Vote der Woche (12.02.-19.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, ich würde mir das nie anschauen ;D


    Es ist bei Zeichentrickfilmer der Qualität denkbar egal, in welcher Qualität man sich das ganze anschaut. Zudem ist das viel zu teuer, selbst wenn es sich lohnen würde. Ich finde, es sollte auch mal als Antwort bei Vote der Woche gegeben werden, dass man sich nicht für die Filme interessiert oder das man nicht am Anime interessiert ist. Es wird hier leider oft so getan (ok, es kommt mir vielleicht nur so vor...), als ob hier jeder Animes oder Pokemon Allgemein schaut. Viele Leute interessieren sich garnicht dafür...


    Mal nebenher: Der Hersteller würde die Filme sicherlich nichtmal so gut aufarbeiten, wie die neueren Filme in normaler Qualität sind. Denke ich zumindest, weil es zu viel Arbeit wäre, größere Teile komplett neu zu machen. Es geht warscheinlich nur darum, dass die jüngeren Fans (um die 6 Jahre alt) die Filme nochmal sehen, unzwar nicht auf RTL oder so, damit die damit nochmal ordentlich Geld in die Kassen bekommen. Nur wenige Leute, die die Filme kaufen werden, sind älter als 13, sage ich jetzt mal spontan, da viele Ältere sich nichtmehr für soetwas interessieren.

  • Ich habe mich bei der Umfrage enthalten, da ich Bluray unnötig finde, es gibt halt die normalen DVDs und die reichen mir eigentlich auch. DVDs sind - glaube ich - billiger und für den Preis her ist es auch gut. Auch wenn die Qualität nicht so gut ist, werde ich bei den DVDs bleiben. Ich werde mir nicht extra so einen Player holen, und den Film, der da ein paar Euro mehr kostet, nur damit die Qualität ein Stück besser ist. Kostet halt unnötig Geld für so wenige und minimale Vorteile. DVDs sind mir einfach lieber, da sie halt Standard sind.

  • Ich finde Bluray ist eine fortschritliche technik, wenn man den richtigen Fernsehr hat merk man den Unterschied deutlich!!
    Ich bin begeistert von Bluray , da es einfach gestochen, scharf ist!
    Da ich eien Blury-player und einen 46 Zoll HD TV habe würde ich mir Pokémon Blurays aufjedenfall kaufen!

  • Ich finde es gut für diejenigen, die die beiden Filme noch nicht gesehen haben. (Da sie, nur so nebenbei erwähnt, aus meiner Sicht echt gut sind.)
    Für mich persönlich aber lohnt es sich nicht, da ich 1. die beiden Filme schon gesehen habe, 2. ich keinen Blu-Ray Player besitze und 3. selbst wenn ich einen hätte, ich sie mir trotzdem nicht kaufen würde.
    Wenn sie mal so im Free-TV laufen würden und so dass ich sie sehen könnte, würde ich sie mir wahrscheinlich ansehen, aber ich würde mir sie nicht kaufen.

  • Ich brauche die Blue Rays nicht, da ich die DVDS noch besitze.
    Man versucht mittlerweile alles auf Blue Ray und Blue Ray 3D zu machen, dabei waren Videos noch das Beste, bei DVDs ist unmengen an Müll dabei und kommt mir nicht mit das braucht einer, bis vor ein paar Jahren hat der Film auf Video auch noch ausgreicht, ich benötige keinen Zusatz Schnick - Schnack.


    Würde gerne wissen warum ausgerchnet Teil 4 und 5 und nicht 1 und Mewtos Rückkehr?


    Außerdem hat eine Blue Ray keinen Unterschied zur DVD.
    Der Einzige Vorteil ist, das die Oberfläche nicht so schnell zerkratzen kann und meine PS 3 Blue Rays schluckt.

  • Wäre nur interessant, wenn der erste Teil herauskäme und dann mit restaurierter Bildqualität, weil der Film doch schon einiges alt ist und für eine Blu-Ray wohl viel zu wenig Qualität hat. Frage mich nur gerade sehr stark, warum ausgerechnet Teil vier und fünf? Beide haben handlungsbedingt für mich nicht einmal annähernd die Qualität vom ersten Teil. Der erste Teil ist super, aber die anderen beiden sind nicht wirklich das wahre...


    Außerdem hat eine Blue Ray keinen Unterschied zur DVD.


    Da ist so einiges an Unterschied. Stell einfach mal beides nebeneinander, dann siehst du es - auch, wenn man kein geschultes Auge für Unterschiede hat.

  • Außerdem hat eine Blue Ray keinen Unterschied zur DVD.


    Natürlich gibt es ein Unterschied zur DVD. Genauso wie es einen Unterschied zwischen DVD und Video gab (abgesehen von den Bonus Sachen). Mehr Speicherplatz lässt auch mehr Qualität zu. Das Problem ist bei alten FIlmen das sie nicht in HD gedreht wurden und aufwändig nachbearbeitet werden müssen um eine viel bessere Qualität zu erreichen. Aber niemand zwingt einen dazu das zu tun. Man kann also theoretisch einfach das Material das auch für die DVD benutzt wurde benutzten. Natürlich in 1080p hochskaliert usw. aber viel besser als eine DVD die vom HDTV bzw. Blu-ray Player auf 1080p hochskaliert wurde sieht es dann nicht aus. Wenn man es aber richtig macht dann wird die Qualität auch um einiges höher. Bestes Beispiel sind die alten Star Wars Filme die letztes Jahr auf Blu-Ray kamen. Die Filme wurden so gut überarbeitet das sie manche in HD gefilmten Filme in den Schatten stellen obwohl sie aus den siebzigern sind. Wie es bei den beiden Pokemon Filmen ist weiß ich nicht. Aber ich denke nicht das sie viel besser ausschauen werden als auf DVD. Gerade das 2 Filme auf einer Blu-Ray sind läst mich stark bezweifeln das sie da wirklich was getan haben. Bei neuen Filmen ist die Blu-Ray in der Regel aber immer deutlich besser als die DVD.

  • Hallo,


    wenn euch die Votingideen ausgehen, lasst es lieber bleiben. Dieses Voting interessiert nun wirklich niemanden.


    emin Bruder hat zwar ein BlueRayplayer auf seinem Notebook, trotzdem würde ich mir die Filme nicht dafür kaufen, zumal ich einen der beiden Teile schon auf DVD habe.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe noch keinen BluRay-Player, aber ich werde mir bestimmt in den nächsten paar Jahren einen besorgen, und dann ist es doch gut wenn man die Lieblingsfilme, wie natürlich auch die Pokemonfilme, auch mit BluRay anschauen kann. Im Moment habe ich aber noch kein Interesse an BluRay da die meisten Filme auch noch auf DVD kommen und es sich bisher für mich noch nicht gelohnt hat einen BluRay-Player zu besorgen.

  • Ist natürlich gut für die, die einen Blu-Ray-Player haben. Ich habe keinen und werde mir für's erste auch keinen holen, da es sich einfach nicht lohnt. Für Leute mit einem Blu-Ray-Player ist das aber eben eine tolle Neuigkeit.
    Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen :D


    ~Jay Enton

  • Für die die, die Filme sammeln ist so eine BlueRay bestimmt was tolles, aber eigentlich sinnlos. Ein HD Fernseher reicht schon. Da ich sowieso keine Pokémonfilme schaue ist es mir auch eigentlich relativ. Für die Sammler unter uns: Viel Spaß, seid glücklich damit. Ich will hier keinem was vermiesen, aber auf BlueRay sind die Filme nur unnötig teurer und das lohnt sich wirklich nicht. Abgesehen von Filmen wie ''Avatar-Aufbruch nach Pandora'', wo die Grafik ohnehin schon so super ist und durch BlueRay dann nochmals unglaublich verbessert wird, da lohnt es sich weil alles noch echter aussieht.^^

  • Ich brauchs nich.
    Meine Pokémon-Filme, ich hab 1/2/3/4, sind alle noch VHS. Und den Inhalt weiß ich. Die anderen Filme kann man auch runterladen oder ausleihen, ich leih se mir von meinem Onkel.
    Blu-Ray find ich eh nich so besonders, außer mehr Schnickschnack hat des eh nix zu bieten. Ich brauchs ned, und wer unbedingt mehr Geld ausgeben will solls machn, DVD is billiger un genauso gut

  • Ich besitze lediglich die ersten drei Filme auf VHS und bin damit vollkommen zufrieden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich generell nicht wirklich Interesse daran habe, mir die Filme zu kaufen. Dazu kann man RTL 2 halt schon haben: zum einmaligen Schauen der Filme. Einmal geschaut reicht mir bei den Pokémon-Filmen auch vollkommen, da sie zum Teil auch so schön vorhersehbar sind, ein weiteres mal Durchkauen wäre alles andere als aufregend.
    Demnach ist es mir also eigentlich egal, ob sie nun auf Blu Ray erscheinen oder nicht, aber ich denke, aufgrund der besseren Qualität wird es wohl schon besser sein. Soweit man nicht der Nostalgiker schlechthin ist, versteht sich. :P


    Dieses Voting interessiert nun wirklich niemanden.

    Und woher weißt Du das bitte? Kannst Du denn die Gedanken aller Menschen dieser Welt lesen, sodass Du weißt, dass niemand daran Interesse hat? ;) (Was nebenbei geschrieben auch trotz einer solchen Fähigkeit ein wenig schwer wäre, da man dann ein paar viele Gedanken zu lesen hätte, lol.)

  • da is halt der ps3-zocker im vorteil, kann dvds und blu-rays wiedergeben :D
    aber die pkmn movies würd ich mir auch nie kaufen
    ganz einfach, weil ich die animes wie ein paar andere schon lange nicht mehr interessant finde
    hat doch eh immer die desselbe handlung, nur halt mit anderen pokemon

  • Zitat

    ...ok für diejenigen, die die Filme noch nicht haben.

    Und natürlich auch nur, wenn sie einen Blu Ray-Player haben. Na ja, DVDs tun's im Prinzip auch, würde ich mir selbst auch nur kaufen, weil meiner Meinung nach Blu Ray gar nicht so toll ist. Also, wer will, kann sich die Filme gerne auf Blu Ray kaufen, aber ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ist natürlich fraglich. Jetzt nach so vielen Jahren die Filme erneut zu publizieren halte ich nicht für besonders schlau.


    PS3 ftw. o/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.