Ash [Update 07.02.15]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Also eigentlich ganz okay, bis auf diese ewige 10 Jahre alt Geschichte, die wohl jeder irgendwo komisch findet XD
    Manchmal ist er mir auch einfach ein ZU guter Mensch (ist oft etwas unrealistisch, wer ist denn ohne Sünde?)... aber naja, die meisten Pokemon-Charaktere - jedenfalls die Hauptpersonen - haben halt ein
    absolut reines Herz XD
    Und oft ist er auch etwas schwer von Begriff :D zB. wenn er Pokedex-Einträge von Pokemon checkt, die er schon tausend mal gesehen hat oder die er sogar selbst besitzt XD
    Ich meine, wir spielen vielleicht ein paar Stunden pro Woche oder Monat unsere Pokemon Spiele und kennen alle 649 Pokemon und die LEBEN in der Welt und TRAINIEREN "hauptberuflich"
    Pokemon und er frägt bei jedem zweiten nach: "Was ist das für ein Pokemon?"


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?


    Also Ash und Misty hatte schon was besonderes... allerdings finde ich auch irgendwie, dass Misty eigentlich etwas zu alt für Ash ist.
    An ihrer Stelle könnte ich mich gar nicht in so ein unreifes Bübchen verlieben, der nie was kapiert und dem es nur ums Kämpfen geht XD
    Ash ist im Gegensatz zu Misty absolut unromantisch... besser passt da vielleicht Lucia, finde ich.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Schwierig, da er oft so extrem unterentwickelte Pokemon hat XD
    Vielleicht das Kanto oder Johto Team - das in Sinnoh war auch ganz okay.
    Sein bestes Pokemon finde ich ist jedenfalls Glurak. Pikachu zählt für mich nicht - die sind ja eh miteinander verwachsen XD

  • Naja, ich bin nicht wirklich ein großes Ash-Fan. Manchmal ist er mir sogar richtig richtig unsympathisch (vor allem als Trip in der Unova-League gegen ihn verloren hat: Pikachu hat von Serpiroyal einfach mal total viele Treffer geerntet, war halb tot und wusch: ein Eisenschweif/Elektroball und Serpiroyal ist hinüber). Da kämpft Ash richtig schlecht und gewinnt trotzdem, das nervt. Und sein statischer Charakter, der ändert sich in keiner einzigen dieser hunderten von Folgen. Er ist auch sehr leicht zu beschreiben: verfressen, tollpatschig, laut, mag Pokemon, ist hilfsbereit und manchmal unfassbar dumm. Vielleicht ein an sich witziger Charakter, auch nicht komplett unsympathisch, aber für mich als Hauptcharakter nervig.
    Ich hoffe sogar, dass er sich entweder weiterentwickelt (also vllt mal älter wird, er könnte ja zB am Ende von Best Wishes nach Hause fahren, wo er ja schon lange nicht mehr war, sodass die nächste Staffel über X/Y ein paar Jahre später spielt und er 16 oder so ist) oder durch einen anderen (ein Mädchen?) ersetzt wird.


    So...zu den anderen Punkten: Sein Aussehen finde ich in den S/W Staffeln auch am besten, vor allem die "neuen Augen".
    Pokégirl: hm..naja, ich würde ja mal behaupten Misty, aber ich denke für sie ist es besser unabhängig von Ash zu sein xD
    Pokéteam: ohne Pikachu würde ja was fehlen...und ansonsten habe ich so meine Lieblinge aus den verschiedenen Staffeln. Besonders Glurak, Karnimani, Krebscorps, Serpifeu und Gewaldro sind cool. Besonders schlimm finde ich dieses Ottaro...


    Alles in allem finde ich, ist Ash als Protagonist für den Anime okay. Mehr aber auch nicht und deswegen finde ich, ist es an der Zeit für etwas Abwechslung^^

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Er ist einfach nicht die beste Figur, er hat einfach keine Hintergrundgeschichte.
    Extrem nervig ist immer dass er nie richtig stärker wird und tolle Pokémon immer freilässt. Glurak, ;(
    Oder er sieht ein tolles Pokémon und anstatt es zu fangen, besorgt er es für andere, lässt es laufen.. richtige Trainer fangen es sich einfach. lol
    Meine Lieblingsfolge ist die, wo er in der Orange League gewinnt, da es sein einziger Meilenstein je gewesen ist und bleiben wird (nach dem Erhalt von Pikachu).

    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?


    Generation 1 & 2 das klassiche gefällt mir einfach.
    Die neuen Klamotten ab Generation 3 sprechen mich einfach nicht an.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Lol die Frage kann man einfach nicht beantworten, da er die besten Pokis sowieso freilässt. >.<
    R.I.P Smettbo, Kingler, Tauboss, Glurak, Lapras ~
    Ok das beste Team hatte er aber für die kurze Zeit in Gen. 1 da er alle 3 Starter hatte.

    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Oja unbedingt, jeder hat einfach mal ausgedient und geht in Rente, auch wenn er nicht altert. ;D
    Wie geil wäre es denn, wenn es so Geschichten unter den Charaktern gegeben hätte.
    Wir brauchen einfach mal einen neuen Hauptcharakter. (Der kann von mir aus auch Pikachu haben.)


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Das ist im Grunde ziemlich egal, sobald er eine neue Region betritt.
    Denn dann wird er wieder zum Anfänger und seine Freunde tauschen sich auch aus.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?


    So eins existiert noch nicht, denn für mich sollte das perfekte Pokégirl eine Rivalin und Freundin in einem sein.
    Sie sollte mit Ash die Arenen herausfordern, dann gäbe es auch mehr Gesprächsstoff außerdem wäre es endgeil wenn dann die Freundin in der Liga seine größte Herausforderung wird.
    Aber das bleibt Wunschdenken.
    Zu Ash hat am besten Maike gepasst.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Gary!
    Der gleiche Rotzlöffel wie Ash.
    Deswegen passt auch keiner besser zu ihm.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Nein, aber das lässt sich erklären.
    Denn wenn er schon einmal Meister geworden wäre.
    Gäbe es ja auch keinen Ansporn mehr ihn wieder Meister werden zu lassen, da sie Ash noch für weitere Staffeln missbrauchen wollen, kann er auch kein Meister werden.
    Ihr könnt euch sicher sein, wenn Ash Meister wird, wollen sie einen neuen Charakter.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?

    Müsste er schon lange sein, wenn man die Pokémon berücksichtigt, die er daheim bei Eich liegen hat.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Logo, kein Pokémon ohne Pikachu.
    Es ist das Markenzeichen.
    Am traurigsten war die Folge wo er Pikachu zu seinen Artgenossen freilassen wollte.

    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?


    Pikachu, Glurak
    [size=12][b]

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Ein ganz guter Protanogist, da er auch die Person in den Editionen wiederspiegelt. Jedoch ist er manchmal ein bisschen nervig, was mir dann persönlich auf den Geist geht.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Die Kleidung, die er auf der Kanto und Johto Reise getragen hat. PS: Ich finde die Kledung ist von Generation zu Generation immer schlechter geworden.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Ganz klar Ash, Misty und Rocko. Jedoch fand ich die Reisegruppe in der Hoenn Region auch sehr gut.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Nein auf keinen Fall. Ohne ihn kann ich mir Pokemon nicht vorstellen.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Diese Frage kann ich nicht ganz beurteilen, da ich nur bis zum Ende der Hoenn Region geschaut habe. Aber mir persönlich hat er ab Diamond and Pearl nicht mehr so gefallen.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Es gibt keines.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Ganz klar Gary, da er ihn auch immer genervt und weil sie aus der gleichen Stadt stammen.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Ja, aber nicht unbedingt.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Das glaube ich nicht, da es immer einen besseren geben wird als ihn und er wird immer wieder dazu lernen.



    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das Team aus der 1. Generation, weil es von den Typen sehr abwechslungsreich war.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Ja, es gehört einfach zu Ash und umgekehrt.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Habe keines.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Nein das passt schon alles, so wie es ist. :D

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Naja an für sich hab ich nichts gegen ihn. Er ist ein Junge der die Pokemon liebt und alles für die tun würde. Genau das mag ich an ihn. Zu Beginn ist er recht dumm und auch als Trainer alles andere als gut, aber nach und nach wurde er wieder besser und in Hoenn und Sinnoh war er sogar ganz gut, bis er in BW wieder etwas schlechter wurde, aber warten wir mal ab wie es in X/Y wird.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Hoenn. Ich weis nicht es ist nicht mehr so hell und fröhlich wie zuvor, sondern eben etwas dunkler. Das Shirt hat sich ja nicht viel geändert aber ich mag die Handschuhe die dunkler gewurden sind, so wie auch das Shirt, nun hat er schwarze Aärmel. (Hätte er in der ersten auch gehabt, wenn seine Jacke keine Ärmel gehabt hätte) Zudem ist auch die Mütze etwas dunkler und die Schuhe auch, auch wenn die komisch aussehen. Mir gefällt es gesammt ganz gut.


    Dann noch das erste, weil ich es eigentlich auch stimmg fand und mir seine Schuhe hier am besten gefallen. (Rein von der Zeichnung) und ich mochte hier seine Mütze am meisten. Alleine weil es hier auch einen Grund hatte wieso er die trug und auch weil die anders aussieht als alle anderen die im griben wieder das gleiche sind.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Irgendwie alle außer das in BW. Rocko und Misty haben ihm Teams gegeben, bei Maike und Lucia war es auch passend das er ihnen Tipss gab und bei BW...weder das eine noch das andere. Er könnte auch ohne die beiden gehen, würde keinen Unterschied machen.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Jein...auf der einen Seite vielleicht, aber ich frage mich ob es das besser machen würde/könnte. Zudem ist der nun Bestandteil. Letzlich ist es mir egal, ich kann mit beiden leben, andere würden aber wenn er weg wäre eh wieder nur jammern, wie bei Digimon, YGO! und BeyBlade usw.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    KEINE! Einfach weil der Junge nur 10/11 ist und da braucht man sowas nicht. Zudem würde Ash es eh nie verstehen wenn jemand in ihn verliebt ist weil die Macher der Serie das nicht wollen.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Auch wenn es vielleicht wegen Nostalgie ist aber...Gary. Er ist ja der, den er seit der Kindheit kennt, die haben beide gewetteifert und es hatte irgendwie gepasst. Wobei Gary leider viel zu wenig vorgekommen ist. Generell würde ich an zweiter Stelle noch Paul nehmen, der war auch gut und kam auch öfter vor. Die anderen dagegen sind ehr...naja Kopien würd ich vielleicht sagen (Wenn ich falsch liege Sorry) und nichts besonderes.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Eine ja, sicherlich die von Hoenn oder Sinnoh, so schlecht kann er doch nicht mehr sein.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    So lange es weitere Spiele gibt/geben wird, nein! Und auch wenn es irgendwann keine mehr gibt/geben wird, dann auch nein, weil es sicherlich heißen würde, es gibt immer jemanden der besser ist als du. Oder man lernt nie aus usw.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    1. Glurak! Es hatte einen charakter, es hatte nicht auf ihn gehört und war ja lange Zeit sein stärkstes.
    2. Endivie, das einzige seiner Pokemon das Pikachu nicht leiden konnte und eifersüchtig war.
    3. Panflam, da hat man etwas mehr draus gemacht als damals bei Glumanda.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Ich habe nichts gegen Pikachu, es ist teilweise in den heutigen Folgen auch recht niedlich (Damals recht fett XD) aber...es nervt! Immer und immer wieder kämpft er mit Pika und verliert dann so unlogisch was ich gar nicht vestehen kann. So wie er auch manchmal total unlogisch gewinnt. Und das nervt halt.

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Dazu sag ich nur das ich ihn Liebe *-*
    Ich hab das schon seit der ersten Staffel getan <3


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?


    Die in der Johto Region fand ich am süßesten bei ihm.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Ganz klar Misty und Rocko.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Niemals! Ohne ihn geht gar nichts!


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Ich Liebe den Alten Ash mehr als den neuen aber ich muss sagen er hat sich trotzdem zum Positiven entwickelt in vielen Dingen. ^^


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?.


    Natürlich Ich! *-*


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Würde sagen Gary weil ich finde das er sich wenn es um ihn geht mehr Anstrengt.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Nicht unbedingt da er noch eniges lernen muss.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?


    Wenn er ganz fleißig lernt und Trainiert sehr lange dann kann er es schaffen.
    Wobei ich Denke wenn die Serie irgendwann mal aufhört werden die das Ende so machen das er der Beste wird.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Das Team aus der Johto Region mit Lorblatt usw. Lorblatt


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Ja finde ich gut aber ein anderes wäre auch gegangen.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?


    Sein Lorblatt. Lorblatt
    Es ist so Süß.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?


    Sein Kampfstil ist ok nur er könnte ein wenig mehr Tranieren.


    Meine Antworten basieren auf meinem Poké-Ich.
    Wie das aussieht erfahrt ihr in meinem Beitrag wo ich mich vorstelle.
    Ich schlüpfe bei solchen Sachen und Antworten gerne ich meine Poké-Ich Rolle weil ich es liebe.
    Das meiste würde ich aber auch so beantworten wenn es auf meine Reale Meinung bezogen wäre.

  • ich geb jetzt mal meinen Senf dazu ^^


    Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    :thumbsup: Ich glaube der Smily sagt alles. Ich liebe ihn.(Also ich mein: Er ist voll cool Grad nicht. Oh er ist so cute !)



    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    4 und 6



    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    zu hat gepasst sag ich: Lucia und Rocko. Zu passt: Serena, Citron, heuerka


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Nein sonst sterbe ich !


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Er hat sich sehr stark verändert. Am Anfang war er etwas ähm unkontrolliert XD In kalos macht er auf mich allerdings einen sehr erwachsenen Eindruck und so sieht er auch aus find ich ^^


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?


    Entweder Lucia oder Serena. Ok ich nehm Serena.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Paul. Er hat die stärksten Pokemon. Ich trainiere wie Paul. Nur die stärksten Pokemon. Allerdings kommen die anderen bei mir in Boxen.



    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Also eine auf jeden Fall. Aber nicht alle. Sonst schaut ja irgendwann keiner mehr die Serie. Also für Kalos wünsch ich mir das er gewinnt und dann gegen den Champ verliert und dann zsm. mit Serena weiter reist.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Ja!
    (mega Aw XD)


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Öhh Ka XD


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Joa. Er kennt Pikachu ja sowieso von Anfang. Und hat durch ihn gelernt was es heißt ein Pokemon Trainer zu sein Also wird der :pika: sowieso nicht weg geben.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Pikachu und Ottero :love:


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?



    Er sollte mehr Trainieren. ja er trainiert viel ich weiß. Aber ich trainere fast nur.



    Joa manchmal habe ich einwenig aus der Sich geantwortet wie ich im Pokemonspiel bin. Dort bin ich Ash nämlich null ähnlich.

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Also ich bin ein richtiger Fan von ihm ;)
    Die Eigenschaften, die ich an ihm mag, sind die, dass er zum Beispiel anderen Trainern gegenüber total offen ist. Er ist auch sehr mutig und auch wenn die Situation ausweglos erscheint, haut er sich trotzdem immer irgendwie raus. Manchmal erscheint es, aber schon ein wenig krank, wenn er sich Menschen oder Pokemon, die er mag, oder besser gesagt, die er einfach nur kennt, um jeden Preis retten will. Aber eigentlich ist es ja auch eine sehr gute Eigenschaft, die aber gleichzeitig auch sehr dumm ist.
    Was mich an ihm stört ist, dass er nicht altert und jedes Mal, wenn er in eine neue Region reist, ein total neues Gehirn hat. :p
    Es wäre eigentlich schon vorteilhafter gewesen, wenn er wenigstens ein wenig gealtert wäre, da ja die Fans logischerweise mit dem Anime mitwachsen. Und nach ner Zeit langweilt es auch, dass er jede Region eigentlich von Vorne beginnt. Und was mir noch einfällt, ist, dass er keine Versprechen einhält. Wie oft hat er denn bitte schon gesagt, dass sie sich wiedersehen?? Also ich hab sein Tauboss schon ein wenig vermisst, um nur eines zu nennen :p


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?


    Die Kleidung aus der ersten Generation hat mir gut gefallen. Auch die aus der 3. Gen. Das Sinnoh Outfit war ganz in Ordnung. Jedoch ging das Einall-Outfit mit diesem riesigen Reißverschlussbommel überhaupt nicht! Aber ich denk, dass mir die XY Kleidung am besten gefällt. Wahrscheinlich weil es sportlicher aussieht und auch nicht mehr allzu kindlich. ;)


    Welches Reisteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Ich tendiere zu Misty und Rocko. Da es einfach am lustigsten war, wie sich Misty und Ash gegenseitig angezickt haben, aber sie sich dennoch auch gemocht haben. Und Rocko war halt einfach Rocko ;)


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Nein, dafür ist es definitiv schon zu spät! Wenn sie ihn vor Johto oder Hoenn rausgeschmissen hätten, wäre es noch in Ordnung gewesen, doch nun führt er einen schon so lange durch die Pokemon-Welt. Jetzt ist er einfach ein fester Bestandteil der Serie,die unentbehrlich ist.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Also ich habe von einer Charakterentwicklung nicht viel mitbekommen, da er für mich immer noch genau derselbe Ash ist, wie der aus der 1. Folge.


    Welches ist das beste Pokegirl für Ash?


    Mmh, da würd ich fast Misty sagen, da die anderen meiner Meinung nach noch weniger zu ihm passen würden. Maike hat eher mit Drew zu tun, für Lucia war Ash nur so eine Art Mentor und Lilia.. über Lilia will man gar nicht nachdenken ^^ Und zu Misty und Ash passt halt einfach der Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich."


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Definitiv Gary! Bei Gary war es halt interessant, dass sie sich schon immer irgendwie bekriegt haben und das schon von klein auf. Gary wurde anfangs immer als der Stärke dargestellt und er hatte auch was im Kopf (er wusste halt über Pokemon Bescheid). Dieses Triezen von Ash hat es halt auch noch für uns lustiger gemacht. Dieser Rivale war einem auch sympathisch. Doch Paul kann ich überhaupt nicht ausstehen und den mag ich einfach nicht und ich freu mich den auch nicht wirklich den zu sehen. Klar ist so ein Kampf zwischen den 2 schon interessant, aber sonst.. Über Diaz und Bell kann ich nichts sagen, da ich die Einall-Folgen nicht so mitverfolgt habe. :p


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokemon Liga auch gewinnen können?


    Jau, meiner Meinung nach schon. Er hätte danach sicher noch weiter reisen können und ein starkes Team hatte er auch meistens. Also wieso nicht?


    Wird Ash irgendwann der beste Pokemon-Trainer aller Zeiten?


    So Leid mir das tut.. ich kann es mir nicht wirklich vorstellen :p
    Vor allem nicht, wenn er für immer 10 Jahre alt bleibt. Mann kann doch keinem 10-Jährigen den Titel "Bester Pokemon-Trainer" geben. Wenn er älter wäre und sich bessern würde und nicht nach jeder Region unter Gedächtnisschwund leiden würde.. dann evtl. schon.


    Welches Pokemonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Sein Indigo- und Orange-Liga Team, ich denk wahrscheinlich nur so, weil bei mir komischerweise immer der Gedanke drin hängt, dass Glurak sein stärkstes Pokemon ist :p


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Auf jeden Fall! Man kann ja schließlich nicht einfach seinen Starter weggeben! Und auch als seinen Starter fand ich es eine gute Idee. Wenn er nicht verschlafen hätte, hätte er ja einen normalen Starter bekommen und dann wäre da ja nicht dieser Zwist am Anfang gewesen. Die Standard-Pokemon sind ja alle ganz lieb und brav. Aber Pikachu ist auch etwas besonderes, da Pikachu ja nicht in seinen Ball will und Ash deshalb immer auf der Schulter begleitet ;)


    Welches Pokemon von Ash findet ihr am besten?


    Da gibt es mehrere ^^
    Zuerst sein Pikachu. Dadurch, dass es ausnahmslos in jeder Episode vorkommt, kennt man es eben schon am meisten. An ihm mag ich es, dass es sich um die Babys in der Gruppe kümmert, aber deswegen selber immer etwas abbekommt. Es ist für andere Pokemon ein Vorbild und versucht immer das beste zu tun.
    Dann noch Glurak. An Glurak mochte ich seine Entwicklung am meisten. Zuerst das kleine süße Glumanda, das treu an Ashs Seite gekämpft hat, danach schon das widerspenstige Glutexo und zum Schluss Glurak, dass sich einen Dreck um Ash geschert hat ^^ Aber als Glurak durch den verlorenen Kampf dann gebrochen war und sich dann doch Ash richtig angeschlossen hatte, war das richtig schön. Die Begrüßung ist von ihm auch etwas originell. ;)
    Und zum Schluss noch: Skorgro. Ich mag Skorgro einfach, weil es lustig ist. Es will auch immer sein bestes tun, wenn grad Hilfe gebraucht wird, jedoch wird dann immer jemand anderes zum Helfen ausgewählt und Skorgro hat dann doch nichts zu tun. Oder auch wie es schon von Anfang an, an Ash gehangen ist, war cool.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?


    Also einen bestimmten Stil kann ich bei ihm jetzt nicht erkennen :p

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Ganz ehrlich- er ist der Charakter, den ich am wenigsten ausstehen kann. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg:
    Meiner Meinung nach ist er egoistisch, verfressen, größenwahnsinnig, dumm und ein schlechter 0-8-15 Held! :wasp::patsch::evil:>.<:cursing:
    Nicht zuletzt ist Ash einfach nur ein Heuchler.
    "Behandele deine Pokemon gut. Blablabla."
    Und wer lässt zwei Sekunden später seine Pokemon bis zur völligen Erschöpfung kämpfen? Wer lässt zu, dass seine "besten Freunde" verletzt werden? Niemand anderes als Ash Ketchup!
    Und wer scannt jedes Pokemon 20.000 Mal? Ash Ketchup! :patsch::patsch:
    Er kann niemals ein guter Pokemontrainer werden, alleine schon wegen seiner, nicht einmal vorhandenen, "Strategie".
    Wenn er gewinnt, dann höchstens durch Glück, aber ganz bestimmt nicht durch "Können".
    Tut mir Leid, ich kann es nicht ändern, aber ich kann ihn einfach nicht ausstehen.
    Mir geht der Ketchup einfach nur noch auf den Zeiger.
    Und außerdem: warum muss der immer wieder auferstehen? ^^ Das nervt!


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Na ja... Ich würde sagen: In Sinnoh trägt er die am wenigsten Schlimmste. ^^


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Gute Frage... Eigentlich alle. Ash ist derjenige der da nicht hineinpasst. -.- Der Ketchup macht mit seiner Art und seiner Visage die Serie kaputt.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    JA, BITTE!!!!!
    Die Serie wäre meiner Meinung nach viel besser ohne Ash!
    Aber dann bitte eine Staffel, wo nicht komplett neue Personen auftauchen, wie z.B. mit Maike, Misty, Lucia, Rocko, Benny, Lilia, Serena oder Lyras. ;);D:)
    Aber sein Pikachu soll bitte noch weiter dabei bleiben! :pika:
    Der (also Ketchup) hat eine Visage... Uuäähhh!


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Ich konnte ihn immer weniger leiden. Am Anfang war er noch ganz okay, mit seinen ganzen Anfängerfehlern und seiner naiven Art.
    Aber er ist inzwischen ein richtiger Möchtegern-Pokemontrainer und will immer nur der Beste sein! :cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:X(
    Aber ich finde das irgendwie manchmal auch lustig. :D Der behauptet immer er sei der Beste, und fällt dann schlussendlich doch immer auf die Nase :D
    Na ja... Für mich ist A*sh Ketchup ein totaler Looser!


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Wer will denn schon Ash als (festen) Freund haben!?!? :blerg::ohno::wtf:
    (Serena tut mir Leid, dass sie sich in ihn verliebt hat meine ich. Für seine Gefühle kann man nichts, aber ich hoffe, dass Serena bald einen besseren Geschmack entwickelt! )


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Gary, denn Gary ist nicht so egoistisch wie Paul und war oft stets besser als Ash. :D :thumbup:


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Niemals! Er setzt oft nicht-strategische Attacken ein und verhält sich oft noch so als wäre es sein erster Tag als "Pokemontrainier". :D:P
    Ein Versager eben!


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Never! Da ist ja sogar Paul ein besserer Trainer und das will schon was heißen!


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Staravia, Panflam, Chelast, Pikachu, Bamelin (die Armen tun mir Leid :( )


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut? :pika:
    Pikachu finde ich richtig süß, für mich gehört Pikachu dazu. (Aber bitte ohne Ash!)


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    PIKA-PIKACHU! :pika:


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Wie bereits gesagt: Er scheint nur selten eine vernünftige Strategie zu haben, hat sehr oft einfach viel Glück und wird eh nie eine Liga gewinnen!



    Edit:

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Eigentlich finde ich ihn ganz okay. Na ja, manchmal etwas leicht ablenkbar aber sonst finde ich ihn gut.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    3. und 5. Gen. Das Outfit der 1. und 2.war einfach nur schrecklich xD Das von der 4. Gen war ganz okay aber iwie nicht so der Bringer. Und das von der 6. Generation ... ganz okay aber die Hose ist komisch^^


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Maike hat mir persönlich am besten gefallen. Aber Misty war auch total cool. Von den Jungs fand ich Max am besten, ob ihr's glaubt oder nicht :)
    Rocko ist zu mädchenbesessen, Benny redet zu viel und Citro ist eine echte Null. Tracy war ja sowieso nur kurz dabei.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Find ich nicht. Er gehört halt dazu^^


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Ganz gut. Er muss ja nicht für immer ein kleines Kind sein, auch wenn Lilia ihn für eines hält.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Maike! Obwohl ... Serena ist auch nicht schlecht ... :D
    Okay, Serena. Denn da gab es eindeutig mehr Hints und die beiden passen auch perfekt
    zueinander.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Ich bin für Paul. Er ist immer cool und lässig und ich glaube er behandelt seine Pokemon gar nicht zu schlecht. Panflam wollte es ja eigentlich so.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Ja, finde ich. Am besten die Sinnoh-Liga. Wenn der Typ mit dem Darkrai nicht gewesen wäre hätte er es bestimmt geschafft.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Ich denke eher nein.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich Kanto, Sinnoh oder Hoenn.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Nein. Pikachu ist zwar ganz okay, aber er hat wirklich bessere Pokemon! (Glurak, Gewaldro, Firnontor, Panferno, Schwalboss, nur um mal einige zu nennen xD )


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Glurak und Panferno:D


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Ich finde es gut, wie er seine aktuellen Pokemon trainiert und mit ihnen kämpft. Aber seine "alten" Pokemon könnte er ruhig öfters benutzen.


    LG Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

    2 Mal editiert, zuletzt von Glaziola13 ()

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    An sich ist Ash ein super Charakter und gut für die Pokemon-Serie geeignet. Er verkörpert den typischen Anfänger, der einen Traum hat und immer darum kämpft, nie aufgibt und Ideale hat an denen er festhält.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass langsam ein anderer Charakter die Hauptfigur werden sollte, würde mir eine Staffel wünschen in der man z.b Gary Eich mal verfolgt und sieht welche Abenteuer er so erlebt.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Siehe obrige Frage.



    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    In meinen Augen so gut wie nicht vorhanden, wenn man von der Kantoreiße zur Johtoreise mal absieht. Ash ist schon zu beginn seiner Johtoreiße ein ziemlich guter Trainer aber sein Charakter und seine Einstellung haben sich garnicht verändert, was ich ziemlich schade finde.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Ganz klar und ohne Diskussion Gary Eich. Warum? Sie kennen sich seit Kindertagen und haben gleichzeitig ihre Reiße begonnen. Sie sind richtige Freunde, auch wenn sie es gegenüber sogut wie nie zugeben würden.
    Außerdem ist Gary ein sehr interessanter Charakter. Zwar geht mir sein Gehabe in Staffel 1 total auf den Keks, aber in den späteren Staffeln hat er das ja einigermaßen abgelegt.
    Zudem ist er ein toller Trainer mit einem extrem coolen Team.

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinem?


    Um ehrlich zu sein: Nervig, Langweilig und sehe in ihm einen schlechten Trainer, ist nur meine Meinung. Ich meine: Er verändert sich einfach nicht. Er noch immer das selbe dämliche Kind das auf die billigsten Verkleidungen reinfällt und jedes mal in der Poke Liga rausfliegt. Ich find ihn einfach nur nervig. Ich meine klar, das er in Kanto nicht der Überprofi ist, kann ich ja verstehen aber sogar in Kalos stellt er sich noch immer so dämlich an.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Zugegeben, nein. Ash gehört einfach dazu. Ich guck den Anime eh nur nebenbei, aber so sehr der mich auch nervt, er gehört dazu.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Mal sehen...nope. Von Kanto zu Johto, okay. Aber sonst? Nope. Das selbe, nervige Gör das sich für den Meister hält und dann gegen jeden Hans und Franz in der Liga verliert, den man nur 1-3 Episoden gesehen hat.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Gary. Bell ist zu tollpatschig, Paul ist ein blöder Sack und Diaz.... hört mir bloß auf sonst muss ich reiern.

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Ich mag Ash, er ist ehrlich, nett zu seinen Pokemon und in gewisser Weise ein Kind aber dennoch intelligent:D



    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Ich finde Benny und Lillia super, Benny hat einfach immer einen passenden Spruch und nervt nicht wie Rocko mit der Weibergeschichte immer -.-
    Lillia ist auch cool mit ihren Drachen und SUPERSÜß Milza :D



    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Nein, er gehört dazu.



    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Ist eingentlich eine Kinderserie und das für-immer-10 ist okay gerade deswegen.
    Ausserdem ist er ein besserer Trainer geworden.




    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Gary



    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Nein, dann hätte er ja gewissermaßen sein Ziel erreicht und die Sendung somit vorrüber.



    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?


    Wenn es mit Pokemon zuende geht... Hoffentlich erst in 32242432 Jahren :D



    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Schwierig, ich finde jedes hat was. Aber im 5 Gen Team finde ich viele coole, mich persönlich ansprechende Pokemon also wohl das



    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Ja, Pikachu ist das ewige Maskottchen und das ist auch gut so. Es gehört einfach dazu und verkörpert Pokemon. Ausserdem ist es der beste Freund den man sich wünschen kann.



    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?


    :pika:



    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?


    Ich finde ihn toll, er kämpft mit Vertrauen in seine Pokemon und setzt alle gleichmäßig ein. Er stellt sie auch gegen Typentechnisch gesehen im Vorteil liegenden Gegnern ein und gewinnt die Kämpfe mit eisernem Willen und Vertrauen in seine Pokemon.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Ash ist wohl der perfekte Protagonist für diese Serie gewesen. Anfangs noch irgendwie voll tollpatschig und trotzdem zielstrebig. - Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Ash der perfekte Protagonist für diese Serie.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Aktuell. In Kalos finde ich seine Kleidung am besten. - Seine 1. ging irgendwie gar nicht.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Fand jetzt Benny und Lilia sehr gut für ihn. Die beiden haben gut gepasst und es müsste eigentlich immer ein "Pokemon-Kenner" dabei sein, da Ash ja manchmal auch planlos ist. Und Lilia mit ihrem Milza und Dragoran, fand ich ebenfalls cool - die beiden waren die besten für ihn. Danach wohl Maike, Max und Rocko, einfach, weil das Team so eine Vielfalt mit sich brachte.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Was wäre Pokemon bitte ohne Ash? Ich schätze, mit Ash seinem Gewinn einer Liga, wird die Serie enden. Natürlich mit Ash und Pika.

    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Seine Charakterentwicklung von Kanto zu Kalos ist ziemlich gigantisch, muss ich sagen. - Damals war er halt noch voll der Anfänger und nun ist er schon eher ein erfahrener, wenn nicht sogar professioneller Trainer. Wirklich gute Entwicklung.

    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?

    Lucia. ^_^


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Gary, ganz klar. Er war einfach über mehrere Staffeln sein Rivale und wird es auch immer bleiben. Gary ist einfach der beste und alleine schon von der Vorgeschichte zu Ash, finde ich, er ist der einzig-wahre Gegenspieler zu Ash. Hoffe, er wird nochmal eine richtige essenzielle Rolle erhalten.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Nein, sonst hätte er sein Ziel erreicht und die Serie wäre vorbei. ;-)

    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?

    Es gibt immer einen besseren. Wenn man mal bedenkt, damals, als er gegen Tobias (Darkrai, Latios) verloren hat. Er hatte ja mal kaum Chancen und ich denke einfach, dass Ash so schnell nicht der beste Trainer sein wird. Ich denke, er wird es nie.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das aus der Sinnoh-Region. Also Pikachu, Panferno, Chelterrar, Staraptor, Bamelin und Kaumalat. Hatte eine große Vielfalt und war glaube ich erst die 2. Region, in der Ash nicht alle Starter Pokemon hatte. :-D


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Alleine schon vom Merchandise, sollte man die Option aus dem Blickfeld nehmen, Pikachu zu eliminieren. Pikachu ist der perfekte Partner und ich hoffe, wie oben schon angedeutet, mit Ash UND Pikachu, endet die Serie.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Hmm... das ist wirklich verdammt schwer zu beantworten. Als Fanboy würde ich natürlich Pikachu sagen, aber irgendwie ist es das nicht. Ich würde wohl Panferno sagen. Panferno war einfach eine mega Bereicherung für sein Team und ich finde, dieses ist einfach eines seiner besten Pokemon gewesen und ich fand es am besten.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Hmm, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen - aber da er noch keine Liga geschafft hat, würde ich mal sagen, er müsste härter trainieren, alleine schon, damit sich seine Pokemon endlich mal alle entwickeln. Underleveled, aber trotzdem overpowered... naja.


    So, dürfte alles gewesen sein. - Ash als Protagonist passt einfach perfekt und ich hoffe, man wird noch einige Staffeln und Filme mit Ash und Pikachu zu sehen bekommen.

  • Ich weiß, ich habe hier schonmal was gepostet, aber der Post ist auf die Kalos Region bezogen :D & Meinungen können sich ja ändern. :)



    Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?

    Naja, besser als von den anderen Jungs in Pokemon.. Und es kommt ja immer auf die Staffel an :D

    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?

    In der jetzigen, also 6 Generation und in der 3 Generation, meiner Meinung nach :D


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Das mit Misty und Rocko und das jetzt mit Serena, Eureka & Citron ^-^

    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?

    Nein, aber bitte altern :D Das wäre viel geiler als ein paar neue Protagonisten..

    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Schlecht :/ Er wurde von Staffel zu Staffel langweiliger, finde ich.. Aber jetzt in der 6. wurde es viiieeel besser.. Ich hoffe es geht wieder bergauf! <3


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?

    Serena! Ich finde diese Kindheitsstory total süß und ich finde die passen einfach mega zusammen... Es gibt soviele Hints und alles..
    Bitte bitte @Nintendo.. Bringt Serena und Ash zusammen! Das wäre echt das geilste, was in Pokémon passieren könnte :love:
    #amourshipper


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Gary und Paul.
    Gary weil er einfach Gary ist xD Er ist zwar arrogant, aber er ist kein egoistischer Dulli wie Paul..
    Trotzdem hat Paul das gewisse etwas, sowie Gary.. Von daher beide.

    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?

    Nö xD Mit seinen Pokemon(s) definitiv nicht :'D

    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?

    Auch wieder nein. Ich meine, Ash ist 10 Jahre alt.. Der beste Pokémon-Trainer ist wahrscheinlich so ein hardcore-erwachsener aus der Pokémonliga

    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?

    Ja, ich würde es total scheiße finden, wenn Pikachu ausgetauscht wird. Ash und Pikachu gehören einfach zsm.. Außerdem ist Pikachu total cute ^-^

    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?

    Pikachu, lol

    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?

    Es sind sind immer fast die gleichen Skills, von daher etwas langweilig. Aber zum Glück "peppt" er die Attacken von seinen Pokemons auf und macht sie so zum Individium.. & das finde ich eigentlich recht cool von ihm, also ist sein Kampfstyle ganz ok. Seinen Trainingsstyle mag ich auch. (:

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Besonders seit Einall kommt er mir richtig kindisch vor. Was sich nicht nur seine Stimme zeigt. :(


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?


    Ich finde, dass er inHoenn die beste Kleidung trug. Ich fand dieses "Sweatshirt " ziemlich chillig war. Und insgesamt fand ich die Kleidung dort gechillter.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Ich finde das Reiseteam Maike, Max und Rocko am besten. Rocko gehört einfach dazu und ich fands echt schade, dass er nach Sinnoh nicht mehr da war.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Ja, denn so langsam wird es etwas langweilig andauernd mit ihm zu reisen und immer zu sehen, wie er in der pkmn liga verliert.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Ich muss sagen, dass ich ihn am Anfang erwachsener fande als jz in Einall und Kalos. Er ist irgendwie geistig kindischer geworden. Das gefällt mir nicht.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?


    Auf jeden Fall mal nicht Serena. Die ist irgendwie nur deko. Immerhin war Misty noxh ne gute Trainingspatnerin, maike und lucia koordinator und Serena macht gar nichts.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Gary oder Paul. Ihre pkmn fand ich noch am besten und sie sind für mich noch die ernsteren Gegner.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Er könnte langsam mal eine gewinnen. Irgendwann verlier ich noch den Glaubenan sein Können.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?


    Wenn der so weiter macht wie bisher....... eher weniger.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Kanto und Sinnoh. Kanto waren noch die besten pkmn und in Sinnoh gefielen mir die pkmn in seinem Team.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Ja. Ich hab mich jz schon so daran gewöhnt.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?


    Sein Reptain. Es war immer so cool und mit seinem Zweig in seinem Mund richtig cool.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?


    Jeder hat seinen eigenen Trainingsstil.....

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Inzwischen bin ich gegenüber Ash eher neutral. Damals hatte ich ihn in Kanto und Johto gemocht wegen seiner Gutherzigkeit, aber er war zu faul, um überhaupt zu trainieren. Es besserte sich in Hoenn und besonders Sinnoh, aber ich hasse seine Einall-Version, weil er verdammt nochmal zu kindisch und fehlplatziert wirkt. In Kalos hingegen finde ich ihm völlig okay. Er zeigt sich weiterhin von einer gutherzigen Seite, trainiert aber auch ordentlich. Nur er sollte bitte eine Liga gewinnen.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Eindeutig die X/Y-Version, es ist nicht so bunt wie die anderen (Original Series finde ich mittlerweile komisch, AG-Version zu knallbunt, DP-Version geht noch, BW-Version lässt mich leider in Wut versetzen) und es steht Ash auch gut. Er wirkt dadurch ein wenig reifer und erfahrener.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Ich tendiere zwischen den DP-Team und XY-Team, da hier die Mischung gut passt. Bei DP mag ich seine Interaktionen mit Lucia und in XY... Hach, mit Serena wette ich gerne kleine Shipping Hints und mit Citro und Heureka stimmt auch die Gruppenaktion.


    Weniger passend empfinde ich Original Series und BW, weil es kaum bis keine richtige Gruppenaktion gibt und sehr aufgezwungen wirkt - als müssten sie die Rollen spielen, welches sie eigentlich nicht wollen oder nichts anderes können.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Seit Johto bin ich eindeutig dafür! Ich bin bis heute noch immer sauer, dass er die Johto- und Sinnoh-Liga verloren hatte und er hat besonders in BW heftig gelitten. Als Surrogate Character ist er einfach nicht mehr geeignet, denn er ist inzwischen erfahren genug, um eine Liga zu gewinnen.


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Leider variiert es sich von Serie zu Serie. Sicher, seine Charakterentwicklung fand ich von Kanto bis Sinnoh zu langsam, aber angenehm. BW ist ein Rückschritt und sehr aufgezwungen, weshalb ich es als Non-Canon sehe. Dafür gefällt mir der Sprung von Sinnoh nach Kalos (wenn ich Bad Woobie Einall ignoriere. Sorry für die Ausdrucksweise, aber so kam mir BW vor) sehr gut, er hat eine Balance zwischen kindlichen Selbst und erfahrenen Trainer gefunden.


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Normalerweise paare ich Ash nicht mit einen Pokégirl (ich bin mehr ein Altomareshipper mit Ash x Latias), aber ich sehe mit Serena gute Chancen. Beide kennen sich von ihrer Kindheit und sie wird manchmal rot. Ich sehe die beiden inzwischen als gute Freunde, aus denen sich eine Beziehung entwickeln kann.


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Eindeutig Paul, er hatte Ash als Gegner auch sehr ernst genommen und im Gegenzug hat er ordentlich trainiert. Gary kam mir anfangs als ein nerviger Angeber vor, in Johto ist er aber ein wenig sympathischer geworden. Und Diaz ist für mich ein schlechter Paul-Klon.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Er hätte Johto oder Sinnoh gewinnen können. Erstens dachte ich bei Glurak vs. Lohgock, Glurak habe einen Typvorteil und beide Pokémon sind auch erfahren genug, um sich gegenseitig zu messen. Sinnoh aus den einfachen Grund, er war erfahren genug. Aber ich habe seit Sinnoh den Glauben völlig verloren, dass Ash vielleicht doch noch schafft.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Also... Er hatte sich in Kanto vorgenommen, tat aber kaum etwas und daher fand ich seine Niederlage in der Kanto-Liga teilweise berechtigt. Aber mit der Nummer seit Hoenn glaube ich immer weniger daran und inzwischen scheint er den Traum aus den Augen gelassen zu haben.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Auch hier Sinnoh. Es sind nicht zu viele Pokémon, aber auch nicht zu wenige und alle sind gut trainiert. Anders als andere Teams wie AG (zu wenige Pokémon!), BW (zu viele und einige stehlen zu gerne die Show - ich meine unter anderen dich, Ottaro!) und OS (sind es gut trainierte Pokémon oder stehlen sie andere gerne die Show?). Auch wenn ich das Kalos-Team durch ihre Mixtur mag, ich habe die Befürchtung, es wird wie AG mit wenigen Pokémon enden.

  • Ich finde es schade, dass sie Ash sich nicht entwickeln lassen, in den ersten paar Staffeln machte er so Fortschritte im Pokemonkampf, aber um die Serie mit Ash fortzuführen lassen sie ihn auf einem Anfängerlevel stagnieren. Abgesehen davon dass es vollkommen dem immer wieder gesagten widerspricht, nämlich aus seinen Fehlern zu lernen, fängt es auch langsam an zu langweilen. Das finde ich ziemlich schade, am Anfang wäre Ash ein Charakter mit viel Potenzial gewesen, doch es wird nichts daraus gemacht....


    Daher fand ich die Kanto Reise mit Misty und Rocko am Besten. Auch sein Team war dort finde ich am besten. Ab Einall bzw. schon Sinnoh empfinde ich sein gesamtes Auftreten und alles an Ash als eine Neuintepretation des Ashs der ersten Staffeln, sie lassen einfach die gesamte Entwicklung von Ash vom Anfänger zu einem Profi sich wiederholen, das hat Ash nicht verdient.


    Update: Jetzt mit der XY Serie muss ich sagen, dass sie Ash wieder in die richtige Richtung gehen lassen. Mit Ash-Quajutsu und einem sehr starken Team, das locker mit seinem Kanto Team mithalten kann und auch Charakter hat, ist Ash so stark wie seit Sinnoh nicht mehr. Jedes Pokemon hat wirklich eine Persönlichkeit, etwas das seine Teams vorher teilweise vermissen liesen. Dann finde ich auch seine Begleiter in XY richtig gut, waren die seit Sinnoh ja etwas fad (wobei Lucia noch in Ordnung war und Rocko nehme ich aus dem Kommentar auch heraus). Auch von der Persönlichkeit hat sich Ash geändert. War er vorallem in Einall eher ein Kleinkind, tollpatschig und ein grottenschlechter Trainer, ist er in Kalos idealistischer, klüger und auch sympathischer. Er kommt natürlicher rüber als noch der Ash in Einall. Auch seine Rivalen sind nicht schlecht, ein Paul oder Gary ist zwar nicht dabei, aber besser und erinnerungswürdiger als die tausenden in Schwarz&Weiß sind sie auf jeden Fall. Allem in Allem finde ich den XY Ash recht angemessen, wenn man daran denkt, dass er ja seit Jahren durch die Pokemon Welt reist (obwohl er noch 10 ist!). Mit der Ausnahme von Schwarz&Weiß finde ich seine Entwicklung ganz gut. Anfangs in Kanto und Jotho der Junge mit hohen Zielen , Hoenn und Sinnoh der erfahrene Kämpfer, Kalos eine Mischung aus erfahren und idealistisch. Aus meiner Sicht ganz gut, und ja ich habe Einall absichtlich nicht erwähnt, denn dort hat der Anime aus meiner Sicht seinen tiefsten Punkt erreicht, sowohl von Storyline als auch Charakteren.

  • In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Eigentlich sind die Unterschiede zwischen den Generationen nicht allzu groß, trotzdem find ich die Diamond&Pearl Kleidung immer noch am besten


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Dawn und Brock und Cilan und Iris. Bei Dawn/Brock sind es zum Großteil die Pokemon die es aus ausmachen ich find Piplup einfach richtig lustig genau wie Brocks Croagunk ^^. Bei Cilan und Iris fand ich einfach die Art ansich immer recht lustig.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das aus D&P, dort hatte er 4 Voll entwickelte Pkmn im Team und meiner Meinung auch das bis heute am stärkste Team. Vom besten Team kann man aber eigentlich gar nicht sprechen denn das beste Team ist ein variables auf die Situation angepasste Team, was eigentlich immer nur in den Ligen der Fall war. Was ich auch sehr schade an der B/W Staffel fand, denn vorher hat er sich immer wieder Pkmn von früher geholt. Während der Staffel hatte er zwar Glurak dabei aber bin gerad nicht sicher ob er es auch in der Liga benutzt hat, bin mal gespannt wie es in der Kalos Liga wird, was aber wohl noch eine weile dauern wird


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Ich find bei Paul kamen manchmal richtige Hass Momente auf, seine Art Pkmn zu behandeln und auszusortieren hat einen richtig aufgeregt und um so besser passt er in die Rivalen Rolle rein. Sollte mehr solcher Rivalen geben!


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Ich war von der Unova/Einall Liga sehr enttäuscht, hab gedacht Ash würde sich immer weiter steigern und nach den Top 4 der Sinnoh ist er dort wieder mal nur unter den besten 8 gelandet. ALso gewinnen muss er die nächste Liga nicht und vermutlich wird er das nie solange Pokemon laufen wird (dann hätte er ja sein Ziel erreicht) aber find eine Steigerung oder zumindest eine beibehaltung eines Erfolg Niveau wäre wünschenswert und wenn er die nächsten 5 Ligen immer in den Top 4 landet ist das immer noch besser als wieder schlechter abzuschneiden ^^.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Infernape definitiv (abgesehen von Glurak ^^) spätestens nach dem kampf gegen Volkner als es endlich gelernt hat seine Fähigkeit zu kontrollieren! Der Moment als es auf Ash zuläuft und man denkt es greift in gleich an... einfach der Hammer :)


    Übrigens find ich allgemein die deutsche übersetzung bzw. die Leistung der Sprecher im deutschen nicht so gut wie es die englischen sind, und auch wie man aus Clement und Bonnie, Citro und Heureka machen kann.... oO aber auch das kann man auf viele Charaktere anwenden die in anderen Sprachen einfach komplett anders heißen :\

  • Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?


    Früher hab ich mich über ihn beschwert, hauptsächlich, weil es jeder getan hat, lol, aber mittlerweile mag ich Satoshi richtig, richtig gern. Weil auch, wenn er gern mal resettet wird, er stets jemand ist, der seine Pokémon und Freunde gut behandelt, der das Herz am rechten Fleck trägt und der sich nicht davor scheut, sich selbst in Gefahr zu begeben, wenn jemand Hilfe braucht. Das sind einfach so wunderbar sympathische Eigenschaften - ich mag auch den Satoshi, der sich mal mit Kasumi oder Airisu zofft und oft handelt, bevor er denkt, weil das einfach seine Art ist und er schlussendlich immer irgendwie tolle Freunde findet und auch ein toller Freund ist. Noch dazu hat DP und jetzt auch XY gezeigt, dass er durchaus in der Lage dazu ist, taktisch zu handeln und kreativ zu kämpfen, etwas, was als Trainer im Anime unabdinglich ist, wenn man es wirklich zu was bringen will.
    Leider wurde er in BW ziemlich massakriert, was das angeht, aber das ist mehr den Writern oder wer sonst noch für seinen Charakter verantwortlich ist zuzuschreiben. Aber auch, wenn er taktisch mal so handelt, dass ich mehrmals headdesken könnte, a) ist er so eigentlich nicht, nach allem, was sonst passierte, und b) ist zumindest seine Freundlichkeit, sein Ehrgeiz und das, was ihn einfach zu Satoshi macht, geblieben. Und gerade jetzt in XY haut er auch taktisch mal wieder richtig rein, finde ich.
    Da stört mich nicht mal sein ewiges Alter. =D So ist der Anime halt, und nach einer Weile ist es auch ermüdend, das immer wieder zu hören ...


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?


    Ich mag sein XY-Outfit, aber auch sein DP-Outfit, weil sie einfach etwas erwachsener wirken als der Rest. Aber ein stiltechnisches Desaster war er noch nicht (wobei das BW-Outfit doch irgendwie komisch aussah mit dem Gelb und maah).


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?


    Ich schwanke noch ... OS wohl nicht, Kasumi geht einem nach ner Weile auf den Wecker (ich mag sie trotzdem) und Takeshi hätte man auch weglassen können, er hinterließ nie viel Eindruck, aber in OS kann ich mich an wenig erinnern, wo er mir wirklich im Gedächtnis blieb.
    Ich würde AG sagen (heck yeah Haruka!), aber ... Masato ... Und Takeshi ist immer noch nur Koch. xD
    DP hatte definitiv eine tolle Dynamik, Hikari und Satoshi haben sich wunderbar ergänzt und Takeshi war auch mal ein bisschen präsenter. Hab deren Reise sehr genossen.
    BW hatte SO viel Potenzial, von dem so viel ausgeschöpft wurde. Airisu hat mal frischen Wind dareingebracht und auch Dento mag ich eigentlich recht gern, aber leider wurden sie so enorm in den Hintergrund gedrängt ...
    XY wiederum liebe ich absolut. Kein Mitglied der Gruppe ist das fünfte Rad am Wagen - Serena hat jetzt endlich mal Fokus, Citron war von Anfang an mehr als nur der männliche Begleiter, der da ist, um da zu sein, Heureka ist ABSOLUT KNUFFIG und hat auch ihre Time to shine, anstatt nur ein Anhängsel zu sein wie Masato.
    Ich schwanke also zwischen DP und XY - allerdings tendiere ich zu DP, wir reden ja hier von passen, nicht mögen, und Hikaris Dynamik mit Satoshi ist zu gut, um sie nicht zu würdigen, haha.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?


    Neutral. Ich fänds schade, aber andererseits wäre ein neuer Prota mal was Anderes. Naja ... Wär schon komisch, so ohne ihn. D=


    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?


    Gerade in DP hat er mir super gefallen, da hat man wirklich gesehen, wie er gereift ist. Leider hat das BW dann zunichtegemacht und XY baut ihn gerade wieder auf ... Aber ja, das, was er sein kann (siehe DP), gefällt mir gut und wenn man DP-Satoshi mal mit OS-Satoshi vergleicht ... Ist es kein Vergleich. xD


    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?


    Als Multishipperin allerhöchster Klasse kann ich mich mit allen Ships abfinden, aber gerade Amourshipping jetzt mag ich sehr. Dennoch hat auch Pearlshipping wirklich eine Menge für sich, Pokeshipping ist ja fast schon Pflicht, bei Negaishipping kann ich auch mal süße Headcanons fangirlen und auch Advanceshipping sehe ich mittlerweile gern. Also, äh ... Alle? x,D


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!


    Shinji, hands down. Er war ein wirklicher Kontrast zu Satoshi, aber dennoch ein ebenbürtiger Trainer, der zeigte, dass Satoshis Trainingsweise eben nicht das Nonplusultra ist, sondern es auf jeden Trainer ankommt. Zudem hatte er genug Auftritte und auch seine Entwicklung Satoshi gegenüber von Verachtung über Rivalität bis Respekt fand ich sehr gut gemacht. Gegen Shinji gehen alle anderen ziemlich unter tbh.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?


    Storytechnisch sicherlich, er will ja der beste Trainer aller Zeiten werden, da reicht es nicht, nur eine Liga zu gewinnen. Und gerade in DP hatte er es verdient und hätte auch sicher gewonnen, wenn nicht der seltsame OP-Typi mit seinen legendären Pokémon aufgetaucht wäre, wtf.


    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?


    Wenn es mit den Anime mal zuende geht, denke ich schon. Es wäre nur gerecht, dass er sein Happy End dahingehend bekommt. Zwar noch nicht jetzt, aber wenn der Anime aufhört oder Satoshi aus welchen Gründen auch immer rausgeschrieben wird - ich könnte mir für eine letzte Folge durchaus vorstellen, dass er in den Nachrichten oder so zu sehen ist und bester Trainer der Welt genannt wird. Oder man sieht, wie er den Titel erhält. Oder so.
    Vor allem aber denke ich, dass er es schaffen kann. Viele nennen ihn einen schlechten Trainer, aber: er war in 5 Ligen hoch platziert, hat die Orange League gewonnen, die Kampfzone gemeistert, diverse Male die Welt gerettet, momentan 43 Orden errungen, einige Turniere gewonnen ... Und das alles mit ZEHN. Wenn man sich die anderen Trainer in den Ligen mal anschaut, sind das viele Jugendliche oder junge Erwachsene, die dementsprechend auch schon viel mehr Erfahrung haben, und auch, wenn er noch keine Hauptliga gewann (was im Anime ohnehin ein GANZ anderes Gewicht hat als in den Spielen), hat er oft genug gezeigt, was er drauf hat. Rein logisch gesehen denke ich durchaus, dass er das Potenzial hat.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?


    Auch hier wieder - DP. Das hat richtig reingehauen, mit 4 voll entwickelten Pokémon und als eingespieltes Team. AG war auch sehr cool (Gewaldro!!), aber DP toppt momentan noch nichts.


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?


    Hier verweise ich mal auf meinen Post im Pikachutopic. =D


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?


    Panferno, denke ich. Es hat wirklich eine tolle Entwicklung durchgemacht und es ist so toll zu sehen, wie aus dem kleinen, verängstigten Panflam von Shinji so ein starkes Pokémon wurde. Das war mal richtig ein Pokémon mit Charakter.
    Ich mag aber auch Gewaldro, Pikachu, Amphizel und Lorblatt. Und es ist immer noch eine Unverschämtheit, dass er Tauboss immer noch nicht zurückgeholt hat. >=(


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?


    Was ich an seinem Kampfstil mag, ist vor allem, dass er kreativ ist (siehe Kampf gegen Zakuro) und sich auch nicht davor scheut, Taktiken, die er woanders gesehen hat, einzubauen, statt zwanghaft stur zu sein und nur sein eigenes Ding durchzuziehen. Und dass er damit manchmal auf die Fresse fällt, Tiernos Tanztaktik hat ja nicht ganz so gut funktioniert. Satoshi ist echt gut darin, die Umstände des Kampfes zu seinem Vorteil zu nutzen, sowas find ich super. \o/