Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bevorzuge generell sechs Pokemon. Ich versuche auch, möglichst schnell ein Team zu finden. Mitunter ist es auch so, dass ich mehr als sechs Pokemon gleichzeitig trainiere, weil ich mich nicht entscheiden konnte ^^" Mal davon abgesehen, dass es mit sechs Pokemon am einfachsten ist :)
    Auch wenn ich Pokemon fangen will, habe ich sechs Pokemon dabei - mein Galagladi mit Trugschlag zum Schwächen, Fasasnob zum Fliegen, Rabigator mit Schaufler, ein Pokemon mit Surfer und entweder zwei weitere feste Teammitglieder oder - je nach Stärke der Pokemon - noch zwei zum Schwächen.

  • Ich habe auch meistens 6 Pokemon dabei, Vielfalt macht eben Spaß^^
    -das Starter-Pokemon, weil ich die meistens zu sehr mag, um ohne die zu spielen (sind bei mir meistens Wasserpokis)
    -ein Flugpokemon, allein wegen VM Fliegen, aber auch, weil die meistens nützlich in Arenen und in der Liga sind
    -ein Elektropokemon, die sind ja meistens recht stark
    -ein oder zwei Opferpokemon zum Heilen der anderen und als Zertrümmerer, Stärke, Whirlpool und Blitz Pokemon


    häufig hatte ich bisher aber auch Boden- , Kampf-, Gestein- oder Feuerpokemon im Team
    Die einzige Ausnahme ist bei mir eigentlich mein Team in SS, da habe ich ein Legi drin und kein 'Opferpokemon' xD
    Allerdings ist mir bei Weiss die Teamzusammenstellung sehr schwer gefallen, da ich Serpifeu als Starter hatte, den Wasseraffen nicht mag und sonst starke Wasserpokis eher selten sind. Außerdem fand ich die vielen Typdopplungen echt blöd.

  • Habe meine Schwarz 2 mit nur 3 Pokemon durchgemacht, im Team hatte ich aber 5. Die anderen 2 waren ein Entoron und ein Kukmarda wegen dien VMs. Die Kombination von den beiden lässt mir jede VM benutzen (außer Fliegen, hatte aber ein Libelldra dafür). Selbst nach der Liga, als ich sofort den Hürdenmodus eingeschaltet habe, kämpfte ich nur mit 3 Pokemon. Meine Pokemon waren daher (zudem traniere ich sowiso extrem viel), 15-20 Level stärker als das Durschnittslevel. Am Ende des Black Towers bei dem Magno seine 3 Lv. 85 Pokemon einsaß, waren meine schon 95 + :P

  • Ich habe immer 5 Pokémon in meinem Team. Ich sehe einen VM Sklaven nicht als Team Pokémon an, da es ja nie kämpft. Es wird höchstens mal für eine freie Runde zu heilen geopfert. Der VM Sklave ist unbedingt nötig, da ich mir nicht die Movesets meiner anderen Pokémon versauen will, denn diese versuch ich so ausgewogen wie möglich gestalten. Ich fange mir keine Extra Pokémon auf Route 1 oder so damit ich sie dann später gegen stärkere austauschen kann, nein, warte so lange, bis ich das Pokémon, welches ich für mein Team bestimmt habe, fangen kann. Manchmal wird mir das aber auch zum Verhängnis, z.B. als ich gegen Artie in Weiß 1 nur Zwottronin und Rotomurf im Team hatte Scheiß Matrifol.


    Als ich noch kaum Ahnung von Pokémon hatte, das war als ich die Rote Edition gezockt hatte, habe ich mir immer jedes x- beliebige Pokémon gefangen und trainiert. Also Pokémon von Route eins wie Rattfratz. Im Endeffeckt ist es aber immer darauf hinaus gelaufen, dass ich nur mein Starter trainiert habe und man sagen kann, dass mein Team damals aus einem Pokémon bestand.

  • Also ich habe immer 6 Pokémon im Team aber eines benutze ich nie es ist nur ein VM Sklave


    Nummer1:
    Der Starter weil er sehr stark ist


    Nummer2:
    Ein Flug Pokémon das Fliegen kann


    Nummer3:
    Mamutel,weil es mein Lieblingspokemon ist


    Nummer 4:
    Ein Wasser Pokémon wenn nicht der Starter ein Wasserpokemon sind sonst ein Psychonpokemon


    Nummer5:
    Ein Unlichtpoki


    Nummer6:
    Der VM Sklave

  • Es kommt darauf an ob ich starke Trainer besiegen will, oder die Region erkunden will. Bei starke Gegner nehme ich meistens mein Start Pokemon und 1 bis 2 Legendäre mit , bei der Erkundung nehme ich meine Pokemon mit VM Attacken mit.

  • die ~20h bis zur pokemonliga habe ich immer 6 pokemon im team. vm's bring ich denen aber nie bei. dafür habe ich ein, zwei extra-pokemon, die ich bei bedarf kurz mitnehme. ist n wenig umständlich wegen fliegen und surfen. aber ich überleg mir schon bevor ich in n gebiet gehe, ob vm's nötig sind.
    nach der liga verfrachte ich das storyteam dann in die box, nehme n hochgeleveltes swaroness (für fliegen und surfen) und n ignivor (zum eierbrüten) ins team. die restlichen vier plätze werden dann mit eiern oder pokemon, die sich im traning fürs strategiespiel befinden, belegt

  • Während ich die Hauptstory spiele, habe ich immer 6 Pokémon dabei (5 "Richtige" und eines, das VM-Attacken besitzt). Außerhalb der Hauptstory habe ich immer 4 bis 6 Pokémon. Eines oder auch mal zwei auf Lv. 100, damit ich leicht andere Trainer besiegen kann, um anderen Pokémon EP zu leveln. Eins das fliegen kann, eins, das surfen kann, eins mit Flammkörper.
    Aber in den meisten Fällen lasse ich Platz für ein Ei, weil ich eigentlich dauernd irgendwas ausbrüte...

  • Also
    Ich habe immer Sechs Pokemons im Team aber eines Dafon ist mein VM Opfer ....
    Das Vm Opfer ist meistens ein Bidifas wei man dem alles beibringen kann ....
    Aber ich habe fast immer ein Heitera im Team weil es kann ja die anderen heilen ....

  • Ich hab eigentlich immer nur mein Ramoth Lvl 100 wegen Flammkörper + Fliegen dabei, und ab und an Entoron Lvl 35 wegen Surfer. Rest sind Eier, freie Slots für Eier oder das Vieh, das ich gerade EV-trainiere.

  • Nachdem ich die 6 Pokemon, die mein Team bilden sollen, gefangen/erhalten habe kommt es eigentlich sehr selten vor, dass ich eines von ihnen ablege.
    Ich achte bei meinen Teams sehr auf Ausgewogenheit, d.h.ich versuche möglichst viele Typen dabei zu haben um möglichst viele Schwächen abzudecken.
    Entweder ein Team mit sechs verschiedenen Typen oder ein Team mit fünf verschiedenen und einem Vm-Sklaven. Läuft jedoch immer auf sechs hinaus :-)

  • also ich habe meistens 6 Pokemon im Team ist auch einfach viel sicherer
    außer wnen cih z.B. eier aubrüten will dann habe ich nur eins im Team und das ist mein magbrant mit der Fähigkeit flammkörper
    aber ansonsten gibt es selten ausnahme fälle außer ich vergesse mein Team wieder aufzufüllen was manchmal dazu führt das ich wilden pokemon beggne die flucht nicht gelingt ich verliere und K.O. bin

  • Ich stelle mir ein nahezu perfektes team + attacken usw. zusammen
    es bestehr aus 0 legis und 6 pokis
    damals als ich noch planlos durch die welt irrte bin ich dauernd ko gegangen
    und nicht alle vm passten ins team

  • Angangs natürlich nur ein paar aber nach ein paar Orden immer um die 4-6 Pokemon.


    Ein paar der Pkmn haben Vms die anderen Trainiere ich und die restlichen einfach zur Sicherheit falls die anderen draufgehen ;)
    Die Vms Pokemon habe ich allerdings immer dabei falls ich mal ein Item über einen Wasserfall sehe oder über einen Berg wo man Kraxler braucht ;D

  • Ich habe immer 5 Pokémon dabei. 4 für die Kämpfe und 1 als VM-Knecht. Ich weis nicht wieso, aber irgentwie kann ich ein volles Team nicht ausstehen... Unter den 4 Pokémon befinden sich der Starter, ein Nebenlegi (z.B Celebi, Jirachi, ...), ein normales Pokémon und das Hauptlegi. Der VM-Kneckt ist meistens nur ein Wiesenior oder Tauboss.

  • Ich hab immer nur 5 Hauptpokis und der sechste ist der VM-Helfer, der brav im Box sitzt ;) Nun, ich hab immer ein Flug und Wasserpokémon oder die, die Fliegen und Surfer, Kaskade, Taucher erlernen können. Aber das sind meistens Wasserpokémon und die ersten Vogel Pokis. Und ich hab auch immer den Starter dabei,weil... das ist ein Starter :D nun die anderen sind beliebig und Geschmackssache, aber es sind immer nur 5 Pokémon.