Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel besteht ja nicht nur aus diesen paar Infohäppchen ( zum Glück ).
    Aber was anderes: Die "Legis" könnten ja Coverpokemon sein. Was könnte
    dann als Trio kommen ? Ich hoffe ja mal auf legendäre Geister. Auch gerne
    mit nem 2t Typ wie etwa Geist/Kampf, Geist/Unlicht und Geist/Psycho.


    Der Vogel könnte Flug/Feuer sein, die Typkombi ist bisher selten.
    Der Hirsch denke ich könnte Stahl/Normal oder Stahl/Psycho haben.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Hm, ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich davon halten soll. Also erstmal finde ich es gut, dass endlich mal was auf den 3DS rauskommt und dazu auch wirklich komplett in 3D, aber das Spiel sieht mir insgesamt irgendwie zu kitschig aus, vorallem durch das comichafte 3D und die überproportional großen Köpfe der Menschen. OK, die Grafik war noch nie wirklich realistisch, aber das lag vorallem daran, dass die Handhelds nicht viel mehr hergegeben haben. Jetzt hätte eine Pokémonedition erstmalig die technischen Möglichkeit gehabt, wirklich gut auszusehen, aber stattdessen wurde versucht, der Stil der älteren Spiele zu kopieren, was den Entwicklern meiner Meinung nach misslungen ist. Mit den neuen Pokémon kann ich mich auch noch nicht so wirklich anfreunden (bis auf den Feuerstarter, der geht).

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass eine neue Generation rauskommt, aber ich hatte gedacht, dass sie bei uns erst 2014 rauskommt! Super überraschung Nintendo & Gamefreak :) und die Pokis sind im Gegensatz zur letzten Generation einfach mega cool (ausser den Fuchs Starter) und die Kämpfe und Gebiete sehen einfach nur fantastisch aus. Wenn die anderen Pokemon auch noch so cool sind, dann landet im Oktober Pokemon X in meinem 3DS :D

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com


  • Ich meinte hier eher den 3Ds und damit einen Handheld und keine Wii U/XBOX/PS3... Wieso sollte sie nie auf einem hohen Niveau sein? Wie gesagt selbst einige Ds Spiele hatten eine bessere Grafik, ich finde nur, dass wenn sie schon Pokemon in 3D machen, es wenigstens richtig machen sollen und nicht immer noch so verpixelt sein. Andere Ds Spiele haben es doch auch geschafft...




    Naja, teilweise meine Rede ;)
    Die Grafik lässt tatsächlich etwas zu wünschen übrig, Kid Icarus Uprising zum Beispiel ist vor einem halbem Jahr rausgekommen und hat eine bessere Grafik als die Bilder die der Trailer zeigt, aber:
    1. das ist nur ein Trailer, der hat wohl noch nicht so die Grafik die dann im Spiel wirklich ist.
    2. Die ganzen Daten von den Pokemon, die müssen 3D annimiert werden und außerdem können praktisch unendlich viele Pokemon auf der Edition sein und dafür braucht man eben Platz und spart dann an der Grafik.



    Egal ich finde zwar, dass die neue edition etwas früh kommt, aber was solls, Es ist Pokemon! Hallo!? :D
    Und ich will nicht fies sein, aber wer sich übermäßig über die neue Editionen aufregt, der kauft sie sich halt einfach nicht -.-
    Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass ihm die neue Grafik nicht gefällt. Man muss sich halt erst daran gewöhnen:)

  • Meine Güte...was für News. Gleich soviel Info und Bildmaterial (kein Schatten). War schon sehr überrascht, als ich zuerst die neuen Starter (bei filb.de) sah. Muss aber gestehen, dass sie ganz in Ordnung sind. Besonders der Feuerstarter, aber der Pflanzenstarter schaut auch nicht schlecht aus. Die beiden Legis...wow. Angetan hat es mich ja dieser Vogel.
    Zur Grafik...seeehr ungewohnt. Ist wohl einen Versuch wert, die Spiele mal so auf 3D zu testen und wie das ankommt. Leider habe ich nicht vor mir einen 3DS zu kaufen (solange mein Oldschool DS noch funktioniert), also wird es wohl nichts mit den Spielen ^^


    Achja, zu den Editionsnamen...hoffe die machen daraus noch Wörter, denn nur X und Y hört sich bescheuert an. Ich war ja schon seit Jahren für Pokemon Amethyst (finde den Namen einfach schön), aber wird wohl dieses Mal wieder nichts...

  • Also ich bin positiv überrascht. Bis heute morgen war ich noch der Meinung, dass es zu früh sei für eine 6. Generation, aber nach dem Trailer bin ich ein wenig überzeugter, auch wenn ich die Starter als albern empfinde, aber das war auch bei Gen 5 so, ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.
    Die Grafik finde ich auch ok, ich hab nichts gegen die Veränderungen. Irgendwie war es eh klar, dass das mit dem 3DS so kommen würde.
    Und zuletzt... der Trailer wurde der großen Aufregung gerecht, ich hatte schon Angst, wir würden mit was kleinem, langweiligen enttäuscht ^^


    Nun wartet man wohl am besten die anderen neuen Pokis ab und vor allem das Spiel im Oktober! :3


  • das hab ich doch nur zitirt :D ich könte die neue gen heiraten,denn ich glaube sie echt toll :3


    außerdem habe ich nicht gesagt das das y poki aus sieht wie Reshiam (oder :D?) ich hab heute mittag nur festgestell,das sie ein wenig Ähnlichkeit mit den Buchstaben haben ;D

  • Oh mein gott... dass war mein Gedanke als ich das vidoe gesehen habe ;P Die Grafik finde ich einfach übelst cool und schick.
    Ich finde alles was ich bisjetzt gesehen habe durch und durch positiv.
    Die Starter sehen mal wirklich futuristisch aus, meiner Meinung nach.
    Lg- eure Mango

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Nachdem Diamant meine letzte Edition gewesen war, hab ich zwar immer mal ein Auge auf die neusten Edition geworfen und auch mal angespielt, aber so wie die ersten 3 Generationen hat mich einfach nie wieder eine Generation gepackt. Vorallem die fehlenden Veränderungen haben mich nur noch gelangweilt. Dieser Trailer hat mich allerdings wieder total heiß gemacht. Endlich eine Weiterentwicklung, endlich ein richtiges 3D Pokemon. Der 3DS kostet ja jetzt schon kaum noch was, bis Oktober wird der garantiert noch günstiger.

  • Wow *-* Hab die News erst jetzt gesehen und musste mich erstmal ein paar Minuten lang zu Tode freuen, ehe ich hier anständig was posten konnte...


    Pokémon X und Y, die sechste Generation. Die Namen finde ich sehr gut, hatte schon befürchtet, dass wieder irgendeine Random-Farbe oder ein Edelstein kommt. Leider kamen da im ersten Moment unangenehme Erinnerungen an X- und Y-Chromosomen, DNS-Stränge und Zellteilung aus dem Bio-Unterricht hoch, puhah.


    Die Starter sehen total fanmade aus, irgendwie, haben mir aber von der ersten Sekunde an super gefallen. Fynx sieht wie für mich gemacht aus, diese orange Fellbüschel in den Ohren, bezaubernd! Igamaro, toller Name übrigens, schaut auch sehr witzig und cool aus. Aber was trägt es denn da auf dem Kopf, eine Badekappe? Froxy hat mir anfangs nicht so gefallen, aber schließlich habe ich mich doch mit seinem Aussehen angefreundet. Als meinen Starter werde ich wahrscheinlich Fynx wählen. Hoffentlich verlieren die Entwicklungsformen der Dinger nichts an Awesomeness.


    Mit den Legendären verhält es sich genauso. Die Silhouette des Y-Legis ist zwar furchterregend, doch das X-Pokémon ist atemberaubend, sehr hübsch, mit viel Liebe zum Detail. Das leuchtende Geweih ist schön.


    Joa, die Grafik schaut auf den Screenshots echt nicht so dolle aus, aber im Video kam sie richtig super rüber. Und der neue Kampfbildschirm ist ja wohl einfach nur hammermäßig *o*


    Der männliche Protagonist sieht leider nur von hinten gut aus, aber das, was die weibliche Version erahnen lässt, macht Hoffnung und Lust auf mehr.


    Was bin ich jetzt schon gespannt auf den Rest der Pokémon... Bestimmt steckt die sechste Generation die fünfte locker in die Tasche!


    /edit: Ich wette, es gibt eine, zwei oder drei neue Evoli-Entwicklungen, wenn nicht, wäre das außerordentlich enttäuschend. Dabei kann zwar viel schiefgehen, aber das ist bestimmt die einzige Erwartung, die ich an die neuen Spiele habe.

  • Mir ist etwas bezüglich der japanischen Logos für die Spiele aufgefallen.
    Dort wird der Flektionspunkt vom ポ durch einen Pokéball dargestellt. Okay, soweit nichts ungewöhnliches. Doch der Strich über dem N (ン) wird durch etwas dargestellt, dass an ein leuchtendes Stück DNA erinnert...
    Werden die legendären irgendetwas mit der Genetik der Pokémon zu tun haben?
    Vor allem weil X und Y nun einmal Chromosome sind.



    Hm, die Region orientiert sich an Europa und offenbar hat die Story etwas mit Genen zu tun.
    Irgendwie habe ich eine üble Vorahnung, dass das neue böse Team aus Nazis bestehen wird xD

  • @Naito: Ok habs verstanden :D der unter Teil betrifft dich eh nicht, diejenigen wissen es schon.


    Ja gut dann passts schon auf jeden Fall habe ich jetz meinen Avatar erneuert in die Gegenwart :D
    Fynx ist jetz da^^

  • Ich weiß echt nicht was einige haben ...
    Es gibt echt tolle Games, auf dem 3DS, die sich lohnen zu spielen.
    Ob nun Remakes wie OoT
    oder neuauflagen wie Kid Icarus und Kingdom Hearts.
    Auch so sachen wie FF Theatrithm waren einfach nur geil.
    Das Pokemon nun endlich den Sprung auf den 3DS ausführt war zu erwarten.
    Selbst wenn es ein R/S Remake gewesen wäre, hätte ich erwartet, dass es für den 3DS kommt.
    Der NDS hat seine Zeit hinter sich und ich muss hier sagen sonderlich viele Spiele mochte ich hier nicht...
    Außerdem war das mit den Konsolen schon immer so und immer war die alte eigentlich recht schnell weg vom Fenster
    Das Nintendo dieses Spirenzchen, mit dem NDS, überhaupt so lange mitgemacht, hat ist ein Wunder.
    Ich hoffe ich irre mich nu nicht, aber für mich sehen die Pokemon aus als seien sie im Cellshading 3D look, was mir persönlich sehr gut gefällt.
    Die, ich glaube Cellshading Grafik gefällt, wie bei Zelda The Windwaker, auch nicht gleich jedem, hat aber durchaus seinen reiz.
    Außerdem ist dieses Spiel noch ne ganze Weile in Entwicklung und was wir sahen ist sicherlich nicht final.


    Auch freue ich mich auf viele neue Pokemon, zuviele kann es garnicht geben
    oder jammert n Forscher rum das es mehr als zich Arten Lebewesen auf unserem Planeten gibt? Nö logischerweise nicht.
    Ich bin auch seit Gen I dabei
    Es gab sicherlich Pokemon wo ich gesagt habe OMG wasn das und andere wo einfach nur toll waren.
    Das aber doch nicht erst in den späteren Gens, im Gegenteil es gab in jeder Gen welche wo ich sagte: Schei*** die Wand an was ist das bitte?
    Alle haben ihren Charm.
    Was ich mich jetzt frage ist
    Was kommt zuerst
    Neue TV Folgen mit Ash in der neuen Region und den neuen Pokemon
    oder doch erst das Game und dann die Serie?


    Eines steht fest
    Auch wenn hier jetzt einige sagen ich mach das nicht mit
    The next Generation of Gamer steht schon in den Startlöchern um euch abzulösen

  • Ohh mannnnnnnnnn, echt der Wahnsinnnnnnnn ! Das ist ja sowas von übelst geil ! Ich hab es die ganze Zeit gewusst, dass es eine 6. Generation geben wird !
    Der absolute Wahnsinn, und die Grafik erst ! Auch die neuen Starter sind nicht von schlechten Eltern ! Bin mal auf ihre Entwicklungsstufen gespannt und auch auf die anderen kommenden neuen Pokemon !
    Also, eins kann ich sagen: 6. GENERATION ICH KOMME ! Und bis dahin werde ich trainieren wie ein Irrer Idiot ! Das wird ein richtig geiler Herbstanfang (besonderes für mich ! Aber das beste ist ja immernoch das diese Editionen weltweit Oktober 2013 veröffentlicht werden und auch mal endlich keine lange Wartezeit nach Japan !



    Ich sag nur eins: Diese Editionen könnten das Jahr 2013 verändern ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:;D;D;D;D;D;D;D;D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich finde, dass Gamefreak sich mal etwas Neues überlegen sollte und vielleicht auch mal ein nicht ganz so rundenbasiertes Kampfsystem erfindet.


    Aber dann wäre Pokemon doch kein Rollenspiel mehr. Wenn die das rundenbasierte Kampfsystem abschaffen, hat das nicht mehr so viel mit Rollenspiel zu tun.


    Was ich mal sagen wollte: Habt ihr erwartet, dass die Grafik super ist? Ich nicht wirklich. Denn die Grafik auf dem 3DS ist meiner Meinung halt nicht so der Renner. Und die Grafik ist ja vielleicht nur der einzige Schwachpunkt. Was kümmert einen die Grafik, wenn die Story, die Umgebung und vielleicht sogar die Pokemon bei uns einschlagen wie eine Bombe. Dann würde die Grafik mit Sicherheit keinen mehr so sehr stören. Natürlich wird es etwas nervig sein, aber das kann man nicht sofort erkennen. Wenn des Spiel dann aufm 3DS erschienen ist, wird es sicher besser sein. In 3D vielleicht noch einen Tick besser.
    Wartet erst mal ab, was da noch so kommt.

  • Der Feuerstarter schaut Zoroa ähnlich. Der Grassstarter Ottaro und der Wasserstarter Quaxo.
    Das legendäre Reh erinnert mich zu stark an Kronjuwel. :patsch: Nur das legendäre Fulgmon kommt mir richtig neu vor.
    Von der Grafik her gefallen mir nur die Kämpfe. Die menschlichen Figuren sind mir zu verpixelt oder wie mans sonst nennen soll.


    E.: Jetzt hab ichs: Die Figuren sehen wie Puppen aus, lol

  • „Coming Worldwide October 2013“, mit diesen Satz hat es Nintendo geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen! Wer von uns Fans hatte sich das nicht mal gewünscht, dass ein Pokémon-Spiel zu selben Zeit hier in Deutschland erscheint, wie in Japan. Egal welche Gründe es waren, ob die Freude an das neue Abenteuer oder die Bugs, die den japanischen Spielern ohne spezielles Ticket, zu Legendären Pokémon wie z.B. Shaymin und Darkrai verholfen haben. Ich war sehr Fasziniert von dem Video. Die neuen Starter sind originell und auch modern. Und die Legendären Pokémon sehen sehr mysteriös und auch gefährlich aus.


    Ich habe auch beim überfliegen der Kommentare hier oft gelesen, dass das Feurer-Pokémon Fynx sich schon großer Beliebtheit erfreuen kann. Wir wollen mal schauen wie alle Entwicklungen der Starter aussehen werden und natürlich die der anderen neuen Pokémon.


    Viele der Fans sind auch schon eifrig dabei, viele Interpretationen in die gezeigten In-Game-Szenen laut kunt zutun. An dieser stelle möchte ich möchte sagen, dass die Spiele noch entwickelt werden und sich noch einiges ändern kann, bzw. dass es nicht nur um die ggf. von Europa inspirierte Region geht, sondern mehr um den Weltweiten Erscheinungstermin angespielt wird! ;)


    Alles in allem freue ich mich schon auf die beiden Spiele und werde auch in den nächsten Monaten die kommenden Informationen verfolgen. Alle Pokémon-Spiele waren auf ihrer GANZ BESONDEREN ART UND WEISE toll. Ob es das Design der Pokémon war oder die Features die es zu manchen Spielen gab.


    Der Oktober wird bei vielen Fans, ob Jung oder Alt ganz im Zeichen der Pokemon-Spiele X und Y stehen.

  • Müll. Absoluter Müll.
    Das Spiel sieht so aus, als ob GF nur seinen 3DS verkaufen will und uns deswegen diesen Grafikabfall und diese schlecht designeten Pokemon vorsetzt.
    Die Pokemon sind, bis auf den halbwegs akzeptablen Feuerstarter, ziemlicher Dreck. Was soll dieses Mützen-Viech oder dieser Frosch? Als ob wir nicht schon genug Frösche hätten -.-
    Die Grafik ist auch nicht auf 3DS-Standart und meiner Meinung nach schlechter als die von B&W. Dort sieht man auch meine Anfangs gestellte Hypothese bestätigt: GF will seinen 3DS nur schnell an den Mann bringen.


    Alles in allem hätte GF sich lieber auf ein gutes Remake von Rubin/Saphir konzentrieren sollen als uns solch einen Mist vorzusetzen.

  • ich find die neuen spiele cool.Aber jetzt muss ich doch irgendwann mal einen 3DS kaufen


    Musst du nicht unbedingt jetzt sofort tun.


    Ich würde mir da Zeit lassen (wenn ich noch keinen 3DS hätte), immerhin könnte bis zum Release von X/Y noch ein 3DS-XL-Nachfolger rauskommen, und die Preise der dann veralteten 3DS und 3DS XL würden wohl (weiter) fallen.