Was passiert mit den wilden kampfunfähigen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an, womit ich das gegnerische Pokemon besiegt habe. XD Hatte ich selbst ein Rattfratz Level 10 oder ein Glurak Level 100 - bei Letzterem glaube ich nicht, dass es allzu rosig für das wilde Tierchen ausschaut. =O
    Die meisten kommen sicherlich wieder auf die Beine, manche werden vll. während sie noch zu angeschlagen sind, um davonzulaufen, auch gefressen, vor allem wenn sie selbst recht klein und hiflos sind, wer weiß das schon ^^" Im Pokedex steht ja auch sehr deutlich bei vielen Einträgen, dass Pokemon andere fressen. Also vergesst eure Friede-Freude-Eierkuchenwelt.

  • Kommt drauf an, womit ich das gegnerische Pokemon besiegt habe. XD Hatte ich selbst ein Rattfratz Level 10 oder ein Glurak Level 100 - bei Letzterem glaube ich nicht, dass es allzu rosig für das wilde Tierchen ausschaut. =O
    Die meisten kommen sicherlich wieder auf die Beine, manche werden vll. während sie noch zu angeschlagen sind, um davonzulaufen, auch gefressen, vor allem wenn sie selbst recht klein und hiflos sind, wer weiß das schon ^^" Im Pokedex steht ja auch sehr deutlich bei vielen Einträgen, dass Pokemon andere fressen. Also vergesst eure Friede-Freude-Eierkuchenwelt.


    Das hatte ich irwie völlig außer Acht gelassen XD ( Ich sollte mir öfters den Dex durchlesen XDDDDDD). Das wäre sogar höchstwahrscheinlich da es ja auch viele Tiere ( Ich weiß das Pokemon keine Tiere sind XD ) gibt die bereits angeschlagene Tiere fressen. ( Find ich persönlich zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unehrenhaft aber so is halt die Natur^^) Am wahrscheinlichsten wäre dieser Fall bei kleinen Käfer Pokemon, wie Raupy. Sowas könnte ich mir auf das Spiel bezogen vorstellen, auf den Anime jedoch nicht. ( Jeder weiß wieso^^) Jedoch kämpft im Anime ja auch irgendwie niemand gegen wilde Pokemon^^


  • Kommt drauf an, womit ich das gegnerische Pokemon besiegt habe. XD Hatte ich selbst ein Rattfratz Level 10 oder ein Glurak Level 100 - bei Letzterem glaube ich nicht, dass es allzu rosig für das wilde Tierchen ausschaut. =O
    Die meisten kommen sicherlich wieder auf die Beine, manche werden vll. während sie noch zu angeschlagen sind, um davonzulaufen, auch gefressen, vor allem wenn sie selbst recht klein und hiflos sind, wer weiß das schon ^^" Im Pokedex steht ja auch sehr deutlich bei vielen Einträgen, dass Pokemon andere fressen. Also vergesst eure Friede-Freude-Eierkuchenwelt.


    Ich muss sagen, ich unterstütze Bastets Theorie.
    Wenn man das wilde Pokémon mit einem Glurak Lv. 100 verkokelt, sollte es der Logik halber eigentlich nicht wieder zu sich kommen. Es ist ja verkokelt.
    Wenn es aber K.O. getackelt wurde, könnte es sich auf natürlich Art und Weise wieder erholen. Etwa so, wie wenn man sich die Knie aufschlägt und dann erstmal vor Schmerzen nicht richtig laufen kann -> kleine Kinder auf dem Spielplatz. Irgendwann erholt man sich halt auch wieder.
    Und natürlich ist es auch möglich, dass das Pokémon in seiner Bewusstlosigkeit oder der gegrillten Version - lecker! - gefressen wird. Das ist der natürliche Lauf der Natur.
    Genauso wie es auch der natürliche Lauf der Natur ist, dass sich Tiere oder in diesem Falle eben Pokémon gegenseitig helfen können. Es ist für mich also durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Pokémon mit einer Sinelbeere durch die Gegend läuft und diese einem bewusstlosen Pokémon gibt, damit es wieder zu sich kommt. Ist also eigentlich alles sehr logisch, oder nicht?


    Dass die Pokémon aber, sobald sie besiegt sind, wirklich sterben glaube ich nicht. Aus dem einfachen Grund, dass da ja nicht steht "Das wilde Rauyp wurde umgebraucht" sondern lediglich, dass es besiegt wurde.


    ~ Jilka

  • Eigentlich stell ich mir das so vor das ein kampfunfähiges wildes Pokemon von anderen wilden Pokemon behandelt wird.Und das mit den Rangers kann ich mir nicht vorstellen,da sie bestimmt nicht so ne Arbeit machen,dass sie ein wildes Pokemon behandeln,das von einem Trainer mit seinen Pokemon so gesagt zusammengeschlagen wurde.Da würden doch eher die Poki Rangers ein Poki Schutz Gebiet machen,wo man halt keine Pokemon zusammenschlagen darf.Sonst wäre das mit dem ersten sinnvoller.

  • Wie hab ichs in meiner Blauen immer gemacht...
    Mit Garados lv 100 in den Vertania Wald und die Raupis usw. mit Hyperstrahl gekillt daher glaube ich es hängt von der Attacke ab was mit dem Pokémon passiert da ich z.B. nicht glaube das ein Taubsi ein Flammenwurf/Feuersturm odr sogar Hyperstrahl lebend überlebt :O bei z.B. Kratzer, Tackle usw würden sie sich natürlich erholen aber jetzt bei so mächtigen Attacken glaub ich eher weniger
    Das die Ranger sich drum kümmern könnte sein wenn sie mal eins sehen oder eben sie essen Beeren um wieder zu kräften zu kommen ansonsten siehts wohl schlecht aus für die kleinen :thumbdown:

  • Ich glaube, das kann unterschiedlich sein. Wenn mal ein Ranger des Weges kommen sollte, warum sollte er sich dann nicht um das Pokemon kümmern? Oder wenn es wieder aufsteht, warum sollte es nicht die Beeren vom nächsten Busch pflücken und essen, um wieder zu Kräften zu kommen? Aber meistens wird es wohl so sein, dass es seine Zeit zur Erholung braucht und dann von alleine wieder aufsteht.
    In unserer Natur stehen die Tiere auch schon mal nicht mehr auf, wenn sie zu heftig gekämpft haben, oder fressen einfach das andere auf, das am Boden liegt ^^° - aber in der Pokemon Welt kämpfen die Pokemon anscheinend nicht bis auf den Tod... und die Trainer auch nicht, also glaube ich nicht, dass sie nicht mehr aufstehen... so brutal geht es in Pokemon nicht zu, auch wenn es manchmal nicht so ganz realistisch ist, verglichen mit unserer Natur XD

  • Ich würde sagen, die Pokemon kommen wieder zu sich und flüchten danach.
    Wobei ich mich manchmal auch frage, wie ein Level 5 Pokemon z.B. einen Angriff
    von einem Level 100 Pokemon aushalten kann...Oder wie Pflanzenpokemon
    es überleben können, nachdem sie von einem Feuerpokemon angegriffen wurden.
    Naja gut, bei Pokemon bekommt man halt keine Antwort auf solche Fragen. Nachdem
    ein wildes Pokemon besiegt wurde, verschwindet es einfach und das Spiel geht weiter.
    Ich denke mal, wenn jetzt irgend jemand im Spiel dem Spieler erklärt, das jedes
    besiegtes wildes Pokemon automatisch tot ist, würde dies bestimmt nicht gut rüberkommen... :dos:
    Wie gesagt, wenn ein wildes Pokemon besiegt wurde, kommt es wieder zu sich und flüchtet
    dann.

  • Kommt drauf an, womit ich das gegnerische Pokemon besiegt habe. XD Hatte ich selbst ein Rattfratz Level 10 oder ein Glurak Level 100 - bei Letzterem glaube ich nicht, dass es allzu rosig für das wilde Tierchen ausschaut. =O
    Die meisten kommen sicherlich wieder auf die Beine, manche werden vll. während sie noch zu angeschlagen sind, um davonzulaufen, auch gefressen, vor allem wenn sie selbst recht klein und hiflos sind, wer weiß das schon ^^" Im Pokedex steht ja auch sehr deutlich bei vielen Einträgen, dass Pokemon andere fressen. Also vergesst eure Friede-Freude-Eierkuchenwelt.

    Hast du je ein wildes Glurak Lv. 100 getroffen?


    Ich denke schon dass die Pokemon ohnmächtig werden, ich glaube, das ist ja bei gefangenen das selbe. Allerdings haben die armen Tierchen Pech, wenn sie von einem Raubpoki...gefunden... werden.Welche das sind? Warscheinlich Tonhaido, Arkani und Co.
    Ausserdem wäre das wie in einer Creepypasta, wenn kommt: >>Das wilde Goldini ist gestorben<<. Dann würde Pokemon für Jüngere verboten werden.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Hast du je ein wildes Glurak Lv. 100 getroffen?


    Hast du je ein wildes Glurak auf irgendeinem Lv. getroffen? :D Und trotzdem wird es sie sicherlich geben.


    Also ich glaube nicht, dass pkmn in Kämpfen lebensbedrohliche Schäden zugefügt werden können. Die physikalischen Bedingungen in der Pokemonwelt sind eh nicht komplett mit denen aus underer Welt identisch und so kann auch ein Lv. 1 Sonnkern den Feuersturm von einem Lv. 100 Groudon überleben. Irgendetwas gibts in dieser Welt, was die pkmn halt nur KO gehen lässt, sie aber nicht endgültig tötet.
    Danach erholen sie sich, indem sie einfach eine Weile relaxen und sich vollfressen.
    Ich glaube aber auch nicht, dass es zu solchen ungleichen Kämpfen oft kommen wird. Die kleinen, schwachen pkmn würden fliehen und die grossen, starken sich lieber einen gleichwertigen Gegner suchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also für mich ist es eindeutig dass Pokemon (in freier Wildbahn)
    nach dem besiegt werden sterben :S Ich meine normale Pokemon
    tauchen immer wieder auf, aber was ist mit legendären Pokemon zum
    Beispiel ? :S Die denken sich nicht einfach "Auf den hab ich keinen Bock mehr"
    sondern gar nichts weil sie nach dem besiegt werden sterben ! ;S
    Sry für kleine Kinder , wenn sie das jetzt so verschreckt :/
    Aber für mich ist es leider eindeutig :/

  • Ich meine normale Pokemon
    tauchen immer wieder auf, aber was ist mit legendären Pokemon zum
    Beispiel ? Die denken sich nicht einfach "Auf den hab ich keinen Bock mehr"
    sondern gar nichts weil sie nach dem besiegt werden sterben ! ;S


    Nur weil die legendären Pokémon verschwunden sind, nachdem man sie im Spiel besiegt hat, müssen sie nich unbedingt gestorben sein. Ich vermute eher, dass sie es noch schaffen zu flüchten, nachdem sie verloren haben, und sich dann einfach versteckt halten und sich erholen. Später triffst du dieses legendäre dann einfach nicht mehr, da es höchst schwierig sein dürfte ein Pokémon in der ganzen Region zu finden, dass nur einmal existiert. Die Begegnungen mit den Legendären im Spielverlauf sind schließlich eingebaut und beruhen nicht auf Zufall. Außerdem könnte das Legendäre, nachdem es wieder zu Kräften gekommen ist, auch in eine andere Region flüchten.


    Irgendetwas gibts in dieser Welt, was die pkmn halt nur KO gehen lässt, sie aber nicht endgültig tötet.
    Danach erholen sie sich, indem sie einfach eine Weile relaxen und sich vollfressen.
    Ich glaube aber auch nicht, dass es zu solchen ungleichen Kämpfen oft kommen wird. Die kleinen, schwachen pkmn würden fliehen und die grossen, starken sich lieber einen gleichwertigen Gegner suchen.


    Genau so sehe ich das im Großen und Ganzen auch^^

  • Ich glaube dass sich besiegte wilde Pokemon nach einem Kampf erst einmal zurückziehen um neue Kraft zu tanken.
    Oder es kommt zufälligerweise ein Ranger des Weges und behandelt die Pokemon.

  • Ich würd wohl auch sagen, das sich jedenfalls die meisten wilden Pokemon nach dem Kampf sich erstmal ausruhen müssen, bevor es ihnen besser geht. Ich glaub einfach mal so, wenn sie von einen Kampf schwer angeschlagen sind, flüchten sie und schlafen ne Runde, fressen dann wohl noch etwas und dann geht es ihnen wieder besser. Oder sie flüchten zu ihren Rudeln und werden von den anderen Pokemon versorgt, falls kein Mensch da ist der helfen könnte. Man darf auch nicht vergessen, das die Welt der Pokemon nicht wie unsere ist, was heißt das die Pokemon eigentlich nicht bei kämpfen, die teilweise auch schlimm ausgehen können.

  • Es ist denkbar, dass im Spiel besiegte wilde Pokemon angeschlagen, aber nicht tot sind. Wobei das letzlich ohnehin egal ist, da es bei von nicht-stationären Mons ohnehin unendlich an einem Ort gibt.


    Zumindest bei Gen5-Editionen ist es so, dass man die legendären Uber, die elementarer Teil der Story sind, fangen muss. Besiegt man sie, kann man sie sofort wieder herausfordern. Halte ich in diesem Kontext für ganz erwähnenswert, wobei eine echte Logik dahinter nicht erkennbar ist. Zumindest ist bei diesen Monstern klar: Sie sterben nach einem OHKO oder 2HKO definitiv nicht.

  • Naja......ich glaube, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder zu Kräften kommen. Sie müssen ja auch irgendwie überleben. und ich glaube, dass es nicht nur Kämpfe gegen Trainerpokemon gibt, sondern auch kleinere Rivalenkämpfe unter wilden Pokemon.
    Wenn sie sich von sowas unterkriegen ließen, dann würden sie ja nich überleben. Zum Überleben gehört auch, dass sie wissen, welche Beeren für was gut sind. Wie würde das zum Beispiel enden, wenn sie nicht wüssten, dass eine Tamotbeere seeeeeehr scharf ist und sie dann statt einer Sinelbeere esen. Dann haben sie nicht nur wenig Kraft, sondern auch noch das Problem die Schärfe aus ihrem Mund zu beseitigen.

  • Ich vermute, das wilde Pokemon, wenn sich nicht zu schwer verletzt sind, sich verkriechen, und eben wie andere hier schon erwähnt haben, schlafen und fressen.


    Nur wenn ich bedenke, das solche Attacken, eigentlich zumindest in Real Life, wenn es Pokemon geben würde, sehr wohl tödlich enden könnten. Wenn sich das betreffende Pokemon nicht mehr erholen kann, weil es zu schwach ist zu fressen, stirbt es dann vielleicht doch. Ich übertrage es dann doch ein bisschen auf die echten Tiere. Manche Verletzungen sind schwerer und manche nicht. Kommt wohl immer drauf an, welche Attacke man einsetzt, und wie hoch der Level, des wilden Pokemons ist. Denk ich mal.

  • Ich denke den kampfunfähigen Pokémon geht es nicht besonders viel anderster als einem Boxer der K.O. geschlagen wird oder einem Sportler der sich völlig verausgabt hat. Wilde Pokémon werden wohl fliehen und sich einen sicheren Unterschlupf suchen um wieder zu kräften zu kommen, während Pokémon die von Trainern eingesetzt werden wohl geheilt werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was ist mit Spoink? Laut Pokedexeintrag stirbt es wenn es k.o. geht, da das hüpfen ja sein Herz im Gang hält.


    Sry, wurde vllt. schon vorher erwähnt, der Thread bittet ja fast um das Beispiel :D


    Pokemon X Pokedex Eintrag von Spoink:
    " Es hüpft beständig umher, wobei es seinen Schweif als Feder verwendet. Nur so bleibt sein Herz aktiv. "
    Alle anderen Einträge behandeln auch das Thema, mehr oder weniger.