Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich will hier auch mal nen Post machen.


    Also, ich trainiere eher Pokemon mit verschiedenen Typen, weil es -wie ein paar Posts über mir schon erwähnt wurde- sehr viel einfacher ist, als wenn man mit einem Typen trainiert. Allerdings nehme ich als Starter eigentlich nur Feuerpokemon, da diese mir einfach liegen ^.^. Aber irgendwie ist es bei mir immer (ungewollt) so, das ich meinen Starter hochtrainiere, und die anderen auf einem niedrigeren Lvl lasse... das ist wirklich ungewollt, aber irgendwie mache ich das schon seit der 1. Gen. schon, daher habe ich das mir wahrscheinlich angewöhnt.. Aber egal, obwohl ich einen Typen besonders mag: Drache. Deshalb versuche ich seit der 3. Gen. mind. 2 Pokemon mit Typ Drache in meinen Team zu haben (Brutalanda usw., ihre wisst schon ;)).
    So, das wars von meiner Seite,
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Tag.


    Momentan bei meiner Pokemon Platin am zocken..^^'
    Bei mir ist es Standard, dass ich ein Feuer Pokemon (Hundemon), Wasser Pokemon (Starter, Impoleon), Flug Pokemon (Dragoranauch Drache, zusätzlich), und ein Pflanzen PkM (Roserade) + Elektro Pokemon (Luxtra) im Team habe ! (:


    Und schon hat man mein Team. x'D - Naja gut, zusätzlich habe ich noch ein Galagladi, dass mit seinen Attacken wie Psychoklinge und Laubklinge auch so einiges abdeckt..^^


    Sachy

  • Also ich mach das immer so: Bevor ich mir das Spiel kaufe sehe ich mir immer an welche Pokemon man fangen kann und stell mir daraus ein Team zusammen. Also können auch vier Wasser Pokis drinnen sein. Manchmal tausch ich mir noch ein zwei meiner liblings Pokis rüber. Dann ist das Team komplet.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich habe in meiner Roten beim ersten Durchgang eigentlich nur mit Glurak gekämpft - und ich glaube, es hatte nicht mal Flug-Attacken.
    Aber sonst nehme ich immer verschiedene Typen, ich achte auch drauf, dass es wirklich so viele verschiedene Typen wie möglich sind.
    Wenn ich allerdings Pokemon habe, die ich jetzt ganz besonders toll finde oder sehr viel lieber mag als andere und ich diese unbedingt im
    Team haben will, obwohl ich diesen Typen schon habe, dann nehme ich sie trotzdem mit. Beispiele sind da mein Keldeo und Admurai in Schwarz 2,
    mein Serpiroyal und mein Kronjuwild in Schwarz und mein Impoleon und mein Bojelin in Platin.

  • ich trainier fast nur gemischte typen und versuch möglichst viele bereiche damit zu decken, um bei allen einsetzbaren attacken den stab-bonus zu ziehen


    nur zwei pokemon bei mir haben denselben typ und das sind swaroness und admurai

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich trainiere eigentlich alle meine Pokis auf einmal,da es nix bringt sie alle Einzeln zu
    trainieren. Meiner Seits er gibt es keinen Sinn seine Pokemon einzeln zu trainieren, da
    es erstens viel zu lange dauert und zweitens da es dann kein spass mehr macht Pokemon
    zu spielen, denn so wird es eben nur langweilig.

  • Trainieren tue ich Pokemon mit verschiedenen Typen.
    Für mich ist es besser, wenn in meinen Team Pokemon mit
    verschiedenen Typen dabei sind. Manchmal ist auch mal ein Typ doppelt dabei, aber
    das ist gar kein Problem, da manche meiner Lieblingspokemon auch den
    gleichen Typ haben und ich trotzdem mit ihnen spiele.

  • Meistens habe ich auch 6 verschiedene Typen, die gegen verschiedene Pokemon effektiv sind. Ich achte immer auch ein Wasser-Pokemon (als "VM-Sklave"), ein Feuer-Pokemon (sehr effektiv gegen starke Pflanzen- und Käferpokemon), ein Elektro-Pokemon (z.B. Voltula, mein 2 Lieblingspokemon, da es den Typ Käfer/Elektro hat), ein Unlicht-Pokemon (für Geister), ein Geist-Pokemon (wie sie einfach nur gut sind) und ein Flug-Pokemoln, für Fliegen, und weil ich den Typ Flug mag.


    ~Verena

  • Ich trainiere eigentlich immer Pokemon verschiedener Typen. Zum einem wegen der Verschiedenen Typenvorteile zum anderen, weil ich Teams mit nur einem Typ Pokemon nicht sonderlich mag.
    Dazu hab ich meist ein Drachenpoki(Libelldra <3) eines zum Fliegen/Surfen und dann noch andere, die ich entweder trainieren habe oder gerade gefangen habe. Ansonsten ist mein Team eigentlich nie voll, da ich meistens so Sachen mache wie Pokewood und dazu nicht so viele Pokis brauche.


    Mfg Cloudstripe

  • Früher hab ich eigentlich nie auf mein Team richtig geachtet, und hatte so vielleicht nur 4-5 Typen bei einem vollen Team gehabt. Es ist zwar auch nicht das beste gewesen, aber trotzdem besser als nur einen einzigen Typen zu benutzen. Auch wenn ich glaube, das fast keiner ein (Story) Team mit nur einen Typen besitzt. Das bringt eigentlich fast garnicht und man könnte da genauso gut mit ein Pokemon ja auch kämpfen. Aber naja, inzwischen trainiere ich in mein Team eigentlich relativ viele verschiedene Typen wo es min. 2-3 Pokemon mit Dualtypen geben. Sonst ist eigentlich immer ein Wasser Pokemon im Team für Surfer und ein Drache/Flug Pokemon fürs Fliegen und so drin. Sonst wechselt es sich nach Edition oder Teamlage ab.

  • Ich trainiere immer Pokémon verschiedener Typen, egal ob in der Hauptstory oder hinterher für die Kampfmetro/den Duellturm. Worauf ich halt achte, ist, dass die Pokémon ihre Schwächen gegenseitig ausgleichen können. Das heißt: Wenn ich ein Scherox im Team habe, achte ich darauf, dass ich auch genug Feuer-resistente Pokémon dabeihabe.
    Aber ich finde es interessant, Pokémon zu trainieren, die alle denselben Typ haben. Deshalb nehme ich auch beim PWT Expertentypenturnier teil.^^

  • Ich bevorzuge Pokémon von den Typen Feuer und Unlicht. Auf Diamant hatte ich ein Team, welches nur aus Feuer- und Unlichtpokis bestand:


    Panferno
    Hundemon
    Gallopa
    Nachtara
    Flamara
    Arkani


    Ich habe mich tatsächlich auf diese beiden Typen konzentriert, wieso weis ich auch nicht. Ich habe diese "Tradition" möglichst nur Unlicht- und Feuerpokémon im Team zu haben, bis zur 5. Gen durchgezogen. Die Spiele habe ich immer zuerst mit Feuer- und Unlichtpokis im Team gespielt. Als ich die Story dann durchhatte, habe ich immer neu angefangen und meine Teams frei Schnauze gebildet.

  • Früher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich mir vor allem in den ersten Generationen Pokemon vom Typ Psycho zusammengestellt habe + den jeweiligen Starter. Mittlerweile finde ich aber, dass man wirklich mit einem ausgeglichenen Team gearde am weitesten kommt. Ich beschränke mich daher meist auf Feuer, Wasser und Pflanze. Die anderen drei sind dann je nach Gusto. Mit Vorliebe aber immer noch Psycho.

  • Also ich trainiere Pokemon von jedem Typen.
    Weil mein halt mit einem gemichen Team weiter kommt wie mit nem Team was nur aus Wasser besteht oder so.
    Ich hatte mal verucht nur ein Drachen Team zu machen nachdem ich das Spiel durchhatte naja dann kamm ein Eis Trainer und naja den rest könnt ihr euch sicher denken.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Ich habe am Anfang geschwankt aber mich dann doch für ein gemischtes team entschieden


    Ich gehe immer die Bisafans Komplettlösung durch und schreibe mir die pokemon raus die in frage kommen


    daraus stelle ich mir ein möglichst ausgewogenes team,dass alle vms erlernen kann zusammen


    dann stelle ich die verteilung der ev die attacken und die Fähigkeit auf


    in meinen teams darf NIEMALS der typ Feuer fehlen!!!!!!!


    auf unlicht,drache,eis gebe ich auch acht aber feuer ist das alllllllerwichtigste

  • Ich bin eher für ein ausgeglichendes team mit verschidenen Pokémon
    Ich hatte zuerst Mangel weil ich ja Wasser-Pokémon sau geil Finde aber dann doch lieber ein ausgeglichendes team geholt
    Und Meloetta Darf nicht fehlen

  • Ich baue mir ein team mit vorher rausgesuchten pokemon ( typen )
    Ich nehme IMMER die gleichen typen mit um gegen möglichst alle typen effektivität zu haben :
    z.b. 1.Gen
    1.Arenaleiter Gestein=Wasser (Schiggy)
    2.Wasser=Elektro( Pikachu )
    3.Elektro=Boden ( Sandamer/Kleinstein )
    4.Pflanze=Flug ( Tauboss )
    etc. also so dass ich gegen FAST alles eine Option habe:
    Boden ( erste Höhlen )
    Wasser ( Starter )
    Elektro
    Flug ( erste Routen )
    Kampf
    Unlicht ( falls ein anderer Starter vorhanden ersetzung )

  • Mein Team besteht nicht aus nur einem Pokémontypen, würde einem aber auch letztendlich nichts bringen. Schön und gut, man hat seine liebsten Wasserpokémon bsw. im Team, haben aber dann auf einmal Probleme, wenn Trainer mit Pflanzen- oder Elektropokémon aufkreuzen und einem einen Strich durch die Rechnung machen. /: Bis zu diesem Zeitpunkt müsste man merken, dass das keine gute Idee ist. Das Team sollte abwechslungsreich sein und auf alles Mögliche gefasst sein. Mein Pokémonteam besteht aus meistens jeweils einem Wasser-, Flug-, Kampf- und Geistpokémon. Man merkt, es sind keine sechs. Den Rest wähle ich relativ spontan, hängt von den Arenaleitern und Top-Vier Mitgliedern oder auch anderen Details ab. <: Also kurz zusammengefasst: Ich habe ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Team, was für mich persönlich einfach ein Muss ist, sonst kommt man in dem Spiel doch überhaupt nicht weiter. Wenn nur mit viel Geduld und Nerven. x)

  • Da das Spiel einfach genug ist, um mit seinen Lieblingspokemon durchzukommen, ohne auf ausgewogene Typen o.ä. achten zu müssen, kommt das bei mir manchmal vor.
    Mein Team aus Pokemon Schwarz sieht so aus:
    Kleoparda Morbitesse Skelabra Grypheldis Kapuno
    Also nicht ganz Mono, aber auch nicht besonders ausgewogen. Generell bestehen meine Teams meistens aus Unlicht/Psycho/Geist-Pokemon.
    In Feuerrot hatte ich auch mal ein reines Feuer-Team, wobei ich die Edition ewig nicht mehr gespielt hab. So richtig ausgewogen ist mein Team eigentlich nur in Gelb, weil ich da alle Starter drin hab.


    Die Frage was das bringt, find ich etwas komisch - Spaß ;-) Kann man genauso gut fragen, was es bringt, möglichst viele verschiedene Typen zu benutzen, außer dass man etwas schneller durchs Spiel kommt.

  • Meine Teams sind eigendlich immer gemischte Teams. Es ist einfach besser eine gute Typenabdeckung zu haben
    und zudem wird das team dann nie zu einfaelltig , was mir dann zu langweilig waere.
    so besteht mein S2 Team nach dem 4ten Orden gerade aus :
    DressellaTerribarkNavitaubFlampionMagnetonRokkaiman