Ausschalten im Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also um ehrlich zu sein:
    -Wenn ich in der Liga bin dann schalte ich das DS aus (wenn ich am verlieren bin) da ich ja vor den kampf gespeichert habe,aber wenn ich dort trainiere dann schalte ich es nicht aus. ;)
    -Manchmal keampfe ich gegen mein bruder (der fast immer gewinnt),naja und was mich aergert ist das ich es nie ausgeschaltet habe,aber mehrmals hat mein Bruder es ausgeschaltet als ich am gewinnen war. X(
    -In der Kampfmetro mache ich das DS aus wenn ich am verlieren bin,damit ich nicht viel spielzeit verspaende ^^

  • Hallo,
    also bei Top Vier und Champ speicher ich zuvor und mach dann aus wenn ich am verlieren bin ;D
    In der Kampfzone oder Kampmetro mach ich das nicht weil man ja sowieso wieder von vorn anfangen muss :|
    Bei Wi-Fi Kämpfen find ich das auch blöd wenn man aus macht während man mit leuten aus aller welt kämpft ,sonst denken die nur blödes deswegen mach ich das da auch net :dos:
    Wenn ich mit leuten kämpfe die ich kenne mach ich das schon ma ab und zu :D

  • Nein ich mache die Spiele generell nicht ohne zu speichern aus;) Dass ich einem kampf verliere kommt ehe seltener vor und bei Arenaleiter oder anderen wichtigen Kämpfen wie Boss der Bösen oder auch Liga, bereite ich mich notfalls entsprechend vor und kaufe genügend Tränke, sollte es dennoch nicht klappen, probiere ich es halt nochmal, denn ich hatte eig noch nie ein geld problem in den Spielen und da kann man ein paar Niederlagen auch mal verkraften, desweiteren hätte ich keine Lust dann im Graß zu trainieren, deswegen nutze ich einfach das als Training und zunot wird halt allea Geld ausgegeben und Spielzeit niedrig halten Interessiert mich ehe nicht^^ im Duellturm habe ich allerdings einmal überlegt auszumachen, da ich nur aus dummheit verloren habe und es ein kampf gegen eine Kampfkoriphäe. (WTF, wie wird das geschrieben??)
    Wenn ich gegen Freunde Kämpfe mache ich auch nie aus, auch wenn ich verliere, mann muss eine Niederlage hinnehmen können und einfach ausmachen wenn man am verlieren ist geht garnicht;)
    LG MystikPalkia

  • mhhmm.. Ich bin mit dieser Taktik durch die Liga in Rubin gekommen XD
    einfach immer ausmachen wenn man abkratzt.. :)
    aber bei der Wi-fi geht das einem So auf die nerven.. besonders wenn man
    gerade eine Siegessträhne hat und der Gegner immer aus macht..
    Seitdem ich Wi-Fi habe mache ich das auch nicht mehr weil ich weiß wie es mich nervt und
    naja man muss ja auch lehrnen können eine Niederlage hinzunehmen.

  • Oh, ich habe schon oft im Kampf ausgeschaltet. X: Vor allem natürlich bei Arenakämpfen, besonders aber bei der Top Vier. Habe davor halt abgespeichert, aber wenn ich mir dann schon sicher war, dass ich den Kampf nicht mehr gewinnen konnte, hab ich ausgemacht & es noch einmal von vorne versucht. D: Das zieht einen teilweise etwas runter. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja. Ich manchmal im Kampf aus , weil ich mein Geld nicht verlieren möchte aber manchmal verliere ich extra weil ich einfach keine Lust mehr habe zb. in der Metro weiterzukämpfen. Ich finde es aber ziemlich feige , mitten in einem Kampf per WiFi zumachen , bzw. ab dann wenn man weis das man ehe verliert . Dann einfach aus zu machen ist einfach ganz doof. Aber ja. ich schalte schon öfters aus , ich habe zb. bei Chyntia immer wieder ausgemacht :(

  • oh gott das habe ich shcon des öfteren gemacht^^' (egal ob mit specihern oder ohne)
    meine pokis sind immer zu schlecht, iwie bin ich zu blöd zum trainiernen xD aber eig mache ich sowas nur bei schwierigen trainern, nicht jetzt iwie so teenager oder so xD (okee da muss man echt schlecht sein wenn man gegn einen teenager verliert xD)

  • Ich habe mit Sicherheit schon einmal während eines Kampfes ausgeschaltet, das war aber noch zu Zeiten R/S/Sm. Da war ich noch jung und unerfahren, daher hat man auch den einen oder anderen Kampf mal beendet. Mittlerweile aber, verliere ich nicht mehr so oft (zumindest im regulären Spiel), daher muss ich auch nicht ausschalten. Ich würde mir aber im Vorhinein überlegen, was ich im Kampf falsch gemacht habe, was ich für Chancen habe, wenn ich das Spiel beende etc. Wenn ich dann zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen bin, schalte ich eben aus, oder nicht.

  • Früher: OH JA!!! Heute: eigentlich gar nicht mehr...oh doch PMD wenn ich abkack...
    Naja früher habe ich mich immer kaum auf Arenakämpfe und Top 4 vorbereitet. Das hat in den Arenen auch immer recht gut geklappt aber wenn dann die Top 4 kam...junge,junge, wie oft ich da wohl schon den DS/GBA ausgemacht habe...es müssen viele Male gewesen sein... 8| :yeah: .
    Mit der Zeit hat sich meine Spielweise aber stark gewandelt. Ich arbeite viel mit Typvorteilen und levele meine Pokis meistens auch übertrieben lange vor einem wichtigen Kampf. Meistens trainiere ich vor den Top4 noch so mind. 10 Level pro Pokemon, je nachdem, wei dicht sie schon an dem schwächsten der Top 4 dran sind. Auf diesen Level vom top4 Schwächling rechne ich nämlich mind. 5 Level drauf, um meinen Pokelevel zu erreichen. Dafür gehe ich heute aber geiziger mit Items um und smmle mir so über das Spiel hinweg viele an, die ich dan alle in der Liga verpulvern kann. Also muss ich gar nicht mehr ausschalten.
    Das einzige Spiel, wo ich auch heute noch auschalte, ist PMD. Da hasse ich es, dass man, wen man verliert so viele Items verliert; also schalte ich da lieber aus :D .
    Ein Grund, warum ich heute auch nicht mehr abbreche ist, dass es mich in WIFIkämpfen immer höllisch aufregt, wenn jemand nicht verlieren kann und ausschaltet :cursing: . Ich hatte mal ne totale Pechsträhne und als ich gerade am gewinnen war, schaltet der Idiot einfach aus!! Ich war dann erstmal die nächsten paar Stunden sauer auf den und auch ein paar Wochen nicht mehr WIFI aktiv :(

    [pokemon]Flaemmli[/pokemon]_Fire_

  • Also generell: Nein.
    Ich schalte den doch nicht aus, wenn ich einen Kampf verliere, dann komme ich halt ins Pokémoncenter und nicht in den Himmel, davon stirbt man ja nicht.
    Dann gehe ich wieder in die Höhle und kämpfe eben gegen die Pokémon, Trainer, Galaktiktypen, was es alles so gibt, bis ich die alle besiegt habe und dann am Ziel bin.
    Wenn ich ausschalte, dann verkürze ich glaube ich nur unnötig die Lebenszeit meines Spiels und meiner Konsole - und den Spielspaß.
    Verluste mache ich da villeicht das Geld, wenn ich verliere, mehr aber auch nicht.


    Jedoch, wenn ich bei dem Legi der Edition bin, dann besiege ich das doch nicht einfach, ich baller da einfach so lange Pokebälle drauf, bis es drin ist, wenn ich keine mehr habe/Pokémon besiegt ist, dann resette ich..
    Sind halt solche einmaligen Sachen, da wäre es schon schlecht das Spiel zu speichern..

  • Ich hasse es bei Pokemon zu verlieren, seien es Arenaleiter, Top 4 oder auch nur "normale" Trainerkämpfe (;
    Vor Arenen oder Top 4 speicher ich also grundsätzlich ab, um notfalls ausschalten zu können.
    Ich glaube es wurde aber wirklich nur zwei Mal "ernst" ;D.
    Das erste Mal war in Soul Silver bei Bianka. Ihr Miltank hat mich einfach fertig gemacht ._.
    Das zweite Mal war ebenfalls in Soul Silver und zwar bei Siegfried. Mindestens eine dreiviertel Stunde hab ich mich irgendwie mit Beleber und Tränken über Wasser gehalten, aber letztendlich hatte ich einfach null Chance.
    Jedenfalls fühle ich mich in solchen Situationen einfach gezwungen auszuschalten :3.


    decode.

  • Ich verliere eigentlich wenig. Aber wenn ich tatsächlich am verlieren bin, und es sich um einen PokemonLiga kampf handelt, schalte ich schon mal aus. Denn ich speichere vor jedem Ligakampf und wenn ich kurz vor ner Niederlage stehe, schalte ich aus und starte einfach neu. Aber beim Training schalte ich nie aus. Da kann ich mir ruhig n paar Niederlagen erlauben. Außerdem mache ich nur so etwas im absoluten Notfall. Weil meistens habe ich genug Geld. Dann kann ich mir ne Niederlage erlauben. Außerdem bekommt man doch auch EP, wenn man verliert. Und zwar von den Pokemon vorher. Man ist z.B. beim letzten Pokemon übels am abkacken, aber bei den Pokemon zuvor hat man EP bekommen. Dann schalte ich nicht aus.

  • Ich habe auch schon mal bei einem Kampf ausgeschaltet. Dies kommt zwar jetzt auch seltener vor, aber gerade bei Arenakämpfen und der TopVier, wo man einfach vlt. schon ne Menge kostbarer Heilmittel verbraucht hat und diese für den nächsten Versuch gebrauchen kann, habe ich früher oft mal ausgeschaltet. Heute benutze ich weniger Heilmittel, weil ich meine Pokemon wesentlich besser auf so einen Kampf vorbereite. Wenn man gegen alle Trainer vor einem Arenaleiter und auf den Routen kämpft, reicht es schon alle mal aus, wobei man bei der TopVier dann vlt. doch noch etwas trainieren muss und mit Heilmittel arbeiten muss.
    Aber ich finde es einfach schlimm, wenn man in einem Online-Kampf ausschaltet, was ich auch nie selbst tun würde, da man ein ehrlicher Spieler sein sollte und auch Niederlagen eingestehen sollte. Klar könnte dies auch fürs allgemeine Spielen gelten, jedoch tritt man dort gegen virtuelle Gegner an und nicht gegen reele, die sich somit ärgern würden.


    Ich finde, dass es nicht schlimm ist, wenn man im Spiel mal öfters während eines Kampfes ausschaltet, gerade, wenn man Legendäre fängt, bei einem Arenakampf oder bei der Liga ist.

  • 'N Abend.
    Ganz ehrlich? Ja. Ich mache es eigentlich jedes Mal, wenn ich merke, dass ich kurz vorm Verlieren stehe. Da ich aber eigentlich so gut wie immer speicher vor einem Kampf (also Top4 o.ä.), stellt das kein Problem dar. Ich schätze mal, das ich das mache, weil ich keine Lust habe; entweder von Vorn anzufangen (Bsp. Top4) oder meine eingesetzen Items zu verlieren bzw. zu vergeuden. (Lol, außerdem kann ich es nicht leiden, wenn dann der Trainer meint, mir vorhalten zu müssen, er habe ja soooo toll gekämpft und mich geschlagen.)
    Sonst mache ich den Ds allerdings nicht aus. Soll heißen, dass wenn ich mich gerade in der Anfangszeit befinde (also vor 2 Arena), und dort mal einen Kampf verliere, ich nicht den Ds ausschalte. Das ist mir dann meistens eigentlich egal. Wobei ich sagen muss, dass es relativ selten ist, das ich gegen die "normalen" Trainer verliere.:3
    ~ Rabenwächterin.

  • Ich habe meinen DS einmal ausgemacht - nachdem ich in der Liga verloren habe.
    Allerdings wollte ich da nur spaßeshalber gucken, wie weit ich ohne Einsatz von Items komme.


    Ansonsten hab ich noch nie einen Grund gehabt, auszuschalten, da ich eigentlich gegen die normalen Trainer, Arenaleiter, Top4, etc. immer gewinn. Und in der Metro, wo ich natürlich auch mal verlier, bringt das Ganze auch nix, wenn man ausmacht. Wenn ich gegen andere Spieler kämpfe, finde ich es unsportlich, auszumachen, wenn man verliert. Das habe ich selbst schon ein paar Mal erlebt, gegen Freunde oder auch bei der Inoffiziellen deutschen Meisterschaft.
    Find ich schade, aber solche Leute sind nunmal so...

  • Also bei Pokémon-Trainern mache ich es nie. Auch nicht in der Arena oder in der Liga. Meine Pokémon brauchen auch training, und wenn sie schon einige EPs beim Kampf dazu gewonnen haben, schalte ich meinen DS doch nicht aus und fang von vorne an. o-o New. Nungut. Gestern hatte ich dieses Problem bei den Gruppen-Pokémon. Es gab wilde Tanhel's (Habe übringends keins gefangen -.-), und so. Ich habe mindestens 40 Bälle verschwendet, und das war es mir dann nicht wert... so, dass ich meinen DS halt ausgestellt habe und es immer und immer wieder versucht habe. Lol. Ne.
    Und verlieren gehört für mich einfach zum Spiel, was sollts, egal, und wenn man immer nur gewinnt, wird es auch irgendwann langweilig, finde ich. ._. Klar hab ich mich schon aufgeregt, als ich verloren habe, aber naja, wer tut das nicht? Aber. Kopf hoch, das Spiel geht weiter. =3


    ~ Bisaknosp

  • Sowas mache ich nicht immerhin bekommt man wertvolle EPs und wird dann noch stärker und man kann leichter den Gegner besiegen(Besonders wenn der Gegner 6 Pokis hatte und man beim letzten failt, beim Champ z.B). Würde man ausmachen wären die EP weg, klar man würde sein Geld nicht verlieren, aber wen kümmern schon die ca 300 Pokedollar? Aber dennoch gibt es eine Ausnahme und zwar bei den Legis. Sollte ich den Legi iwie besiegt ausversehen haben oder sonstiges schalte ich schon ab, immerhin will ich den Legi haben, sie sind ja auch meistens einmalig xD

  • Ich mache das sehr selten bis nie. Gegen Arenaleiter, Top 4 und Champ speichere ich zwar vor dem Kampf ab, aber nur für den Fall, dass sich das Spiel aufhängt, damit ich nicht alles neu machen muss. Wenn ich einen Kampf verliere mache ich nicht aus, da ich das für "unfair" halte. Unfair in Anführungszeichen, da man ja niemeand anderen betrügt, aber meiner Meinung, dass Spiel für sich selbst leichter macht.
    Was das Ausschalten, während eines Wi-Fi Kampfes angeht finde ich es wirklich unfair (ohne Anführungszeichen), da man einfach zu feige ist um mal zu verlieren. Kein Wunder, dass mittlerweile so viele Kinder selbst im Alter von 12 oder 13 nicht damit umgehen können, wenn sie verlieren. Ich mache das nicht und werde es auch nie tun, da es feige und für mich unverständlich ist (diese Aussage gilt nur dem Wi-Fi Kampf).
    Die einzige Stelle bei denen ich manchmal den DS ausschalte ist bei einem Kampf gegen Legendäre Pokemon, da ich nicht so viel trainiere oder kämpfe, sondern eher der Sammler bin, und in einer guten Sammlung, dürfen legendäre Pokemon nicht fehlen.
    Fazit: Jeder Spieler muss selbst entscheiden ob man das Spiel aussmacht, wenn man z.B. gegen Top 4, Arenaleiter oder den Champ verliert. Ich werde es weiterhin nicht tun. Aber was das Ausschalten des Systems während eines Wi-Fi Kampfes angeht, so ist das einfach nur kindisch und deshalb möchte ich mich nochmal bei den Machern der Spiele bedanken, dass sie die neue Wi-Fi Regel in S2/W2 eingeführt haben. Und ich würde sogar wetten, dass es jetzt einige Japaner, Amerikaner und vllt sogar Deutsche gibt, die sich denken: "Verdammt, wie zur Hölle soll ich jetzt je einen Wi-Fi- Kampf gewinnen?" Dennoch herzlichen Dank von mir.

  • Ich schalte immer aus, wenn ich in der Liga stehe und sehe, dass meine Pkm zu schwach sind.


    Ich trainiere sie immer so lange, bis ich denke, dass das Level nun hoch genug ist und gehe dann in die Liga.
    Wenn die gegnerischen Pkm doch zu stark sind, schalte ich wieder aus (ich habe ja kurz vor der Liga gespeichert)
    und trainiere weiter.


    Oder auch im Kampf mit Legendären, wenn ich sie aus Versehen besiege oder selbst am Verlieren bin.


    Lg, Eldra