Osama Bin Laden ist TOT!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Theorie ist ja folgende: Osama Bin Laden hat einen Zwillingsbruder, der Selbstmordgedanken hat. Also hat er die Gunst der Stunde ergriffen und eine Fährte gelegt, die die Amerikaner direkt zu dem Wohnort seines Zwillingsbruder führen. Die Amerikaner bringen ihn um und da sie Zwillinge sind haben sie die gleiche DNA und sehen gleich aus. Jeder denkt man hätte Bin Laden getötet aber es ist nur sein Zwillingsbruder. Bin Laden selbst hat genug vom Terrorismus und will sein restliches Leben noch genießen ohne Flucht und Verfolgung. Deshalb hat er sich ein riesiges Anwesen auf den Malediven bauen lassen, in das er jetzt einziehen wird. Damit ihn keiner erkennt hat er zu Heckenschere und Rasierer gegriffen und sich seinen Bart entfernt. So kann er jetzt ein entspanntes sorgenfreies Leben führen. Eigentlich genial oder?

    soweit ich weiss hhat jeder eine komplett eigene dna ob zwillig , drilling usw. . was nun? er ist tot , wetten die rechen sich bald un wieder sowas wie am 11.9 nur in einem anderen land


    /edit: sry hatte nur eine hand zum schreiben da nun wenig mehr:
    Ich frag mich nur , wieso er terrorist wurde und nicht das geschäft von seinem vater weiter gemacht hat? Er hat Millionen , sogar Millarden. War er damit nicht zufrieden? uND EBEN BEI MSN HAB ICH GELESEN DAS ER EIN TESTERMENT HATTE 8aber war nicht klar ob es orginal von ihm war) und drin war geschrieben: Meine Kinder sollen nicht der Al-Quaida beitreten (oda so). es soll anscheinden seid 2001 exestieren- iCH persönlich wusste garnet das er kinder und eine frau hat o.O

  • Ich schmeiß mal kurz was Neues in den Raum: Versucht mal bitte, die Rolle des ideologischen Führers von der Rolle des individuellen Mörders zu trennen. Es ist nämlich so, dass Ersterer zwar für mehr Tode verantwortlich ist als Letzterer, aber auf der anderen Seite hat Ersterer weniger Menschen mit eigener Hand getötet als Letzterer. Es ist immer leichter, einen Befehl zu erteilen und jemand anderen ihn ausführen zu lassen, als ganz auf sich allein gestellt zu sein...
    Soll jetzt kein Versuch sein, irgendwen zu verteidigen oder so - nur eine neutrale Beobachtung.

  • Ob ich den Mord nun befehlige oder ihn selbst ausführe, ist für mich das Gleiche.
    Aber hast schon Recht mit deiner Einwendung, es ist in gewisser Weise wirklich ein Unterschied, aber wenn ich jemanden "nur" dazu anstifte ist es in meinen Augen immernoch Mord und ich sehe da, bis auf das Drumherum, keinen Unterschied, weil ich die eigentliche Person bin, weswegen ein Unschuldiger gestorben bzw. viel mehr ja ermordet wurde. Ich denke mal ich durfte jetzt auch mit dieser recht kurzen Antwort darauf eingehen, oder? Ist ja kein Einzeler oder Spam oder so...


    Zekromfan: Puh, bin ich auch nich so im Bilde, aber hatte er nicht sogar mehrere Fraun, oder verwechsel ich da jetzt was?


    Btw: Kurze Frage. Was haltet ihr eigentlich davon, dass er eine Frau angeblich als lebendes Schutzschild "verwendet" haben soll?
    -> Weiß selbst nicht, obs wahr ist, weiß ja keiner eigtl. Aber wenn, ist es für mich noch ein Grund mehr, dass er den Tod verdient hat. Vor dem Wegzurennen was man verdient hat, ja von mir aus, wenn man kein Gewissen hat..., aber dann auch noch im letzten Moment wenns eh vorbei ist noch jemanden in den Tod mitzureißen find ich schon ziemlich beschissen. s:

  • Wäre ich Merkel hätte ich nicht gesagt das ich mich freuen würde, ich hätte gesagt:
    "Guten Tag, liebe Mitbürger, ich freue mich nicht für den Mord von Osama Binladens, ich binn erleichtert. Dennoch binn ich der Meinung, das wir ihn lieber hätten gefangen nehmen sollten. Da dies leider nicht möglich war, schließe ich mich der Meinung :"Nun ist die Welt ein bisschen (Die betonung liegt auf bisschen:D) sicherer geworden".


    Ich denke im übrigen das Osama nicht der einzige Kopf der Organisation sein, ich denke eher an einen Rat oder einen Vorstand.


    Und Osama war kein CIA Agent, sondern (glaube ich) Soldat im Krieg der von Georg Bush Senior geleitet wurde oder?Mir ist der Name entfallen, ich glaube es war der Golfkrieg.

  • Es ist immer leichter, einen Befehl zu erteilen und jemand anderen ihn ausführen zu lassen, als ganz auf sich allein gestellt zu sein...


    Es mag sein dass es leichter ist einen Befehl zu geben, aber man muss sich auch über die Tragweite seiner Entscheidungen bewusst sein. Auch wenn Osama bin Laden micht Sicherheit nicht der einzige Befehlshaber von Al Quaida ist hat er viel Blut an den Händen, auch wenn er nur indirekt tötete.



    Btw: Kurze Frage. Was haltet ihr eigentlich davon, dass er eine Frau angeblich als lebendes Schutzschild "verwendet" haben soll?
    -> Weiß selbst nicht, obs wahr ist, weiß ja keiner eigtl. Aber wenn, ist es für mich noch ein Grund mehr, dass er den Tod verdient hat. Vor dem Wegzurennen was man verdient hat, ja von mir aus, wenn man kein Gewissen hat..., aber dann auch noch im letzten Moment wenns eh vorbei ist noch jemanden in den Tod mitzureißen find ich schon ziemlich beschissen. s:


    Meines Wissens nach hat das nicht er sondern eine seiner Wachen getan. Ist aber so oder so abscheulich und feige.


    "Guten Tag, liebe Mitbürger, ich freue mich nicht für den Mord von Osama Binladens, ich binn erleichtert. Dennoch binn ich der Meinung, das wir ihn lieber hätten gefangen nehmen sollten. Da dies leider nicht möglich war, schließe ich mich der Meinung :"Nun ist die Welt ein bisschen (Die betonung liegt auf bisschen) sicherer geworden".


    Wohl kaum. Auch ohne Osama bin Laden wird der Terrorismus fortbestehen.


    Zitat von Zar´roc

    Meine Theorie ist ja folgende: Osama Bin Laden hat einen Zwillingsbruder, der Selbstmordgedanken hat. Also hat er die Gunst der Stunde ergriffen und eine Fährte gelegt, die die Amerikaner direkt zu dem Wohnort seines Zwillingsbruder führen. Die Amerikaner bringen ihn um und da sie Zwillinge sind haben sie die gleiche DNA und sehen gleich aus. Jeder denkt man hätte Bin Laden getötet aber es ist nur sein Zwillingsbruder. Bin Laden selbst hat genug vom Terrorismus und will sein restliches Leben noch genießen ohne Flucht und Verfolgung. Deshalb hat er sich ein riesiges Anwesen auf den Malediven bauen lassen, in das er jetzt einziehen wird. Damit ihn keiner erkennt hat er zu Heckenschere und Rasierer gegriffen und sich seinen Bart entfernt. So kann er jetzt ein entspanntes sorgenfreies Leben führen. Eigentlich genial oder?


    LOL. Du hast ja eine blühende Fantasie :D
    Jeder Mensch hat eine einmalige DNA.



  • Lieber den Tod eines Terroristen verantworten, als den Tod tausender, gewöhnlicher Leute.



    War ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinaus, ob er als "Terrorführer" schon für einen Mord selbst den Tod verdient hätte oder erst nach unzählig vielen. Ich bin da der Meinung, das ihn nicht die Anzahl sozusagen immer böser macht, sondern dass schon ein Mord zuviel ist.
    Dass ich in solchen Fällen derselben Meinung wie Du bin, hatte ich schon bei der Dikussion über die Todesstrafe dargelegt.
    Ist nur eben nicht relevant, was ich über die Aberkennung von Rechten in besonders schweren Fällen denke, sondern, dass sie nun mal für alle Länder, die sie anerkannt haben verbindlich sind.

    Es ist immer leichter, einen Befehl zu erteilen und jemand anderen ihn ausführen zu lassen, als ganz auf sich allein gestellt zu sein...

    Ja, so isses. Glaube nicht, dass Obama Ihn erschossen hätte, wenn er Bin Laden gegenübergestanden hätte.


    Offensichtlich war Bin Laden gar nicht bewaffnet. Wenn es so war, war die ganze Aktion nichts anderes als ein Mordkommando. Und wenn sich immer mehr Verschwörungstheorien bilden, ist die USA mal wieder ganz allein daran schuld.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Zitat von mpr242


    War ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinaus, ob er als "Terrorführer" schon für einen Mord selbst den Tod verdient hätte oder erst nach unzählig vielen. Ich bin da der Meinung, das ihn nicht die Anzahl sozusagen immer böser macht, sondern dass schon ein Mord zuviel ist.
    Dass ich in solchen Fällen derselben Meinung wie Du bin, hatte ich schon bei der Dikussion über die Todesstrafe dargelegt.
    Ist nur eben nicht relevant, was ich über die Aberkennung von Rechten in besonders schweren Fällen denke, sondern, dass sie nun mal für alle Länder, die sie anerkannt haben verbindlich sind.


    Ok, sorry, hab's falsch verstanden ^^


    Zitat von LEAfeon x3


    Mir ging es darum, dass ich deine oberen Aussagen zu der aktiven Praktizierung seiner Ideale, in keinster Weise nachvollziehen konnte. Und wenn du sagst, dass er sie wenigstens praktiziert hat, nicht wie die meisten Menschen, heißt du es in einer gewissen Art und Weise gut. Und würdest damit automatisch ein Stück weg Verständnis einräumen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem was du meinst? Oke ich gebs zu, das mit dem unschuldig usw. war sehr ungünstig ausgedrückt, aber naja, jetzt auch egal, hab ja jetzt gesagt was ich damit meinte.


    Hm, sehe ich genauso.
    Wenn man nicht über Schuld und Unschuld von jemanden sprechen möchte, sollte man auch nicht von Respekt sprechen und seinen Beitrag so formulieren, als ob man sehrwohl Verständis haben würde (puncto zu Grunde gehen und Einsamkeit, all das. Mir ist recht egal, woran Bin Laden kaputt gegangen sein soll.). Dann ist es nämlich aus mit der Objektivität und man fährt zweigleisig - eben wie man es von anderen Leuten behauptet. ;)


    Zitat von Dusselgurr

    Es geht mir in keinster Form darum, was man mit ihm angestellt hat, sondern wie abartig die Menschen dieses Ereignis feiern, nur weil er ein Feind unseres Systems war.


    Nein, ein "Feind des Systems" ist man, wenn man auf eine Demo geht und damit ausdrückt, dass man mit etwas nicht zufrieden ist.
    Ein Feind des Systems ist man nicht, wenn man Menschen wegen eigenem Machthunger und Egoismus umbringt.


    Ich hab jetzt schon einige Artikeln gelesen, die von Omar Bin Laden, einen von zwanzig Kinder, handeln und er selbst Aussagen trifft, dass er von seinem Vater verprügelt worden wäre und dass Bin Ladens Söhne selbst Selbstmordattentate durchführen sollten. Hab im Moment keinen konkreten Artikel zur Hand, aber ihr könnt selbst mal nach ihm googeln.
    Die Ziele sind sogar wichtiger als die eigenen Kinder und vor sowas soll/kann man Respekt haben? :wtf:

  • Mir ging es darum, dass ich deine oberen Aussagen zu der aktiven Praktizierung seiner Ideale, in keinster Weise nachvollziehen konnte. Und wenn du sagst, dass er sie wenigstens praktiziert hat, nicht wie die meisten Menschen, heißt du es in einer gewissen Art und Weise gut. Und würdest damit automatisch ein Stück weg Verständnis einräumen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem was du meinst? Oke ich gebs zu, das mit dem unschuldig usw. war sehr ungünstig ausgedrückt, aber naja, jetzt auch egal, hab ja jetzt gesagt was ich damit meinte.


    Ich respektiere den Mut, die eigenen Ideale durchzusetzen. Diesen einen Umstand seines Handelns. Das hat in keinster Form etwas mit Verständnis oder gar Akzeptanz der Taten selbst zu tun. Du kannst ja auch einen professionellen Hacker seines Könnens wegen respektieren, obwohl seine Taten moralisch falsch sind, um mal eine Analogie aufzubauen. Oder halt seinen Mut, sich an <füge beliebiges Regierungsorgan ein > zu "vergreifen". Das heißt aber noch lange nicht, dass du den Eingriff selbst gutheißt. Du ziehst hier, für mich völlig irrationale, Zusammenhänge hervor.


    Hm, sehe ich genauso.
    Wenn man nicht über Schuld und Unschuld von jemanden sprechen möchte, sollte man auch nicht von Respekt sprechen und seinen Beitrag so formulieren, als ob man sehrwohl Verständis haben würde (puncto zu Grunde gehen und Einsamkeit, all das. Mir ist recht egal, woran Bin Laden kaputt gegangen sein soll.). Dann ist es nämlich aus mit der Objektivität und man fährt zweigleisig - eben wie man es von anderen Leuten behauptet.


    Bitte schlage die Worte Objektivität, Doppelmoral und Respekt in einem Lexikon deiner Wahl nach, lies deinen Post nochmal und suche den Fehler.
    Ich habe den Druck betrachtet, unter dem man als Führungsperson steht und einfach mal am Rande darauf hingewiesen, dass dieser Druck sich negativ auf das Handeln und Denken eines Individuums auswirken kann. Ich kann dir nur erneut sagen: Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und unter verschiedenen Aspekten zu betrachten, ist eine Grundvorraussetzung für objektives Denken und Argumentieren. Wenn du dich nicht in die Lage deines Gegenübers versetzen kannst/willst/whatever, bist du auch nicht in der Lage, objektiv über entsprechende Person zu urteilen. Denn, solange du die Dinge nur aus deiner Perspektive betrachtest, kannst du sie auch nur aus dieser beurteilen(siehe Definition Subjektivität).
    Ich habe nicht über die Schuld oder Unschuld Bin Ladens geredet, weil sie für den Kontext des Gespräches vollkommen IRRELEVANT ist.


    Nein, ein "Feind des Systems" ist man, wenn man auf eine Demo geht und damit ausdrückt, dass man mit etwas nicht zufrieden ist.
    Ein Feind des Systems ist man nicht, wenn man Menschen wegen eigenem Machthunger und Egoismus umbringt.


    Ein Feind des Systems ist man, sobald man gegen das vorherrschende System agiert. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form oder aus welchen Gründen man es tut.
    Zum Thema Egoismus: Mir erschließt sich nicht, in welcher Form man Bin Laden derart gezwungen Egoismus vorwerfen kann. Der Mann entstammt einer wohlhabenden Handelsfamilie, deren Einfluss bis in das saudische Königshaus reichte.
    Er als Person hat in keinster Form von den Anschlägen "seiner" Organisation profitiert und seinen Lebensstandard eher noch verschlechtert. Er war ein religiöser Fanatiker, der für seinen Glauben sich selbst, seine Gefolgsleute und seine eigene Familie aufs Spiel setzt und zu opfern bereit ist. Egal, wie ich es drehe und wende, ich finde kein Indiz dafür, ihn als Egoisten zu bezeichnen.

  • Wie naiv kann man denn noch sein? Sie wollen einfach kein Risiko eingehen und nur weil ein paar Kinder den Tod von Osama nicht realisieren wollen, werden sie ihre Taten nicht beweisen. Amerika hat Osama auch nicht umgebracht, damit sie vor den anderen Ländern angeben und von sich behaupten können, Osama umgebracht zu haben. Sie haben es gemacht, damit sie endlich Ruhe von Osama haben und dessen Schäden nicht mehr sehen müssen. Barack Obama kann sich die vielen Schäden von Osama nicht leisten und hat ihn deswegen außer Gefecht gesetzt. Es gab eine große Chance und im Leben muss man große Chancen eben richtig ausnutzen können. Sie haben die Chance gepackt und Osama aus dem Spiel geschmissen. Obama wird auch sicher keine Fotos vom toten Osama ins Internet stellen, nur weil ein paar Kinder es nicht glauben. Nachher würden sich die meisten Leute eh wieder beschweren und behaupten, er dürfe solche Bilder nicht einfach so ins Netz stellen, weils sich einfach nicht gehört und Kinder an die Bilder rankommen könnten. Es war also die richtige Entscheidung von Obama, wobei ich ihn nicht gleich ins Meer schmeißen würde. Ich hätte ihn eher an einen unbekannten Ort vergraben und ihn dort seine Ruhe haben lassen.


    Ich hab die Tat von Obama auch gesehen und ich war schon sehr überrascht, als ich von dem toten Osama hörte. Immer wieder hab ich die selben Meldungen über die Taten von Osama gelesen und daher hats mich überrascht, als ich die Meldung zum ersten Mal in der Schule sah. Dann noch die grausamen Bilder vom toten Osama, wo er sein Auge verlor und das andere Auge völlig leer war. Ich weiß nichts obs ein Fake war, aber es war jedenfalls ein sehr schreckliches Foto. Ich hatte die Bilder noch ein paar Tage in Erinnerung ..

  • Also meine Meinung ist auch das Bin Laden lieber hätte vor Gericht kommen sollen, vorallem wenn man jetzt hört, er wäre nicht bewaffnet gewesen.
    Seine Angehörigen hätte man aber wirklich festnehmen können...
    Bevor mich jetzt aber jemand falsch versteht, ich finde es auch gut, wenn sie ihn gefunden haben, das vorgehen hätte nur vielleicht noch optimiert werden müssen.
    Hätten sie ihn verhaftet, hätten sie ihn ja auch noch zum Tode verurteilen können, dann hätten sie auch vermutlich alle Länder hinter sich gehabt...
    Aber jetzt ist er tot und im Meer versenkt.
    Mal sehen, was Al Kaida darauf antwortet... :S
    Schön wird es aber sicher nicht...


    Drace: Ich denke sie wollten keine "Pilgerstätte" für seine Anhänger einrichten, denn irgendwann wäre ans Licht gekommen, wo er begraben ist.

  • Zitat von Dusselgurr


    Bitte schlage die Worte Objektivität, Doppelmoral und Respekt in einem Lexikon deiner Wahl nach, lies deinen Post nochmal und suche den Fehler.


    Respekt ist ein Gefühl und Gefühle sind immer subjektiv. Was soll ich da nachschlagen? :rolleyes:


    Der Einzige, vor dem ich Respekt habe, ist sein Sohn, der er es geschafft hat aus diesen Kreisen auszubrechen und nicht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
    DAS ist Mut und DAS verdient Respekt.


    Zitat von Dusselgurr


    Ein Feind des Systems ist man, sobald man gegen das vorherrschende System agiert. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form oder aus welchen Gründen man es tut.


    Wenn die Mittel radikal werden, nenn ich das allerdings nicht "Feind des Systems", sondern Terrorist.
    Ich hab keine Lust etwas schönzureden. Du anscheinend schon, sonst würdest du es nicht so nennen.
    Feind des Systems klingt nach revolutionären Freigeist, der sich gegen Ungerechtigkeiten auflehnt und nicht nach einem Mann, der tausende Menschen am Gewissen hat.


    Zitat von Cyber Glurak

    Der ganze Wirbel um Obama pardon Osama bin Laden ist pure Propaganda. Wie in einigen Beiträgen zuvor ist Osama bereits Untersuchungen und einigen Videos zufolge seit dem 16. Dezember 2001 tot. Osama ist weder der Gründer der Al- Qaida besser gesagt der Al CIAda, noch der Verursacher von 9 / 11. Er hat kurz nach den Einschlägen innheralb eines Monats 4 mal im arabischen TV gesagt, dass er nichts JA REIN GAR NICHTS mit den Anschlägen zutun hat. Wieso denn auch , er war CIA Agent und operierte unter dem Deckname Tim Osman. Die USA hatten ihn ja jahrelang fnanziert im Kampf gegen die Sowjets. Zudem gibt es keine AL Qaida, überstz heißt es ja Datenbank, welcher angebliche raidkale Islamist nennt sich Datenbank. Osama ist an Nierenversgan gestorben schon 2001, von wegen er war 10 Jahre lang versteckt, in Höhlen etc. Wie denn, es war notwenig , dass mind. ein ganzes Ärzteteam hätte sich um ihn kümmer müssen damit er net verreckt an seiner Krankheit, was ja kaum möglich unter solch unhygienischen Umständen hätte gewesen sein können. Osama wurde als Phantom weiter am Leben gehalten um in Afghanistan einzumaschieren und in den Irak, man hat seinen Tod geleugnet umd der ganzen Welt jahrelang etwas vorgemacht. Die USA HAT MILLIONEN MENSCHENLEBEN UNSCHULDIGE MENSCHEN; KINDER ; FRAUEN ; MÄNNER in Afghanistan und dem Irak auf dem Gewissen. Der Afghanistaneinsatz hat bis dato 1,3 Billione Dollar gekostet, amerika is bekanntlich pleite aber nicht seit heute schon seit jahrzehnetn , man konnte die Lüge um osama net mehr aufrecht erhalten, deswegen hat man den toten Osama nochmals getötet. Die USA lügt , sie haben ihn net umgebracht. wieso gibt es keine Fotos, wieso keine Videos, oder müssen die etwa noch in den Hollywood studios gedreht werden, wie die vorherigen Osama videos, wieso zeigt man den Menschen nur Bilder von Obama , wie er den Einsatz gegen Osama auf dem Monitor verfolgt? wieso zeigt man aber nicht was er auf dem MOnitor sieht. Man zeigt nichts , weil es eine Lüge ist EINE LÜGE; DIE DIE GANZE WELT SOLLTE TÄUSCHEN, man hat eine Grund gesucht um gegen den Osten krieg zu führen. Wie ein ehemaliger CIA Oberbefehlshaber schon 2010 sagte, damit der amerikanische Präsident Osama pardon Obama wieder beliebt werden könne, müsse es zu einem Terroranschkag in der größenordnung 9 / 11 kommen oder OKlahoma City. Die UAS ist pleite, sie hat keine Cent ihre Gier hat sie in den Ruin getrieben, jeden Dollar den die Usa ausgibt , hat sie sich zu 40% geliehen. Osama ist seit 10 jahren tot , die USA lügt und betrügt, sie manipuliert die Medien. Nun hat sich versucht noch finazielle Vorteile aus dem Tod Osamas zu ziehen, der Merchandise Markt mit Osama artikeln boomt. Ja das ist das Ziel, die USA wollte ablenken von ihrer MIsäre und von dem schwachen Dollar, obwohl sie dieses Tief ja auch alles selber zu verschulden haben.


    Alles eine Lüge


    Bevor man wilde Theorien in die Runde wirft, sollte man sich mal um Quellen und glaubwürdige Argumente bemühen. ;)


    Zitat von Drace

    Obama wird auch sicher keine Fotos vom toten Osama ins Internet stellen, nur weil ein paar Kinder es nicht glauben. Nachher würden sich die meisten Leute eh wieder beschweren und behaupten, er dürfe solche Bilder nicht einfach so ins Netz stellen, weils sich einfach nicht gehört und Kinder an die Bilder rankommen könnten.


    Nicht nur das. Obama kann es niemanden Recht machen.
    Wenn er die Bilder nicht an die Medien sendet, heißt es, er will was verbergen.
    Wenn die Bilder der Öffentlichkeit gezeigt werden, heißt es, die Fotos sind sowieso gefälscht oder das darf man der Öffentlichkeit nicht antun. :patsch:

  • Osama Bin Laden ist ganz klar ein Terrorist weil er ja die Attentate durchführen hat lassen wo Menschen gestorben sind. Man kann es ein wenig mit Hitler und den Nazis vergleichen. Hitler hat zwar nur die Anweisungen gegeben die die Nazis dann ausführten aber Schlussendlich ist er Schuld an der Massentötung und am Krieg usw. Als ist Osama Bin Laden ein Terrorist da er Schuld an der Sache ist. Es ist natürlich nie gut jemanden zu töten aber er hat es nicht anders verdient, doch was bringt seine Tötung?? GAR NICHTS denn es wird immer weiter gehen :(

  • aber er hat es nicht anders verdient


    Ich habe keine Lust auf die letzten 30 Beiträge einzugehen, also nehme ich mir jetzt mal diesen Satz aus dem letzten Beitrag vor ;) .


    Kann mir hier irgendjemand sagen, wann es ein Mensch verdient hat zu sterben?
    Ich denke nämlich nicht, dass irgendetwas einen Mord rechtfertigt, vollkommen egal was es ist.


    Gut er wäre sowieso hingerichtet worden, aber es war trotzdem falsch.



    Sein Tod wird, wie schon gesagt, einfach gar nichts ändern, da es andere gibt, die ihn auf brutale Weise rächen werden und durch dieses schwachsinnige Gejubel der Amerikaner und dem absolut inkompetenten Verhalten einiger europäischer Politiker, werden sie nur noch mehr angestachelt.


    Klar kann man sich darüber freuen und ein naiver Mensch, der absolut gar nichts über sowas wie "Terrorismus" weiß (= Durchschnittsamerikaner), kann natürlich auch erleichtert sein, weil er glaubt, dass eh alles vorbei ist, weil ja der Anführer weg ist...
    Aber ich für meinen Teil finde es absolut widerlich den Tod eines Menschen zu feiern und zu bejubeln, ganz gleich, was für ein Mensch das nun war.


    Man kann Menschen nicht einfach in Gut und Böse unterteilen, da es sowas einfach nicht gibt.
    Ein Mensch wird aus den verschiedensten Gründen kriminell und auch Bin Laden, ist erst durch irgendwelche Personen/Ereignisse zu einem Terroristen geworden.
    Er selbst (und auch seine Anhänger) hätte aber nie von sich behauptet "Böses zu tun", da es seiner Ansicht nach gerecht und gut war, so wie es für die Amis und auch viele Europäer "gerecht und gut" war ihn umzulegen, obwohl es ebenfalls Mord war.


    Wie Dusselgurr schon gesagt hat, muss man so etwas aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, denn nur zu sagen "Der ist Böse!" kann eh jeder...
    Allerdings könnte ich ihm nie Respekt entgegen bringen, dann schon eher seinem Sohn, der es immerhin geschafft hat, sich gegen seinen Vater aufzulehnen, obwohl er dadurch sein Leben riskiert(e).


    Am Besten, ihr lest euch nochmal Fatums Beiträge durch und denkt dann ein bisschen über die Begriffe "Gut" und "Böse" nach.


    Ach und: Solche Worte wie "Hoffentlich schmort er in der Hölle", sollte man lieber für sich behalten, denn sowas ist wirklich unschön zumal man davon ausgehen kann, dass jeder Mensch sowohl vor der Geburt, als auch nach dem Tod gleich ist und man daher einfach nicht über Tote schimpfen sollte.




    Zu den Verschwörungstheorien habe ich Anfangs schon genug gesagt, jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass er tot ist. (So lässt es sich besser über Mord diskutieren ;) )



  • Du solltest mir mal deine Quellen erläutern, du kannst mir NIEMALS auch nur ansatzweise plausible erklärungen zu 9 / 11 geben, ode dass osama an ihnen schuld ist. Du kannst mir nicht erklären warum Obama keine Bilder an die Medien weitergelietet hat, kannst es nicht weil es keine gibt. Die CIA , naja lügen tun beide sowohl Obama als auch die CIA, haben gesagt, dass nicht der Befehl zum Mord an Osama von Obama kam, sondern dass man selbst den entschluss gefasst habe, zudem haben sie auch gesagt , dass es gar keine Liveübertragung gab, da die Kameras gar net funktionierten. Man sieht hier genau, das die ganzen Medien wirklich blind alles übernehmen was die Politik behauptet, es wird nicht mal ansatzweise versucht , sie auf ihre Wahrhheit zu untersuchen. Nun zu deinen gewollten Beweisen, Osama ist tot seit 2001 , weil ja weil , es exisiert ein Video in dem Osama deutlich zu sehen in einem Krankezimmer liegt und per Atmungsschlauch am Leben gehalten wird. Nun kann man sagenm , die sind gefälscht aber nein dann müssen auch die videos von ihm, die nach 2001 entstanden sind gefälscht sein. Wieso werden denn nur die Meinungen des Westen herangezogen, nie die des Ostens. Wieso tötet man einfach einen Mann, der, wenn 9 / 11 denn stimmen würde, die Gesetze der Physik ausschaltenn kann, der es geschafft hat dem kerosin in den Flugzeugen etwas bezumischen , sodass selbst stahl der erst bei min 2000 Grad Celssius schmilzt, zerstört wurden, wieso tötet man diesen mann der es gescgafft hat mit 2 Flugzeugen die Twin Toweers einstürzen zu lassen, und WTC 7 einfach so hat einstürzen lassen. Wieso tötet man einen Mann, der offensichtlich ein größerer zauberer als Hudini ist. Wieso tötet man einen mann, der es geshcafft hat ein Passagierflugzeig 1 m überr dem Bden fliegen zu lassen, und er dabei nicht mal Laternemasten umgesäbbelt hat? Wieso tötet man ihn wenn er es geschafft hat in den am meisten gesicherten Ort der Welt, dem Pentagon , zu fliegen und dabei nicht mal Schrottteile übrig gelassen hat. Wieso tötet man einen mann , der angeblcih über 10 jahre lang Anwesiungen an die Terroristen gegeben hat, ohne jemals ein Funksignal seines Händys oder sonstiges entdecken zu lassen? Hat er etwa seine Botschaften per Taubenpost rund um den Globus verbreitet? Wieso versuchst du mir nicht ertsmal diese Fragen zu beantworten, bevor du mir vorwirfst ich stelle irgendwelche behauptungen auf. Versuch erstmal diese bedrückenden Beweise zu erklären!

  • @Cyber_Glurak: So, ganz deutliche Warnung. Halt dich damit zurück deine seltsamen BILD-Verschwörungstheorien als Wahrheiten darzustellen und auch noch andere Leute, die jetzt nicht jede Verschwörung für wahr halten, anzufahren. Dein Tonfall geht so nicht. Vor allem, wenn man, wie du, mit FALSCHEN informationen argumentiert, wäre ich da doch mal vorsichtig.
    Und mach mal Absätze in deine Beiträge und achte etwas auf deine Rechtschreibung/Interpunktion. Es ist ja kaum lesbar, was du schreibst.


    @All: Naja, also ich muss echt sagen, dass ich diese ganze Ansicht "Osama ist an allem Schuld" sehr seltsam finde. Ich bin zwar davon überzeugt, dass sämtliche Verschwörungstheorien über den 9/11 absoluter Blödsinn sind, allerdings heißt die Tatsache, dass die AL QUAIDA sagt "Wir waren das" noch lang nicht, dass sie es waren. Und zum einen: Nur weil Osama bin Laden als der Moralische Kopf der Organisation dargestellt wurde, ist er es noch lange nicht. Es kann genau so gut sein, dass er wirklich nur ein Sprecher der eigentlichen Führer ist. Eine Strohpuppe. Sowas ist nämlich nicht so unüblich.

  • Du solltest mir mal deine Quellen erläutern, du kannst mir NIEMALS auch nur ansatzweise plausible erklärungen zu 9 / 11 geben, ode dass osama an ihnen schuld ist. Du kannst mir nicht erklären warum Obama keine Bilder an die Medien weitergelietet hat, kannst es nicht weil es keine gibt. Die CIA , naja lügen tun beide sowohl Obama als auch die CIA, haben gesagt, dass nicht der Befehl zum Mord an Osama von Obama kam, sondern dass man selbst den entschluss gefasst habe, zudem haben sie auch gesagt , dass es gar keine Liveübertragung gab, da die Kameras gar net funktionierten. Man sieht hier genau, das die ganzen Medien wirklich blind alles übernehmen was die Politik behauptet, es wird nicht mal ansatzweise versucht , sie auf ihre Wahrhheit zu untersuchen. Nun zu deinen gewollten Beweisen, Osama ist tot seit 2001 , weil ja weil , es exisiert ein Video in dem Osama deutlich zu sehen in einem Krankezimmer liegt und per Atmungsschlauch am Leben gehalten wird. Nun kann man sagenm , die sind gefälscht aber nein dann müssen auch die videos von ihm, die nach 2001 entstanden sind gefälscht sein. Wieso werden denn nur die Meinungen des Westen herangezogen, nie die des Ostens. Wieso tötet man einfach einen Mann, der, wenn 9 / 11 denn stimmen würde, die Gesetze der Physik ausschaltenn kann, der es geschafft hat dem kerosin in den Flugzeugen etwas bezumischen , sodass selbst stahl der erst bei min 2000 Grad Celssius schmilzt, zerstört wurden, wieso tötet man diesen mann der es gescgafft hat mit 2 Flugzeugen die Twin Toweers einstürzen zu lassen, und WTC 7 einfach so hat einstürzen lassen. Wieso tötet man einen Mann, der offensichtlich ein größerer zauberer als Hudini ist. Wieso tötet man einen mann, der es geshcafft hat ein Passagierflugzeig 1 m überr dem Bden fliegen zu lassen, und er dabei nicht mal Laternemasten umgesäbbelt hat? Wieso tötet man ihn wenn er es geschafft hat in den am meisten gesicherten Ort der Welt, dem Pentagon , zu fliegen und dabei nicht mal Schrottteile übrig gelassen hat. Wieso tötet man einen mann , der angeblcih über 10 jahre lang Anwesiungen an die Terroristen gegeben hat, ohne jemals ein Funksignal seines Händys oder sonstiges entdecken zu lassen? Hat er etwa seine Botschaften per Taubenpost rund um den Globus verbreitet? Wieso versuchst du mir nicht ertsmal diese Fragen zu beantworten, bevor du mir vorwirfst ich stelle irgendwelche behauptungen auf. Versuch erstmal diese bedrückenden Beweise zu erklären!


    Äh ich sag das nur ungern aber das was du schreibst, ist völlig an den haaren herbei gezogen. Wenn das alles nur ein gigantischer Trick ist, was bitte hätten die USA den davon? Die währen doch niemals so eiskalt das sie tausenden der eigenlandsleute ( und tausende aus anderen länder) nur für irgendein ziel umbringen würden. Dein Beitrag kann man getrosst in die gleiche schublade wie Illuminaten und Aliens legen.


    Bitte solche "Schachtelzitate" vermeiden und nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Sonst wird es zu unübersichtlich.- Cassandra

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra ()

  • Nur mal so zur Info, was hier abgeht ist zensur ganz einfach. Nun , Alaiya es mag stimmen, dass ich in der Eile etwas die Rechtschreibung vernachlässigt habe, aber es ist defintiv lesbar. Wie gesagt was du hier abziehen willst, ist eindeutig Zensur. Woher zum Teufel willst du denn wissen, dass es Verschwörungstheorien sind. Deine Theorie, kann wie alle anderen auch eine solche sein. Ich finde es ungeheuerlich, dass man dafür angemacht wird seine Meinung hier zu einer Frage zu äußern. Ich habe niemanden angefahren, sondern ich wurde zunächst angemacht und habe mich, wie es in der Natur des Menschen nun mal so üblich ist, zur Wehr gesetzt. Ich habe niemanden von hier, als Spinner oder sonstigies dargestellt. Du unterstellst mir falsche Infos? Halte dich mal bitte selber mit deinem Tonfall zurück. Es ist doch wohl wahr , dass beispielsweise, bis heute keine Flugzeigtrümmer gefunden wurde von damals. Deine Unterstellungen ich würde falsche Infos hier von mich geben, ist dreißeste Verleumdung. Und wenn ihr Mods versucht Tatsachen zu zensieeren und andere Mundtod zu machen , dann ist das armseelig und mehr nicht.


    @ Plinfan
    Wieso sollten die USA nichts davon haben so etwas zutun, sie sind nach Afghanistan einmaschiert und haben 1,3 Mio irakische Zivilsten getötet, die rein gar nichts mit 9 / 11 zutun haben,. Nur das mal als Beispiel.



    Offensichtlich wird man hier aber verleumdet und von den Forenhelfer ohne JEGLICHEN Grund angemacht. Wahrlich armseelig. Überlegt euch mal eure Struktur hier. Entwerder ihr lasst die Diskussion etwas demokratischer laufen oder ihr sperrt einfach ganz euren Allgemeinen Diskussionsthread. Man sieht ,wie stur einge sind, sobald man etwas anderes sagt als die Medien, wird man angemacht obwohl man nicht mal ansatzweise auch nur Ahnung von der Welt hat, wenn man ständig vor der Glotze hängt. :thumbdown:?(

  • Zitat von Cyber Glurak

    Wieso tötet man einfach einen Mann, der, wenn 9 / 11 denn stimmen würde, die Gesetze der Physik ausschaltenn kann, der es geschafft hat dem kerosin in den Flugzeugen etwas bezumischen , sodass selbst stahl der erst bei min 2000 Grad Celssius schmilzt, zerstört wurden


    Deine Halbwahrheiten tun ja weh. :brainslug:
    Wenn man sich den Aggregatzustand eines Materials ansieht, so ist dieser keinesfalls nur an die Temperatur gebunden. Es schmilzt bei 2.000°C, wenn, und das ist springende Punkt, der äußere Druck ein bar beträgt - durschnittlicher Luftdruck auf Meereshöhe. Im Gebirge etwa sieht's schon anders aus. All diese Angaben, wie beispielsweise Wasser siedet bei 100°C, beziehen sich auf den Druck bei einem bar und sind keine Werte, die sich nicht verformen lassen würden.
    Wenn du das Ganze in einem Diagramm ausdrücken möchtest, so zeichnest du auf der x-Achse die Temperatur ein und auf der y-Achse den Druck.
    Da es durchaus sein könnte, dass im Kirsenherd des Gebäudes selbst ein anderer Druck vorherrschte, wage ich nicht, darüber eine Aussage "richtig" oder "falsch" zu treffen.


    Auf deine restlichen Verschwörungstheorien möchte ich nicht eingehen...
    Wenn du versuchst Tatsachen auf den Tisch zu legen, dann sind es eh nur Halbwahrheiten.


    Zitat von Cyber Glurak

    Deine Unterstellungen ich würde falsche Infos hier von mich geben, ist dreißeste Verleumdung. Und wenn ihr Mods versucht Tatsachen zu zensieeren und andere Mundtod zu machen , dann ist das armseelig und mehr nicht.


    Tatsachen? Wenn du mit Tatsachen konfrontiert werden willst, pass lieber besser in Physik auf ^^
    Schon alleine Bin Laden als "Hudini" zu bezeichnen... naja... ^^"


    Zitat von Vinum

    Ein Mensch wird aus den verschiedensten Gründen kriminell und auch Bin Laden, ist erst durch irgendwelche Personen/Ereignisse zu einem Terroristen geworden.


    Menschen sind keine Maschinen, die man programmieren kann.
    Selbst wenn er, ich sag mal, einem ungünstigem Umfeld großgeworden ist, ist er noch immer für seine weiteren Taten selbst verantwortlich. Daher denke ich, dass er nicht durch sein Umfeld zu einem Terroristen geworden ist. Er hat sich selbst dazu entschieden einer zu sein.
    Joa, das ist das, was ich als "Freier Wille" bezeichnen würde.
    Deswegen trägt er mit seinen Taten auch selbst die Verantwortung dafür, wenn er auf der "Abschussliste" von jemanden steht.



    Zitat von Vinum

    Er selbst (und auch seine Anhänger) hätte aber nie von sich behauptet "Böses zu tun", da es seiner Ansicht nach gerecht und gut war, so wie es für die Amis und auch viele Europäer "gerecht und gut" war ihn umzulegen, obwohl es ebenfalls Mord war.


    Jeder kann behaupten das Richtige zu tun. Ob es dann der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache.


    Zitat von Vinum

    Ach und: Solche Worte wie "Hoffentlich schmort er in der Hölle", sollte man lieber für sich behalten, denn sowas ist wirklich unschön zumal man davon ausgehen kann, dass jeder Mensch sowohl vor der Geburt, als auch nach dem Tod gleich ist und man daher einfach nicht über Tote schimpfen sollte.


    Ich bin kein Fan davon, einen unliebsamen Gedanken für mich zu behalten, nur weil ihn andere nicht hören oder lesen wollen.
    Ich denke sowieso, dass Menschen bei der Geburt und als Baby und Kleinkind gleich sind, aber nach dem Tod nicht mehr. Dann liegt eine Lebensspanne hinter ihnen und die Tatsache, dass sie gestorben sind, macht ihre Taten nicht ungeschehen.
    Außerdem: Ob nach dem Tod gut oder schlecht über jemanden gesprochen wird, liegt auch in seiner Verantwortung.

  • Ich kann mir nicht erklären, wieso einige hier der Ansicht sind, Osama sei noch am Leben.
    Wenn dem so wäre und die amerikanische Regierung seinen Tod verkündet, dann braucht Osama doch nur
    ein Lebenszeichen von sich geben und schon stünde Amerika als Depp da.
    Auch wenn ich Politikern gerne Kompetenz abspreche, für so dumm halte ich sie nun auch wieder nicht.
    Bleiben also noch zwei Möglichkeiten:


    1) Osama ist wirklich getötet worden


    2) Osama ist schon seit Jahren tot (was ich annehme)


    Gründe dafür finden sich z.B. hier


    Weitere Gründe, die mich dies annehmen lassen sind die teils recht widersprüchlichen Meldungen.
    So hieß es erst, man habe mit dem pakistanischen Geheimdienst zusammengearbeitet, um Osama zu fassen. Danach
    hieß es auf einmal, dass der pakistanische Geheimdienst gar nicht beteiligt war und sogar Terrorverdächtige von den Amerikanern
    fernhält.
    Dann die See-Bestattung, die, soweit ich weiß, keine übliche Bestattung im Islam ist, die aber dennoch als solche bezeichnet wurde.
    Und dass man die Beweisfotos nicht veröffentlichen will, ist mir ebenfalls suspekt. Klar könnte man sagen, wenn Obama sie veröffentlichen lässt,
    schreit eh alle Welt, dass die Fotos gefälscht seien, aber es muss doch klar sein, dass sich Obama mit dieser Hinhaltetaktik keinen Dienst
    erweist.

  • Hay


    hm. Ich hoffe einigen Usern ist bewusst das man Sachen, wie den Tot, nicht anderen Menschen wünscht - egal was er/sie gemacht hat.
    Aber ich weiß nicht, was sein Tod ändern soll? Der 09.11 ist vorbei & man kann das, was passiert ist nun auch nicht mehr ändern. Klar, es war ein schlimmes Ereignis, dass will ich gar nicht in Frage stellen, ich persönlich habe diesen Attentat auch für vollkommen schei** erklärt. Ich frage mich immerwieder, warum Menschen sowas überhaupt erst tun. Ende. So viel zum 9.November.
    Ich stimme meinen VP zu, warum sollte sich Amerika zum Löffel machen? Haben sie es nötig, jemanden für tot zu erklären, der eigentlich noch lebt? Das ist doch definitv Quatsch! Ich finde es sowas von.. bescheurt ('tschuldige) soetwas zu behaupten....Als ob sie es nötig hätten, die ganze Welt anzulügen.
    Aber back to Topic. Sein Tod ist vielleicht...eine Neuigkeiten, die viele Menschen jetzt in Aufregung versetzt. Aber mal im ernst, wie viele von euch interessiert das wirklich? Ich glaube einfach nur, wie auch bei vielen anderen Sachen, dass die Menschen nur auf Sachen aufmerksam werden, wenn sie unmittelbar ausgesprochen werden oder geschehen. Sonst würde das keinen Idioten interessiren. ._.
    ~ Rabenwächter van Dan ~