Jahreszeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde den Winter am besten, vor allem da die sich die Einall Region (meines Erachtens nach) im Winter am meisten verändert.
    Außerdem gibt es im Winter ein paar Pokemon, die man sonst nicht fangen kann.
    Mir gefällt einfach der Schnee und der Hagel, wenn man durch dir Gegend läuft. Es sieht einfach total gut und realistisch aus und deswegen fällt meine Wahl auf den Winter.
    In Schwarz 2/ Weiß 2 gefallen mir aber auch die vielen gefallenen Blätter im Herbst sehr gut, aber trotzdem hat der Winter bei mir noch ein Stück die Nase vorne.

  • Ich finde den Frühling am schönsten. Ich meine es erfüllt mein Herz wenn die rosa Blätter auf den Boden schwanken. :love: Das ist einfach so schön und überhaupt habe ich in diesem Monat geburtstag :girl::girl::girl:
    Der Rytmus ist eigentlich ganz ok aber der Frühling ist eh der schönste[pokemon][/pokemon]

  • Meine Lieblingsjahreszeit in schwarz/weiß ist der Winter, weil ich den Schnee so schön finde.
    Ich finde es einfach toll, mit meinen Pokémon im Schlepptau fröhlich durch das schneebedeckte Gras zu laufen.
    Den Wechsel der Jahreszeiten finde ich allerdings etwas plötzlich und irgendwie auch unsortiert. Bei mir ist die Jahreszeit z.B. schonmal vom Sommer direkt zum Frühling gesprungen, als ich aus dem PokéCenter hinausgegangen bin.
    Mir gefällt es auch total schön, dass Sesokitz mit den Jahreszeiten ihre Farbe ändert.


    lg

  • Ich liebe den Winter, sowie im echten Leben als auch im Spiel.
    Die Schneeflocken, das knirschen unter den Füßen, das Eislaufen und vor allem die Winterform von Kronjuwild :love:
    Aber auch der Frühling ist genial designt! Ich mag die hübschen Sakura-Blätter und das Gras hat dann so ein schönes sattes grün.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Die Sache mit den Jahreszeiten find ich toll, weil so die Region je nach Jahreszeit telweise immerwieder anders aussieht, man immer wieder was neues finden kann, wenn es z.b. im Sommer noch garnicht da war und es so auch ein Stück realer wird, nachdem schon das Wetter und die Uhrzeiten erschienen sind. Persönlich hab ich aber eigentlich keine Lieblingsjahreszeit, da alle nach ihre Weise toll sind. Aber ich würde wohl doch eher mich für deb Frühling/Sommer entscheiden, da ich sowieso kräftigere Farben schöner finde und es länger immer Spiel heller ist. Da ich im echten Leben auch eher den Frühling/Sommer lieber mag, da ich es lieber warm hab als kalt. Aber trotzdem mag ich im Spiel auch der Herbst und der Winter, da sie auch schön gemacht geworden sind, wie z.b. die ganzen Herbstblätter oder die Schneerouten. Und Musiktechnik ist es auch toll, das auf fast jeder Route je nach Jahreszeit die Hintergrundmusik teilweise anders ist, aber trotzdem immer zur aktuellen Jahreszeit passt.

  • Jahreszeiten haben den Pokémonspielen schon lange gefehlt! :)
    Ich habe eigentlich keine Lieblingsjahreszeit, da mir an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Jahreszeiten gefallen. Ich mag die Abwechslung, die das Spiel dadurch bekommt - das einzige, was mir fehlt, ist ein bisschen mehr Wetter. Es könnte ja z.b im Sommer auch einmal einen Tag mit großer Hitze geben, an dem Feuerpokémon stärker sind. Oder so.

  • Ich mag im Spiel besonders die Jahreszeiten Herbst und Frühling, genauso ist es auch real -hehe- Ich mag das umherfliegen der braunen Blätter und die ganzen Laubhaufen.
    Den Wechsel der Jahreszeiten finde ich auch gut geregelt, der Monatliche Rythmus passt doch sehr gut. Mir gefällt außerdem, dass bestimme Gebiete nur in bestimmten Jahreszeiten zu erreichen sind, nur doof, wenn man die passende Jahreszeit grade verpasst hat. Am Datum schraube ich da nicht rum ;)


    Greetz

  • Ich mag besonders die Jahreszeit Winter in dem Spiel,da dies nur die einzige Jahrzeit ist wo man Schnee am Boden im Spiel finden kann. Ausserdem tauchen im Winter sehr viele Schnee Pokemon auf. Ausserdem schneit es ja meistens,und das sieht im Game nun mal sehr schön aus. Jedoch habe ich sehr wenige Schnee-Pokemon,deshalb sollte man in dieser Jahreszeit sehr viele von denen fangen,jedenfalls würde ich das nun mal machen. Und im Realen Leben ist der Winter auch mekne liebste Jahreszeit.

  • Ich finde eigentlich alle Jahreszeiten ziemlich gelungen und hoffe das es bald auch Pokémon gibt die sich nur zu einer Jahreszeit entwickeln. Allerdings hoffe ich auch das sie die Jahreszeiten öfter wechseln, statt jeden Monat wäre jede Woche schon irgendwie besser. Ich weiß zwar das man die Uhr im Nintendo 3DS umstellen kann, aber das finde ich nicht so toll und würde das lieber vermeiden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meine Lieblingsjahreszeit bei den Spielen ist der Frühling. Wenn dann noch die Kirschblätter durch die Luft gewirbelt werden, sieht das einfach schön aus. Außerdem ist der Frühling eh die beste Jahreszeit.

  • Ich find auch den Frühling in den Spiele am besten, da Einall zu der Jahreszeit meiner Meinung nach am schönsten aussieht
    und man außerdem jeden Tag gegen Cynthia kämpfen kann, was vor allem gut ist, wenn man Pokemon trainieren möchte ;)

  • Jahreszeiten in Pokémonspielen sind wirklich etwas ganz Tolles, besonders der Herbst imponiert mir, mit seiner bunten Pracht, die langsam mit dem Wind durch die Lüfte schwingt und zu Boden fällt.. ♥ Sehr schade ist, dass im Herbst die Blätter nur orange-braun gefärbt und nicht kunterbunt sind. An sich machen Jahreszeiten meiner Meinung nach viel aus, die Spielwelt wirkt deutlich realistischer und bietet dem Spieler eine abwechslungsreiche Pokémonwelt. Besonders toll finde ich es ja immer, dass man in den verschiedenen Jahreszeiten auch die verschiedensten Pokémon in manchen Routen vorkommen. So haben die Jahreszeiten in Pokémonspielen auch ihren Nutzen. Mich stört es manchmal nur, dass nach nur einem Monat die Jahreszeit schon vorüber ist, aber für leidenschaftliche Pokédex-Vervollständiger wäre es natürlich ein Qual, wenn sie Monate lang auf eine Jahreszeit warten müssten, um ihr fehlendes Pokémon, was es nur zu dieser Zeit dort zu fangen gibt, endlich schnappen können. Dann muss ich mich eben damit zufrieden geben. x)

  • Also ich finde den Winter am besten, vor allem da die sich die Einall Region (meines Erachtens nach) im Winter am meisten verändert.
    Außerdem gibt es im Winter ein paar Pokemon, die man sonst nicht fangen kann.
    Mir gefällt einfach der Schnee und der Hagel, wenn man durch dir Gegend läuft. Es sieht einfach total gut und realistisch aus und deswegen fällt meine Wahl auf den Winter.
    In Schwarz 2/ Weiß 2 gefallen mir aber auch die vielen gefallenen Blätter im Herbst sehr gut, aber trotzdem hat der Winter bei mir noch ein Stück die Nase vorne.


    Da muss ich voll und ganz zustimmen, zudem kann man im Winter so ziemlich alle Items
    bekommen die noch versteckt sind (z.b nevaio/drachenstiege). Nur eine Sache stört
    mich beim Winter, nämlich das man in kämpfen vom Hagel getroffen wird.
    Das man im Winter bestimmte Pokemon fangen kann finde ich ist auch eine gute Idee.
    Man hätte das auf alle Jahreszeiten ausbreiten sollen, sodass man zu jeder jahreszeit
    bestimmte Pokemon fangen kann, z.b im Frühling bestimmte Pflanzenpokemon etc. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich mag einfach Sommer am meisten, weil ich auch im Real sehr Sommer mag. Ich mag einfach wenn es warm ist und alles ist fruchtbar, alles ist so grün und wunderbar. Sonst wenn es um die Veränderungen im Spiel usw. geht dann mag ich Herbst. Es wurde auch but dargestellt mit dem bunten Baumkronen und manches Gras ist auch nicht mehr so grün, einfach toll.
    Schlecht bis jetzt ist Winter, da ich Kälte hasse und in S/W und S/W 2 es schlecht dargestellt wurde. Man sieht gar nicht, dass das Winter ist, nur wenn es schneit >.< und in Nevaio und Marea Stadt.

  • Die Jahreszeiten sind sehr gut gelungen und da ich im richtigen Leben schon immer den Winter am schönsten fand, war es natürlich auch hier so. Außerdem kam man dadurch an bestimmte Items und ich glaube auch an bestimmte Pokémon wenn ich mich richtig entsinne.
    Ja ich habe schon gerne im Winter gespielt :)
    Deswegen finde ich es auch mega Schade das die das mit den Jahreszeiten in X/Y jetzt so anders gemacht haben... Da kommt man ja in die verschiedenen Jahreszeiten, sowie man durch die Region reist. Also mir hat es besser gefallen als durch die Monate die Jahreszeiten gewechselt hatten.
    Wie findet ihr das eigentlich? Also das die Jahreszeiten jetzt so anders sind als in B/W? Ich finde es schon schlechter D: Auch wenn es dem grandiosen Spiel an sich nichts abbricht.

  • Ich mag alle irgendwie :D


    Frühling: ich finde das es im Spiel super aussieht mit den ganzen Grünen. Bei Route eins sehen die umherfliegenden Blumen toll aus. Außerdem mag ich den Frühling auch im echten leben :)


    Sommer: der Sommer ist eigentlich genau wie der Frühling, nur NOCH grüner :P


    Herbst: ich finde de Farben schön, und die umherliegenden Blätter machen auch ein richtiges "Herbst"-Feeling. Das man manche Teile auf Route 18 (?) nur dank Schnee und Blätter betreten kann ist auch eine nette Idee. Leider gibt es keine Events im Herbst, sodass er etwas langweilig wirkt :/


    Winter: auch wenn ich den Winter in Wirklichkeit nicht mag, ist er hier trotzdem einer der besten . Zwar finde ich die Türkisen Bäume komisch (sie sollten lieber gar keine Blätter Haben) aber es gibt ziemlich viele Pokemon, die man im Winter öfter findet. Das ist gut, da es sowas in dem anderen Jahreszeiten kaum gibt. Dazu kommt, dass es neue Features gibt, vor allem in Nevaio City und der Route zur Brücke. Man kann im Winter auf dem Eis laufen und neue Wege betreten und das ist das beste am Winter :D.


    Ich finde es sehr schade, dass in Kalos keine Jahreszeiten mehr gibt, aber immerhin wurden sie in einigen Routen eingebaut : Frühling ist am Anfang in Nouvaria City und Umgebung, Sommer ist zwischen Der Stadt mit dem Fossilien-Labor (Petrophia oder ?) und Tempera City, sowie in Batika City, Herbst ist in Romantia City und Umgebung und Winter ist zwischen Frescora und Fractalia City ;) Hier finde ich die Sommer-Region am besten :)

  • Die Jahreszeiten sind schön gelöst worden und der Wechsel zu jedem Monat auch nicht zu wenig oder zu viel. Es ist eigentlich recht schön, die Landschaft immer wieder anders zu sehen :)
    Meine Lieblingsjahreszeit ist natürlich der Frühling, denn da kann ich gegen Cynthia kämpfen ;) ich habe jetzt deswegen mir auch vorgenommen, nachdem ich hier bereits die Frage mal gestellt hatte, die Zeit am DS umzustellen, sodass es wieder Frühling wird. Der Monat ist mir allgemein auch sehr sympathisch. Knakrack

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich finde den Winter am besten, weil da alles so schön verschneit ist, die Bäume total schön aussehen und Sesokitz/Kronjuwild eine wunderschöne Form hat weswegen ich Sesokitz/Kronjuwild auch hauptsächlich im Winter einsetzte, weil er da einfach am schönsten aussieht.

  • Meine Lieblings-Jahreszeit ist der Winter. Ich finde es toll, wie sich in einer Stadt ein Schneehaufen bildet und man so und nur so an das Item herrankommz. Die Entwickler haben sich da wirklich was gutes eingefallen.
    Außerdem sieht da alles einfach viel schöner aus, im Winter.


    lg :)