Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Ja gestimmt,weil..
    1.Starter sind keine Besonderheit mehr,ich wette jeder von euch hat mindestends von einer Edition alle 3 Starter!
    2.Es wäre doch toll,nicht mehr so viele Minuten mit tauschen zu verschwenden!
    3.Pikachu ist doch auch im hohen Gras bei einigen Editionen zu finden
    4.Es wäre für mich kein Problem es fangen zu können,allerdings sollte es selten kommen,ungefähr wie die Affen,die bei wackelden Gras kommen
    Also alles in allen fände ich es sehr gut!

  • wäre eigentlich ganz gut starter pokemon fangen zu können weil so kan man eins tauschen aber trozdem eins behalten
    auserdem kan mann auch anders an starter pokemon kommen
    man das starter bei GTS ertauschen oder es einfach mit einen ditto züchten so bekomt ganz einfach ein starter pokemon
    also es wäre ganz nett die starter pokemon zu fangen aber wichtig wäre es nicht

  • Ich sage, es ist eigentlich völlig egal! Der Wert der Starter ist gleich 0. Es sind auch nur Pokemon. Nur weil man einen von 3 verschiedene Pokemon am Anfang wählen kann, heißt es noch lange nicht, das diese was besonderes sind.
    Der positive Aspekt wäre, man braucht sie nicht mehr mühsam aus anderen Editionen importieren. Es gibt nun 18 Starter und 36 weiterentwicklungen, das sind gut 54 Pokemon (51) die einen vorenthalten werden wenn man nicht tauschen kann.
    Das einzige wofür ich wäre, wenn sie zufallsgeneriert sind, je nach Edition und sehr selten sind, z.B. Wackelgras zu 3%, aber auch das wäre doch zu mühsam für PKMs die man sonst am Schluss des Spiel eh aus den alten Spielständen importiert oder in der GTS ertauschen kann.

  • Nein.. Ich finde, dass die Starterpokemon auf gar keinen Fall im hohen Gras zu finden sein sollten, denn dann wären sie üüberhaupt nichts besonderes mehr. Dann könnte man einem Trainer am Anfang auch gleich ein Raupy geben, wenn man sich sowieso später Bisasam und co fangen könnte. Das ganze Spiel baut darauf auf, dass man sich am Anfang ein obercooles Pokemon aussucht.. und wenn man dann gleich nchdem man das erste mal das hohe Gras betritt immerwieder auf die Starter stoßen würde, würde mein Starter spätestens in der nächsten Stadt schon in die Box übertragen werden.

  • Es gibt nun 18 Starter


    Hab ich eine Edition was verpasst? xD



    Viele, die für Ja stimmen, sind doch nur zu faul zum tauschen )): Dass man in einer Edition nur 1 Starter auswählen kann, macht sie noch in gewissen Maßen besonders. Sie unterstützen auch denn Sinn von Pokémon, mit anderen zu tauschen und sich mit ihnen zu verbinden. Weiterhin zeichnet es Pokémon aus, dass man sich für 1 Starter entscheiden muss. Das ist eine Tradition und die gehört einfach in Pokemon rein!
    Ich muss zugeben, früher hab ich mir auch gewünscht, dass man Starterpokemon im Gras fangen kann. Und wenn ich ehrlich bin, ich wollte einfach nur sofort alle Starter, war ungeduldig und hatte keine Lust mit anderen zu tauschen. In den ersten 3 Generationen hätte ich das noch toleriert, aber ab der 4. Gen gibt es doch die GTS, Leute..


    Außerdem denke ich, wenn es die Starter schon am Anfang im hohen Gras gäbe, würden sich viele Trainer nur auf die Starter konzentrieren und andere reguläre Pokemon würden zu wenig Aufmerksamkeit abkriegen, und das wollen die Entwickler natürlich nicht-

  • Hmmm....Starter im Gras?


    Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht.
    Das wäre echt cool dann müsste man sie nicht tauschen um den Pokedex voll zu bekommen.
    Allerdings würde ich sagen das es besser wäre, wenn man sie erst nach der Story fangen kann und dann auch nur an einem Ort.
    Aber so finde ich die Idee an sich echt klasse.
    Das wäre auch mal etwas ganz neues.

  • Nei, das wäre nicht sehr gut. :(
    Zum einen würden die Werte für die Pokemon auf GTS und auch im BB drastisch sinken und zum
    anderen sind Anfangspokemon für mich etwas besonderes, gerade weil man nur eines der 3 und nur 1 Mal im Spiel bekommt.
    Zwar kann man sie nachzüchten, aber nur wenn man eine Entwicklung o. ä. von dem Pokemon besitzt.

  • ja das wär cool, weil dann könnte man nachher auch alle ohne tausch fangen, aber sie muss es erst sehr spät geben vor der letzen stadt oder so, und selten müssen sie auch sein (: aber sonst kann ich mir das gut vorstellenm, wieso auch nichtm, ich meine so besonders sind sie jez net und ich würd gern ein bisasam fangen in schwarz ;)
    naja is meine meinung, ich red ja net von der ersten wiese

  • Hmmmnee.. Ich fänd's blöd, wenn man Starterpokemon ganz normal im hohen Gras fangen könnte. Schließlich wird vom Professort erst groß rumgetönt, wie selten seine Pokemon doch sind und dass man gut darauf aufpassen soll - Und dann fängt man sich einfach noch zehn andere im hohen Gras? :D
    Klar, man könnte sie selten machen, aber auch dann.. Nee, ich finde, so ein Starter sollte etwas besonderes sein und bleiben. Klar, man kann sich welche von anderen Generationen herüberholen, doch auch da immer nur einen zu Zeit. Wenn man vielleicht einen zufälligen anderen Starter fangen kann, sprich, wenn man Bisasam gewählt hat, Schiggy oder Glumanda, oder einen aus einer älteren Generation, fände ich das ganz cool, aber diese Pokemon sollten einem nicht hinterhergeschmissen werden.

  • NIEEEEE IM LEBEN WÄHRE ICH DAFÜR


    Anfangspokemon sind ja das besondere an den editionen nämlich das es nur eins von dreien gibt die man bekommen kann und ich persöhnlich bin der meinung das es auch so bleiben sollte
    wenn man will kann man die sich auch ner anderen edition rüberholen aber so im gras zu treffe ist nicht gut X(X(X(

  • Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, aber trotzdem finde ich, dass die Starterpokemon mehr oder weniger spezielle und seltene Pokemon sind, die man nicht im hohen Gras trifft. Das ist nunmal schon seit Jahren so, dass man nur ein einziges Starterpokemon am Anfang wählen kann, was man trotz der Einmaligkeit beliebig oft gezüchtet werden kann, aber niemals im hohen Gras auftaucht. Natürlich kann man auch Starterpokemon von einer anderen Edition tauschen, aber trotzdem finde ich die Starterpokemon immernoch so speziell, dass sie nicht in freier Wildbahn auftauchen sollten ^^

  • Ich bin auch klar dagegen. Ich finde, sie sollten so selten bleiben, wie sie sind. Klar, man kann sich das Starter auch nachzüchten, ja. Aber alle drei zu bekommen, ist erstmal nur durch Tausch möglich und zumindestens ich bin schon stolz, wenn ich es dann geschafft habe. XD Und wenn man sich z.B. Plinfa, Panflam & Chelast im hohen Gras vor z.B. Sandgemme fangen könnte, wo bleibt der Sinn des Ach so seltenen Starters? Nein, bitte nicht im hohen Gras. Dass sie selten sind, ist gut so und sollte auch so bleiben. (: Die Idee, welche in HG/ SS (wars das?) aufgegriffen wurde, finde ich gut - nämlich, dass man sich nach erreichen eines bestimmten Ziels ein anderes Starter PKMN aussuchen darf.
    Aber nicht, dass man die einfach so fangen kann, klar dagegen. (:

  • Ich bin auch dagegen. Ich finde, wenn man sie im Gras findet ist es langweilig. Es macht sie aus das man sie am anfang kriegt und es soll auch dazu führen das man seine Pokémon mit Freunden aus tauscht, denke ich jetzt mal einfach.
    Sie haben ziemlich gute Werte im gegensatz zu den "frisch gefangenen", die gefangenen werden eigentlich erst richtig gut wenn man sie lvlt oder man hat beim fangen ziemlich großes glück (das ich persönlich noch nie hatte, zummindest so ausgeglichene und gute Werte zu kriegen... wenn das überhaupt möglich ist).
    Weil würde man sie einfach fangen könnte, bräuchte man sich am Anfang gar nicht zu entscheiden und einfach irgend einen Starter nehmen, da man weiß das man die ja später fangen kann.
    Ich finde einfach das das Spiel irgendwie dadurch ihren reiz verliert, sowie die starter dann auch ihren zeiz verlieren. Ihre seltenheit macht sie ja eigentlich zu was besonderen und ich finde so sollte es bleiben, auch wenn das tauschen manchmal nervig werden könnte.
    :pika:

  • Ich bin ebenfalls dagegen, die Starter sollten wenigstens auf der Edition selten sein, dass man sie über die GTS problemlos holen kann ist ja ein anderes Thema. Dass man die Starter aber irgendwie anders bekommen können soll, finde ich ganz interessant, als Beispiel Smagragd und HG/SS: Wenn man das größte Ziel im Spiel erreicht hat (Pokedex voll/Red besiegt), kann man sich von einer Person einen (!) Starter nach Wahl aussuchen. So bleiben die Starter recht selten, aber doch für Leute erreichbar, die nicht die Möglichkeit haben von anderen Editionen rüberzutauschen und gegebenenfalls dann auch noch keinen Zugang zur GTS haben.

  • Ich bin eigentlich auch dagegen, wenn man sich jedes Anfangspokemon einfach im hohen Gras fangen kann dann müsste man sich am Anfang eigentlich gar keins aussuchen wenn man sich sowieso alle fangen kann. Ich finde das sie dann eigntlich nichts mehr besonderes währen wenn man sie sich tausendmal in einem Spiel fangen kann. Es währe zwar cool wenn man sich Anfangspokemon einfach so im hohen Gras fangen könnte aber dann währen sie ja eignentlich nur ganz normale Pokemon. Außerdem kann man ja wenn man umbedingt alle haben möchte immer noch tauschen.

  • Ich bin von der Idee nicht so begeistert, auch wenn die Statuswerte jetzt nicht übertrieben sind. Es wird wohl einen Grund geben, dass es diese Pokémon nur am Anfang gibt, das macht sie ja so besonders. Das ist ja genauso, als ob du als Starterpokémon ein Goldini bekommen würdest. Klar, Starter sind immer besser vor allem erlernen sie bessere Attacken und wie gesagt die Werte sind ja auch meistens besser. Ich bin dagegen, weil die Anfangspokémon ja einzigartig sind. Ich fände es auch cool, wenn mal so ein Plinfa im Gras rumhüpfen würde, aber wäre das nicht zu einfach? Ich finde der Spaß bei der Sache ist ja, dass es die Pokémon nur ein Mal gibt (einmalig halt, lol). Wenn man diese Pokémon mitten im Spiel noch mal finden würde, wäre das ziemlich langweilig. Joa, sonst kann ich mich nur wiederholen. ^^"

  • Also, wenn, sollte man machen, dass sie ziemlich selten zu finden sind. Starterpokemon sind ja im Prinzip ja schon sehr selten, deswegen finde ich dass sie wenigstens sehr selten findbar sind. Außerdem habe ich eh eigentlich immer alle Starter, weil ich diese dann immer züchte und dann mit ner Freundin oder Bekannten/Verwandten dann mit meinem gezüchteten Starter mit den ihrem gezüchteten Starter tausche. Was mir noch fehlt ist Karnimani, sonst hab ich eigentlich alle, zumindest in der Schwarzen Edition, man kann ja (leider) keine von der Schwarzen/Weißen auf die Diamant oder so tauschen.
    Liebe Grüße ;)