Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen davon, dass man für das neue Pokémon X/Y nen 3DS braucht (und so mit noch mehr Geld investiert) finde ich die Pokémonspiele ziemlich teuer... Also ich habe gevoted und würde aufhören zu spielen.
    oder ich würde mir nen 3DS-Emulator downloaden und die Rom dazu. Es kann doch nicht sein, dass Game Freak so übertreibt mit den Preisen.


    Ich glaube ja eh dass viele Kinder Pokémon spielen und halt nicht alle soviel Geld von ihren Eltern in der Ar*** geschoben bekommen...^^ Ich finde die Preise einfach unverschämt :arghs:


    1.) Es gibt keinen echten 3DS Emulator (nur ein Fake Teil mit Trojaner)
    2.) Ist das illegal
    3.) GameFreak macht die Preise nicht sondern Nintendo und das sind ganz normale 3DS Preise
    4.) Wie hast du denn deinen DS bekommen? Der 3DS ist nicht gerade teuerer als der DS/DSi damals.
    5.) Das ist der Lauf der Dinge sonst würden wir heute noch Pokemon auf dem Gameboy spielen.
    6.) Was glaubst du haben die GBA Besitzer gemacht als die Erfahren haben das die neuen Pokemon Spiele nur noch auf dem DS kommen? Sie haben sich auf die Spiele gefreut und sich einen DS gekauft.
    7.) Ich glaube nicht das es alle in den A**** geschoben bekommen viele können mit Geld umgehen und sparen über einen gewissen Zeitraum damit sie sich eine größere Investion leisten können.

  • Versteh ehrlich gesagt kein bisschen, warum sich die Leute so über 45€ für ne Pokémon-Edition beschweren. Denkt mal bitte zurück an die GameBoy Advance-Teile (3. Gen), die ebenfalls eine UVP von 45€ haben/hatten. Scheinen die meisten her irgendwie vergessen zu haben, weil man so sagen kann, dass die Pokémonspiele seit der 3. Generation nur günstiger geworden sind und mit der 6. Generation wieder auf altes Niveau ansteigen.


    Wie man sich eventuell schon denken kann, würde ich die Spiele auch bei einer Preiserhöhung kaufen.


  • Wenn Spiele auf den Markt kommen die ich unbedingt haben möchte, wie zum Beispiel die Pokemon-Spiele macht es mir nichts aus mehr dafür auszugeben.
    Wenn jetzt aber Spiele schon ewig und 3 Tage im Regal liegen und diese immer noch nicht billiger angeboten werden, find ich das eine Frechheit.
    Dashalb schaue ich immer mal wieder gerne über Amazon ob ich da das Spiel günstiger erwerben kann. Dann ist es mir auch egal ob es neu oder gebraucht ist, solange es in einem guten Zusatnd ist.

  • Also wie schon von einigen hier gesagt, kommt es bei mir auch auf das jeweilige Spiel an. Wenn es sich nur um irgendein Spinn-Off wie z.B. PMD oder so handelt, dann würde ich es mir nach einer Preiserhöhung garantiert nicht mehr kaufen, da mich diese nicht so sehr interessieren. Wenn aber eine neue Pokémon Edition raus kommt, dann kaufe ich sie mir auf jeden Fall. Wenn es sein muss, investiere ich auch in eine neue Konsole. Wenn der Preis in die Höhe geht, dann spare ich eben damit ich es kaufen kann.

  • Ja ich würde es weiter spielen.
    Da ja nicht alle Tage eine neue Generation rauskommt, oder eine Erweiteung (sowie bei CoD xD), würde man an 10 weiteren € auch nicht eingehen.
    Als echter Fan pfeift man eh auf den Preis, wenn ich das Game unbedingt haben will, würd ich es auch für 70€ kaufen.
    MfG

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Wie bei den meisten hier gibt's auch bei mir eine "Schmerzgrenze". Für DS/3DS-Spiele mehr als 55€ zu verlangen wäre aus meiner Sicht
    unangemessen. Soll heißen: Was Handheld-Spiele angeht nicht mehr als 55Branawarz (soll "Kröten" heißen :P).
    Anders sieht's da bei den Konsolenspielen aus. Da geht mehr als 55€, allerdings nicht mehr als 70€. Dann kommen wir nämlich schon
    in die Preisklasse der "Special" und "Collector's". Wenn's einen zusätzlichen Anreiz gibt, mehr Geld auszugeben, also über die "Schmerzgrenze"
    hinaus zu gehen (und es das wert ist), dann darf's gerne auch mal mehr sein. Gegen eine anständige Collector's Edition für 85€ ist manchmal auch
    nichts einzuwenden. ^^

  • Ich würde zu einem bestimmten Betrag mitgehen, der die 50€ aber dennoch nicht überschreiten soll, also 10€ mehr als bislang wäre ich bereit auszugeben, denn die Editionen bieten für mich einen extrem hohen Wiederspielwert und habe bestimmt schon weit über 400h mit der Weißen 2 verbracht.

  • Obwohl ich jetzt nicht grade reich bin & auch keinen 3DS besitze, werde ich mir den 3DS + mindestens eine der neuen Pokemon-Editionen kaufen - Pokemon gehört zu mir seit ich mich erinnern kann; egal ob es um die Serie oder um die Spiele geht :)
    Allerdings setze ich mir bei Handheld-Spielen schon eine Obergrenze - also die momentanen 10€ mehr für X & Y bin ich bereit zu zahlen, aber für Handheld-Spiele würde ich nicht mehr als 55€ pro Spiel ausgeben; und diese 55€ tun meinem Konto schon ziemlich weh^^
    Bei Konsolen-Spielen kommt es auf die Konsole an; z.B. Wii-Spiele sind nicht so teuer wie PS3-Spiele, und das is auch OK so^^


    Also kurz: bis zu einem bestimmten Preis bin ich durchaus bereit, auch weiterhin mein Geld in Pokemon zu pumpen :thumbsup:

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Nein. Ich würde weder auf eine Preissenkung warten, noch würde ich irgendwie aufhören Pokemon zu spielen, denn mit der Nintendo3DS und dem Release von Pokemon X/Y werde ich mich zum ersten mal auf die Online-Kämpfe so richtig stürzen. Denn meiner Meinung nach, ist Pokemon ein geniales Spiel. Und sind wir mal ehrlich: Mit jeder neuen Edition, kam etwas, dass wir alle nicht erwartet hatten und es wurde geil. Die beiden neuen Typen, wie angekündigt, werden zwar wieder gewöhnungsbedürftig sein, war ja zu G/S/C nichts anderes, aber wen interessiert das schon.

  • Also meine Schmerzgrenze endet wohl bei 55 €!
    Ich fand ja 40 € schon ziemlich hoch - Aber immernoch Billiger als die Konkurenz.
    Jetzt mit X und Y die ja, höchstwahrscheinlich, auch um 50 € werden bin ich noch "relativ" einverstanden, wenn es sich lohnt! ^^


    Sollte jedoch ein Spiel der Pokemon Hauptreihe mehr als 55 € kosten werd ich es wohl erst am Emulator Testen ob es das Geld wert ist.. o:



    #Hazel :3

  • Klar doch, ich würde Pokémon erst aufhören zu spielen, wenn ich wirklich das Interesse verliere und nicht, weil es plötzlich überteuert ist. Wenn man etwas wirklich mag, dann ist man auch dazu bereit, etwas mehr auszugeben^^ Zugegeben, in letzter Zeit kauf ich die Games nicht mehr genau zum Release (wird soch wohl mit XY ändern, weil dann eh gleich noch ein 3DS dazu gekauft wird^^). Doch ich hab letztens mit dem Kauf von SW2 gezögert und ich war überrascht, dass es schon nach einiger Zeit etwas runtergeschrieben wurde und irgendwie hab ich sowieso den Eindruck, dass die Pokémongames in letzter Zeit billiger wurden, aber ich weiss nicht, ob das nur hierzulande in der Schweiz der Fall ist^^'''
    Nunja, was ich noch ergänzen kann: Bei Heimkonsolen warte ich eher, bis ein Spiel runtergeschrieben ist, bei Games für den Handheld zögere ich meistens weniger lang^^

  • Moin.


    Bei einer Preiserhöhung von bspw. 40€ auf 55€ würde ich es auch sein lassen.^^'
    Kla, Pokemon ist toll, aber wenn man bedenkt, 15€ mehr? - Da sage ich, nein danke..


    Ansonsten wie Vorposter erwähnt hat, es hielt sich bei den DS Spielen immer konstant ca. 40€, was toll is. :-)
    Und ansonsten kann man Flohmärkte & Co. vllt. Spiele billiger kriegen um die Hälfte, also so ist es nicht.


    Sachy

  • Ist es nicht so, dass sie bei den neuen Editionen X/Y sowieso schon den Preis angehoben haben?
    Wobei der ja wahrscheinlich eh nochmal kräftig runtergeht, bevor sie erscheinen - so war es ja schon immer.
    Ich glaube, das hat nichts mit Pokemon an sich zu tun, sondern damit, dass eh alles immer teurer wird.
    Natürlich würde ich es trotzdem zahlen, weil wie gesagt, wehren kann man sich eh nicht dagegen - es WIRD alles teurer und damit auch die Videospiele.
    Es gibt auch genug, die es trotzdem hinblättern, also werden Nintendo und Gamefreak wegen ein paar Boykotts nicht pleiten gehen.
    Wenn man sagt, es ist zu teuer geworden und ich WILL es deshalb nicht mehr kaufen, dann schießt man sich im Endeffekt nur selbst ins Knie. (Das unterscheide ich von: ich KANN es nicht mehr kaufen, weil
    ich es mir nicht mehr leisten KANN- das ist was anderes, denn wenn man nur nicht will, hat man Prioritäten gesetzt.)
    Was hilfts? ;)

  • Ich würde trotzdem Pokemon kaufen und spielen. Pokemon ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsspiele seit der Anfangszeit und das möchte ich nicht missen. Wenn der Preis das Spiel und den Umfang rechtfertig, sehe ich absolut keinen Grund, dafür zu investieren. Wenn ein 3DS Spiel davon 50 Euro kosten würde, aber der Spielumfang groß ist und auch noch Zusatzgeräte (wie damals bei Feuerrot + Blattgrün der Wireless Adapter oder bei SS + HG der Schrittzähler) dabei sind, hätte ich absolut kein Problem damit.

  • Ich kenne das, wenn das Spiel (aus irgendeinem Grund) so um 5 - 10 Euro auch teurer werden sollte, dann würde ich es mir trotzdem auch holen, das Geld spielt bei mir nicht so die "große" Rolle, da das Spiel was versprechen sollte, was bei den Trailern rausgekommen ist... (kurz und bündig: Qualität hat seinen Preis)

  • Dass Pokemon zunehmend Gewinn scheffeln soll, beweist, dass man Pokebank nur gegen Geld anbietet. Hierfür habe ich trotz anfänglicher Hemmung bezahlt. Sicher, es war nicht verpflichtend, doch wer intensiver spielt, ist auf die Bank nun mal angewiesen. Jedenfalls wenn man auch ältere Editionen hat in vielen Fällen.


    Da ich berufstätig bin, würde ich auch mehr Geld für eine Edition als 40/50 Euro ausgeben. Ich gönne mir ja sonst fast nichts. Dennoch würde ich es mir überlegen, ob ich wirklich jede Edition kaufen würde bei deutlich erhöhten Preisen. Dass Pokemonspiele extreme Preissprünge nach oben vollziehen, scheint unwahrscheinlich. Generell müssen Firmen immer abwägen, ob sie sich mit zu großen Preiserhöhungen nicht beträchtlich viele potenzielle Kunden vergraulen.

  • Sollten Pokémon-Spiele in Zukunft wirklich teurer werden und vielleicht um die 50-60€ kosten, dann würde ich mir das schon zweimal überlegen, ob ich die Edition wirklich sofort haben muss oder ob ich wartem, bis diese vielleicht irgendwann einmal preiswerter wird. Generell wird bekanntlich alles nach einer gewissen Zeit teurer und man muss selbst sehen, was man sich gönnt und was nicht. Gerade Kindheitserinnerungen wie Pokémon, die das eigene innere Kind am Leben erhalten, sind eigentlich eine schöne Investition, aber man sollte selbst entscheiden, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist. Ich würde für eine Pokémon-Edition keine 100€ ausgeben. Wenn die Preise aber erstmal konstant bei 45-50€ bleiben, dann werde ich auch erstmal weiter Pokémon-Spiele kaufen - sofern ich den Handhelden dafür habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Solange die Pokemonspiele der Zukunft nicht 50 € aufwärts kosten werde ich sie mir wahrscheinlich kaufen.
    Es kommt bei mir immer auf die Langzeitmotivation an: Ist es das Spiel wert, dass ich es mir für den vollen Preis hole? Wie viel Spaß macht die Story bzw. der Post-Game Content? Spricht mich das Spiel überhaupt an? (Diese Frage habe ich mir bezüglich SW/SW2 gestellt. Die Spiele habe ich mir erst geholt, als ich sie gebraucht beim Gamestop bzw. günstig beim Müller gefunden habe - für 20 € jeweils) Werde ich das Spiel öfter neustarten, weil ich es gut finde?
    Der Wiederspielwert ist für mich ebenfalls wichtig. Ich habe meine 5. Gen-Spiele immer noch nicht neuangefangen, einfach weil ich nicht den Wiederspielwert erkenne...