Ich sage nur eins: Den Lehrern ist es heutzutage ziemlich egal auf welchen Noten wir gerade stehen. Die wollen einfach nur ihre Themen abarbeiten damit sie ja auch sagen können, dass sie mit uns Unterricht gemacht haben. Immer bekommen wir den Ärger, wenn wir kurz vor einer Arbeit stehen und nichts wissen, weil die Lehrer sagen, dass wir nicht geübt hätte. Aber mal auf die Idee zu kommen, dass sie schuld daran sind, weil sie halt Fragen in den Arbeiten stellen, die wir nicht bearbeitet haben, tut keiner. Ich muss sagen, dass ich mich sehr von meiner Schule verarscht fühle. Jeder Lehrer hat sein eigenes Benotungssystem und wir müssen uns nach allen richten. Unser GSW (Geschichte, Erdkunde, Politik) Lehrer schreibt sich sogar eine 7 statt eine 6 auf O_o Wie sollen wir da noch durchsteigen frage ich mich. Es liegt nicht immer an uns, denn wir werden auch von den Lehrern beeinflusst.
Ich könnte hier noch mehr Dinge hinschreiben, was mir an den heuten Schulen allgemein nicht gefällt. Aber da schweife ich vom Thema ab.
In Schulen werden wir nicht mehr geschlagen oder mit Dingen beworfen, aber gefördert, werden wir heutzutage auch nicht mehr. -_-