Wettbewerb #2 - Grün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Wettbewerbsteilnehmer!


    Hiermit ist nun der Vote zum Fotografiewettbewerb mit dem Thema „Grün“ eröffnet.
    Bitte begründet in einigen Sätzen euren Vote und filtert so das beste Foto heraus. Ihr dürft 3 Stimmen vergeben. Symphatievotes sind zu unterlassen!


    Ihr dürft bis zum 06.04.2012 um 20 Uhr voten!
    Es gelten die allgemeinen Regeln des Fanvideo & Fotografie Bereichs
















  • Meine Stimmen gehen an die Bilder 3, 12 und 13.


    Zu Bild 3: Zwar ist das Herz nicht so perfekt, aber wessen Herz ist das schon? Die verschiedenen Grüntöne harmonieren schön und auch der Fokus und die Tiefenschärfe passen. Das zweitebeste, imo.
    Zu Bild 12: Keine sonderlich außergewöhnliche Bearbeitung und auch kein sehr originelles Motiv, doch die Tiefenschärfe und vor allem die kräftigen Farben haben mich überzeugt. Platz 3 :)


    Zu Bild 13: Ich finde, eins der besten Bilder hier, wenn auch nicht perfekt scharf, find ich das Motiv wunderschön, wenn auch nicht sehr originell. Ich hätte den Fokus lieber auf dem Marienkäfer gesehen als auch dem Blatt, aber zweifelsohne das Foto, dass am meisten Können voraussetzt. (Und natürlich ein gutes Makro-Objektiv....)


    Meine Abgabe hab ich natürlich nicht mitgerechnet (ist sowieso die Beste xD jk)

  • Da ich so doll auf den Vote gewartet habe und froh bin, dass er jetzt endlich da ist, werde ich mich gleich mal dran machen, die Einsendungen zu kommentieren.
    Vorab muss ich nochmal sagen, dass ich das Thema echt super finde und auch sehr positiv überrascht bin, wie viele (schöne) Bilder abgegeben wurden.
    Nicht wundern, ich vote wie immer aus diversen Gründen nicht, sondern schreibe nur zu jedem Bild etwas ^^


    Bild 1
    Süßes Motiv und hübsche Farben! Mich stört nur, dass das Bild falsch gedreht ist und die Scheibe beim Seepferdchen etwas spiegelt, wobei letzters ja leider kaum zu vermeiden ist. Der Bildausschnitt ist gut gewählt (:


    Bild 2
    Find ich total niedlich ^^
    Das Motiv lässt ja schon auf den Urheber schließen edit: Oder eben nicht xD und ich muss sagen, dass ihm auch dieses Bild sehr gut gelungen ist. Grün und Gelb sind schöne Kontraste, wobei ich persönlich die Farbe der Blätter als zu bläulich empfinde, aber das ist Ansichtssache.


    Bild 3
    Absoluter Favourit und ein richtiges Gute-Laune-Bild!
    Grün und Rot verstärken sich gegenseitig, die Wiese ist durch die vielen verschiedenen Gräser sehr interessant und hat viele schöne verschiedene Grüntöne. Die Tiefenschärfe macht sich super und insgesamt ist es auch schön bearbeitet. Meiner Meinung nach ist es im Bereich der Lichter nur fast ein wenig zu hell, was sich durch die hellen Gräser aber wohl schlecht vermeiden lässt.


    Bild 4
    Wow, Gänseblümchen ^^
    Die habe ich das letzte mal im vergangenen Jahr gesehen, hier blühen die noch nicht :(
    Auf jeden Fall ein tolles Motiv, wobei es bei der Umsetzung ein wenig hapert, da man keine der Blüten komplett scharf und beide nur von der Seite sieht. Außerdem stören mich die Häuser im Hintergrund ein wenig, da so der ja sehr wichtige Grün-Anteil verloren geht. Mein Tipp: Beim nächsten mal lieber von oben fotografieren, dann zeigen sich die Blümchen auch von ihrer Schokoladenseite (:


    Bild 5
    Joah ... interessant ^^
    Das Thema war aber "Grün" und nicht Zeigt her eure Füße, deshalb stört mich der Braunanteil im Bild etwas, vor allem weil die Wiese auch noch nicht komplett ergrünt ist. Insgesamt gefallen mir jedenfalls die Farben und die Bearbeitung, aber so ganz weiß ich jetzt nicht, was mir das Bild sagen möchte ^^"


    Bild 6
    Ah, hübsche Blume, die Rose, aber beim nächsten mal doch bitte eine Echte!
    Man sieht, dass die Blume nicht echt ist und das stört mich persönlich extrem, da ich Plastikdeko generell nicht mag, sie wirkt meistens so bilig. Also wenn man ein wirklich gutes Bild machen möchte, dann sollte der Euro für eine echte Blume schon drinnen sein. Die Komposition ist jetzt leider auch nicht das Wahre, es erinnert zwar an den Frühling, aber wenn eine Rose auf dem braunen Boden liegt, sieht das sehr destruktiv aus. Also mein Tipp: Etwas bessere Bildaufteilung, qualitativ hochwertigeres Material und etwas Bearbeitung, dann klappt das sicher (:


    Bild 7
    Das gefällt mir sehr gut, das Thema Grün ist super getroffen und die Farben sind sehr angenehm. Hübsche Tiefenschärfe und gute, sowie dezente Bearbeitung. Links hätte man es eventuell noch etwas zuschneiden können, da mich die unscharfen Elemente etwas von der Bildmitte ablenken, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Sieht echt gut aus, wie das Grün heraussticht, also das Thema ist super getroffen (:


    Bild 8
    Ah, da musste ich jetzt echt kurz lachen, etwas mit Pokemon hätte ich jetzt am wenigsten erwartet ^^
    Leider stört hier die extrem schlechte Qualität, die vor allem das Gras leiden lässt und insgesamt erscheint das Bild etwas langweilig. Hier wäre vielleicht ein Close-Up des Pokeballs gut gewesen, oder auch Schneidung, sodass das Gras durch den flacheren Winkel einfach etwas besser zur Geltung kommt. Allgemein finde ich die Idee aber gut, immerhin sind wir hier ja in einem Pokemon-Forum ^^


    Bild 9
    Selbe Kritik eigentlich wie oben. An sich ein hübsches Motiv, aber so eine langweilige Umsetzung!
    Ich selbst wäre hier etwas näher an die Blätter herangegangen, damit die Blattstrukturen besser sichtbar werden und eine bessere Tiefenschärfe erreicht wird. Die Farben gefallen mir aber recht gut und auch das Thema wurde gut betroffen (:


    Bild 10
    Hübsch, ein Close-Up (:
    Der Fotograf versteht seine Technik und ich bin besonders angetan vom verwaschenen Hintergrund und der Bearbeitung, die dem Bild einen netten Vintage-Touch verleiht. Die Schrift passt farblich gut zum Bild, aber was das Wort bedeutet, ist mir nicht klar, deshalb stört mich die Schrift bei näherer Betrachtung ein wenig. Insesamt aber nie verkehrt, damit zu arbeiten ^^
    Was mich aber doch sehr stört ist die Tatsache, dass auf den Ast fokussiert wurde und nicht auf die Knospe. Das Thema ist Grün, deshalb sollten die grünen Bildelemente auch scharf dargestellt werden. Ich weiß, dass das bei so einer Nahaufnahme nicht immer leicht ist, aber im Zweifelsfall auf dem LCD-Display einfach so lange ranzoomen, bis man sieht, ob der fotografierte Bereich auch scharf ist und zur Not nochmal eins machen.


    Bild 11
    Haha, da kann man bei mir als Pferdeliebhaberin und Reiterin ja nur gewinnen :D
    Deshalb: Tolles Motiv, ist das Pony ein Isländer?
    Die Umsetzung ist aber auch hier leider etwas mau. Zum einen ist das Bild unscharf und zum anderen hätte man den Schatten ja etwas arrangieren können, sodass man mehr sieht, bzw. der Reiter etwas ansprechender aussieht. Wenn das Pferd brav steht, spricht ja nichts dagegen, den Helm mal kurz abzunehmen und sich dann mit offenen Haaren zu fotografieren. Aber da ich weiß, wie schwer es ist, das Pony mal wirklich still zu halten, verstehe ich auch, wieso es so ist, wie es ist (:


    Bild 12
    Hübsch, hier fallen einem sofort die ungewöhnlichen Formen und die beiden verschiedenen Grüntöne auf. Da kann ich eigentlich nichts bemängeln, der Fokus ist gut gesetzt, die Farben sind schön und das Thema ist perfekt umgesetzt (:


    Bild 14
    Und nochmal eine Pflanze ^^
    Efeu mag ich persönlich sehr gerne , besonders weil er so schön Grün ist. Deshalb ein Pluspunkt fürs Motiv, aber einen mindestens genauso großen Minuspunkt für die Umsetzung. Wo ist da die Kreativität?? Es wäre eine Möglichkeit, nur auf ein einzelnes Blatt scharfzustellen, eine andere, einen ungewöhnlichen Winkel zu verwenden. Oder man besprüht die Blätter mit Wasser und fängt das Licht ein, dass sich darin bricht. Es ist ein Wettbewerb zum Thema Grün, wenn man da eine Pflanze nimmt, muss man schon dafür sorgen, dass sie sich ein wenig von den anderen Einsendungen abhebt, immerhin ist das ja am naheliegendsten. Wenn man sich etwas anstrengt, fällt einem da sicher so einiges ein (:
    Außerdem könnte man hier noch leicht bearbeiten um die Grüntöne besser hervorzuheben (Selektive Farbkorrektur!) und einen etwas vorteilhafteren Bildausschnitt wählen, indem man rechts die Unschärfe und das Braune am Blatt etwas wegschneidet.


    Bild 15
    DAS ist ja mal was ganz was anderes (:
    Tolle Idee, mir gefällt vor allem, dass das grüne Schwein nicht mittig ist, sondern links oben. Die Farbe sticht schön heraus und auch die Aufschrift passt. Was mich nur etwas stört ist der Winkel. Ich persönlich hätte es frontal aufgenommen, vor allem um die nervigen Schatten minimal zu halten. Aber ich nehme mal an, dass es eher in Eile gemacht wurde, deshalb kann man darüber hinwegsehen ^^


    Übrigens ein Tipp an alle: Die Bilder wirken teilweise unscharf, sind es aber nicht. Also am besten einfach draufklicken um sie zu vergrößern, dann werden sie scharf. Habe ich auch jetzt erst gemerkt ^^

  • Der Vote ist da, dann vote ich auch mal. :3 Ich bin froh das es so viele schöne Abgaben gab.
    In meine engere Auswahl haben es Bild 3,7,13 & 10 geschafft.
    Letztendlich vote ich aber für:


    Bild 3
    Mir gefällt das Motiv ziemlich sehr. Das Herz harmoniert ziemlich gut mit den Gräsern. Technisch ist es auch ein gutes Bild, Tiefenschärfe bzw. Fokus ist vorhanden. Die Bearbeitung sagt mir auch ganz zu, dadurch dass man das Bild vermutlich etwas aufgehellt hat, ist es einfach frischer. Tolles Motiv und tolle Umsetzung. :3


    Bild 13
    Ich liebe Marienkäfer einfach, schon allein dadurch ist das Foto top. :3 Es ist ein gutes und hübsches Bild. Das Thema wurde gut umgesetzt und der Marienkäfer verleiht dem Ganzen noch einen besonderen Touch. Ich weiß nicht ob bei der Tiefenschärfe mit Weichzeichner nachgeholfen wurde oder der/die Fotograf/in ein tolles Objektiv bzw. Kamera hatte, aber dadurch sticht das Grün und der Käfer sehr gut heraus. Rechts unten ist es mir aber doch etwas zu unscharf, da hätte es mich nicht gestört wenn man das Blatt sehen könnte, aber dennoch ein sehr tolles Bild!


    Bild 10
    Dieses Foto sagt mir auch ziemlich zu. Ich denke das es eine gute Umsetzung des Themas ist, die Knospen die gerade ‚aufblühen‘ passt gut. Die Bearbeitung gefällt mir auch. Der weiß/grünliche Stich passt farblich gut dazu. Die Schrift finde ich auch gut platziert bzw. gewählt, da es das Bild vermutlich dann etwas leer rechts unten gewesen wäre. Tolles Bild für mich strahlt es eine gewisse Ruhe aus.

  • ^__^/


    Drei Votes habe ich also, dann werde ich diese Stimmen ja auch gleich mal vergeben.


    Bild 12
    Dieses Bild gefällt mir persönlich am Besten. Und das nicht nur, weil in dem Garten bei mir Zuhause diese Pflanze ebenfalls wächst. Die Hartriegel sind wundervoll, ich liebe die Färbung an den Blättern sehr. Sehr schön ist das Licht in diesem Foto, so direkt, dass alles noch deutlicher leuchtet. Besonders schön ist der Kontrast mit den roten Ästen hier, was beim Hartriegel besonders schön ist. Der Fokus ist zwar fast etwas missglückt, dass muss ich gestehen, aber das kann leicht passieren, ich selbst habe die letzten Tage mit einer Canon 1000D gearbeitet und weiß, wie schnell das passieren kann. Ist aber nicht schlimm, ein gutes Foto muss nicht immer perfekt sein. ;D Was mich an diesem Foto auch sehr beeindruckt ist das dunkle Grün des Grases, das ist ein schöner Kontrast zu dem anderen Grün. Ich weiß nicht, ob da viel bearbeitet wurde, aber falls doch ist es gelungen, falls nicht, war es nicht nötig. Für mich jedenfalls einen Vote absolut wert, Lob an den Fotografen. (:


    Bild 13
    Hier war ich wegen des Themas zuerst etwas unschlüssig, weil für mich das Thema aussagt, dass sämtliche Objekte grün sein müssen, besonders das, worauf der Fokus liegt. Wenn man das Thema etwas großzügiger auslegt, hat man mit diesem Foto eine gelungene Makroaufnahme eines Marienkäfers, der mit seinem Rot einen genialen Kontrast zu dem tiefgrünen Blatt auf dem der Käfer sich befindet. Ich kann da gar nicht so viel schreiben, es ist eine gelungene Aufnahme, der Käfer ist schön in Pose gesetzt, direkt in der Mitte ihn platziert zu haben, ist zwar relativ mainstream, aber man blickt einfach bei einem Bild zuerst in die Mitte, hab ich bei mir festgestellt, und deshalb sieht man den Käfer sofort, er springt einem förmlich ins Auge.
    Sehr gelungen. ^^


    Bild 14
    Sou, zuletzt gefällt mir dieses Foto sehr gut. Auf den ersten Blick mag es langweilig wirken, ja sogar nicht gerade auf hohem künstlerischen Niveau, aber ich liebe diese Natürlichkeit in diesem Bild. Keine Bearbeitung - zumindest sieht es nicht danach aus - und doch ist das Grün hier schön dominant. Efeu ist mit seinen unterschiedlichen Schattierungen von Grün einfach immer ein Foto wert, wenn man schon mal die Möglichkeit dafür hat. Direkten Fokus gibt es nicht, leider sieht das Foto allgemein nicht so scharf aus, aber das ist hier nicht so schlimm, finde ich. Simpel, aber schön. (:

  • Mein Vote kommt auch gleich mal ^^


    ~ Plaudagei

  • Bild 7
    Dieses Bild bekommt meine Stimme, weil ich finde, dass die Idee etwas Grünes darzustellen unglaublich gut umgesetzt wurde. Auch, wenn eigentlich nur eine Knospe fotografiert wurde, so mag ich den Kontrast zum Boden doch sehr und das hebt dieses knackige Grün noch einmal mehr hervor. Auch technisch habe ich hier eigentlich nichts zu meckern; lediglich die Tatsache, dass der Fokus offenbar etwas deplatziert wurde, gefällt mir nicht so. Den Effekt es nach oben hin verschwimmen zu lassen finde ich hingegen wirklich passend und verstärkt den Effekt der Nahaufnahme noch einmal.


    Bild 10
    Eigentlich wollte ich hier ja keine Stimme für vergeben, aber omg ich liebe diese Filter ;A; Auch, wenn das Motiv nahezu "langweilig" im Vergleich zu manch anderen Abgaben ist, überzeugt mich dieses Foto einfach sehr. Vielleicht gerade weil die Farben da leicht ins Türkise gerutscht sind, vielleicht aber auch, weil da so toll mit den Effekten gespielt wurde. Die Tatsache, dass der Hintergrund komplett unkenntlich ist, man aber trotzdem noch Strukturen erkennen kann, bringt noch etwas Bewegung in das Bild. Toll x3


    Da ich mich nicht zwischen 12 und 13 entscheiden kann, entfällt meine dritte Stimme :(

  • #4
    Gefällt mir wirklich sehr gut, das Thema 'Grün' wurde gut umgesetzt.
    Vielleicht hätte man sich auf eine Gänseblume entscheiden müssen, um besser den Fokus auf eine zu stellen, damit nicht beide unschafr sind.
    Trotzdem ein sehr schönes Bild :>


    #10
    Gefällt mir persönlich am besten, das Thema ist gut getroffen und das Bild ist guut, die Typo stört mich nur sehr.
    Wenn man die Schrift weglässt wär das BIld besser /;


    #13
    Schön :>.
    Das man noch nen Marienkäfer einbezogen hat gefällt mir persönlich sher gut, das Thema ist zwar eher 'Käfer' aber immerhin ien bisschen grün :DD.
    Trotzdem ein nices Bild, kriegt ebenfalls einen Vote von mir c:

  • [font='Utsaah'][size=12]
    So, dann möchte ich mich mal auch ans Voten machen - sonst kommen wir am Ende zu keinem richtigen Ergebnis. :3


    Bild 3
    Der Lichteinfluss gibt dem Bild ein gewisses Etwas - und auch wenn das Herz nicht gerade viel mit "grün" zu tun hat, setzt es einen wunderschönen Kontrast. Alles im Bild harmoniert miteinander - und deshalb ist es in meinen Augen auch so schön. Generell eine nette Idee, da viele den Frühling mit Liebe verbinden... dieses Bild bekommt von mir definitiv einen Vote!


    Bild 13
    Was mich hier so sehr beeindruckt, ist der Fokus: Der/die Künstler/in hat es geschafft, den Marienkäfer komplett in den Mittelpunkt zu ziehen. Da ich kein Profi in Sachen Bildbearbeitung bin, kann ich nicht sagen, ob ein Weichzeichner verwendet wurde... das ändert aber nichts daran, dass dieses Bild sehr gut geworden ist. Zudem hatte es bestimmt seine Schwierigkeiten, den roten Krabbler auf einem Foto festzuhalten, nach meiner Erfahrung können die schnell wegfliegen... Schlus, aus, Vote for this Pic. :B


    Bild 7
    Dieses Foto mag ich so sehr, da das Grün besonders gut heraussticht, was ja das Hauptthema dieses Foto-Wettis war. :) Der Rest ist etwas verschwommen, was die Blicke noch mehr auf das Pflänzchen lenkt. Vote! :D

  • Bild 3
    Mein persönlicher Favorit bei diesem Wettbewerb. Das Rot des Herzens sticht deutlich hervor und bildet einen angenehmen Kontrast zu den verschiedenen Grüntönen der Umgebung. Zudem gefällt es mir, dass der Fokus außermittig gesetzt wurde und die erzielte Wirkung trotzdem nicht verfehlt wird. Durch die verschwommenen Grashalme im Vordergrund bekommt das Bild außerdem eine besondere Art der Tiefe, was sehr schön anzusehen ist. Lediglich der Lichteinfall macht es, besonders im Hintergrund, sehr hell und darauf hätte man vielleicht achten können. Ansonsten aber ein wirklich tolles Foto.


    Bild 12
    Ganz anders als die vorherige Abgabe besticht dieses Bild durch seine naturellen Farben und ebenso vielen Grüntöne, weswegen diese Abgabe wohl am besten auf das vorgegebene Thema eingeht. Das Motiv an sich ist zwar nicht das Originellste und eventuell hätte sich ein anderer Blickwinkel besser gemacht, aber der Fokus weiß in diesem Fall zu überzeugen und schafft eine angenehme Tiefe im Foto.


    Bild 13
    Auch hier gefällt mir, ähnlich wie bei Bild 3, das Zusammenspiel von Rot und Grün, wenngleich es hier doch eher einheitlicher gehalten ist und nicht auf die Masse des Farbspektrums setzt. Dafür kann das Motiv an sich überzeugen; ein Marienkäfer auf einem immergrünen Blatt bietet sich herrlch als Foto an. Was mir hier jedoch aufstößt, ist, dass es sehr unscharf geworden ist und der Fokus seltsamerweise auf dem Blatt liegt und nicht auf dem Insekt. Ob man damit wohl hervorheben wollte, dass das grüne Objekt wichtig war? Ich weiß es nicht; dennoch vergebe ich hier auch eine Stimme.



    ~蛇

  • Bild 14
    Efeu ist eine wunderbare Pflanze wo man viele Möglichkeiten hat ein gutes Motiv zu fotografieren. Zwar wirkt es auch wieder "langweilig" aber es spricht mich mit am meisten an. Etwas störend ist aber der Drahtzaun und für mich stechen die Blätter in der Mitte sehr hervor. Das Grün der Blätter spricht mich auch sehr an, so ein dunkles grün.. nicht immer so ein frisches, helles.


    Dieser Wettbewerb hat wirklich sehr schöne Abgaben, doch ich finde nicht immer dass das Grün in Vordergrund gesetzt worden was ich schade finde..


    Tyto alba

  • Ich wurde gezwungen.
    Weil Cynda mich ja so nett darum bat, dass ich auch vote mache ich das auch, will sie ja nicht enttäuschen. (:
    Ich habe mir mal meine Lieblingsbilder herausgesucht, kommentiere diese und verteile dann am Ende Punkte.~


    Bild 3.~
    Erstens finde ich es schon Mal gut dass der User hier einen Titel gewählt hat. Aber auch beim Vote kann ich nicht meckern. Man hätte zwar schöner Malen können...
    Nein Spaß bei Seite, mir gefällt das Foto wirklich enorm, es wurde gut mit Schärfe gespielt und der Lichteinfall ist auch sehr gut. Der Fokus ist klar und deutlich das Herz, gut ist, dass dieses nicht so mittig liegt, sondern etwas links orientiert. Die Farben sind auch schön, ich denke sie wurden gut gewählt, und auf eine seltsame Art und Weise harmonieren sogar das helle grün und das rot. Das Bild sieht nur in Sachen Schärfe bearbeitet aus, die Farben scheinen Natur zu sein, höchstens etwas Licht wurde noch hinzugefügt. Mir gefällt das Bild sehr.


    Bild 4.~
    Diese Abgabe finde ich einfach so episch schön, weil der User so wunderschön mit der Schärfe gespielt hat, und dazu noch so ein schönes Motiv gewählt hat. Die Scheunen (?) im Hintergrund passen sehr gut ins Bild und lassen es nicht so eintönig wirken, dass diese etwas weichgezeichnet wurden ist auch sehr gut, so liegt der Fokus mehr auf der Blume. Und damit sind wir auch schon bei der Blume, oder besser gesagt den Beiden Blumen, wobei eine unscharf gemacht wurde, die andere wurde hervorgehoben. Da hat der User meiner Meinung nach einen Fehler bei der Bearbeitung gemacht. Oder besser gesagt, dass was falsch ist wurde nicht bearbeitet. Die rosa Punkte auf dem Fokus hätten unbedingt weg gemusst, dann wäre dieses Bild wirklich perfekt. So ist es zwar schön, aber hat einen Fehler...


    Bild 5.~
    Diese Farben, wow. Diese Abgabe ist eine meiner Favoriten und das nicht umsonst. Die Farben in diesem Bild sind einfach nur wurderbar. Das dunkle rot passt perfekt zu dem braun, grünen Boden der durch die (untergehende?) Sonne noch schön orange bestrahlt wird. Der Fokus in diesem Bild liegt meiner Meinung nach auf den Schuhen, ist zwar nicht das interessanteste Motiv, aber gut, ich denke es passt. Die Bearbeitung, ich denke da war wenig im Spiel, aber wenn dann war sie gut, dieses Foto bekommt bestimmt seinen Punkt.


    Bild 7.~
    Eigentlich hatte dieses Bild für mich nichts Besonders, aber beim zweiten, dritten Mal hinsehen gefiel es mir doch immer mehr. Das Braun ist nicht so langweilig und (wie in ein paar anderen Bildern grau) sondern leuchtet und ist schön sättigend. Dann noch diese Knospe in der Mitte, ganz klar der Fokus. Ist zwar etwas langweilig, wenn der Fokus (wie hier) genau in der Mitte liegt, aber damit kann ich Leben. Hier wurde auch schön mit Schärfe gearbeitet, sodass diese Knospe ganz klar hervortritt. Auch ein wirklich schönes Bild.


    Bild 13.~
    Wow. Vielleicht sind die Farben nicht unbedingt die Besten, vielleicht ist auch die Technik nicht die aller Beste, aber das Motiv überwältigt einfach. Ich frage mich wie der User es geschafft hat, den Marienkäfer zu knipsen, ohne dass er wegfliegt. Ich bin wirklich überrascht von der Abgabe. Aber genug des Lobes, ein bisschen Kritik muss sein. Die Farben gefallen mir nicht wirklich, das grün ist so ein französisches Grün, dass mag ich gar nicht, außerdem harmoniert es nur bedingt mit dem schönen rot-schwarz des Käfers. Ansonsten kann ich aber auch nicht viel Meckern, mal sehen ob diese Abgabe bepunktet wird.


    Das waren meine Favoriten, zu guter Letzt wollt ihr doch eh alle nur die Punkteverteilung wissen. :3
    Wer kanns euch verübeln, ich selbst wollte teilnehmen, aber Deadline verpasst und so.... Also gut, ohne Umschweifungen jetzt zu den Punkten.


    Meine 3 Punkte bekommen:
    Bild 3, Bild 5 und Bild 7.


    Ich hoffe das war richtig so und ich konnte Cynda dem Wettbewerb helfen.
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Huhu c:


    Nun denn, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben und schreibe einen kleinen Vote zu diesem Wetti.
    Vorweg: Das Thema an sich ist ja schon interessant aber die vielen Fotos dazu? Wow. Manche sind richtig kreativ. Dennoch habe ich mir meine drei Favouriten rausgesucht. Natürlich sind alle Fotos schön geworden - ungeachtet meiner persönlichen Meinung. Aber irgendwie muss ich mich ja auch entscheiden. Nun denn ...


    Bild 3
    Awesome!
    Ein wirklich schönes Foto, was auch einen netten Titel hat. Zuerst dachte ich mir: Hm, was mich wohl erwartet? Aber als ich es dann gesehen habe, war ich begeistert. Das Herz sticht besonders gut hervor, da es auch von der Schärfe her der Fokus ist. Da rot und grün Komplementärfarben sind, also Farben, die zusammen eine wunderschöne und angenehme Wirkung erzielen, sieht es spitze aus. Besonders gut zur Geltung kommt auch die Tiefe des Bildes, die sehr gut von den vorderen, verschwommenen Grashalmen erzielt wird. Der Fokus wurde nicht direkt in der Mitte platziert - was das Bild zunehmend interessant macht. Es wirkt nicht langweilig, sondern frisch und kreativ. Irgendwie löst es auch eine Art Vertäumtheit in mir aus bzw. erzielt einen positven Effekt. Der Titel, der ja auch irgendwo eine Frage beinhaltet, passt sehr schön zum Bild. Ich frage mich, woran der Fotograf gedacht hat? Bzw. woher er dieses Motiv genommen hat? Fakt ist, das das Herz an sich auch sehr gelungen ist. Nichts von wegen "besser zeichnen" - nein! So wie es dort dargestellt worden ist, hatte man den Eindruck das Licht sich bricht bzw. auf der Oberfläche des Herzens schimmert. Wenn es wie eine gesamte, eintönige rote Masse ausgesehen hätte, hätte es meiner Meinung nach nur halb so gut ausgesehen! Daher ist es gut, so wie es ist *zwinker*


    Bild 13
    Wieder ein sehr schönes Bild.
    Der Fotograf hat hier auch den Effekt der Komplementärfarben gewählt, weswegen es auch sehr schon anzusehen ist. Es ist kein leichtes, diesen Effekt richtig einzusetzen, da er auch tierisch in die Hose gehen kann, wenn man es falsch macht. Anders wie in Bild 3 hat man hier ein Tier (Marinenkäfer) als Fokus verwendet. Keine Schlechte Idee, da man sofort auf das kleine Tierchen schaut. Da es allgemein ein beliebter Käfer ist, kann ich hier nur "gut gemacht" sagen. Leider ist hier der Hintergrund nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Zwar ist er grün, so wie es sein sollte aber irgendwas fehlt. Er ist sehr eintönig gehalten und wirkt etwas "steif" im Vergleich zum Rest des Fotos. Zwar wurde auch mit der Schärfe ein wenig experimentiert doch konnte man nicht sehr viel rausholen. Ehrlich gesagt ist dies aber auch mein einziger Kritikpunkt, denn wenn man das Bild als ganzes betrachtet, hat es eine so ruhige und wunderbare Atmosphäre - die Gesamtaussage passt ganz einfach. Dieses Bild erinnert mich an den Sommer bzw. an den Frühling. Und hey, ich liebe diese Jahreszeit(en). Alles in allem ein gut gelungenes Bild.


    Bild 10
    Ui, wirklich hübsches Foto.
    Ich muss zugeben, es fiel mir schwer, zwischen diesem Bild und Bild 13 zu entscheiden. Doch hatte dieses etwas, was mich mehr angesprochen hat. Kann sein, dass es die spanischen Worte waren, die dem ganzen eine gewisse Aussagekraft verliehen. Da ich dem Spanischen bekannt bin, verstehe ich auch die Worte *schmunzel* und sie gefallen mir. Besonders gut finde ich, dass es bei der Schrift nicht nur ein Grünton ist, sondern zwei. Der eine spiegelt sich in den Knospen der Pflanze wieder, was dem Bild das gewisse Etwas gibt. Aber die zwei Worten lenken auch ein wenig vom eigentlichen Bild ab - es scheint gerade so, als wenn sie der Fokus im Bild sein sollen, was ich ein wenig schade finde. Denn der Knospenzweig ist wirklich sehr schön gelungen. Es erinnert mich (logischerweise) auch an den Frühling, da dies die Zeit ist, in der die Pflanzen wieder gedeihen und wachsen. Ebenso schön ist der Hintergrund, auch wenn man ihn fast gar nicht richtig erkennt, da er sehr verschwommen dargestellt ist. Es gibt dem Bild doch den gewissen Touch *lach*.



    So, das waren meine drei Punkte, die ich vergeben konnte. Ich bin schon gespannt, welches Foto das Rennen macht.
    ~ Rabenwächterin.

  • Ich hab es zwar leider nicht mehr rechtzeitig zur Abgabe geschafft, dafür mach ich mich jetzt ans Voten. (:
    Es gab einige sehr kreative Beiträge, ich bin erstaunt, auf welche Ideen hier einig gekommen sind - leider stand aber nicht immer das Grün im Vordergrund, doch dazu später mehr. Vielleicht hatte ich hier andere Vorstellungen, aber meiner Meinung nach sollte Grün die Hauptfarbe im Bild sein, der Blickfang - dementsprechend viele Bilder bekommen keinen Vote, obwohl einige von ihnen trotzdem sehr zu gefallen wissen.
    Ich halte mich diesmal etwas kürzer als sonst, nur bei den Bildern, die einen Vote kriegen, bin ich etwas ausführlicher.


    Bild 1
    Bilder kann man drehen. :x
    Seepferdchen sind tolle Tiere und es muss toll sein, eines ganz nah sehen zu können - Fotos durch eine Aquariumscheibe sind aber generell immer recht schwer, da leiden die Schärfe und die Details enorm drunter. Die Farbe Grün wurde hier allerdings nur zu Dekorationszwecken verwendet, nicht als Hauptfarbe, die direkt ins Auge stickt.
    Kein Vote.


    Bild 2 "Who's Hiding?"
    Die Idee gefällt mir, auch wenn die gelbe Wand im Hintergrund stört - aber ohne Bearbeitung lasst sich da nicht viel machen, also sei es drum. Das Motiv ist leider ziemlich mittig angeordnet, dadurch wirkt das Foto ein wenig langweilig und durch die Äste werden die Augen immer vom Motiv - hier leider wieder nicht grün - weggeführt, sodass eine gewisse Unruhe auftaucht. Also eine gute Idee, nur an der Umsetzung hapert es noch.
    Kein Vote.


    Bild 3 "Find my Heart"
    Kreativster Beitrag des ganzen Wettbewerbs, Schärfe stimmt, Position stimmt, nur die Gräser sind etwas überblendet, was man jedoch verzeihen kann. Allerdings wurde hier mit Rot als Hauptfarbe gearbeitet, nicht mit Grün, deswegen ist in meinen Augen die Aufgabe nicht ganz so gut erfüllt wie bei anderen.
    Kein Vote.


    Bild 4
    Gefällt mir vom Motiv ganz gut, auch die Schärfe stimmt - ich gehe mal davon aus, dass der Fokus absichtlich auf dem Grün liegt. Mit einigen anderen kann es allerdings nicht mithalten.
    Kein Vote.


    Bild 5
    Die Schärfe gefällt, Perspektive ist gut, Lichteinfall auch, Bearbeitung (?) auch. Die Hauptfarbe im Bild ist allerdings, wie bei so vielen anderen auch, nicht grün, sondern braun - die Schwierigkeit war ja, das Grün als eben solche rüberzubringen, was hier leider nicht gelungen ist.
    Kein Vote.


    Bild 6 "Wahres Grün"
    Der Bildtitel passt gut, eines der wenigen Bilder, in denen das Grün wirklich eingesetzt wurde und zusammen mit dem Gelb als Blickfang bezeichnet werden kann. Davon abgesehen gefällt mir das Bild allerdings nicht allzu sehr.
    Kein Vote.


    Bild 7
    Endlich ein Bild, bei dem die Blicke aufs Grüne gezogen werden. Lichteinfall und Farben stimmen, Fokus ist nicht ganz auf der Spitze der Pflanze, was sich wohl etwas besser angeboten hätte als die Blätter - trotzdem ein super Foto, gefällt mir sehr gut.
    Vote.


    Bild 8
    Ich muss zugeben, bei diesem Bild musste ich schmunzeln. Das mittig angeordnete Motiv ist etwas schade, durch die Schräglage der Kamera wirkt das Bild aber dennoch interessant. Grün ist wieder nicht die Hauptfarbe, Schärfe ist leider nicht so gut wie bei anderen.
    Kein Vote.


    Bild 9 "Harlekin"
    Grün als Hauptfarbe, yeah. Schärfe ist gut und die Farben auch, der Himmel lenkt leider vom Motiv ab - trotzdem eines der Fotos, die die Aufgabe des Wettbewerbs gut erfüllen. Mit den anderen Abgaben kann es leider nicht ganz mithalten.
    Kein Vote.


    Bild 10 "wirklich grün"
    Und noch eines mit Grün als Hauptfarbe. Hier harmoniert so gut wie alles miteinander, die Bearbeitung weiß zu gefallen, der Lichteinfall stimmt, Fokus ist nicht ganz korrekt gesetzt, stört allerdings nicht.
    Vote.


    Bild 11
    Schatten-Fotos haben es mir schon immer angetan, darum gefällt mir die Idee. Die Farben sind schön, ein Fokus war natürlich nicht zu setzen, Hauptfarbe ist allerdings schwarz und nicht grün.
    Kein Vote.


    Bild 12 "rise up."
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Panasonic TZ10 solch gute Bilder schießt. Hier harmoniert alles miteinander, Licht, Schärfe, Farben, Fokus - super. Das Gelb-Grün passt sich sehr schön ein und da im Hintergrund auch grün zu finden ist, definitiv eine der besten Abgaben.
    Vote.


    Bild 13
    Marienkäferbilder sind immer was Schönes, der Fokus sollte dabei jedoch auf dem Insekt liegen, nicht auf dem Blatt. Hier mehr grün als rot, insofern eine tolle Abgabe - mit den anderen dreien kann es aber nicht ganz mithalten aufgrund des schon erwähnten Fokus. Haarscharf am Vote vorbei, schade.
    Kein Vote.


    Bild 14
    Ich mag den Zaun nicht, Efeu bietet sich fürs Grüne aber sicherlich gut an, die Farbverläufe im Blatt sind immer schön anzusehen. Perspektive gefällt mir aber nicht, mit einigen anderen Abgaben kann das Bild nicht mithalten.
    Kein Vote.


    Bild 15
    Schöne Idee, schade nur, dass der Lichteinfall eher das Schwein unter dem Gärtner betont. Mit den anderen kann es nicht ganz mithalten.
    Kein Vote.



    Die Bilder 7, 10 und 12 bekommen meine Votes.

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/rbgu37.jpg-Bild 1-
    Mh.. Ich musste jetzt schon ein bisschen genau hinschauen. Ich denke mal, das Bild ist verkehrt, oder schwimmen Seepferdchen neuerdings seitlich?
    Finde das schon mal ziemlich schade, außerdem finde ich erkennt man fast nichts auf dem Bild. Besser wäre denke ich wenn man mehr vom Aquarium sehen würde..


    -Bild 2-
    Das Bild ist wirklich niedlich, doch ich mag den gelben Hintergrund nicht.


    -Bild 3-
    Gefällt mir schon, finde ich aber auch nicht berauschend toll. "Find my Heart", schöner Titel, aber das Herz ist wohl leicht zu finden. Und die helle Beleuchtung gefällt mir nicht.
    Sonst aber ganz nette Idee.


    -Bild 5-
    Mh. Sind die Schuhe von Tamaris? Haha, das war auf jeden Fall mein erster Gedanke. Finde das Bild ein wenig langweilig. Viel Gras ist da auch noch nicht ;§


    -Bild 6-
    Wieso liegt da ne künstliche Blume >:
    Allein das mit mehr Hintergrund, wo auch nichts grünes wächst wäre perfekt..


    -Bild 7-
    Schönes Bild, bis auf dass der Fokus wohl nicht da ist, wo er sein sollte..


    -Bild 8-
    Okaaay.. Ein Grund wieso da ein Pokemonball liegt?


    -Bild 9-
    Hm.. das Bild hat schon irgendwie etwas 'beruhigendes' auf mich.. Aber finds bisschen zu klein & auch bisschen zu langweilig. Sry :c


    -Bild 10-
    nachuntengedrehtesausrufezeichen was? Sieht mir nach Spanisch aus. Finde dass die Schrift nur ablenken soll, ansonsten wäre das Bild langweilig. Hätte man wirklich schöner machen können.. Bekommt aber trotzdem einen Vote.


    -Bild 11-
    Süß <3 Aber hätte man besser umsetzen können.


    -Bild 12
    Hm. Die Pflanze hat eine Interessante Farbe.


    -Bild 13-
    Süßer Marienkäfer.. Hat auch nen schönen weichen Ton, finde ich & weils mir gut gefällt & ich mal nichts auszusetzten hab, haha, bekommts meinen letzten Vote.

  • Dann werde ich mir auch einmal die Zeit nehmen, um zu Voten.


    Bild 3 - Dieses Bild hat bei mir direkt Aufmerksamkeit beim Durchschauen erregt und diese auf sich gelenkt, was nicht zueletzt wahrscheinlich am recht hohen Kontrast zwischen dem rot des Herzen und dem Grün des Gras liegt. Ich finde die Farben des Fotos sehr "erfrischend", es macht auf mich den Eindruck, als wäre es relativ früh am Tag entstanden, da es imo ein wenig nach Morgen aussieht (wobei es auch nachmittags sein könnte). Wie dem auch sei, das verleiht dem Bild einen guten Eindruck und interessante Farben. Mit dem Thema "Grün" würde ich das Foto zwar nicht direkt in Verbindung bringen, aber trotzdem ist es passend und meiner Meinung nach eine der besten Abgaben.


    Bild 7 - Dieses Foto spiegelt das Thema des Wettbewerbes meiner Meinung nach am besten wieder - Grün. Umgeben von braunen (ausgetrockneten) Blättern zeigt sich diese kleine Knospe wie eine Art "Lebenszeichen" und das gefällt mir besonders gut. Zudem ist es ein sehr saftiges und tiefes grün, was diese Wirkung noch einmal verstärkt. Was an diesem Foto natürlich nicht besonders gut gelungen ist, ist der Fokus bzw. die Schärfe; besonders die Knospe (Hauptteil des Fotos) ist etwas unscharf geworden, aber darüber kann man denke ich gut hinwegsehen.


    Zwischen den Abgaben 12 und 13 kann ich mich leider nicht entscheiden, da ich beide ungefähr gleich gut finde, weshalb ich nur von zwei Stimmen gebrauch machen werde und keinen dritten Vote vergebe.


    Viel Glück an alle Teilnehmer ;)

  • will ich dann auch mal voten. (Y) also ich denk mal kein bild hat das thema komplett verfehlt, weil überall so'n bisschen grün mit drauf ist, aber manche gefallen mir persönlich mehr als andere. an sich sind aber alle nicht schlecht, obwohl ich ja von sowas (wie mir gesagt wurde o/) keine ahnung hab. <:


    bild 3 ist zwar eigentlich ganz schön, aber irgendwie muss dann doch irgendwie sagen, dass, wenn das thema grün ist, ein sooo starker roter kontrast meiner meinung nach irgendwie nicht dazu passt... an sich ist das bild aber voll gut. o/ aber na ja, war halt irgendwie nicht das thema und deshalb und so.. kein vote.. sorry ._.


    bild 4 wiederrum bekommt nen vote, weil mich blumen allgemein immer an frühling erinnern und was folgt unweigerlich auf frühling? ja, die "grüne" welt. nach dem kalten, weißen winter wird wieder alles schön grün und blüht. <: und ja, deshalb find ich, dass das thema gut getroffen ist und das bild an sich gefällt mir auch. vote 1


    einen weiteren vote bekommt bild nummer 12, weil ich es unglaublich mag. (Y) ich find das thema ist gut getroffen und es ist hier ein ähnliches spiel, wie bei bild 4, dass einfach die welt wieder blüht und alles wieder seine farbe bekommt. also, go vote 2


    den letzten vote vergeb ich an bild 14 (Y), erstmal liebe ich efeu *Q* und na ja, kommt jetzt nen bisschen dumm von mir überall die gleiche begründung zu nehmen, aber kack drauf. <: wiegesagt, pflanzen, blumen und das ganze zeug passen finde ich einfach zum thema und so und blabliblub. halt einfach vote 3


    sriee für meine äußerst... einklingenden begründungen o/

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Bild 4:
    Ich finde das Bild sehr gelungen, Grün ist genügend vorhanden im Bild. Es sticht auch sehr gut hervor, vorallem wegen dem Kontrast zu den Häusern im Hintergrund und der Blume, das Thema ist also gut getroffen. Das Bild verkörpert den Frühling sehr gut, Grün und Frühling passen sehr gut zusammen, meiner Meinung nach. Dieses Bild kriegt also meinen Vote. :>

  • Hallo, liebe Community!
    Das Team und ich bedanken uns herzlich für eure zahlreichen Votes! Ihr seid klasse (:


    Die Gewinnerin dieses Wettbewerbs, mit 9 Punkten, ist Wolkenhase mit Bild 13. Sie darf nun für zwei Monate die silberne Ranggrafik und den Titel "Photographic-Contest Winner" tragen. Viel Vergnügen ;3
    Auf Platz zwei landet bec mit Bild 3.
    Platz drei belegen gleich drei von euch: Narime, ♥Freak♥ und Féliz mit den Bildern 10, 7 &12.
    Herzlichen Glückwunsch!