In welchem europäischen Land spielt man am meisten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mal sagen Deutschland, UK (also Großbritanien) und Frankreich. Warum? Weil das einfach die stärksten Videospielemärkte Europas sind! Laut PM von Nintendo (von heute) hat sich Schwarz und Weiß in Deutschland 600.000 mal verkauft. Wäre sehr intressant die UK- und Frankreich Verkaufszahlen zu sehen!

  • Ich denke mal, in Europa spielen in Deutschland die meisten Pokémon.
    In der Tauschstation (mir fällt gerade der Name nicht ein -_-" ) habe ich nämlich von den europäischen Ländern von Deutschland bisher die meisten Leute gesehen.
    Kann natürlich auch Zufall sein.
    Aber ich glaube von Großbritannien waren auch mehre dabei...


    LG BlueAbsol Absol

  • Ich würde fast sagen, dass Deutschland einer der größten europäischen Pokémon-Länder ist.


    Aber Deutschland hat bestimmt starke "Gegner": Groß Britannien, Frankreich, Österreich und die Schweiz.
    Andere Länder, wie zum Beispiel Italien oder Spanien haben bestimmt auch Pokémon-Spiele in den Schaufenstern! Aber dort wird das sicherlich nicht so aktiv gespielt, wie in Deutschland, Groß Britannien, Frankreich, Österreich und der Schweiz.


    Mal kurz eine Schätzung:
    In Deutschland spielen bestimmt 3/4 aller Kinder Pokémon.
    In Frankreich spielen bestimmt 2/3 aller Kinder Pokémon.
    In Groß Britannien, Österreich und der Schweiz spielen bestimmt zwischen 2/3 und 3/4 aller Kinder Pokémon.


    Aber natürlich kann keines der genannten Länder gegen das Erfinder-Land Japan gegenankommen. Dort würde ich fast 4/5 schätzen...

  • Zitat

    AUf der ganzen Welt dürfte es Japan, gefolgt von China, dann dir USA und dann wir sein.
    So denke ich, ist das :D


    Suicune du darfst nicht Korea vergessen also ich glaube nicht dass China mehr Pokemon spielt als Korea.
    Also ich würde mal sagen wenn es um Europa geht dann natürlich Deutschland da Sie eh so wieso mehr Spiele,
    Events und alles mögliche haben. Hier in Österreich haben wir viel weniger.... ;(

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch zu einem großen Teil darauf ankommt, wie der Anime neue (vor allem jüngere) Mitglieder anzieht. In Frankreich läuft glaube ich relativ wenig Anime, (dürft mich gern korrigieren, sollte ich falsch liegen) also werden dort auch wenig junge Spieler ins Boot genommen. Jetzt wo der Anime auch hierzulande wenig läuft ( :dagegen: ), wird der Ansturm (vielleicht nur zu einem kleinen Teil, aber definitiv) zurückgehen. In Österreich, der Schweiz und nachdem, was ich von einem Freund weiß, auch in Luxemburg und Belgien gibt es prozentual sehr viele Pokémon-Spieler.
    Aber, mal ehrlich, ohne jetzt Genaueres zu wissen: JEDER Booster, EGAL von welchem TCG, den ich in Spanien gekauft habe, enthielt ausschließlich gefälschte Karten. Ich kann mir vorstellen, dass das den Verkaufszahlen nicht unbedingt zuträglich ist...

  • Dürfte Deutschland sein, weil es zu den paar Ländern mit den ganzen Events gehört und von denen die größte Einwohnerzahl hat. Prozentual wär aber mal 'ne interessante Frage, vielleicht käm da echt sowas wie Österreich oder die Niederlande rum. ;D


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch für widersprüchliche Titel und eigentliches Thema... Wenn ich mal ganz kalt die Frage im Titel beantworte, kann die Antwort ja nur Japan lauten.

  • Genau kann man das nicht sagen, aber raten kann man noch :x
    Ich glaube, wie die meisten hier, dass es in Deutschland die meisten Fans gibt, weil ich viele deutsche Fans kenne, die sowohl das Kartenspiel, als auch die Spiele spielen. Hier im Bisaboard sind ja auch viele aktiv. Einer meiner Freunde kommt auch aus Frankreich und wenn ich ihn Pokemon nicht gezeigt hätte, hätte er es wohl auch nie entdeckt :p
    Naja, mehr kann ich auch nicht sagen, das ist alles.

  • In Europa wird Pokemon sicherlich am Weitesten in Deutschland verbreitet sein.
    Deutschland ist eines der größten Länder Europas und eines der wirtschaftlich stärksten weltweit. So kommt es, dass besonders die jüngeren Generationen quasi mit Technik groß werden. Wo Technik ist, sind auch Konsolen und Spiele, unter anderem Pokemon.


    Weltweit betrachtet ist es natürlich Japan, jedenfalls wüsste ich kein anderes Land, das in Frage kommen könnte.

  • Ich weis nicht woher man das wissen soll. Naja auf jeden Fall denke ich das Deutschland, Großbritanien auf jeden Fall dazu gehören. Ich denke auch das sie auch am meisten von Games, usw. verkaufen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das die zwei Länder auf jeden Fall einer der meisten sind, die am meisten Pokémon spielen.
    Lg ;)

  • In Spanien spielen bestimmt mehr Leute Pokemon ;) (Wenn es nach Prozenten geht)
    Im Spanienurlaub letztes Jahr musste ich jedenfalls fetsstellen, dass dort nahezu jeder Junge Pokemon spielt/sammelt/mag. Es hat zwar lange nicht jeder einen DS oder ein Pokemongame, aber irgentwas mit Pokemon machen da sehr viele. Auf noch ältere (14-18) spielen ab und zu mit ihrem DS herum. In Deutschland wird aber warscheinlich mehr Pokemon auf dem DS gespielt, dich gefolgt von Frankreich. Aber Sachen wie TCG und Figuren zählt ja auch als "Spielen". Großbrittanien hat auch größere Foren, aber ich schätze, dass Deutschland und Spanien/Frankreich mehr Pokemonfans hat.

  • Auf den ersten Blick würde ich Deutschland komplett ausschließen, aber nur dank meinem Pokemonfeindlichen Umfeld. Anders gedacht ist es natürlich so, dass wir Deutschen mit dem Pokemon Day etwas haben, was sonst nur wenige haben in Europa. Also würde ich behaupten, dass wir genug Fans haben (im Gegensatz zu anderen), um uns so einen Pokemon Day leisten zu können. Also hat Deutschland wohl europaweit die meisten Spieler.

  • hmm...interesaamtes Thema, und was man da so alles erfährt ;) also ich finde auch das in deutschland eine menge leute pokemon spielen, wahrscheinlich eh die meistens!! Weil eben wie schon geschrieben, es eine große anzahl von fanseiten, wie hier bisafans und bisaboard, gibt und events, verteilungen, pokemon-day, etc... in europas auch fast immer in deutschland als erstes sind oder dort beginnen!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wie diemeisten hier, sage ich auch Deutschland. Es gibt ja auch ne ganze Menge Fanseiten. Und Deutschland hat ja bestimmt auch die meisten Verantstaltungen wie Pokemon-Day, Pokemon Events und irgendwelche Feste. Dannach käme woh Großbritannien. weil als ich mal 2 Tage in London war mit der Schule, hab ich ein paar Pokemonfans gesehen.

  • Ich würde sagen Großbritannien, vor Russland und dann entweder Deutschland oder Frankreich.
    Großbritannien weil es hier viele, viele große Städte und Ballungsräume gibt (nicht so wie Mitteleuropa wo es 4/5 größere Zentren pro Land gibt), und es dort an jeder Ecke nen Game Hut gibt, wodurch die Leute auch mehr spielen werden.Russland, weil es 143 Millionen Einwohner hat, und von denen nicht alle so arm sind, wie man es bei den Bretterbuden in Sibirien vermuten würde. Und Platz 3 dann Frankreich oder Deutschland, wobei sich die Waage halten. Dann kommen noch die großen Länder (nach Einwohnerzahl!) Westeuropas wie Spanien, Italien; dann die mittleren Westeuropas (Österreich, Niederlande...); dann die Staaten Osteuropas die bei der EU sind (Polen, Tschechien..), dann die Kleinstaaten im Westen (Luxemburg, Monaco) und dann der Rest wie Albanien, Kosovo aber auch Ukraine oder Weißrussland.

  • Ich finde das ist schwer zu beurteilen.
    Ich kann mir eben sclecht einen Italiener vorstellen der Pokémon spielt! Mama mia!
    Das sollte jetzt nichts gegen Italiener sein.
    In Deutschland gibt es viele Fans aber Groß-Brittanien hat auch einen beachtlichen haufen.
    Außerdem darf man Österreich und die Schweiz/Norwegen usw. nicht vergessen.
    Ich denke dass die genaue Anzahl an Fans unklar bleibt.

  • Mh ich bin da für Frankreich, Großbritannien und Deutschland als Top 3.
    Bulbapedia und viele andere englische Fanseiten beweisen die große englischsprachige Community, und die kommt auch aus Erfahrung via GTS und diversen Siteendungen nicht nur aus Amerika. Auch von Frankreich bekommt man einige Specials, wie Verteilungen mit und im Urlaub habe ich damals in dem einen kleinen Hotel in der Nebensaison alleine von 5 Leuten nur am Rande mitbekommen, dass sie Pokémon spielen, waren halt Jüngere und vermutlich auch Glückstreffer sozusagen, aber ja.
    In Österreich muss ich sagen, ist es im Vergleich zu Deutschland nicht ganz so arg denke ich, wir sind sehr oft auch Wochen in Österreich und der Schweiz, da ein Teil meiner Familie dort lebt und ich bekomme auch in den Spieleläden, zumindest denen, in denen ich bin, seltener mal Plakate, Aktionen etc, mit, meist stehen die Games eher irgendwo zwischendrin, auch wenn sie noch etwas neuer sind und ich kenne auch nur eine Spielerin aus Ö persönlich, vielleicht liegt das aber auch schlichtweg daran, dass wir meistens eher außerhalb der Gebiete Wien usw sind.
    Zur Schweiz kann ich nicht so viel sagen, tippe aber auch auf ein Unterliegen, kann ich mir einfach nicht ganz vorstellen, dass es dort, selbst prozentual gesehen mehr Spieler als hier gibt. In Italien habe ich btw auch schon Aktionen mitbekommen, dennoch denke ich von dem, was man hört, mit Meisterschaften usw, dass Deutschland, GB und Frankreich die europäischen Top 3 darstellen, solte ich vielleicht aber mal googeln, interessante Frage.


    ~ Plaudagei

  • Würde mal sagen Japan oder? Soweit ich weiß, ist Pokémon dort der totale Bringer und scheint den Leuten nicht langweilig zu werden. Auch die Kinofilme sind da stets ein Hit. Also denke ich mal, dass das mit den Spielen dort nicht anders ist. Was andere Länder so angeht, bin ich mir nicht sehr sicher. DIe USA könnten noch recht viel zocken, aber ansonsten hab ich da echt keinen Plan.

  • Ich find es ist Deutschland, Schweiz und Österreich.
    In Deutschland gibt es viele Pokemon veranstaltungen und sehhhrrr viele Pokemonartikel und so, ich meine in jeden 2-Laden müsste auch etwas von Pokemon dabei sein *~*
    Dann muss mann sich mal die Mitglieder des Bisaboards anschauen, über 26 000 ist schon ne richtig große Hausnummer für ein Forum. Und wenn mann sich dann noch überlegt das es in Deutschland 82 000 000 (oder so xD) Menschen gibt. Ist das schon ziemlich viel. Aber im Bisaboard gibs auch Menschen die nicht nur aus Deutschland kommen also......ich komm mal auf denn Punkt xD
    Jedenfalls weiß niemand das so genau, welches Europäisches Land die meisten Pokefans hat oder so.

  • Ich vermute mal auch, dass man in Deutschland am meisten Pokemon spielt, da dort einfach sehr viele Fans sind und es mittlerweile auch sehr viele Foren und Communities gibt.


    Bei Platz 2 bin ich mir nicht so sicher. Spontan würde ich auch GB oder Frankreich sagen, doch mir sind gerade in der GBU schon sehr viele aus Spanien begegnet.
    In Italien dürfte es sicherlich auch schon ein paar Fans geben und in Schweiz und Österreich aufgrund des "deutschen Einflusses" wahrscheinlich auch, deswegen:


    1. Deutschland 2. Großbritannien 3. Spanien 4. Frankreich 5. Italien 6. Österreich 7. Schweiz , vermute ich mal

  • ich denke Deutschland,


    weil deutschland die meisten einwohner hat(glaube ich)
    die edis gibt es glaube ich sowieso nur auf japanisch deutsch und englisch vielleicht auch in anderen sprachen. ich wohne in der schweiz und in meiner schule spielt so gut wie niemand Pokemon. Ich hab nur einen Cousin der Pokemon spiel. Er wohnt aber in einer anderen Stadt. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um die Wifi funktion mehr zu nutzen.
    Und ja hier hat es mehr deutsche als Schweizer. es gibt manche aus österreich.

    Deutschland hat am meisten Pokemon Fans ;)



    LG Dragonfly.