Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö'chen liebe User,
    jap, ich suche auch einen Betaleser. Es handelt sich dabei um mein Werk Insincere. Die FF ist eine 'Naruto-Geschichte', die allerdings vollkommen anders umgesetzt wird. Ich habe einige Ideen, die ich mit einbringen werde und es daher keine eintönige Nacherzählung der bereits bestehenden Geschichte ist.


    Bisherige Kapitel: Prolog [Kapitel Eins ist allerdings fast postbereit]
    Inhalt:


    Ja, mein Betaleser sollte gut in Rechtschreibung sein, um meine kleinen Fehler ausbessern zu können. Zudem wäre es super, wenn er/sie auch einen guten Wortschatz besitzt, um mir manchmal auf die Sprünge zu helfen, wenn ich eine gute Umschreibung für etwas brauche. Das ist für mich eigentlich auch das Wichtigste; manchmal stelle ich mich nämlich äußerst doof an, wenn es darum geht, nach Synonymen oder allgemein nach Worten, zu suchen. xD Vielleicht könnte er mir auch mal ein bisschen in den Hintern treten, wenn ich mich zu sehr ausruhe. :3


    Würde mich über Hilfe freuen,
    ~ Kräme.



    / erledigt

  • Hallöchen liebe Fanfiction-Begeisterte.
    Ich bin nun zu der Entscheidung gekommen, dass ich gerne einen Beta-Leser für meine FF hätte. Hier handelt es sich nämlich um Never Getting Back Together, einer Real Life-Fanfiction, die zugleich auch meine allererste Fanfiction ist. Ich versuche in diese Fanfiction möglichst realistisch zu schreiben und das Gefühl zu erzeugen, als ob es wirklich real wäre.


    Bisherige Kapitel: Prolog, Kapitel 1, Kapitel 2, Kapitel 3



    Mein Beta-Leser sollte mich auf meine zu oft vorkommenden Rechtschreibe- und Grammatikfehler hinweisen und mir Tipps für Formulierungen und Beschreibungen geben, die mir nicht so ganz gelungen sind. Er sollte sich das Kapitel durchlesen und mir am Schluss sagen, ob er das Kapitel spannend fand oder eher nicht.


    Ich hoffe, da lässt sich jemand finden, da ich jemanden gut gebrauchen könnte, der mir bei meiner FF unter die Arme greift. <:


    ~Nairu

  • Guten Abend,
    Ich möchte gerne einen zukünftigen Betaleser für mein neustes Fan Fiction haben. Hier ist mein Fan Fiction: The X-Files: Pokemon
    Bisher habe nur ein Prolog geschrieben und veröffentlicht. Das 1. Kapitel habe ich aber auch schon fertig geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht.


    Hier ist mein Klapptext:


    Eigentlich stelle cih keine hohen Ansprüche, mein Beta-Leser sollte mich auf meine Rechtschreib und Grammatik-Fehler hinweisen und mir auch Tipps geben, wie ich es besser formulieren sollte. Ach ja, bei dem "dass" oder "das" nach dem Komma bin ich auch manchmal unsicher ^^
    Weiter ist anzumerken, dass ich keine Doppel-S schreibe, wie ihr Deutschen es verwendet.


    ~ Rabigator

  • Interesse an: Todesangst - es läuft jemand ums Haus vom ShinySnivy


    Hallo ShinySnivy^^
    Wenn du noch niemanden gefunden hast, würde ich dir gerne zur Hilfe eilen und dir helfen^^ Ich hab auch schon vorher als Betaleserin "gearbeitet", von daher hab ich ein bisschen Erfahrung. Rechtschreibung und Grammatik klappt bei mir ziemlich gut, mache auch in Klausuren kaum Fehler.
    Wenn du Interesse hast, kannst du mich gerne anschrieben^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hey. ^-^
    Ich suche einen Betaleser für meine FF Farblos. Im Moment habe ich leider das Problem, dass meine Formulierungen nicht ganz der Situation angemessen sind. Ich benutze Be- bzw. Umschreibungen, die für mich zwar einleuchtend sind aber für den Leser schwer zu verstehen bzw. verwirrend sind. Ab und zu passieren mir bei den Ausdrücken manchmal kleine, äußerst unangenehme Fehler. Rechtschreib- und Grammatikfehler passieren mir kaum, allerdings schleichen sie sich bei mir auch ab und zu ein. ^^" Außerdem geht es darin um Liebesgefühle, da ich aber selbst so sensibel wie ein Stein bin sollte mein Betaleser auch auf Gefühlsbeschreibungen achten können.
    Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen. ^^'


    Bisherige Kapitel: Momentan bei Kapitel 2, Kapitel 3 in Vorbereitung


  • Interesse an: Farblos von Sound of Silence


    Antworttext
    Ja, du weiß ja schon, dass ich den Job gerne machen würde, also verfasse ich dir mal einen schönen Antworttext.
    Ich schreibe zwar noch nicht so lange, habe aber ein ziemlich gutes Gespür für Rechtschreib- und vor Allem Kommatafehlern.
    Ich fand deine FF bisher wirklich sehr schön und würde mich freuen, sie auf diese Weise noch mehr unterstützen zu können.
    Ob ich dir bei deinem Problem mit leicht unverständlichen Sätzen helfen kann, weiß ich nicht, allerdings könnte ich sie wohl
    zumindest aufspüren. Ich denke, auf emotionaler Ebene kann ich dir mittelmäßig gut helfen.
    Ansonsten habe ich dir ja erst vor wenigen Tagen einen Kommentar hinterlassen, du kannst ja nach ihm beurteilen,
    ob ich deinen Kriterien entspreche ^^



    Liebe Grüße, Apollonia



    Edit: Wurde angenommen ^^

  • Interesse an: The X-Files: Pokemon von Rambo


    Hallo Rambo :)
    Ich interessiere mich für die Stelle des Beta-Lesers zu deiner Fan-Fiction.
    Ich finde deine Grund Idee sehr interessant und würde dich gern dabei unterstützen sie umzusetzen.
    Auchnwenn viele meiner Posts nicht 100% grammatikalisch korrekt sind, kann ich bei aufmerksamem Lesen in meinen Augen Fehler erkennen und sie auch verbessern.
    Ich würde also alle Aufgaben übernehmen, die sich um das Thema Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung drehen :)


    Wenn du einverstanden bist, schick mir einfach eine PN und wir reden drüber ^^


    DarkSoulDarkrai


    p.s.: Das mit dem "dass (konsekutiv)" und "das (relativ)" kann ich sehr gut ^^

  • [Erledigt]



    Genre

    Lovestory I Abenteuer


    Bisherige Kapitel
    Prolog & erstes Kapitel


    Beschreibung
    Ich suche einen Betaleser, weil es bei mir noch mit der Richtigen Dosierung der „Ichs“ in einem Satz(Geschichte wird aus Ich-Perspektive geschrieben) hapert. Beispiel gefällig?


    Zitat

    Wo hab ich sie bloß wieder verloren? Leise verfluchteichmeine Unordentlichkeit, meistens gingen bei Jeder Tournee mindestens zwei Sachen verloren, letztes als ich in Suna war, habe ich zum Beispiel mein Lieblingsbuch, das Flirtparadies verloren.


    Wie man sieht ist da noch ziemliche Baustelle und deshalb wäre es eine Freude für mich einen Helfer in diesem Bereich zu haben, der mir sagt was ich noch ausbauen sollte. (zum z.B in Satz X und Satz Y die Gefühlslage des Charakters, Umgebung etc. etwas näher beschreiben.) Wenn Jemand also Lust hat, mein Betaleser soll sich bei mir per Privatnachricht melden.


    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hachibee ()

  • Vorwort: Also , ich möchte diejenigen vorwarnen , die ein schwaches Gemüt haben oder Creepypastas nicht mögen ^^ +
    Diese Geschichte ist nämlich eine und es wird auch viel Blut fliessen , also aufgepasst :D
    Zudem wird diese Geschichte so etwas zwischen 30-40 Minuten lang werden , also braucht ihr Geduld ^^


    Art: Creepypasta


    Bisherige Kapitel: Keine, Einteiler


    Beschreibung Ich brauche jemanden der das Werk beurteilt und auf mögliche grammatikalische Fehler achtet ^^
    Der bekommt auch nen Cookie :D:cookie:


    Nachwort Ich möchte hier keine Angaben über mögliche Ereignisse der Geschichte machen , ganz einfach weil ich es nicht kann und niemanden Spoilern will ^^
    Zudem freue ich mich schon auf zukünftige Zusammenarbeit ^^

    Lg Gluma

  • Auch ich will mal hier nennt Beta-Leser anheuern, wenn jemand an meiner FF
    Escapeè - Verschleierte Wahrheit
    Interesse hat.
    Ist zwar eher ein Tetra-Leser, aber für das BB mein Beta xD


    GENRE: Liegt in der Region des Sci-Fi


    KLAPPENTEXT:
    Du lebst ein ganz normales Leben, zumindest scheint es so zu sein.
    Du weißt, dass du anders bist als die Norm. Du verhältst dich nicht so, wie Jugendliche in deinem Alter es sonst täten.
    Und dann verändert sich dein Leben komplett, als du erfährst, du seist ein Humanoid.
    Aber trotzdem verbirgt sich viel mehr dahinter, als du dir jemals hättest vorstellen können:
    Du bist auserwählt, deine Rasse vor der Ausrottung zunretten!


    KAPITEL: Eines, aufgeteilt in mehrere Abschnitte.
    Also folgendermaßen: Story Nummer Eins: Keine Optionen á la ein Prolog und 6 Abschnitte.


    THEMATIK: Schwer zu erklären, weil sich alles wieder um 180Grad drehen wird. Soll heißen nichts bleibt so wie es zu sein scheint^^


    Also bei Interesse, tu dir keinen Zwang an und nimm die Gelegenheit beim Schopf ;)


    Der Daywalker xD

  • [Erledigt]On the road together
    Bisherige Kapitel:

    Prolog + zwei Kapitel


    Beschreibung
    Nun vor allem wäre es gut, wenn der/die Betaleser/in besonders gut mit den Zeitformen zurechtkommt. Dazu kommt
    halt die Rechtschreibung, wobei die bei mir nicht soo negativ ausfällt denke ich. Außerdem suche ich jemanden der vielleicht einen größeren Wortschatz hat, um mir Tipps bei Wortwiederholungen und Ähnlichem zu geben.


  • Wie meine Oberpostlerin suche auch ich einen Betaleser/eine Betaleserin.
    On the road together
    Bisherige Kapitel:
    Prolog, Kapitel | und ||


    Beschreibung:
    Ich suche einen erfahrenen Fanfictionisten/eine erfahrene Fanfictionistin die mir helfen kann, meinen Schreibstil zu verbessern und zu perfektionieren. (;



  • [Erledigt]Shadow Wings - Spring of darkness
    Bisherige Kapitel:
    Prolog + Kapitel 1


    Beschreibung:

    Nun vor allem wäre es gut, wenn der/die Betaleser/in besonders gut mit den Zeitformen zurechtkommt. Dazu kommt
    halt die Rechtschreibung, wobei die bei mir nicht soo negativ ausfällt denke ich. Außerdem suche ich jemanden der vielleicht einen größeren Wortschatz hat, um mir Tipps bei Wortwiederholungen und Ähnlichem zu geben.

  • Syndrome 1.0


    Hallo. ^^
    Ich suche ebenfalls einen Beta Leser/in für meine Story "Syndrome 1.0"
    Bisher: Prolog, Kapitel 1, 2 halb fertig


    Bisher unveröffentlicht.


    Als Leser solltet ihr bitte mindestens 16 Jahre alt sein, da das BB die Altersbeschränkung auf dieses Niveau gesetzt hat.
    Falls du unter 16 bist, dich die Story aber trotzdem interessiert und du sie Beta lesen willst, dann würde ich den Prolog weg lassen, da dieser der
    Grund für die Beschränkung ist.
    Ihr solltet auf die Formulierung, der Sätze, auf Rechtschreibung und auf den logischen Zusammenhang achten.


  • ErledigtDer fallende Stern
    Bisherige Kapitel: Prolog + 6, ein Fillerkapitel


    Beschreibung
    Ich suche hauptsächlich nach einem Fanfictionleser, der auf meine Rechtschreibung achtet, aber auch ein wenig auf meinen Schreibstil schaut.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • [Erledigt] - Cassia übernimmt ~


    Betaleser gesucht für:


    Bis jetzt gibt es nur das 1. Kapitel, aber ich möchte lieber gleich vom Anfang her eine(n) Betaleser(in) haben, damit ich die anderen gleich korrigieren lassen kann. ~


    Mein Betaleser sollte auf jeden Fall Gewalt, Blut und Tod lesen können, weil genau diese drei Themen auch schon im ersten Kapitel vorkommen. Es ist eine Fantasy-Fanfiction, von daher werden auch keine Pokémon vorkommen werden.


    Nun, um was geht es denn dort genau? Grob zusammenfassen lässt es sich in einer Prophezeiung eines Philosophen aus Raetien, einer Provinz des Neuen Römischen Reiches, welches dort in der FF wieder auferstanden ist:


    Wenn dreihundert Jahre durchs Land gezogen sind, wenn die dunkle Nacht sich hinab senkt, wenn Nebel aufziehen, dann wird eine Blutslinie enden, eine neue Ära wird beginnen und neue alte Bekannte werden erscheinen. Wenn der Held aufsteigt, um alte Zahnräder ineinanderzufügen, wenn Könige ihm zu Hilfe reiten, wenn er Menschen das Leben nimmt und schenkt, dann gibt es Hoffnung auf etwas Altem, Zerstörtem.


    Geschrieben wird in der Erzähler-Perspektive, da es dort oftmals zu einem Ortswechsel kommt und es beizeiten auch vier Hauptcharaktere geben wird.


    lG
    [Blockierte Grafik: http://www.17thshard.com/images/mbi/metals/brass.png~ Ny


  • Bisher umfasst FTGB einen kleinen Prolog und ein erstes Kapitel meinerseits (es ist eine Partner-Fanfiction!), das aber noch unveröffentlicht und in Arbeit ist.


    Es ist mal wieder soweit-Feliciá sucht einen Beta-Leser!
    Kleiner Scherz am Rande, aber diese FF wird 100% zuende geschrieben, und deswegen möchte ich jemanden an der Seite, der mich berät, mir Tipps gibt, mich auch mal kritisiert und vielleicht einfach ein freundlicher Mensch ist, mit dem es sich gut unterhalten lässt. Bist du genau so jemand? Dann bist du mein neuer Beta-Leser! :)
    Aber was sollst du noch so drauf haben? Nun ja, also ich wünsche mir jemanden, der Erfahrung mit Fanfictions hat, immerhin bin ich jetzt ja auch kein blutiger Anfänger mehr, und wem fallen etwas tiefere und verstecktere Fehler schon mehr auf, als einem Profi?
    Außerdem sollst du "schlimmere" Dinge, wie Mord, Tod, Dämonen und Blutbäder ertragen können, in der Fanfiction wird es immerhin recht gruselig, warum wirst du dann noch sehen ;)


    Denoch kann ich dir einmal kurz darlegen, um was es denn in etwa gehen wird:
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie so sehr, diese gottverdammten Kinder, wie sie spielen, und lachen und alles haben, was ich mir immer für mich gewünscht habe! Sie...sie sollen leiden, sie sollen um Gnade winseln, beten, dass die Hölle angenehmer ausfallen wird, als meine Rache!"
    Mit diesen Gedanken tritt eine zwilichtge Gestalt ans Licht der Unterwelt und schafft es, das Böse und seine Anhänger auf seine Seite zu ziehen. Und die Folgen, die dieses Bündnis der Schattengestalten hat, muss die Märchenwelt einstecken, als sich all ihre Kinder gegen sie stellen...


    Bereit diese Fanfiction bis zum Ende ihrer Tage zu begleiten? Dann bist du der Richtige/die Richtige!

  • Der Weltenretter
    Bisherige Kapitel: 3 Kapitel+Prolog
    Beschreibung
    Da ich in Rechtschreibung und Formulierungen von Sätzen nicht gerade die allerbeste bin, dachte ich mir ich meld mich mal hier und schaue einmal ob jemand meine Geschichte Beta lesen will^^ Außerdem erhoffe ich mir gute Ratschläge, wie ich mich in den oben genannten Punkten verbessern könnte. Ich würde meiner FF eine Altersbeschränkung von 12 Jahren geben.


    Mfg
    Ventus~

  • Im Moment suche ich auch nach einen Betaleser für meine Story Harmony of Storms, was ein Crossover zwischen Pokémon und Digimon ist (mit eigenen Ideen), dazu ist es mein Hauptprojekt (dazu mein erstes). Ich möchte ihn gerne schön darstellen (nicht zu detailreich), dass es gut lesbar ist mit ihrer Story, wo ich momentan noch baue.


    Genre: Abenteuer, Fantasy


    Bisherige Kapitel geschrieben: 3 + Prolog
    Veröffentlicht: Noch nicht


    Der Betaleser muss gut in Rechtschreibung und Grammatik sein, dazu auch im Tempus und ein großes Wortschatz muss er/Sie haben, damit eine Variation von Begriffen möglich ist. Es wäre auch gut, wenn er/Sie mir Tipps und auch Kritik geben kann, wenn ich auf die Sprünge kommen soll.



    Angaben zu bestimmten Ereignissen gebe ich nicht vor; sie kommen erst, wenn die Story es erfordert (dazu möchte ich nicht viel spoilern). Außerdem möchte ich warnen, dass Harmony of Storms in der zweiten Hälfte etwas brutaler wird (ich plane eher so 20 - 30 Kapitel), somit mit Gewalt (häufig), Depressionen (mittel) und Character Deaths (sehr selten) gerechnet werden muss.


    Wer mag, kann mir eine PN schreiben.


    Status: suche wieder nach einen Betaleser (mein vorheriger hat sich leider abgemeldet)


    Stand: 18.11.2013

  • Hallöle, ich bin Scarlet, wäre gerne Betaleserin und brauche aber auch selber einen Betaleser. Ich habe sehr viele Storys zur AUswahl, also kann ich noch nicht direkt sagen welche ich letzten Endes veröffentlichen werde. Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde auch selber gerne Helfen. Ich Freue ich auf Antworten aller Art,
    liebe Grüße
    Scarlet :pika: