CoroCoro News (Januar 2013) inkl. kostenpflichtiger Downloads zu PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


  • Ja, man merkt das sich auch Pokemon so entwickelt das sie jetzt bei jedem neuen spiel beim Nitendo e shop irgendwas zum kaufen machen möchten ( traumrader, duengeons etc. ) ja das ist natürlich für viele spieler sich blöd da man weiteres geld ausgeben muss oder möchte. mir üersönlich mach das nichts den ich hab das einfach so gemacht ich hab eine karte im wert von 15 euro bekommen und damit hab ioch mir bis jetzt nur den dream radar gfekauft weil die anderen minispiele die es dort gibt sind sowieso unnötig dann kann man scih das geld immer sparen und dann die neuen extras immer kaufen.

  • Ist zwar ein bisschen OT, aber weil hier vier Genesects erwähnt sind.
    Irgendwie habe ich nie verstanden, was es bedeutet, wenn ein Pokemon legendär ist. Ich dachte früher immer, dass es das nur einmal gibt, so wie Mewtu als Genexperiment oder Arceus als Gott, aber das Manaphy-Ei hat mich dann vollständig verwirrt und jetzt halt diese 4 Genesects.

  • Da zeichent sich mal ganz deutlich, die Zukunft der Pokemon Games ab.
    Es gibt eine Grundedition mit dem normalen Geschehen, für sämtliche Extras muß der Spieler dann in die Tasche greifen, auch wenn es nur Minimalbeträge sind, die Masse macht es.
    Genauso werden die Haupteditionen auf dem 3DS in Zukunft zur reinen Geldquelle für den Hersteller, da jeder noch so kleine Gimmick bezahlt werden muß.
    Die haben die Funktionen nicht umsonst in den 3DS gepackt.
    Ich hasse schon die schrott I-phones mit ihren lästigen Apps, jetzt fängt Nintendo auch noch so an.
    Ein Grund mehr sich langsam von Pokemon zu verabschieden.

  • Die ganzen kostenpflichtigen Bonuse sind mir vollkommen egal. Hat doch nur etwas mit der eigenen Psycho zu tun weil sich alle einbilden sowas unbedingt zu brauchen.
    Ich habe keinen Traumradar und keinen Pokedex Pro. Was soll ich auch mit den neuen Pokemonformen oder den DWs, zumal sie sich nicht resetten lassen?
    Von mir aus kann Nintendo genau so weitermachen. Solange sie nichts anbieten was man wirklich braucht.
    Weiss garnicht was sich die Leute so aufregen. Kauft es einfach nicht.

  • Hmm das mit den kostenpflichtigen Extras finde ich ja nun nicht so toll, aber ich werde es mir einfach nicht kaufen und gut
    Ich kaufe mir nur die normalen Spiele, alles was extra kostet, kauf ich halt nicht und gut
    Bin dennoch auf die Spiele gespannt :D
    Das mit den 4 Genesects klingt auch interessant :D
    Auch wenn ich bisher davon ausgegangen war, dass es lägendäre Pokemon nur einmal gibt xD

  • Naja, gut gelöst. So weiss man nun wenigstens, dass auch die Legenden nicht einmalig sind. Abgesehen von Mewtu natürlich. Naja, wer weiss, was der Film noch so durchleuchten wird.


    Mir gefällt das nicht, dass Pokémon nun auch den Weg der kostenpflichtigen DLC's einschlägt. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die noch einen Dungeon bringen, wo man die alten Legenden rekrutieren kann.
    Oder ein Dungeon, wo man Reshiram, Zekrom, Lugia, Ho-oh erhalten kann. Und am besten für jedes Legendäre ein eigenes DLC Dungeon. Da würden die sicher ne menge Cash machen.
    Ne, ehrlich, das finde ich einfach nur schrecklich. Ich weiss, wie schrecklich das ist fortwährend für Spiele zu zahlen, nur um einen Vorteil zu erhalten, da ich unter anderem auch MMO's spiele, wo andere Spieler dies tun.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nintendo steigt also auch auf den DLC Trip. Generell nicht schlecht, dennoch werde ich soetwas nicht erwerben:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wie immer mehr und mehr Spielehersteller auf DLCs setzen :D Nun fängt das bei Pokemon auch schon an, wobei ich das bei PMD ganz ok finde. Vielleicht kauf ich mir auch die DLCs sobald PMD 4 bei uns erscheint mal gucken^^
    Was ich aber dadurch befürchte ist, dass Game Freak immer mehr auf DLCs umsteigt, sodass man z.B. irgendwann mal Items oder Pokemon für echtes Geld kaufen kann. Das würde dann echt zu weit gehen

    Gleich vier Genesects. Hört sich schonmal interessant an. Allerdings frage ich mich immer noch, ob Team Plasma auch im Film auftauchen wird und mit diesen Genesects in Verbindung steht?

    Ich denke nicht, da Schurkenteams bisher fast noch nie in den Filmen aufgetaucht sind. Die einzige Ausnahme ist das Special "Mewtu kehrt zurück" und naja der kurze Auftritt von Giovanni im ersten Film.
    Aber sonst wurden dafür immer neue Bösewichte erfunden. Schade eigentlich weil ich mehr Zusammenhänge zwischen der Anime Serie und den Filmen ganz gut finden würde :dos:

  • Eigentlich sind diese Extras ja nicht umbedingt notwendig, um die spiele zu spielen. Sie sind ja eben nur extras!
    Nintendo betreibt einfach nur Geldmacherei. kauft es einfach nicht und fertig ;)
    dass es vier genesects gibt, ist ja mal interessant. soweit ich weiß, hat team plasma diese genesects doch künstlich entwickelt (hab das i-wo gelesen, fragt mich nicht wo^^ betreffend den anime) und dann können die ja klonen und so viele machen wie sie wollen!
    ich dachte früher auch, es gäbe immer nur jeweils ein legendäres pokemon, aber gab es nicht in den johto-staffeln mal ein mutter-lugia und kind-lugia? oder auch einen lugia-vater? streng genommen sind mutter-lugia und kind-lugia auch zwei lugias.

  • Nunja, sind ja ziemlich vielfältige News die jeweils ziemlich uninteressant sind. Alles nur für Spiele die noch lange nicht rauskommen. Gibs denn nix mehr für S / W 2?...


    Ums mal so zu sagen: Was in Japan Massendownload ist, wird in Deutchland per Privates Erscheinen bestellt. Zu Deutsch: Was es in Japan per WiFi-DL gibt, muss man in D-Land irgendwo hinfahren.

  • @Zulzar: Finde ich auch schade, aber du hast nicht ganz recht: Team Rocket in Form von Jessie, James und Mauzie taucht oft auf :D


    Zur Extra-Kauf Sache:
    Bei Pokemon Mystery Dungeon kann ich das ganze noch verkraften, und halte es teilweise auch für ziemlich sinnvoll. Wenn es aber zu weit geht und man z.B. in den Hauptspielen irgendwelche Gebiete mit Pokis aus anderen Regionen nur durch Geld freischalten kann, bin ich absolut dagegen! Die Spiele kosten sowieso schon 50 € und weiteres Geld dafür rauszuschmeißen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
    Aber was meckere ich: Wer kein Geld für Extras lassen will, der kaufe sie einfach nicht, so auch ich -.- :D
    :pika: Apoll

  • Ums mal so zu sagen: Was in Japan Massendownload ist, wird in Deutchland per Privates Erscheinen bestellt. Zu Deutsch: Was es in Japan per WiFi-DL gibt, muss man in D-Land irgendwo hinfahren.


    Sorry, no offense, aber das ist aber sowas von komplett falsch. Es ist genau Gegenteiliges der Fall. Da gibt es auch unendlich Beispiele zu. Das kann ich so nicht stehen lassen.

  • Yay, jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen überflüssigen 2,04 € Guthaben auf meinem 3DS im eShop anfangen kann. Schade, dass es keine 3 € mehr sind, für die ich auch keine neue Karte mehr kaufen möchte. Sonst hätte ich gleich den 99-Ebenen-Dungeon runtergeladen.
    Das Ganze kommt aber sowieso darauf an, ob die Downloads überhaupt hier bei uns angeboten werden. Und Mystery Dungeon selbst ist noch nicht einmal da. Dabei gehört es definitiv zu den Spielen 2013, auf die ich schon sehnsüchtig warte. (In diesem Jahr sind es sowieso mehr als sonst :P)


    Was S/W 2 angeht, gehe ich davon aus, dass es womöglich gegen Ende derer Ära wieder Downloads gibt, die etwas in X und Y freischalten, vielleicht auch bestimmte Pokémon. Das hatten wir bei D/P/P und HG/SS ja auch.
    Ansonsten wird bei uns auf jeden Fall noch irgendwann in diesem Jahr Meloetta antrudeln. Das haben wir schließlich immer noch nicht.
    Wo es gerade um Downloads geht: Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr beim PokéDay etwas Vernünftiges gibt. :whistling:


    /Edit: Legendäre nur einmal? Wurde im Anime doch schon mehrmals widerlegt. Man denke an Lugia, Shaymin, Manaphy, in gewisser Weise Celebi (wobei es da eher ein Celebi zu verschiedenen Zeit war oder so), Latias und Latios ...

  • Ist zwar ein bisschen OT, aber weil hier vier Genesects erwähnt sind.
    Irgendwie habe ich nie verstanden, was es bedeutet, wenn ein Pokemon legendär ist. Ich dachte früher immer, dass es das nur einmal gibt, so wie Mewtu als Genexperiment oder Arceus als Gott, aber das Manaphy-Ei hat mich dann vollständig verwirrt und jetzt halt diese 4 Genesects.


    Es gibt 5 Genesects 1 davon ist rot. :)
    Gibt es nicht eine Folge oder so wo Lugia und ihr kleiner Baby gzeigt werden?

  • größe und gewicht der beiden legis aus pokémon x und y bekannt..., nicht schlecht...,
    also yveltal ist wird auf jedenfall vom typ flug sein..., das gewicht sagt schon einiges aus^^


    bevor ich darüber nachdenke, ob ich mir die drei dungeons hole, muss erst einmal ein eu termin her.


    fünf genesect und eines davon ist ein shiny..., na das kann nur eine ordentliche klöpperei bedeuten ;)
    lass so eine menge an pokis mal in rage geraten, dann steht schon bald kein stein mehr auf dem anderen :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • /Edit: Legendäre nur einmal? Wurde im Anime doch schon mehrmals widerlegt. Man denke an Lugia, Shaymin, Manaphy, in gewisser Weise Celebi (wobei es da eher ein Celebi zu verschiedenen Zeit war oder so), Latias und Latios ...


    Der Anime widerlegt oder beweist gar nichts. Da gab's auch am Anfang Tiere und auf einmal merkte man: Upps, schaut ja blöd aus. Der ist einfach so schlecht gemacht und man merkt, dass die selber nicht wissen, was sie wollen oder welche Regeln diese Welt haben sollte. Die denken einfach zu wenig darüber nach, was sie tun und/oder halten bereits Bestehendes auch nicht ein. Im Großen und Ganzen ist der Anime einfach nur Crap.
    Zu Genesect: Wenn es künstlich hergestellt wurde, kann man ja so viele herstellen, wie man möchte.