Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine ersten Stunden, Hach ... *kopf zu Seite lehn und erinner*
    Zuerst habe ich traditionell einen Vorstellungs Thread eröffnet, ja und dann... wurden meine nächsten 5 Beiträge auf Grund von Regel- bzw. Ortswiedrigkeit gelöscht :D
    Nachdem ich mich dann auch da reingefuchst hatte, bin ich auf das "Spriten" gestoßen und nunja, immer noch mein lieblings Bereich hier ^^
    Das waren so meine ersten Annäherungen an mein nun relativ intensives BB'ler Dasein :)

  • Boah, frag´ nicht.
    Meine ersten Stunden hier kann ich mich kaum erinnern. Ich hatte Freunde gefunden, zu denen ich teilweise richtig Kontakt hatte, jetzt aber garnicht mehr. Schade.
    Und dann gab es noch die Moderatorin Allen. Unglaublich, was die für Kommentare mal rausgehauen hat. Ein bisschen schade, dass es sie nicht mehr gibt, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.
    Ich muss sagen, dass sich im Laufe der Zeit viele User zu Moderatoren entwickelt hatten, was ich irgendwie mit Unverständnis betrachtet habe. Frag nicht wieso.
    Und dann gibts wieder Moderatoren, die ich garnicht abkann.


    Ich war früher einfach nur kindisch klein und pissig gewesen.

  • Weiß noch so einige Details recht gut, die schreibe ich jetzt mal auf:
    Bin halt morgens ganz normal aufgestanden und an dem Tag, der ein Samstag war, hatte ein Freund von mir Geburtstag. Nachdem ich mich fertiggemacht hatte, war es so in etwa elf Uhr. Es gab Kuchen, was es bei uns so selten gibt, wie noch nie. Da nahm ich mir erstmal drei Stücke in mein Zimmer. Ich machte noch kurz den PC an und hab gedacht, ich melde mich hier einfach an, weil mein Vater den Vormittag nicht da war. Der Haken an der Sache war für mich immer, dass er meine Email hatte und somit meine Mails lesen konnte und ich wollte irgendwie nicht, dass er davon was erfährt, weil ich mich schonmal irgendwo anders angemeldet hatte. :D
    Somit also schnell registriert und Mail bestätigt, dann an Papas Rechner gegangen und die Mail gelöscht. Joa und dann Kuchen gegessen und dabei noch diesen Hangman gespielt, der damals noch im BB war, ich erinnere mich noch gut! Joa, das Jahr bzw. die Ferien, die kurz danach waren, waren auch ziemlich naja,.... keine Ahnung! Ich war jeden Tach online und habe immer wat jetippt und es war einfach voll geil, hab wieder intensiv Pokemon gezockt, und es war einfach nur cool. Bis dann so'ne Allen kam und immer was vom Reissack gefaselt hat, der umgefallen ist und mich erstmal gesperrt hat, weil ich Paul Fan war. :D (und noch wegen anderen Sachen)


    Sehe ich bis heute sehr positiv, diese ein oder zweiwöchige Sperrung, wenn ich mir mal meine Beiträge, die teils noch existieren aus dem Jahre 2009, dann merke ich, wie assozial ich eigentlich mal war. Nun bin ich ein ganz lieber! :) Manchmal auch zu lieb..... :(

  • Das hier ist jetzt mein zweiter Account und mein erster Account war noch von 2008, kann mich recht wenig daran erinnern, war da total jung und bekam erst Internet und da für mich Pokémon immer episch war, habe ich mich hier auch registriert, um neue Leute kennen zulernen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich versucht habe eine Fanfiction (damals hieß es noch Fanstory) über Lucia und Ash zu schreiben, sie wurde dann gelöscht und ich wurde aggro xdd Habe auch nicht gescheut, Mods FA's zu verschicken und ansonsten war ich im alten Sedesign-Chat aktiv. Meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise war damals sowieso katastrophal :'D

  • Ich weiß noch als ich so unwissend war es fing in etwa so an:


    latias98phil hat den Chat betreten.
    halo ;D
    was get? ;)
    Oh coll ein Pikachu Smiley :pika::pika::pika:
    :pika::pika::pika:


    Naja abgesehn von meiner Rechtschreibung könnt ihr euch ja denken was passiert ist.
    Der Chat ging nicht mehr und ich hatte Panik, ich schrieb einen Mod an um zu fragen was ich falsch gemacht habe. Er sagte mir das ich wegen Smiley flodding gesperrt wäre und erst Morgen wieder in den Chat kann.


    Aber ich habe daraus gelernt und hatte eine schöne Zeit mit euch allen^^ Danke!!

  • Das ist jetzt schon lange, lange her.


    Was ich damals gemacht habe weiß ich nicht mehr genau, aber viel war es nicht. Der erste Beitrag, den ich verfasst habe, war am: Donnerstag, 9. April 2009, 20:30. Der zweite Beitrag war am: Dienstag, 2. März 2010, 18:07.


    2009 habe ich 1 Beitrag verfasst.
    2010 habe ich schon 2 Beiträge verfasst.
    2011 habe ich dann beachtliche 5 Beiträge verfasst.


    also daran kann man erkennen, dass ich zu der Zeit nicht sehr häufig on war. Und jetzt habe ich über 680 Beiträge. In den letzten 2 Jahren ist also einiges dazugekommen. Und das auch nur aus einem Grund: Pokemon Schwarz ist rausgekommen. Ich konnte mit der Edition mit meinem DSi endlich ins Internet gehen. Mit meinen früheren Editionen ging das alles nicht, denn die konnten nur über eine WEP Verschlüsselung auf's Internet zugreifen und unsers hatte eine höhere Verschlüsselung und es war meinem Vater unwohl es umzustellen. Danach hab ich dann gelernt, wie man Pokémons gut trainiert. Hab getauscht, später einen Dienstleistungsbasar aufgemacht und habe andere Pokémons trainiert, DVs gesammelt und diese auch trainiert, Items vertauscht und durch das ganze hab ich nette Leute kennengelernt, zu denen ich teilweise noch Kontakt habe. Dann hab ich mich drangemacht, ein gutes Team zu erstellen, hab dann eine größere Pause gemacht und habe letztendlich ist mein Dienstleistungsbasar auch ins Archiv gewandert, da ich einfach nicht die Zeit dazu hatte. Dank guter Beratung habe ich jetzt endlich mein erstes Team fast komplett. (Müssen nur noch trainiert werden.) Vorher haben die untereinander nicht harmoniert.
    Zwischendurch habe ich mich auch in anderen Topics bewegt und teilweise auch meine Meinung reingeschrieben, manchmal ausdruckstarker, manchmal weniger ausdrucksstark.


    Ich danke vor allem denen Leuten, die mich so weit gebracht haben, auf meinem Weg, ich denke nicht, dass ich Namen erwähnen muss, sie wissen es, dass ich sie meine.

  • Tja, vom Registrierungsdatum bin ich wohl einer der Jüngsten hier^^
    Von daher weiß ich noch ziemlich genau, warum ich mich hier angemeldet hatte und was ich an dem Tag so erlebte ;)
    Also, es war so: Ich besaß noch nie einen vollständigen Pokédex.Bei S/W wurde ja die GTS-Verhandlung eingeführt, wodurch es mir endlich möglich war, auch Pokémon zu ertauschen, die zuvor noch nicht in meinem Pokédex verzeichnet gewesen waren. Leider musste ich irgendwann feststellen, dass sich dadurch Pokémon wie Mew, Celebi etc. nicht tauschen lassen. Also musste ich eine andere Möglichkeit finden, an diese Pokémon zu kommen. Und so tippte ich bei Google "Biete Celebi" ein, und eines der Ergebnisse war dann ein Eintrag in diesem Forum^^ Ich las diesen Beitrag und dachte mir, wieso nicht selbst anmelden? Also habe ich mich hier und in anderen Pokémon-Foren angemeldet, in der Hoffnung, meinen Traum von einem vollen Pokédex in meiner Schwarzen Edition 2 endlich erfüllen zu können. Dank eines Dienstleistungs-Threads hier und einem anderen Forum ist dieser übrigens endlich wahr geworden. Danke an dieser Stelle :thumbsup:
    So, und nun zu dem, was ich an meinem ersten Tag hier erlebt hatte.
    Bereits kurz nach meiner Anmeldung bekam ich einen freundlichen Gästebucheintrag, der dort übrigens immer noch steht. Ich weiß es zu schätzen, wenn Leute freundlich zu mir sind :) Von einer zweiten Person, die auch äußerst freundlich war, habe ich kurz darauf eine PN bekommen. Aus dieser einen Nachricht wurde dann eine "PN-Konversation", die über 2 Tage ging. Diese Person hat mir sehr geholfen, mich hier zurecht zu finden, auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken :thumbsup:
    Im Vorstellungs-Thread hatte ich mich nicht vorgestellt.
    Mein erster Beitrag hier war, wer hätte es für Möglich gehalten, in der Allgemeinen Tauschecke des Tauschbasars. Zitat:



    Mittwoch, 17. April 2013, 21:44


    Forenbeitrag von: »Kimiran«


    Gibt es eine Möglichkeit,das Jirachi zu erwerben?

  • Oh mann, geniales Thema (○´∀`)ゞ
    Jedenfalls hatte ich gerade meinen ersten eigenen Laptop bekommen (womit das in meinem Alter damals mit anderen verglichen recht spät war) und wollte mich unbedingt im BisaBoard anmelden, da ich schon lange ein Fan von Bisafans.de war und endlich auch dem Forum beitreten wollte.
    Ich war jedoch noch nie zuvor in einem Forum angemeldet, hatte also absolut keine Erfahrung und hatte mich dementsprechend dumm angestellt. Hab 'ne magere Vorstellung abgeliefert, mich wahrscheinlich auch noch etwas blamiert und ging dann für einige Wochen vor lauter Schüchternheit nichtmehr online.
    Das waren auch schon meine ersten Minuten, hahaha.
    Letztendlich bin ich aber doch zurückgekehrt und habe seitdem eine Menge Spaß hier! ♪‎

  • Meine ersten Stunde im BB... ach, was für Zeiten...
    Ich hatte mich zuvor schon ein paar Tage hier umgesehen und war echt begeistert, wie professionel hier alles lief und wie reibungslos. Ich war da... boha... 13? Da war ich leicht zu beeindrucken :3 Und dann entdeckte ich den FF-Bereich und habe mich dann angemeldet, weil ich auch was schreiben wollte. Was ich dann auch prompt getan habe. "Secret fire", meine erste FF. Ich ließ den ganzen Tag den PC laufen und lief alle Viertelstunde hin, um zu gucken, ob ich schon Feedback bekommen hatte. Hatte ich auch^-^
    Nur leider wusste ich damals noch nicht wirklich etwas von Startpost und so... Tja, sie wurde zwei Tage später gelöscht.


    Trotzdem war ich froh, mich hier angemeldet zu haben, auch heute noch. Ich liebe die User hier, die vielen Möglichkeiten, etwas kreativ zu sein und zwei meiner besten Freunde, die ich auch im RL kenne, habe ich hier gefunden (:

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • ich bin von den ganzen kategorien usw. erstmal irritiert gewesen. danach habe ich erstmal nach kontakten gesucht :) meine ersten stunden sind auch noch nicht so lange her. ich habe mich mal hier angemeldet und danch ca. 3 monate nicht mehr hier reingeschaut :)

  • Ich weiß noch, dass ich mir hier ganz heimlich angemeldet habe, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich auf irgendwelchen Internetseiten rumwusel. Hach ja, damals noch als xXxBlitzaxXx. Ich hab mich erstmal mehr oder weniger unsicher umgesehen. Hab ungenügende Posts verfasst, also eigentlich dass, was viele am Anfang hier machen. Und nur ein paar Tage nach meiner Anmeldung hab ich auch schon eine sehr wichtige Person kennengelernt, weswegen ich dem Bisaboard ungeheuer dankbar bin! Recht schnell folgte auch meine erste Fanfiction, die jedoch mittlerweile gelöscht wurde. Also, das waren dann wohl meine wichtigsten Ereignisse zu Beginn meiner Zeit hier. Und diese Zeit wird noch sehr lange andauern, muhaha *:
    ~Onee-chan

  • Uff... das weiß ich gar nicht mehr genau.. ist ja bald 7 Jahre her. Zumal all meine ersten Beiträge nicht mehr existieren, kann ich mich noch weniger dran erinnern. :/


    Ich weiß nur noch, dass ich auf "Bisafans" selber mich lange umgeschaut habe und total begeistert war, eine so große deutsche Seite über Pokémon zu finden. Irgendwann bin ich auf der Seite auf das Feld "Forum" gestoßen und habe mich auch hier umgeschaut (damals war es ja noch das AnimeG) und war erneut erstaunt, wie viele deutschsprachige Pokémon Fans es doch gibt. Ich war echt froh. Ich dachte es gebe in meinem Alter fast keinen mehr, der Pokémon mag. Kurzerhand hatte ich mich hier angemeldet und war viel im Editionen Bereich unterwegs, da gerade die Gerüchteküche zu Diamant und Perl mächtig am brodeln war. Außerdem spielte ich ja noch begeistert meine Saphir.

  • Also ich bin mehr oder weniger auf die Seite gestoßen, weil ich wieder Lust hatte Pokémon zu spielen.
    Nachdem ich immer mal im Internet nach Tauschbörsen für die Pokémon Editionen gesucht habe (und auch diverse andere Dinge) und dann immer Bisafans oder Bisaboard kam dachte ich mir ich melde mich mal an :)
    Da ich seit gleichem Tag Pokémon TCGO spiele, habe ich mich erstmal unter zugehöriger Kategorie umgeschaut ^.^
    Ja und... Mehr war das jetzt auch nicht.
    Immerhin ist meine Anmeldung vielleicht 7 Tage her :p

  • Zuerst war das Universum und dann ... ;D


    Also, so lange ist es noch nicht her, dass ich mich registriert habe. War jedenfalls am frühen Morgen und ich hab direkt angefangen paar Posts zu schreiben und den Vorstellungsthread eröffnet. Davor hab ich hier auf Bisafans immer die News gelesen, wie auf anderen Seiten auch. Irgendwann hab ich dann gemerkt, wie aktiv dieses Forum zu sein scheint. Danach hab ich mich entschieden, meine geistigen Ergüsse zu teilen, weil ich dieses Forum toll fand und so begann der Urknall von Uzumaki.

  • Was hab ich den zuerst gemacht? Mhmmm... *Kopf zur Seite neig, Lippen geschürzt und scharf nachdenk*


    Ich weiß noch, dass ich vermehrt im Plauder- und Diskussionsthread war und versucht habe, möglichst ordentlich und vor allem ausführliche Texte zu verfassen, damit kein Mod meine Beiträge löscht. Hatte nämlich immer Angst, dass dies passiert ^^
    Habe also die gesamte Zeit nur damit verbracht, peinlichst auf Dreizeiler zu verzichten und möglichst längere Texte zu verfassen. War aber schön gewesen :P


    Ansonsten noch neue Bekanntschaften geschlossen, von denen ich aber eigentlich nur noch mit einem regelmäßig Kontakt habe. Schade für den Rest der Freundesliste, aber zumindest ist einer noch dabei :) Danke, Basil.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Oh ja... und wie.
    Als ich mich anmeldete war ich einerseits total azfgeregt, was mich hier erwartet, und andereseits total überrumpelt.
    Ich tu mich heute noch schwer, mich hier zurecht zu finden.... z.N. wo ich was fragen darf, oder ob ich es überhaupt fragen darf...
    Es sind so viele Beiträge und Themen, dass ich oft den Überblick verloren habe.
    Ja... aber dennoch nette Leute hier, die einem gerne helfen so gut sie können.
    Ich denke miit der Zeit, wird es auch beser werden mit dem zurechtfinden XD

  • Oh Gott...der erste Tag...ich weiss kaum noch was, lol.
    Dabei erinnere ich mich immer an fast alles! o.o
    Also als ich mir hier angemeldet hatte, am 2. Februar 2008 war das, war ich gerade bei einer Freundin gewesen, die mir geholfen hatte, eine E-Mail Adresse zu erstellen, weil ich das zuhause nie durfte...
    Jedenfalls habe ich hier glaube in einigen Topics immer was gepostet, war aber meistens in der Kampfzone unterwegs, konnte aber nicht an Turnieren teilnehmen, das ich 1. Simulatoren nicht so sehr mochte (nur zum Üben ein bisschen ab und zu) und 2. keine WiFi Connection hatte. Ein Vorstellungstopic hatte ich hier nicht.
    Tjaja und damals war es ja noch nicht das Bisaboard, sondern Animeg!^^

  • Puh, das war 2011 und ich war mit der Wotlab-Technik und dem Aufbau des Forums schon durch andere Foren vertraut und hatte keine Probleme mit der Orientierung, jedoch die Menge an Foren und Usern, war schon beeindruckend.


    Mittlerweile bin ich auch aktiver und hab mich quasi vom stillen Leser zum Poster weiterentwickelt ^^