Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eine Lovestory in Pokemon?


    Das passt irgendwie nicht in das Spiel!
    Es geht in dem Spiel eben , wie shiny Tauboss schon sagte um Pokemon zu fangen, zu trainieren und um Arena-Kämpfe zu gewinnen°!
    Eine Liebesgeschichte würde hier definitiv nicht reinpassen und es würde auch tierisch nerven, wenn immer einer hinter einem hergedackelt kommt als ob man einen Magneten im Allerwertesten hat!


    Liebe grüße!!♥

  • wow ich bin einer der wenigen die ist mir egal gewählt haben.also eben mir ist es egal.mich interessiert die story zwar immer brennend,und ich bin nicht
    gerade der fan von lovestorys,aber ehrlich ist mir egal wer oder was zusammen sind.sowas finde ich aber sollte nicht das hauptgeschen werden,sondern
    nur nebenbei zu der story.

  • Die Idee ist garnicht so schlecht. Die Hauptstory, wie auch schon erwähnt wurde, sollte es nicht sein, aber eine Art der Neben Story find eich wäre Gut. Mann könnte es auf jedenfall mal probieren und herausfinden wie es an kommt. Ne Gute Idee, ich meine schlecht würde es sich auf die Story bestimmt nicht auswirken. Und probieren kann man das doch mal.

  • Also ich würde sowas im großen und ganzen nicht schlecht finden.
    Es wäre wirklich nicht schlecht,
    wenn da was zwischen Protagonist und dem Feind wäre.
    Und es wäre warscheinlich, je nachdem ob man Junge oder Mädchen wählt,
    auch ein Feind des anderen Geschlechts.
    Das könnte ich mir gut vorstellen.


    Es gab ja schon in S/W eine kurze Anspielung,
    auf eine Lovstory,aber die wurde ja dann leider,
    vermasselt.Das fand ich sehr Schade.
    Es wäre gut gewesen wenn sich,
    jenachdem White/Black und N geküsst o ä. hätten.


    Ich bin voll und ganz für eine Lovestory.^^

  • Eine Lovestory passt nicht in die Reihe Pokemon - meiner Meinung nach. Es würde die Storyline nur noch komplizierter machen und wie soll der Protagonist, der kein einziges Wort in der Geschichte sagt, einem Mädchen/Jungen seine Liebe gestehen? Außerdem ist eine "Freundschaft" zwischen zwei Charakteren sehr subjektiv. Zwar sind die Freunde in den Spielen immer sehr nett, jedoch kann ich mich mit denen auch nicht immer identifizieren und manchmal wünsche ich mir einfach, sie würde verschwinden. Wenn ich mir jetzt so eine vom Spiel vorgegebene Person als Freundin vorstellen müsste... Ich würde das Spiel zurück in seine Packung legen und es ganz unten im Schrank verschwinden lassen.
    Darüberhinaus sollte man ja auch Erfahrung im Einzelkampf erhalten. Wenn man dann immer eine Freundin/Freund an seiner Seite hätte, hätte die Pokemonliga doch gar keine Chance mehr.

  • stimmt es passt eig. nicht zu pokemon


    aber ich finde als nebengeschichte wäre es sicher toll :D
    mir persönlich hat die geschichte von schwarz/weiß sehr gut gefallen weil es doch ein bisschen "liebesgeschichte" hat und es ist mal was anderes ;)


    kuhl wäre vl eine funktion wo man das dann verneinen könnte also wer liebesgeschichte will bekommts und die andern nicht dann wären alle irgendwie zufrieden xD

  • Ich weiß nicht...
    Ich finde irgendwie, dass es nicht zu Pkm passt, wenn es eine Art Liebespaar gäbe...
    Aber die Idee mit jemanden zu reisen, der -wie in Schwarz&Weiß- zum Spaß mit einem
    kämpft und mit dem man in dem Spiel "befreundet" ist, echt gut. :thumbup:
    Solange man noch ordentlich reisen und Abenteuer erleben kann, finde ich die Idee passabel.
    Lg, Eldra 8)

  • Jaa, ihr habt Recht ; wär eig. nichts für Pokemon.


    Aber es wäre auch etwas anderes.
    Jedes Mal denke ich , dass iwas romantisches in den Spielen passiert.. ;o
    Ich seh immer solche Bemerkungen ( Bin ich die einzige? :'D ) & dann passiert nichts ò__ó.


    Ich fänds iwie gut, wenn mal ne Lovestory wäre :'D
    Ich persönlich steh ja auf sowas ;33


    Naja, ich glaub, einigen würd es nicht passen xD


    Wäre aber mal eine Abwechslung ;')

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Also, ich hätte generell nichts dagegen, nur käme das irgendwie nervend vor; wenn du andauernd von einem Mädchen begleitet wirst, welches - Es kommt dabei auf deren Wesen an - dich nicht mal in die Nähe von Schwester Joy aus Eifersucht ranlässt.
    Oder man stelle sich halt mal vor, dass man immer auf jemand weiteres neben seinen Pokémon acht geben muss, kann auch recht nervig sein.
    Und ich hätte im Grunde acuh nicht die Lust dazu, ihre Probleme und andere Themen von ihrer Seite anzuhören.
    In B/W wäre das wirklich schlimm, da in nahezu jede Stadt entweder Cheren oder Bell oder schlimmer gleich beide dir über den Weg laufen, dich endlos mit Kram vollquatschen und dabei sich das Spiel von der Geschichte her lange verzögert. Da ist ein doppelt langer "Kaffeklatsch" bei einer Freundin vorprogrammiert.


    Ich denke, da wie ein paar meiner Vorposter:
    Bei wenigen Gelegenheiten eine kleine Romanze einfließen lassen, aber bitte nicht das ganze Spiel über.


    Danke für eure dem Beitrag gewidmete Aufmerksamkeit ^^


    B(K)


    EDIT:
    Man bedenke außerdem, dass man storytechnisch bei dem Spiel mit Alter von 10 Jahren anfängt :D
    Ich vermute mal, ein begeisterter Pokémon fan wird sich da wohl kaum schon für Mädchen interessieren ;)
    Ich spreche von mir persönlich aus Erfahrung (sei es sowohl für junge als auch mädchen)

  • ich fände es cool^^ habe mir eig schon die ganze zeit sowas gewünscht. aber nicht mir hinterher laufen oder so sondern eher so wie das ende mit N. der/die gelibete/r muss einen verlassen, weil [...] "aber wir werden uns bestimt wieder sehen" *letzter kuss" *verschwindibussi* dann zockt man ganz normal weiter als nichts gewesen wäre. also ich finde die idee total toll >_<

  • Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, und meine Meinung ist: Man sollte entscheiden dürfen!!!


    Also ziemlich am Anfang der Geschichte muss man sich entscheiden...(wie genau wieß ich auch nicht)...Und später läuft man entweder mit seinem Freund/seiner Freundin rum, oder man ist der gewohnte alte Einzelgänger-Protogonist.
    [Am besten sollte es dann 2 Speicherplätze geben, dann könnte man beides spielen <3]


    Aber ich fänds echt cool, warum weiß ich auch nicht genau, vielleicht weils mal eine Abwechslung wäre....





    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥

  • Als Sidestory wäre es wirklich keine schlechte Idee ...
    Ich meine, wie oben schon gesagt wurde, könnte man sowas schon machen, so aus Fun und Nebending ^^
    Aber das die Freundin neben einem steht, wenn man gerade kämpft ... das wär blöd!
    Es sollte wie in GTA sein (ich weiß, doofes Beispiel), dass man Nebenbei "Pluspunkte" bei seiner
    Freundin verdienen könnte. ^^

  • Bei aller Liebe dich ich zum Spiel habe, kann ich gerne auf eine Love-Story verzichten. Ich mag von Natur aus keine Kuscheleien oder Kussszenen und ich finde, dass sowas in einem "Kinderspiel" (sorry, Pokémon ist ja heute eigentlich mehr) nichts zu suchen hat. In den ganzen Jahren, seit dem es Pokémon schon gibt, gab es nie eine ernsthafte Beziehung zwischen den männlich und den weiblichen Charakter, allein deshalb schon nicht, weil es Kinder sind und keine Teenager oder Erwachsene, bei dem man eher so ein Thema einschlagen kann.


    Wenn eine Love-Story mit rein soll, dann müssen auch die Charaktere reifer werden und entsprechend für die Zielgruppe der Käufer zugeschnitten werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nee, da bin ich echt allergisch gegen :wacko: Ich kann´s eigentlich überhaupt nicht leiden, wenn einfach ÜBERALL Lovestorys eingebaut werden. Ich mein, ich hab echt überhaupt nichts gegen Fanshipping und sowas. Im Genteil, ich mag sowas. Und Romanktik als Sub Plot haut eben auch wirklich hin. Nur muss es auch mal ein Spiel/Film/Buch whatever geben, bei dem auf sowas verzichtet wird. Es nimmt wirklich langsam überhand. Bei Pokemon gehts eben nicht um sowas, da kann es auch weggelassen werden. Zudem es selbst im Anime nur um Freundschaft und selten um Liebe geht(nein, ich mein jetzt nicht Rocko) Im Spiel ist man eher Einzelkämpfer und hat einen Rivale, mit dem man aber trotzdem gut auskommt. Bin ich absolut zufrieden damit.

  • NEIN!!!! Nein Bloß nicht!!! Ich hasse es wenn die Romanzen immer von " Ach, ich liebe dich " und " Komm lass uns mal treffen " handeln, vieleicht rede ich in 10 Jahren auch so aber jetzt!?!?!? Und ich finde die quasseln sowieso zuviel, da braucht man wirklich keine Stundenlange Romanze, bei der die Pixelmännchen sowieso immer am gleichen Fleck stehen und im hintergrund Romantik-Musik läuft. Also MAN BRAUCHT DAS NICHT!!!! :cursing:

  • Ich fände es einmal cool....so wie in Schwarz und Weiß, da hätte man was machen können....ich persönlich als Mädchen fände es cool, aber als Junge wäre ich nicht sehr begeistert!! :D
    Und ich weiß auch nicht wie sie das anstellen würden...
    Und ich wäre mir sicher das es nicht mehr so viele Käufer geben würde!! :D

  • Naja.. Auch wenn ich von Games mit Lovestory n Fan bin, zu Pokemon würde das kein bisschen passen, lol. Reicht ja schon, dass die Pokemon in der Pension sich lieben und Liebe machen. (: Aber mit den Protagonisten kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Zwar wäre so ein Macho der jedes Mädel anmacht ok, aber naja, mehr auch nicht, lol. Wer Pokemon mit Liebe verbindet hat den Schuss nicht mehr gehört.. Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber genau wegen solchen Leuten ist Pokemon nicht mehr das, was es früher mal war. Und was sollte denn da schon passieren? "Pokemon - Flitterwochen in Sinnoh"? :ugly:

  • Bei Pokémon würde das gar nicht passen, vor Allem nicht, wenn der Protagonist 10 ist.
    Gut, das hat sich ja geändert, aber der Schwerpunkt liegt noch immer auf Pokémon - das soll sich auch nicht ändern.
    In den Spielen finde ich das auch nicht so angemessen, außerdem bringt es nichts. Nur A drücken und warten, bis man weiterspielen kann.. Im Anime wäre das besser.

  • Also die Idee hat auf jeden Fall etwas, das wäre durchaus mal was anderes.
    Fragt sich bloß, wie man das in der Zielgrußße unterbringt, denn mal ehrlich, was sollen 7 Jährige mit einer Lovestory in Pokémon anfangen?
    Die Idee finde ich aber ganz und gar nicht schlecht, wenns nach mit ginge, würd ich sowas einbauen.
    Jedoch, etwas RPG-mäßiger, das mal in dem Sinne mehrere "Möglichkeiten" hat.
    Vielleicht irgendwann einmal...das wäre wirklich toll.
    Nur auf die Reaktionen der Spieler, da bin ich mal gespannt drauf, wird bestimmt sehr zwiegespalten sein...