Eltern und Mangas/Animes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komm mir so blöd vor, weil ich nicht so viel zu berichten hab xD


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nee. Überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so genau, was sie davon halten. Ich glaube, für sie ist es einfach nur ein Hobby, wie jedes andere auch (ist es ja auch) und sie freuen sich immer ein bisschen, wenn ich mir einen Manga statt einem Buch kaufe, weil das günstiger ist x) Abgesehen davon freut sich meine Mutter immer, wenn sie meine Manga-Zeichnungen angucken darf. Ja, also grundsätzlich haben sie nichts dagegen, wobei sie bei meinem Konsum an Manga schon dann und wann mal die Augen verdrehen - aber 'ist ja wichtig, dass dir die Story gefällt'. Geldverschwendung? Nope! (Ich liebe meine Eltern. ^.^)


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ich glaube, meinem Vater ist das relativ egal - 'das musst du entscheiden, ich sag da nichts gegen' - und meine Mutter denkt eh, ich wäre von der Denke her schon zwei Jahre älter, von daher ist das überhaupt kein Problem. Sie kommen auch mit rein, wenn ich mir z.B. Elfen Lied kaufen will, wo fett vorne der rote '18+'-Banner prangt, alleine geht ja schlecht, und lachen sich immer halb tot, wenn die Verkäufer mich zweifelnd angucken. =)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, nicht wirklich. Liegt vor allem daran, dass ich keinerlei Manga habe, die für meinen Vater interessant sein könnten, und meine Mutter ohnehin sehr wenig liest. Aber wenn ich mal was eigenes kritzle, was ansatzweise eine Story hat und im Manga-Stil ist, lesen sie sich das gerne durch. Sie begeistern sich sowieso für so ziemlich alles Kreative, was ich mache xD


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter hat früher viele Kindheits-Anime geguckt, wie Kickers oder Mila Superstar. Und als Blue Dragon im deutschen Fernsehen lief, hat sie sich immer 'ganz dezent' danebengesetzt und ich hab sie manchmal auch leise murmeln hören, wie sie mit den Charakteren redet à la 'Wie blöd war das denn grade?' etc. pp. Auch Pokémon hat sie immer mit geguckt, vor allem bei den Hoenn- und BF-Folgen x) Solange die Serie ihnen gefällt, schauen sie eigentlich alles, egal ob Anime oder nicht.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Eher nicht, aber immerhin hören sie mir zu, wenn ich ihnen die ganzen Vorgänge bis zum jetzigen Stand erkläre, die ganze Story vor ihnen ausbreite. Ob sie was verstehen und es sie interessiert, ist eine andere Sache, aber sie sind so freundlich und nicken xD Dafür hör ich mir auch ihre Vorträge über ihre Hobbies an, da sind wir alle recht offen.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Um das Ganze noch einmal in einem Satz zusammenzufassen: Ist uns recht egal, was es ist, solange es dir gefällt (und nicht illegal ist, lol) darfst du es gerne mögen und wir haben kein Problem damit, und im Grunde ist es ja nur ganz normales Comic-und-Cartoonzeugs aus Japan.


    Yaoi les ich nicht, Yuri auch nicht, und meine Anime mit Shoujo-Ai-Inhalten schau ich eh immer am Laptop. Von daher ~ Aber als ich meiner besten Freundin mal einen Shounen-Ai-Manga zum Geburtstag geschenkt habe, fand meine Mutter den 'total niedlich'. x)


    /e: Yay, Seite 2 o/

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ich glaube, die Formulierung dieser Frage passt perfekt. Meine Mutter ist von Animes nicht sehr begeistert und bei Mangas meckert sie immer, dass man sie viel schneller durchgelesen hat, als normale Bücher und es sich deswegen nicht lohnt, sie zu kaufen.
    Naja, aber das hindert mich ja nicht, Mangas zu lesen oder Animes zu schauen, denn zum Glück hat meine Mutter einen eigenen Fernseher und joa.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ob meine Mutter mir erlaubt, mir ein Buch zu kaufen oder nicht, das ist mir egal. Zwar bezahlt sie normale Bücher meistens, aber wenn sie von Mangas nichts wissen will, kaufe ich sie mir halt von meinem Geburtstagsgeld. Bei englischen Büchern, die ich lesen möchte, mach ich es jedenfalls so.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nö, meine Mutter liest sowieso selten irgendwas außer ihrer Zeitung.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ich weiß nicht, ob meine Mutter nicht früher mit meinem Bruder zusammen Pokémon und Dragonball und sowas geschaut hat, aber heute macht sie es jedenfalls nicht mehr. Wieso auch? Ist iwie ja doch alles etwas für Kinder, also gut, wenn man immer ein Kind geblieben ist.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ich lese ja eher deutsche oder englische Bücher, aber dafür interessiert sich meine Mutter glaube ich reichlich wenig. Sie ist froh, wenn sie irgendwo damit anfangen kann, dass ich Bücher auf Englisch lese und das wichtigste verstehe. Naja, wenn sie sich nicht für meine Bücher interessiert, halte ich sie ihr trotzdem oft unter die Nase, weil... äh ja, warum eigentlich?
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Also ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber für mich ist das Frage Nr. 1 zu ähnlich, ich würde mich nur wiederholen.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Eltern finden Mangas schon ein bisschen teuer aber sie sind froh wenn ich mal was lese und mich für etwas interresiere.
    Da in unserer Famiele sehr Asien verliebt ist passt Manga eigentlich gut in unsere Familie.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja meistens erlauben sie es mir. Sie helfen mir oft beim Kauf von MAngas ab 16 ^^

    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Nein lesen sie leider nicht,sie lesen eher Krimis und sowas aber nicht Mangas.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter hat sich einmal mit mir conan angeschaut mehr aber auch nicht .


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ja. Sie fragen mioch immer worum es geht vorallem meine Mutter. Black Butler hat sie sehr interresiert.

    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?

    Sie finde es gut das ich es mag, aber lesen selbst keine.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Yaoi schau ich mir garnicht an^^

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Das trifft es auf den Punkt. Aber meine gehen noch einen Schritt weiter: Sie haben mir als Kind Anime und Manga verboten, weil sie es als schädllich für mich hielten. Meine Mutter hat meiner Pokemon-TCG-Karriere ein jähes Ende bereitet, indem sie sämtliche meiner Karten weggeworfen hat. Und das waren sehr, sehr viele ... Meine heimlich gekauften Manga sind auch mit großer Regelmäßigkeit im Feuer gelandet. Bis ich 11 oder 12 war, musste ich Pokemon immer heimlich bei meinen Kumpels zocken. Nachdem ich ordentlich gegen dieses völlig schwachsinnige Verbot rebelliert habe (Ich sag nur: Was man sich nicht alles auf Conventions kaufen kann xD), haben es meine jüngeren Geschwister jetzt besser. :ugly: Sie dürfen Spielkonsolen haben, zocken, so viel sie wollen und auch Anime und Manga ansehen, wobei sie sich nicht sonderlich dafür interessieren. Das Leid der Ältesten eben. :thumbdown:


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Mittlerweile bin ich erwachsen und sie haben mir nichts mehr vorzuschreiben. Aber sie haben auch kein Problem mehr damit, auch nicht, wenn ich mal eines meiner jüngeren Geschwister mit auf Conventions nehme, wo man davon ja massenhaft kaufen kann.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nie im Leben.^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Mittlerweile ist es ein wenig besser geworden. Früher dachten sie, dass damit die Kinder verzogen werden und es äußerst unpädagogisch ist, heute sind Anime für sie einfach Zeichentrickfilme und Manga Comics.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Sie würden mich töten. ;D Nein, Spaß beiseite ... obwohl ... Keine Ahnung.^^ Ich will es ehrlichgesagt nicht wissen.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nö, überhaupt nicht. Die haben kein Problem damit, wenn ich auf Amazon welche bestelle oder im Comicladen welche holen gehe. Die finden das auch nicht viel anders als normale Comics.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Weiß ich gar nicht! Die kontrollieren das nicht ganz so stark, und zudem interessiere ich mich aktuell nur für Mangas, die auch meiner Altersgruppe entsprechen. Aber bei denen ist das dann auch in Ordnung, aber ich finde bzw. denke, dass Pandora Hearts leicht drüber liegt (das ist nie im Leben ab 12 ö.ö). Aber da die das nciht wirklich kontrollieren, geht das schon.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, sie lesen keine Mangas. Mein Vater blättert höchstens mal kurz durch oder liest die ein oder andere Seite, wenn ein Cosplay gebastelt werden muss und wir Bildmaterial brauchen.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Wenn ich Animes - also Naruto - gucke, schaut mein Vater gerne mit. Natürlich nicht die ganze Zeit, also nicht immer, aber wenn er grade Freizeit hat, kommt er gucken....
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Eher nein. Also....öh....neee! xD
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie gesagt, die halten da nichts besonderes von. Ist für die wahrscheinlich so eine Art Comic. Die sind da ziemlich gechillt, und mein Vater kommt auch auf die AnimagiC mit (er findet Kostüme toll, also die Machart, und Mangas/Animes findet er nicht verkehrt, er macht mir auch immer die Cosplays <3 Aber eigentlich kommt er nur mit, weil ich da noch nicht allein hin soll. Finds aber nich schlimm :D)


    Und ich steh nicht so auf Yaoi, aber wenn ich es in meinem Alter tun würde und sie es merken würden, sie würden mich wohl töten. Oder zumindest....naja, kein Plan, wills nicht ausprobieren xD

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Na ja, eher nicht. Klar sie findet es etwas kindisch dass ich mir die ganzen Serien anschaue und
    erst recht, wenn sie es selbst sieht. Meine Ma zieht mich manchmal damit auf, aber mir das ausreden
    zu wollen oder ähnliches würde sie nicht tun.
    Für Geldverschwendung kann sie es nicht halten, weil ich mir weder Mangas noch Animes kaufe.
    Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mein Geld, welches ich jetzt für Anziehsachen oder
    ein Buch ausgeben könnte an einem Manga, den ich in zehn Minuten eh durchgelesen hab zu verplempern.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Wenn ich mir einen kaufen wollen würde könnte sie es mir eh nicht verbieten, von daher.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche? Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nope.

    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?

    Ne, nicht wirklich. Finde ich auch gut so.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Meine Mum hält es eindeutig für Kinderkram: Alles was animiert ist, ist für Kinder!
    Na ja, aber wie gesagt sie sagen wir toleriert es und würde es mir nicht ausreden wollen.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich schaue oder lese keine, von daher ist es egal.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    ~ Na ja, als Geldverschwendung sehen sie es jetzt nicht. Begeistert sind sie aber dennoch nicht. Sie meinen, mit 18 müsste man langsam mal von den Pokemons und all dem anderen Quatsch loskommen. Ich bin eine Enttäuschung. Kann ich mit leben. Wenn ich einen Manga kaufe, werfen sie mir einen schiefen Blick zu, sagen aber nichts, weil sie dann genau wissen, was für ein Referat dann folgt^-^ Manchmal bete sie sie, mir die ANIMANIA mitzubringen, was sie dann auch anstandslos tun. Mein Vater sagt dann zwar immer an der Kasse "Die ist für meine Tochter!", obwohl ihn nie einer auch nur schief anguckt x)
    Aber sie sind da recht pflegeleicht. Meine Mutter kriegt zwar die Krise, sobald da steht "18+", aber ich beruhige sie dann schnell oder verziehe mich diskert.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    ~ Da ich volljährig bin, ist es egal, ob Protest oder nicht. Meine Mutter regt sich da fürchterlich drüber auf, wenn der nicht ab zwölf ist. Aber mein Vater sagt dann immer, dass ich alt genung bin und geistig eh für zwanzig durchgeh xD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche? Schauen eure Eltern Animes - welche?
    ~ Wenn ich mir vorstell, meine Eltern würden sich mit mir "Elfenlied" oder "Death Note" ansehen, lache ich los x) Obwohl DN wohl noch möglich wäre... *DVDs versteck*


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    ~ Nicht wirklich. Interssiert sie bei Büchern aber auch eher selten.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    ~ Kinderkram, nicht für eine 18 alte Auszubildende.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    ~ Würden sie nicht mitkriegen, daher.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?

    Am Anfang fand meine Mutti es eher 'dumm' für so einen relativ dünnen Manga Geld auszugeben, gearde wenn es noch mehr Bände gibt und man dann unbedingt weiterlesen will. Aber nun nimmt sie das nicht mehr so schwer. Sie sagt 'schließlich ist es dein Geld und du musst wissen wofür du es ausgibst.'
    In letzter Zeit schnekt sie mir auch auch zu Weihnachten/Geburtstag Gutscheine von dem Manga/Anime Laden in unserer Stadt. Dies ist natürlich ein Vorteil für mich. :thumbsup:
    Animes kaufe ich eigentlich nicht, ich schaue sie meist im Internet oder im Fernsehen (wenn mal einer läuft).


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, eigentlich schon. Ich kaufe nichts schlimmes an Mangas (da ich Animes ja nicht kaufe). Sobald ich nur Anfange von dem Inhalt von z.B 'blood lad' zu reden sagt sie gleich 'das musst du mir nicht sagen, dass interessiert mich nicht.'
    Von dem her ist es ihr eigentlich egal.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche? Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Eltern nicht, aber mein Opa!
    Er schaut immer mit mir Animes wie Chihiros Reise ins Zaubrland, Prinzessin Mononoke oder auch Mein Nachbar Totoro. Manchmal fängt er sogar an zu weinen bei traurigen stellen. Niedlich. (:


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein. Sobald sie mich mit einem Manga in der Hand sieht weiß sie, dass ich ihr was erzählen will und dann schickt sie mich gleich wieder ins Zimmer. :D



    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas
    ?
    Meine Mutti interessiert sich nicht wirklich dafür und sagt das es meine Sache ist. Für Mangas interessiert sie sich gar nicht, aber bei Animes bin ich mir nicht so sicher.



    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?

    Lese ich nicht, von dem her.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Warum das bitte?
    Sie findens gut, das ich lese und auch, das mein Bruder die meisten Mangas auch liest.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, es sei denn, ein Anime hat eine zu hohe Altersbeschränkung.
    Ansonsten lese ich auch gerne mal Adult Mangas und das stört sich nicht in geringsten.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein.
    Ich hab sie mal dazu gezwungen, den Ersten von Connan zu lesen...


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mum schaut öfter mit meinem Bruder Connan und findet den auch ganz gut.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Lest, pls.
    Und Nein, das tun sie nicht.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Meine Mum war erst skeptisch, fands dann aber okay, weil sie meint, dadurch zeichne ich besser :arghs:

  • Interessantes Thema, wenn auch ich mittlerweile Erwachsen bin und nicht mehr zu Hause wohne :)


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, da meine Eltern meine Hobbies schon immer anerkannt haben, egal was es gewesen ist.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Da ich nicht mehr zu Hause wohne, stellt sich diese Frage nicht mehr. Aber früher hat meine Ma immer drauf geguckt, was ich mir da gerade wieder ansehe, oder lese. Aber wirklich etwas gesagt hat sie nie, musste mir immer nur den Bösen Blick antun, wenn es wieder etwas brutales gewesen ist :)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ja! Meine Ma schaut gerne Filme von Studio Ghibli, und fragt mich öfters, welcher davon gut ist, und auf DVD gekauft werden kann.


    Interessieren sie sich für euer Anime/Manga Hobby
    Habe die Frage mal bewusst umgeschrieben, da ich so besser darauf eingehen kann. Mein Vater hat da nicht wirklich viel mit zu tun, aber meiner Mutter. Da ich ziemlich weit weg der Heimat lebe, sind Manga und Anime für meine Mutter ein Verbinungspunkt zu mir. Sie hat sich sogar einen meiner Lieblingstracks aus Death Note als Klingelton für mich auf ihrem Handy eingerichtet, damit sie gleich weiß, dass ich es bin :)


  • Nein.
    Ich bin alt genug für sowas. Das meiste was ich schaue kann ich aber eh nicht kaufen.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
    Mein Vater hat immernoch keine Ahnung das "Anime" nicht eine Serie ist, sondern eine ganze Kategorisierung, aber was soll man machen. Meine Mutter interessiert sich eigentlich nicht so dafür, aber ich glaube den ein oder anderen Film würde sie doch mal anschauen.
    Was geht sie das denn an? Solange das nichts ist wo ganz direkt jugendfreies dargestellt wird, ist es doch nichts schlimmes.

  • Meine Eltern wissen, glaube ich, nicht mal, dass ich Animes schaue/Mangas lese. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt so genau wissen, was Animes sind; was den Stil an sich angeht, ich denke, den kennen sie schon von irgendwoher. Erstens, da jeder schon mal irgendeinen Anime-/Mangacharakter gesehen hat, und zweitens weil ich selbst in dem Stil zeichne und meinen Eltern da wohl schon die eine oder andere Zeichnung aufgefallen ist. Dass ein Manga aber eine Art japanischer Comic ist, eher ein Buch, als ein Zeichenstil, scheinen sie nicht so genau zu wissen. Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, als ich mir Shakugan no Shana übers Internet bestellt habe und mein Vater dachte, das wäre Pokémon. ^^'
    Dass ich Animes schaue, wissen meine Eltern, denke ich, gar nicht. Ich sehe sie übers Internet, sodass sie wenig davon mitbekommen. Höchstens, wenn ich mit einem meiner Brüder über einen bestimmten Anime rede. Selbst, wenn sie es wüssten, wäre es ihnen wohl egal. Animes unterscheiden sich bis auf den Zeichenstil und auf die Tatsache, dass sie meist für ältere Kinder/Jugendliche gedacht sind, kaum von "normalen" Fernsehsendungen. Nun, ich muss auch zugeben, dass ich sie nicht unbedingt darüber "aufkläre", was ein Anime ist, da mir dazu schlicht und einfach die Lust fehlt. Als ich einmal, nachdem ich einen Anime fertiggeschaut hatte, gefragt wurde, was ich diesen Nachmittag gemacht habe, habe ich geantwortet, ich hätte eine Serie angesehen. Was ja auch stimmt, auch, wenn das ein wenig allgemein formuliert ist.


    Nachdem sie nicht mal so genau wissen, was das ist, ist es ihnen auch völlig egal, ob ich mir einen Manga kaufe oder nicht. Bezahlen muss ich allerdings selbst, schließlich ist so etwas ja nicht lebensnotwendig. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir jemals verboten wurde, einen Manga zu kaufen. Ich denke, ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, wofür ich mein Geld ausgebe, und das akzeptieren sie auch.
    Auch denke ich nicht, dass sie es als "Geldverschwendung" ansehen - wie gesagt ist es meine Sache, ob ich nun einen Manga kaufe oder nicht, und zweitens wissen sie wie gesagt nicht hundertprozentig, was das nun ist. Als mein Vater mal gefragt hat, was das ist, was ich mir da kaufen will, habe ich ihm gesagt, das wäre ein Manga, der so etwas ähnliches wie ein Buch ist. Und dabei blieb es auch, der Rest war ihm dann relativ egal.


    Sie selbst interessieren sich wohl eher kaum für so etwas, obwohl sie Klassiker wie beispielsweise Pokémon und Digimon schon kennen. Obwohl ich bezweifle, dass sie wissen, dass man Serien dieser Art Animes nennt. Ich denke nicht, dass sie auf die Idee kommen würden, sich selbst etwas wie einen Anime oder einen Manga zu kaufen, da es sie schlicht und einfach nicht interessiert.


    Puh, Yaoi-Animes/Mangas... ich schaue so etwas ja nicht, ich bin eigentlich kein großer Fan Shonen-Ai/Yaoi, besonders letzteres sagt mir kaum zu. Angenommen, meine Eltern wüsste, was Animes sind, dass ich sie schaue, was Yaoi bedeutet und dass ich ein Yaoi-Fangirl wäre, bin ich mir auch nicht sicher, wie sie reagieren würden. Wahrscheinlich würden sie es erst mal eigenartig finden, aber da sie nichts gegen Homosexualität haben, denke ich nicht, dass sie so etwas besonders verabscheuen würden. Zumindest, was Shonen-Ai angeht. Yaoi ist, soweit ich weiß, eher die "hardcore-Variante", so etwas würden meine Eltern dann höchstwahrscheinlich doch in Frage stellen, da ich noch nicht mal volljährig bin. Aber wie gesagt, solange ich Shonen-Ai und Yaoi nicht sonderlich mag und meine Eltern nicht wissen, was das ist, besteht da eigentlich keinerlei Gefahr.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Sie interessieren sich dafür eigendlich gar nicht. Sie sagen: "Ist ja dein Geld. Du kannst damit machen was du willst!" Bin eigendlich ziemlich froh über diese einstellung:))
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Zum Glück ja :D Sie denken dass das alles sowas ist wie Sailormoon und PokemonxD
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nö~
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater wenn welche im Fernsehn laufen aber sonst nicht.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Auch nein^^
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Für Kinderkram :patsch:
    Was halten eure Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Mein Vater wohnt eh nicht mehr bei uns und wenn dann würd er sich das glaub ich erst mal angucken um zu gucken was das ist, lachen und dann nie wider darüber reden ;D Ich will gar nicht wissen was meine Mutter dann machen würde... :assi: Mein Zimmer ist zum Glück immer abgeschlossen, damit sowas nicht passieren kann :pika:


    lg:3

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, meine Eltern sehen Mangas soweit ich weiss wie jedes andere buch an ^-^


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja- nichtmal bei elfenlied mit dem fetten "empfholen ab 18" sticker haben sie was gesagt :D :D


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    /


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    /


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Die letzten beiden Fragen fasse ich einfach mal zusammen.. Also meine Eltern fragen ab und zu um was es in den Büchern geht die ich im Moment lese... Bei meinem inuyasha cosplay wollte meine Mutter auch wissen um was in der Serie geht und was das für ein Charakter ist :D
    Ich glaube meine Eltern finden Mangas gut, vor allem meine Mutter da sie viele normale Bücher liest, sie war ganz erstaunt über die leserichtung :D


    MfG

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?


    Nein, nicht das ich wüsste. Meine Mutter fährt mich gerne in die nächste Stadt damit ich mir Mangas kaufen kann und sie hat auch nichts dagegen, ganz im Gegenteil sie liest sie manchmal auslangeweile sogar selber xD Als ich mir die Inu DVD Box (die 70 Euro kostet) zu Weihnachten gewünscht habe, hat sie mich zuerst gefragt ob es mir das wirklich wert ist, hat es mir aber nicht verboten :D


    Mein Vater hat keine Meinung dazu, ihm ist es eh egal wofür ich mein Geld ausgebe x)


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Einen Anime wollte ich mir noch nie kaufen, aber ich denke meiner Mutter würde das nix ausmachen solange ich mich an die Altersempfehlung halte x)
    Meinem Vater wre das wohl ganz egal, meine Ma würde mir den Kopf abreißen wenn ich sie fragen würde ob sie mir Elfenlied kauft, ich glaube mein Vater würde pfeifend zu Kasse gehen und es einfach bezahlen x) Ja das wäre typisch für ihn, entweder er würde den fetten ab 18 Sticker nicht bemerken oder ihn nicht beachten. Das liebe ich so an ihm :DD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?


    Meine Ma liest wie gesagt, manchmal meine Mangas. Sie ist so wie ich eine richtige Leseratte :D Und wenn sie nix mehr zu lesen hat, greift sie aquch schonmal nach meinen Mangas. Ne Zeit lang wollte sie immer Card Captor Sakura lesen, aber sie legt Mangas soe wie alle Bücher aufgeschlagen auf den Boden, was ich ganz und gar nicht mag D:


    Schauen eure Eltern Animes - welche?


    Ganz eindeutig Nein. Nur der Freund von meiner Mum schaut sich manchmal mit ein paar Animes an :D


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?


    Eher meine Mutter, aber auch nicht wirklich. Manchmal liest sie was hinten drauf steht. Aber meistens nicht.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?


    Meine Mutter findet Mangas teilweise sehr witzig und schön, sie liest ja eh sehr viel und gerne. Animes sind da so ne Sache, sie zieht mich manchmal damit auf das ich zu alt für sowas wäre. Dabei stimmt das doch gar nicht! D: Es gibt vielre Animes die erst ab 18 sind, also zu alt bin ich sicherlich nicht. Und außerdem soll sie erstmal lernen sich keine Plüschtiere mehr zu kaufen, dann reden wir weiter -.-


    Mein Vater hat keine direkte Meinung dazu,immer wenn ich ihn frage kommt die gleiche Antwort: "Ist deine Sache, hauptsache du hälst mich da raus!"

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?

    Nope. Da ich damals wegen lrs eh sehr wenig gelesen ahbe waren meine Eltern sehr froh das ich überhaupt etwas lese xD

    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?

    da ich schon Volljährig bin: ja xD aber aich so dürfte ich alles lesen. Okay sie wären jetzt etwas... beunruhigt würde ich hardcorehentais lesen aber das tuhe ich ja nicht xD

    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Meine Mutti hatte Mär und Hunter x Hunter lesen :3
    und meine Oma hat damals sogar Naruto gelesen xD


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    gelegentlich wenn ich welche mal gucke oo dann koomt mum einfach mal dazu und guckt n paar minütchen mit


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    nicht wirklich. wenn es mir gut oder schlecht Gefällt erzähle ich schon von mir aus


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    ich glaube sie sind neutral xD
    jedenfalls meine mom. Daddy scheint es für Kinderkram zu halten xD



    So insgesamt habe ich doch großes Glück mit meiner familie und wie sie zu meinem Hobby stehen, da ich auch cosplaye unterstützen sie mich auch oft finanziell mit dem Geld für Stoffe, Perücken und so >w<

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?

    Nein, zum Glück nicht :D Aber wenn sie manchmal hören wie ich nen Anime schaue hör ich wie mir jemand Hoieia oder sowas zuruft :D

    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?

    Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, und wenn doch würde ich mich ehrlich gesagt zurückbeschweren :D

    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Nein, ich glaub auch nicht, dass ich sie irgendwann dazu bekommen kann


    Schauen eure Eltern Animes - welche?

    Ich habe meine Eltern kürzlich dazu gebracht, mit mir Shingeki no Kyojin zu gucken :D Allerdings nur mit Deutschen Untertiteln, persönlich mag ich ja Englische Lieber, auch generell als Sprache


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?


    Hmm, das kommt ganz drauf an. Wenn ich das Thema anspreche kann man schon so bis an die 10 Minuten ne Konversation führen, ansonsten eher weniger


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?


    Naja, so genau weiß ich das jetzt nicht. So richtig haben wir nicht darüber gesprochen nach Attack on Titan, aber ich denke die Meinung ist jetzt durchaus besser :D

    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?

    Keine Frage an Jungen die Yuri lesen? xD

  • Hmm, ein interessantes Thema :D



    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nee :D Find ich auch gut so :D


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, eigenlich schon :D Durfte bis jetzt alles kaufen was ich wollte ^^


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nö, die interessieren sich nicht dafür. Leider xD


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Auch hier wieder nee ^^ Und wieder leider :D

    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?

    Nee eigentlich nicht. Gucken vielleicht mal kurz was ich da so "interessantes" (okay, für sie nicht) lese und sind dann wieder weg :D

    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?


    Eigentlich gar nichts. Es interessiert sie nicht. Nur bei Mangas finden sie es gut, dass ich mal was lese... Egal was :D

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nicht mehr Geld-Verschwendug als normale Bücher/ DVDs auch (davon abgesehn dass ich fast alles online gucke *hust*)
    Ist meine Sache was ich kaufe ^_^
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ich bin 22 und wohne nur noch Wochenends bei meinen Eltern, brauch ich dazu noch etwas sagen? :3
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter schaut ab&zu mit, wenn es die Anime auf Youtube gibt und wir sie daher mit meiner Wii U in groß anschauen können :)
    Clannad&Kanon haben ihr ganz gut gefallen ;) Mein Vater allerdings.... kann einfach nicht sehen, dass gezeichnet nicht gleich "für Kinder" bedeutet und befasst sich erst garnicht damit :)
    Der Filmgeschmack von meinem Vater und dem von mir, meiner Mutter und meiner Schwester geht aber ohnehin stark außeinander , daher wunderts mich kaum :D
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Ist jetzt nichts, dass meine Mutter aus sich mal eben schauen würde, ist dem aber nicht völlig abgeneigt. Schaut sich gerne mal mit mir Anime-Filme an ( Totoro, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel...) und mag diese auch, brauch das aber nicht ständig. Was meinen Vater betrifft, siehe oben ;)

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ja, irgendwie schon.

    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?

    Da ich 19 bin können sie es mir wohl schlecht verbieten,

    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Nein, mein Vater liest nur gerne Asterix und Obelix, aber das ist ja etwas vollkommen anderes!


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nein.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Auch nicht wirklich

    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?

    Meine Mutter hat nichts dagegen (Cosplays findet sie sogar ganz interessant), von meinem Vater muss ich mir regelmäßig anhören, wann ich aufhöre Kinderserien zu gucken,


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich finde Yaoi eher langweilig, aber wenn ich sowas schauen oder lesen würde, würden meine Eltern sicher nichts davon wissen.