Vote der Woche (07.10.-14.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir beide holen, weil es diesmal echt große Unterschiede gibt zwischen den Editionen. Aber, welche ich mir zuerst kaufe, steht noch nicht fest. Je nachdem, welche Edition sich mein bester Freund kauft, kaufe ich mir dann das Gegenstück. So können wir immer Editionsspezifische Pokemon untereinander tauschen, wegen Pokedex undso. Aber später werde ich mir dann noch die andere Edition kaufen. Denn wenn mein Freund mal wieder Nintendoverbot hat, kann ich nicht mit ihm tauschen, und wenn ich beide Editionen habe, kann ich ja immer zwischen den edis selber tauschen. Außerdem habe ich mir eh vorgenommen, alle Editionen außer Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber und Kristall zu kaufen.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir überhaupt eins von beiden kaufen werde.
    Bei den normalen Pokemoneditionen läuft es ja am Ende immer darauf hinaus,dass man eine Bösewichtsorganisation besiegt und ein legendäres Pokemon einfängt.Im Moment würde ich mich lieber über eine deutsche Pokemon Conquest Version freuen.
    Müsste ich mich aber zwischen den Zweien entscheiden,würde ich Weiß 2 wählen,denn das normale Schwarz habe ich schon und sozusagen als Ausgleich dann Weiß 2.

  • Entgegen der meisten Meinungen kaufe ich mir Weiß 2 nachdem ich letztes Jahr Weiß und gekauft habe. Der Grund dafür liegt daran, dass ich jetzt zu meinem Zekrom auch ein Reshiram bekommen kann. Ich hole mir W2 gleich morgends am 12.10.12 und S2 eventuell nach Weihnachten. Hab aber trozdem W2 angeklickt.


    P.S.: Hoffe, Trasla ist jetzt auch dabei :D

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mir überhaupt eines der beiden holen werde^^ Sicher war Schwarz/Weiß cool zu spielen, aber...ich habe so ziemlich alle bisher erschienen Edis und ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich eine weitere durchzocken werde - mal schauen! Ich warte lieber noch ein wenig ab und höre mir die ersten Statements und Let's Plays dazu an.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Da ich mir ja geschworen habe, den Info-Seiten fern zu bleiben, bis ich das Spiel (durch) habe, sind mir die kleinen, feinen Unterschiede natürlich nicht bekannt. Ist mir jedoch auch egal, wirklich für eines entscheiden konnte ich mich schließlich auch beim S/W 1 nicht. Dennoch werde ich mir wohl Schwarz 2 besorgen, da ich den entsprechenden ersten Teil davon habe und mir das irgendwie eher passt. Dann besitze ich endlich Zekrom, war vorher schließlich zu faul, mir das Pokémon anzuschaffen. :P

  • Bei mir wird es ablaufen, wie üblich. Zuerst eine der veiden Editionen vorbestellen (Hier vermutlich W2, da mich dessen Vorgänger schon überraschenderweise mehr überzeugte als die Gegenedition), dann wird erstmal eine Weile gespielt, bis das Spiel in der Ecke landet. Früher oder später kehrt das Interesse zurück und ich besorge mir die andere Edi. Bis dahin kann es gut ein Jahr dauern. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es auch hier nicht anders sein wird.


    ~ Loreena

  • Ich habe mir Weiß 2 vorbestellt, da ich auch schon Weiß gespielt habe und ich es einfach schöner finde, im Regal Weiß & Weiß 2 stehen zu haben als auf einmal Schwarz 2. Beide Editonen werde ich mir denke ich nicht kaufen, weil mir die Unterschiede einfach zu gering sind. Natürlich sind einige Gebiete anders und auch die Pokemon, die man fangen kann, unterscheiden sich, aber das ist für mich noch nicht ausreichend, um mir 2 Editionen zu kaufen. Zudem hat meine Schwester noch die Schwarze Edition, sodass ich fehlende Pokemon zum Teil tauschen kann oder halt von älteren Editionen bekommen kann. Vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann einmal, wenn der Preis runtergesetzt wurde. ^-^

  • Ich habe mir Pokemon Weiß 2 vorbestellt, da mir der weiße Kyurem besser gefällt. Dafür hat sich mein Bruder Pokemon Schwarz 2 vorbestellt. Also werden beide Editionen in unserem Haus vorhanden sein. :thumbsup:
    Außerdem hatte ich vorher schon die Schwarze Editon gespielt, da ist es doch ganz gut, wenn ich jetzt die Weiße Edition 2 spiele. ^^

  • Nachdem ich mir bei S/W sofort beide Teile geholt habe, wird es dieses mal bei W2 bleiben.
    Zum einen kann ich schon jetzt sowieso alle pkmn selber fangen und zum anderen kann ich Event-pkmn, die ich möglicherweise mehrmals holen möchte auf eine der älteren edis tauschen, bevor ich W2 neu starte. Die Storyunterschiede hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, dass ich beide unbedingt spielen muss. Vielleicht irgendwann, wenn ich S2 zufällig günstig erwische, aber selbst dann muss ich noch überlegen.




    Im Moment würde ich mich lieber über eine deutsche Pokemon Conquest Version freuen.


    Das hätte mich auch mehr interessiert, als zwei ziemlich gleiche edis zu spielen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich werde dieses Mal beide Editionen kaufen, aber nicht gleich zusammen! Zuerst kommt Schwarz2 (da ich es ja vorbestellt habe^^) und dann nach einer gewissen Zeit die Zweite!>.<

    Zitat

    Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt
    und doch wie kein anderer zu sein.”
    — Simone de Beauvoir (1908-86)



    FC Black 2: 3139 4464 6174
    FC X: 4699-5621-3872

  • Ich werde mir auch Beide holen, denn ich will eine "Hauptedition", bei der ich den Spielstand nicht löschen will (Schwarz 2) und eine andere Edition, wo ich dann immer wieder die Story durchzocken kann (Weiß 2). :)
    Da ich bei SW schon die Schwarze als Hauptediton habe, mache ich es so auch wieder (obwohl ich Reshiram, und somit auch White Kyurem, viel lieber hab), denn die Story knüpft ja an die jeweile Vorgängeredition an, deswegen würde ich es doof finden, wenn ich mit Weiß 2 weitermachen würde. Außerdem sprechen mich die Features in Schwarz einfach besser an, wie z. B. dieses Schwarze Hochhaus oder die verfügbare Schlüsselfunktion.

  • Ich finde Schwarz 2 zwar gut , mit der möglichkkeit des höheren Schwierigkeitsgrades , a´habe aber wegen den exklusiven Pokemon wie Washakwil und Monozyto etc. WEiß 2 vorbestellt.

  • Ich hole mir Weiß 2 und meine Frau bekommt die Schwarze 2 :) Hab den ersten Teil halt eben in der Weißen gezockt und darum bleib ich da auch dabei.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Mir ist es eigentlich völlig egal, welche Edition ich mich persönlich hole.
    Dank dem Internet, Freunden und Events wie dem Pokémon Day oder StreetPass Treffen kommt man auch so recht einfach an die exklusiven Inhalte der anderen Edition.


    ich persönlich habe damals spontan zu Pokémon Weiß gegriffen, daher habe ich mir auch Weiß 2 vorbestellt.
    Mitlerweile konnte ich meine Freundin aber mit dem Pokémonfieber anstecken, daher denke ich, dass wir uns Schwarz 2 auch noch holen werden.

  • Ich werde mir auf alle Fälle Schwarz 2 holen , habe ich ja auch schließlich vorbestellt. Der Hauptgrund war eigentlich , dass ich die Edition wegen der Story haben wollte , schließlich unterscheidet sie sich ja geringfügig von Weiß 2 , setzt aber Schwarz fort.Also wird der passende Nachfolger geholt xD

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • also ich hab mir vor einem monat schon schwarz 2 vorbestellt da ich
    schon schwarz habe und der sinn ja wohl da drin liegt sich dann auch
    schwarz 2 zu holen ,sonst würde es ja nicht 2 heißen.
    ich freue mich schon riesig drauf!