Jahreszeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefallen eigentlich alle Jahreszeiten, aber am besten finde ich den Winter weil Nevaio City mit Schnee viel schöner aussieht und man neue Orte erreichen kann. Die Winterformen von Sesokitz und Kronjuwild gefallen mir besser als z.B die Frühlingsformen (zu rosa..).


    Am zweitbesten finde ich den Herbst weil ich den Herbst im RL toll finde.

  • Also ich finde es cool, dass die Jahreszeiten wechseln.
    Vorallem den Winter dort mag ich, da ich ihn nicht nur im RL liebe,
    sondern, da man in der einen Stadt so viele Orte finden kann, die nur bei Schneefall
    zugänglich sind und, dass das Moor zugefroren ist.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich habe sehnlichst darauf gewartet, dass so eine Funktion einmal eingebaut wird. (: Also, dass sie durchlaufend ist und nicht wie in Diamant, wo es nur einige Orte gab wo immer Winter herschte. (Blizzach zum Beispiel)
    Also am besten gelungen finde ich den Winter. <3 Obwohl ich diese Jahreszeit in echt nicht so sehr mag.
    Ich finde die Bäume sehr schön besonders, da sie blau sind und den Eis und den Schnee wiedergeben, aber auch, dass wenn man im Schnee geht man Spuren hinterlässt, das finde ich so putzig. :3

  • Ich mag den Winter am meisten, von der Optik und von Kronjuwilds Form her^^.
    Besonders die Stadt, in der nur im Winter der neue Hügel da freigeschaltet wird, deren Name mir aber gerade nicht einfallen mag.
    Man hätte den Winter aber noch viel mehr ausarbeiten können, Schneedecken eben in ganz einnal, zugefrorene Flüsse die durch das Eis zu neuen Arealen führen oder Weihnachtsschmuck in Stratos City.


    Die anderen Jahreszeiten haben zwar ein paar andere Farben drin, aber nicht wirklich viel Unterschiede voneinander.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Die Jahreszeiten finde ich echt sehr gut gelungen, auch dass man dann immer verschiedene Pokémon fangen kann finde ich gut.
    Das bringt das Ganze auch der Realität näher.
    Allerdings denke ich, dass sich das nicht von einem Moment auf den Anderen ändern sollte, sondern einfach irgendwann anfangen sollte zu frieren, zu schneien, irgendwann zu tauen, dann heiß zu werden usw. und nicht so ruckartig.
    Meine Lieblingsjahreszeit dort ist Schnee, ich mag die Pokémon, die dort auftauchen. Und der Schnee ist wirklich schön :)

  • Die Jahreszeiten sind alle gur gelungen und durch die verschieden fangbaren Pokemon sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet, dennoch habe ich mich für den Sommer entschieden.
    Da dieser im Spiel sowie auch im realen Leben meine absolute Lieblingsjahreszeit ist. Im realen Leben ist der Frühling zu mild, der Herbst zu nass und der Winter zu kalt, so habe ich mich persönlich für meine Lieblingsjahreszeit entschieden.




    :love: SOMMER :love:

  • Die Jahreszeiten sind echt gut geworden, vor allem mit Sesokitz und Kronjuwild, obwohl ich die nicht sonderlich mag. Auf eine Lieblingsjahreszeit kann ich mich eigentlich nicht festlegen, obwohl meine Favoriten Frühling und Winter sind. Eigentlich sind alle super geworden, mich nervt es nur, dass die Jahreszeit monatlich wechselt, das kommt mir irgendwie zu oft vor. Alle zwei Monate würde ich besser finden. Und bevor jetzt hier jemand mit den verschiedenen Pokémon in den Jahreszeiten kommt: Zeit umstellen geht doch auch noch. ;)

  • Ich mag den winter am liebsten, vor allem wegen der Schneeberge, über die man woanders hingelangen kann.
    Von der "Gestaltung" her finde ich alle super. Mir gefällt auch die Idee ganz gut.

    Den Jahreszeiten-Wechsel im allgemeinen finde ich ne tolle Sache, jedoch hätte ich es besser gefunden wenn sie die Jahreszeiten auch an unsere reale Jahreszeit angepasst hätten.

    Ich fände das nicht so klasse, weil man so ewig warten muss, um an andere Pokemon ranzukommen. Wenn man Pech hat, muss man sogar ein ganzes Jahr warten. Ich finde die Regelung gut so, wie sie ist.


    poke537
    Zoroark

  • Der Winter ist der beste Monat im Spiel. Warum? Im Winter kann man z. B. bei Nevaio-City sich Items holen und zu verborgende Sachen kommen. Die Sesokitz (bzw. Weiterentwicklung) Winterform ist auch gut gelungen. Garnicht mag ich den Herbst. Die Sesokitz Form ist doof, die Blätter sind so vergammelt und es gibt nichts besonderes. Generell finde ich die Zeiten dumm aufgeteilt, ich meine Winter, wo bei uns Sommer ist (!!!).

  • Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Herbst und der Frühling!
    Beim Herbst gefällt mir sehr gut,dass die Blätter von den Bäumen fallen und das alles langsam "eingeht" und verblüht.
    Ich bin der Meinung,dass der Herbst wirklich kommplet naturgetreu gestallten worden ist!
    Der Frühling ist eine der schönsten Jahreszeiten,weil alles wieder von neu anfängt und die Pflanzenzum blühen beginnen.
    Alle Bäume und Wiesen leuchten und die Sonne strahlt herab!
    Eig. sind alle Jareszeiten sehr gut geworden. :D
    LG Portgas D. Ace

  • Der Jahreszeiten wechsel ist ja nicht mit unseren Wechsel zussamen verknüpft.
    Das hat seine Vor- und Nachteile denn einerseits wäre es qut denn os hätte man einen länqere Zeispanne zb. Bei Zeiten wa auch nur bei ihrer Jahreszeit passiert( Kampf qeqen Cinthya etc.)
    Aber ich finde es besser das e schneller vorran qeht als bei uns denn os hat man mehr Abwechslunq in kurZer Zeit und man muss nicht so lanqe auf seine qewünschte Jahreszeit warten.
    Sonst hat man einen Reiz das Datum vor ztu stellen -.-´´
    Meine Lieblinqs Jahreszeit ist...Hab kein . Zumindet im Spiel jicht da für mich jede Jahreszeit sowohl Vor als auch NAchteil aufweist.
    Prinzipjel aber Sommer. Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun :P

  • Hallo,


    ich konnte zwar jetzt nicht mehr abstimmen hätte aber mich für die Jahreszeit Winter entschieden. Nicht nur weil der Winter in echt meine Lieblingsjahreszeit ist, in Schwarz/Weiß hat es sowas gemütliches und man kommt an manche Items ran.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Ich mag die Jahreszeiten. Das war eine ziemlich gute Idee, vorallem, dass man manche Gebiete nicht immer erreichen kann, gefällt mir gut. Aber auch die Idee mit den je nach Jahreszeit anders aussehenden Pokemon ist mal etwas neues, das gut umgesetzt wurde. Und wie im RL gefällt mir auch hier der Frühling vielleicht am besten, obwohl auch der Winter ziemlich toll gemacht ist.
    Den Wechsel der Jahreszeiten hätte man möglicherweise etwas anders machen können. Monatlich ist ja gerade zu Beginn wirklich eine gute Idee, weil ich nicht ewig warten will um irgendwohin zu kommen, was nur zu einer bestimmten Jahreszeit erreicht werden kann. Aber es hätte irgendwie noch die Möglichkeit geben können, dass man es einstellen kann, so dass die Jahreszeiten so sind, wie in echt. Also, dass sie sich jedes Vierteljahr ändern. So hätte man immer das entsprechende Feeling und das wäre doch auch nicht schlecht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde die Idee mit den Jahreszeitenwechsle wirklich sehr gut und am liebsten mag ich dne Winter xD
    Ich mag ihn auch im RL am liebsten und liebe es im verschneiten Einall unterwegs zu sein :)
    Danach kommt der Sommer da sieht Einall auch toll aus *_*
    Herbst mag ich nciht agnz so gern xD
    Frühling ist aber auch noch toll :)

  • Das mit den Jahreszeiten war eine wirklich tolle Idee gewesen, mir hat es von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man es einstellen kann, ob sich die Jahreszeiten monatlich ändern sollen, oder aber so wie in der Realität, das würde das Feeling deutlich verbessern.
    Am liebsten gefällt mir der Winter. Nevaio City vom Schnee bedeckt ist einfach episch, und auch die Formen von Sesokitz und Entwicklung (Namen vergessen) finde ich besser als die anderen. Und auch in Rayono City, vor der Sporthalle/Sportarena diese Büsche finde ich einfach im Winter besser als zu allen anderen Jahreszeiten. (ja, die haben immer ein anderes Design)

  • Ich mag den Winter und den Herbst am meisten. Im Winter liegt so schön der Schnee und ich liebe den Schnee. Vor allem in Nevaio City bemerkt man den Winter sehr. Aber auch im/am Wendelberg. Und im Herbst da fallen die Blätter von den Bäumen (naja zumindest in Route 1) und die Bäume sind so schön braun. Aber den Frühling mag ich auch. Da sind die Blumen so schön. :) Nur der Sommer ist ein bisschen langweilig.


    Die Erfindung mit den Jahreszeiten finde ich sehr gut,da das mal etwas neues ist und so die Umgebung immer anders aussieht,aber ich finde es ziemlich sinnlos,dass sich die Jahreszeiten pro Monat wechseln so hat man zum Beispiel im August Winter. O.o Ich weiß die wollten,dass es icht so lange dauert mit dem Wechsel der Jahreszeiten,aber es ist irgendwie schon sinnlos. Aber das sieht ja jeder anders. ^^

  • Erstmal finde ich es cool, dass es verschiedene Jahreszeiten sind. Nur blöd, dass diese sich nicht so wechslen, wie die echten Jahreszeiten. Eine Lieblingsjahreszeit habe ich eig. nicht. Aber den Winter finde ich am nützlichsten, weil man da durch den teilweise hohen Schnee auf neue Ebenen gelangt. Und z.B. im Wendelberg kann man direkt Querbeet durchrennen und muss nicht erst durch die verschiedenen Gänge gehen. Deshalb finde ich den Winter am nützlichsten. Aber wie gesagt, Favoriten habe ich nicht.

  • Ich finde den Winter am besten! Ich mag Einall in Weiss!
    Naja Winter oder Frühling gefallen mit sehr. Herbst geht so und Sommer ist so Normal.


    Naja wenigstens hält sich Pokémon an die Jahreszeiten!
    In RL: Oh Sommer! Was? Es Schneit??
    Geil! Frühling!! Ohh...Regen und Sturm...Herbst?? Was denn nun?

  • Ich finde die Jahreszeiten eine schöne und gelungene Erweiterung.
    Sie sind realitätsnah und erweitern das Spiel um einige schöne Extras (Pokémon zu bestimmten Jahreszeiten, Items, die man nur im Winter findet...).
    Und es ist abwechslungsreicher, als wenn die Spielwelt immer gleich aussieht.
    Meine Lieblinsjahreszeit ist Winter, da ich im Winter Geburtstag habe, es dann so viele Pokémon gibt, die man nur dann fangen kann, es dann auch viele Items zu holen gibt und die Landschaft dann verschneit ist und anmutig aussieht :love: