Realitydokus gut? oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Also ich habe jetzt nichts direkt zu diesen Thema gefunden
    also eröffne ich mal eines dazu.


    Was haltet ihr explizit von den Sendungen die man als Realitydokus bezeichnen könnte?
    zu diesen zählt all diese sendungen die auf RTL laufen:
    -Mitten im Leben
    -Verdachtsfälle
    -Familien Im Brennpunkt
    -Die Trovatos Detektive im Einsatz(?)
    -Die Schulermittler
    -Betrugsfälle


    Ich finde Mitten im Leben total doof
    weil es da zumeist nur um i-welche uneinsichtige Teenie-Mamas geht
    waren die nie in der Schule? und haben was über Verhütung gelernt? :patsch:
    und dann irgentwelche Leute dann so richtig Aggro tun und gar nichts von real
    ist.
    Verdachtsfälle und alles andere genannte is fast genauso nur
    Verdachtsfälle,Trovatos und Betrugsfälle finde ich noch recht unterhaltsam.
    aber sowas MUSS man nicht haben.
    ist doch eh alles nur erfunden oder nachgespielt und gefaket.


    Was haltet ihr denn von diesen ganzen Sendungen?
    schaut ihr sie?
    lg
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Mitten im Leben ist doch das einzige das offiziell nicht gestellt ist. Bei den anderen dieser Sendungen steht am Schluss sogar dass alles erfunden ist^^
    Mitten im Leben ist natürlich auch gestellt, aber die Leute dort gibts eben echt.
    Naja, mir kann dieser Scheiss eig gestohlen bleiben, das ist nur billige Unterhaltung.

  • Das ist alles Müll.
    Eien ganze Zeit lang lief das bei uns auf der Wache.
    Diese Sendungen ist doch Verdummung der Leute.
    Wo ist denn da der Anspruch?
    Ich schau mir doch so einen Dreck nicht auch noch freiwillig an.
    Diese Sendungen gehören verboten.
    Sie sind bescheurt,assozial und sinnlos.
    Aber eben typisch RTL und CO, da kommt fast nie etwas gescheites.
    Das ist genaus so ein Schrottt wie Extrem Schön, Richter TV, Nachmittagstalkschows, Frauentausch und den Rst der verdummungssendungen.
    Während in den neunzigern noch überall so ein Talkshow zeugs lief, kommen nun diese komischen Sendungen wie K11 und Co. :patsch:

  • Ich denke nicht dass man bei diesen Sendungen von Dokus reden kann. Alles ist frei erfunden, und mit der Realität hat das auch wenig zu tun. Zur Belustigung kann man sich wenn man es mag mal ansehen, bei dem gezeigtem Mist besteht aber wohl Verblödungsgefahr. :ugly:
    Und diese Sendungen laufen immer nach dem selben langweiligem Schema ab: Einer vermeintlich glückliche Familie passiert irgendein Scheiß und am Ende haben sich alle wieder lieb oder trennen sich, außer bei den Schulermittlern, da haben sich am Ende immer alle lieb. -.-'
    Was soll das denn mit dem realem Leben zu tun haben?


    Aber eben typisch RTL und CO, da kommt fast nie etwas gescheites.
    Das ist genaus so ein Schrottt wie Extrem Schön, Richter TV, Nachmittagstalkschows, Frauentausch und den Rst der erdummungssendungen.


    RTL. Muss dem noch etwas hinzugefügt werden? Vergiss Deutschland sucht den Oberdeppen mit mittelmäßigem Gesang und scheiß Liedern und Big Spanner nicht.

  • Ich find die Sendungen ganz unterhaltsam, eben weil sie so hohl sind. Fernsehen muss mich auch nicht immer bilden und vernünftige Dokus sind sowieso eher Mangelware. Selbst solche Sachen wie Galileo haben nix mehr mit Bildung zu tun, denn was hat es denn mit Wissen zu tun, wenn man weiß, dass ein Pommespanzer die Currybude in Berlin besser findet, als die in Hamburg oder sonst wo.
    Und nein Fernsehen verdummt nicht, sondern das Fernsehen liefert den Menschen nur das, was sie wollen. Die Jugend ist auch stellenweise nicht so blöd, weil sie die heutigen Kinderserien schauen, wenn ich mir nämlich mal Sachen reinziehe wie Sailor Moon, dann haben manche Kids früher auch nix intelligenteres gesehen.^^
    Zurück zum Hartz IV TV. Ich finde diese Sendungen sehr entspannend, gerade wenn man im heutigen Alltag sehr viel stress hat und sich stellenweise mit hochkomplizierten Kram beschäftigt, dann will ich in meiner Freizeit einen Ausgleich haben. Sprich etwas machen, was nicht hochkompliziert ist. Das ist einfach nur anschauen und den geistigen Müll auf sich wirken lassen, Balsam für das sonst so gestresste Hirn. Und lustig ist das nebenbei auch, weil so schlechte Schauspieler sieht man selten. ;D

  • Ich find sie ganz witzig, keine Ahnung was ihr alle gegen die habt. Die Leute die sagen, dass das nur verdummung ist, sind bestimmt die gleichen, die sich auf RTL2 Big Brother anschauen. Kann meinem Namensgenossen ansonsten nur Recht geben :D( kleiner Domi)

  • Ich denke mal, dass die Überschrift völlig falsch gewählt ist.
    Ich hätte einen besseren Vorschlag: "Gestellte Reality 'dokus' - schlecht oder schlechter?"
    Machen solche Sachen dumm? Keine Ahnung, ich kenne niemanden persönlich, der sowas schaut. Ich finde es einfach nur traurig, dass die Fernsehsender soetwas überhaupt ausstrahlen. Muss man alles machen, was Geld bringt? RTL behauptet so gerne, der wichtigste Sender in Deutschland zu sein. Da würde ich mich schämen, soetwas zu senden und lieber mit gutem Beispiel vorangehen und die Sendezeit vernünftig füllen.
    Dass der Begriff Doku in dem Zusammenhang überhaupt benutzt wird ist schonmal nur frech. Eine Doku ist für mich etwas anderes. Bei diesen Sendungen ist nichts echt. Es gibt von Anfang bis Ende ein Drehbuch (sorry, wenn ich diesen Begriff hier missbrauche). Die agierenden Personen (ich möchte nicht Schauspieler dazu sagen) führen für ein paar Kröten eine jämmerliche Vorstellung vor. Wer dachte, dass nach Talk-und Gerichtsshows der Tiefpunkt erreicht sei, wurde nun eines Besseren belehrt.
    Dummes Fernsehen für eine dumme Welt.


    Ach übrigens, falls jemand denkt, sich bei DSDS und co zu bewerben und dann Bohlen oder wen auch immer zu sehen - träumt weiter... Da gibt es Vorcastings, die ernsthaft talentierten werden aussortiert und können vielleicht vorsingen. Den "Mutanten" wird Geld dafür geboten (je nach Peinlichkeit mehr oder weniger) dass sie sich dann zum Affen machen dürfen und der Fernsehnation vorgeführt werden. Das ist auch nichts echtes mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find das voll unnötig, ist doch sowieso alles nur erfunden!
    Außerdem: WENN es echt WÄRE, dann würde es ihnen nichts bringen, dann im Fernsehen zu zeigen, da machen sich die Leute ja nur lächerlich!
    Da sieht man, dass es alles nur ausgedacht ist.


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also ich selbst gucke nur die XDiarys auf RTL2.


    Ich finde es ganz unterhaltsam und lustig wenn die Leute dann immer so ihren Kommentar abgeben, zu dem Ereignis von eben z.B: Also das fand ich ja schon heftig was der da für ne' Show abgezogen hat. Aber ich hätte mir nie träumen lassen was dann noch passiert..."


    Das soll so ein Spannungsanreger sein, aber da der bei jeder zweiten Tusse kommt ist das einfach nur noch albern... Naja man merkt eben dass das alles nur gestellt ist und das auch keine Schauspieler sind sondern Leute die Geld wollen und dafür im Fernsehen fremd gehen oder ihre alte Liebe af Mallorca wieder finden :D


    Ich weiß nicht, irgendwie finde ich die XDiarys schon gut.. es ist eben spannend wie sich das alles so entwickelt oder wenn dann solche Leute da austicken und andere angreifen :yeah:


    Achja


    Richter Alexander Holt (soll ja ein echter Richter sein) finde ich auch ganz ok. Man merkt natürlich dass das alles gestellt ist ich glaube nicht, dass das normalerweise in einem Gerichtssaal so zu geht, aber genau das ist es ja was die Menschen sehen wollen (wenigstens einige): Streit


    LG

  • Ziemlich nervig. Schauspieler sind extrem schlecht und deren Verhalten ist auch nciht wirklich normal was manche Fälle betrifft. Ich finde solche Sendungen nerven und sind einfach nur billige Unterhaltung.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • @ Mariko


    Also diese Richter, Anwälte und Sttasanwälte sind echt.
    Genauso wie die von K11.Lenzen und Partner und Niedrig und Kuhnt.
    Sie sagen über sich selber sie haben Spaß an so einer Sache, was ich nicht nachvollziehen kann.
    In einem echten Gericht gehet es natürlich nicht so zu, dass immer der falsche Angeklagt wird und es plötzliche ein Zeuge war.
    Vor allem wer möchte sich denn strafbar durch Falschaussagen machen?
    Ich war mal im Publikum und das man erst die Personalien abfragt stimmt gar nicht, Polizei ist auch keine dagewesen, sogar kein Anwalt.
    Der Richter dutze die Jugendlichen (Jugendgericht) es war sehr lustig.
    Wer Danie Lowisnki oder Edel&Stark kennt, der bekommt einen realistischern Eindruck wie es bei Gericht abgeht, streiten und stören und was da nicht alles passiert gibt es im waren Leben nicht.


    Zu den Castingshwos.
    Nur die wenigsten werden es zu Bohlen und Co schaffen, wie Gucky sagt, man singt zuerst bei Tontechnikern oder die Models wrden ausgesucht.
    Ja sogar Sendung wie Bauer sucht Frau und was es alles gibt sind nach Drehbuch.
    Man darf schon gar nicht mehr glauben was man so sieht.
    Dokus sind für mich Sendungen die über eine sache berichtet, wie z.B. So werden Kekse hergestellt.
    Der RTL Mist ist von daher unrealsitsch da zufölliger Weiße genau wenn etwas passiert auch ein Kamerateam vor Ort ist.


    Was früher eine Talkshow war, ist heute Dokusoap, schon zu Talkshowzeiten haben sich die Leute bepöbelt unter den Gästen und auch aus dem Puplikum, jetzt machen sie es in einem neuen Vormat.


    @ Über mir
    Es sind keine Schauspiler sondern irgendwelche Trottel die sich für so einen Müll casten lassen.
    Da kann jeder hin gehen.

  • Ich will da auch mal mitspielen :D
    Und dann meinen Freunden sagen :"Seht euch mal Folge 270.000.000.000 von Mitten im Leben auf Youtube an.Achtet auf den "asozialen Straftäter" Simon Bummsewsski(Der von mir gespielt würde :D)"
    Und dann würde ich mit denen darüber lachen :D

  • Joa,
    Super Nanny ist jetzt vllt. etwas anderes aber ich wollt trotzdem ma was sagen!
    Diese "Super Tante" bringt im Haushalt ja alles wieder in Ordnung. Von wegen...sie macht alles nur so Schlimm!
    Die spielen das einfach und die Menschen sind auch nur so dumm und machen das mit. ich würde meine Familie im Fernsehen nciht so darstellen...ihr etwa? oO
    Ich denke wir sind alle der gleichen Meinung.
    Am Ende steht auch ncoh das alles gespielt ist oO WTF. Mitten in der Sendung denkt man sich dann, boah was für ne Familie....was fürn dies und das...Plötzlich kommt am Ende das alles nicht echt ist!


    lg, maneyt

  • Welcher normale Mensch bekommt mit 14 ein Kind ?


    Ich kenne einige die mit 13 Schwanger wurden und mit
    14 ein Kind bekamen
    auch eine die ständig schwanger wurde aber das Kind immer totgeboren wurde
    die leben allesamt in einem Wohnheim wo ich mal gelebt habe aber auszihen musste
    mit den anderen Mädels weil die Leitung daraus ein Mutter-kind heim gemacht haben
    ist nicht schön
    aber es ist srsly total dumm mit 13 Jahren schon schwanger zu werden
    und dann nix auf die Reihe zu kriegen aber in dem eben genannten Heim
    war auch eine die 40 Jahre alt war und nix hin bekam und ihr Kind sogar schlug
    und nix zum Essen gab dann kam sie mit Kind dahin.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Also ich finde die ganzen Sendungen sehr unterhaltend, das einzig wahre Assi TV - wie es ja so liebevoll genannt wird - finde ich ist Mitten im Leben. Was da manchmal für Leute rum laufen. Bei Betrugsfälle etc. finde ich das schon "besser", ich kann mir auch gut vorstellen, das sowas irgendwo schon mal passiert ist. Aber egal. Wie gesagt, ich finde sie wirklich sehr unterhaltend, ok, die Schauspieler sind schlecht wie sonst was, hab immer das Gefühl, dass ich das sogar besser spielen könnte. ^^ Am Besten ist aber sowieso 2 bei Kallwass :'D Ich liebe diese Sendung xD Barbara Salesch, mag ich von den Richtern am meisten, die kommt mir authentisch vor. Oô Alle regen sich ja drüber auf, aber viele sehen sich das auch an, sonst wäre das ganze Zeug schon längst abgesetzt worden. Andererseits, weiß ich aber auch nicht, was sie sonst bringen sollten Oô Wenn ich lachen will schau ich halt Pro 7 oder RTL 2 und so viel andere Dinge sehe ich mir auch gar nicht an. Also ich finde das alles ganz in Ordnung. ~

  • Zitat von TrumpetDrumliner

    Dokus sind für mich Sendungen die über eine sache berichtet, wie z.B. So werden Kekse hergestellt.


    So werden Kekse hergestellt ist für mich
    1. Die Sendung mit der Maus
    oder
    2. Galileo. ;)


    Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich war mal im Publikum und das man erst die Personalien abfragt stimmt gar nicht, Polizei ist auch keine dagewesen, sogar kein Anwalt.
    Der Richter dutze die Jugendlichen (Jugendgericht) es war sehr lustig.


    Es wäre noch nett zu erfahren, worum's ungefähr ging. Wenn es was wirklich Ernstes wäre, wäre zumindest ein Anwalt vor Ort - und beim Gerichtseingang wird man sowieso auf Waffen untersucht bzw.
    Und bei einem Mordfall ginge es sicher auch nicht besonders lustig zu. lal



    Ich frage mich, warum immer von Verdummungssendungen geredet wird. Ein Erwachsener kann doch nicht so beeinflussbar und labil sein, dass er alles glaubt, was im Fernsehen läuft. Okay, zumindest sollte man so etwas annehmen. In diesen Sendungen werden hunderte Klischees verbreitet. Zum Beispiel, dass alle Arbeitslosen assozial wären, über Ausländer, dies und jenes. Aber wie viele Leute glauben tatsächlich, was sie in miesen, nachgestellten Sendungen sehen? Für die meisten ist es sowieso nur eine Lachnummer und die Sendungen können nur diejenigen beeinflussen, die von Natur aus alles glauben. Das Fernsehen ist zwar dafür verantwortlich, wenn es Schrott bringt, aber nicht dafür, wie viele Leute tatsächlich dumm genug sind alles zu glauben. Es ist genauso wie mit BILD und co.: Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, was er liest, wie er es liest und was er davon ernst nimmt.

  • @ Bastet
    Kennst du N24 Wissen, da kam ein Bericht über die keksherstellung.
    Es kommt zudem immer daruf an wie man es herüber bringt, zudem war es nur ein Beispiel, schönw enn du noch die Maus schaust oder Galileo die den Menschen weiß machen wollen es gäbe Gespenster. ;)


    Es ging um eine Sachbeschädigung und nein es wurde keiner nach Waffen kontrolliert.
    Ich habe mich auch gewundert das kein Anwalt vor Ort war.
    Der Vorsitzedne Richter war aber sehr lustig.



    Scheinbar doch, es gibt genug Menschen die sich den Kram anschauen und ich denke mal die Hauptzielgruppe ist so 14-49, das stand mal in einem Bericht darüber.
    Wie du schon sasgt, es weren Klischees verbreitet und deshalb schauen es alle, weil sie da genau das zu sehen bekomen, was sie sich auch von den Menschen vorstellen.
    Es ist auch als Hartz 4 TV verschrieen, aber ich kenne keinen Hartz 4 Empfänger der es schaut, viel mehr von Menschen die einem geregleten Arbeitstag nachgehen
    Das es nur arbeitslose schauen ist ein weiteres Klischee, warum sollte sie es denn tun, nur weil sie in der Vorstellung der Leute genau so leben und RTL den glaube darn auch noch unterstützt?
    Ich kann genau so gut Studiert haben und Arbeitslos werden, was ist dnn mit solchen Leuten, die schauen betsimmt nicht alle RTL.

  • Zitat

    Ich frage mich, warum immer von Verdummungssendungen geredet wird. Ein Erwachsener kann doch nicht so beeinflussbar und labil sein, dass er alles glaubt, was im Fernsehen läuft. Okay, zumindest sollte man so etwas annehmen. In diesen Sendungen werden hunderte Klischees verbreitet. Zum Beispiel, dass alle Arbeitslosen assozial wären, über Ausländer, dies und jenes.

    Genau das ist es. Die Menschen verblöden dabei gar nicht. Es wird den Menschen jediglich vorgekaut, was sie sehen wollen und das sind knallharte Klischees.

    Zitat

    Scheinbar doch, es gibt genug Menschen die sich den Kram anschauen und ich denke mal die Hauptzielgruppe ist so 14-49, das stand mal in einem Bericht darüber.
    Wie du schon sasgt, es weren Klischees verbreitet und deshalb schauen es alle, weil sie da genau das zu sehen bekomen, was sie sich auch von den Menschen vorstellen.
    Es ist auch als Hartz 4 TV verschrieen, aber ich kenne keinen Hartz 4 Empfänger der es schaut, viel mehr von Menschen die einem geregleten Arbeitstag nachgehen
    Das es nur arbeitslose schauen ist ein weiteres Klischee, warum sollte sie es denn tun, nur weil sie in der Vorstellung der Leute genau so leben und RTL den glaube darn auch noch unterstützt?
    Ich kann genau so gut Studiert haben und Arbeitslos werden, was ist dnn mit solchen Leuten, die schauen betsimmt nicht alle RTL.

    Naja ich kannte Hartz IV Empfänger bei denen liefen diese Gerichtsshows rauf und runter und ich muss auch zugeben, stellenweise ist das so falsch nicht. Viele Klischees haben in meinen Augen einen wahren Kern, sonst wären sie nie entstanden. Zwar ist nicht jede Hartz IV Mutter überfordert, aber ich komme selber aus einer Gegend wo die Arbeitslosen gerne mal die 20% überstieg. Und ja, da gab es Familien, die genauso waren. Die Kinder gingen mit dreckigen Klamotten in die Schule und die Wohnung war ein Chaos. Dazu kamen ein haufen Tiere dazu, wo natürlich das Geld viel lieber hinging, als in Kinder. So sieht die Realität nämlich leider auch aus und demnach kann ich bei einigen Sachen nur nicken und sagen, stimmt, das gibts stellenweise wirklich. Es ist zwar nicht richtig alle über einen Kamm zu scheren, aber das will der Konsument sehen.
    Genauso wie Frauentausch, man will nicht sehen, wie sich die Leute lieb haben, sondern wie sie sich ankriegen und anzicken. Wirkt alles erheblich inszeniert, genauso wie das große Tauschexperiment bei Mitten im leben.

  • Für mich ist das keine Sendung oder Sendeprogramm für mich ist das einfach HARTZ IV TV. Klingt unfair den arbeitslosen über aber die Mehrheit der arbeitslosen haben den ganzen nichts zu tun und knallen sich den ganzen Tag diesen scheiß rein. Mag ja sein, dass sie nicht unbedingt glauben was da passiert, weil sie meinen überzeugt zu sein, dass es nicht so ist aber dennoch geben sie sich Tag für Tag diese scheiße und das verblödet einfach. Ich kann nicht verstehen warum man sich Tag für Tag soetwas gibt, wenn man weiss, dass es doch schwachsinn ist. Es hat keinerlei Unterhaltungswert und, wenn man sich das nur gibt, weil man die Klischees sehen will ist man verblödet. Dazu zähle ich nicht nur den Schwachsinn auf RTL sondern auch X Diaries auf RTL2. Das ist genauso dämliches Fernsehen und ebenso sinnlos. Wen interessiert es, wenn irgendein Hip Hopper sich von einer Transe in Thailand befummeln lässt und zufällig seine Freundin auch in Thailand ist?
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Kommentaren wie: Stimmt gar nicht. Ich kenne welche die sind arbeitslos und gucken das nicht.