Training und Fitness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boss: Naja, da hast du schon ganz recht: Kickboxen finde ich jetzt nicht sooo gut geeignet, aber schon besser als Boxen, da du da nur deine Arme benutzt und das wenig bringt. Ich glaube so ein Paar Griffe, Hebel usw. sind auch recht hilfreich. Man muss ja nicht so viele Können, aber wenn man so ein paar beherscht, ist das ein weiterer Vorteil. da du damit deinen Gegner schnell zu Fall bringt, oder ihm den Arm brichst, wodurch der Kampf ja so gut wie Gewonnen ist, denn naja, 1 Arm den dein Gegner noch zur Verfügung hat, werden dem ja nicht so viel nutzen. Naja, Bauchmuskeln sind eben auch als Wärme Isolation gut und eignen sich besser, als eine Fettschicht zum wärmen und ich glaube, wenn du etwas hebst (kann mich da auch irren) werden die auch genutzt. Naja, bin mir da nicht sicher, aber einen Nutzen werden sie wohl haben, denn ich bezweifle, dass sie Rudimentär sind.
    MFG: namenl0s


    sie bringen dir Frauen :D
    Am besten wäre es, wenn du gleich 2 Kampfsportarten machen würdest, eine Voll-/Halbkontaktart (Karate, Muay Thai, Kickboxen, Taek Won Do) und eine Grabbling-Sportart (Judo, Jiu Jutsu). Oder du machst alles in einem MMA :D (Mixed Martial Arts). Ist aber hart!

  • Fitness ist für mich sehr wichtig geworden , gehe 4 mal in der Woche ins Studio
    sehr lange mach ich das nicht , seit 1 Monat bin ich schon dabei. Versuche Muskeln
    aufzubauen und einpaar Kilo zu verlieren. Richtig achten tuhe ich schon, wenn ich
    mir zbs eine Pizza oder Döner gönne , muss ich damit rechnen das ich die Kalorien
    abspecken muss, ich kann alles essen was ich will , ihrgennt wie werde ich nicht Fett xD
    das ich auch gut finde.

  • Ich mach schon seit zwei ein halb jahren zwar kein muskeltraining, dafür aber kampfsport training!
    Bei meinem Trainer lernen wir ne menge. Erst war es Wing-Tsun, dann kam Jet kune do hinzu, und dann machten wir bodenkampf, bis es MMA wurde. Kurz gesagt, er bringt mir sehr viel bei, man muss nur nicht durcheinander kommen. Wenn man regelmäßig zu seinem training geht, dann macht das 7-8 stunden training in der woche! Dienstags und donnerstags Wing-Tsun und jet kune do, samstags mma training. Wer wilk kann auch escrima, also stockkampf machen.


    Warum mache ich das? Damit ich meine mitmenschen beschützen kann!


    Meine bisherigen erfolge: abgesehen von ein paar urkunden kann ich jetzt gut kämpfen!
    Hoffentlich muss ich niemals kämpfen, ich verletze meistens Leute dabe.


    Wie wichtig ist es für mich? Es ist nicht sehr wichtig, ich könnte auch draußen herumtollen. Aber trotzdem gehe ich 7 stunden trainieren! Ich glaube, dass ich paranoid bin und angst vor angreifer habe. Deswegen will ich gewappnet sein! Damit mich niemand schlägt, was bis jetzt auch niemand tut!


    Was nerft mich daran? Dass ich manchmal nicht richtig trainieren kann, weil ich mit schlechten parntern trainieren muss. Wir sollen eine übung machen und mein partner redet mit seinen freunden.


    Mein Ansporn? Stärker zu sein, als die bösen!

  • •Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?


    Trainieren habe ich angefangen von sich selbst aus, als ich ich beim koordinations-Test in der Schule komischer Weise versagt habe, obwohl ich von natur aus sehr sportlich bin. Dannach habe ich angefangen drei mal pro Woche den oberen Waldlauf zu meistern + Parkur. Diese Strecke, also die die ich laufe, beinhaltet verschiedene Posten zu gezielten trainieren von Muskeln und dem Abnehmen an spezielen Bereichen. Dazu ist die Strecke. auf der die Posten verteilt sind, 2.8 Kilometer lang, manchmal verlangere ich sie auch auf die 3.7 Kilometer, je nach Zeit und lust.


    •Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Als mein Ziel dient der Sporttag an unserer Schule: In 5 Disziplinen kann man sein könne beiweisen. Bis her war ich immer auf dem 4. oder 3. Platz auch ohne Training, jetzt strebe ich nach dem ersten Platz und an die Linie, mein Ssportliches können zu optimieren. Auch spornte mich die Tatsache an das ich mir ein Bachpiercing zulegen wollte, aber mein bach für mich zu blöd war, also probierte ich es mit gezieltem Training aus dem Bachtanz-Unterricht meiner besten freundin, was auch den Vorteil hatte das ich beweglicher wurde.


    •Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Oh, am meisten nerven mich die Leute die an mir vorbei Joggen und mich dabei komischen ansehen, weil ich so jung bin und noch dazu ein Mädchen. Manchmal meine ich wirklich ich hätte was im Gesicht wenn sie so vorbei kommen. Auch nervt mich das Seitenstechen nach übungen die nun mal halt mehr Kraft brauchen, und dan muss ich noch weiter laufen um meine Zeit halten zu können. Ich habe gehört es helfen bestimmte Atemübungen dabei, leider klappen sie bei mir nicht so wie gewünscht, also habe ich das links liegenlassen.


    Serafina ~

  • Trainieren tu ich jetzt die letzen sechs Wochen, leider noch zuhause (Ins Fitnessstudio darf ich noch nicht). Mitte September wird sich das dan auch noch ändern und ich werde 2 mal die Woche dort Krafttraining machen. Ansonsten spiele ich momentan American Football wo ja ein hohes Gewicht + kraft erforderlich ist, auch 2 mal die Woche.


    Also ich komme locker auf 6-7 Stunden sport in der Woche, wenn ich ins Fitnessstudio darf sollten es dan 8 Stunden werden.

  • Mir ist Fitness eigentlich sehr wichtig. Ich finde es irgendwie schlimm, wenn man in meinem Alter, schon alleine vom Treppen laufen außer Puste ist. Daher gehe ich auch so ziemlich jeden Tag, bzw. jeden 2ten Tag joggen, und wenn es die Zeit auch noch erlaubt ins Fitnessstudio um z.B was für meinen Rücken zu machen, Kindergartenmöbel bringen einem echt um ._.
    Ich bin jetzt aber auch nicht so, dass ich es völlig übertreibe, ich möchte jetzt keinen Marathon laufen, ich tu es ja für mich selber. Beim joggen finde ich eigentlich ganz gut, dass man da so über einige Sachen nachdenken kann, wenn man so zu Hause oder so nicht dazu kommt.


    Also so aktiv Sport mache ich jetzt eigentlich seit 2 Jahren und ich fühle mich viel wohler als vorher. Man steht morgens nicht mehr so langsam auf etc., man ist halt einfach energiegeladener.

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?


    Yep ich trainiere. Ich gehe 3-4x in der Woche Joggen (30min) und dann mach ich hinterher direkt noch Kraftübungen daheim (also z.B Fahrradfahren in der Luft, Bauch-einziehen, auf einem Bein springen...). Und sonst gehe ich 1x in der Woche ins Fitness-Studio, allerdings werde ich ab kommender Woche 2x gehen, dafür gehe ich dann nur noch 2x in der Woche joggen, dafür allerdings je 1 Stunde mittwochs und jeden 2. Samstag bzw. Sonntag.
    Und sonst gehen Freunde und ich im Sommer viel schwimmen und wir spielen auch Tennis (allerdings nicht mehr im Verein, weil mir dies zu blöd wurde....)


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?


    Naja wenn man z.B joggen geht, verbrennt man durchschnittlich ca. 390 kcal und das heißt dann mehr essen;)... da ich früher übergewichtig war und mein innerer Schweinehund mich bezwingt hat, bin ich regelrecht mehr ins trainieren gegangen... Außerdem sollte man als Junge schon ein wenig sportlich rüberkommen und Muskeln haben.


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?


    Naja zumindest besser als vorher. Ich kann jetz tatsächlich besser sprinten und ein Ausdauerlauf ist für mich ein Klacks. Auch die Sachen mit den Muskeln is gut soweit. Außerdem zeigt meine Waage viel weniger an...;)


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?


    Naja eig. das bekämpfen des inneren Schweinehundes. Denn es gibt bei mir ziemlich oft Tage, wo ich überhaupt keine Lust habe ins Fitness-Studio oder Joggen zu gehen und dies kostet halt auch Überwindung.


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?


    Also sehr wichtig, da dies auch ein besseres Gefühl mit sich bringt. Mich motiviert immer die Tatsache, dass man sich nach einer schönen Runde Joggen oder einem schönen Krafttraining so richtig ausgepowert fühlt und das fühlt sich toll an. Außerdem weiß man auch, das man was am Tag gemacht hat.

  • Ich trainiere höchstens mal den Reitsport, aber auch nur freizeitmäßig ohne Turniere oder ähnliches. Früher habe ich Kampfsporttraining gemacht, und da habe ich auch zu Hause manchmal Liegestützen gemacht, um da meine Armmuskeln ein bisschen zu stärken. Es hat auch echt was gebracht, ich konnte nach ein paar Mal schon wesentlich mehr Liegestützen machen ^^
    Aber sonst achte ich eigentlich nicht so darauf - meine Kondition ist deshalb auch fast immer im Keller, ich bin von Haus aus sehr, sehr unsportlich :/
    Manchmal geh ich im Winter Skifahren, aber das bringt auch nicht wirklich Fitness oder Kondition....

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Nicht im Fitnessstudio, aber zuhause oft, seit einigen Monaten.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Das ist kompliziert, würdet ihr vom Sinn her nicht verstehen. ^^"
    Sagen wir so, zum Abnehmen, auch wenn ich das nicht muss.

    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Ganz gut sogar, obwohl es nicht nur vom Sport kommt. *hust*

    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Jedes Training ist eben anstrengend, aber das gehört in gewisser Weise eben dazu, auch wenn es manchmal nervt.

    Wie wichtig ist für euch das Training an sich?

    Ziemlich wichtig, siehe Punkt 2 ^^"


    Woraus besteht eure Motivation?
    Wenn man das hat wie ich, wird man von alleine ziemlich angespornt, man hat ein schlechtes Gewissen, wenn man mal nicht trainiert hat .-.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich hab ne Weile zu Hause mit Hanteln trainiert aber auch nach ner Weile wieder aufgehört, weil ich dafür irgendwie zu inkonsequent bin. Wenn ich mal keine Lust habe, lass ich es direkt sein anstatt mich zusammenzureißen und weiter zu machen. Und wenn ich es einmal lasse, lass ich es auch ein zweites Mal und so weiter.Irgendwann werd ich wohl in ein Fitness Studio gehen bzw. dann, wenn ichs selbst bezahlen kann und ne Ausbildung habe. Da hab ich dann wenigstens das Gefühl, dass ich da hingehen MUSS, weil ich eben Geld dafür bezahle. Mal ganz abgesehen davon fehlt mir momentan die Lust, neben dem Zocken und Foren zumüllen auch noch zu trainieren. Ja, ich bin ne faule Person. Gewichtsprobleme habe ich zum Glück keine, bin weder zu fett noch untergewichtig, obwohl mir ein paar Kilo mehr nicht schaden könnten.

  • •Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?


    Jup, ich gehe seit mittlerweile 4 Jahren ins Fitness-Studio. Ich habe nur zwischenzeitlich ein knappes halbes Jahr pausiert als ich mir mein Rücken-Tattoo hab stechen lassen.


    •Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?


    Ursprünglich habe ich mich angemeldet weil ich abnehmen wollte. Ich wog damals knappe 90 kg bei 1,76 und hab mich einfach unwohl gefühlt.


    •Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?


    Meine Shirt Größe ist von XL auf S geschrumpft und mittlerweile besitze ich auch sowas wie Muskeln^^


    •Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?


    Prollos die nichts besseren zu tun haben als sich vor dem Spiegel zu präsentieren als seinen sie die geilsten.
    Dann gibts immer noch diese jugendlichen Gruppen die mit 4-6 Leuten die Geräte blockieren aber nichts machen und nur am quatschen sind.


    •Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?


    Wenn ich nicht trainieren gehe, fühle ich mich unwohl und ich habe keine Lust mir wieder größere Shirts zulegen zu müseen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ja, ich traninieren. C:
    Vor 3 Jahren ging ich regelmäßig zum Sport und bin gejoggt.
    Ab Mai werde ich wieder anfangen. Ich trainiere in einem stinknormalen Fitnessstudio.
    Seit letzter Zeit fühle ich mich wieder unwohler in meiner Haut, zeitlich konnte ich nicht früher anfangen... im Mai geht es dann wieder richtig los.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Vor 3 Jahren ging ich mal zum Arzt, er wollte mein Gewicht wissen... war davor nie auf eine Waage gestiegen.
    Da hatte es KLICK gemacht. ^^


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Hatte damals 10 Kilo abgenommen, bin sehr stolz drauf.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Manchmal ist es soooooooo voll, dass man nicht sofort an das gewünschte Gerät gehen kann.
    Es kommt auch oft vor, dass die Belüftung aus ist.


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Das Training ist mir sehr wichtig, denn in meiner Arbeit werde ich physisch und psychisch belastet und Sport hilft gut als Ausgleich.
    Ich brauche keine Motivation um mein Ziel zu erreichen. Bin sehr Diszipliniert und es fällt mir nicht schwer, mich an meine eigenen Regeln zu halten.

  • Nach den vielen privaten Nachrichten und Anrufen mich mal zu diesem Thema zu äußern hab ich mich natürlich nicht lumpen lassen paar weise Zeilen zu diesem Thema zu verfassen um auch mal ein wenig von mir hinsichtlich dieses Themenbereichs preiszugeben. :sekt:
    Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder regelmäßig und intensiver..in dieser Zeit habe ich schon gute persönliche Fortschritte erzielen können, welche sich in erster Linie in der Reduzierung meines KFA und dem Aufbau von Muskelmasse herauskristallieren lassen. Im Laufe der letzten Monate habe ich mir ein fachspezifisches Know-How in Bereich Training und Ernährung angegeeignet, was sich in Kombination mit meinem Sportstudium natürlich positiv auf den ganzen Prozess ausgewirkt hat. Da ich mich noch in einem Anfangsstadium befinde halte ich meine Ernährung und meinen Lifestyle noch relativ simpel..d.h. ich tracke nicht meine kcal und ich geh auch immernoch in regelmäßigen Abständen mit meinen Kollegen einen Heben..allerdings nurnoch mit qualitativ hochwertigen alkoholischen Getränken.
    Meine Motivation ist es unter anderem einfach alles aus dem Körper rauszuholen und es allen zu zeigen. Es geht hier nicht primär um das Beeindrucken von i-welchen x-belieben Bitches, was die Intention vieler unwissender Studiobesucher ist. Es geht auch darum sich Respekt zu verschaffen wenn man z.B. im Club mega am abraven ist zu seinen neuen Dancemoves oder an einem schönen Sommertag seinen schön definierten und muskulösen Körper im neuen Pushersuit oder dem neuen Golds Gym tanktop zu präsentieren. Da kann man einfach nicht aussehn wie der letzte Lauchi und so Ausreden wie: "Hab 9er Oberarm damit die Schwimmflügel passen." die werden dann natürlich auch schnell entkräftet. :patsch:
    Ich weiß nur eines: Ich werd werd mir nächste Freibad-Saison mega ein ablachen wenn ich auf meinem Handtuch chillen werde und alle Leute aus meine FB-Liste beobachten werde, die regelmäßig i-welche Fitnesss- oder Ernährungsseiten liken und trotzdem immernoch gleichschlecht wie vorher aussehn werden.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131103/tc9lecib.jpg]



    PS: Ich nehme keine Supplements und werde auch keine Fragen hinsichtlich i-welcher Themenkomplexe beantworten.

  • So, nachdem ich jetzt seit gut 3 Monaten nach einer längeren Pause wieder ins Gym gehe, poste ich hier noch einmal.


    Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ich trainiere im örtlichen Fitnessstudio, angefangen habe ich aber bei uns im Keller an der Hantelbank von meinem Vater. Ist echt schön da, recht familiär, zwar nicht so modern, aber für jede Muskelgruppen ein paar Maschinen und natürlich schön viele freie Gewichte!
    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Ich wollte einfach mehr aus meinem Körper machen, da ich schon immer ein klein wenig zu viel Gewicht auf den Rippen hatte und außerdem nie wirklich muskulös war. Natürlich war auch ein Argument das Beeindrucken des weiblichen Geschlechts, aber das sollte mMn nicht die einzige Trainingsmotivation sein.
    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?


    Paintskills naja, will eigentlich nicht zu viel von mir posten, deswegen gibts nur den einen Arm. Aber allgemein hat sich viel verändert, mein Gewicht hat sich reduziert, dafür sind meine Schultern und mein Rücken breiter und meine Arme dicker geworden (natürlich auch die Beine). Ansonsten merkt man auch, dass man viel mehr Energie hat, und das die Menschen einen ganz anders wahrnehmen, wenn man mal 10kg weniger auf die Waage bringt bzw. wenn sich das Armvolumen verdoppelt. Eigentlich schade, wozu uns die Gesellschaft macht, aber ich mache es ja nicht nur wegen dem Ausshen, sondern auch, weil es gesünder ist.
    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Leute, die 1000 Crunches machen mit der Erwartung, dass sich ein Sixpack bilden wird, aber alles andere (Muskeln, aber auch Ernährung) vernachlässigen. Leute die nur ihren Bizeps trainieren finde ich auch nicht so toll.
    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Meine Motivation besteht darin, das beste aus meinem Körper zu machen, und das Training ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden.


    Falls jemand irgendwelche Fragen hat, ich freue mich darüber, wenns hier in dem Thread mehr zu lesen/zu diskutieren gibt, oder einfach PN ;)

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ja ich trainiere und zwar seit Anfang diesen Jahres (ich halte meine Jahresvorsätze immer ein und diesmal wars eben "Training")
    Ich trainiere nur Zuhause. Hauptsächlich weil ich genug Platz Zuhause hab und ich so trainieren kann wann ich will.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Grundidee war erstmal bisschen abnehmen (am Besten ohne Verzicht auf irgendwas) und die Muskeln dann "beruflich" ausnutzen. Weil die 2 Meter noch nicht genug Einschüchterung sind also noch bisschen mit Muskeln bepacken um dann eventuell bisschen als Türsteher jobben. Konnte aber nicht rechtzeitig was finden und beginn jetzt dann bald mit dem Zivildienst als Samariter und beides gleichzeitig wär bisschen hart bzw. würd sich wegen Nachtschichten auch nicht umgehn.


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Ich hab 30 Kilo abgenommen ohne auf irgendwas zu verzichten und schau eigentlich recht gut trainiert aus.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    das ständige duschen. Anfangs hab ich 4 mal 1 Stunde täglich trainiert. Nach (fast) jedem Training duschen und ich bin auf 3-4 Duschen pro Tag gekommen.
    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Meine Motivation ist einfach: Geld und Frauen. Geld durch das geplante Jobben als Türsteher und Frauen sind nachweislich gestiegen
    Wichtig ist es mir sehr, auch wenn ichs für wichtige Dinge gern verschieb.

    Mein Training:

    Immer Zuhause, weil das nächste Studio 15 Minuten entfernt wäre. So konnte ich mein Training besser ausführen, weil ich halt immer konnte wann ich wollte.
    Ich hab noch während der Schulzeit begonnen: Aufstehn und eine Stunde Training. Heimkommen und eine Stunde Training. Dann noch eine Stunde Training bisschen später und vorm Schlafengehn dann nochmal.
    Diese 4 Stunden am Tag hab ich täglich durchgezogen. Am Wochenende vlt nochmal was zusätzlich. Erst ein halbes Jahr während der Schulzeit und dann noch 2 Monate weiter damit, wobei ich die 2 Stunden am Nachmittag dann weiter aufgesplittet hab (Erstens weniger Schwitzen und zweitens gemütlicher).
    Nachdem ich mein geplantes Gewicht erreicht hab (vor knappen 2,5 Monaten) bin ich umgestiegen auf 2 Stunden an drei Tagen der Woche (meistens Dienstag, Donnerstag, Sonntag) und alle 2 Wochen 3 Stunden zusätzlich (meistens auf Montag und Freitag aufgeteilt).
    So kann ich mein Gewicht bei meiner üblichen Ernährung halten.
    Ich verzichte auf nichts. Ich esse weiterhin mindestens einmal täglich Fleisch, eigentlich recht viele KHs (Nudeln und Reis kann ich kiloweise fressen) und 1-2 mal in der Woche kommt dann noch übermäßiger Alkoholkonsum in Clubs dazu. Dazu noch reichlich Nascherei und Cola.
    Trainieren fällt mir leichter als meine Ernährung umzustellen, was auch ausschlaggebend war.

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ich trainiere nur zu Hause. Liegestütze, Stuhlwerfen, etc. Ins Fitnesstudio darf ich zwar, aber nur Fittness Training. Ich mache aber lieber etwas für den Muskelaufbau.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Abgenommen habe ich schon genug. Jetzt will ich schwerer werden um wieder Normalgewicht zu bekommen. Allerdings will ich das halt durch Muskeln erreichen.


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Relativ gut. Seit ich angefangen habe, habe ich durch Muskeln ca 7kg zugenommen.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Mich nervt das eintönige Training zu Hause. Zu Weihnachten gibt´s hoffentlich eine Hantelbank. An Fitnesstudios stört mich, dass ich mit 14 kein Krafttraining machen darf.


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Das Training ist mir ziemlich wichtig. Ich motiviere mich mit dem besser gebauten Körper. Ansonsten auch damit, dass ich Süßigkeiten essen darf, weil ich schwerer werden will.

  • Wer Muskelen aufbaut nimmt zu an Muskel, um so mehr Muskel umso mehr Essen benötigt man.
    Muskelen können im Körper unter Fett verstäckt sein, sie mussen nicht immer sicherbar.


    Im Fitness studio baut man schneller Muskelen auf durch die Gewicht alse Hause.
    Wer die Muskelen trainiert mit Geräte sollte ein Tag pause, Muskleln brauchen ihre gearier pause.
    Ausdauer, Kraft training nur so baut man auf wer nicht mehr Muskeln möchte nicht die Gewichte erhöchen und wiederhlungen.
    Wer nicht tut wird ihrend wann die Muskeln wieder verlieren, Kraftsport geht auch die eigene Fittnes.
    Wer Übergewichtig ist solte seine Muskeln Tranieren damit er abnähmen kann,
    Der Erfolg ist nicht zu fort sichtbar.

  • Also ich bin eig kein mensch der gerne trainiert, aber ich tue es trotzdem weil ich abnrhmen muss.
    Im winter mach ich hauptsächlich rumpfbeugen und andere kraftpositionen.
    Was ich jedoch bevorzuge ist powerdancing oder wie man es so schön nennt body shake.
    Ob ihrs glaubt oder nicht das funktioniert super und macht enorm spass


    Im sommer gehe ich immer joggen macht spass und hilft stress abzubauen vorallem in schönen waldabschnitten mit guter musik, ab und zu gehe ich auvh mit dem fahrrad los.


    Sport betreibe ich auvh auf meiner arbeit, da ich den ganzen tag rumlaufe.


  • Im sommer gehe ich immer joggen macht spass und hilft stress abzubauen


    Leider entspricht das nicht den Tatsachen, ist halt so ein hartnäckiges Gerücht, was sich hält (ich selbst habe das bis vor kurzem auch noch gedacht): Sport hilft absolut nicht gegen Stress, er überlagert ihn nur durch die kurzzeitige Ausschüttung von entsprechenden Hormonen. Der Stress wird nicht abgebaut, er bleibt da und kommt bei nächster Gelegenheit noch intensiver an die Oberfläche.
    Deswegen wird gerade in der Pädagogik mittlerweile davor gewarnt, gestresste Kinder (oder sonstige Personen mit Erziehungsbedarf) in bzw nach Stresserfahrungen zur Bewegung zu zwingen.


    So, Weihnachten quasi vorbei, Hand hoch: wer hat den Sport etwas vernachlässigt und dafür mehr geschlemmt? Antwort: unter anderem wohl ich :) Eigentlich bin ich kein Fan von Süßigkeiten, aber nach wie vor bekomme ich an Weihnachten davon nicht zu knapp geschenkt, mittlerweile habe ich mir angewöhnt, allen Süßkram innerhalb der Weihnachtszeit aufzuessen (bin heute auch damit fertig geworden) und nach dem letzten Stück Schokolade wieder richtig mit dem Sport anzufangen.
    Mein grober Sportplan im Winter: einmal die Woche joggen, zwei- bis dreimal die Woche Zumba (privat), dazu Fahrradtouren bzw mit dem Fahrrad zur Arbeit (da kommt mir die relativ warme Witterung gerade recht, bin daher auch wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter auf meinem Fahrrad unterwegs). Das Kilo, was ich geschätzt in drei Weihnachtsfeiertagen zugelegt habe, dürfte dann bis Ende des Jahres schon wieder der Vergangenheit angehören.
    Im nächsten Jahr dann wieder zweimal die Woche joggen und wieder ins Schwimmbad (könnte ich jetzt natürlich auch, hab aber keinen Bock), da ich im Frühsommer an meinem ersten Volkstriathlon teilnehmen werde - die Zeit ist mir zwar beim ersten Mal egal, aber ich will natürlich auch nicht als letzter durchs Ziel kriechen :D

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ja, in einem der Studios hier in der Stadt, angefangen habe ich jetzt vor fast genau einem Jahr.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Abnehmen kann bei mir gestrichen wird, bin dank guten Stoffwechsels & starker Verbrennung mit nicht existenten Fettablagerungen unter der Haut gesegnet. Einerseits fand ich das immer ziemlich gut, anderseits verhindert dass natürlich auch den Muskelaufbau, was ich dann auch ziemlich gemerkt habe. War halt immer der Dünne mit den Armen wie Bambusstangen, habe mir dann gedacht dass das echt nicht sein muss & für mich selbst angefangen zu trainieren.

    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?

    Bin mit mir aufjedenfall deutlich zufriedener als vor einem Jahr als ich angefangen habe. Ich denke schon dass sich das sehen lassen kann wie ich mich jetzt in einem Jahr entwickelt habe, bin aber auch ziemlich stolz darauf. In manchen Situationen gehört einfach nen starker Ehrgeiz & eine Menge Disziplin dazu, wenns dann mal in Strömen regnet, es sau kalt ist & man eigentlich schon total kaputt von der Schule ist, ist die Motivation aufs Training manchmal echt im Keller.
    Dazu kommt die Ernährung auf die ich sehr stark achte, ich nehme keine Supplements zu mir, meine Proteine kommen allein aus meiner Ernährung & dementsprechend sieht die aus, bin dann schonmal bei 6-7 Mahlzeiten am Tag, sich an die Regeln zu halten ist auch nicht immer ohne wenn man dann mit Freunden mal Pizza essen gehen will oder die sich nachm Kinobesuch erstmal Mecces schmecken lassen.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    An sich ist das Studio in das ich gehe wunderbar, der Chef ist bei uns ehemaliger deutscher Vize-Meister im Bodybuilding, der gute Herr der ein Jahr vorher den Titel geholt hat trainiert auch bei uns. Die Atmosphäre ist wunderbar familiär was daran liegt dass es ein ziemlich kleines Studio ist. Jeder kennt jeden & jeder hilft auch jedem, wirklich nerven tut mich nur der Weg bis zum Studio hin der mir dann auch schon hin & wieder mal fast zu weit & anstrengend war.


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Am Anfang gings für mich einzig & allein um den Muskelaufbau. Diesen habe ich dann mitlerweile erreicht, aber mein Leben ohne das Training kann ich mir kaum vorstellen. Meine Motivation ist der Spaß denn ich beim Kraftsport habe, ich freu mich einfach schon immer wie nen Schneekönig wenn ich aus der Schule komme & meine Sachen zusammenpacke. :D