Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender von Vantastic Foods mit veganer Schokolade ^_^
    Die Schokolade schmeckt mir sehr gut und ich freue mich jeden Tag ein Türchen zu öffnen.


    Für Adventskalender ist man meiner Meinung nach nie zu alt. Schokolade schmeckt schließlich immer und es ist eine schöne Idee jeden Tag eine kleine Überraschung als "weihnachtlichen Countdown" zu haben.

  • Ich hab dieses Jahr einen ziemlich ungewöhnlichen Adventskalender. Jeden Dezembertag kann ich mich über ein weiteres Backrezept freuen, das ich aus einem kleinen Papphäuschen ziehe. Visuell macht der Adventskalender nicht viel her, direkt etwas zu essen habe ich auch nicht, aber da ich sehr gerne backe, suche ich mir für jedes Wochenende dann ein Rezept aus und backe es nach. Somit ist das eigentlich ein Adventskalender für die ganze Familie und von den Rezepten hat man auch noch lange Zeit später was. Schokoladen-Adventskalender sind immer so kurzweilig, wie ich finde und jedes Jahr den großen Niederegger-Adventskalender zu bekommen würde auf Dauer auch ein bisschen sehr teuer sein... ganz abgesehen davon, dass die "Haltbarkeit" der Erträge ähnlich kurz wie bei anderen Nahrungsmittel-Adventskalendern ist. Mein diesjähriger Adventskalender war relativ günstig und außerdem macht er nicht nur mir, sondern auch anderen eine Freude. Das ist super. :)

  • Meine Eltern haben dieses Jahr beschlossen, dass Adventskalender wenig Sinn machen, aber da wir dennoch auf einen bestanden haben, aber es keine mehr gab, hat jeder von uns 3 (Geschwister und ich) einen großen Weihnachtsmann bekommen. Ist auch was schickes für die Dekoration , wenn man Selbstbeherrschung hat :D. Finde Adventskalender toll und normalerweise gibt es jedes Jahr einen, allerdings "nur" einen gekauften. Für 3 Kinder zu basteln ist dann doch etwas Aufwändig :D

  • Adventskalender sind bei mir immer so ein Thema ... je mehr ich darauf bestehe, dass ich keinen möchte, desto eher kommt jemand auf den Gedanken, mir einen zu kaufen. :D In den letzten Jahren war das so gut wie immer ein Adventskalender mit Kinderschokolade. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Kinderschokolade habe (ganz im Gegenteil), aber ich mag es irgendwie nicht, wenn ich mich für etwas bedanken muss, das ich nicht haben und eigentlich auch gar nicht für mehr als drei Wochen aufbewahren wollte. Ich weiß, das ist ein typisches First World Problem, aber für einen neurotischen Perfektionisten, der darüber hinaus auch noch am Freitag umzieht, kann das ein lästiges logistisches Problem sein. :D


    Naja, eigentlich konzentriere ich mich aktuell sowieso fast ausschließlich auf den Online-Adventskalender, den ein paar Kollegen und ich für unsere (im Rahmen unserer Möglichkeiten ziemlich erfolgreiche) Internetseite erstellt haben. Dort kann man täglich etwas gewinnen, und die Teilnehmerzahl kann sich mehr als blicken lassen. :)

  • Also ich brauch sowas ja, Weihnachten ohne Adventskalender ist voll nicht ok, ko. Dabei müsste ich mir nicht einmal selbst einen besorgen, weil wir in der Wohngruppe einen für alle haben und der sogar immer selbstgemacht ist, wie süß, aber da hatte mich doch diesen November so ein toller Tee-Adventskalender angelächelt, aber der war ganz schön teuer, zwanzig Euro, konnte ich mir bei den ganzen Ausgaben für die Weihnachtsgeschenke nicht leisten. Meine Mum war aber dabei, als ich für den geschwärmt hatte, und somit fand der kurz vorm Dezember dann doch seinen Weg in mein Zimmer und das hat mir eine ganz dolle Freude bereitet.
    Die Tees darin sind natürlich vorwiegend weihnachtlich angehaucht und waren bislang auch echt knorke. Da versuche ich auch immer, mit jeden Tag mal ein ruhiges Stündchen zu nehmen um mir ein Teechen zu gönnen. :3
    Und ja, sonst haben wir noch einen in der Gruppe für die ganze Gruppe und in der Schule für die ganze Klasse, da bekomm' ich halt ab und an was Süßes von. Myam, Schoki.

  • Und wieder jährt sich der Adventskalender...oder so.
    Zwar war das letztes Jahr nicht anders, aber vor allem dieses Jahr fällt mir auf...wie unbesonders der Spaß für mich geworden ist. Seit jeher gab es Schoki-Kalender für mich, mit 1-2 Jahren Ausnahme am Ende meiner Grundschulzeit, wo ich dann einen mit lustigen Halbedelsteinchen hatte oder so, aber letztes Jahr begann dann (bedingt durch fehlenden Schlafrhythmus) das Dilemma, dass die Kästchen um 00:01 Uhr morgens geöffnet wurden. Irgendwie muss das entsprechende Türchen direkt nach dem Aufstehen geöffnet werden, weil sonst

    die Magie ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚

    fehlt. Nachdem ich dieses Jahr bei meiner Oma aufgrund permanenter Abwesenheit meinerseits überhaupt keinen Kalender mehr habe...wobei, dazu muss ich jetzt noch ein wenig weiter ausholen:
    Meine Großeltern mütterlicherseits hausen fünf Minuten zu Fuß von mir weg, weshalb ich im Kindergarten und in meiner Grundschulzeit direkt zum Mittagessen bei ihnen angetreten bin. Folglich gab es dann mindestens 5 Besuche pro Woche. Ab und an waren wir dann am Wochenende noch zu Familienessen geladen. Demzufolge stand ich 5-6-mal vor deren Tür und konnte in der Vorweihnachtszeit das entsprechende Fenster am Adventskalender öffnen. In der Unterstufe hatte ich mindestens 4-mal pro Woche noch soweit recht früh Schulschluss, sodass sich ein Besuch im Zuge des Mittagessens ausgegangen war. Später wurden aus den vier Malen dann zwei oder drei, womit ich dienstags dann erstmal 4 Kästchen aufmachen durfte. In meiner Hartzer-Phase letztes Jahr war ich zur Adventszeit dann sowieso gar nicht mehr im Land, weshalb das Unterfangen Adventkalender vollends sinnfrei wurde. Äh, wo war ich stehengeblieben. Ach ja, nachdem ich dieses Jahr bei meiner Oma aufgrund permanenter Blablabla, fällt mir auf, dass der Adventskalender daheim auch nicht mehr so recht seinen Zweck erfüllt. Die letzten 4 Kästchen werd ich eh nicht aufmachen können wegen Besuch bei @Reij (hi), aber auch jetzt schon zeigt sich das Problem: Entweder es ist 3 Uhr morgens und ich hab aufgrund fehlenden Schlafrhythmus nix Besseres zu tun, als zum Adventkalender zu pilgern und danach weiter irgendein Anime-Fandom zu worshippen, bis die Sonne aufgeht, oder aber - und das ist im Allgemeinen viel wahrscheinlicher - ist mein Schreibtisch bereits mit Keksen, Lebkuchen oder auch Schokolade zugemüllt, sodass ich gut und gerne auf das eine kleine 2-cm³-Stückchen Schokolade an der Wand verzichten könnte.

  • Ich habe dieses Jahr zwei Adventskalender. Einen von KINDER-Schokolade ( :love: ) und einen, den mir ein Freund geschenkt hat.


    Er ist die gesamte Adventszeit von seiner Ausbildung beurlaubt (Er hatte einen Unfall) und hat jetzt massig Zeit etwas mit Leuten zu machen. Er hat also kleine Zettel in seinen Schokoladen-Adventskalender gesteckt (Den er natürlich nicht vorher schon gegessen hat... würde er niemals tun...), auf denen pro Tag eine Aufgabe für mich oder ein Plan für einen Tag mit ihm Und/oder anderen Freunden aufgeschrieben ist.
    Ich finde die Idee ganz süß. :thumbsup:

  • Wir haben im Haus dieses Jahr vier Adventskalender, demnächst fünf. Zwei habe ich für mich gekauft, zwei für Mutter. Letztere ist aber schon seit Wochen schwerer krank und kommt beim Essen nicht hinterher. Zwei Türchen öffne ich jeden Tag von meinen Schoko-Kalendern; da es identische Exemplare nur mit anderem Bild sind, muss ich die jeweils passenden Türchen nur einmal suchen.


    Will aktuell mein Gewicht halten, eher noch reduzieren. Adventskalender helfen in gewisser Weise durchaus dabei, denn es sind kleine Häppchen und Disziplin vorausgesetzt, sind sie weniger schädlich fürs Gewicht als angebrochene Schokoladen etwa von Rittersport, bei denen man zu viel auf einmal an Fresskram nimmt.


    Auf der Arbeit habe ich noch einen Samsung-Adventskalender erhalten, das ist mir dann aber doch zu viel Schokolade. Die Menge entspricht dem der anderen vier gekauften auf je rund 50 Cent runtergesetzten Kalender. Werde das Samsung-Werbegeschenk-Ding wohl zur Familienweihnachtsfeier am 26. Dezember mitnehmen und an jemanden verschenken, der Fan dieser mir eher unsympathischen dahintersteckenden Firma ist...ansonsten nutze ich noch die Web-Adventskalender von chip.de, pcwelt.de, heise.de, pc-magazin.de.


    Zu den Webseiten: Bei chip.de gefallen mir die Vollversionen am besten. 1-Jahres-Programmversionen sind aber keine echten Geschenke; wenn es nicht gerade Sicherheitssoftware ist, kann ich sowas gar nicht ab. Habe noch nichts geladen. Bei pcwelt.de formulieren die Firmen der Aktionen die Texte wohl selbst, die Programme wirken weniger ansprechend als bei Chip. Erst gegen Mittag stehen die Tools offenbar bei Heise bereit, was nervt. Das Angebot ist hier qualitativ ähnlich mager wie bei PC-Welt. Nervig: Angebotene Rabatte und Gutscheine, bei denen man immer noch Geld ausgeben muss, sind für mich eben keine(!) Geschenke. Das ist Konsumterror. pc-magazin.de offeriert praktisch nur Gewinnspiele; es keimt aber aufgrund womöglich geringer Leserschaft die Hoffnung, dass die Chance so schlecht nicht ist, bei den Tagesfragen etwas abzustauben.

  • Mein Adventskalender dieses Jahr ist einer von Milka. Die Schoko drin ist superlecker und hat teilweise sogar Milchcreme drin, und mit Milchcreme kriegt man mich immer. xD Ansonsten klau ich meinem Vater aus Tradition die Billigschokolade aus seinem Kalender. Nur bei meiner Ma geht das nicht, die hat so ein Pralinendings, bei dem ich das meiste nicht mag, lol.


    Adventskalender gehört einfach jedes Jahr dazu, da kann man mir sagen, was man will. owo

  • Ich habe dieses Jahr einen selbstgemachten Adventskalender aus Satin und Aquarellpapier geschenkt bekommen, der jeden Tag eine kleine Zeichnung und ein aufbauendes Gedicht enthält... ich finde es rührend, wieviele Gedanken und Arbeit in diesen Kalender geflossen sind, und freue mich jeden Tag wieder darüber ;u;

  • Ich habe diese Jahr von meiner Patentante einen selbsgemachten bekommen verschieden farbene kleine säckchen mit je einer kleinen praline und einem spruch zusammen gebunden und von oben nach unten aufgehängt so das 24 oben ist :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Mein Adventskalender ist äußerst unspektakulär ~ so wie jedes Jahr. Dieses Jahr hab ich einen normalen mit Schokolade. Hab ich von meinem Chef geschenkt bekommen x) letztes Jahr hatte ich auch einen von der Arbeit, aber das war einer, den wir nicht verkauft haben und den ich dann Anfang Dezember bekommen habe :3 bin insofern langweilig. Früher hatte ich einen lego-Kalender aber ich finde, Adventskalender sind an sich verhältnismäßig teuer. Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr einfach einen eigenen mache, da ich Adventskalender mag und mich nicht immer darüber ärgern will, wie teuer sie sind und letztendlich doch nur den von der Arbeit habe.

  • Es ist wieder so weit, langsam sollte sich jeder mit einem Adventskalender ausgestattet haben. :smalleyes:


    Ich habe dies Jahr einen mit dem kleinen Maulwurf, der war sooo süüüss und tja, irgendwie mochte ich den Maulwurf schon als Fernsehanfänger. :D Dazu kommt noch einer mit gefüllten Schokostücken vom Lidl, sieht auch ganz gut aus und das sollte dann ausreichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mir einen Milka-Adelskalender besorgt, will jedes Jahr mal einen neuen ausprobieren.
    Muss einfach sagen, egal wie alt ich werde, sowas muss sein, schließlich ist es bei mir Tradition. :D

  • Danke an @Gucky für die Wiederbelebung dieses Threads :D


    Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig einen Adventkalender gemacht, mit 24 Geschenkchen :)
    Freue mich riesig auf Donnerstag, das erste auszupacken :grin: Da fühlt man sich wieder, wie ein Kind... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JowjHXU.jpg]

  • Mein Freund und ich machen uns sonst auch immer gegenseitig einen Kalender. Das ist aber finanziell dieses Jahr nicht drin. Wir haben uns aber einen von Ikea geholt und hoffen auf einen großen Gewinn. (Am 6. und 12. sind Gutscheine drin, von 5€ - 1000€)
    Und meine Oma bekommt einen Teeadventskalender.

  • Wie jedes Jahr gönne ich mir den EMP-Adventskalender (ganz einfach mit Schoki und EMP-/Musik-Motiven).
    Aber dieses Jahr gibt's auch den Pechkeks-Kalender dazu. Ist mit 30 Euro nicht ganz billig, aber dafür herrlich böse (und nachfüllbar) ^^


  • Ich überlege noch, ob ich mir die Tage einen Adventskalender mit Rubbellosen holen soll - hatte bislang immer Glück und immer ein 10,-€-Los dringehabt. Wäre so kurz vorm Umzug nicht schlecht.
    Ansonsten bleibe ich der Schokolade fern, die esse ich Müllschlucker schon zur Genüge. :ugly: