Schluss mit Kino.to

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wirklcih ich finde Kino.to nicht so besonders, weil es Illegal ist und eine hohe strafe kostet, aber jetzt mal zu den wichtigeren Teil ich finde es echt nicht gut Filme im Internet zu gucken die noch im Kino laufen oder die noch laufen werden.Das ist richtig doof und wenn einer erwischt wird tja dann wars es.


    ~Zorua~

  • Ja, das mit KINO.To ist so ne sache... es war irgendwie klar, dass die Seite irgendwann geschlossen wird, weil es ja gegen das Gesetz vewrstösst :dos: Ich habe die Seite aber noch nie genutzt und war auch noch nie drauf, aber mir haben son paar Freunde davon erzählt und so habe ich von der Seite erfahren...
    Na ja, ich finde es eben nicht tragisch, weil ich die Seite nie genutzt haben und auch sie nicht nutzen wollte :rolleyes:

  • Naja, ich bin ja nicht so der Filmegucker und von daher ist das auch so 'ne Sache. Ich war einmal auf der Seite, um zu sehen, ob ich dort ein Film zu Ende schauen konnte, der spät Abend lief und mich die Werbung ins Bett gebracht hat. Naja, was war: Gar nichts, der Film ging nur zur Hälfte. Seitdem habe ich die Seite nie mehr besucht.
    Aber wenn man mal so bedenkt, was der Film eigentlich für eine Arbeit macht, finde ich es schon ok, dafür Geld zu verlangen als Filmindustieleiter und sonstiger, der das leitet. Bloß 'n Kino übertreibt es manchmal, wer viele Besucher bekommt, kriegt sowieso genuch Geld und dann noch erhöhen? Heiligsblechle! -.-


    Aber ist ja egal, sie wurde gesperrt und in meinen Augen finde ich das gerechtfertigt. Auch, wenn die Kinos manchmal etwas übergehen, aber da kann man schließlich auch nichts machen; denn ein Film sieht man einmal und dann ist der Spaß aus, finde ich.

  • @ Anima(Seite 2):


    Du hast recht und ich stimme dir vollkommen zu!! ;)


    @ Rocket_Member ( Seite 3):


    Du meinst also, dass man nur ein echter Filmfan ist, wenn man viel Geld für Filme ausgibt ?!


    Das ist doch völliger Quatsch! Fan-Sein hat nichts mit Geld-Ausgeben zu tun. Ob man Fan ist oder nicht, wird an seiner Einstellung gemessen und nicht am Geld, dass er für diese Sache ausgibt!


  • Tja junge, da haste mich leider total falsch verstanden, ich meinte dieses nur als beispiel....man kann natürlich auch auf geschnittenen Mist in der Glotze warten.....aber halt, wie ich deinem Profil entnehmen konnte trauerst du regelrecht um ne Seite die illegal Filme angeboten hat, die illegal Software (Freeware) zum downloaden gegen Inkassoschriebe und ähnliches geboten hat.....ehrlich, du solltest dich schämen, denn es ist fast das gleiche mit den ROM-Seiten, beides ist äußerst illegal und Schädigt die Konzerne, und zwar nicht nur die großen und bekannten, sondern auch kleinere Firmen, die Independent Content Vertreiben!

  • Bei Musik gibt es sowas wie Verjährung, bei Musikstücken die älter als 50 Jahre sind hat die GEMA keine Probleme wenn die manigfaltig auf Platformen wie Youtube etc. geuploaded werden, da sich eh keiner mehr daran erinnert, bzw. den Künstler kennen dürfte!


    Das gibt es auch bei Filmen. Deswegen kann man sich manche alte Klassiker kostenlos und legal im Internet anschauen, leider aber nur meistens in Englisch.
    Btw. Laut GVU soll das Anschauen strafbar sein, ob die damit auch durchkommen bei 14 Millionen Anklagen steht aber auf 'ner anderen Seite ;D

  • Endlich!
    Ich finde es gut, dass Kino.to dicht gemacht wurde.
    Solche Seiten sind für die Fernseh-Industrie das reinste Gift.
    Ich hoffe, dass sie's jetzt nicht bei der einen Seite belassen, sondern dass noch viele weitere gesperrt werden.
    Vor allem hoffe ich, dass so wieder mehr Animes in Free TV laufen, aber auch, dass andere Serien/Filme ungeschnitten gezeigt werden.
    Und wenn sich nicht's tut, dann muss man halt mal auf die Barrikaden gehen - bei der Atomkraft hat es auch geklappt.(Das Thema ist mir nebenbei bemerkt egal)
    Es gibt nur so Sender, wie Sky, die sich nur eine Handvoll Leute leisten können/wollen, auf denen man das geboten bekommt, was einem zusteht.
    Gäbe es diese Verdammten illegalen Seiten nicht und man würde, anstatt zu schmollen, sich lieber mal wehren, dann könnte jeder von uns sagen:
    Ich schau kein Fernsehen, ich seh was besseres - und zwar "kostenlos"

  • Die Schließung der Website war garantiert gerechtfertigt und mich stört es nicht sonderlich. Obwohl ich dort öfter mal Filme angesehen habe. Und ja, ich weiß/wusste das die Seite illegal ist. Aber irgendwie hat mich das nie so gestört.^^
    Mich stört die schließung von kino.to aus zwei Gründen nicht:
    1. Ich schau mir mittlerweile kaum Serien und Filme im Internet an (wozu hat man 'nen Fernseher?)
    2. Und selbst wenn, kenn ich noch eine andere Seite, die eigentlich dasselbe anbietet. (Die ist glaub ich genauso illegal^^)


    Es stimmt, das Seiten wie Kino.to schlecht für die Filmindustrie sind, aber man kann's manchmal auch echt übertreiben. Die Preise in Kino's sind zum Beispiel total überteuert!
    Und die Strafen für illegale Download's von Video's sind total unlogisch im Verhältnis zu anderen Straftaten, wie von Nischara bereits erwähnt.


    Die meisten Filme, die ich gucke, will ich auch wirklich gucken und die leihe ich mir entweder auf DvD, kaufe sie mir oder gehe ins Kino. (Meistens erst Kino, später kaufen und bei älteren Filmen leihen/kaufen) Und wenn ich weiß, dass Freunde von mir den Film schon haben, leihe ich ihn mir einfach bei denen.

    Das bloße Angucken ist NICHT strafbar. Dafür kann man nicht belangt werden. Nur wenn man den Film auf die Festplatte lädt, DANN macht man sich strafbar. Dies hat eine Sendung, die meine Mum sah, explizit erläuert. lol Also jeder, der Musik von zwielichtigen Seiten heruntergeladen haben, können daher auch zur Kasse gebeten werden... (z.B. 4shared)


    Da freu ich mich aber :D Dann hab ich mich nicht strafbar gemacht (: Filme lade ich nie runter und Musik auch nicht.



    ~ LG Jilka

  • Das bloße Angucken ist NICHT strafbar. Dafür kann man nicht belangt werden. Nur wenn man den Film auf die Festplatte lädt, DANN macht man sich strafbar. Dies hat eine Sendung, die meine Mum sah, explizit erläuert. lol Also jeder, der Musik von zwielichtigen Seiten heruntergeladen haben, können daher auch zur Kasse gebeten werden... (z.B. 4shared)


    Da gibt es nur ein Problem: Beim Streamen wird der Film auf deinem Rechner (wenigstens kurzzeitig) auf deiner Festplatte gespeichert...
    Und um diese Gegenbenheit gibt es ja eben diesen Streit ob streamen (il)legal ist...

  • Um ganz ehrlich zu sein bin ich echt froh, dass die Seite endlich weg vom Fenster ist - und hoffentlich nie wieder aufgemacht wird. Zum einen war die Seite wirklich illegal, weil soweit ich weiß streamen auch als illegal gilt (wird jedoch noch drüber diskutiert), wie das bloße Herunterladen von Filmen, Musik, etc.


    Ich hab die Seite nicht benutzt, aber ich weiß von Freunden, die schon öfter deswegen blechen mussten, bzw. deren Eltern. Ist mir zwar egal, aber so ein blauer Brief mit Mahnungen und so einen shit muss ich echt nicht haben. Zudem war die Seite eh was unsicher, das war mir immer zu riskant da irgendetwas in irgendeiner Weise zu tun. Da ich sie nicht nutzte, ist es mir eigentlich ziemlich wurst, ob sie geschlossen worden ist, oder ob sie irgendwann wieder existiert. Müssen die Menschen selber wissen, ob sie blechen wollen. :3

  • was soll man dazu sagen es werden mit sicheheit auch bald andere stream seiten off gehen denk ich mir mal was ich ja besonders geil fan die attacke auf die andere website die an de schliessung schuld war xD


    aber um erlich zu sein ich habe Kino.to nicht ein einziges mal genutzt wozu auch ich muss mir keine Billigen Streams anschaun wenn ich mir gleich den ganzen Rip laden kann und dann so löschen das man ihn es nicht mehr wieder herstellen kann


    und streamen ist laut gesetzt logiscg gesehen nicht legal da du die datein auf den pc läds zwar nur kurzzeitig im Cache aber es ist eben auf dem Pc also läds du den Film eigentlich auch aber habe auch noch nicht davon gehört das zb Youtuber abgemahnt worden sind


    naja sucht euch ne andere seite gibt ja genügend ausserdem würde es mich nicht wundern wenn bald ne 1 zu 1 Kopie von Kino.to auftaucht denn irgentwer hat doch bestimmt eine sicherung der ganzen website

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Hab mich mordsmäßig gefreut dass Kino(x).to wieder läuft, ich beutze es zwar selten, aber bei den Filmen heutztage gehe ich auch nicht ins Kino.
    Warum haben sie die Seite überhaupt geschlossen? Wenn die Filmindustrie kein Geld verdienen würde kämen ja auch keine neuen Filme. Trotz der illegalen Downloads werden wir in der Werbung mit diesen Machwerken bombadiert.

  • Ich sehe das gemischt. Einerseits ist es natürlich gut, da die Seite so oft genutzt wurde und die Hersteller und Firmen (was weiß ich) daran viel Geld quasi "verloren" haben, da natürlich nicht die DVD gekauft wurde oder ein Gang ins Kino geplant war, sondern immer nur ein paar Stunden im Internet verplant wurden. Aber eben das - dass man halt kein Geld dafür ausgeben musste und es ganz bequem auf dem Sofa möglich ist (bzw. war) wohl der Reiz für uns. :>
    Und für die, die Seite regelmäßig genutzt haben, ist es natürlich sehr schade, denn sie müssen nun nach weiteren Online-Streamseiten suchen, was nicht gerade schwer ist, denn wenn man nur das Wort "Seiten" (im Sinne von Internetseite) bei Google eintippt, schlägt dieses schon "Seiten wie Kino.to" als Suchmöglichkeit vor. Ich selber habe mal nach einer guten Alternative geschaut und fand Movie2k.com. Aber wie dem auch sei, Kino.to war zwar einer der bekannstesten Streaming-Seiten, aber es gibt noch hunderte mehr und das wird sich wohl nicht ändern. Außer die Kriminalpolizei möchte über Hundert Seiten sperren und dessen Betreiber suchen.
    Viel Spaß dabei. ;3
    Coopi.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Ich kannte diese Seite erst ab da, als die Nachricht im Fernseher kam, das diese Seite gesperrt wurde. Viele Personen haben sich dort Filme angeschaut und es gab wie beispielweise eine die dort gesprochen hat, die nicht wusste das es illegal war. Aber wie es schon da stand; Ist es mir wurscht. Dann geht man eben den etwas beschwerlicheren Weg zum Kino oder wartet bis die DVD davon rauskommt. Außerdem muss man dann sicherlich mehr Geld bezahlen wenn man so etwas illegal macht, anstatt ins Kino zu gehen. Ich habe eh keine Lust auf so etwas stressigers und mir Gedanken darüber zu machen das man jederzeit erwischt werden kann.;3

  • Naja, ist immer die gleiche Frage:
    Bin ich ehrlich und bezahle die Ware oder stehle ich sie?
    Ja klar, kann jetzt jeder sagen, dass die Industrie an einem einzelnen Diebstahl schon nicht zugrunde gehen wird. Wird sie auch nicht, aber es ist dann so ein schleichender Prozess, hier werden ein paar Filme aus Geldmangel weniger gedreht. Dort gibt es ein nur schnell zusammengeschustertes Spiel, weil man nicht weiß, ob sich die Mehrausgaben lohnen. Ein Geschäft geht auch nicht pleite, weil man mal einen Kaugummie klaut, aber jeder kann davon ausgehen, dass das entgangene Geld in der Gesamtkalkulation draufgeschlagen wird.
    Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) wäre ein Kinobesuch nicht ganz so teuer, wenn niemand illegal Filme sehen würde. Nur so, wie es jetzt ist, Kino immer teurer->nochmehr illegales ansehen von Filmen->Kino noch teurer...
    Ich brauch solches Zeug nicht. Ein guter Film sieht im Kino sowieso am Besten aus und Videofilme kosten heute recht schnell weit unter zehn Euro.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mir ist das total egal. ich wollte dort zwar mal filme gucken, aber


    1. hatten die den film gar nicht


    2. wenn die den hatten, dann war der so leise, obwohl alles auf maximale lautstärke war, das man nix verstanden hat und


    3. konnte ich den manchmal auch net sehen, wegen ieinem programm oder sowas.


    also bin ich dort auch nie wirklich drauf gegangen, weils mich dann mit der zeit einfach nur absolut genervt hat. und gabs da net auch sowas, wo man den film nur 70 min oder so lang gucken konnte? auch schwachsinn. kauft euch die dvds, dann ists besser. ihr könnt sie ohne probleme gucken, braucht kein update für euren dvd player, lol und es ist legal (ok, wobei ich denke, wenn man sich etwas anguckt, ists noch lange net illegal, nur das hochladen bzw. runterladen).

  • Ich war vielleicht mal auf der Seite, für einen Film, aber sonst kenn ich die Seite nur vom Hörensagen.
    Stört mich also auch nicht besonders, dass sie geschlossen wurde.
    Ich bin nicht sehr oft im Kino, da ich schlichtweg kein Geld habe um meine Nintendo-"Sucht" und nebenbei Kino zu finanzieren.
    Für die mittlerweile endlich synchronisierten One Piece Filme werde ich das Geld sparen und aufbringen, na ja, vor allem für Nummer 8, 9 und 10 später, da ich diese Filme super finde.


    BTT, heutzutage kriegt man doch alles illegal kostenlos. Warum investiert man so viel Zeit um diese Seiten zu schließen? Laufen nicht genug Mörder und Geisteskranke herum? Erbärmlich.
    Die sollten lieber die großen Verbrecher jagen und härtere Strafen für diese Ausdenken.


    LG, Yellow

  • @oben: klar gibt es viele Mörder und die werden auch gesucht, nur ist es aber auch eine Strafe wenn man die Filmindustrie zerstört, ich hab mich am anfang auch gefragt warum Raubkopierer so lange Haftstrafe bekommen, aber es ist völlig berechtigt, wenn alle auf dem Trip sind das man sich doch alles einfach kostenlos anschauen kann und die Filmemacher arm werden und sich dann irgendwann nen anderen Job suchen wird es halt irgendwann keine Filme mehr geben, noch dazu das es ziemlich egoistisch ist wenn man sich einen Film "klaut" anstatt ihn im Kino/DVD anzuschauen, weil andere wie gesagt darunter leiden müssen

  • Kino.to? Ne, um ehrlich zu sein war das eh nie war für mich. Erstens ist das ganze illegal und zweitens bin ich kein großer Film-Fan, von daher geht mir das ganze sowas von am A*sch vorbei.. /: Die Seite genutzt habe ich auch nur selten bzw. so gut wie gar nicht, und wenn, war es auch nicht wirklich ich sondern eine Freundin oder ein Kumpel von mir, wenn wir einen netten Filmabend gemacht haben und jemand (wieder *zu Sabrina schielt*) die DVD vergessen hat.. Aber wie gesagt, ich steh nicht so auf Filme auf dem PC, ich kann es mir schon leisten für einen Film zu bezahlen den ich mag, auch, wenn es nur eine Kinokarte oder so ist.


    Lg ~