Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich bin mit meinem Namen (Robin) sehr zufrieden:D. Ist nicht der seltenste oder beliebteste Name, aber wenn ich die alternativen bedenken, die laut meinem Dad: Nils & Gregor, waren (oh gott-.-), kann ich mich ja wohl nicht beklagen. Dabei nichts gegen die Namen ich könnte mir nur nicht vorstellen so zu heisen ^^.
    geht aber denke ich jdm seh, man gewöhnt sich im Lauf des Lebens einfach so an seinen Namen das man sich niemals vorstellen könnte anderst zu heisen und der Versuch sich umzutaufen total lächerlich klingt in den eigenen Ohren.
    Is so.

  • Ich finde meinen Namen Svenja schrecklich die bedeutung auch kleines Mädchen. Ok aber ich finde ihn besser als Maike so wollte meine Mutter mich nennen doch mein Vater war damit nicht einferstanden XD. Am liebsten würde ich Lea oder Dahlia heißen die beiden namen sind voll schön finde ich (meine Freundinnen finden den Namen Dahlia schrecklich) aber mann kan sich seinen Namen eben nicht raussuchen. Aber wenn man selbst kinder hat kann man den namen raussuchen XD

  • Ich finde meinen Namen völlig okay. Ich finde er klingt einfach gut und ist nicht so ein Allerweltsname. Würde mich persönlich auch nie anders nennen wollen. Zwar kann man aus meinen nur Spitznamen wie Domi oder Dommi (was für mich immer etwas wie Dummi klingt) machen, aber das ist mir egal. Etwas stört es mich nur, dass die schreibweise mit "c" am Ende nicht so weit verbreitet ist und mich die Leute oft mit "que" und "k" schreiben.

  • Also ich mag meinen Namen eigentlich. ^^ In meiner Schule haben nur 2 andere den selben Namen, was ich auch ganz gut finde. Mein Bruder hatte nämlich allein in seiner Klasse 3 Vanessa's.o.o Ich finde es auch ganz angenehm mit ihm angesprochen zu werden. Ein weiterer Grund ist auch, dass mein Bruder ihn für mich ausgesucht hat, weil seine alte Freundin im KG die weggezogen ist, so hieß. Tolle Spitznamen kann man ihm ja auch nicht gerade toll bilden. xD Aber, nya, ich bin zufrieden mit meinem Namen und mir wäre es außerdem eindeutig zu viel Aufwand, meinen Namen ändern zu lassen! Könnte ich das machen, würde ich mich wahrscheinlich Lucy, Alice (englisch ausgesprochen), Jamie (englisch) oder Cathrine nennen. <3


    Lg.~

  • also ich mag meinen namen einigermaßen. na gut mit julia bin ich auch echt gestraft, da aus einem mysteriösen grund sich nieman meinen namen merken kann. manchmal denke ich: die leute kennen mich seit mehr als 2 jahren und sehen mich mindestens einmal in der woche (lehrer, freunde, nachbarn, leute in meinem verein,...) langsam müssten die mich doch kennen oder :?: das, dass etwa 20% der leute die ich kenne ähnlich heißen wie ich macht es auch nicht gerade besser(julian, julius, julia, juliana, giulia,...).
    aber ich würde ihn trotzdem nicht anders wollen, da ich eigentlich eher unauffälig bin und ein anderer name würde dazu nicht passen.

  • HuH?
    Weiter vorne haben hauptsächlich die gepostet, die den Namen nicht so mögen und weiter hinten hauptsächlich die, die ihn mögen. xD
    Okay, um beim Thema zu bleiben ^^
    Ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne. Er klingt gut und beschreibt mich einfach wunderbar. Das einzig blöde ist, das jeder der meinen Namen hört gleich an wen anders denkt, aber das find ich auch lustig.
    Ich finde man sollte einfach so zufrieden sein, aber das ist auch nur meine Meinung...

  • Höhö ich heiße Saskia (=die Sachsin xD) und ich mag meinen Namen echt gerne. Den Namen gibt's nicht so oft. Das einzige was ich daran nicht mag, ist die Bedeutung xD.
    Meinen Spitznamen, Sassi, finde ich auch super. Ich würde mich nicht umbennen lassen. Man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat!
    Und ich glaube kaum, dass sich jemand wegen seinem Namen umbringt! xD
    lg Shika ;D

  • Ich persönlich finde meinen Namen gut so wie er ist. Ich habe auch ein sehr seltenen Namen.

    Ich heiße in Wirklichkeit Isabell. Naja, ich finde meinen Namen eher durchschnittlich. Ich denke, es gibt nicht viele, die Isabell heißen. Namen wie Lisa, Lena, Sarah und so weiter gibt es öfters. Ich würde manchmal auch gerne anders heißen, da es für meinen Namen keinen richtigen Spitznamen gibt. Isa oder so gefällt mir auch nicht. Bei Helena und Marlene könnte man als Abkürzung Lena sagen oder bei Jessica Jessy. Ok, mein Name kommt auch von Elisabeth, aber das ist ja inzwischen nicht so bekannt, glaube ich. Aber wie gesagt, so schlimm finde ich mein Name nun mal auch wieder nicht. Klar, würde ich meine Tochter oder so anders nennen, aber es ist trotzdem noch ganz ok. Was mich aber manchmal nervt, ist, dass manche nie meinen Namen richtig schreiben können. Dann schreiben sie Isabel oder Isabelle. Obwohl man es ja nicht selber nicht richtig weiß, wie jetzt mein Name geschrieben werden soll. Isabelle würde mir aber besser gefallen, wegen dem "E" am Ende. Finde ich irgendwie voll cool. Auch mit der Bedeutung meines Namens bin ich eigentlich zufrieden (= Die Schöne :D).

    Zitat

    Und ich glaube kaum, dass sich jemand wegen seinem Namen umbringt! xD

    Das glaube ich auch nicht, zudem sollte man seinen Namen so akzeptieren, egal wie er ist. So wichtig finde ich einen Namen auch nicht. Aber ich hätte mich auch gerne Lena genannt, aber leider kann man sich seinen Namen nicht selbst aussuchen. :|

  • Naja, ich kann meinen Namen so halb leiden. Liza ist ein eher seltener Name was ich gut finde.
    Aber mich nervt es echt, das viele leute ihn so: Litza aussprechen. Einfach scharfes s, mehr ist da nicht,
    oder? Ich könnte mir aber nicht vorstellen irgendwie anders zu heißen. Ich weiß nicht, mein Name passt
    einfach zu mir.

  • Ui, tolles Thema :D


    Also wenn ich ehrlich bin, ich hasse meinen Namen.
    1. Gibt´s den so oft auf der Welt, und
    2. Ruft mich meine Mutter immer mit meinem vollen Namen, wenn´s Ärger gibt, und das ist so ka***...("Franziska, komm mal runter blablabla" -.-)
    Dabei hab ich mich mit der Kurzform meines Namens eher abgefunden, obwohl er genau so langweilig ist (Franzi).
    Und ich weiß nicht mal, was mein Name überhaupt bedeutet xD
    Den schönsten Namen hat immer noch meine kleine Schwester von uns 3 Mädels.
    Also wenn ich könnte, würde ich einen anderen Namen nehmen.
    Aber nuja, das liegt nun mal in der Hand unserer Eltern, bevor wir geboren werden ;D

  • Ich hasse meinen Namen (Eric). Ich würd mich warscheinlich Sven, Florian oder so nennen. Ich find das passt viel mehr zu mir. Außerdem will ich nich andauernt mit Eric Cartman gleichgesetzt werden. Ich hasse es wenn leute einem nach dem Namen beurteilen. Und ich hasse Eric Cartman.

  • Hii (:


    Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden ^^
    Der Name kommt nicht so häufig vor,find den schön und ich mag den.
    In der Schule hab ich keinen Spitznamen,aber aus meiner Familie nennen mich manche anders. Den Spitznamen find ich lustig (sag den nicht). Ich würde jetzt auch keinen anderen Namen haben,mir fällt eh keiner ein.

  • Mein Name ist....ok.
    Da er sowieso in meinem FC steht, sag ich's mal: Anne.
    Den gibts jetzt zwar nicht sooooo oft, aber folgende Namen gefallen mir auch:
    - Chris(tina)
    und vil. noch Luca oder Nina (:


    Wär ich ein Junge geworden, hätte ich ( glaub ) Jan geheißen. Gefällt mir nicht wirklich, also:
    - Alex(ander)
    - Tim/Tom
    - Chris(tian)
    - vil. Lukas


    Ich bin also recht zufrieden mit meinem Namen, würde aber wirklich am liebsten Chris(tina) heißen.


    Dream ^^

  • Ich finde meinen Namen - Henriette - zu lang. Manche schreiben den Namen sogar falsch, weil er nicht mehr so häufig vorkommt. Allerdings werde ich sowieso meistens mit meinem Spitznamen gerufen. Jedenfalls innerhalb der Familie und manche Lehrer haben mich auch einfach Henni genannt, weil ich es so wollte.
    Meinen Zweitnamen, den ich nicht preisgebe, hasse ich dagegen. Selbst meine Eltern ärgern sich deswegen, dass sie mir diesen Namen gegeben haben. Ich glaube, so hieß auch meine Oma väterlicherseits mit Zweitnamen... Oder so. XD


    Gewünscht hätte ich mir einen außergewöhnlichen Namen, den nicht jeder hat, und daher etwas Besonderes wäre. Oder einen Namen wie Helena oder Kyra. Finde die Namen irgendwie schön.
    Meinen Kindern, die ich mir wünsche später, werde ich auf keinen Fall Standardnamen geben, wie Sara(h), Jan, Pascal, Simon, Lisa, usw. Nichts gegen die Leute, die diese Namen haben. Schließlich könnt ihr nichts für eure Namen. ^^"

  • ich habe einen nicht sehr gewöhnlichen namen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. aber leider kann man zu meinem namen keinen spitznamen bilden, aber daran habe ich mich gewöhnt. mein name ist nicht mein lieblingsname und ich werde mein kind bestimmt nicht so nennen, wie ich heiße. auch wpnsche ich mir,dass meine enkelkinder nicht so heißen wie ich. ja, das wars eigentlich :bear:

  • Also ich heiße Stella-Marie, also ein Doppelname, ich find das ein bisschen lang...Also meinen ersten Namen find ich schon schön aber ich hätte anstatt nen Doppelnamen lieber nen 2. Namen, und zwar Rose ... das hab ich mir mal ausgedacht und fands schön <3 Also Stella Rose ... mit meinem Nachnamen (den ich hier nicht nennen möchte, aber is halt so ein Name wie Müller oder Schneider) bin ich eigentlich zufrieden :) Aber wie die meisten anderen Mädchen hätt ich gerne den Nachnamen von meinem Schwarm ;) ... in meinem Fall halt Owen, wegen Mark Owen. Also kommt raus: Stella Rose Owen. So nenn ich mich zurzeit auch auf Social-Natworks und so. ;)

  • Also ich find meinen Namen eigentlich toll!


    Ich hab nen Doppelnamen und meinen Nachnamen find ich einfach nur genial. Mein Nachname ist 'Valentin' x3 Ich 'Liebe' meinen Nachnamen :D


    Mein Zweitname ist was ausgefallenes. 'Tabea'. Meine Mom hat ihre Fantasie ausgelebt, aber ich find den Namen in Ordnung. Ich werd eh nur beim Vornamen gerufen und ich find den eigentlich ganz schön <3 Danke Mom :D


    Wer meinen Vornamen wissen will, muss leider dafür in mein Profil schauen. Ich will hier nicht alles schreiben. Mein Vor -und Rufname ist einfach klasse. Der lässt sich gut rufen und der ist nicht irgendwie peinlich, oder komisch. Der ist halt 'normal', finde ich :D


    Außerdem finde ich geil, dass die Bedeutungen meiner beiden Vornamen so gut zusammen passen :D 'Die Anmutige Gazelle'
    Geil, oder?


    LG NarutoFan

  • Bin zufrieden mit meinem Namen, da ich in Deutschland bisher keinen anderen gesehen habe, der denselben Namen trägt.. und ich sag es euch auch nicht, damit ihr euer Kind nicht so benennt X( denn schön ist der Name auch noch, und ne aussagekräftige Bedeutung hat er auch noch :thumbsup:
    Hach, ich habs gut...