun erleiden, wie seine Mutter stirbt. Ich würde alles dafür geben, dass er mehr Zeit mit seiner Mutter verbringen kann. Also könnt ihr warscheinlich verstehen, dass ich am liebsten in die Vergangenheit gehen würde um die erleidung von Krebs bei seiner Mutter zu verhindern, egal was es kostet :verysad: :verysad: :verysad:

  • Naja tolles Thema und man hat schön viel zu schreiben.
    Also ich würde veleicht wieder in die Vergangenheit reisen(natürlich mit einem Celebi um beim Thema Pokemon zu bleiben).
    Ich könnte die ein oder andere 3+ auf meinem Test weg pullieren , aus dem wissen von jetzt und jetzt und jetzt und jetzt usw. .
    Aber ich müsste nochmal meine Pokemon spiele durch zocken , ~.~ und in SS habe ich ungfähr 100Stunden (habe 400) gebraucht um beim Relaxo durch zu kommen.
    Und dann nochmal die Schule durch machen.!!!Überlegt euch das mal !
    Naja und wen aufeinmal das Celebi aus meiner Zeit verschwinden würde -.- .
    Oder wenn es dan eine Spalte zwischen Raum und Zeit gäben würde durch die die ganze Welt rein fällt und alles nur wegen mir , was würde Gott wol sagne?"!?!
    Naja. Und dann nochmal durch machen wie meine Katze gestorben ist , und darüber 100 Mal am Tag nachzudenken wie Idiotisch meine ganze Schulklasse ist !!





    LG ShinyFeurigel

  • Ich bin zwar jetzt noch nicht so alt und ich will auch nicht unbedingt wieder zurück in die Zeit als ich 10 war. Mir geht es gerade relativ gut, außer dass ich zurzeit ziemlich viel für die Schule lernen muss aber sonst habe ich keine Probleme :D Trotzdem wäre es schön mal wieder zurück zu gehen, früher als ich 10 war war natürlich nochmal alles viel einfach als es heute ist, man war den ganzen Tag draußen und hat gespielt, lernen musste ich damals noch nicht soviel^^ Jetzt muss ich mich die ganze Zeit anstrengen damit ich meine Ziele für das Schuljahr erreiche :thumbdown:
    Naja, so unbedingt will ich auch nicht zurück, mir geht es ja gerade gut, aber es wäre trotzdem nochmal schön.

  • Erstmal ganz klar nein.
    Ich lebe jetzt und da will ich auch bleiben. Da würde mich schon eher die Zukunft interessieren. (Hat nicht schon Einstein gesagt: was interessiert mich die Vergangenheit, vielmehr interessiert mich die Zukunft, in ihr gedenke ich zu leben.) Was soll ich wieder in meinem jüngeren Ich? Nur, um nochmal alles zu erleben, was ich schon längst erlebt habe? Und wenn ich daran etwas ändern würde, kann ich gar nicht abschätzen, was ich damit anrichte.
    Was ich mir allerdings schon manchmal vorgestellt habe, mal sowas wie Urlaub in der Vergangenheit zu machen. Mir Sachen ansehen, die ich schon lange wieder vergessen habe oder einfach nochmal ansehen, wie manche Dinge passiert sind. Ich müsste mir dann sozusagen als Unbeteiligter alles ansehen können.
    Da das aber sowieso nicht geht, wird es bei Gedanken an soetwas bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da muss ich leider für nein stimmen. Denn ich will doch nicht wieder klein sein. Alles nochmal durchleben und das selbe machen das ist nicht so toll wie man denkt. Und wenn man etwas verändern möchte darf man es nicht. Denn die Tatsache, das alles was man verändert, auch die Zukunft verändert. Und man kann sich nicht denken oder vorher wissen was geändert wird. Das ist nicht toll. Man sollte sich auf die Zukunft konzentrieren, denn die kann man immer noch ändern, in der Gegenwart. Auch wenn alles einfacher war Ok, aber will man das alles, genau das selbe nochmal erlbeen? Auch wenns noch so toll ist. Es ist leider vorbei. Man kann viel lieber versuchen, seine Zukunft und die Gegenwart wundervoll zu machen, denn dann ist das später die Vergangenheit und die war toll. Kümmert man sich lieber um die gegenwart, dann ist es besser und dann kann man auch mal in der Vergangeheit in Gedanken sein, aber nicht dahin zurück reisen leider

  • Zurück in die Vergangeheit, das wäre schon super. Ich würde da auf alle fälle erstmal ne andre Schule besuchen und vorallen mich besser anstrengen. Und dan würde ich auf alle fälle einen besseren Beruf lernen. Ja was gibts sonst noch. Ich würde auf alle fälle, meine Ex den ich habe aus den Weg gehen, damit nicht nochmal dieser mist passiert. Und sonst gibt es nichts weiteres was ich verbesseren wöllte :3

  • Das habe ich mir vor einiegen Jahren überlegt,aber wenn ich so recht darüber nachdenke möchte ich es eigentlich sein lassen.
    Ich bin jetzt völlig zufrieden mit meinem jetztigen Leben und hätte auch keine Gründe warum ich nochmal zurück sollte,vllt könnte da man einiege Fehler nicht tun oder man könnte die Zeit ohne Schule geniesen..
    Aber wenn man dann sein jetztiges Ich vergessen müsste..Dann wäre das nichts für mich#


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich würde sehr gerne in die Zeit zurückreisen, als ich zwischen 11 und 15 Jahre alt war. Da war ich noch in der Schule und es war sogar noch einigermaßen einfach.
    Außerdem hatte ich da tolle Freunde und eine super Zeit mit ihnen, wir haben jedes Wochenende was unternommen und es war einfach immer lustig. Ich glaube, in dieser Zeit habe ich so viel gelacht wie noch nie zuvor... und mich auch so wohlgefühlt wie nie zuvor - danach ist leider alles anders geworden... heute finde ich das Leben nur noch mühevoll und deprimierend... :/ Da ist fast gar nichts mehr lustig oder angenehm...

  • Gerne...zum Teil jedenfalls.
    Klar, es gab früher schöne Zeiten (meistens in der Grundschule und OS, also 1. - 5. Klasse), aber auch viele negative.
    Ich hatte mehr Zeit gehabt und habe mich jedesmal gefreut, wenn ich bei Freunden hockte und wir Pokémon Stadium und die Handheld-Games gezockt hatten.^^
    Außerdem war bei uns in der Stadt noch mein Lieblingsgeschäft namens "Eska" auf, welches leiden vor vielen Jahren geschlossen hatte! =/
    Das war ein schönes Kaufhaus gewesen, wo ich sehr sehr gerne drin war. Dort habe ich mir auch meine erste Pokémon Edition gekauft, die rote Edi.
    Oder den Tag nocheinmal erleben, wo wir im Jahr 2000 im Urlaub an der Ostsee waren und ich in dem Strandkino Pokémon 1 geguckt haben.
    Das waren noch Zeiten! x3
    Nachteil: Schule + Eltern = Mein Tod! Wie ich das gehasst habe! >.< Jeden Tag bis abends lernen und wehe ich habe einen Fehler gemacht! Das wurden die Seiten aus den Heften gerissen und ich wurde mit den Schulbüchern geschlagen.

  • Nein in meine eigene Vergangenheit möchte ich nicht nochmal,
    war schön und so, aber muss nicht nochmal sein. Ich würde
    viel lieber mal in die Zukunft reisen, mal schauen was die Zeit so
    mit mir angestellt hat [...], aber wenn ich mal in die Vergangenheit
    reisen wollen würde, dann aber ein ganzes Stück weiter nach hinten.
    Mal ins alte Rom oder zu den Azteken [...] würde mich viel mehr
    interessieren, als das, was ich schon mal gesehen habe.

  • Einerseits ja andererseits nein.


    Erstmal ja:
    Damals war alles einfacher. Ich rede nicht davon weil man Kind war, sondern die Zeit allgemein. Wen ich jetzt als erwachsener auf
    die Zeit zurückblicke, vermisse ich so einiges. Damals war es ein ganz anderer Umgang mit den Menschen. Es war einfacher ebbend
    weil es nicht diese ganze Technik gab auf die man nun angewiesen ist. Man hat vieles selber gemacht. Damals sind wir als Kinder
    rausgegangen und haben unsere Phantasie zum Spielen benutzt. Heute, kaum. Es war alles viel ruhiger und entspannender.
    Heute wrikt alles auf einen viel schneller und hektischer. Alles muss immer schnell gehen, keine Ruhe. Man kann mir sagen was man
    viel. Aber so manche Dinge aus der Vergangenheit waren um einiges besser als die Dinge aus der Zukunft.


    Und nein:
    Nun es gibt auch Dinge welche ich vermissen würde. Dinge die ich während der vergangenen Zeit erreicht habe und wen ich mir das
    anschaue wie es im Moment läuft, glaub ich nicht das eine Reise in die Vergangenheit gut währe. Als Zuschauer vielleicht, aber nicht
    als eine permamente Reise.

  • Ich erinnere mich so gerne an die guten alten Zeiten: also ja ich möchte.


    Es war alles so schön: egal ob schule, freunde oder sonstiges. ich will zwar nicht sagen dass früher alles viel besser war, aber ich erinnere mich einfach so gerne wie ich immer mit meinen kusar durch den wald und die wiesen mit dem Pokewalker gelaufen sind, und dabei so getan hatten als wären wir Pkmn. Jetzt ist es mir peinlich wenn ich spiele kaufe...


    Bei mir ist zwar größtenteils alles gleich geblieben, auser die Zeit Pokemon zu zocken oder andere Sachen die ich liebte zu tun: Wegen der Schule. Ich hab mit tests und schulaufgaben zu manchen Zeiten so einen Zeitstress, dass ich kaum noch zeit für mich habe....



    hoffe dass ich nicht so sehr vom thema abgekommen bin

  • Achja, die guten alten Zeiten. Ich würde sie gerne noch einmal erleben.
    Damals, als ich noch gerne in die Schule ging. Als ich jeden Tag mit meinen Freunden auf der Wiese gekämpft habe und meine Kampfkraft von Tag zu Tag steigerte. Die Zeiten, in denen es noch schwer war, ein zweifacher Supersaiyajin zu werden (was heute easy going ist). Als ich noch bei Vollmond jedes Mal zu einem Oozaru wurde. Achja, wie gern ich mich doch an diese Zeit erinnere.
    Ja, ich würd gern nochmal die alten Zeiten erleben. War einfach alles wesentlich lockerer, kein Prüfungsstress, man konnte mal hier mal dort Scheiße bauen und es hat einfach keinen interessiert, weil es noch keine Konsequenzen gehabt hätte (abgesehen vom TV-Verbot). Hat einfach viel mehr Spaß gemacht, als heute (auch wenn ich mich über mein heutiges Leben auch nicht beschweren kann).


    Damals war es ein ganz anderer Umgang mit den Menschen. Es war einfacher ebbend weil es nicht diese ganze Technik gab auf die man nun angewiesen ist.


    #yolo

  • Das ist ein sehr Interessantes Thema,ich würde wen ihr könnte zurück in die Vergangenheit gehen. Den ich würde
    zum Beispiel in der 4. Klasse zurück gehen und alle meine sagen wir mal nicht gut gelungenen Tests Fehlerfrei schreiben,
    denn da fragt man sich warum sollte ich das nicht tun?. Nachdem ich meine 4. Klasse alle Tests Verbessert hätte würde
    ich in meiner Kindheit zurückgehen wo ich mir zum Beispiel mal meine Nase ausversehen gebrochen habe würde ich das
    rückgängig machen,damit ich mir meine Nase nicht gebrochen hätte,denn so würde ich mir mein Schmerz um einiges Reduzieren.
    Und wenn ich nochmal in meiner Vergangenheit zurückehren könnte,dann würde ich in alle meine guten Erinnerung noch mal
    ansehen und darüber lachen usw. Ausserdem würde ich alle meine schlechten Zeiten wie vergessen und dafür sorgen das ich
    diese schrecklichen Sachen nie gesehen hätte,dass war alle zu diesem Interessanten Thema.

  • Natürlich war die Vergangenheit schön, aber nur weil man ein Kind war. Klar. Als Kind hat man generell weniger Sorgen, weniger zu tun, mehr Freizeit.
    Natürlich ist das schön. Allerdings sollte man mit etwas abschließen können - was die meisten, wie ich sehe, eben nicht zu können scheinen. Seine Kindheit soll man genießen, solange man ein Kind ist und ihr nicht nachtrauern. Das ist für mich nur etwas, das alte, verbitterte Leute "dürfen".
    Sowieso: Die beste Zeit seines Lebens erlebt man ohnehin, wenn man zwischen 15 und 30 ist, würde ich meinen.

  • Ich würde schon gerne in die Vergangenheit, allerdings nicht in meine Kindheit sondern weiter zurück- noch vor meine Geburt.


    Aber da es ja primär um die Kindheit geht, da würde ich auch gerne wieder sein. Die Schulzeit ist einfach die beste Zeit des Lebens- leider merkt man das erst wenn man mit der Schule fertig ist. Aber die viele Freizeit, der ganze Spaß, das sorgenfreie Leben- das lässt sich durch kaum ein Gehalt wieder aufwiegen. Außerdem würde ich meinem vergangenen Ich gerne mal ne Ohrfeige geben, damit dieser Depp sich nicht die Zukunft verbaut indem er seine Lehrerin beleidigt (die ihm dann nicht mehr die Empfehlung fürs Gymnasium geben will).

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Hätte ich die Wahl wieder die Zeit zurück zu drehen, würde ich keine Sekunde lang überlegen und es tun.
    Ich würde versuchen viel schlagfertiger, selbstbewusster zu sein und mich nicht durch Mobbing und anderen
    negativen Dingen so einfach runter ziehen lassen.
    Denn das war mein alltag für 10 Jahre, 10 verdammte Jahre.
    Jetzt nach 13 Jahren läuft zwar alles paletti, aber ich habe einen großen psychischen Knacks dadurch bekommen.
    Nebenbei würde ich meiner Mum früher raten sich von ihren Mann zu trennen, denn der hat auch viel Mist
    beigetragen.
    Meine Wutausbrüche waren auch nicht der Knüller.
    Das Wirklich Positive war, dass sich mein Denken schon in der Grundschule stark in's erwachsene veränderte.
    Und die Erfahrung mit einer Freundin..

  • Ich würde ehrlich gesagt schon gerne manchmal die Zeit zurück drehen.
    (Und evtl auch die einen oder anderen Dinge "anders" machen...)


    Vielleicht nicht so weit zurück, sondern lediglich 4-5 Jahre (als ich 15 war) oder so...
    Auch, wenn da natürlich nicht alles "rosig" war, aber gerade da war eine Zeit, wo ich (jetzt im Nachhinein) denke: "Hättest du das doch nur anders gemacht."


    Danach würde ich gerne einen Zeitsprung machen, und die Uhr etwa zwei Jahre zurück drehen, trotz der schulischen Anstrengungen. Dafür hatte ich noch ein direktes Ziel vor Augen (Abitur schaffen xD).
    Jetzt, wo ich fertig bin, bin ich immer noch ein bisschen ziellos, was ich später machen möchte.
    Ich weiß, dass ich mich jetzt wirklich mal entscheiden muss, aber... Na ja, ist halt nicht ganz so leicht wie man es gerne hätte. -.-

  • In meine Kindheit zurück will ich nicht, diese Zeit war für mich alles andere als rosig. 12 Jahre voll von Mobbing, ignoriert werden, getritz und getreten werden brauche ich nicht noch mal. :thumbdown:


    Allerdings würde ich gerne einige Jahre zurück gehen und den größten Fehler meines Lebens gerne korrigieren. Dieses eine Jahr was mir alles kaputt gemacht hat und von dem ich bis heute (nach 6 Jahren) noch immer nicht erholt hab. Gäbe es eine gute Fee die mir diesen Traum erfüllen könnte wäre ich mehr als nur dankbar. :S
    Verrat und missbrauch von Vertrauen (und dem bißchen Geld) der beste Freundin ist echt das letzte... Und das ist nur der Anfang der Geschichte.


    Leider muss ich mich mit dem Zufrieden geben was jetzt ist und versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn es immer wieder schwer fällt.


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hm, schwierige Frage.
    Ehrlich gesagt bin ich teilweise froh, dass man es nicht kann. Nicht, weil ich den meisten Menschen auf diesem Planeten nicht gönnen würde, dass sie einen Fehler rückgängig machen können, der sie vielleicht völlig aus der Bahn geworfen hat. Es ist viel eher die Tatsache, dass so viel miteinander verknüpft ist, dass man nur schwer "eine" Sache rückgängig machen kann. Zumeist folgen ja noch sehr viele weitere Dinge, die man auf den ersten Blick eventuell gar nicht sieht. Und gewisserweise empfinde ich das auch als gefährlich, da man nie weiß, was man mit solch einer Aktion noch verändert. Manchmal sagt man ja "Das Pech eines Menschen ist das Glück eines anderen" - man muss es nicht gleich auf die harte Tour interpretieren, sondern vielleicht so, dass man durch einen Fehler jemand anderem etwas Gutes getan hat. Man weiß es ja oftmals nicht, eben weil so viele Dinge mit einer einzigen Tat zusammenhängen können.
    Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, dass man etwas Schlimmes verhindern könnte - im eigenen Leben. Wenn man es egoistisch betrachtet, ist das wohlwahr eine Sache, an die man sich recht schnell gewöhnen könnte. Aber ... ich weiß nicht, wenn ich einen Fehler von mir rückgängig machen könnte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob es mir im Nachhinein etwas bringt. Oder einfacher ausgedrückt: wenn ich etwas ändere, was in der Vergangenheit liegt, verändere ich automatisch meine Zukunft (bzw. Gegenwart). Da würde der Spruch "Der Mensch lernt nur, wenn er Schei** frisst" passen, eben weil wir durch schlimme Erfahrungen lernen und etwas für die Zukunft mitnehmen. Wenn wir das dann andauernt rückgängig machen könnten... was bringt es uns dann?