Vote der Woche (31.03.-07.04.2013) - Wie lange bist du schon Pokémon-Fan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die genaue Jahreszahl weiß ich selbst schon nicht mehr, auf jeden Fall hat mich Pokémon bereits seit meiner Kindheit begleitet - mit 6 Jahren ungefähr habe ich Pokémon Gelb für meinen GameBoyColor bekommen, dann ging's immer weiter, u.a. mit Rubin, Smaragd, Feuerrot, usw.,
    irgendwann kamen dann auch noch die Filme und Sammelkarten dazu, und mit mittlerweile 15 Jahren bin ich seit 8-9 Jahren Fan der Serie ^^

  • Ich bin zu Pokémon gekommen weil mein Cousin Pokémon Diamant
    hatte ich lieh es mir einmal aus aber verstand ich nur Bahnhof aber meine Schwester kapierte
    Es und erklärte es mir das war 2007 also 6 Jahre und kaufte Mir Pokemon Diamant und
    nun kaufe ich mir fast alle Pokeonsachen bis auf die Karten ( Dass kapiere ich heute auch noch nicht)
    Aber sonst Riesen Fan

  • Ich bin Pokémon-Fan der ersten Stunde. Habe damals mit der Roten-Edition angefangen zu spielen und habe die Mangas gelesen. Der Anime hat mir allerdings nicht gefallen und auch die Filme nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Auch ich bin Pokémon-Fan seit dem Release von Pokémon Rote und Blaue Edition.
    Ich habe mit der Roten Edition angefangen und war sehr begeistert davon.


    Damals war ich lustigerweise ähnlich alt, wie der Protagonist. Ich war 12 Jahre alt, wie ich meine Pokémon Reise begonnen habe. Ist zwar schon etwas alt, aber ich fand das Alter recht angemessen.
    Spiele es auch jetzt mit 26 noch, aber nicht mehr so intensiv wie damals. Dafür aber bedeutend intelligenter. ;)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Seit Rot/Blau bei uns erhältlich waren.
    Damals habe ich Blau nicht gleich am ersten Tag gekauft, sondern als ich es halt im Laden gesehen habe und auch genug Geld hatte (das war wohl einige Wochen später). Heute weiss ich ja schon ein halbes Jahr vorher, wann eine neue edi ungefähr erscheint und den genauen Zeitpunkt kennt man auch schon ewig vorher. Darüber habe ich mir damals keine Gedanken gemacht. Internet gabs in der Form eh nicht, dafür gab es die kostenlose Nintendozeitung, die bei Händlern auslag und die über man zu den aktuellen Neuerscheinungen auf dem Laufenden gehalten wurde.
    Naja, Pokemon war damals für mich aber auch nur ein Spiel, wie andere auch und noch keine Lebenseinstellung. :D Ein sehr gutes, was mich lange motiviert hat, aber mehr auch nicht. Gold wurde zwar auch noch gekauft, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine längere Auszeit und bin sogar irgendwo mitten in der Story steckengeblieben. Weitergespielt habe ich erst, als R/S angekündigt wurden (ich dachte damals noch, ich könnte meine alten pkmn mitnehmen...) Rubin habe ich mir von einem Freund geborgt und durchgespielt, aber so richtig angefangen habe ich erst wieder bei Smaragd. In dieser Zeit bin ich auch irgendwann auf Bisafans gestossen und habe mir regelmässig Tipps zum weiterkommen und Fundorten usw. geholt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe bei "Über 10 Jahren" meine Stimme abgegeben.
    Genauer gesagt habe ich vor 13 1/2 Jahren angefangen mit Pokémon Blau (Als 6 jähriger)
    Danach hatte ich Pokémon Gelbe Edition und von jeder der bisherigen 5 Generarionen mindestens
    ein Spiel eingeschlossen der Remakes. Ich bin mal gespannt, was sich Gamefreak so alles neues für X/Y
    ausgedacht hat.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ach ja, wenn ich jetzt zurück denke, dann war das wirklich eine unbeschwerte Zeit.
    Bin Pokemon Fan von Anfang an, alles fing mit der Serie an und meine erste Edi war die Blaue mit dem Gameboy natürlich. Mann waren das zeiten, schnell nach der Schule nach Hause gerannt, erstmal Pokemon und danach Tsubaza (Die tollen Fußballstars) reingezogen, das war ein Gefühl unbeschreiblich.
    Schließlich die Edi geschnappt und los ging es.
    Bin in meinem Umfeld nur noch der einzige der Pokemon spielt, was ich sehr schade finde.
    Ich hoffe Pokemon bleibt so lange bestehen bis ich irgendwann nicht mehr da bin.


    I LOVE POKEMON


    (sorry für die eventuellen Rechtschreibfehler, da mit Handy geschrieben)

  • Ich habe zu Weihnachten Pokémon Rot bekommen, kurz, nachdem es in Deutschland erschienen ist. Demnach bin ich seit über 13 Jahren Pokémon-Fan. Als kleines Kind wollte ich wirklich alles von Pokémon haben. Wenn ich auch nur etwas im Geschäft sah, was mit Pokémon zu tun hatte, habe ich meine Mutter genervt, bis sie nachgegeben hat (nur manchmal blieb sie stur und hat nein gesagt). Vor allem Figuren und Stofftiere waren davon betroffen. Noch heute besitze ich Pokémon-Karten in Hülle und Fülle und mittlerweile versuche ich, die älteren Sets zu komplettieren und einige bestimmte Karten zu bekommen.


    Meine alte Rot hat zwar früh den Geist aufgegeben (sie hat aber auch dadurch, dass ich ungefähr 4-5 war, viel durchmachen müssen), ich besitze aber eine andere Rot und zur Vervollständing zusätzlich Blau und Gelb.^^

  • Seitdem die erste Pokemonwerbung für Rot und Blau im Fernsehen lief. Habe also dementsprechend für "mehr als 10 Jahre" abgestimmt. Da war ich acht Jahre und Pokemon hat halt meine Kindheit geprägt. Damals in der Grundschule war Pokemonspielen auch sowas wie cool und nicht so wie heute. Es war jedenfalls eine sehr schöne Zeit. Ich bin zwar immer noch Fan, aber nicht mehr so krass wie damals. Da ging diese Phase ungefähr bis Silber/Gold/Kristall.


    Ich finds auch sehr schön, dass die Mehrheit bis jetzt für die 10 Jahre gestimmt hat.

  • Seit der ersten Stunde in Deutschland.
    Habe aus Zufall die erste Folge im TV gesehen.....hatte da früher Schulschluß....
    Wo dann das erste Spiel raus kam, war es klar das ich eins haben wollte.


    genau so liefs bei mir auch ;D

  • Ich habe ca. in der zweiten Klasse angefangen, die Sticker und Spielkarten zu sammeln, weil damals auf dem Schulhof alle die hatten. Wie man mit den Karten richtig spielt, wusste damals noch keiner und ich hab das erst durch das Gameboy Spiel mit den Sammelkarten gelernt. (Das sShwarze mit den Elementen drauf) Aber als alle anderen das schon nicht mehr cool fanden, habe ich, mit den neuen Editionen, immer noch weitergespielt und jetzt, da ich bei Bisabord bin, hat mich das noch mehr animiert, weil man endlich die möglichkeit hat, mich Gleichstarken zu tauschen oder zu kämpfen =D

  • Angefangen hab ich gleichzeitig mit meinem Bruder, er mit der Roten und ich mit der Gelben Edition. Müsste 2001 gewesen sein, als der Gameboy Advance frisch rauskam. Habe bis heute keine Generation verpasst, also immer mindestens ein Spiel einer Generation gehabt.
    Natürlich erinnert man sich gerne an die schöne Zeit in der man mit seinem Bruder oder Freunden zusammen spielen konnte und die ersten Erfahrungen mit Pokemon gemacht hat. Werde bis heute nicht vergessen, wie ich das Spiel zum ersten Mal gezockt habe und total planlos durch die Gegend geloffen bin. Krass wie schnell die Zeit vergeht und dass ich nach all den Jahren immer noch heiß auf die Spiele bin. Auf die nächsten 10 Jahre!