Schurken vereint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das auch ganz "Spannend".Alle Teams,alle Legenden.Ich fände es dann aber nur fair wenn auch die Protagonisten der jeweiligen Edition mitkämpfen würden.Das wäre sonst ja fies wenn eine einzige Person gegen 5 Verbrecherorganisationen antreten müsste.Man müsste sich allein mal die Anzahl der Pokemon vorstellen:6 gegen Hunderte.Da kann es ja nur für die Organisationen gut ausgehen.
    Aber sonst abgesehen davon wäre die Idee wirklich nicht schlecht.

  • Ich finde diese Idee sehr gut. Es wäre sehr spannend, manchmal schwerer und viel cooler, wenn alle bösen Teams versuchen sein Ziel zu erreichen. Am bessten wäre auch, wenn man dann noch gegen alle Teams antreten müsste. Diese Idee, ist also sehr gut und wenn es mal so wäre, würde ich mir auch diese Edi sofort holen.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Ich glaube auch das sie alle gegeneinander kampfen wurden, aber vielleicht wurden sie sich dann verbinden um die Legendare Pokemon zu finden. Aber selbst wenn das passiert, dann wurden sie sich am Ende wieder um die Legeis streiten ;) . Sonst ware es aber gut und hatte nur Vorteile:
    1. mehr Training
    2. langere Story
    3. Story wird spannender :pika: .

  • Also ALLE in einem Spiel zu haben, fände ich übertrieben. Jedoch ist die Grundidee von mehr TEams in einem Spiel gar nicht schlecht. Man könnte es in D/P/P zum Beispiel so machen, dass man gegen Team Galaktik und Team Rocket kämpft, da die ja eigentlich immeer und überall mitmischen und für meinen GEschmack einfach dazu gehören. In R/S/S könnte man dann Team Aqua, Magma und Rocket machen, wenn einem zwei immer noch zu wenig sind. Nur bei den älteren Generationen wüsste ich nicht ganz weiter, da es ja zu diesem Zeitpunkt nur Team Rocket gab, aber für die neueren Generationen wäre das ganz nett.

  • Also ich fände das super =)
    Man könnte ja eine Schurkenbande als Hauptschurken nehmen und es dann in der Geschichte so einrichten, dass sie sich mit den Bossen der anderen Banden verbünden und man so mehr "Endgegner" hat.
    das fände ich auf jeden Fall sehr interessant und weckt ja auch irgendwie Erinnerungen^^

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, weil das erstens ein Spiel mit richtig schön viel Spannung wär und es bestimmt eine schön lange und klasse Story wäre oder ist. Ich bin dafür, weil es einfach klasse wäre und dann wäre es ungefähr so, in der ..... Stadt gegen Team Rocket und beim Verlassen der Stadt plötzlich Team Plasma, das wäre echt cool, aber die Story müsste lang sein, denn nicht das man nur oder fast permanent nur gegen Rüpel und so kämpft und dann auch oft mal hier da ein Trainer und so, dann wäre das echt klasse. 8-)

  • Also bei dem einen Post werde ich nicht Voten, WEIL wenn alle Fieslinge in einem Spiel wären könnte man eine neben Story für die alle machen wie die sich gegenseitig bekriegen, worauf mir auch grad der gedanke eines Online-Spieles kommt wo man sich entscheiden kann bei welcher Truppe(Fraktion) man mitmachen will aber "Oh, mein Gott." Das Spielsystem würde sich doch schon wieder drastisch ändern und das will ich nicht. q_q
    Ich wär doch schon froh wenn man alle "Kontinente" in Pokémon besuchen könnte somit hätte man vielleicht die Möglichkeit auf hinterbliebene Fieslinge treffen könnte (z.B. von Team Galaktik), wie es bei der 2. generation war wo sich Team Rocket letztendlich auflöste und einer in Kanto das nicht einmal mehr wusste... Der bei der Azuria-Brücke zur Route25...

  • Also ehrlich gesagt könnte ich es mir schlecht vorstellen. Ich meine dann müssen sich diese ganzen Ereignise iwie überlappen oder einen Zusammenhang haben, oder? Die Idee wirkt ein bisschen unüberdacht, und dadurch das in der Hauptstory an gezielten Stellen, wie zB nach einem gewonnen Kampf gegen einen Arenaleiter oder wenn man eine neue Stad betriit, kommen ja meist die Schurken darin vor. Das wäre mir dann viel zu durcheinander. Auch wenn die Hauptstory sicherlich dann länger dauern würde, würde ich es so lassen wie es ist.

  • Die Story wäre vielleicht etwas zu lang und würden die Teams sich nicht untereinander bekämpfen? Bei der geringen Inteligenz von denen könnte ich mir das noch gut vorstellen... An und für sich ist die Idee noch gut, aber es gibt leider zu viele Widersprüche, um diese wahr werden zu lassen. Die Region wäre dann nur voller Schurken. Wenn die sich dann zusammen tun würden, gäbe es nur noch Schurken in der ganzen Region. Man sollte es in mehrere Regionen aufteilen und diese evtl. zusammen arbeiten lassen. Und eine Region machen, in der nur Schurken sind, also ein Hauptquartier. Eine ganze Region gleich, weil ein großes Lagerhaus wohl schlecht der Geschmack aller Schurken wäre. Außerdem haben sie dort mehr Platz. Am besten dazu wäre auch noch eine Vorgeschichte, wie dies in ihren Besitz gekommen ist.

  • ist an sich eine gute idee aber, dauernt gegen einen schurken zu kämpfen fände ich doof. denn hinter jeder ecke zu kämpfen wäre zwar das perfekte Training aber ich bin dafür zu faul XD. Dann würde mann ja auch kaum zum Pokemon-Center kommen um seine Pokis zu heilen.
    Ich würde auch durdrehen und nich cheken gegen wen ich grad kämpfen würde. Und gegen Team Rocken,Team Galaktik und gegen Team Plasma und solche die ich nich aufgezält habe zu kämpfen ware ich totel bescheuert.

  • Die Idee ist garnicht schlecht, besonders hat man gesehen, dass es möglich ist 2 Schurkenteams in ein Game(Team Aqua und Magma in Smaragd) zu packen und mir hat es sehr gefallen. Es wäre allerdings unlogisch, dass alle schurkenteams in eine Region gepackt werden, denn Team Rocket will ja Mewtu haben, Agua Kyogre, Magma Groudon, Galaktik mit Hilfe von vesprit, Tobutz und Selfe Palkia und Dialga und dann mit ihnen Giratina.
    Dann müssten alle Legis in eine rRegion auftauchen und dann würde man auf jeder Route gegen schurken kämpfen, das wäre auch zu viel, man braucht auch andere trainier, es müsste dan 2-3 Regionen geben, die Schurken müssten dann aber auchmal etwas schwerer sein, sonst geht es mehr auf die nerven als alles andere.
    Dennoch würde ich mich darüber freuen, denn dann bekommt man sehr viele/alle legis und die Schurken behindert sich eventuell selbst.


    LG MystikPalkia

  • klingt schon ziemlich verlockend wenn alle Schurken in einem spiel wären aber jede Organisation ist ja in einer anderen Region und es mit allen gleichzeitig aufnehmen ist bestimmt nicht so leicht. Bei Smaragt mit Aqua und Magma war es mal was anderes aber das diese Organisationen alle aufeinander treffen würden kann ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen. Obwohl nicht nur gegen einen Schurken zu kämpfen doch mal was anderes wäre

  • Die Idee an sich ist wirklich genial, erinnert mich persöhnlich aber stark an Kingdom Hearts, wo es ja auch eine Art Schurkenvereinigung gibt.
    Wenn alle Teams miteinander kämpfen würden, hätte man vielleicht eine größere Herausforderung und das Spiel hätte eine längere Story.
    Die ganzen Teams würden das Spiel auch um einiges komplexer machen- ob das gut oder schlecht ist, ist die Frage.
    Aber, wie viele schon geschrieben haben:
    Es wäre ein riesiger Programmieraufwand, wenn man die Handlung einigermaßen logisch gestalten möchte.
    Ich meine, nehmen wir mal die RSS-Teams. Man muss programmieren, dass sie gegeneinander kämpfen, jeweils die begehrten Legenden erwecken und viele Rüpel auf einen hetzen; ab und zu haben die Bosse auch Bock auf einen Kampf( salopp gesagt). Dann bräuchte man Rayquaza, damit Kyogre und Groudon wieder in ihre exzentrischen Betten gehen; anschließend sind alle fangbar.
    Und das wäre ein Spiel. Es gibt noch drei andere Teams, die auch komplizierte Pläne haben.
    Für so ein Spiel müsste man einen riesigen Speicherchip verwenden, meines Wissens sind die teilweise sehr teuer. Die Grafik sollte auch aussehen, als wäre sich heute und nicht vor 30 Jahren gemacht worden.


    Alles in Allen: Die Idee ist sehr gut, aber der Aufwand wäre schlicht zu groß. Ich meine, wie viel würde ein Spiel kosten? 130,95€?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Gar keine so schlechte Idee. Man könnte die gegnerischen Teams gegeneinander aufhetzten und dann sie, wenn sie geschwächt sind, erst recht plattmachen. Oder man nimmt es mit allen gleichzeitig auf und haut die halt einfach so weg^^. Wenn es so was gäb hätte man nach der Hauptstory noch genug arbeit.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich wäre dafür.
    Aber dann müsste man z.B Sinnoh + Hoenn Region machen
    weil bei eine Region is für ALLE zu klein
    lästig wärs aber wenn man nach jeder Ecke gegen irgentjemanden von nem Team
    kämpfen müsste 8|
    aber es könnte Verräter (Freunde) geben... :blush:
    Des könnte mal ne Spezial Edition sein.

  • Ich würde das Ziemlich Cool finden da es die Story um einigeres spannender machen würde. Das Poroblem: Team Aqua und Team Magma würden sich die ganze Zeit gegenseitig bekämpfen würden aber dass ist das geringste Problem da ich glaube dass Team Rocket und Team Glaktik, da sie sehr organisiert sind, das irgendwie im zaum halten können da sie ja auch die selben Ziele haben nämlich sich ein Legendäres Pokemon zu krallen um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Das größere Problem ist die Sache mit Team Plasma da Team Plasma bzw N nicht wollen das die Pokemon für böse Zwecke missbraucht werden. Da Team Plasma das einzige Team ist das es wirklich mal geschafft hat sich ein Legi zu krallen ,oder in diesem Fall, sich mit einem anzufreunden, könnte ich mir gut vorstellen das die anderen Team versuchen Team Plasma für sich zu gewinnen.


    Man könnte es aber auch so machen dass Team Plasma dem Protagonisten hilft die anderen Teams zu besiegen das wäre dann auch um einiges fairer. Ich finde das dass die beste Lösung währe.

    Alles in Allen: Die Idee ist sehr gut, aber der Aufwand wäre schlicht zu groß. Ich meine, wie viel würde ein Spiel kosten? 130,95€?

    Wenn Gamefreak das spiel so machen würde wie ich mir das vorstelle und es von der Grafik her auch gut gelungen ist, wäre ich eventuell dazu bereit auch 130,95€ dafür hinzublättern.

  • Also ich weiß nicht so recht...Einerseits würde die Story zwar länger und man hätte auch mehr gute Kämpfe, aber andererseits würde das vom Hauptziel, Pokemonmeister zu werden und den Dex zu vervollständigen stark ablenken.
    Ich glaub ich bin eher dagegen. Die bisher genannten Gegenargumente finde ich persönlich viel überzeugender als die Argumente "Längere Story", "Spannung" und "Training". Eigentlich mag ich die momentane Länge der Story und das einzige, was mich stört, ist, dass die Schukenorganisationen imo zu wenig auftauchen. Ich mein, eine Auseinandersetzung in einer Stadt und eine in einer Höhle/Berg/See,
    was sind das für inaktive Bösewichte??
    Würde also die eine Gruppe etwas öfter auftauchen, würde die Story auch verlängert und man könnte auch mehr trainieren. Damit sind schonmal 2 der Gegenargumente ausgeschaltet^^...
    Mit 2 Teams fänd ich das Spiel auch noch gut aber mit mehr, dann wäre es sehr verwirrend und nach gewwisser Zeit eben ach langweilig:/

    Flemmli_Fire_

  • Ich finde es ist eigentlich eine ganz nette Idee.
    So wäre vielleicht die Hauptstory etwas interessanter und die Gegner stärker, auch musste man mehr Kämpfe, was aber in diesem Fall nich unbedingt positiv ist.
    Wenn sich nun ein paar Schurken zusammen tun, was meint ihr wie groß dann die ganze Bande wäre ? Ich fände es dann wirklich etwas mühsam, die alle zu besiegen. Man müsste sich auch Vorstellen wie viele von denen in den Städten rumlungern würden.
    An sich würde es vielleicht Spaß machen, ich halte dies jedoch für eher unwahrscheinlich.

  • VictiniIch weis nichtIch glaub am Anfang wäre es lustig, würde aber bald nerven.
    Wenn man in jeder Stadt 20 Rüpel eines anderen Teams beseitigen müsste wäre es schon langweilig.
    So wie im dukatia radioturm zb mit teamrocket.So viele Rüpel aber keiner kann was(alle Pokis von denen werden sofort onegehittet)
    Bei Plasma das gleiche erst das Haus in schleiedge reumen dann den kraterberg hoch und alle 2 Schritte ne nervende Niete .

  • Ich fänds oke, so bring es mehr Spannung rein.
    Aber in welchem Spiel sollten dann alle Schurken vereint sein?
    Außerdem wär das etwas lw, wenn alle immer im gleichen Spiel vorkommen, wenn es die einzeln gibt, dann hat man so seine Abwechslung.
    Auch wenn alle das gleiche Ziel haben, deswegen mein ich auch Abwechslung, denn wenn alle schon das selbe Ziel haben und die vereint wären, dann hätte keiner mehr Lust ein Spiel zu spielen.
    Ich selber nicht, wobei es grad auch schon so ist.
    Im Anime wärs vielleicht ok, wenn alle mal vereint sind und so eine bessere Chance hätten.
    Aber das machen die eh nicht, sonst kann man den Anime und die Spiele gleich weglassen und in die Tonne schmeißen.