Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fürs normale Durchspielen nehme ich eigentlich immer ein ausgewogenes Team, ich mache mir Dinge nicht gern absichtlich schwer :rolleyes:
    Allerdings habe ich jetzt in Schwarz 2 vor ner Weile angefangen, nur mit Feuer und Elektropokémon (meinen beiden Lieblingstypen) zu spielen. Es ist etwas schwierig, vor allem bei Bodenpokémon, aber es macht schon Spaß sich nur auf die Typen zu konzentrieren ^^
    So sieht das Team momentan nach der Liga aus:


    FlambirexBlitzaSkelabraRaichuArkaniElevoltek


    Geht eigentlich ganz gut :3
    Aber wie gesagt, normalerweise spiele ich mit Feuer, Elektro, Flug, Wasser, Pflanze und dann noch entweder Drache, Psycho, Unlicht oder Kampf, das find ich ausgewogen :3

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Natürlich gemischt.
    Nur Pokemon von einem Typen zu trainieren hat zu viele Nachteile, zum Beispiel wenn man mit einem Team aus Wasser Pokemon in der Elektro-Arena kämpft.
    Außerdem würde es auf Dauer auch langweilig werden, da zum Beispiel viele Attacken doppelt vorhanden wären.
    Zwei Pokemon vom selben Typen ist ja nicht schlimm, aber alle sechs Pokemon vom selben Typen? Nein, für mich wäre das nichts, da fehlt mir die Abwechslung.
    Von einigen Typen würde man während des normalen Durchspielens bestimmt auch keine sechs Pokemon zusammen kriegen (verschiedene Entwicklungsstufen nicht miteinbezogen).

  • Ist eigentlich unterschiedlich. Kommt drauf an, welche Pokemon mir noch fehlen. Dann wird mein Team entweder aus unterschiedlichen Typen bestehen oder nur aus zwei oder drei. Aber ein Pokemonteam aus einem Typ hatte ich noch nicht. Finde ich auch eher langweilig, weil man viele gleiche Attacke hat. Da fehlt mir die Abwechslung im Spiel.

  • Ein Team aus unterschiedlichen Typen finde ich eig. mittlerweile irgendwie ... unkreativ. XD Okay, nicht unkreativ. Eher zu leicht~
    Weiß auch nicht, bei den ersten zwei, drei Mal durchspielen ja, aber dann mach ich mir Teams, die einem bestimmten Motto oder Typ folgen.
    Sandsturm/Regentanz/Sonnentag/Hagelsturmteams oder hatte einmal das Motto "Eveelutions" (XD) oder nur vom Typ Unlicht, Geist, Feuer, Flug, whatever. Es ist auch wirklich schwerer, was angenehm für mich ist, da ich nicht einfach durch das Spiel stampfen kann, ohne irgendwo Probleme bekommen zu können. :D Da man meist Pokemon mit Zweittyp nimmt, mischt sich's dann eh wieder. ^^


    Zitat von Niva

    Nur Pokemon von einem Typen zu trainieren hat zu viele Nachteile, zum Beispiel wenn man mit einem Team aus Wasser Pokemon in der Elektro-Arena kämpft.

    Darum geht's ja. ^^

  • Ich trainiere eigentlich nur ausgewogene Teams, damit ich nicht während des Spielverlaufes im Nachteil bin, wenn ein Kampf mit einem Arenaleiter bevorsteht. Bei der Pokémon Liga ist es genauso wichtig, da sollte man auch sich gegen genug Typ wehren können. Allerdings bevorzuge ich hierbei nicht irgendwelche Typen, gibt ja zu viele, die man nicht im Team gleichzeitig haben kann, daher überlasse ich dies dem Zufalll. Bei X und Y reise ich wohl mit den drei Startern, gibt also genug Typen, die für den Anfang gedeckt sind.

  • Also beim ersten Durchschpielen Versuch ich eigentlich so viele verschiedene Typen wie es nur geht ins Team zu holen, also nur Doppeltypen, mir ist dann auch egal welche Pokemon das sind. Damit schafft man aber ja nur 12 Typen, ich hol dann halt die erst besten Kombinationen auf den Routen, da sind mir 4x Schäden auch mal egal. Beim 2. mal konzentrier ich mich dann auf irgendeinen einzigen Typen, ich nehm dann halt was während der Story so geht, Drache, Unlicht, etc sind da schwierig, dann muss auch mal ein Poki doppelt ins Team. Ich hol oft Käfer, ist irgendwie zu meinem Lieblingstypen geworden, außerdem ist er recht schwach, also auch etwas Spannender als Stahl oder so, obwohl in der Einall-Liga kommt man da gut durch, und die Pokémon sind auch vom Disign het ganz cool.

  • Also ich achte schon darauf das mein pokemon ausgewogen ist :D . Aber ein Legendäres pokemon muss dabei sein (Für den Notfall)
    Außerdem finde ich ausgewogene PKMN Teams einfach besser als PKMN Teams nur von typ pflanze oder so
    da wünsche ich viel spaß in der PKMN Liga mit feuertypen xD

  • Ich habe bis jetzt auch immer ein gemischtes Team gehabt, da ich es mir noch nicht getraut habe, es mir so schwer zu machen, mit nur einem Typen. Na gut man könnte natürlich auch jeweils Pokemon mit einem zweit Type nehmen, aber trotzdem bleibt immer diese gewisse Schwierigkeit in der Sache. Deshalb habe ich meistens immer ein Flug, Wasser, Pflanze, Feuer, Boden, Elektro, Unlicht, ... dabei, meistens habe ich Pokemon mit Doppeltypen. (z.B. in Platin: Panferno, Grasdrodon, Roserade, Luxtra, Togekiss, Psiana, ok die Pokemon sind nicht im letzten Level, aber ich habe schon alle Vorentwicklungen (bin ja grad mal beim 3. Orden, da ich zum 3. Mal neu angefangen habe)) Aber ich bin am Überlegen, ob ich sowas mal just for fun machen werde ^^.


    ~Moon

  • Zitat von GiratinaFreak

    Außerdem finde ich ausgewogene PKMN Teams einfach besser als PKMN Teams nur von typ pflanze oder so
    da wünsche ich viel spaß in der PKMN Liga mit feuertypen xD


    Ich bin mit einem Unlichtteam gegen den Kampfheini in der Elite Four angetreten und ... ja, es war nicht so leicht, aber ich habe dann knapp gewonnen. ^^ Und ich war auch nur um drei Leveln etwa überlevelt, spricht über dem der Gegner.
    Also: Es geht. ^^ Und es ist gleich anspruchsvoller :D
    Ich züchte auf der Weiß, schick die Eier rüber, brüte sie aus und so habe ich ein Starterteam von zB. Kramurx und so. ^^

  • Ich versuche viele verschiedene Typen im Team zu haben, um gegen jedes Pokemon, egal welchen Typs, was auszurichten. Größtenteils benutze ich auch Pokemons, die die meisten Attacken lernen bzw. benutzen können um jeweils die Schwäche des Gegners zu treffen.
    Hätte ich nur ein Typ in meinem Team, wäre dies im Spiel recht schwierig, da die Gegner z.B. die Arenaleiter die Schwäche meiner Pokemons besitzen


    Tornupto

  • Ich trainiere auch Pokemon verschiedener Typen, der Pflanzentyp gefällt mir zwar am besten, das heisst aber nicht, dass ich alle Pflanzenpokemon auf LV 100 haben möchte. In meinem Team versuche ich schon darauf zu achten, verschiedene Typen zu benutzen die vielleicht auch die Schwäche eines Teampartners ausgleichen. Klar habe ich auch Lv 100 Pokemon die ich gar nicht mehr benutze. Früher habe ich meine Shinys immer auf LV 100 trainiert. Selbst ein Duflor, ohne es dabei zu entwickeln xP


    In Schwarz 2 finde ich das leveln nicht mehr ganz so aufwendig, denn das Schwarze Hochhaus bietet mit seinen High Level Pokemon eine Perfekte und schnelle Trainingsmöglichkeit, die letzten 20 Level kaufe ich mir in der Regel dann in der Einklangspassasge, dafür verzichte ich dann beim trainieren auf die Vitamine...also dauert mein EV-Training ein bisschen länger.

  • Ich versuche während der Story eher, mein Team ausgewogen zu halten, um auch gegen alles eine Chance zu haben. Aber nach der Story sieht das dann auch wieder anders aus, da probiere ich auch gern mal rum, mein momentanes Schwarz-Team besteht nur aus Feuerpokémon, um mal ein Beispiel zu nennen. Da ist es mir dann auch nicht mehr wichtig, so viel wie möglich zu gewinnen, sondern eher, es auch mal schwerer zu haben und dazu eignet sich ein Team aus nur einem oder zwei Typen eigentlich ganz gut. Wobei ich eigentlich immer ein Pokémon dabei hab, das Fliegen kann, aber das lässt sich ja meist vereinbaren mit dem Rest des Teams, wenn auch nicht immer.

  • Bei Weiss2 habe ich mit folgendem Team die Liga gemeistert:
    Lucario (lv 52), Rabigator (lv 53), Ampharos (lv 53), Fasasnob (lv 54), Gelatwino (lv 52) und Admurai (lv 52)!
    :)
    Ampharos und Lucario gefielen mir schon aus den früheren Spielen.
    Die anderen 4 waren mir schon bei meiner Schwarzen Edi eine große Hilfe. :pika:

  • Wenn ich mir ein Team zusammenstelle, dann achte ich IMMER darauf dass soviele unterschiedliche Typen darin vorkommen wie nur möglich. Auch dass die Pokémon zwei Typen haben, damit alles wirklich "ausgenutzt" ist. Ich finds so am besten, da man dann bei den meisten Gegnern immer irgendein Pokémon hat dass einen Typenvorteil aufweist... Wenn ein Typ zwei mal vorkommt im Team, find ich es zwar doof, aber es kommt auch auf die Pokémon selbst an; da mach ich manchmal schon auch eine Ausnahme ;) Ich will ja nur welche im Team haben die mir gefallen :B
    Wenn man nur einen bestimmten Pokémontyp trainiert und man dann gegen einen Trainer kämpfen muss, der dir gegenüber dann im Vorteil ist, ist man ziemlich im A**** :X Außerdem find ich es viel spannender wenn mehr Abwechslung drinn ist.

  • Ich trainiere eigentlich immer alle Typen.
    Aber es gibt wirklich einen Typ den ich von allen am liebsten trainiere.
    Feuer.
    Ich habe ein Herz für Feuer-Pokémon! Glurak, Tornupto, Lohgock <3 Sie alle haben sich in mein Herz verankert und mich zu einem Feuer-Pokémon Freak gemacht xD Ich mag zwar nicht alle Feuer-Pokémon, aber sie trainiere ich wirklich am liebsten ^^
    Ich habe auch einige starke Feuer-Pokémon selbst gezüchtet und trainiere sie brav.
    Umso größer war die Freude von Fynx, Fiaro und Leufeo gehört habe aus der sechsten Generation :D Wird wohl das erste durchzocken eines Spiels sein wo ich drei Pokémon des gleichen Typs habe im Team ;)

  • Ich trainiere immer möglichst viele verschieden Typen, damit ich gegen jedes gegnerische Pokemon den idealen Konter habe.
    Ein Team zu trainieren, das aus nur einem Typ besteht, ist meiner Meinung nach auch langweilig, da kaum abwechslung ins Spiel kommt.

  • Ich habe eigentlich schon immer ein gemischtes Team trainiert. Kurzzeitig versuchte ich dann, nur den Typ Wasser zu behalten, genauso wie die Arenaleiter nur einen Typ trainieren. Doch schon nach kürzester Zeit wurde mir klar, wie sinnlos das doch ist. Sobald man dann auf einen Trainer trifft, der einen sehr effektiven Typ gegen deinen eigenen hat, hast du eigentlich schon verloren. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch es ist einfach besser, dann auf einen anderen Typ zugreifen zu können. Ich persönlich würde also empfehlen, einfach ein ausgewogenes Team zu führen.

  • Kommt drauf an.
    Für die Kampfzone und der Story brauche ich natürlich ein ausgewogenes Team, damit ich gegen alle Trainer gewinnen kann. Nach der Story mache ich mir zu fast jedem Typ ein Team und benutze es um zB ein Kampf gegen meine Freunde zu machen. Aber für die Story und der Kampfzone empfehle ich ein ausgewogenes Team. Lasst das ein-Typ-Team erst nach der Story machen.